LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie gut durchdacht ist "Lost"?LOST-fans.de Forum - Wie gut durchdacht ist "Lost"?

 
In diesem Thread befinden sich 318 Posts. Er wurde 38284 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
lostme
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 08:56:18nach oben

Gast

Zitat:
Lost war schon immer besser darin Fragen zu stellen bzw. aufzuwerfen, als darin, ausreichende Antworten zu liefern. Aber genau das macht Lost ja auch aus und zu dem was es ist. Immer wieder neue Wendungen; Antworten, die aber wieder ganz neue und eigentlich noch mehr Fragen aufwerfen, über die man sich den Kopf zerbricht ... das macht den Reiz von Lost aus. Irgendwie fände ich es schade, wenn das ganz verloren ginge. Daher muss, zumindest für mich, nicht alles lückenlos aufgeklärt werden .......



Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Serie lebt ja davon, dass jede Stafel neue Elemente dazu kommen, und der Zuschauer nicht weiß, wo es genau weitergeht bzw. wann ein Mysterium erklärt wird.

Stellt euch mal vor, es wäre nie was Neues dazugekommen und es wäre 6 Staffeln nur darumgegangen, warum ein Eisbär auf der Insel ist


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 09:18:13nach oben

Gast

Zitat:
Genau das habe ich in meinem ersten Beitrag schon zu zeigen versucht. Die Rätsel, die ich aufgezählt habe, werden mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht mehr aufgelöst. Die meisten Leute stimmen mit mir darin auch überein.
Was hat nicht auflösen mit nem Masterplan zu tun?


Samael
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 09:37:01nach oben

Gast

zu der sache mit den eisbären. das ist eigentlich fast geklärt - und da geb ich mich auch zufrieden, wenn nicht noch mehr kommt, warum die auf der insel sind.
aber warum ein eisbär in die orchid kommt, den aufzug nimmt und die wand in der orchid-station durchbrechen kann - da würde ich mir noch einen klitzekleinen hint wünschen, der in ein paar sekunden vorbei ist.
vielleicht sowas was irgendwann nach dem incident nebenbei gesagt wird
chang: bringt den eisbär zur orchid


lostme
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 09:52:39nach oben

Gast

Das mit dem Eisbären war ja nur ein Beispiel. Ich meinte nur: Die ganze Serie hätte sich auch darum drehen können, dass die Losties hinter das Geheimnis von Dharma kommen. Ganz ohne Others, Zeitreisen, usw. Das wäre aber langweilig gewesen.

Aber es geht ja hier um die Existenz bzw. Nicht-Existenz eines Masterplans der Autoren.
Die Serie lebt nun mal davon, dass sie den Zuschauer immer wieder aufs Neue überrascht (nicht verarscht), und da ist es klar, dass nicht jedes kleinste Detail aufgeklärt wird.

Trotzdem kann man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht diskutieren, da Lost noch nicht abgeschlossen ist.


lokipoki
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 09:59:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Constantine
los los los

mehr gebashe und mehr grütze - das ist erstklassiges entertainment was ich hier vorfinde ich brauch gar keine comedy serien mehr zu sehen


eher "Untertainment"

Mal zu den Bärten etc. warum sollte das noch aufgeklärt werden? die Others wollten halt die Losties täuschen, das die nicht mit bekommen das es auf der Insel ein ganzes Dorf gibt in dem sie leben und Zugriff auf sonst was haben.


Genau so habe ich das auch immer gesehen. Wenn die frisch rasiert aus dem Dschungel spaziert gekommen waeren, dann haetten sich die Losties gefragt, "da muss doch noch mehr sein?" und haetten die Insel durchforstet. Ausserdem fand ich es damals so viel spannender, da man dachte die leben dort schon ewig oder sind auch irgendwie auf einem "unnatuerlichen" Weg dahin gekommen.


lokipoki
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 10:08:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Constantine
ich finde es schwer zu glauben dass jacob - samuel schon immer da war.

also ich kann sie nicht mit der bisherigen handlung in verbindung bringen und nicht sehen, dass der konflikt der beiden als grundlage der geschichte dient, was ja eigentlich der fall sein sollte.


Auf mich wirkt das auch wie ein Fremdkörper. Der zentrale Konfikt der Serie wird erst am Ende der vorletzten Staffel enthüllt … irgendwie komisch. Auch die Sache, dass Ben zu Locke sagt, er habe ihn damals bei Jakobs Hütte angeschwindelt, passt irgendwie nicht. Denn Ben war selbst überrascht, als die Hütte auf einmal zu wackeln anfing. Und dann war da noch dieses "Help me", was Locke gehört hat. Für mich ist das ein Hinweis, dass man damals noch nicht viel von Jakob und seinem Kontrahenten wusste.


Wie hier schon einmal meinte:

Die Geschichte der Losties und alles was damit verbunden ist, ist so auswechselbar. Es geht doch um die Charaktere und ihre Konflickte. Auf diese kommt dann nun Jacob und Samuel zurueck. Und darum geht es doch in der Serie. Um diese beiden.

Du haettest wohl lieber gehabt, wenn sie Anfang an erzaehlt haetten, "schaut her die Serie ist ueber zwei, ich nenne sie jetzt mal 2 gefallene Engel (obwohl selber nicht so richtig daran glaube, mir aber so vorkommen), die sich ueber die Menschheit streiten, und die Losties sind jetzt nur ein Beispiel. Ziehts euch rein...

Ma"n ist an die Materie ganz langsam herangegangen. Eben am Beispiel der Losties und deren "Probleme". Ich finde das vollkommen nachvollziehbar...

- Editiert von lokipoki am 18.05.2009, 10:10 -


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 10:22:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d Was hat nicht auflösen mit nem Masterplan zu tun?


Wie ich schon sagte, können wir alle nicht in die Köpfe der Autoren schauen. Wir können nur von außen rekonstruieren. Es gibt Indizien dafür, dass es keinen Masterplan gibt. Es ist nur folgerichtig, sich einige Ungereimtheiten herauszugreifen, um die These zu belegen. Ich kann ja nicht einfach irgendetwas behaupten, ohne die Behauptung mit Argumenten zu untermauern. Wenn z.B. ein zentraler Eckpfeiler der ersten beiden Staffeln einfach unter den Teppich gekehrt wird (Walt), dann kann man das so deuten, dass die Autoren zu Anfang nicht wussten, was die Anderen überhaupt mit Walt machen wollten.
Und genauso wird es vielleicht auch Indizien dafür geben, dass es doch einen Masterplan gibt. Das stelle ich nicht in Abrede. Jemand hatte weiter oben vorgeschlagen, hierzu auch einen Thread aufzumachen. Das ist eine gute Idee gewesen.

Zitat:
Original von Mr Clucks
Ob das die richtige Ausdrucksweise für ein Forum ist ... ?


Nein, ist es nicht. Aber man muss auch so fair sein und Ursache/Wirkung voneinander unterscheiden. Wenn man viel Zeit in einen Beitrag investiert und dann "Heulsuse" vor den Kopf geknallt bekommt, dann ist "Hau ab, Du Arschloch" die einzig angemessene Reaktion. Das würdest Du privat sicher auch so machen.

Zitat:
Original von lokipoki
Wenn die frisch rasiert aus dem Dschungel spaziert gekommen waeren, dann haetten sich die Losties gefragt, "da muss doch noch mehr sein?" und haetten die Insel durchforstet.


Ethan war auch frisch rasiert. Warum dann nachträglich die ganze Maskerade?

- Editiert von ibi am 18.05.2009, 10:25 -


pgdNorz
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 10:36:32nach oben

Gast

Noch mal zu Sinn und Unsinn: Sorry, für mich macht jetzt erst Christian in Staffel 1 Sinn. Er hat dazu beigetragen, dass die Höhlen entdeckt wurden, was auch erst wiederum andere Ereignisse in Gang gesetzt hat, usw. Wäre Anti-Jacob/Samuel schon in Season1 gezeigt worden, wäre die Auflösung jeweils sofort klar gewesen.

Natürlich ist das kein Beweis für nen Masterplan, aber Christians Erscheinungen hatten für mich immer etwas eher gruseliges und ich habe bis zu seinem Abchillen mit Claire in der Hütte ihn als "böse" wahrgenommen. Ab diesem Zeitpunkt dachte ich, er wäre das, was er sagte: Ein Sprachrohr für Jacob. Was aber wohl gelogen war, um Locke zu täuschen.

Und bitte, jetzt nicht schon wieder mit den Bärten anfangen. Das ist ausreichend aufgeklärt und vollkommen egal! Den Autoren war definitiv schon zu Season1 Zeiten klar, dass die Anderen mehr sind als Wilde, denn sonst wäre Ethan nicht so eingeführt worden, wie er eingeführt wurde!

Zu Libby: Natürlich wäre es interessant zu wissen, was noch dahinter steht, aber prinzipiell ist es auch egal! Eloise Hawking hat primär dafür gesorgt, dass Desmond auf die Insel kommt. Geholfen hat da Widmore. Sicherlich hat auch Libby geholfen, aber für die grundlegende Geschichte ist es erst mal vollkommen wurscht, ob das nun Zufall war oder nicht. Das Ergebnis bleibt jeweils gleich. Wenn Libby im Auftrag Hawkings oder Widmores gehandelt hätte, damit Desmond ja auf die Insel kommt, oder ob Samuel sie beauftragt hätte. Keines von beiden würde auch nur annähernd einen Masterplan beweisen bzw. seine Existenz streitig machen - die Autoren könnten sich etwas aus dem Stehgreif ausdenken oder sie hätten den Plan schon in der Schublade gehabt. Vollkommen egal!
Dementsprechend ist ihre Geschichte, soweit sie für Flug 815 Bedeutung hat (und darum geht es ganz ganz hyper-primär!), erzählt. Die Autoren haben schon sehr früh erzählt, dass sie auf diese "Kleine-Welt-These" stehen und dass das einfach nur cool sein soll. Libby und Hurley waren zusammen in der Psychiatrie. Libby hat Desmond ein Boot geschenkt. Christian war Claires Vater. Christian war Jacks Vater. Christian war mit Ana-Lucia zusammen in Australien. Christian hat mit Sawyer gesoffen . Kates Mutter hat Sawyer Kaffee eingeschänkt. And so on!

Aus diesen Gründen ist Libbys Story für mich uninteressant und das Fehlen ihrer Geschichte noch lange kein Beweis für oder gegen einen Masterplan.

Zu Walt wurde hier wiederholt alles gesagt. Wenn noch was kommt, ist toll. Wenn nicht, kann mensch das auch akzeptieren, da seine Entführung alles andere als unlogisch ist.

Oder der Hurley-Bird: Warum zum Teufel hängen sich so viele Leute daran auf? Ich habs beim ersten und zweiten Mal gucken nicht mal bemerkt. Der Vogel ist einfach unwichtig und interessiert nicht. Keine Ahnung. Als die Episode damals gerade aktuell war, hab ich noch nicht in nem Forum gelesen, aber manchmal versteifen sich Fans ja auch in solche Kleinigkeiten.

Oder Sayids Löcher: Was uninteressanteres kann ich mir nicht vorstellen. Hat er eben seine Scheiße vergraben oder sonst was...

Wollte das mal loswerden. Und jetzt habt euch alle wieder lieb!

NORZ!!!


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 10:55:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Und bitte, jetzt nicht schon wieder mit den Bärten anfangen. Das ist ausreichend aufgeklärt und vollkommen egal! Den Autoren war definitiv schon zu Season1 Zeiten klar, dass die Anderen mehr sind als Wilde, denn sonst wäre Ethan nicht so eingeführt worden, wie er eingeführt wurde!


Was ist denn da geklärt?
Warum tragen die Others Bärte, obwohl die 815er genau wissen, dass Ethan kein Wilder ist?
Warum legt Tom Wert darauf, nicht mit seinem richtigen Namen angesprochen zu werden?

Zitat:
Original von pgdNorz
Aus diesen Gründen ist Libbys Story für mich uninteressant und das Fehlen ihrer Geschichte noch lange kein Beweis für oder gegen einen Masterplan.


Aber die Autoren hatten ja versprochen, dass Libbys Tod nur die Spitze des Eisberges sei und dass geplant sei, ihre Geschichte in Form von Flashbacks zu erzählen. Die Interviews kann man heute noch nachlesen (Link: siehe oben). Wenn sie jetzt nachträglich so tun, als sei nie geplant gewesen, Libbys Geschichte nachträglich zu erzählen, dann deutet das wohl darauf hin, dass die die Geschichte doch nicht so durchgestylt ist, wie zu Anfang gedacht.

Zitat:
Original von pgdNorz
Oder der Hurley-Bird: Warum zum Teufel hängen sich so viele Leute daran auf?


Wer hat sich denn darüber aufgeregt? Mir ist der Vogel egal und ich will auch nicht wissen, warum Sayid Löcher gegraben hat oder warum Jacks Haare nicht wachsen. Mir gehts nur um die relevanten Fragen, die nach der Ausstrahlung damals in den Foren für eine Menge Diskussionsstoff gesorgt haben: Walt, Libby, falsche Bärte usw.


Macavity
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 11:10:08nach oben

Gast

Versuch ichs noch mal... *grübel*... ja einmal versuch ichs noch...

Liebe ibi,
ich will dir hier gar nicht zu nahe treten und ich muss sogar sagen, dass du mit einigen Dingen, die du sagst, Recht hast, ABER:
Du führst hier Argumente, "Beweise" und Dinge an, die in keinster Weise zu deiner Fragestellung passen. Wenn du sagst, die Autoren hatten keinen Masterplan, dann kannst du das nicht damit belegen, dass es offene Fragen gibt, oder sie Storylines unter Umständen fallen gelassen haben. Ich führe hier gerne noch mals das Reise-Beispiel ein, um dir deutlich zu machen, was ich meine:
Wenn ich mich heute entschließe, eine Reise nach Berlin zu machen, dann ist das sozusagen mein Masterplan. Ich fahre also los, sagen wir, mit dem Zug. Unterwegs entdecke ich einen schönen, kleinen, verträumten Ort, wo ich aussteige und da einen Zwischenstop einlege. Ich entschließe mich, zwei, drei Tage an diesem kleinen, feinen Ort zu bleiben und dann nach Berlin zu reisen. Allerdings entscheide ich mich auch dazu, nicht weiter mit dem Zug zu fahren, sondern mir ein Auto zu mieten und den Rest des Weges nach Berlin selbst zu fahren.
So: an meinem Masterplan hat sich also rein gar nichts geändert, es haben sich bloß die Umstände, wie ich nach Berlin gelange, geändert. Und genau das ist es, was dir hier viele Leute versuchen, die ganze Zeit zu sagen. Du kannst, um bei meinem Beispiel zu bleiben, nicht sagen: "Du warst aber an diesem kleinen, verträumten Ort, du kannst keinen Masterplan vorher gehabt haben." DOCH, hatte ich, mein Ziel war Berlin und da bin ich jetzt auch. Und genau DAS ist der Masterplan, den auch die Autoren von "Lost" haben - der Weg dahin hat nichts mit der Ausgangssituation zu tun.
Puuuh, ich hoffe, das war jetzt irgendwie mal verständlich. Wie gesagt, ich spreche dir überhaupt nicht ab, dass du mit einigen Sachen bestimmt Recht hast, aber faktisch falsch ist deine Argumentation unter der Prämisse "Es gab keinen Masterplan".

- Editiert von Macavity am 18.05.2009, 11:11 -


lostme
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 11:12:16nach oben

Gast

Zitat:

Was ist denn da geklärt?
Warum tragen die Others Bärte, obwohl die 815er genau wissen, dass Ethan kein Wilder ist?
Warum legt Tom Wert darauf, nicht mit seinem richtigen Namen angesprochen zu werden?


Weil sie geheimnisvoll bleiben wollen. Weil sie den Losties vielleicht vorpielen wollen, dass es eine dritte Fraktion gibt.

"oh sie haben Ethan enttarnt. Ok. Laden wir sie auf einen Kaffee in unseren Buchclub ein und klären das ganze mit der Grenze mit ihnen dort." - "Alles klar. Nehmen wir den Kutter oder das U-Boot"


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 11:32:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Macavity
Wenn ich mich heute entschließe, eine Reise nach Berlin zu machen, dann ist das sozusagen mein Masterplan. Ich fahre also los, sagen wir, mit dem Zug. Unterwegs entdecke ich einen schönen, kleinen, verträumten Ort, wo ich aussteige und da einen Zwischenstop einlege. Ich entschließe mich, zwei, drei Tage an diesem kleinen, feinen Ort zu bleiben und dann nach Berlin zu reisen. Allerdings entscheide ich mich auch dazu, nicht weiter mit dem Zug zu fahren, sondern mir ein Auto zu mieten und den Rest des Weges nach Berlin selbst zu fahren.
So: an meinem Masterplan hat sich also rein gar nichts geändert, es haben sich bloß die Umstände, wie ich nach Berlin gelange, geändert. Und genau das ist es, was dir hier viele Leute versuchen, die ganze Zeit zu sagen. Du kannst, um bei meinem Beispiel zu bleiben, nicht sagen: "Du warst aber an diesem kleinen, verträumten Ort, du kannst keinen Masterplan vorher gehabt haben." DOCH, hatte ich, mein Ziel war Berlin und da bin ich jetzt auch. Und genau DAS ist der Masterplan, den auch die Autoren von "Lost" haben - der Weg dahin hat nichts mit der Ausgangssituation zu tun.


Ich würde eine andere Analogie verwenden wollen: Angenommen ich trete eine Reise an, bei der ich mir nicht sicher sein kann, was das Ziel der Reise ist … wie kann ich herausfinden, ob die Reiseveranstalter überhaupt ein Ziel haben? Ich muss mir selbst ein Urteil bilden und zwar auf Grundlage dessen, was ich bisher gesehen habe. Wenn der Reiseveranstalter z.B. sagt "Morgen sind wir Bagdad" aber stattdessen erreiche ich Kapstadt, dann würde ich vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt. Und wenn der Reiseveranstalter dann sagt, es sei schon immer geplant gewesen, in Kapstadt anzukommen, was würdest Du von so jemandem halten?

Zitat:
Original von lostme
Weil sie geheimnisvoll bleiben wollen. Weil sie den Losties vielleicht vorpielen wollen, dass es eine dritte Fraktion gibt.


Wenn die Others wirklich geheimnissvoll wirken und die 815er täuschen wollen … welchen Sinn macht dann die Szene in 2.05, wo Eko und Jin die Lumpenothers verbeigehen sehen? Das ist die Szene, wo man nur den Teddybären und die Kinderfüßchen sieht. Die Lumpenothers in dieser Szene haben ja wohl kaum die Absicht gehabt, die 815er zu täuschen, da sie ja nicht wissen konnten, dass sie von Eko und Jin beobachtet werden.
Und mir ist auch immer noch nicht klar, warum Tom seinen wirklichen Namen verheimlichen will. Das macht doch keinen Sinn auf einer Insel, von der sowieso niemand weg kann, um Tom (wo auch immer) zu verpetzen.

- Editiert von ibi am 18.05.2009, 11:34 -


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 12:25:01nach oben

Gast

Zitat:
Wenn die Others wirklich geheimnissvoll wirken und die 815er täuschen wollen … welchen Sinn macht dann die Szene in 2.05, wo Eko und Jin die Lumpenothers verbeigehen sehen? Das ist die Szene, wo man nur den Teddybären und die Kinderfüßchen sieht. Die Lumpenothers in dieser Szene haben ja wohl kaum die Absicht gehabt, die 815er zu täuschen, da sie ja nicht wissen konnten, dass sie von Eko und Jin beobachtet werden.
Prävention?


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 12:33:42nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mhh, könntest Recht haben, ibi.

Deswegen haben die Autoren jetzt auch die Bombe sprengen lassen, weil se es mitbekommen haben:

Damon: "Du Carlton. Weißte noch damals, dass mit Walt und den falschen Bärten und den ganzen Kram? Wir haben das niemals wirklich aufgeklärt und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie wir das noch plausibel erklären wollen."

Carlton: "Scheiße, stimmt! Wir haben Scheiße gebaut! Ich hab ´ne Idee: Wir müssen die Bombe sprengen, dann sind die letzten 5 Staffeln eh für den Popo und wir können dann tun und lassen was wir wollen."

Damon: "Ey Mann! Du bist der beste! Give me five!"




"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


lostme
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 13:06:26nach oben

Gast

Gut, das mit den Lumpenkindern halte ich auch eher für einen dramaturgischen Effekt. Denn warum sollten die Others die Kinder im Dschungel spazierenführen. Vielleicht war es auch irgendeine Erscheinung, wie die Whispers und gar nicht die Others.

Vielleicht gilt auch in bestimmten Bezirken der Insel, dass man keine moderneren Klamotten als Jacob tragen darf
Und falsche Bärte schützen von Samuel

Davon dass man uns die entführten Kinder aber noch zeigt, gehe ich schon aus.


Profil von Zambro Zambro
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 13:49:21nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von ibi
Wenn die Others wirklich geheimnissvoll wirken und die 815er täuschen wollen … welchen Sinn macht dann die Szene in 2.05, wo Eko und Jin die Lumpenothers verbeigehen sehen? Das ist die Szene, wo man nur den Teddybären und die Kinderfüßchen sieht. Die Lumpenothers in dieser Szene haben ja wohl kaum die Absicht gehabt, die 815er zu täuschen, da sie ja nicht wissen konnten, dass sie von Eko und Jin beobachtet werden.
Und mir ist auch immer noch nicht klar, warum Tom seinen wirklichen Namen verheimlichen will. Das macht doch keinen Sinn auf einer Insel, von der sowieso niemand weg kann, um Tom (wo auch immer) zu verpetzen.

- Editiert von ibi am 18.05.2009, 11:34 -


ehm und wo ist das problem?
wenn die others den losties was vormachen wollen dann können die nicht mal einfach immer wieder normal rumlaufen und dann wieder so...wenn sie auf die treffen dann hat das alles keinen sinn gemacht!
und zu ethan:
ja gut man wusste er war nicht auf dem flieger, aber er sah ja sehr gut aus bzw. als normalo denkt man sich hmm...der kann wohl auch noch nicht lange hier sein so gepflegt wie der ist...
auf der anderern seite die others...hmm wilde...leben wie im bush, die gehören wohl kaum zusammen...

was ist daran unlogisch?

und zu tom: meingott er will seinen namen nicht preisgeben und???? kennst du scrubs? warum um gottes willen sagt da der hausmeister auch nie seinen namen(gut bis zum staffelfinale) aber das sind doch totale unwichtigkeiten das ist ja wie im kindergarten


Zambrotta sei un mito!


Samael
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 14:12:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Macavity
Wenn ich mich heute entschließe, eine Reise nach Berlin zu machen, dann ist das sozusagen mein Masterplan. Ich fahre also los, sagen wir, mit dem Zug. Unterwegs entdecke ich einen schönen, kleinen, verträumten Ort, wo ich aussteige und da einen Zwischenstop einlege. Ich entschließe mich, zwei, drei Tage an diesem kleinen, feinen Ort zu bleiben und dann nach Berlin zu reisen. Allerdings entscheide ich mich auch dazu, nicht weiter mit dem Zug zu fahren, sondern mir ein Auto zu mieten und den Rest des Weges nach Berlin selbst zu fahren.
So: an meinem Masterplan hat sich also rein gar nichts geändert, es haben sich bloß die Umstände, wie ich nach Berlin gelange, geändert. Und genau das ist es, was dir hier viele Leute versuchen, die ganze Zeit zu sagen. Du kannst, um bei meinem Beispiel zu bleiben, nicht sagen: "Du warst aber an diesem kleinen, verträumten Ort, du kannst keinen Masterplan vorher gehabt haben." DOCH, hatte ich, mein Ziel war Berlin und da bin ich jetzt auch. Und genau DAS ist der Masterplan, den auch die Autoren von "Lost" haben - der Weg dahin hat nichts mit der Ausgangssituation zu tun.


Ich würde eine andere Analogie verwenden wollen: Angenommen ich trete eine Reise an, bei der ich mir nicht sicher sein kann, was das Ziel der Reise ist … wie kann ich herausfinden, ob die Reiseveranstalter überhaupt ein Ziel haben? Ich muss mir selbst ein Urteil bilden und zwar auf Grundlage dessen, was ich bisher gesehen habe. Wenn der Reiseveranstalter z.B. sagt "Morgen sind wir Bagdad" aber stattdessen erreiche ich Kapstadt, dann würde ich vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt. Und wenn der Reiseveranstalter dann sagt, es sei schon immer geplant gewesen, in Kapstadt anzukommen, was würdest Du von so jemandem halten?


aber die reiseveranstalter haben uns doch gar nicht gesagt, dass es nach bagdad geht. noch haben sie uns gesagt, dass es nach kapstadt geht. wir sind einfach blind eingestiegen und wissen nicht wo wir rauskommen. wenn es mir in bagdad nicht gefällt dann geh ich reklamieren. aber im moment weiß ich noch gar nicht ob ich überhaupt nach bagdad oder nach kapstadt fahre


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 14:39:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Mhh, könntest Recht haben, ibi.

Deswegen haben die Autoren jetzt auch die Bombe sprengen lassen, weil se es mitbekommen haben:

Damon: "Du Carlton. Weißte noch damals, dass mit Walt und den falschen Bärten und den ganzen Kram? Wir haben das niemals wirklich aufgeklärt und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie wir das noch plausibel erklären wollen."

Carlton: "Scheiße, stimmt! Wir haben Scheiße gebaut! Ich hab ´ne Idee: Wir müssen die Bombe sprengen, dann sind die letzten 5 Staffeln eh für den Popo und wir können dann tun und lassen was wir wollen."

Damon: "Ey Mann! Du bist der beste! Give me five!"


So ähnlich ist das auch beabsichtigt. Indem man sich immer dickere Cliffhänger ausdenkt, wird natürlich von vielen alten Fragen abgelenkt. Und keiner merkt's. Vor einem Jahr haben wir uns noch über die schwangeren Frauen, Lockes Vater auf der Insel, Claires Verschwinden und so weiter gewundert. Heute ist das alles Schnee von gestern und keinen interessiert es mehr. Und in einem Jahr wird sich vermutlich niemand mehr für Jakob und die Bombe interessieren, weil dann meinetwegen Zeus und Ramses im Mittelpunkt stehen.

Zitat:
Original von Zambro
ehm und wo ist das problem?

was ist daran unlogisch?


Ganz einfach. Lies Dir nochmal Dein Gebrabbel von eben durch. Du wirst sehen, dass das eine ziemlich konstruierte Auflösung ist. Völlig an den Haaren herbeigezogen. Eine Geschichte aus einem Guss sieht anders aus.

Zitat:
Original von Samael aber die reiseveranstalter haben uns doch gar nicht gesagt, dass es nach bagdad geht. noch haben sie uns gesagt, dass es nach kapstadt geht. wir sind einfach blind eingestiegen und wissen nicht wo wir rauskommen. wenn es mir in bagdad nicht gefällt dann geh ich reklamieren. aber im moment weiß ich noch gar nicht ob ich überhaupt nach bagdad oder nach kapstadt fahre


Doch, doch. Der Reiseveranstalter gibt regelmäßig Hinweise, wohin die ungefähr Reise gehen soll. Siehe Libby: da haben die Autoren gesagt, dass ihre Geschichte in der dritten Staffel mit Hilfe von Flashbacks erzählt werden wird. Vor kurzem hieß es dann plötzlich: die Geschichte von Libby sei zu Ende erzählt.


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 14:45:34nach oben

Gast

Zitat:
Vor einem Jahr haben wir uns noch über die schwangeren Frauen, Lockes Vater auf der Insel, Claires Verschwinden und so weiter gewundert. Heute ist das alles Schnee von gestern und keinen interessiert es mehr.

Zu den schwangeren gibts immer noch Diskussionen, besonders jetzt wieder wegen der Statue.
Cooper ist längst geklärt. Was willst du da noch wissen?
Zu Claire gabs erst vor 2 Tagen wieder Posts im Thread, der sich um ihr Verschwinden dreht.

Schnee von gestern also...


Profil von Zambro Zambro
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 14:48:31nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Mhh, könntest Recht haben, ibi.

Deswegen haben die Autoren jetzt auch die Bombe sprengen lassen, weil se es mitbekommen haben:

Damon: "Du Carlton. Weißte noch damals, dass mit Walt und den falschen Bärten und den ganzen Kram? Wir haben das niemals wirklich aufgeklärt und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie wir das noch plausibel erklären wollen."

Carlton: "Scheiße, stimmt! Wir haben Scheiße gebaut! Ich hab ´ne Idee: Wir müssen die Bombe sprengen, dann sind die letzten 5 Staffeln eh für den Popo und wir können dann tun und lassen was wir wollen."

Damon: "Ey Mann! Du bist der beste! Give me five!"


So ähnlich ist das auch beabsichtigt. Indem man sich immer dickere Cliffhänger ausdenkt, wird natürlich von vielen alten Fragen abgelenkt. Und keiner merkt's. Vor einem Jahr haben wir uns noch über die schwangeren Frauen, Lockes Vater auf der Insel, Claires Verschwinden und so weiter gewundert. Heute ist das alles Schnee von gestern und keinen interessiert es mehr. Und in einem Jahr wird sich vermutlich niemand mehr für Jakob und die Bombe interessieren, weil dann meinetwegen Zeus und Ramses im Mittelpunkt stehen.

Zitat:
Original von Zambro
ehm und wo ist das problem?

was ist daran unlogisch?


Ganz einfach. Lies Dir nochmal Dein Gebrabbel von eben durch. Du wirst sehen, dass das eine ziemlich konstruierte Auflösung ist. Völlig an den Haaren herbeigezogen. Eine Geschichte aus einem Guss sieht anders aus.
.


Ehm zu 1.
Das mit den schwangeren wird ja sicherlich kommen wie kannst du denn behaupten das wird kein thema wenn das ganze noch auch erst nach dem incident passiert zeitlich gesehen?...wäre gar nicht unlogisch wenn man das noch zu sehen bekommt!ehm lockes vater? was ist denn damit schon wieder? den haben sie auf die insel geholt oder nicht? was ist da wieder für ein ungelöstes geheimnis?
und claire? die hatte heuer anderwertig zu tun taucht wieder in season 6 auf, also mal langsam
bei manchen sachen hast ja recht mit walt usw.! aber du übertreibst es doch sehr maslos mein lieber!
wtf?die bombe ist gerade gezündet worden und die staffel ist fertig das wird doch aufgegriffen werden was glaubst du denn? und nur weil man darauf jetzt 8 monate warten muss machst so nen radau dass das angeblich nicht behandelt werden soll? echt du hast pa paranoia!

wieso an den haaren herbeigezogen?ich lese es ganz normal und das ist doch ein ganz normaler handlungsstran sehe da absolut kein problem, kannst mir das nicht genauer erläutern wenn du eh alles durchschaut hast=)


Zambrotta sei un mito!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer