LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Eure LieblingsserienLOST-fans.de Forum - Eure Lieblingsserien

 
In diesem Thread befinden sich 1137 Posts. Er wurde 381987 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:49:43nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Rowe
Aber mit "System" macht das bestimm merh Spass


Aber es ist trotzdem anstrengend.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:51:01nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von Rowe
Aber mit "System" macht das bestimm merh Spass


Aber es ist trotzdem anstrengend.

Deswegen mach ich es nicht.
Außerdem würd ich ständig vergessen meine Liste zu erneuern...





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Tony Army Tony Army
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:53:33nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


So wie ich die letzten Tage ... und dann aus dem Gedächtnis aufschreiben. Echt schwierig.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Rowe Rowe  
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:58:32nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Naja...ich werds einfach mal versuchen




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Mogry Mogry
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 23:26:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe da einfach meinen Stift und Block liegen und das wird dan regelmäßig auf den PC übertragen, ich finde es gar nicht anstrengend, sondern megaspannend. Und ich kann daraus teilweise echt ablesen, wann ich wie viel Zeit für was hatte.
Ich mache nächstes Jahr auf jeden Fall weiter. Vielleicht erweitere ich das Ganze dann durch eine Vergleichskurve zum Vorjahr und zu den "Mitkonkurrenten".



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Nauru Nauru
Eure Lieblingsserien - 29.12.2008, 00:17:02nach oben

534 Posts: Button Pusher


1. Sopranos (3)
2. Gilmore Girls (1)
3. CSI (6)
4. How I Met Your Mother (neu)
5. House (5)
6. Dexter (7)
7. Friday Night Lights ("neu" )
8. Lost (2)
9. Leverage (neu)
10. 90210 (neu)



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


lugge
Eure Lieblingsserien - 14.01.2009, 23:07:21nach oben

Gast

1. Lost

2. 24
3. Dexter
4. Futurama
5. Californication
6. Stargate SG1


Profil von Paulo Paulo
Eure Lieblingsserien - 19.01.2009, 17:32:16nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Stand der Dinge (in Klammer die Staffln die ich kenn):
10/10
Lost (4)

9/10
Sopranos (6)
Six Feet Under (5)
Battlestar Galactica (4.1)
Friends (10)
The Shield (2)

8/10
Deadwood (3)
Stromberg (3)
Firefly (1)
Life on Mars (1)
Scrubs (6)
Heroes (2)
KDD (2)
Angel (5)
Dexter (1)

7/10
Monk (6)
CSI (6)

6/10
Buffy (4)
24 (6)
Prison Break (3)
Psych (2)

5/10
Stargate Atlantis (3)
Dr Who (1)
Eureka (1)

4/10

3/10

2/10

1/10

0/10

Gerade begonnen und damit noch kaum wertbar:
Terminator SCC (nach dem Pilotfilm würd ich so ca 7/10 geben)
Veronica Mars (Nach 3 Folgen ca 6/10)


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Blake Smoke
Eure Lieblingsserien - 19.01.2009, 21:21:17nach oben

Gast

Lieblingsserien:

Lost
Battlestar Galactica
Sopranos
Jekyll
Dexter
Babylon 5
Deep Space Nine
Heroes( auch wenn die 2. Staffel nicht wirklich gut war)
24( nur Staffel 1 - 3 )
Twin Peaks
Stromberg
Deadwood
King of Queens

Animes:
Neon Genesis Evangelion
Death Note
Elfen Lied
Kanon(2006)
Kimi ga nozomu Eien
Gankutsuou
Berserk
Guardian of the Spirit
Ef - A Tale of Memories
Serial Experimentals Lain
Last Exile
Visions of Escaflowne
Dennou Coil



- Editiert von Blake Smoke am 19.01.2009, 22:30 -


Profil von mercy mercy
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 00:23:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


10/10
Akte X (9)

9/10
LOST (4)
Deep Space Nine (7)
Brothers & Sisters (1)
Scrubs (1)

8/10
Star Trek - The Next Generation (7)
Star Trek - Voyager (7)
Supernatural (2)
Desperate Housewives (4)
Dexter (1)
Eine schrecklich nette Familie (11)

7/10
Without A Trace (5)
Pushing Daisies (1)
Californication (1)


6/10
Nemesis - Der Angriff (Threshold) (1)
Invasion (1)

Gerade angefangen mit Staffel 1:
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Firefly (-)


Profil von harre harre
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 00:32:34nach oben

1066 Posts: Scout


10/10
LOST (4)
Scrubs (8)


9/10
HIMYM (4)
Prison Break (4)


8/10
Californication (2)
House (5)
Heroes (3)


7/10
Leverage (1)

- Editiert von harre am 20.01.2009, 00:33 -




Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 00:40:47nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ich muss mal ein Update meiner All-Time-Liste machen. Ich hab neulich nochmal Robin of Sherwood geschaut und daher muss die Serie defintiv etwas in der Rangordnung nach oben.

All-Time-Liebingsserien:

1. Babylon 5 (1)
2. Quantum Leap (2)
3. Battlestar Galactica (3)
4. Star Trek - Deep Space Nine (3)
5. Robin of Sherwood (10)
6. Star Trek - The Next Generation (6)
7. Star Trek (9)
8. Stargate SG-1 (7)
9. Angel (4)
10. Buffy (5)
11. Doctor Who (8)
12. Alias (11)
13. 24 (12)



T&S


Nightwatch
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 03:09:14nach oben

Gast

Ja ich gestehe, ich bin faul. . Deshalb kopiere ich jetzt ganz dreist, wie ich nun mal bin, meine Antwort auf dieses Thema in einem anderen Forum hier rein. Mein Spamordner freut sich über bereits über eure Beschwerden

Meiner Nummer 1 ist ganz leicht und schnell ermittelt! Danach wird es aber etwas schwieriger, weil sich das oftmals abwechselt. Ich versuche es trotzdem mal:


1.: Sopranos:

Leider, oder vl auch gottseidank, ist die Serie im deutschsprachigem Raum kein sonderlicher Erfolg gewesen.(vor kurzem hab ich mal einen Thread gesehen, der doch tatsächlich die These aufstellen wollte: Quote=Qualität. Ja ne is klar. "Euer Ehren, darf ich Ihnen Beweisstück A präsentieren).
Ist einfach völlig perfekt, in jeglicher Hinsicht.

2.: Babylon 5:

Ziehe ich etwa 50% der Standallone-Folgen ab, so beweist B5 im großen Arc wirklich seine enorme Stärke und verdient sich auch den zweiten Platz. Eine der vielschichtigsten und am besten durchdachtesten(und ich meine jetzt nicht nur die Gesamthandlung. Jede B5 Folge funktioniert auf zig verschiedenen Ebenen. Man muss nur genau aufpassen) Serien in der grauen TV-Vorzeit der späten 80er. Aber auch verglichen mit heutigen Serien(legt man zumindest, so wie ich, keinen allzugroßen Wert auf CGI) braucht sich B5 in keinster Weise zu verstecken. Im Gegenteil: wann findet man sonst so sympathische Charaktere? Bei welcher Serie hat man sonst noch dieses epische Gänsehautfeeling? Welche Serie bildet sonst noch so wahnsinnige Referenzen zu den ganz großen unserer Gattung wie Homer(ich meine jetzten diesen Ilias-Typen, gell. Nicht den Gelben ) und Shakespeare? Leider gabs ja Probleme mit Staffel 5, sodass die Serie dann leider doch schlechter(wenn auch nicht schlecht) endet, als sie Mitten drin eigentlich war

3.: BSG(neu), mit Tendenz nach oben:

Ich war ja schon skeptisch, hatte ich doch das mE trashige Original noch schwammig im Hinterkopf. Naja, mittlerweile muss man wohl keinem ernsthaften Sci Fi Fan erklären, was genau so genial an dieser Serie ist. Du kennst sie nicht? OK, dann versuch ichs trotzdem einfach mal :
Wohl die am perfektesten ausgearbeiteten Charaktere im TV(außer vl noch getopt durch Sopranos, aber steht ja hier nicht zur Debatte) kämpfen nach einem Genozid, wo gerade einmal knapp 40000 Menschen überleben, um den Fortbestand der Zivilisation, und müssen sich im Verlauf dieses Prozess den großen Fragen unseres Lebens stellen, und nebenbei noch gegen einen übermächtigen Feind antreten. Hinzu kommen, mystische Prophezeiungen, und unbekannte Mächte, die im Hintergrund die Fäden ziehen.
Düster, kompromisslos und technisch perfekt umgesetzt. Hier vereinen sich wohl alle Tugenden in einem einzigen Wort: Galactica .
Könnte noch mit B5 tauschen. Dies hängt aber doch noch von der Auflösung des Endes ab, welches ich mit Freuden in 3 Monaten erwarten darf!


4: The Shield:

Bin vor kurzem darauf gestoßen, nachdem ich früher allergisch darauf reagiert habe, weil

1.er Hauptprotagonist der Schauspieler von Fantastic 4 alias "The Thing" ist
2.:sich mein Crime-Blutzuckerspiegel durch "wieviele-Großstädte-hat-die-USA-eigentlich" CSI im kritischem hyperglykämischem Bereich der Skala befand.

Aber die Serie funktioniert einfach ganz anders, und vor allem viel besser als diese Hochglanzproduktionen. Es geht hier dreckig zu. Und ich meine RICHTIG dreckig.
So ähnlich wie Star Wars, welches Sci Fi on TV aus seiner sterilen Quarantäne befreite, um es erstmal mit ordentlich Schmutz einzuschmieren und anschließend noch ein blaues Auge verpasste.
Nur gibt es hier weit und breit keine Helden. Es gibt Menschen mit erfolgreichen Strategien, aber die haben immer ihren Preis.
Das ganze erinnert mehr an "Training Day" mit einer Prise "LA Confidential". Wirklich ganz großes Kino ähhh Fernsehen.

5.: Six Feet Under:

Der sicherste Beruf der Welt ist: neee, nicht Prostitution(ihr Schweine ). Eigentlich das genaue Gegenteil: Leichenbestatter. Zumindest solange die Gentechnik noch in den Kinderschuhen steckt.
Und genau darum geht es in der Serie. Um eine Familie, die ein Bestattungsunternehmen leitet. Willkommen bei den "Fishers".
Anfangs war mir die Serie etwas zu (konstruiert) skuril, und zu wenig Drama. Das ganze war einfach so sehr überzogen, dass die tragischen Momente, in ihrer relativen "Einfachheit" kaum zur Geltung kamen.
Aber gottseidank änderten sie das Konzept, sodass das Geisterschiff immer mehr Kurz Richtung Drama, denn schwarze Satire einlegte.
Ich mag ja Serien, wo jeder der aufrecht gehen kann, sein überdimensionales schweres Kreuz mit sich tragen muss. Diese Kunst der Erschaffung beliebter Antihelden hat IMO diese Serie perfektioniert.

6.: Lost:

Das schönste was uns das Universum(oder in dem Fall Hollywood ) geben kann, ist ein Geheimnis welches es zu knacken gilt. Diese Lektion haben anscheinend JJ Abrams Eltern ihren Sprößling mit auf den Weg gegeben.
Ich traue mich ja fast darauf zu wetten, dass die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach der Auflösung von Lost nichts weiter als eine Fingerübung ist.
Auch wenn leider die Quali etwas nachgelassen hat, hält die Serie mich an der sprichwörtlichen Stange.
Und dabei ist es mir sogar egal, dass ich mich wie ein Esel fühle, dem man mit ner Karotte auf der Angel durch die Gegend jagt. Solange ich nur daran lecken darf bin ich zufrieden

7.: The West Wing:

Ja es stimmt. Macht korrumpiert. Aber: Macht hat auch etwas Faszinierendes, etwas Anziehendes. Und was könnte man sich Spannenderes vorstellen, als einen Blick hinter die Kulissen des Zentrums der Macht. Das Weiße Haus. Jaja, ich sehe schon wie mich viele Bush-hassende jetzt steinigen wollen. Aber Hand aufs Herz. Washington hat mehr Macht über die wirtschaftlichen Verhältnisse in unserem Land, als nun ja unser Land .
Und The West Wing schildert eben dies, sehr realistisch und hautnah. Obendrein ist es noch mit diesen herrlichen Stakkatodialogen, wo man allein beim Nachplaudern blau anläuft, bereichert.
Jeder, der sich für US-Politik interessiert, sei diese Serie nahegelegt.


So, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass das jetzt alles für die Katz war, und sowieso jeder nur darauf erpicht ist, selbst zu antworten, anstatt zu lesen, war es mir ein Volksfest euch mit meiner Sicht des Universums vertraut zu machen. Deswegen hab ich jetzt auch gar kein schlechtes Gewissen darüber, dass ich sowieso nur STRG+C und STRG+V gedrückt hab
In diesem Sinne

LG Robs!


*Juliet*
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 15:14:21nach oben

Gast

10/10

9/10

Lost (4)
Seinfeld (9)
Weeds (4)
Akte X (9)

8/10

Farscape (4)
Samantha Who (2)

7/10

Earth 2 (2)
Alf (3)
Desperate Housewives (5)

6/10

Eine schrecklich nette Familie (11)
Star Trek TNG (7)
Monk (5)

5/10

4/10

3/10

2/10

1/10


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 15:42:02nach oben

162 Posts: Lost One


Hat sich n bisschen was geändert!

1. Lost
2. King of Queens
3. Monk
4. Dexter
5. Dr.House


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Jate 92 Jate 92
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 17:35:35nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


1. Lost (Was eine Überraschung...) (1); immer noch genial und ich kann gar nicht sagen wie ich mich freue es in 2 Tagen nach 9 verdammten Monaten wiederzuhaben...
2. Gossip Girl (3); kann man einfach nur genießen. Es gibt nur wenige Folgen die mir nicht gefallen haben und selbst da waren es nur Kleinigkeiten die mich gestört hatten...
3. HIMYM (6); so much love, alle Charaktere sind einfach nur genial. Mit viel Witz und Gefühl erobert diese Serie alle Herzen!
4. Grey's Anatomy und Prison Break (5 und 2); ich liebe beide Serien immer noch obwohl's bei beiden einfach nicht mehr an die Klasse der 1ten bzw. 2ten Staffel rankommt. Bei Prison Break hoffe ich einfach das sie die letzten Folgen jetzt noch richtig durchziehen und uns dann mit einem tollen Ende beglücken. Bei Grey's hoffe ich das mehr Witz reinkommt und vllt. ne klitzekleine sich durchziehende Storyline wäre toll...)
5. Heroes (neu); die dritte Staffel gefällt mir sehr gut und ich mag auch die neuen Seiten einiger Charaktere
6. Pushing Daisies (8); anders kann man es ja garnicht sagen...

Andere:
Fringe (hab die ersten 2 Folgen geschaut und fand es sehr interessant, aber irgendwie dann den Anschluss verpasst und werds wahrscheinlich einfach auf deutsch weitergucken...), CSI:NY (so toll und Danny/Lindsay sind immer noch mein OTP), Private Practice (Ich habs einfach aufgegeben... Ich mochte S2 nicht und werde es wie Fringe auch dann (irgendwann wenn Pro7 es wieder zeigt) weiterschauen), House M.D. (Bin im Moment am überlegen ob ich im OT gucken soll oder nicht...), NCIS (SAT1 mach hinne ich hab Entzug...), Eureka (möchte ich auch mehr haben)

Ansonsten überlege ich mit Skins anzufangen, nachdem ja alle so davon schwärmen




Profil von Tommy Tommy  
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 18:42:05nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Nightwatch Also ich finde Deine Auswahl durchaus gelungen, wobei ich Six Feet Under und The West Wing nicht gesehen habe, ansonsten aber auch nur Gutes davon gehört habe.

@Juliet Hätte nicht gedacht, daß Du "Earth 2" so hoch bewertest, aber wo hast Du denn da eine 2.Staffel her ? Bei Farscape habe ich jedenfalls auch noch vor, mir alles mal komplett anzuschauen.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von House House
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 18:49:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jate 92
[...]House M.D. (Bin im Moment am überlegen ob ich im OT gucken soll oder nicht...), [...]

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich wirklich lohnt, und würde es wirklich empfehlen. Nach ein paar Folgen im Original ging es mir erstaunlich schnell wie bei Lost, dass ich die Serie auf deutsch synchronisiert im Vergleich immer "schlechter" fand. Vor allem Hugh Lauries Originalstimme hat mich absolut fasziniert, und mir ist aufgefallen, dass er des Öfteren Wortwitze reißt, die im Deutschen gar nicht funktionieren und somit in der Synchro völlig verloren gehen.


Profil von HappyChild HappyChild
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 18:56:23nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Platz 1
teilen bei mir eindeutig: LOST, Skins und How I met your mother

Platz 2
wären dann wohl Pushing Daisies, Prison Break, Dexter und Jekyll

Platz 3
somit: Desperate Housewives und Grey's Anatomy

Platz 4
belegen alle anderen Serien, die ich regelmäßig schaue


Profil von Tommy Tommy  
Eure Lieblingsserien - 20.01.2009, 18:57:29nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Problem bei House könnten die ganzen medizinischen Fachbegriffe sein, aber testen kann man´s ja mal


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer