LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Eure LieblingsserienLOST-fans.de Forum - Eure Lieblingsserien

 
In diesem Thread befinden sich 1137 Posts. Er wurde 381979 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Eure Lieblingsserien - 31.10.2008, 18:13:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wenn man sie schon verwechselt, dann gibt es eindeutig zu viele Südländer in der Star Wars Galaxie.

Profil von Reno Reno
Eure Lieblingsserien - 31.10.2008, 19:51:19nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Mogry
Zitat:
Original von SpikeWtB
Was war denn der WTF Moment am Ende von Season 3? Jetzt bin ich neugierig.


Ich könnte jetzt ne Grundsatzdiskussion starten, aber mir ist gerade nicht nach viel schreiben zu dem Thema. Deswegen sage ich einfach nur:
"We have to go back!" Wirklich ein geniales Ende mit einem Gamechanger den man so niemals erwartet hätte. *denk*


Also für SpikeWtB würd ich das schon als derben spoiler einordnen

@SpikeWtB:
meintest du jez dass du season 3 anfang nur von LOST oder prison break geschaut hast?xD
Die unwissenheit vom staffel 3 finale steht ja für LOST...
Jez hör mal auf LOST runterzumachen
IN einem LOST forum die ganze serie platt zu machen kommt nicht so gut




"Are you watching closely?"


Nils
Eure Lieblingsserien - 31.10.2008, 20:02:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
IN einem LOST forum die ganze serie platt zu machen kommt nicht so gut


Wir sind doch jetzt auch ein Whedon-Forum.


Profil von HappyChild HappyChild
Eure Lieblingsserien - 31.10.2008, 20:14:43nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von Nils
Zitat:
Original von Reno
IN einem LOST forum die ganze serie platt zu machen kommt nicht so gut


Wir sind doch jetzt auch ein Whedon-Forum.


Wir waren es schon immer


Nils
Eure Lieblingsserien - 31.10.2008, 20:23:50nach oben

Gast

Nein, vor whedon-fans hatte das "Slayer Project" doch ein eigenes Forum, oder?

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Eure Lieblingsserien - 31.10.2008, 21:08:25nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
meintest du jez dass du season 3 anfang nur von LOST oder prison break geschaut hast?xD
Die unwissenheit vom staffel 3 finale steht ja für LOST... []


Mein vorheriger Post bezog sich ausschließlich auf LOST.

Meintest du denn jetzt als großen WTF-Moment die Flashforward-Szene mit Kate und Jack? Hab ich nicht gesehen, aber mir hat jemand davon berichtet. Das ist ein Stilmittel was ich übrigens wirklich gut finde. Besonders da sie sich dann doch nach 2 1/2 Staffeln auf eine Auflösung geeingigt haben und sie so die Serie vielleicht doch noch einigermaßen passabel zu Ende bringen können.

Zitat:
Jez hör mal auf LOST runterzumachen []


Du hast gefragt.

Zitat:
IN einem LOST forum die ganze serie platt zu machen kommt nicht so gut


Naja, ich war Lost-Fan, bis irgendwann mitte 2. Season und das ich kein Fan mehr liegt an den Kritikpunkten, die ich oben gepostet habe. Ich möchte eigentlich nur konstruktive Kritik üben, von Niedermachen kann keine Rede sein und ich lasse mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen.

Ich poste auch nicht im Lost-Fans Board sondern nur im Whedon-Fans Board, wie Nils und HappyChild bereits erwähnt haben.

Zitat:
Nein, vor whedon-fans hatte das "Slayer Project" doch ein eigenes Forum, oder?


Ja, genau. Ohne das SlayerProject Board wäre ich sicher auch jetzt nicht hier.



T&S


Profil von K.C. K.C.
Eure Lieblingsserien - 31.10.2008, 21:33:17nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Spike: Also ich habe gelesen das die Autoren bereits zum Anfang der ersten Staffel wussten wie die Serie ungefähr enden soll. Kann dir aber leider nicht mehr sagen wo ich das her habe

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Eure Lieblingsserien - 01.11.2008, 01:16:42nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


@ K.C.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und ein Interview mit David Fury gefunden, wo er Fragen von Lost Fans beantwortet. Ich finde da wird sehr deutlich, dass es keinen Plan zu Beginn gab.

Irgendwie funktioniert der Hyperlink nicht. Daher hier die Adresse mit Copy Paste müsste es gehen.

http://www.lostpedia.com/wiki/The_Lostpedia_Interviewavid_Fury


Ich meine da folgende Aussagen:

Zitat:
David Fury : "There was no mythology to speak of in place during the early episodes of the series. We were building it as we went along, discussing possibilities. Metaphorically, the monster was just the great unknown threat, the imminent danger around the corner that potentially haunts us all… Some thought of it as a monster of the id, much like in Forbidden Planet -- that maybe it appeared differently to everyone who saw it. The most tangible thought, as explained later by Rousseau, was that it functioned as a security system set up by the island’s creators/early residents… whatever we later decided the answer was."


sowie zu den Numbers:

Zitat:
Hurley winning the lottery
was Damon’s idea. But I believe the “Numbers” and their importance was J.J.’s. When I started writing the episode, I already figured to use numbers that had been heard on the show… 4 (number of years Locke was in wheelchair); 8, 15 (Flight 815), etc. When I confirmed my number choices with Damon, I was still missing the last number. I had thought to make it “42” (an homage to Hitchhiker’s Guide to the Galaxy – Answer to the Ultimate Question). When Damon had the same idea, that clinched it. It was my idea to have the numbers engraved on the hatch at the end of the episode. After that, I can only assume Damon is the easter egg dropper.


In dem Interview wird meiner Meinung nach deutlich, dass die Autoren lediglich Dinge eingeführt haben, die sie selbst erstmal nicht erklären konnten. Das Insel-Mysterium wurde also einfach nur als McGuffin benutzt. Das Problem ist, dass Fans sich schnell Gedanken machen über den tieferen Sinn der Geschichte und ich finde es dann doch schon enttäuschend, wenn dann überhaupt kein Plan vorliegt. Klar, kann man eine Serie nicht in jedem Detail planen, aber trotzdem sollte schon ein grobe Richtung existieren, und eine Auflösung sollte in der ersten Planungsphase schonmal angedacht sein. Die Autoren sollten daher schon wissen, wohin das Ganze führen sollte.
Ähnliches ist auch passiert bei Alias. Rambaldi war auch nur ein McGuffin und es wurden Fragen aufgeworfen und immer neue Entwicklungen um diese Person eingeführt. Antworten bekam man nur partiell und man merkt der Geschichte an, dass die Auflösung arg konstruiert wurde.

Daher hat Lost für mich auch so große Probleme auf Dauer bzw. schon sehr schnell bekommen. Es wurden immer mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden und da man lange Zeit überhaupt nicht wußte wieviele Episoden noch kommen würden, wird das ganze dann natürlich in die Länge gezogen. Von daher wäre es klüger gewesen, wenn man die Serie von vorneherein auf eine gewisse Anzahl an Staffeln begrenzt hätte. Damit kann man vermeiden, dass sich etwas unnötig in die Länge zieht.

- Editiert von SpikeWtB am 01.11.2008, 01:18 -

- Editiert von SpikeWtB am 01.11.2008, 01:20 -



T&S


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Eure Lieblingsserien - 13.11.2008, 09:50:12nach oben

1853 Posts: Hunter


@ Topic

1.) Lost
2.) Akte X ( hab alle DVD-Boxen im Regal )
3.) Space 2063 ( lief damals auf VOX und wurde leider nach der ersten Staffel eingestellt )
4.) Star Trek - Deep Space Nine
5.) Star Trek - Voyager




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von harre harre
Eure Lieblingsserien - 13.11.2008, 09:57:09nach oben

1066 Posts: Scout


1. LOST
2. HIMYM
3. Prison Break (2. Hälfte der 4. Staffel gefällt mir sehr gut!)
4. Californication
5. Scrubs
6. House
7. Heroes (aber nur wegen der 1. Staffel und den letzten drei Folgen der 2. :/ )




Profil von Bane Bane  
Eure Lieblingsserien - 27.12.2008, 17:44:11nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Update:

1. Alias (-)
2. Pushing Daisies (3)
3. Lost (2)
4. Veronica Mars (*neu*)
5. Californication (-)
6. Dexter (-)
7. Scrubs (-)
8. Six Feet Under (4)
9. Dead like me (8)
10. Sopranos (9)


Raus gefallen: Doctor Who


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Salocin Salocin  
Eure Lieblingsserien - 27.12.2008, 17:47:50nach oben

8588 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Bane
4. Veronica Mars (*neu*)


*Juliet*
Eure Lieblingsserien - 27.12.2008, 17:51:53nach oben

Gast

Lost
Akte X
Seinfeld
Samantha Who
Farscape
Earth 2
Malcolm in the middle
Weeds

Reihenfolge nicht wichtig


Profil von Dan Dan
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 20:45:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1. LOST ( - )
2. 24 ( *Neu* )
3. Prison Break ( 2 )
4. Supernatural ( 7 )
5. How I Met Your Mother ( *Neu* )
6. Pushing Daisies ( 3 )
7. Dr. House ( 6 )
8. Scrubs ( - )
9. Criminal Minds ( 10 )
10. CSI: New York ( 9 )






Profil von Rowe Rowe  
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 21:31:24nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


1. Battlestar Galactica
2. Lost
3. One Tree Hill
4. Doctor Who
5. Californication
6. Gossip Girl
7. Dexter
8. Grey's Anatomy
9. TSCC
10.Cold Case

Aspiranten: Leverage, 24, The Shield, The Closer, Weeds, Skins

Ab nächsten Jahr werd ich mal dokumentieren, was ich am meisten schaue




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Mogry Mogry
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:05:00nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Rowe: Machs im LJ, wie Tony, Drash, Tommy und ich!

So und ich will meine Liste auch mal wieder aktualisieren, wie auch letztes Mal gilt:
Aktuelle Serien (siehe Sig) haben gegenüber den pausierenden in meinen Gedanken natürlich gerade nen ziemlichen Vorteil. Abgeschlossene Serien lasse ich raus, Ausnahme Reruns, die sind mit dabei (allerdings abgeschwächt berücksichtigt, da mir ja schon bekannt).

1. One Tree Hill (-)
2. Skins (-)
3. Pushing Daisies (neu)
4. Lost (3)
5. Dexter (neu)
6. How I Met Your Mother (neu)
7. Dead Like Me (8)
8. Bones (wieder dabei)
9. Supernatural (wieder dabei)
10. Desperate Housewives (wieder dabei)

rausgefallen sind:
Angel (wieder beendet), Moonlight (beendet), Prison Break, Kyle XY, Heroes, Dr. Who

Es hat sich viel getan, ich müsste dieses Ranking vermutlich häufiger erneuern.

Alltime favorites: Buffy, Angel, Queer as Folk, Firefly, Six Feet Under



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Rowe Rowe  
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:27:17nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Zitat:
Original von Mogry
@Rowe: Machs im LJ, wie Tony, Drash, Tommy und ich!


Jaa, das is ja cool Ich mach auch ab 2009....hab seit ein paar Tagen schon mal getestet aufzuschreiben Aber mit "System" macht das bestimm merh Spass




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


*Juliet*
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:30:37nach oben

Gast

Was ist LJ??

Profil von HappyChild HappyChild
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:40:55nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Livejournal Sowas wie ein Blog, da sind einige von uns angemeldet

Profil von Salocin Salocin  
Eure Lieblingsserien - 28.12.2008, 22:44:42nach oben

8588 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


livejournal.com


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer