LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47415 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

Profil von titus titus
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:03:04nach oben

1463 Posts: Scout

Ein Lob an die Mods


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:05:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke.

Achja, um mal wieder zur Folge zurückzukommen:

Warum wirft Nemesis Desmond in den Brunnen und will erst nach der Drohung von Widmore ihn durch Sayid umbringen lassen? Warum brachte er ihn nicht gleich um? Warum lässt er einen Handlanger dies tun, der auch nicht sonderlich loyal wirkte? Warum will er ihn überhaupt umbringen und ihn nicht als Trumpf im Ärmel ihn erstmal dort gefangen halten?

Für mich wirkte diese ganze Brunnen-Aktion einfach nur merkwürdig und nicht nachvollziehbar.


Esau
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:06:17nach oben

Gast

@ Meerschwein:

Das mit der Kritikfähigkeit seh ich so: Ich bin hier in einem Lost Fan Forum unterwegs, ich bin Lost Fan und sehe mich nicht gezwungen jede neue Folge rechtfertigen zu müssen. Klar gibts schwächere und stärkere Folgen, aber dennoch ist das Gesammtkonzept der Serie eben Geschmackssache.

Ich fand die Folge auch sehr gut, weil das eben für mich Lost ist. Unerwartete Ereignisse, im ersten Augenblich nicht nachvollziehbare Handlungen, unsw. Deswegen schau ichs doch gerne!

Klar muss das nicht jeden so gehen, da jeder Mensch seine Qualitätskriterien von Unterhaltung anders abwiegt.

Ich frage mich aber trotzdem wieso du dich in diesem Forum angemeldet hast, da du anscheinend Lost ja nicht leiden kannst? Um dich zu profilieren mit deinem kritisch- argumentativ festsitzenden Schreibstil? Oder einfach nur um ein paar Lost Fans, wie House zu ärgern?

Edit: Ok, wenns wirklich der gute Keamy war, dann ähhh, na ja, das bist halt du Keamy

- Editiert von Esau am 21.04.2010, 15:08 -


Profil von stepser stepser
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:07:18nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich glaube Esau vor so jemanden muss man sich nicht rechtfertigen.

Esau
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:09:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Danke.

Achja, um mal wieder zur Folge zurückzukommen:

Warum wirft Nemesis Desmond in den Brunnen und will erst nach der Drohung von Widmore ihn durch Sayid umbringen lassen? Warum brachte er ihn nicht gleich um? Warum lässt er einen Handlanger dies tun, der auch nicht sonderlich loyal wirkte? Warum will er ihn überhaupt umbringen und ihn nicht als Trumpf im Ärmel ihn erstmal dort gefangen halten?

Für mich wirkte diese ganze Brunnen-Aktion einfach nur merkwürdig und nicht nachvollziehbar.


Weil er ihn eventuell selbst nicht umbringen kann? So hab ich das zumindest aufgefasst.


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:10:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Rauchwolke -> Töten -> Plan erfüllt?

Und selbst einen Brunnenwurf könnte auch mal böse enden.


Esau
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:12:24nach oben

Gast

Er kann ihn aber nicht töten (auch nicht als Rauchwolke) weil das wieder irgend welche Regeln verletzen würde. Genausowenig konnte er Jacob töten.

SvanSick
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:12:47nach oben

Gast

ich fand die floge großartig. der sun/jin moment war wirklich ein wenig gerafft, aber ich habe mich trotzdem gefreut und ein gutes gefühl bei der szene gehabt. in den sideways ging es merklich voran, die tatsache, dass sie libbys schiff endlich wieder aufgegriffen haben hat mich sehr gefreut und jack hatte wunderbare szenen. allein die szene, als er mit seinem sohn den gang im krankenhaus entlanggeht, großartig! actet mal auf die bewegungen der beiden

einziger kritikpunk meinerseits: ich hatte mir in der claire/kate szene soooo sehr gewünscht, dass kate endlich ershcossen wird. ist leider nicht passiert.


Profil von Caridy Caridy
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:13:57nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Rauchwolke -> Töten -> Plan erfüllt?

Und selbst einen Brunnenwurf könnte auch mal böse enden.


Eventuell wollte er ihn noch für was benutzt, als dann Widmores erste rakete kam musste er schnell agieren. Er hat das gute alte "wie du mir, so ich dir" Spiel abgezogen und nicht gesagt das er Desmond hat. Ja, als dann die Rakete kam wurde ihm klar das er seine Leute schnell weg bringen muss und Desmond beseitigen muss. Warscheinlich war seine leute beschützen aus irgend einem Grund wichtiger als die spuren zu beseitigen, also schickt er seinen persönlichen Zombie los. Das er ihn scheinbar hintergeht, hat er sich wohl nicht gedacht (zumal er ja noch "kurz" vorab sagte das er nichts mehr fühlen würde)

Alles nur persönliche auffasung der Szenen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Captain_Hero
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:19:50nach oben

Gast

Zitat:
Er hat das gute alte "wie du mir, so ich dir" Spiel abgezogen und nicht gesagt das er Desmond hat


der war gut.

Etwa wie letztes mal bei Hurly als er ihn mit Chicken ersticken wollte


Ich gehe davon aus: Die Amokfahrt von Desmond war ein glatter Mordversuch. Nicht mal ein Kind wär so naiv und würde denken dass man so eine Nahtoderfahrung durchführen könnte ohne das der andere gleich komplett den Löffel abgiebt. (Da gäbs bessere und vorallem sichere Alternativen)

Und ich glaube Sun ist so dermasen besorgt als sie John sieht, weil sie denkt Flocke hätte es aufs Festland geschaft. Wer weiss schon, an wieviel sie sich aus der vergangenen Inselzeit erinnern konnte?

Bisschen verrückt: Kann aber auch sein, das Lockes Nahtod eine Art Schlupfloch (Portal) auslöst, sodass Smokey in ihm wach wird oder rüber switcht?? Desmond wollte nur das richtige machen und hätte so genau das falsche gemacht?

Ma schauen


Fallout
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:21:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Also man kann mir alles erzählen, aber nicht, dass sie die beiden Kinder so kaltblütig ermorden lassen durch einen Raketeneinschlag. Also ich zumindest habe sie nicht bei Flocke gesehen in der Szene, also denke ich, dass sie woanders waren und noch am Leben sind.


Sehe ich auch so. In der Szene habe ich nur ein halbes Duzend Redshirts gesehen. Ob das Hauptlager getroffen wurde, weis man nicht, aber das die Kinder tot sind, scheint mir eher unwahrscheinlich.

Zitat:

Bisschen verrückt: Kann aber auch sein, das Lockes Nahtod eine Art Schlupfloch (Portal) auslöst, sodass Smokey in ihm wach wird oder rüber switcht?? Desmond wollte nur das richtige machen und hätte so genau das falsche gemacht?


Interessanter Gedanke. Spätestens nächste Woche wissen wir, was mit Locke in der Alt nun passiert. Noch wirkt er relativ normal. Jedenfalls hat er nach Helen gefragt.

- Editiert von Fallout am 21.04.2010, 15:24 -


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:21:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Esau
Er kann ihn aber nicht töten (auch nicht als Rauchwolke) weil das wieder irgend welche Regeln verletzen würde. Genausowenig konnte er Jacob töten.


Sagt wer? Ist doch nur reine Spekulation und kann ich nicht recht glauben, da Desmond im Grunde nur ein normaler Mensch ist. Naja, mal abwarten, was da noch kommt, aber für diese Folge allein, wirkte die Szene doch recht gestellt.


Esau
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:23:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Sagt wer? Ist doch nur reine Spekulation und kann ich nicht recht glauben, da Desmond im Grunde nur ein normaler Mensch ist. Naja, mal abwarten, was da noch kommt, aber für diese Folge allein, wirkte die Szene doch recht gestellt.


Sagt vielleicht der kleine Junge im Wald Natürlich ist das alles Spekulation und meine Interpretation. Umso spannender falls noch etwas dazu kommt.


Captain_Hero
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:26:03nach oben

Gast

Zitat:
Sagt wer?


Der gesunde Menschenverstand?


Wer hier denkt, dass Desmond so nen jämmerlichen Brunnen-Tod stirbt, der ist als Kind auch mit dem Klappspaten gepudert worden.

Des wird entweder so Übermensch-Like ein fettes Opfer in Folge 18 bringen oder wie eine klägliche Primel eingehen (ala Locke). Dazwischen gibt es NICHTS!


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:38:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von mercy
Sagt wer? Ist doch nur reine Spekulation und kann ich nicht recht glauben, da Desmond im Grunde nur ein normaler Mensch ist. Naja, mal abwarten, was da noch kommt, aber für diese Folge allein, wirkte die Szene doch recht gestellt.


Sagt vielleicht der kleine Junge im Wald Natürlich ist das alles Spekulation und meine Interpretation. Umso spannender falls noch etwas dazu kommt.


Ja, warten wir ab. Aber wie gesagt, mir erscheint diese "Töte ihn"-Aktion recht unplausibel in der Gesamtaktion der letzten Folge.

Achja, noch ein Thema, was hier bisher nicht erörtert wurde:

Wer ist Jacks Frau und Davids Mom. Da sie diesesmal weder gezeigt wurde, noch wir sie gehört haben, gehe ich schon stark davon aus, dass wir sie kennen werden. Ich tippe wirklich schon sehr stark auf Juliet.


Ikarus
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:45:16nach oben

Gast

die Folge hat mich auch sehr verwundert, in den letzten Folgen hatte
man das Gefühl, dass Flocke einfach übermächtig ist und jeden um
den Finger wickeln kann, doch in dieser Folge ist eigentlich NICHTS
für ihn nach Plan gelaufen und plötzlich wirkt er gar nicht mehr
so mächtig.

OK, Sayid und Claire wurden anscheinend mit Liebe bekehrt, aber doch
etwas zu leicht und zu platt.

Bemerkenswert war:
Sayid hat nach seiner Bekehrung genauso gelächelt wie Desmond,
nachdem dieser seine "Bestimmung" auf der Insel kannte.

und

es wirkt fast so, als ob die Geschehnisse direkt mit den FS zusammen
hängen. So spricht Desmond Sayid auf seine Liebe an und sogleich
kommt ein FS mit Sayid und Nadja. Jack trifft Claire auf der Insel
und dann sogleich auch in der ALT. Da sich Jack nun nicht mehr
rigoros gegen den "Man of Faith" wehrt und nicht mehr fanatisch
der Leader sein will, scheint es auch in der ALT zwischen ihm und
seinem Sohn viel besser zu laufen.


Esau
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:47:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
die Folge hat mich auch sehr verwundert, in den letzten Folgen hatte
man das Gefühl, dass Flocke einfach übermächtig ist und jeden um
den Finger wickeln kann, doch in dieser Folge ist eigentlich NICHTS
für ihn nach Plan gelaufen und plötzlich wirkt er gar nicht mehr
so mächtig.


Obwohl er das schönste selbstsicherste Grinsen der gesamten Staffel im Gesicht hatte. Also mir hat er so viel Respekt eingeflößt wie nie zu vor. So verschieden sind die Sichtweisen!


Fallout
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:55:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
OK, Sayid und Claire wurden anscheinend mit Liebe bekehrt, aber doch
etwas zu leicht und zu platt.


Vielleicht lässt sich MiB auch mit Liebe bekehren? Klarer Fall für Kate.


gonrhade
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 16:35:12nach oben

Gast

ja solangsam fragt man sich ja was nun loss ist.
erst wollen alle von der insel, kehren zurück und wollen wieder weg oder wieder bleiben, sollen gehen mussen bleiben oder können nicht weg.

kates mission ist da sehr klar, claire retten, ebenso wollen sawyer , sun und jin von der insel weg.
aber gerade das alles wirkt nun so überfrachtet, da man ja noch die inselhandlung hat.
und die ja das ziel ist und nicht das die proganisten nun entkommen.
und eben alle anderen zurücklassen, , ben , richard, miles, desmond.


negativ ist wirklich der redshirt status, der irgendwie langsam stupide wird.
"hallo wir wissen das am ende alle tot seinen müssen und nur zwei personen noch leben dürfen"
aber das man alle statisten mit massen angriffen rauschreiben muss um die handlung zu erklären.

1. di vergasen
2. 815 absturz
3. losties töten others
4: soldaten töten losties
5. massenmord im tempel
6. massenmord an arjira
7. übrige lostie sterben bei pfeilen (massenmord)
8. massenmord von widmore
9. massenmord an widmors leuten

also ich finde diese handlung total banal, auch wenn sie wohl den alltag der insel wiederspiegelt.


aber wie gesagt es geht auf das finale zu die besten sterben zuletzt


Profil von T4B T4B
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 16:37:15nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


folge war ok...
ich hatte am ende erst gedacht dass sun und jin sich in die arme laufen und genau am solarzaun aufeinander treffen und dadurch beide sterben
weil der ja noch an war und erst durch den walkietalkiebefehl aus gemacht wurde DAS hätte für mich die folge noch gerettet oder wenn sayid tatsächlich desmond eiskalt erschossen hätte...

- Editiert von T4B am 21.04.2010, 16:39 -





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer