LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47419 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

qu4d
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 19:53:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Desmond hockt noch immer im Brunnen, bin gespannt wie er da wieder rauskommt




Profil von Ric Ric  
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 19:55:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman







MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von smacked2 smacked2
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 20:13:40nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

Sayid wirft ihm nen Seil o.ä. zu ... und schon ist er draussen

Was mich bei der Folge gewundert hat war das die anderen auf dem Boot (Huga, Sun, Lapidus usw.)Jack so einfach haben zurückschwimmen lassen... fand ich nicht sehr nachvollziehbar....aber naja es sollte wohl unbedingt die Konstellation MiB/jack alleine auf der Insel erreicht werden .... mal schauen was da noch kommt


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 20:18:20nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von smacked2
Sayid wirft ihm nen Seil o.ä. zu ... und schon ist er draussen

Was mich bei der Folge gewundert hat war das die anderen auf dem Boot (Huga, Sun, Lapidus usw.)Jack so einfach haben zurückschwimmen lassen... fand ich nicht sehr nachvollziehbar....aber naja es sollte wohl unbedingt die Konstellation MiB/jack alleine auf der Insel erreicht werden .... mal schauen was da noch kommt


Die waren doch alle unter Deck, Essen fassen.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Bayer Bayer
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 20:23:29nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Die Losties sind auf die Insel zurückgekommen um wieder zu gehen Irgendwie fande ich das wiedersprüüchlich. Naja aber sonst:
BESTE FOLGE BIST JETZT 10/10
Man merkte das man nun endlich an die Auflösung der FS kommt. Desmond ist definitiv nicht tot. Vieleich hat Sayid nun endlich die Seite gewechelt. Claire scheint nun endlich von ihren Drogen runter zu sein Sonst fand ich die Inselhandlung mal richtig geil. Aber was das am Ende von Widmore sollte? Irgendwas ist mit ihm los.

Schlecht war leider, dass Zusammentreffen von Sun und Jin. Ich meine sie suchen sich schon so lange und dann nun BamBamBam fertig. Schade hätte man besser machen können.


Lost/6.18


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 20:39:49nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mh schade dass sie sie soviel potenzial verschenkt haben. Das Gespräch zwischen Locke und Jack hätte so episch werden können aber merh wie lauwarme Suppe wars nicht. Naja von der Story her gings auch mal wieder ein bisschen voran. Die FS waren ganz nett. Sun und Jin haben sich endlich wieder auch wenn es total lieblos inziniert wurde. Naja das finale kommt näher.

Palexx
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 20:40:33nach oben

Gast

ich machs kurz: Folge war in Ordnung. Hab mit "Gut" abgestimmt. Kommt aber nicht an die letzten beiden ran

8/10

und wiedermal muss ich sagen, dass ich die Vorab Wertung absolut nicht nachvollziehen kann


Namaste76
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 20:47:34nach oben

Gast

Super Folge!

War wie immer viel zu kurz.

Desmond ist nicht tot! Wäre doch auch unlogisch.
Christian = Smokey, das war irgendwie logisch, aber was den offisland Christian betrifft auch wieder nicht. Mal sehen, ob das alles war zu dem Thema.

Zum Glück sind Sawyer und Kate wiederbelebt worden. Das Herumgehänge war ja schon nicht mehr auszuhalten.

Die Kate/Claire-Szene war klasse gemacht. Hatte echt Angst um Kate.

Die Kwon-Reunion fand ich auch gut. Was hätten sie denn besser machen sollen? Ich zumindest hatte Gänsehaut, so!

Ansonsten Ilana als Anwältin. Kommt mir manchmal so vor, als würde man krampfhaft versuchen, jeden Insel-Charakter auch in der ALT zu verwenden, ob es passt oder nicht. Ist doch merkwürdig, dass alle irgendwie zusammenhängen, oder?!
Oder aber das alles hat noch einen tieferen Sinn

Ich tippe auch auf Juliet als Jacks Ex.

Wer fehlt denn dann noch? Ana, Michael, Walt, Eko, Rose und Bernard, Naomi, Vielleicht Mr. Friendly. Fällt euch noch jemand ein?


domek
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 20:51:34nach oben

Gast

Ich fand die Episode wieder sehr sehr gelungen.
Bin noch ein bisschen geflasht von dem krassen Ende


Seit Ab Aeterno gab es imo nur sehr gute bis herausragende Episoden zu sehen. Bitte weiter so!


FreeX
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 21:00:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu
mh schade dass sie sie soviel potenzial verschenkt haben. Das Gespräch zwischen Locke und Jack hätte so episch werden können aber merh wie lauwarme Suppe wars nicht. [...] Sun und Jin haben sich endlich wieder auch wenn es total lieblos inziniert wurde. Naja das finale kommt näher.

Fand ich auch.. aber was solls. Ersteres wird ganz bestimmt noch nachkommen. Vor allem da Jack nun wieder bei (F)Locke ist, nachdem er sich wieder von den "Flüchtlingen" trennte.


Profil von Conzi Conzi  
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 21:02:24nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Achja, nicht so dolle diesmal. Also ich hoffe mal auch, dass Smokey nicht wirklich Christian war. Und bei Des hoffe ich doch mal schwer, dass Sayid ihn nicht weggepustet hat - was aber irgendwie viel zu einfach wäre.

Ansonsten waren die FS ganz interessant, aber die Folge insgesamt hat mich nun mal gar nicht umgehauen. Maximal ein "Okay" von mir.


Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 21:04:41nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mercy
Warum Sun urplötzlich wieder sprechen kann, wirkte auch recht abstrakt. Gut, dass ich es gar nicht mehr in den Offene-Fragen-Thread aufgenommen habe.


Damit möchte ich gerne darauf zurückkommen, dass ich bei 6.10 bereits vermutete, dass es sich dabei nicht um eine Einwirkung der FS Realität handelte, sondern genau um das gleiche Phänomen, welches wir bei Locke in Staffel 3 nach der Hatch Implosion bereits hatten. Der Vorfall hatte wohl keinen tieferen Sinn und diente auschliesslich dazu, um dem Zuschauer noch mal klar zu machen, was damals mit John Locke passiert war.





Profil von Jack23 Jack23
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 21:08:13nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Aber da brauchte doch keiner mehr eine extra Erklärung für




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 21:09:57nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ja, noch 4 Folgen bis zum Finale und das merkt man auch. Es spitzt sich immer weiter zu und wir haben immer mehr klare Handlungsstränge.

Die Flashsides: Die Losties kommen immer mehr zusammmen. Das passiert unter anderem auch durch Des, der zum Beispiel Claire zu Jack gebracht hat. Dann operiert Jack John. Sun und John werden gleichzeitig ins Krankenhaus eingeliefert. Sawyer verhaftet Sayid und verhört Kate. Außerdem ist Ilana die Anwältin von Jack, die die Testamentsvorlesung hält.
Das waren echt die ersten Flashsides wo alles so extrem aufeinander getroffen ist. Zum ersten Mal kamen so ungefair alle Geschichten auf ein mal vor.

Auf der Insel: Ob Sayid Des jetzt erschossen hat ist ja ziemlich offen geblieben. Einen richtigen Schuss bzw. und einen toten Des hat man ja noch nicht gesehen. Obwohl ich glaube eignetlich schon, dass Sayid ihn erschossen hat. Er glaubt einfach zu sehr an das Versprechen von Flocke, Nadia wieder zu bekommen. Aber eigentlich kann das ja nicht sein. Des muss ja noch eine Rolle spielen. Also mal abwarten. Smokey gleich Christian, ist ja jetzt auch ziemlich simpel.
Sawyer hat ja dann einen genialen Plan. Zusammen mit Kate, Lapidus, Hurley, Sun und dann auch noch Claire (Jack hat ja noch das Ufer gewechselt) schippert er zur Hauptinsel, wo er schon recht herzlich empfangen wird. Ein Vorteil: Endlich sehen sich Sun und Jin wieder. Hingegen ist die Abmachung zwischen Widmore und Sawyer angeblich geplatzt und sie werden mit Waffen bedroht.
Zur gleichen Zeit wird John von Widmore aus mit Bomben bombadiert. Dabei hilft John dann Jack.... „Du gehörst jetzt zu mir“.
JACK = THE LAST RECRUIT (würd ich mal sagen)

Ansonsten eine ganz überschauliche, gute Folge. Bin mir sicher, dass sich die nächsten Folgen hin an Spannung noch mal steigern werden, bis uns dann das große Finale erwartet.
Die Gruppen sind ja jetzt klar aufgeteilt:
Jack und Flocke's Gruppe auf der einen Seite, die anderen auf der Hauptinsel. Wahrscheinlich wird Widmore am Ende doch noch zu Sawyer und Co. halten. Kann mir nicht vorstellen, dass er die da jetzt eiskalt gefangen nimmt oder gar erschießt (wie es im Moment ja eigentlich aussieht).


Baltus
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 21:41:29nach oben

Gast

Geile Folge! Wie immer auch die FS entstanden sind, nach der heutigen Folge glaube ich, dass der MiB ebenfalls entkommen ist. Er ist John Locke in den FS! Deshalb will Desmond ihn umbringen. Und deshalb schreit - die sich offensichtlich in diesem Moment erinnernde - Sun voller Panik: It is him! Claire dagegen scheint wirklich wieder auf der Seite der Guten zu sein. Für Sayid sieht es wohl eher nicht nach Rehabilitierung aus.


- Editiert von Baltus am 21.04.2010, 21:42 -


redrabbit
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 21:58:35nach oben

Gast

Warum konnte Smokey nicht das FDW drehen, aber ein Funkgerät kann er zermantschen? Warum kann er Jack davonschleppen, aber nicht Locke aufhelfen, als er im FDW-Tunnel lag?

Ansonsten: eine der besten Folgen dieser Staffel.DAS ist Lost.


Profil von Reno Reno
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 22:17:07nach oben

1986 Posts: Hunter


Ab jetzt liebe ich Lost wieder

Irgendwie wars ne typische Gut-Folge, aber irgendwie mocht ich die Folge voll

Der Anfang war schon sehr schön, als endlich mal (fast) klartext gesprochen wurde. (beim interessanten Teil hat Flocke ja leider unterbrochen).

Desmond im Brunnen war ne echt krasse Szene.

Aber Jack hat die Folge einfach gerockt!
Gleich in 2 Universen
Ich fand ihn richtig toll mit seinem Sohn. Das Glück was er nun mit ihm hat, ist echt auf mich übergesprungen. David ist echtn toller schauspieler
Zum anderen auf der Insel
Er wählt den Leap of Faith über alles andere. Seine grade erst wiedergefundene Schwester und sogar Kate.
Und das Ende mit der Artillerie war auch der Hammer
Irgendwie find ichs jetzt auch toll, dass er bei Locke ist.
Ich weiß nicht wieso, aber es ist einfach ein tolles Gefühl Jack und Locke als Team zu sehen und ich freu mich schon tierisch auf die nächste Folge

Die Sache mit Christian hatte irgendwie sehr viele Logiklöcher (Frachter, Offisland, Inselurzeit bei der Zeitreise) und ich finds enttäuschend, obwohls man sich ja schon vor der season denken konnte. :/

Alles in allem aber eine tolle Folge!
Zwar kein supercliffhanger, aber ein sehr nettes Ende.
8/10 Punkte




"Are you watching closely?"


doc elm
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 22:17:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Namaste76
Ich tippe auch auf Juliet als Jacks Ex.

Wer fehlt denn dann noch? Ana, Michael, Walt, Eko, Rose und Bernard, Naomi, Vielleicht Mr. Friendly. Fällt euch noch jemand ein?


Rose hatte schon ihren Auftritt - als Chefin dem einem Laden von Hurley, wo John nen Job bekommen sollte...


penelope
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 22:19:12nach oben

Gast

Zunächst mal eine Folge, wo ich mir unsicher bin, wie der Titel zu interpretieren ist. Wer ist den nun der last recruit? Jack? Wenn ja, wie darf man das verstehen? Wessen recruit ist er?

Angesichts der sehr sehr großen Enttäuschung, dass das Phänomen Christian total unspektakulär abgewürgt wurde, wundert es mich, dass ich die Folge dennoch recht gut fand. Die Handlung war sehr temporeich und spannend. Toll fand ich die Szene zwischen Claire und Kate, aber nur aufgrund der Emotionen und Inszenierung – ginge es nach Logik müsste man sich schon fragen: Was hat es denn jetzt mit den so genannten Infektionen genau auf sich und wieso kann man sich nach einem netten Plausch und ein paar Erinnerungen doch wieder auf die gute Seite des Pfades begeben? Es sei denn, Claire tut nur so bekehrt und es kommt in den folgenden Episoden doch noch zu einem großen Peng und sie greift erneut Kate an.

Dass Desmond nicht tot ist, ist für mich sonnenklar, daher schreibe ich dazu auch gar nichts weiter, außer dass die Inszenierung sehr stark daran erinnert, wie man einst spekulierte, ob Ben ihn nun getötet hat oder nicht – und die Antwort dieser damaligen Frage ist ja bekannt.

Sollte MIB alias Smokey wirklich Christian sein, dann wäre dies äußerst schwach, da dann in den vergangenen Staffeln einige Patzer passiert wären. Wobei ich mittlerweile schon nicht mehr viel Hoffnung habe, dass da noch viel kommt.

Und wenn ich so die Person Widmore betrachte, dann verstehe ich im Moment nicht mal mehr den Sinn der Handlung von Staffel 4. Vielleicht stehe ich da auch auf der Leiter im Moment. Aber was Widmore wirklich will und weiß, ist mir im Moment ein Rätsel. Genauso wie die Frage Claire. Was ist denn nun mit ihr passiert in Staffel 4? Ich kenne zwar die Theorie, dass sie gestorben sein soll damals. Aber leider hat das gar nicht zur Inszenierung damals gepasst. Wäre an sich schon eine tolle Erklärung, nur wirkt die im Nachhinein wie an den Haaren herbeigezogen. Irgendwie ist das nicht sehr stimmig, was da passiert ist. Und nachdem es nun schon etliche Gespräche zwischen Claire und Jack sowie Kate etc. gegeben hat, kann man da nur hoffen, dass da noch eine Erklärung kommt.

Die Reunion von Sun und Jin fand ich zwar inhaltlich total schön und toll, aber von der Inszenierung her sehr unspektakulär. Da gab es Begegnungen nach ein paar Tagen Trennung am Strand, die weitaus schöner waren. Mit der Wiedervereinigung von Penny und Desmond sowie einst von Rose und Bernard kann das gar nicht mithalten, was sehr schade ist. Lag aber glaube ich an der sehr inhaltsschweren Folge.

Insgesamt gesehen, erfreue ich mich auch an den letzten Folgen und das nicht alles 100%ig stimmig sein wird in den 6 Staffeln, wird wohl so sein. Dennoch bedeutet mir diese Serie sehr viel und ich werde traurig sein, wenn es vorbei ist. Ich hoffe zwar immer noch, dass am Ende alles gut wird für meine Lieblinge und das doch noch irgendeine spektakuläre Wendung heraus kommt, wonach Jacob nicht der tolle Hero ist, aber wir werden sehen.

Trotzdem eine gute Folge!


max manny
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 22:45:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von penelope
Und wenn ich so die Person Widmore betrachte, dann verstehe ich im Moment nicht mal mehr den Sinn der Handlung von Staffel 4. Vielleicht stehe ich da auch auf der Leiter im Moment. Aber was Widmore wirklich will und weiß, ist mir im Moment ein Rätsel. Genauso wie die Frage Claire.

Ich finde die Handlung dieser Folge weitgehend ziemlich seltsam, wenn nicht sogar das Gefühl aufkommt, hier musste noch eine Lücke gefüllt werden, Zeit geschindet werden.

Diese Folge bewerte ich erst, wenn ich die nächste gesehen habe und weiß, wie es weitergeht. Das ist mir irgendwie beim jetzigen Stand alles (auch das Trüppchen, das sich absetzt, Jack, Claire, ...) zu abwegig.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer