LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47153 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 06:38:50nach oben

137 Posts: Lost One


Ich weiß ja nicht was ich von der Folge halten soll
Kann man MiB glauben wenn er sagt das er Christian war?
Was ist mit Frachter-Christian und Off-Island-Christian?
Vielleicht war er tatsächlich öfters in seiner Gestalt, aber immer?

Die Folge war nicht wirklich gut geschrieben, aber immerhin macht sie Lust auf mehr, der Krieg hat wohl begonnen. Schade das es jetzt eine Pause gibt

@ 23:

Ja, ich glaub ich weiß was du meinst :/

btw. Es war schön die "Elizabeth" wieder zu sehen

- Editiert von Cerberus Vent am 21.04.2010, 07:02 -


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von House House
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 07:14:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wow. Außergewöhnliche Folge. Multi-FS einfach so mitten in der Staffel. Das lässt mich dann doch zweifeln an meiner Multi-FS-Theorie fürs Serienfinale, auf die ich schon so viel gewettet hätte.

Und ansonsten: grandioses Tempo, ein paar einfach nur fantastische Begegnungen, erneut eine nicht in Worten zu kleidend epische Musik und vor allem eine richtig tolle Atmosphäre. Flockes "It's great to have everyone back together again" trifft es recht gut. Die Folge hatte wirklich etwas, was ich so seit Ewigkeiten bei Lost nicht mehr gesehen habe, im Grunde seit der Trennung in zwei Camps in 4.01 nicht mehr. So ein gewisses Gefühl, das eben nur entsteht, wenn alle Hauptcharaktere wirklich beisammen sind. Und dazu kommt nun noch, dass es in beiden Welten zu passieren scheint, und alles sich nun offensichtlich dem Ende neigt.


Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 07:23:23nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Cerberus Vent
Kann man MiB glauben wenn er sagt das er Christian war?
Was ist mit Frachter-Christian und Off-Island-Christian?
Vielleicht war er tatsächlich öfters in seiner Gestalt, aber immer?

Ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen. Aber beim Lesen hier hab ich mir das auch gedacht.
Sollte MiB wirklich Christian sein, wie konnte er auf dem Frachter erscheinen, wo er es doch nicht mal schafft ohne ein Boot übers Wasser zur Hydra Insel zu gelangen?
Nebenbei ist er ja sogar in der Aussenwelt aufgetaucht und scheinbar dafür verantwortlich, dass sich Michael nicht umbringen konnte.

Daraus ergeben sich gleich zwei Ungereimtheiten.

- Er konnte die Insel schon zuvor verlassen? (Das ergibt einfach keinen Sinn)
- Warum sollte ihn Michaels Schicksal auf irgendeine Weise jucken, oder ob die Losties nun mit dem Frachter drauf gehen oder nicht?
Sein einziges Ziel ist es ja die Insel zu verlassen. Ob er nun die Kandidaten mit sich nimmt oder sie züfälligerweise draufgehen, dürfte ihm ja ziemlich egal sein. Hauptsache Jacob hat keine Nachfolger mehr.


Oder denkt ihr, dass es ihm vor Lockes Tod (bzw. bevor er dessen Körper immitieren konnte) möglich war als eine Art Geist (wie jetzt Jacob) auch ausserhalb der Insel zu erscheinen?


T4Wizzel
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 07:34:38nach oben

Gast

Also ich fand die Folge auch nicht sooo spektakulär... irgendwas hat gefehlt..


jedenfalls finde ich die auflösung von christian nicht so prickelnd... irgendwie bleiben da ungereimtheiten und es wurde potenital verschenkt, da das aufeinandertreffen von jack und seinem daddy nun nicht mehr stattfindet... genauso wie bei der reunion von jin uund sun... da wär auch mehr drin gewesen, nachdem sie sich nun ewig nicht mehr gesehn haben!

außerdem ist mir nicht klar, warum auf einmal die losties bei widmore nicht mehr erwünscht waren, oder was weiß ich... vielleicht kann mir da jemand auf die sprünge helfen!?

und zu desmond: ich denke nicht dass er tot ist, da ich ja sowieso glaube er ist ein candidate... und ich denke es ist nicht möglich ihn zu töten... was denk ich auch flocke weiß und er daher sayid auch sofort durchschaut hat... vielleicht war dies einfach nur ein test und sayid hat nicht bestanden..

langsam scheint flockes plan sich in luft aufzulösen...
außerdem bin ich nun auch überzeugt locke ist "böse" was mir irgenwie nicht gefällt... ich hab einzig noch die hoffnung dass jacob auch gar nicht so "gut" ist


valerio
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 08:00:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent I
Die Folge war nicht wirklich gut geschrieben, aber immerhin macht sie Lust auf mehr, der Krieg hat wohl begonnen. Schade das es jetzt eine Pause gibt
- Editiert von Cerberus Vent am 21.04.2010, 07:02 -


PAUSE WAS WIE WO
NEEEEEEEEEEEEEIN DIESE HURENBÖCKE


qu4d
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 08:47:15nach oben

Gast

Kannst du dich nichma benehmen?

Und die Pause is schon lange angekündigt. In 2 Wochen gehts weiter.


Profil von stevie81 stevie81
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 08:50:22nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Habe auch für Gut gestimmt...

Ein paar ganz gute Antworten waren dabei...

Ich denke nicht, das Des tot ist... wäre doch doof, ihn den Sturz in den Brunnen überleben zu lassen nur um ihn dann noch so ne kleine Sprechrolle mit Sayid zu geben...
Außerdem glaub ich, dass Desmond noch eine ganz ganz große Rolle im Lost-mysterium übernehmen wird.

Das wiedersehen von Jin und Sun fand ich super... joar.. vielleicht bissi unspektakulär verfilmt, aber eeeeendlich sehen sich die beiden wieder..

Und wegen Christian:
Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, wie man daran noch zweifeln kann, dass er nicht der MIB ist... Er ist tot... genau wie Locke.. Er wurde auf die Insel gebracht... Genau wie Locke... er konnte Locke genau so wenig helfen das Rad zu drehen, wie Flocke Ben helfen konnte Jacob umzubringen.
Wieso soll denn Christian eigentlich auf dem Festland gewesen sein? das hab ich noch nicht so ganz vestanden.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 08:55:35nach oben

Gast

Zitat:
Wieso soll denn Christian eigentlich auf dem Festland gewesen sein? das hab ich noch nicht so ganz vestanden.

In 4x10 - something nice back home sieht man ihn im Krankenhaus bei Jack. Im S4 Finale ist er bei Michael für 2 Sekunden auf dem Frachter.


Profil von stevie81 stevie81
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 09:04:32nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Joar.. stimmt.. die Krankenhausszene hatte ich vergessen...

Aber da könnt ich mir vorstellen, dass es nur ne Halluzination war..
Deswegen hat ja bestimmt Jack auch extra gefragt, ob der MIB nicht auch Christian war.

Aber ansonsten weißt doch alles (bis auf die Frachter-Szene) auch darauf hin, das es der MIB war.
Er "rekrutiert" ja auch Claire, als sie im Wald auf ihn trifft. Und sie sagt ja auch, dass Sie beim MIB ist, seit die anderen die Insel verlassen haben. Und da kann es ja nur Christian gewesen sein... Locke war ja noch gar nicht da.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Bastard
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 09:12:46nach oben

Gast

Irgendwie fand ichs nach den konstant tollen Folgen der Wochen dieses mal nicht ganz so toll. Schon gut, aber auch nicht mehr. Zunächst mal die Erklärung, dass MiB Christian gewesen sein soll... Für mich enttäuschend wenn es denn wirklich wahr ist, so ganz will ich noch nicht dran glauben. Denn neben den erwähnten Szenen off-island im Krankenhaus und dann am Frachter bei Michael macht auch die Szene in 5x05 bei den Zeitsprüngen bei Lost absolut keinen Sinn, wenn das MiB gewesen sein soll. Da hätte man mMn wirklich schlampig gearbeitet.

Dazu gabs einige Dinge, die ich einfach nicht so toll fand. Zuletzt war noch Hurley der, der unbedingt mit MiB reden will, kaum sind sie da, spricht er nur mit Jack und plötzlich sind sie auch schon voll im Camp MiB integriert.
Die ganze Desmond/Sayid Sache kann für mich nur enttäuschend enden. Hat er nun Des erschossen, dann wars ein schwacher Abgang dieses wichtigen Charakters. Hat er es nicht getan, find ich es enttäuschend wie einfach die Krankheit zu "besiegen" ist.
Dass Claire dann plötzlich mitkommen will fand ich jetzt auch nicht wahnsinnig logisch. Bin bei den Infizierten einfach davon ausgegangen, dass die in Bezug auf MiB und seine Befehle nicht sehr viel Entscheidungsfreiheit haben.
Die Sun/Jin Reunion, die recht überraschend kam, hat ihr Potential auch nicht wirklich ausgenutzt, hat mich nicht besonders gerührt.

Richtig gut fand ich allerdings Jack insgesamt. Hat sich im Lauf der Staffel wieder meine Sympathien erarbeitet, seine Rolle gefällt mir wieder sehr!
Ilana im FS hat mich etwas überrascht, habe nicht unbedingt erwartet sie anzutreffen. OT: Falls wir Miles' Freundin jeweils zu Gesicht bekommen sollten, ich tippe auf Naomie.
Dass es eine Multi Centric kam ebenfalls überraschend. Mitten in der Staffel hätte ich das so gar nicht erwartet. Irgendwie tendiere ich somit leicht dazu, dass das Finale eventuell eine Jack Centric wird, wobei mein erster Tipp immer noch Multi Centric ist.

War schon ne gute Folge, aber doch merklich schwächer als zuletzt.


gonrhade
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 09:25:50nach oben

Gast

naja nur lässt er auf den schiff michael sterben , und meint das er jetzt gehen kann.
dieser aber dann auf der insel rumgeistert. ebenfalls scheint es ein plan zusein jack so zubekommen, denn erweis wohl viel über jack, und bewegt ihn durch locks botschaft doch auch zur insel zurück zukommen.
aber viel sinn macht es nicht.

btw wusste claire eigendlich wer christian ist ?


Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 09:26:54nach oben

262 Posts: Stranded One


Naja. Sie sprach von "ihrem Vater" und von "ihrem Freund".

Schon ein bisschen seltsam, dass ihr nicht in den Sinn gekommen ist, dass es sich um das selbe Wesen handeln könnte. Immerhin wusste sie genau, dass Flocke nicht Locke ist. Und "ihr Vater" konnte demnach nur aufgetaucht sein, als Flocke nicht anwesend war.
Kann ja nicht sein, dass Flocke zwei Personen gleichzeitig darstellt.

Die Frachter Szene kann man aber nicht einfach so beiseite schieben. Diese deutet ja auch darauf hin, dass es sich um "Christian/MiB" handelte, welcher Michael's Selbstmord ausserhalb der Insel verhinderte.

Bei der Chrankenhaus Szene in 4x10: Ging da nicht sogar ein Rauchmelder los? Das soll alles nur Halluzination gewesen sein.
Auch Hurley teilte Jack mit, dass ihm Charlies Geist ausrichtete, ihn werde jemanden besuchen kommen.


Profil von wasser wasser
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 10:34:17nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von chico_loco
Daraus ergeben sich gleich zwei Ungereimtheiten.

- Er konnte die Insel schon zuvor verlassen? (Das ergibt einfach keinen Sinn)


Nur, wenn es so ist, wie Jack in dieser Folge meinte. Nämlich das MIB die Insel gar nicht verlassen will, sondern er nur die Candidates zum verlassen der Insel bringen will.

Das würde dann wohl bedeuten, daß sowohl Jacob, als auch MIB lügen.
- MIB kann die Insel jederzeit verlassen.
- Jacob ist nicht dazu da, MIB daran zu hindern die Insel zu verlassen.

Daraus könnte folgen:
- Wenn MIB es schafft, auch die letzten Kandidaten von der Insel zu "verbannen" wird das Spiel endlich vorbei, und er endlich "frei" sein.
- Jacob möchte unbedingt, das wenigstens einer der Kandidaten von sich aus für immer auf der Insel bleiben will. Sollte er damit Erfolg haben, wird auch MIB weiter zu seiner Rolle gezwungen sein, auf die er keine Lust mehr hat. (Das Ganze geht wieder von vorne los, und es gibt 360 frische Kandidaten)


Bastard
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 10:38:46nach oben

Gast

Locke wollte von sich aus immer auf der Insel bleiben. Ist nur gegangen, um die anderen zurückzuholen.

Fallout
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 10:42:40nach oben

Gast

Diesmal nur ein "Gut" obwohl die Folge trotzdem Spitze war, allerdings schlechter als die vielen Top-Folgen ab 6.9.

Christian = Smokey
Sun & Jin vereint

Ansonsten positiv, dass die alternative Zeitlinie schon jetzt scheinbar Multi-Centric wird. Hier ist doch langsam eine klare Handlung mit Sinn und Ziel erkennbar.
Auch bei der Inselhandlung geht's jetzt rund.

Team Widmore, Team Losties, Team Locke, Team Richard, Team Desmond.... oha, das gibt nen Knall.


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 11:58:39nach oben

173 Posts: Lost One


Ich fand auch diese Folge wieder großartig.
Gerade das fast selbstverständliche in der Sun/Jin-Szene fand ich toll. Kein großes Tamtam, sondern einfach wieder zusammen und Sun wieder mit Stimme. Hat mich, trotz ihrer Einfachheit, genauso mitgenommen, wie damals Des/Penny.

Ich glaube auch nicht, dass Des tot ist. Ich vermute auch, dass er und Sayid irgendetwas ausgetüftelt haben und, dass es zeigen wird, dass man eben doch wieder gut werden kann.
Was ja auch an der Claire/Kate-Szene recht deutlich geworden ist, die ich im Übrigen auch sehr toll fand.

Ob Jack jetzt tatsächlich zur schwarzen Seite gehört... ich bin noch nicht sicher. Denn eigentlich ist er ja zurück, um eben nicht die Insel zu verlassen und so gegen Smokey zu arbeiten. Warum sollte er jetzt plötzlich zu ihm gehören? Aber wenn man sich den Titel der Folge betrachtet, muss ich wohl eingestehen, dass das so ist... hmz, bin nicht sicher, wie ich das so finden soll...

Ha, und das Smokey auch Christian war, hab ich die ganze Zeit gesagt. Es hätte null Sinn ergeben, wenn dem nicht so gewesen wäre. Welche Überinstanz sollte Christian denn plötzlich sein? War für mich nur völlig logisch und deswegen auch nicht enttäuschend oder so.

Suns "It is him", als sie neben Locke in Krankenhaus gefahren wird, fand ich ziemlich WTF. Scheinbar hat sie (plötzlich?) auch Erinnerungen an die Insel. Durch ihre Schusswunde?

Und es war ja irgendwie abzusehen, dass Jack derjenige sein wird, der Locke operiert. Zumindest als klar war, dass Locke nicht tot ist.

- Editiert von Misses_Kiwi am 21.04.2010, 12:00 -


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


ModestLife
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 11:59:10nach oben

Gast

Nur um etwas klarzustellen: Jack folgt nicht Flocke. Im Gegenteil: Er ist davon überzeugt, dass er auf der Insel bleiben muss (um so Flocke aufzuhalten).

Profil von Constantine Constantine
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 12:08:35nach oben

2732 Posts: Leader


ehm.
"you're with me now"
was sollte das denn jetzt ? jack ist doch nicht etwas durch die explosion....oder ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Caridy Caridy
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 12:12:47nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Warum denken eigentlich so viele hier jetzt das Christian=Smokey absolut ist und warum hinterfragen andere den off-island und den frachter Cristian?
Es ist weder sicher das Christin=Smokey ist genausowenig muss man hinterfragen ob die anderen male Smokey war, weil er eben nicht gewesen sein kann! schonmal über die "nicht über Wasser fliegen" - Sache nachgedacht?
Allein mit dem Ja von Flocke aus der folge kann man da noch garkeine schlüsse ziehen, zumal Jack nur gefragt hat ob er der Christian am 3. Tag war O_o

naja, ich geb der folge "nur" ein Gut mit dem hintergedanken das die letzten beiden ein Super bekommen haben...


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 12:12:52nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Also ich hab lediglich für Okay gestimmt!
Klar Multicentric ist immer geil aber irgendwie hat mich die inszenierung nicht so wirklich umgehauen.Der Locke Jack Moment hätte viel viel epischer sein müssen und auch die Sun/Jin Vereinigung hat mich nicht wirklich mitgerissen durch das abrupte Ende von Widmores Leuten.

Cool ist nat. das ich recht hatte das Smokey Christian war.Obwohl halt irgendwie mit dem Frachter und dem KH nicht passt!
Ich hab ein bisschen Angst, dass Smokey letztenendes fast alles war.Hurleybird oder so...

Und nat. ist Desmond nich tot! Der hat nen Plan mit Sahid ausgeheckt und ich glaube Claire ist noch immer auf Lockes Seite und bespitzelt die anderen nur!!




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer