LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47414 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

Profil von Austin Austin
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 02:00:56nach oben

636 Posts: Button Pusher


War I-wie schlecht die Folge

Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 02:33:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Constantine
mensch mercy, du spielst doch so fleißig mw2

our uav recon is online

friendly predator missile inbound

BUMMS

target neutralized


Aber wozu brauchen sie dann die Dame zuvor zum Orten?


Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 08:17:09nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mercy
Das kann ich dir auch leicht erklären:

OMG WTF = hohe Erwartung -> man ist automatisch enttäuscht, da man alles kritischer betrachtet
FAIL HIRNLOS = niedrige Erwartung -> man betrachtet alles subjektiver und weniger kritisch

Fazit: Schau lieber erst die Folge und lies dann im Thread.

Darüber bin ich mir schon im Klaren... Aber gleich so derb?

Ich kann ohne zu übertreiben sagen, 6.13 war für mich die beste Folge dieser Staffel mit Abstand.
6.11 und 6.12 haben mir dermassen nicht gefallen, sie stellen für mich gar einen Tiefpunkt der gesamten Serie dar! Beim zweiten mal Schauen von 6.12 hab ich mich dermassen gelangweilt. Ich hätte beinahe abgebrochen. Etwas, was ich meiner Erinnerung nach, überhaupt noch nie beim zweitmaligen Anschauen einer Lost Folge gemacht hatte.
6.13 hab ich nun schon zweimal angesehen und werds wohl morgen nochmals tun. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob hier von allen FS Storys, das beste drin wäre. Eine spannende Szene an die andere gereit. In den Vorgänger Folgen hatten wir in den FSs jeweils eine mehr oder wenige interessante Handlung, die sich auf irgendein Schlüssel Ereignis zuspitzte. Hier wird uns ein Schlüssel Ereignis nach dem anderen präsentiert: "Wiedergeburt" des ursprünglichen Lockes aus der Insel Realität im Krankenwagen bei Ben, Sun und Locke werden nebeneinander eingeliefert, Jack und seine Halbschwester Claire lernen sich kennen, Sayid wird von Sawyer und Miles festgenommen, Jack beginnt mit der Operation an John Locke. So gefallen mir die FSs!
Sie sollten von mir aus nur noch aus solchen Schlüssel Szenen bestehen. Denn für mich scheint es einfach sinnlos den Charaktern dort mehr Tiefe geben zu wollen, da es sowieso nicht die gleichen Losties sind, die wir seit 6 Jahren kennen.

Auf der Insel gehts nun auch endlich mal los!
Die Losties sind endlich wieder vereint und agieren wie in alten Zeiten, anstatt blindlings vertrauend irgendwelchen sinnlos erscheinenden Anweisungen zu folgen. Sogar in den Zombies Sayid und Claire kann man wieder ein bisschen Eigeniniziative erblicken.
Die Handlung wird ENDLICH vorangebracht, was ich schon seit der Auslöschung des Tempels erwartete.

Auch ist mir diesmal die musikalische Untermalung wieder deutlich besser vorgekommen. Es gab viele Stücke aus alten Zeiten, die mich total gerührt haben! Zum Beispiel, als Jack während seiner Konversation mit Flocke beginnt von John Locke zu erzählen und man kurz anschliessend sieht wie der scheinbar alte John Locke aus Realität 1 im Krankenwagen bei Ben in der AR zu sich kommt (bzw. die beiden Charakter verschmelzen).
Das macht die Jack/Flocke Konversation für mich im Endeffekt eben doch ziemlich gelungen.
Oder während dem Gespräch zwischen Sawyer und Jack auf der Jacht.

Einzige Szene, die ich wirklich total doof fand, war das Aufeinandertreffen der Kwons. Vorallem, dass die dabei auf Englisch miteinander reden, wirkt sowas von gestellt.

Bezüglich Desmond. Für mich ist klar. Sayid hat den nicht erschossen. Die hätten doch wohl mindestens den Schuss ertönen lassen, falls er tatsächlich draufgegangen wär.

MiBs Aussage zu Jack, er wäre Christian gewesen, find ich jetzt auch nicht so schlimm. Irgendwie bedeutet das trotzdem noch nichts.
1. Könnte es sehr gut sein, dass er hier Jack bewusst anlügt, um ihn vom gemeinsamen Verlassen der Insel zu überzeugen.
2. Kann es sein, dass MiB vom wahren Geist Christians gar nichts weiss. Jack hat ihn ja nicht gelöchert und nachgefragt ob er denn auch die Erscheinung im Spital in L.A. war.

Ich kann sagen, ein bisschen wurde ich durch das vorherige Lesen eurer Meinungen sicherlich beinflusst. Zum Beispiel habe ich von der Jack/Flocke Konversation schon grad mal nichts grosses erwartet. In diesem Punkt wäre ich jetzt vielleicht schon auch etwas enttäuschter.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jetzt dermassen anders gestimmt wäre, wenn ihr hier alle über die Folge gejubelt hättet wie bei 6.12.
Auch 6.12 hät ich so oder so einfach schlecht gefunden. Dort hab ich eigentlich nur so am Rande ein bisschen mitgelesen im Episoden Thread ohne wirklich die Details zu wissen. Trotzdem war ich da derb enttäuscht.

Nachtrag:
Meine Freundin und ein Kollege schauen sich die Serie übrigens völlig ungespoilt an.
Bemerkenswert: Sie haben genau die gleiche Meinungen zu den letzten 3 Folgen wie ich.

- Editiert von chico_loco am 23.04.2010, 09:00 -


Profil von MoJoe MoJoe
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 10:19:08nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Constantine
mensch mercy, du spielst doch so fleißig mw2

our uav recon is online

friendly predator missile inbound

BUMMS

target neutralized


Aber wozu brauchen sie dann die Dame zuvor zum Orten?



Wer sagt denn, daß sie die Wahrheit gesagt hat? War doch klar, daß Flocke das Funkgerät zermatscht. Er hat es halt nicht so mit Technik
Wie ich vorher schon erwähnt hab, war der Zeitpunkt sicherlich nicht zufällig gewählt, als sie ihn bombardiert haben. Komisch, daß sie das Ankommen einiger Candidates auf der Hydra gewählt haben, um anzugreifen. Entweder wollen sie die Candidates schützen, oder aber Flock umgibt sich absichtlich mit Candidates, weil er so irgendwie stärker ist oder unangreifbarer was auch immer.
Und Zoe hat halt spekuliert, daß Locke allein zum Brunnen läuft ohne die Candidates und das wäre dann eine möglich ihn anzugreifen. Daher der "Trick" und das Ultimatum.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von titus titus
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 10:44:03nach oben

1463 Posts: Scout

Ihr seid ja alle verrückt.


A cloned world nearly ends


Creasy
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 10:45:51nach oben

Gast

Also ich finde ja eine Tatsache irgendwie sehr interessant und zwar die warum MiB den wohl listigsten Fuchs in LOST gerade Aufträgt das Boot zu holen? Sawyer!

MiB hat die Leute die er will auf der Hydra Insel, MiB selbst ist dagegen nicht dort. Und dann denke ich sehr wohl das es MiB ganz gut passt das Richard das Flugzeug in die Luft Jagen will um evtl die restlichen Candidates zu töten??? Außerdem, wer ist denn jetzt bei MiB? Der einzige wohl noch mögliche Candidate Jack. Es gehört alles zum Plan von Flocke.


Beckham
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 12:44:24nach oben

Gast

Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen und auch endlich waren die FS super.

Ich habe mir das alles hier durchgelesen und mich wundert, daß hier niemand die "kuriose" Sache mit dem Brunnen erwähnt hat. In einer Folge zuvor, hat Locke eine Fackel dort runter geworfen, die ewig gebraucht hat, um unten anzukommen. In 6.13 haben wir Desmond nun im Brunnen hocken sehen, der vielleicht nur 5 m tief ist...
Außerdem ist Desmond niemals tod, das allein hat schon sein Dialog mit Sayid verraten: "was würde Nadja wohl davon halten, wenn sie erfährt, daß ein Mensch sterben mußte, damit sie Leben kann..." und der Blick von Sayid sag mir - daß ihm da ein Licht aufging und er ihn keinesfalls getötet hat.

Wir stehen nun knapp vor dem Finale, aber ich habe überhaupt keinen Plan, wie das alles enden soll:

- Locke will mit den Kanditaten zur Hydra, um mit dem Flugzeug abzuhauen. Der Plan ist nun gescheitert, da Sawyer mit dem Boot verschwunden ist und Locke nun nicht mehr darüber kommt.
- was soll der Bombenangriff von Widmore ?
- warum sind Sawyer und Co plötzlich nicht mehr erwünscht ?
- welche Zeitlinie wird am Ende als die neue/wahre Realität erscheinen ?
- wozu braucht denn Jacob überhaupt einen Kanditaten - soll der sein Nachfolger werden ? Wenn ja, wußte er da vielleicht schon, daß er getötet wird ?

Das ganze wird sicher erst im Finale zusammenlaufen und dann werden sich die Dinge überschlagen - ich hoffe nur, daß das nicht zu unübersichtlich und zu hektisch wird.

Suns Sprachlosigkeit - ich habe das verstanden: als sie in der FS angeschoßen wurde, hatte das auf die Inselwelt Einfluß und dadurch hatte sie den Sprachverlust. Nun ist sie im Krankenhaus ok und dies wiederum führte in der Inselwelt dazu, daß sie wieder sprechen kann.

Suns panische Angst vor Locke in der FS: sie hatte eine Vison von der Inselwelt und kennt Locke von dort als den falschen Locke. Jetzt sieht sie ihn in der für sie realen Welt (FS) und denkt, daß dies nun der MiB ist und reagiert deshalb panisch.

Becks

- Editiert von Beckham am 23.04.2010, 12:46 -


Mourpheus
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 13:20:16nach oben

Gast

Zitat:
Ich habe mir das alles hier durchgelesen und mich wundert, daß hier niemand die "kuriose" Sache mit dem Brunnen erwähnt hat. In einer Folge zuvor, hat Locke eine Fackel dort runter geworfen, die ewig gebraucht hat, um unten anzukommen. In 6.13 haben wir Desmond nun im Brunnen hocken sehen, der vielleicht nur 5 m tief ist... []


Das nennt man den "Hacht-Effekt". Haben sich die Lost Produzenten wohl patentieren lassen.


Profil von Paulo Paulo
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 13:28:57nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Mourpheus

Das nennt man den "Hacht-Effekt". Haben sich die Lost Produzenten wohl patentieren lassen.


.... "Hatch Effekt" ... nicht schlecht.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von MoJoe MoJoe
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 13:32:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Beckham

Außerdem ist Desmond niemals tot,



Ich mache mal hier qu4d's Vertretung

Zitat:

- Locke will mit den Kanditaten zur Hydra, um mit dem Flugzeug abzuhauen. Der Plan ist nun gescheitert, da Sawyer mit dem Boot verschwunden ist und Locke nun nicht mehr darüber kommt.


Da fällt mir gerade was ein, was wirklich genial wäre, wenn sie das durchziehen würden.
Wir warten ja immer noch auf die Kanu-Zukunftsszene aus Staffel 5, wo Sawyer hinten im Kanu sitzt und sie beschossen werden von dem zweiten Kanu. Wie geil wäre das bitte schön, wenn Flocke und Friends im zweiten Kanu sitzen und Sawyer jagen im Glauben, daß sei der Gegenwarts-Sawyer. Und am Ende guckt MiB wie ein Auto wenn er merkt, daß Sawyer gleichzeit ganz wo anders war


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Paulo Paulo
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 13:33:42nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von MoJoe MoJoe
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 13:35:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Paulo
...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ...


Das ist ja nicht passiert, haben wir ja schon gesehen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Paulo Paulo
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 13:36:47nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


So oft wie die zwischen den Inseln hin und her fahren kann es ja noch kommen ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 13:58:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von Paulo
...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ...


Das ist ja nicht passiert, haben wir ja schon gesehen


Kann doch noch kommen und würde ich richtig geil finden.


Profil von titus titus
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 14:02:33nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Paulo
...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ...


Leute ihr seid echt genial


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 14:07:06nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ne kann nicht kommen, denn wir haben ja gesehen wie Sawyer aus Season 5 wieder zurückgesprungen ist.
Wann sollte er das denn gemacht haben? Mehr Zeitsprünge gab es ja net


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 14:09:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hä? Sawyer aus Season 5 hat geschossen auf die Verfolger. Dieses Ereignis wird in Staffel 6 dann sicherlich noch eintreffen. Bleibt abzuwarten, wen er da getroffen hat, da selbst Lostpedia sagt, dass jemand von den verfolgern getroffen wird. Da dieses Ereignis anscheinend bewusst solange aufgeschoben wird, wird es sicher jemand sein, den wir kennen.

T4Wizzel
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 14:13:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Hä? Sawyer aus Season 5 hat geschossen auf die Verfolger. Dieses Ereignis wird in Staffel 6 dann sicherlich noch eintreffen. Bleibt abzuwarten, wen er da getroffen hat, da selbst Lostpedia sagt, dass jemand von den verfolgern getroffen wird. Da dieses Ereignis anscheinend bewusst solange aufgeschoben wird, wird es sicher jemand sein, den wir kennen.


ich fänds ja richtig krass, wenn sawyer sich selbst getroffen hätte und dieser an der verwundung letzlich stirbt!!!


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 14:16:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ach Quatsch, Juliet hat ja geschossen. Bringt halt Juliet ihren Freund um.

Mourpheus
6.13 The Last Recruit - 23.04.2010, 14:18:45nach oben

Gast

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer