LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47422 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

Profil von Ric Ric  
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 22:54:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 22:58:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten

Würde ich auch sagen. Er ist der letzte, den er überzeugen wollte und der letzte, der bei Flocke noch übrig ist. (Sayid wird keiner mehr sein)


Profil von Reno Reno
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 23:49:13nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Ric
frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten


Ich denke es ist ein wortspiel.
Zuerst dachte man, es wäre der letzte Rekrut von vielen.
Doch am Ende der Folge sehen wir, dass Flocke nurnoch einen wirklichen Rekruten/Kandidaten übrig hat

ok, hatte max mannys post nicht ganz zuende gelesen



"Are you watching closely?"


Bulsuki
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 23:57:59nach oben

Gast

Wie war das bei Jack seinem Tattoo: "Er wandelt unter ihnen aber ist keiner von ihnen" so oder so ähnlich wurde es doch übersetzt oder? Jack is der nächste MiB würd ich sagen, rennt bei den lostis rum aber gehört zur andern seite.

Profil von ghettokid ghettokid
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 23:59:33nach oben

145 Posts: Lost One


Bin einfach nur enttäuscht.
Und so gehe ich jetzt schlafen.

Gute Nacht, Kameraden.


SALVE!


max manny
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 23:59:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bulsuki
Wie war das bei Jack seinem Tattoo: "Er wandelt unter ihnen aber ist keiner von ihnen" so oder so ähnlich wurde es doch übersetzt oder? Jack is der nächste MiB würd ich sagen, rennt bei den lostis rum aber gehört zur andern seite.

Das wäre zu


Bulsuki
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 00:05:09nach oben

Gast

Zitat:
Das wäre zu
Jo denk ich auch aber es kam mir so in den Sinn und ich dachte schreibs mal hin


max manny
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 00:16:59nach oben

Gast

Mir kam gerade nochmal die Frage in den Sinn, was Desmonds Tod Flocke bringt, welche Bedeutung Desmond für Widmore und Eloise in der Alt. T. hat, warum Desomnd in FSs Locke töten will, warum Sun Angst vor Locke hat (obwohl in 2004, und nicht zeitgleich), dann der Hinweis hier im Forum auf Lockes Grinsen im FS, und ich hatte eben noch eine Antwort. Ich habe sie leider, weil die Glotze an war, tatsächlich vergessen und könnte ko... . Hoffentlich fällt sie mir wieder ein oder jemand kann mit den ausgewählten Bausteinen etwas anfangen und kriegt einen Blitz ins Hirn...

Profil von gnarz gnarz
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 00:50:18nach oben

61 Posts: Lost One

Wieso haben Widemores Leute eigentlich plötzlich die Waffen gegen die Losties erhoben und sie auf die Knie gezwungen?
2 Minuten vorher war doch noch alles paletti?


DerRätsler
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 00:55:42nach oben

Gast

sawyer sollte eigentlich flocke ausliefern aber der war nicht dabei. vielleicht deswegen.

ModestLife
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 01:50:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Ric
frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten

Würde ich auch sagen. Er ist der letzte, den er überzeugen wollte und der letzte, der bei Flocke noch übrig ist. (Sayid wird keiner mehr sein)


Ich raff's immer noch nicht, wieso so viele denken, Jack gehöre jetzt zu Locke?! Er sagt doch zu Sawyer, dass MiB unbedingt will, dass alle zusammen die Insel verlassen, und er gerade deswegen die Insel nicht verlassen will. Wenn schon ist er Jacob's letzter Rekrut.

Zitat:
We were brought here because we're supposed to do something, James.
And if Locke ... that ... that thing wants us to leave...
Maybe it's afraid of what happens if we stay.


max manny
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 02:08:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von ModestLife
Ich raff's immer noch nicht, wieso so viele denken, Jack gehöre jetzt zu Locke?! Er sagt doch zu Sawyer, dass MiB unbedingt will, dass alle zusammen die Insel verlassen, und er gerade deswegen die Insel nicht verlassen will. Wenn schon ist er Jacob's letzter Rekrut.

Zitat:
We were brought here because we're supposed to do something, James.
And if Locke ... that ... that thing wants us to leave...
Maybe it's afraid of what happens if we stay.

Na gut! Er ist auch Jacobs letzter Rekrut, da Jacob ihn als letztes Ass im Ärmel hielt. Es ging mir nicht darum zu sagen, für wen sich Jack entscheidet, sondern es ging mir um die Sicht von MiB (nach Deinem Post kam der Aspekt Jacobs Sicht zusätzlich hinzu).

Jack ist

- Jacobs letzter Rekrut
- Der letzte, den MiB zu überzeugen versuchte
- Der letzte und einzige, der (wenn auch ungewollt) bei MiB blieb (und zu dem MiB sagte, dass er nun zu ihm gehört)


Profil von Enathon Enathon
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 03:59:39nach oben

1318 Posts: Scout


Irgendwie war die Folge jetzt nicht so gut. Die ganze Staffel handelt wohl davon, Figuren in Position zu bringen, und wenn sie dort sind, wechseln sie auf die nächste Postion Einzig bemerkenswert konsequent war Jacks Entscheidung, zur Insel zurückzukehren - und er hat Kate zum Abschied nicht einmal was ins Ohr geflüstert Wenn sie weiter so stringent fantasielos alles auflösen, wird er wohl der neue Jacob werden.
Und wäre Sawyers Gruppe von Widmores Leuten einfach abgeknallt worden - DAS wäre wenigstens WTF gewesen. Aber halt, geht ja nicht, sind ja Kandidaten. Und Hugo zumindest ist sich dessen auch bewußt. Aber statt einfach mal seine Leaderrolle aus der letzten Woche fortzuführen, ist er wieder bedeutungslos wie zuvor und nimmt auch hübsch brav die Arme hoch, wohl wissend, daß er nicht sterben kann
Naja, gab auch ein paar andere nette Momente, aber die reißens jetzt für mich nicht raus.


Profil von JamesFord JamesFord
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 07:39:48nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich fand die Folge diesmal eher durchwachsen. Sie hatte zwar ein paar schöne Momente, vor allem in den FS, die ich diesmal irgendwie viel spannender fand als die Inselhandlung, die mir etwas zu konstruiert und hölzern war.

- Kritik MiB = Christian
Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass es so ist ... damit kann ich mich noch anfreunden, wenn dazu nicht mehr kommt, sondern mir geht es darum, wie es aufgelöst wurde. Jack fragt MiB so nach dem Motto, hey übrigens hast du auch mal die Gestalt von meinem toten Vater angenommen .. MiB: Ja, das habe ich, Punkt. Das fand ich persönlich ziemlich einfallslos! Ich meine es handelt sich um eine Fernsehserie, da kann man auf so viele Stilmittel, Rückblenden und was weiß ich nicht alles, zurückgreifen und man macht es nur mit so einem simplen "Lagerfeuer-Gespräch". Das fand ich einfach ziemlich enttäuschend, konstruiert und hölzern! Sorry.

- Wiedersehen Sun/Jin
Weil man als Zuschauer so lange auf das Wiedersehen der beiden gewartet hat und in dieser Staffel jedesmal damit gerechnet hat, war man einfach irgendwie vielleicht automatisch enttäuscht, weil man es sich vielleicht viel intensiver vorgestellt hat ...

- Zusammenfassung
Irgendwie hat diese Folge noch mehr dafür gesorgt, dass ich die FS-Handlung momentan viel interessanter finde, als die auf der Insel und es mich eigentlich mehr interessiert, wie es in den FS weitergeht ...


6,5/10


Profil von Paulo Paulo
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 07:57:19nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von redrabbit
Warum konnte Smokey nicht das FDW drehen, aber ein Funkgerät kann er zermantschen? Warum kann er Jack davonschleppen, aber nicht Locke aufhelfen, als er im FDW-Tunnel lag?



Ich bin mri Sicher er kann eigentlich schon das FDW drehen, aber für sein Loophole musste Locke erstmal runter von der Insel und darum selbst das Rad drehen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 10:08:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von House
Wow. Außergewöhnliche Folge. Multi-FS einfach so mitten in der Staffel. Das lässt mich dann doch zweifeln an meiner Multi-FS-Theorie fürs Serienfinale, auf die ich schon so viel gewettet hätte.

Und ansonsten: grandioses Tempo, ein paar einfach nur fantastische Begegnungen, erneut eine nicht in Worten zu kleidend epische Musik und vor allem eine richtig tolle Atmosphäre. Flockes "It's great to have everyone back together again" trifft es recht gut. Die Folge hatte wirklich etwas, was ich so seit Ewigkeiten bei Lost nicht mehr gesehen habe, im Grunde seit der Trennung in zwei Camps in 4.01 nicht mehr. So ein gewisses Gefühl, das eben nur entsteht, wenn alle Hauptcharaktere wirklich beisammen sind. Und dazu kommt nun noch, dass es in beiden Welten zu passieren scheint, und alles sich nun offensichtlich dem Ende neigt.

Kram die Geschichtsbücher raus, House: Ich stimme dir zu.

Ich lass jetzt mal mein Unverständis darüber, warum hier jede Durchschnittsfolge 80% Super bekommt und diese es nicht mal auf 40% schafft, beiseite und sage einfach: Beste Folge der Staffel, vielleicht sogar der letzten drei Staffeln. Das war für mich die definitive Bestätigung dafür, dass Lost um ein Vielfaches besser ist, wenn die Charaktere beisammen sind. Das ist genau die Folge, die ich mir erhofft habe, nämlich die, die mich etwas besser akzeptieren lässt, dass die Handlung in der bisherigen Folgen teils sehr zäh war. Vielleicht war das von Nöten, alles Schritt für Schritt einzuführen, um jetzt mit einer Folge endlich die Fäden zusammenzuführen, sowohl on- als auch off-island. Das ist dann wieder mal eine Folge Lost von der Sorte, bei der ich sage "besser kann man TV einfach nicht schreiben". Dass dann noch sämtliche Darsteller zur Höchstform auflaufen, ist das i-Tüpfelchen. Gut, der Cliffhanger war eher schwach. Ich will es der Folge nicht ernsthaft anlasten.

Besser hätte Lost jedenfalls aus meiner Sicht kaum in die kleine Pause gehen können. Ich würde fast drauf wetten, dass der Rest der Staffel nun multi-centric ist, vielleicht mit Ausnahme noch einer Jacob/MIB-Folge, denn es ist klar, dass es zwischen den Beiden noch ein großes Aufeinandertreffen geben wird. Ich kann nur hoffen, dass die das Tempo jetzt nicht mehr rausnehmen; also in dem Sinne, irgendwelche überflüssigen Storylinies einzubauen.

Bitte bitte mehr davon!

Edit: Was mir an der Folge halt auch so gefällt, ist die Art, wie alle Charaktere in die Handlung einbezogen werden. Ich will eigentlich nicht immer von "früher" sprechen, aber früher waren halt Folgen dieser Art häufiger anzufinden. Da lag die Gewichtung auch auf bestimmten Figuren, aber wenn Charaktere in einer Folge vorkamen, dann haben sie in der Regel zumindest eine aussagekräftige Szene erhalten. In den letzten Staffeln war es mMn viel zu häufig der Fall, dass Charaktere einfach nur mitgelaufen sind, Stichwortgeber waren. In der aktuellen Folge hingegen hatten meiner Meinung nach On-Island Claire, FLocke, Jack, Sawyer, Kate, Sun, Jin, Sayid, Desmond (also eigentlich nahezu alle) Szenen, die irgendeinen gewissen Inhalt hatten, die ihre Berechtigung in der Folge haben. Sei es im Falle von Sun/Jin nur die Reunion oder im Falle von Desmond die kurze Bestätigung, dass er den Sturz überlebt hat. Es wirkt halt einfach lebendiger. Nicht "Warum sitzt dieser Charakter nun eigentlich schon seit 2 Wochen nur rum und es geht überhaupt keine Aktivität von ihm aus?", sondern jeder hat irgendeine kleine Geschichte innerhalb der großen Geschichte.

Ich fand übrigens auch die Jack-FLocke Konfrontation nicht "unepisch". Man sieht doch jetzt am Ende, dass Jack und FLocke scheinbar noch gehörig an Screen-Time bekommen. BTW: Dass nun ausgerechnet Jack derjenige ist, der mit FLocke wohl rumrennen wird, ist mal wieder so eine genial herbeigeführte Konstellation. Tja, die Folge war einfach groß.

- Editiert von JohnnySinclair am 22.04.2010, 10:54 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Fallout
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 12:45:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Aber halt, geht ja nicht, sind ja Kandidaten. Und Hugo zumindest ist sich dessen auch bewußt. Aber statt einfach mal seine Leaderrolle aus der letzten Woche fortzuführen, ist er wieder bedeutungslos wie zuvor und nimmt auch hübsch brav die Arme hoch, wohl wissend, daß er nicht sterben kann


Klar kann er sterben, nur nicht durch eigene Hand oder durch Smokey. Wenn Widmore ihn über den Haufen schießt, ist er auch Matsche. Kandidat hin oder her.

Zitat:
Original von House
Wow. Außergewöhnliche Folge. Multi-FS einfach so mitten in der Staffel. Das lässt mich dann doch zweifeln an meiner Multi-FS-Theorie fürs Serienfinale, auf die ich schon so viel gewettet hätte.


Denke mal, das Konzept wird bis zum Finale beibehalten und alle restlichen FS werden Multicentric. Da alle wichtigen Charaktere eh schon durch sind, würde es auch keinen Sinn machen, weitere Charakter-Centrics zu zeigen.


Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 13:37:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich lass jetzt mal mein Unverständis darüber, warum hier jede Durchschnittsfolge 80% Super bekommt und diese es nicht mal auf 40% schafft, beiseite und sage einfach: Beste Folge der Staffel, vielleicht sogar der letzten drei Staffeln. Das war für mich die definitive Bestätigung dafür, dass Lost um ein Vielfaches besser ist, wenn die Charaktere beisammen sind. Das ist genau die Folge, die ich mir erhofft habe, nämlich die, die mich etwas besser akzeptieren lässt, dass die Handlung in der bisherigen Folgen teils sehr zäh war. Vielleicht war das von Nöten, alles Schritt für Schritt einzuführen, um jetzt mit einer Folge endlich die Fäden zusammenzuführen, sowohl on- als auch off-island. Das ist dann wieder mal eine Folge Lost von der Sorte, bei der ich sage "besser kann man TV einfach nicht schreiben". Dass dann noch sämtliche Darsteller zur Höchstform auflaufen, ist das i-Tüpfelchen. Gut, der Cliffhanger war eher schwach. Ich will es der Folge nicht ernsthaft anlasten.

Besser hätte Lost jedenfalls aus meiner Sicht kaum in die kleine Pause gehen können. Ich würde fast drauf wetten, dass der Rest der Staffel nun multi-centric ist, vielleicht mit Ausnahme noch einer Jacob/MIB-Folge, denn es ist klar, dass es zwischen den Beiden noch ein großes Aufeinandertreffen geben wird. Ich kann nur hoffen, dass die das Tempo jetzt nicht mehr rausnehmen; also in dem Sinne, irgendwelche überflüssigen Storylinies einzubauen.

Bitte bitte mehr davon!
....


Genau so ist es, Johnny spricht mir aus der Seele, ich hab gedacht ich seh nicht recht, als noch nicht mal 40% sagen die Folge war "Super". Das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel und mindestens eine Top 10 Folge ever. Die ganzen Durchschnittsfolgen in der letzten Zeit wurden hochgelobt bis zum geht nicht mehr und diesmal läuft eine erstklassige Folge und die Begeisterung ist fast gleich Null, ich raff es echt nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 13:47:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Mensch Luke, dass wir nochmal einer Meinung sind.

Mir ist gerade noch ein Wort eingefallen, das die Stärke der Folge beschreibt: Dynamik. Das ist etwas, was ich bisher in dieser Staffel weitgehend vermisst habe, und wenn dann war sie durch Plotholes konstruiert (6.06). In dieser Folge ist es einfach so, dass zahlreiche Figuren handeln und eigenständige Entscheidungen treffen, statt einfach nur mitzulaufen. Jeder ist hier in irgendeiner Weise "gefordert". Und ich glaube, diese Form der Dynamik entsteht halt einfach nur, wenn die Charaktere alle beisammen sind. Das macht es denke ich auch den Autoren einfacher. Ich hab nichts gegen ein Zwei-Personen-Stück wie "The Substitute" mit FLocke und Sawyer - aber das funktioniert halt nur, wenn diese Charaktere richtig stark sind. Mit Kate, Sun, Miles oder Sayid funktioniert das nicht. Aber wenn sie halt in dieser "großen Gemeinschaft" sind, dann gibt es selbst für diese mittlerweile eher überflüssigen Charaktere plötzlich einen anderen Charakter, auf den sie sich beziehen können.

Multi-Centric FTW!


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Caridy Caridy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 13:47:45nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Luke

Genau so ist es, Johnny spricht mir aus der Seele, ich hab gedacht ich seh nicht recht, als noch nicht mal 40% sagen die Folge war "Super". Das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel und mindestens eine Top 10 Folge ever. Die ganzen Durchschnittsfolgen in der letzten Zeit wurden hochgelobt bis zum geht nicht mehr und diesmal läuft eine erstklassige Folge und die Begeisterung ist fast gleich Null, ich raff es echt nicht


Zeit die eigene Auffassungsgabe in frage zu stellen?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer