LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47416 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:31:58nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.

Stimmt. Ich mach mir da (momenan) nicht viel aus Überraschungen. Bin auch regelmässig im Spoiler Board unterwegs.
Somit kann ich allerdings auch nicht negativ überrascht werden - bin schon vorgewarnt.
Ich glaube auch nicht daran, dass mich diese 6. Staffel nun mehr überzeugen würde, würde ich da ungespoilt rangehen.
Liegt wohl daran, dass ich sowieso schon sehr enttäuscht von der 6. Staffel bin, dass ich mich da weiterhin total spoilern lasse. Wenn mich die Ereignisse von Anfang an mitgerissen hätten, hätte ich damit sicherlich aufgehört.
Die Episoden Guides lese ich aber niemals bevor ich die Folge selbst gesehen habe.

Zitat:
Original von wasser
Dazu gesellen sich dann noch die Kontinuitätsfehler.
Locke und Sun werden gleichzeitig im Krankenhaus eingeliefert...

Jetzt wo dus erwähnst, fällt mir das auch auf.
Bei Sun ist es ziemlich klar ersichtlich, dass sie bereits am zweiten Tag nach der Landung von 815 angeschossen wird.
Locke ist wohl am zweiten Tag erst mal zur Arbeit gegangen und wurde dort entlassen. Frühestens am darauffolgenden Tag hatte er das Gespräch mit Rose.
Danach schien er schon mehrer Tage an der Schule zu arbeiten, bis es zum Ereignis mit Desmond kam.
Auch Desmond kann seine Entwicklung ja unmöglich schon nach einem Tag durchgemacht haben!
Oh mann oh mann...

- Editiert von chico_loco am 22.04.2010, 18:34 -

- Editiert von chico_loco am 22.04.2010, 18:38 -


Profil von House House
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:35:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, Luke, wenn man sich durch 6.11 und 6.12 "durchquälen" muss, würde ich mir wirklich Sorgen machen. Die DVD mit den Folgen 6.09 bis 6.12 wird vermutlich die beste Lost-DVD aller Zeiten.

Und, Johnny... ich bin fassungslos. So grandios wie du fand ich die Folge gar nicht, aber dein Post stimmt mich wirklich froh. War nun das S5-Finale und all das vielleicht doch nicht ganz umsonst?

Und wieso zur Hölle hat eigentlich noch niemand Suns "No... no... no... no... that's him!" an Locke im ersten FS thematisiert? Hab ich da jetzt irgendwas Entscheidendes vergessen, weil ich das total wtf fand?

Und, mercy, die Jack-über-Bord-Szene war fantastisch!


Profil von Ric Ric  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:36:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


vielleicht kamen ja Keamy & Co nicht gleich am 1. Tag ins Hotelzimmer sondern ein paar Tage später, dann würde sich das schon irgendwie ausgehen dass Locke noch schnell nen neuen Job bekommt, Desmond durch die Zeit reist und dann Locke überfährt

die Zeitspanne der FS beträgt ja maximal 1 Woche oder?

- Editiert von Ric am 22.04.2010, 18:38 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


qu4d
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:36:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.

Stimmt. Ich mach mir da (momenan) nicht viel aus Überraschungen. Bin auch regelmässig im Spoiler Board unterwegs.
Somit kann ich allerdings auch nicht negativ überrascht werden - bin schon vorgewarnt.
Ich glaube auch nicht daran, dass mich diese 6. Staffel nun mehr überzeugen würde, würde ich da ungespoilt rangehen.
Liegt wohl daran, dass ich sowieso schon sehr enttäuscht von der 6. Staffel bin, dass ich mich da weiterhin total spoilen lasse. Wenn mich die Ereignisse von Anfang an mitgerissen hätten, hätte damit sicherlich aufgehört.
Die Episoden Guides lese ich aber niemals bevor ich die Folge selbst gesehen habe.


Is ja dein Ding, aber wann, wenn nicht jetzt? Hast du wenigstens vor, das Finale unvoreingenommen zu sehen? Interessiert mich einfach. Ich könnt das nicht. Hier dutzende Meinungen lesen und dann noch irgendwie objektiv an die Folge rangehen. Das würde mir auch alles versauen.


qu4d
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:38:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Und wieso zur Hölle hat eigentlich noch niemand Suns "No... no... no... no... that's him!" an Locke im ersten FS thematisiert? Hab ich da jetzt irgendwas Entscheidendes vergessen, weil ich das total wtf fand?


Hab ich am Anfang schon getan. Interessiert aber keinen


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:48:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich fand's weniger wtf, weil wir ja schon aus der vorigen zwei Folgen nun wissen, dass Liebe und/oder Nahtod eine Brücke zwischen den zwei Welten schlägt. Von daher war es eher eine zwingende Notwendigkeit.

Habe die Folge nun auch ein zweites Mal gesehen und an meiner Meinung ändert sich nichts. Gut, einige Sawyer-Aussagen und Hurleys Anakin sind toll, die letzte Minute am Strand gut inszeniert, aber der Rest eher naja.

Die Wiedervereinigung lassen mich so kalt, dass mich selbst die Szene zwischen Claires Mutter und Jack damals mehr mitgenommen hatte. Das war ja jetzt quasi eine Reprise im neuen Setting, aber auf keiner Weise so stimmig in all seinen Facetten. Dazu kommt die abstrakte Auflösung von Suns Sprachproblem. Und warum zum Teufel reden sie Englisch miteinander, nachdem sie sich drei Jahre nicht gesehen haben?

Und woher haben Miles & Sawyer innerhalb von wenigen Minuten den Namen zum Gesicht von Sayid her?

Was mir aber gefallen hat, ist, mal den eben angesprochenen Aspekt außer acht gelassen, dass die FS mit ihren Zufällen/Schicksalen recht rund wirkt. Vor allem die Anwaltskanzlei-Szene wirkte überhaupt nicht konstruiert oder dergleichen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass einfach alles miteinander verwoben und alles so bestimmt ist und einfach nur passt.

@House: Ich fand's einfach lächerlich, dass er einfach von Bord gesprungen ist und dann schneller am Strand war als die Elisabeth. Und es sah schon danach aus, dass die schon 'nen gutes Stück gesegelt haben.


Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:50:07nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Ric
vielleicht kamen ja Keamy & Co nicht gleich am 1. Tag ins Hotelzimmer sondern ein paar Tage später, dann würde sich das schon irgendwie ausgehen dass Locke noch schnell nen neuen Job bekommt, Desmond durch die Zeit reist und dann Locke überfährt []

die Zeitspanne der FS beträgt ja maximal 2 Wochen oder?

Naja. Also Jin kommt am ersten Abend zu Sun ins Zimmer mit der zu übergebenden Uhr und meint, dass er die Typen vielleicht trotz Verspätung noch am Übergabeort antreffen könnte.
Sun überredet ihn, nichts mehr zu unternehmen und bei ihr zu bleiben. Am nächsten Morgen erwachen die beiden und Keamy klopft bereits an der Tür.
So wie ich das sehe, war das klar der erste Tag nach Ankunft in Los Angeles.


Profil von titus titus
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 18:50:32nach oben

1463 Posts: Scout

Jack ist wie ne lusche ins Wasser gesprungen


A cloned world nearly ends


Profil von Jack23 Jack23
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:04:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
@House: Ich fand's einfach lächerlich, dass er einfach von Bord gesprungen ist und dann schneller am Strand war als die Elisabeth. Und es sah schon danach aus, dass die schon 'nen gutes Stück gesegelt haben.


Als schneller würde ich das aber nicht bezeichnen. Die kommen doch relativ gleich schnell am Strand an. Und außerdem musste die Elisabeth ja auch noch zu Hydra segeln.




Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:11:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, das ist Haarspalterei und eben den Zwängen des Drehbuchs angepasst. Aber wie die auf dem Schiff saßen und überall nur Meer zu sehen war, sah es nicht so aus, als seien sie erst gerade losgefahren. Und ich denke, der Motor ist stärker als Menschenkraft im Wasser.

Profil von Jack23 Jack23
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:18:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also erstmal sind sie doch gesegelt Und ich gebe dir Recht sie waren schon ein Stück unterwegs, aber wahrscheinlich immer noch näher an der normalen Insel als an der Hydra.
Also wenn das das Einzige ist was dich gestört hat, dann ist es nicht viel




Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:23:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hast du meine anderen Posts etwa nicht gelesen?

Und kann man ohne Segel segeln?



Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:24:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mit einem Motor vielleicht?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:25:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe ich doch 3 Posts zuvor geschrieben.

Profil von Jack23 Jack23
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:26:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Doch hab ich, aber ich meinte jetzt bezogen auf die Szene

Klar kann man, alles ist möglich...oder es gibt doch einen Motor




Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:27:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich will jetzt auch nicht bei allem das Haar in der Suppe suchen, nur eben verdeutlichen, dass mir das Drehbuch (und somit leider auch die Folge) überhaupt nicht gefallen hat.

Profil von Jack23 Jack23
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:29:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich glaube das hast du mehr als deutlich gemacht




Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:29:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Habe ich doch 3 Posts zuvor geschrieben.


Tatsächlich, aber wer ließt hier schon alles

Sorry, ich glaub heut war nicht mein Tag im Forum, ich komm auch gar nicht mehr zurecht mit den ganzen Funktionen und den Schock über die schlechte Bewertung der Folge hab ich auch noch nicht richtig verdaut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Joshua
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:31:06nach oben

Gast

Also ich fand die Folge mal wieder Hammergeil. Super Actionreich und Jin und Sun sind wieder vereint...
Auch die FS waren klasse und es spitzt sich jetzt endlich mal auf irgendetwas zu, wer weiß was auf jeden Fall finden sich alle...

Das Einzige was ich komisch finde ist, wenn Flocke wirklich ebenso Christian war, (was ja nicht stimmen muß)
wie sollte er dann in Staffel 4 auf den Frachter kommen und zu Mikel sagen: "Du kannst jetzt gehen Mikel", kurz
bevor der Frachter in die Luft flog. Übers Wasser gehen kann der MIB ja nach eigener Aussage nicht, wie er glaube
ich in der vorletzten Folge zu Saywer gesagt hat. Entweder ist er also nicht Christian oder hier gibts n kleinen Regiefehler,
mal schaun....

- Editiert von Joshua am 22.04.2010, 19:32 -


Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 19:38:39nach oben

262 Posts: Stranded One


Ok. Also ich hab mir da jetzt nochmals Gedanken gemacht zu den zeitlichen Abläufen der FSs bei den Charakeren von Locke, Jin/Sun, Sayid, und Desmond.
Der Flug Oceanic 815 kommt ja scheinbar an einem Morgen in Los Angeles an.

Folgender zeitlicher Ablauf wäre also theoretisch möglich.

Erster Tag:
- Locke fährt zuerst nach Hause, trifft dort auf Hellen. Er badet sich und fährt ins Büro, wo er entlassen wird. Am selben Abend hat er noch das Gespräch mit Rose und bekommt den neuen Job zugewiesen.
- Jin und Sun stecken auf dem Flughafen fest, wegen ihres Verzollungs-Problemes und kommen erst am Abend im Hotel an.
- Sayid begibt sich zu Nadias Haus.
- Desmond begibt sich umgehen zu Widmore, wo er seinen Auftrag bekommt Charlie abzuholen und zu Eloise zu bringen. Nach der Nahtoterfahrung landet er mit ihm im Spital und erinnert sich an Penny. Anschliessend bekommt er von Daniel auf der Veranstaltung den Hinweis wo er Penny treffen kann und besorgt dann noch die Passagier-Liste des Fluges.

Erster Abend/Nacht:
- Locke versucht sich telefonisch mit Jacks Büro zu verbinden und führt anschliessend sein Gespräch mit Helen.
- Jin/Sun haben ihre Liebesnacht im Hotel.
- Sayid wird von seinem Bruder darauf angesprochen, dass er in Geldproblemen steckt und bittet ihn um Hilfe.
- Desmond trifft Penny im Stadium und erinnert sich vollkommen an die andere Realität, als er bewusstlos wird.

Zweiter Tag:
- Locke hat seinen ersten Arbeitstag in der Schule und trifft auf Ben.
- Jin/Sun werden von Keamy überrascht und verbringen den Tag damit auf Mikail zu warten, auf die Bank zu gehen usw. Schliesslich landen sie in Keamys Restaurant.
- Sayid bringt die Kinder zum Schulbus und erfährt anschliessend, dass seinem Bruder etwas zugestossen ist. Er fährt daraufhin mit Nadia ins Krankenhaus, wo sie ihn bittet nichts falsches zu unternehmen und sich stattdessen um die Kinder zu kümmern. Er fährt zurück zum Haus seines Bruders und will die Kinder von der Schule abholen. Hierbei kommt ihm Omar dazwischen und es kommt zum Aufeinandertreffen von Sayid mit Keamy und Jin im Restaurant.
- Was Desmond den Tag über machte ist noch unbekannt. Eventuell Hurley besuchen...

Zweiter Abend/Nacht:
- Locke wird nach seinem ersten Arbeitstag bereits von Desmond angefahren und ins Krankenhaus gebracht.
- Sun wird angeschossen und wird von Jin ins selbe Krankenhaus zum selben Zeitpunkt gebracht.
- Sayid führt sein Gespräch mit Nadia (Die Szene wird vor der Keamy Szene gezeigt, allerdings soll sie zeitlich danach spielen). Vorallem jetzt, wo er bereits wieder gemordet hat, fühlt er sich nicht mehr würdig mit Nadia zusammen zu sein.

Es wirkt etwas konstruiert, ist aber eigentlich möglich vom zeitlichen Ablauf her.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer