LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47417 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

Profil von Caridy Caridy
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:06:47nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Aber das Jack und Mib jetzt alleine sind find ich am spannendsten frag mich echt was die jetzt machen...


da hab ich ja noch garnicht drüber nachgedacht

RIP
Zack
Emma
Cindy

Edit:

damit sind alle 815er Tot.. naja, neben unseren Losties (und eventuell Rose und Bernard)

- Editiert von Caridy am 21.04.2010, 14:08 -


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von titus titus
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:15:29nach oben

1463 Posts: Scout

Ja RIP Zack und Emma

Vielleicht sind sie jetzt an einem besseren Ort


A cloned world nearly ends


Profil von Caridy Caridy
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:19:37nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Ja RIP Zack und Emma

Vielleicht sind sie jetzt an einem besseren Ort


hoffen wirs, "a better life" hab ich mir irgendwie anders vorgestellt


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




eLmo
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:22:39nach oben

Gast

unfassbar, was für VOLLIDIOTEN stimmen hier denn bitte für schlecht ab

naja egal die Folge war AWESOME HOCH 10!

ich verlinke einfach mal auf meine Blog, bin zu faul um den Text zu kopieren xD

http://jindujun.tumblr.com/


Meerschwein
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:28:16nach oben

Gast

Rückblickend kann ich mich nur entrüstet fragen, wie sich jemand derart dreist selbstüberschätzen und „LOST“ als hochwertige Serie vermarkten kann.
Großspurig steht im Abspann: „Based On An Original Idea By J.J Abrams" (naja, oder so ähnlich).

Doch selbst ein Blinder muss erkennen, dass abgesehen von minimalen Details und einem vermutlich verhunzten Finale die Serienorgie konsequent dem Drehbuch einer Second-Class-Daily-Soap folgt.

Doch auch unabhängig von dem permanenten Ideenklau ist das Ergebnis einfach nur ärgerlich.
Die Charaktere sind derartig unausgereift, dass es nahezu unmöglich ist, Sympathien zu empfinden.
Wieso sich Kate entschlossen hat, Flocke in den Wald zu folgen, ist nicht ersichtlich.
Hurley ist als Lockvogel nicht sonderlich charmant, außerdem ist er auf der Insel sicher nicht der einzige "Totenflüsterer".

Selbst die stetig zweifelnde Claire entscheidet sich urplötzlich doch zum Mitgehen.
Hier folgt das Drehbuch seiner eigenen „Logik“, um schlussendlich die selbstzweckhaften Gewaltexzesse zeigen zu können.

Dagegen ist Terry O'Quinn als soziopathische Hauptfigur überzeugend und einschüchternd.

Allerdings bewegen sich auch die Gründe für sein Handeln und das seiner Komplizen auf einem papierdünnen, klischeebelasteten Niveau.
Chaos (=MiB) ist die irdische Inkarnation des absoluten Bösen.

So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.

Das Böse triumphiert lachend und reißt selbst die vorsichtigsten Menschen in den Abgrund. Bei einer derartig misanthropischen und schwarzmalerischen Weltanschauung benötigt das Publikum ganz sicher keine schulterklopfenden Co-Autoren.

Allerdings wäre „Lost“ auch ohne diesen vermeintlich weltverbessernden Mantel eine grausige Genregurke mit zahllosen Logiklöchern.


Profil von titus titus
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:30:06nach oben

1463 Posts: Scout

Du bist anscheinend auch aus der Unterwelt gekrochen hehe


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:30:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine durchweg enttäuschende Folge. Zwar ist einiges passiert...ja, was eigentlich? Die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel, wo weiterhin nicht klar ist, wer zu wem gehört, wer wen intrigiert, wer was eigentlich genau will. Recht undurchsichtig ist der Gesamtplan, der mehr denn je ein Rätsel darstellt.

Dass die Folge eine Multi-Centric ist, fand ich recht ungewöhnlich, aber für die Handlung wohl relevant. Zumindest war schön zu sehen, dass weitere Verbindungen geknüpft wurden und man weitere Charaktere sah. Aber viel weiter kamen wir dort auch nicht, als dass alle etwas näher zusammengerückt sind. Sun kennt Locke und die bevorstehende Operation mit wohl absehbarem Ausgang (Locke kann laufen ) waren wohl noch die interessanteren Facetten dieser Zeitebene.

Die Inselhandlung hatte mehr zu bieten, auch wenn sie doch wieder nur neue Konstellationen hervorbrachte. Die potentiellen epischen Szenen verblasten von Minute zu Minute. Das Gespräch zwischen Jack und Locke verpuffte mit einer Aussage, die enttäuschender nicht sein könnte. Wenn das Thema Christian nun durch sein sollte, ist es eine sehr inkonsequente Vorgehensweise in Sachen Nemesis und Christian selbst. Aufgebaut darüber, auf der Insel gefangen und Wasser ein Hindernis zu sein, sollen alle gezeigten Aktionen so erklärt worden sein? Eine hanebüchene Antwort, sollte sie abgestempelt werden. Ich kann nur hoffen, dass er entweder log oder er wirklich nur jener aus 1.05 gewesen ist. Kurze Zeit habe ich auch vermutet, dass Claire bei Jack einiges klarstellen wollte, bezüglich ihrem "Freund", aber es sich irgendwie nicht traute. Naja, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Auch der Rest der Folge tangierte mich recht wenig. Die Reunions blieben verhalten und unspektakulär. Ich will auch kein übermäßiges Tränemeer oder sonst eine pompöse Veranstaltung, aber das war inszenatorisch einfach nur dürftig und wirkte eher wie eine Wiederkehr nach einigen Tagen und nicht Jahren. Auch die Musik blieb erstaunlich verhalten im Hintergrund.

Auch der Desmond-Sayid-Szene fehlte jeder Dramaturgie. Ich kann es schwer beschreiben, aber ohne einen Höhepunkt darin, wirkte sie einfach dahin geschludert, ohne erkennbaren Wert. Auch die "Jack geht über Bord"-Szene erschien mir recht seltsam in ihrer Ausführung. Insgesamt gesehen wirkt das Drehbuch recht unausgegoren.

Was positiv hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass Widmore endlich Farbe bekennt, Terry O'Quinns "göttliches" Spiel, die Kate-Claire-Szene am Steg und die Hoffnung, dass es nur ein kurzer Durchhänger gewesen ist.

5,5/10


qu4d
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:32:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Meerschwein
So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.


Zitat bitte.


Profil von House House
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:36:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich würde mittlerweile fast behaupten, dass es in keiner Folge je bessere Musik gab.

Und ich kann die Atmosphäre nun, während des zweiten Schauens, auch schon eher in Worte fassen, glaube ich: Es war tatsächlich eine Staffelfinal-Atmosphäre. Wiedersehen, Explosionen, jede Menge Tempo, Boote und vor allem natürlich der Multi-Centric-Gedanke. Und irgendwie gefiel mir die Regie auch sehr - auch wenn die Folge, wie q schon angedeutet hat, sicherlich nicht so klasse geschrieben war, wie Roland und der Pole, dessen Namen ich mir nie merken kann, es etwa bei 6.06 gelungen ist. Aber ich denke auch, die Episode war wirklich schwierig zu schreiben - man verliert ja als Zuschauer in diesen 42 Minuten schon die Übersicht. Und die Folge hätte btw auch "Catching up" heißen können.

Und noch was: Genau solche Lostfolgen liebe ich - nicht in sich geschlossen auf einen Höhepunkt zusteuernd (wie z. B. 5.12 oder 6.04), sondern eindeutig die Gesamthandlung voranbringend und offen.


Coke
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:37:12nach oben

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass man FLocke da nicht trauen kann wenn er Jack erzählt, dass er Christian gewesen sei. unreliable author und so
Habe es ihm einfach nicht abgekauft und würde mich nicht wundern, wenn da noch was kommt.

Ansonsten interessante Folge, die nochmal ein wenig die Reihen durchgemischt und aufgerüttelt hat. Ein wenig antiklimaktisch aufgebaut, doch der 'neue' Jack gefällt mir wirklich sehr gut. Das Widmore die Insel bombadiert ist ... bombastisch und das einseitig-unfreiwillige Team Jack/Locke gefällt mir sehr.
Die Sun/Jin Reunion hätte ich noch doller gefunden, wenn der Sonic Fence eingeschaltet geblieben wäre.

+ ein fies geschnittener trailer, der einem weiß machen wollte Sayid würde mir Desmond anders umgehen

= (wie glaube bisher fast jede folge der S6) gut


qu4d
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:39:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
wie q schon angedeutet hat, sicherlich nicht so klasse geschrieben war, wie Roland und der Pole, dessen Namen ich mir nie merken kann


wird SBA-SCHEFF-SKI gesprochen


Profil von House House
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:41:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aber ja nicht so geschrieben.

Meerschwein
6.13 The last Recruit - 21.04.2010, 14:43:25nach oben

Gast

von mercy
Zitat:
Eine durchweg enttäuschende Folge


angenehm, einen kritikfähigen mod in nem fan-board zu erleben!



von qu4d
Zitat:
Zitat:
Original von Meerschwein
So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.


Zitat bitte.


Es hieß zu Beginn, man wolle die bestern 12 Folgen der TV-Geschichte inszenieren (frei zitiert). Dann wurden's aber leider 6 Staffeln...


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:44:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Coke
Die Sun/Jin Reunion hätte ich noch doller gefunden, wenn der Sonic Fence eingeschaltet geblieben wäre.



Das war auch das erste, woran ich bei der Szene dachte. Und wenn ich bei einem so emotional-getrimmten Moment an soetwas denke, kann doch irgendwas nicht ganz in Ordnung sein.

@House: Ich blieb diesesmal einfach emotional unangetastet. Keine gängigen Dialoge, keine vordergründig-untermalende Musik, die mir im Gehör blieb, selbst von den langersehnten Reunions wurde ich nicht ergriffen, was auch an der Veränderheit der Charaktere abhängig ist. Warum Sun urplötzlich wieder sprechen kann, wirkte auch recht abstrakt. Gut, dass ich es gar nicht mehr in den Offene-Fragen-Thread aufgenommen habe.

Eine Finalstimmung, eine Finalfolge, wie 5.16 es auf's Beste zelebrierte, war diese für mich meilenweit von entfernt.

- Editiert von mercy am 21.04.2010, 14:45 -


qu4d
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:47:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Meerschwein
von qu4d
Zitat:
Zitat:
Original von Meerschwein
So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.


Zitat bitte.


Es hieß zu Beginn, man wolle die bestern 12 Folgen der TV-Geschichte inszenieren (frei zitiert). Dann wurden's aber leider 6 Staffeln...


Hat die Ambitionen nicht jeder? Und den Zeitpunkt des Zitats wirfst du wohl etwas durcheinander. Das wurde erst später gesagt.


Profil von stepser stepser
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:53:14nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von titus
Aber das Jack und Mib jetzt alleine sind find ich am spannendsten frag mich echt was die jetzt machen...


da hab ich ja noch garnicht drüber nachgedacht

RIP
Zack
Emma
Cindy

Edit:

damit sind alle 815er Tot.. naja, neben unseren Losties (und eventuell Rose und Bernard)

- Editiert von Caridy am 21.04.2010, 14:08 -


Also man kann mir alles erzählen, aber nicht, dass sie die beiden Kinder so kaltblütig ermorden lassen durch einen Raketeneinschlag. Also ich zumindest habe sie nicht bei Flocke gesehen in der Szene, also denke ich, dass sie woanders waren und noch am Leben sind.
Vermutlich aber hat man alle Redshirt-Others jetzt auf einen Schlag gekillt ähnlich wie damals bei dem Feuerpfeilangriff.

BTW: Wo war eigentlich Sayid in dieser Szene?

- Editiert von stepser am 21.04.2010, 14:57 -


Meerschwein
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:54:21nach oben

Gast

von house

Zitat:
Ich würde mittlerweile fast behaupten, dass es in keiner Folge je bessere Musik gab.

Und ich kann die Atmosphäre nun, während des zweiten Schauens, auch schon eher in Worte fassen, glaube ich: Es war tatsächlich eine Staffelfinal-Atmosphäre. Wiedersehen, Explosionen, jede Menge Tempo, Boote und vor allem natürlich der Multi-Centric-Gedanke. Und irgendwie gefiel mir die Regie auch sehr - auch wenn die Folge, wie q schon angedeutet hat, sicherlich nicht so klasse geschrieben war, wie Roland und der Pole, dessen Namen ich mir nie merken kann, es etwa bei 6.06 gelungen ist. Aber ich denke auch, die Episode war wirklich schwierig zu schreiben - man verliert ja als Zuschauer in diesen 42 Minuten schon die Übersicht. Und die Folge hätte btw auch "Catching up" heißen können.

Und noch was: Genau solche Lostfolgen liebe ich - nicht in sich geschlossen auf einen Höhepunkt zusteuernd (wie z. B. 5.12 oder 6.04), sondern eindeutig die Gesamthandlung voranbringend und offen.



hallo house, ich lese hier schon länger, und was mir bei deinen reviews immer wieder auffällt ist, dass du es stets schaffst, auch noch gefährlichsten "klippen der kritik" zu umschiffen.
sensationell!
entweder bist du ein echter fan oder irgendwie brainwashed.

da du ja auch noch ziemlich jung bist und dennoch bereits dieses bemerkenswerte talent an den tag legst, empfehle ich dir eine Karriere beim Deutschen Ministerium für Propaganda (alternativ Journalismus).

Naja, hau rein, du wirst deine paar Mark machen!


Profil von Constantine Constantine
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:59:43nach oben

2732 Posts: Leader


hat keamy einen neuen account a.k.a. meerschweinchen ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 14:59:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hallo, Keamy.

qu4d
6.13 The Last Recruit - 21.04.2010, 15:02:00nach oben

Gast

Tschüss, Keamy.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer