LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit

 
In diesem Thread befinden sich 303 Posts. Er wurde 47418 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.13 The Last Recruit
Super! : D 37,71 % - 66 Stimmen
Gut : ) 33,71 % - 59 Stimmen
Okay : I 17,14 % - 30 Stimmen
Schlecht :( 8 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 3,43 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 175 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 13:49:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Luke

Genau so ist es, Johnny spricht mir aus der Seele, ich hab gedacht ich seh nicht recht, als noch nicht mal 40% sagen die Folge war "Super". Das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel und mindestens eine Top 10 Folge ever. Die ganzen Durchschnittsfolgen in der letzten Zeit wurden hochgelobt bis zum geht nicht mehr und diesmal läuft eine erstklassige Folge und die Begeisterung ist fast gleich Null, ich raff es echt nicht


Zeit die eigene Auffassungsgabe in frage zu stellen?


Ich bin alt genug, das brauch ich nicht mehr

@Johnny: Waren wir das nicht immer schon?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:00:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ihr habt einen eigenartigen Geschmack.

Und von 6.11 + 12 als "Standard"-Folgen zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Was nützt mir die Dynamik, die gut war, wenn das Drehbuch voller Löcher ist?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:03:30nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von mercy
Was nützt mir die Dynamik, die gut war, wenn das Drehbuch voller Löcher ist?

Die da wären?

(Ich sage nicht, dass 6.11 oder 6.12 Standard-Folgen waren (bzw. habe ich die Folgen überhaupt nicht genannt), aber die waren von der Qualität her nicht überduchschnittlich gut, zumindest 6.12 nicht, 6.11 war gut)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:04:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Scheiß aufs Drehbuch, die Folge war Saugut, basta

Durch 6.11 und 6.12 hab ich mich mehr oder weniger durchgequält und ständig auf die Uhr geschaut, das ist kein gutes Zeichen gewesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Caridy Caridy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:09:02nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Luke
Scheiß aufs Drehbuch, die Folge war Saugut, basta

Durch 6.11 und 6.12 hab ich mich mehr oder weniger durchgequält und ständig auf die Uhr geschaut, das ist kein gutes Zeichen gewesen


Zitat:
Original von Caridy

Zeit die eigene Auffassungsgabe in frage zu stellen?





The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:11:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich sehe da keinen Zusammenhang


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:18:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Was nützt mir die Dynamik, die gut war, wenn das Drehbuch voller Löcher ist?

Die da wären?


- Nemesis - Christian - Plot (wenn es dabei bleibt) -> Da ich aber die Folge im Einzelnen bewerte, sehr dürftig
- Es fehlen markante, "epische" Szenen, die in Konstellationen von Jack/Locke, Sun/Jin hätten vollbracht werden können
- Desmond - Brunnen: Runterwerfen, leben lassen, dann doch wieder töten, dann nicht vergewissern, ob er tot ist, ja was nun eigentlich
- Jack geht über Bord - Szene
- die Reunions waren so voller Zurückhaltung und an Unglaubwürdigkeit, dass sich die Charaktere seit Jahren nicht gesehen haben sollen
- die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel und immer weiß noch keiner, was Sache ist

Um mal einiges zu nennen. Wie man sieht, bezieht sich das nur auf die Inselhandlung. Die FS waren okay, aber auch nicht zwingend spannend oder so gut wie in 6.11.

Diese Folge in eine Top 10 einzuordnen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Für mich ist sie definitiv die schlechteste in dieser Staffel.


Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:21:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Und das sollen Löcher im Drehbuch sein? Nun ja....

Und zum letzten Satz fehlen mir die Worte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:24:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Löcher im Drehbuch = Unstimmigkeiten und merkwürdig inszenierte Szenen

Meine Auslegung halt.


Profil von Jack23 Jack23
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:30:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich kann sagen das mir 6.13 nach dem zweiten Mal schauen sogar noch etwas besser gefallen hat als sowieso schon. Die hier angesprochene Dynamik ist da wahrscheinlich wirklich der ausschlaggebende Punkt. Trotzdem waren 6.11 und 6.12 dann doch noch ein Stück besser.
Aber somit kann ich zusammenfassen das mir die letzten drei Episoden besonders gut gefallen haben




Profil von Ric Ric  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 14:42:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Löcher im Drehbuch = Unstimmigkeiten und merkwürdig inszenierte Szenen


einige Szenen fand ich echt irgendwie komisch konstruiert, wieso kamen denn alle wieder zur Insel zurück, wenn sie jetzt eh wieder verschwinden wollen, einzig Jack glaubt noch an Bestimmung und meint es fühle sich "falsch" an wieder zu gehen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von chico_loco chico_loco
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 15:32:22nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Luke
Scheiß aufs Drehbuch, die Folge war Saugut, basta

Durch 6.11 und 6.12 hab ich mich mehr oder weniger durchgequält und ständig auf die Uhr geschaut, das ist kein gutes Zeichen gewesen

Genau so empfand ich das auch.
"Durchgequält" ist wohl auch bei mir ziemlich zutreffend bei 6.11 und 6.12.
Heute kann ich die Folge endlich sehen. Bin ja mal gespannt, ob ich hier auch wieder ne komplett andere Meinung habe als die grosse Menge.


qu4d
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 15:35:03nach oben

Gast

Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.

redrabbit
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 15:41:22nach oben

Gast

Ich fand die Folge ja wie gesagt eine der besten dieser Staffel, aber kommt euch der MIB nicht auch langsam komisch vor? Langsam wird auch er zum Trottel degradiert, der nicht merkt, was um ihn herum geschieht, obwohl er doch so toll judgen kann.

Aber warten wir's mal ab, vielleicht hat er es ja auch schon eingeplant, dass ihn einige hintergehen wollen.


Profil von Luke Luke  
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 15:53:33nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich glaub aber trotzdem das MIB noch alle Zügel fest in der Hand hat, der Eindruck hat getäuscht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von titus titus
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 16:03:58nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.





A cloned world nearly ends


Profil von Reno Reno
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 16:04:12nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mercy
- Nemesis - Christian - Plot (wenn es dabei bleibt) -> Da ich aber die Folge im Einzelnen bewerte, sehr dürftig
- Es fehlen markante, "epische" Szenen, die in Konstellationen von Jack/Locke, Sun/Jin hätten vollbracht werden können
- Desmond - Brunnen: Runterwerfen, leben lassen, dann doch wieder töten, dann nicht vergewissern, ob er tot ist, ja was nun eigentlich
- Jack geht über Bord - Szene
- die Reunions waren so voller Zurückhaltung und an Unglaubwürdigkeit, dass sich die Charaktere seit Jahren nicht gesehen haben sollen
- die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel und immer weiß noch keiner, was Sache ist


Bei der Christian Sache kann ich dir nur zustimmen, das war echt schlecht aufgelöst.

Beim Rest hmmm
Ich stell grad fest, dass mein Lost-Anspruch totalgesunken ist
Die ersten 10 Folgen, habe ich jede Episode auf epische Szenen gehofft und hatte extrem viel kritik an der Inszinierung usw.
Die teilweise Enttäuschung hat mich ein wenig abgestumpft, in dieser hinsicht.

Schon Jack und Lockes zusammentreffen wurde völlig verschenkt.
Ich mein HALLO? In 3.23 wollte sich Jack schon wegen Lockes Tod umbringen.
Jack hat durch Lockes Tod so eine heftige Entwiclung durchgemacht. Schließlich war er selbst am Ende an Lockes Stelle als Man of Faith.
Jetzt steht LOCKE wahrhaftig in Fleisch und Blut vor ihm, obwohl Jack nie an etwas derartiges geglaubt hätte.
Und er glotzt lieber zu Kate rüber
Das legendäre Wiedertreffen zwischen Christian und Jack kann man jetzt auch vergessen...

Die Leap of Faith Szene war von der idee her natürlich echt genial, nur hätte jack nicht grad ne kerze vors Schiff machen sollen. Vor allen dingen, nachdem er in 5.06 heldenhaft diesen 5 meter kopfsprung machte

Und die Jin/Sun Szene war wirklich arm.
In "Collision" haben sich die beiden 14 Tage nicht gesehn und das Wiedersehen hat mich zu Tränen gerührt.
Hier geht eine 3 Jahressuche Zuende (die immer wieder in die Länge gezogen wurde >.< ) und es schwächelt einfach an allem. Inszinierung, Schauspielerische Leistung und noch nichtmal die Musik war besonders toll, bzw zeigt diese the gathering szenenanspielung langsam Abnutzungserscheinungen (in 6.07 wars schon schwach).

Inszinierung und Drehbuch haben wirklich an ein paar stellen geschwächelt, aber für mich habens dann doch die Matthew Fox parts und die flotte Handlung rausgerissen.


- Editiert von Reno am 22.04.2010, 16:07 -



"Are you watching closely?"


Profil von wasser wasser
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 16:47:00nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von mercy

- Nemesis - Christian - Plot (wenn es dabei bleibt) -> Da ich aber die Folge im Einzelnen bewerte, sehr dürftig
- Es fehlen markante, "epische" Szenen, die in Konstellationen von Jack/Locke, Sun/Jin hätten vollbracht werden können
- Desmond - Brunnen: Runterwerfen, leben lassen, dann doch wieder töten, dann nicht vergewissern, ob er tot ist, ja was nun eigentlich
- Jack geht über Bord - Szene
- die Reunions waren so voller Zurückhaltung und an Unglaubwürdigkeit, dass sich die Charaktere seit Jahren nicht gesehen haben sollen
- die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel und immer weiß noch keiner, was Sache ist



Dazu gesellen sich dann noch die Kontinuitätsfehler.
Locke und Sun werden gleichzeitig im Krankenhaus eingeliefert...


Profil von Reno Reno
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 17:18:54nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von wasser
Dazu gesellen sich dann noch die Kontinuitätsfehler.
Locke und Sun werden gleichzeitig im Krankenhaus eingeliefert...


Na ja, Jack muss ja auch erstmal von der Kanzlei zum Krankenhaus fahrn, weil er anscheinend der einzige Chirog ist, der das machen kann

Und hatte Flocke irgendwie nen sender dabei oder wieso wussten die Widmore Leute wo sie mit der Artillerie am ende der Folge hinschießen müssen?



"Are you watching closely?"


qu4d
6.13 The Last Recruit - 22.04.2010, 17:23:09nach oben

Gast

Chirurg!

http://de.wikipedia.org/wiki/Chirurgie



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer