LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 6.13 The Last RecruitLOST-fans.de Forum - 6.13 The Last Recruit
In diesem Thread befinden sich 303 Posts.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 03:44qu4d
Bababababaaaaaaaaaaaaa.

edit: es ist 3:55 und die folge läuft noch. und da hat schon jemand für gut abgestimmt.

- Editiert von qu4d am 21.04.2010, 03:55 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:03b3rt4
Ich hab fuer gut gestimmt, sehr schlimm?

Kann auch gar nicht verstehen, dass manche schon wieder Filler schreien, ist doch ordentlich was passiert, die Story ging vorwaerts und das Ende war auch Sahne!
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:05Cercia
Zitat:
Original von b3rt4
Ich hab fuer gut gestimmt, sehr schlimm?

Kann auch gar nicht verstehen, dass manche schon wieder Filler schreien, ist doch ordentlich was passiert, die Story ging vorwaerts und das Ende war auch Sahne!


Und das wußtest Du schon vor dem Ende der Folge? :ugly:
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:07qu4d
Ich finds nur kurios, die Folge vor dem Ende zu bewerten :ugly:

Ich fand sie... nicht so gut geschrieben. Passiert ist einiges und das war schon einiges an Set-Up. Dass Christian nu Smokey war... enttäuschend :/

Als Sun im Krankenhaus eingeliefert wird, parallel zu Locke - "it´s him". Erinnerung an Schomogie?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:08b3rt4
Ich weiss doch eh, was in den Folgen passiert, also kann ich doch auch danach bewerten. :-)
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:09Esau
Super Folge, endlich treten die Main Losties wieder mehr in den Mittelpunkt. Auch die übliche Lost Hysterie scheint wieder anzurollen. Spätestens
ab nächste Folge wird wieder ordentlich rumgebrüllt und sich gegenseitig ins Gesicht geschlagen.

Cool, dass die "Infizierten" anscheinend geheilt werden können. Haben Sayid und Desmond nen Geheimplan ausgeheckt?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:10qu4d
Die Qualität der Folge liegt doch aber nicht nur im Wissen darüber, was passiert, sondern auch im Schauspiel, in der Aufmachung und so :dunno:

Naja, soll hier nich Thema sein.

Desmond tot? Ich sag... ja. Auch wenn ich mich damit irren werde.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:11Becker
Folge war sehr gut ! Für Super hats nicht gereicht, weil ich n besseren Spruch von Smokey erwartet habe am Ende :D

Na dann wollen wir dochmal abwarten was Jack und Smokey jetzt vorhaben.

UND WAS AUS DESMOND WIRD !!! Sayid hat den nicht abgeknallt oder ?

- Editiert von Becker am 21.04.2010, 04:20 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:12weyoun
Zitat:
Original von Esau
Haben Sayid und Desmond nen Geheimplan ausgeheckt?


Das habe ich mich auch gefragt. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Und was heckt Widmore eigentlich aus?

Unterm Strich eine sehr gute Folge.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:13Cercia
Ich mag nicht, dass Christian Smokey war. Erscheint mir irgendwie ein wenig "plump" als Antwort... keine Ahnung, mag ich einfach nicht.

Generell tu ich mir bei der Folge schwer. Ich fand das was passiert ist, inhaltlich gesehen, schon gut und es hat die Story vorangebracht, aber irgendwie wurde ich da nicht so richtig warm damit. Ich kanns nichtmal genau an einem Punkt festmachen, muss mir die Folge nochmal anschaun, aber so im großen und ganzen hab ich ein gemischtes Gefühl.

Und ich tippe drauf, dass Desmond nicht tot ist.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:14Esau
Desmond ist nieeeeemals tot! Ich denke die Hauptandeutung der Folge war, dass man doch wieder von der dunklen Seite auf die helle wechseln kann. Des hat Sayid überzeugt und sogar die durchgeknallte Claire wird langsam wieder! Ich sachs euch!

Ich meine es wär auch irgendwie komisch, Desmond mit so viel Trubel auf die Insel zurückkehren zu lassen, um ihn dann einfach im Brunnen abzuknallen.

- Editiert von Esau am 21.04.2010, 04:18 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:15b3rt4
Naja, dann haetten sie wohl gezeigt, wie Sayid Des erschiesst, wenn er wirklich tot waere, oder nicht?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:15The Lost Actor
Also mit dem letzten Rekruten scheint also Jack gemeint zu sein.

Hätte ich nicht gedacht. Dass Smokey auch Christian war, fand ich eigentlich nur einleuchtend und nicht enttäuschend.

Schauspielerisch schön fand ich Evis Szene am Dock, also die Claire/Kate Szene.


Von der Inszenierung her schwach dafür, wie lange sie auseinander waren: Sun und Jin. Das war ja lächerlich im Vergleich zur Penny/Desmond Vereinigung. Nicht, das ich was großes kitshciges will... ganz und gar nicht. Aber das war doch arg reingeschoben, bevor es denn gekracht hat.

Insgesamt ein gut. Es geht merklich dem Ende entgegen.



- Editiert von The Lost Actor am 21.04.2010, 04:19 -

- Editiert von The Lost Actor am 21.04.2010, 04:21 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:18qu4d
Ich habs schon wieder rausgenommen. Das klang so, als ob mans im Trailer zur nächsten Folge sieht, Sorry.

- Editiert von qu4d am 21.04.2010, 04:22 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:24Becker
Zitat:
Original von qu4d
Ich habs schon wieder rausgenommen. Das klang so, als ob mans im Trailer zur nächsten Folge sieht, Sorry.


Jooo...läääuft. Das mit den Trailern nervt natürlich.

Aber zurück zu Desmond. Die Rolle On-Island scheint mir auch zu wichtig, als das der jetzt tot ist.

Gibt es eigentlich schon Reime darauf, warum Desmond Locke überfahren hat ? Und in der näcshten Einstellung isser wieder der bekannte freundliche Missionar der Claire zu Ilana bringt ?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:29Esau
Ihr dürft nicht immer alles glauben was jemand auf der Insel erzählt ;) Und wenn Sayid sagt, Desmond ist tot, dann muss das genau so wenig stimmen, wie dass Christian MiB war.... Obwohl ich letzteres annehm, weil ich dies schon vermutet habe.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:29qu4d
Zitat:
Original von Becker
Gibt es eigentlich schon Reime darauf, warum Desmond Locke überfahren hat ? Und in der näcshten Einstellung isser wieder der bekannte freundliche Missionar der Claire zu Ilana bringt ?


Jack und Locke zusammenbringen mein ich jetzt einfach mal. Klar, er hätte dabei sterben können, aber ich denk mal nach der Folge war das wirklich Desmonds Ziel.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 04:38Esau
Habt ihr eigentlich gesehen, wie Des grinst, als er den armen Rollstuhlfahrer übern Haufen fuhr? :D
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 05:52stepser
Sorry an alle, die das immer anders ansahen, aber ich empfand es als Riesentriumph, dass Smokey auch Christian ist, alles andere hätte sowieso keinen Sinn gemacht.

Gestört hat mich diese Folge eigentlich nicht, war ordentlich was los, alle Charaktere sind wieder neu verteilt worden und das bizarre Szenario Jack als Flockes Rekrut verspricht so einige für den Rest der Serie.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 06:03dreiundZwanzig
Kann es sein, dass im Trailer zur Folge Sachen gezeigt wurden, die nicht in der Folge waren bzw. erst kommen?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 06:38Cerberus Vent
Ich weiß ja nicht was ich von der Folge halten soll :(
Kann man MiB glauben wenn er sagt das er Christian war?
Was ist mit Frachter-Christian und Off-Island-Christian?
Vielleicht war er tatsächlich öfters in seiner Gestalt, aber immer?

Die Folge war nicht wirklich gut geschrieben, aber immerhin macht sie Lust auf mehr, der Krieg hat wohl begonnen. Schade das es jetzt eine Pause gibt :heul:

@ 23:

Ja, ich glaub ich weiß was du meinst :/

btw. Es war schön die "Elizabeth" wieder zu sehen :D

- Editiert von Cerberus Vent am 21.04.2010, 07:02 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 07:14House
Wow. Außergewöhnliche Folge. Multi-FS einfach so mitten in der Staffel. Das lässt mich dann doch zweifeln an meiner Multi-FS-Theorie fürs Serienfinale, auf die ich schon so viel gewettet hätte.

Und ansonsten: grandioses Tempo, ein paar einfach nur fantastische Begegnungen, erneut eine nicht in Worten zu kleidend epische Musik und vor allem eine richtig tolle Atmosphäre. Flockes "It's great to have everyone back together again" trifft es recht gut. Die Folge hatte wirklich etwas, was ich so seit Ewigkeiten bei Lost nicht mehr gesehen habe, im Grunde seit der Trennung in zwei Camps in 4.01 nicht mehr. So ein gewisses Gefühl, das eben nur entsteht, wenn alle Hauptcharaktere wirklich beisammen sind. Und dazu kommt nun noch, dass es in beiden Welten zu passieren scheint, und alles sich nun offensichtlich dem Ende neigt.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 07:23chico_loco
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Kann man MiB glauben wenn er sagt das er Christian war?
Was ist mit Frachter-Christian und Off-Island-Christian?
Vielleicht war er tatsächlich öfters in seiner Gestalt, aber immer?

Ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen. Aber beim Lesen hier hab ich mir das auch gedacht.
Sollte MiB wirklich Christian sein, wie konnte er auf dem Frachter erscheinen, wo er es doch nicht mal schafft ohne ein Boot übers Wasser zur Hydra Insel zu gelangen?
Nebenbei ist er ja sogar in der Aussenwelt aufgetaucht und scheinbar dafür verantwortlich, dass sich Michael nicht umbringen konnte.

Daraus ergeben sich gleich zwei Ungereimtheiten.

- Er konnte die Insel schon zuvor verlassen? (Das ergibt einfach keinen Sinn)
- Warum sollte ihn Michaels Schicksal auf irgendeine Weise jucken, oder ob die Losties nun mit dem Frachter drauf gehen oder nicht?
Sein einziges Ziel ist es ja die Insel zu verlassen. Ob er nun die Kandidaten mit sich nimmt oder sie züfälligerweise draufgehen, dürfte ihm ja ziemlich egal sein. Hauptsache Jacob hat keine Nachfolger mehr.


Oder denkt ihr, dass es ihm vor Lockes Tod (bzw. bevor er dessen Körper immitieren konnte) möglich war als eine Art Geist (wie jetzt Jacob) auch ausserhalb der Insel zu erscheinen?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 07:34T4Wizzel
Also ich fand die Folge auch nicht sooo spektakulär... irgendwas hat gefehlt..


jedenfalls finde ich die auflösung von christian nicht so prickelnd... irgendwie bleiben da ungereimtheiten und es wurde potenital verschenkt, da das aufeinandertreffen von jack und seinem daddy nun nicht mehr stattfindet... genauso wie bei der reunion von jin uund sun... da wär auch mehr drin gewesen, nachdem sie sich nun ewig nicht mehr gesehn haben!

außerdem ist mir nicht klar, warum auf einmal die losties bei widmore nicht mehr erwünscht waren, oder was weiß ich... vielleicht kann mir da jemand auf die sprünge helfen!?

und zu desmond: ich denke nicht dass er tot ist, da ich ja sowieso glaube er ist ein candidate... und ich denke es ist nicht möglich ihn zu töten... was denk ich auch flocke weiß und er daher sayid auch sofort durchschaut hat... vielleicht war dies einfach nur ein test und sayid hat nicht bestanden..

langsam scheint flockes plan sich in luft aufzulösen...:P
außerdem bin ich nun auch überzeugt locke ist "böse" was mir irgenwie nicht gefällt... ich hab einzig noch die hoffnung dass jacob auch gar nicht so "gut" ist;)
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 08:00valerio
Zitat:
Original von Cerberus Vent I
Die Folge war nicht wirklich gut geschrieben, aber immerhin macht sie Lust auf mehr, der Krieg hat wohl begonnen. Schade das es jetzt eine Pause gibt :heul:
- Editiert von Cerberus Vent am 21.04.2010, 07:02 -


PAUSE WAS WIE WO
NEEEEEEEEEEEEEIN DIESE HURENBÖCKE
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 08:47qu4d
Kannst du dich nichma benehmen? :rolleyes:

Und die Pause is schon lange angekündigt. In 2 Wochen gehts weiter.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 08:50stevie81
Habe auch für Gut gestimmt...

Ein paar ganz gute Antworten waren dabei...

Ich denke nicht, das Des tot ist... wäre doch doof, ihn den Sturz in den Brunnen überleben zu lassen nur um ihn dann noch so ne kleine Sprechrolle mit Sayid zu geben...
Außerdem glaub ich, dass Desmond noch eine ganz ganz große Rolle im Lost-mysterium übernehmen wird.

Das wiedersehen von Jin und Sun fand ich super... joar.. vielleicht bissi unspektakulär verfilmt, aber eeeeendlich sehen sich die beiden wieder..:-)

Und wegen Christian:
Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, wie man daran noch zweifeln kann, dass er nicht der MIB ist... Er ist tot... genau wie Locke.. Er wurde auf die Insel gebracht... Genau wie Locke... er konnte Locke genau so wenig helfen das Rad zu drehen, wie Flocke Ben helfen konnte Jacob umzubringen.
Wieso soll denn Christian eigentlich auf dem Festland gewesen sein? das hab ich noch nicht so ganz vestanden.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 08:55qu4d
Zitat:
Wieso soll denn Christian eigentlich auf dem Festland gewesen sein? das hab ich noch nicht so ganz vestanden.

In 4x10 - something nice back home sieht man ihn im Krankenhaus bei Jack. Im S4 Finale ist er bei Michael für 2 Sekunden auf dem Frachter.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 09:04stevie81
Joar.. stimmt.. die Krankenhausszene hatte ich vergessen...

Aber da könnt ich mir vorstellen, dass es nur ne Halluzination war..
Deswegen hat ja bestimmt Jack auch extra gefragt, ob der MIB nicht auch Christian war.

Aber ansonsten weißt doch alles (bis auf die Frachter-Szene) auch darauf hin, das es der MIB war.
Er "rekrutiert" ja auch Claire, als sie im Wald auf ihn trifft. Und sie sagt ja auch, dass Sie beim MIB ist, seit die anderen die Insel verlassen haben. Und da kann es ja nur Christian gewesen sein... Locke war ja noch gar nicht da.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 09:12Bastard
Irgendwie fand ichs nach den konstant tollen Folgen der Wochen dieses mal nicht ganz so toll. Schon gut, aber auch nicht mehr. Zunächst mal die Erklärung, dass MiB Christian gewesen sein soll... Für mich enttäuschend wenn es denn wirklich wahr ist, so ganz will ich noch nicht dran glauben. Denn neben den erwähnten Szenen off-island im Krankenhaus und dann am Frachter bei Michael macht auch die Szene in 5x05 bei den Zeitsprüngen bei Lost absolut keinen Sinn, wenn das MiB gewesen sein soll. Da hätte man mMn wirklich schlampig gearbeitet.

Dazu gabs einige Dinge, die ich einfach nicht so toll fand. Zuletzt war noch Hurley der, der unbedingt mit MiB reden will, kaum sind sie da, spricht er nur mit Jack und plötzlich sind sie auch schon voll im Camp MiB integriert.
Die ganze Desmond/Sayid Sache kann für mich nur enttäuschend enden. Hat er nun Des erschossen, dann wars ein schwacher Abgang dieses wichtigen Charakters. Hat er es nicht getan, find ich es enttäuschend wie einfach die Krankheit zu "besiegen" ist.
Dass Claire dann plötzlich mitkommen will fand ich jetzt auch nicht wahnsinnig logisch. Bin bei den Infizierten einfach davon ausgegangen, dass die in Bezug auf MiB und seine Befehle nicht sehr viel Entscheidungsfreiheit haben.
Die Sun/Jin Reunion, die recht überraschend kam, hat ihr Potential auch nicht wirklich ausgenutzt, hat mich nicht besonders gerührt.

Richtig gut fand ich allerdings Jack insgesamt. Hat sich im Lauf der Staffel wieder meine Sympathien erarbeitet, seine Rolle gefällt mir wieder sehr!
Ilana im FS hat mich etwas überrascht, habe nicht unbedingt erwartet sie anzutreffen. OT: Falls wir Miles' Freundin jeweils zu Gesicht bekommen sollten, ich tippe auf Naomie.
Dass es eine Multi Centric kam ebenfalls überraschend. Mitten in der Staffel hätte ich das so gar nicht erwartet. Irgendwie tendiere ich somit leicht dazu, dass das Finale eventuell eine Jack Centric wird, wobei mein erster Tipp immer noch Multi Centric ist.

War schon ne gute Folge, aber doch merklich schwächer als zuletzt.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 09:25gonrhade
naja nur lässt er auf den schiff michael sterben , und meint das er jetzt gehen kann.
dieser aber dann auf der insel rumgeistert. ebenfalls scheint es ein plan zusein jack so zubekommen, denn erweis wohl viel über jack, und bewegt ihn durch locks botschaft doch auch zur insel zurück zukommen.
aber viel sinn macht es nicht.

btw wusste claire eigendlich wer christian ist ?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 09:26chico_loco
Naja. Sie sprach von "ihrem Vater" und von "ihrem Freund".

Schon ein bisschen seltsam, dass ihr nicht in den Sinn gekommen ist, dass es sich um das selbe Wesen handeln könnte. Immerhin wusste sie genau, dass Flocke nicht Locke ist. Und "ihr Vater" konnte demnach nur aufgetaucht sein, als Flocke nicht anwesend war.
Kann ja nicht sein, dass Flocke zwei Personen gleichzeitig darstellt. :ugly:

Die Frachter Szene kann man aber nicht einfach so beiseite schieben. Diese deutet ja auch darauf hin, dass es sich um "Christian/MiB" handelte, welcher Michael's Selbstmord ausserhalb der Insel verhinderte.

Bei der Chrankenhaus Szene in 4x10: Ging da nicht sogar ein Rauchmelder los? Das soll alles nur Halluzination gewesen sein.
Auch Hurley teilte Jack mit, dass ihm Charlies Geist ausrichtete, ihn werde jemanden besuchen kommen.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 10:34wasser
Zitat:
Original von chico_loco
Daraus ergeben sich gleich zwei Ungereimtheiten.

- Er konnte die Insel schon zuvor verlassen? (Das ergibt einfach keinen Sinn)


Nur, wenn es so ist, wie Jack in dieser Folge meinte. Nämlich das MIB die Insel gar nicht verlassen will, sondern er nur die Candidates zum verlassen der Insel bringen will.

Das würde dann wohl bedeuten, daß sowohl Jacob, als auch MIB lügen.
- MIB kann die Insel jederzeit verlassen.
- Jacob ist nicht dazu da, MIB daran zu hindern die Insel zu verlassen.

Daraus könnte folgen:
- Wenn MIB es schafft, auch die letzten Kandidaten von der Insel zu "verbannen" wird das Spiel endlich vorbei, und er endlich "frei" sein.
- Jacob möchte unbedingt, das wenigstens einer der Kandidaten von sich aus für immer auf der Insel bleiben will. Sollte er damit Erfolg haben, wird auch MIB weiter zu seiner Rolle gezwungen sein, auf die er keine Lust mehr hat. (Das Ganze geht wieder von vorne los, und es gibt 360 frische Kandidaten)
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 10:38Bastard
Locke wollte von sich aus immer auf der Insel bleiben. Ist nur gegangen, um die anderen zurückzuholen.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 10:42Fallout
Diesmal nur ein "Gut" obwohl die Folge trotzdem Spitze war, allerdings schlechter als die vielen Top-Folgen ab 6.9.

Christian = Smokey :P
Sun & Jin vereint :-)

Ansonsten positiv, dass die alternative Zeitlinie schon jetzt scheinbar Multi-Centric wird. Hier ist doch langsam eine klare Handlung mit Sinn und Ziel erkennbar.
Auch bei der Inselhandlung geht's jetzt rund.

Team Widmore, Team Losties, Team Locke, Team Richard, Team Desmond.... oha, das gibt nen Knall.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 11:58Misses_Kiwi
Ich fand auch diese Folge wieder großartig.
Gerade das fast selbstverständliche in der Sun/Jin-Szene fand ich toll. Kein großes Tamtam, sondern einfach wieder zusammen und Sun wieder mit Stimme. Hat mich, trotz ihrer Einfachheit, genauso mitgenommen, wie damals Des/Penny.

Ich glaube auch nicht, dass Des tot ist. Ich vermute auch, dass er und Sayid irgendetwas ausgetüftelt haben und, dass es zeigen wird, dass man eben doch wieder gut werden kann.
Was ja auch an der Claire/Kate-Szene recht deutlich geworden ist, die ich im Übrigen auch sehr toll fand.

Ob Jack jetzt tatsächlich zur schwarzen Seite gehört... ich bin noch nicht sicher. Denn eigentlich ist er ja zurück, um eben nicht die Insel zu verlassen und so gegen Smokey zu arbeiten. Warum sollte er jetzt plötzlich zu ihm gehören? Aber wenn man sich den Titel der Folge betrachtet, muss ich wohl eingestehen, dass das so ist... hmz, bin nicht sicher, wie ich das so finden soll...

Ha, und das Smokey auch Christian war, hab ich die ganze Zeit gesagt. Es hätte null Sinn ergeben, wenn dem nicht so gewesen wäre. Welche Überinstanz sollte Christian denn plötzlich sein? War für mich nur völlig logisch und deswegen auch nicht enttäuschend oder so.

Suns "It is him", als sie neben Locke in Krankenhaus gefahren wird, fand ich ziemlich WTF. Scheinbar hat sie (plötzlich?) auch Erinnerungen an die Insel. Durch ihre Schusswunde?

Und es war ja irgendwie abzusehen, dass Jack derjenige sein wird, der Locke operiert. Zumindest als klar war, dass Locke nicht tot ist.

- Editiert von Misses_Kiwi am 21.04.2010, 12:00 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 11:59ModestLife
Nur um etwas klarzustellen: Jack folgt nicht Flocke. Im Gegenteil: Er ist davon überzeugt, dass er auf der Insel bleiben muss (um so Flocke aufzuhalten).
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:08Constantine
ehm.
"you're with me now"
was sollte das denn jetzt ? jack ist doch nicht etwas durch die explosion....oder ?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:12Caridy
Warum denken eigentlich so viele hier jetzt das Christian=Smokey absolut ist und warum hinterfragen andere den off-island und den frachter Cristian?
Es ist weder sicher das Christin=Smokey ist genausowenig muss man hinterfragen ob die anderen male Smokey war, weil er eben nicht gewesen sein kann! schonmal über die "nicht über Wasser fliegen" - Sache nachgedacht?
Allein mit dem Ja von Flocke aus der folge kann man da noch garkeine schlüsse ziehen, zumal Jack nur gefragt hat ob er der Christian am 3. Tag war O_o

naja, ich geb der folge "nur" ein Gut mit dem hintergedanken das die letzten beiden ein Super bekommen haben...
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:12Dr.Faraday
Also ich hab lediglich für Okay gestimmt!
Klar Multicentric ist immer geil aber irgendwie hat mich die inszenierung nicht so wirklich umgehauen.Der Locke Jack Moment hätte viel viel epischer sein müssen und auch die Sun/Jin Vereinigung hat mich nicht wirklich mitgerissen durch das abrupte Ende von Widmores Leuten.

Cool ist nat. das ich recht hatte das Smokey Christian war.Obwohl halt irgendwie mit dem Frachter und dem KH nicht passt!
Ich hab ein bisschen Angst, dass Smokey letztenendes fast alles war.Hurleybird oder so...

Und nat. ist Desmond nich tot! Der hat nen Plan mit Sahid ausgeheckt und ich glaube Claire ist noch immer auf Lockes Seite und bespitzelt die anderen nur!!
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:13Fallout
Zitat:
Original von Constantine
ehm.
"you're with me now"
was sollte das denn jetzt ? jack ist doch nicht etwas durch die explosion....oder ?


Kaum. Jack war nicht mal bewusstlos, allerhöchstens etwas benebelt. BTW: Am Ende sieht man, dass Jack eine Wunde am Hals hat, genau an der Stelle,
die er im Flugzeug betastet hat :D
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:15Constantine
echt ? gute beobachtung^^

Zitat:
Es ist weder sicher das Christin=Smokey ist genausowenig muss man hinterfragen ob die anderen male Smokey war, weil er eben nicht gewesen sein kann! schonmal über die "nicht über Wasser fliegen" - Sache nachgedacht?
Allein mit dem Ja von Flocke aus der folge kann man da noch garkeine schlüsse ziehen, zumal Jack nur gefragt hat ob er der Christian am 3. Tag war O_o


stimmt. dann kann smoky ja auch einfach ne andere gestalt annehmen, ilana hat zwar gesagt dass das nicht mehr geht nach jacobs tod, aber hey, wir dürfen keiner aussage, so klar sie auch sein darf , glauben schenken !!
:rolleyes:

- Editiert von Constantine am 21.04.2010, 12:36 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:23Harper
Fand die Folge dieses mal auch nur gut, obwohl viel passiert ist, wirkte es doch ein wenig "gepresst".
Wer mir jetzt richtig auf den Zeiger geht ist diese Zoe bitch. Ich hoffe das die nächste Folge endlich das zeitliche segnet.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:27qu4d
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
Es ist weder sicher das Christin=Smokey ist genausowenig muss man hinterfragen ob die anderen male Smokey war, weil er eben nicht gewesen sein kann! schonmal über die "nicht über Wasser fliegen" - Sache nachgedacht?
Allein mit dem Ja von Flocke aus der folge kann man da noch garkeine schlüsse ziehen, zumal Jack nur gefragt hat ob er der Christian am 3. Tag war O_o


stimmt. dann kann smoky ja auch einfach ne andere gestalt annehmen, ilana hat zwar gesagt dass das nicht geht , aber hey, wir dürfen keiner aussage, so klar sie auch sein darf , glauben schenken !!
:rolleyes:


erst seit jacobs tod ;)

- Editiert von qu4d am 21.04.2010, 12:29 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:35Constantine
bla du weißt was ich damit sagen wollte :P
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:35Caridy
Zitat:
Original von Constantine
echt ? gute beobachtung^^

Zitat:
Es ist weder sicher das Christin=Smokey ist genausowenig muss man hinterfragen ob die anderen male Smokey war, weil er eben nicht gewesen sein kann! schonmal über die "nicht über Wasser fliegen" - Sache nachgedacht?
Allein mit dem Ja von Flocke aus der folge kann man da noch garkeine schlüsse ziehen, zumal Jack nur gefragt hat ob er der Christian am 3. Tag war O_o


stimmt. dann kann smoky ja auch einfach ne andere gestalt annehmen, ilana hat zwar gesagt dass das nicht geht , aber hey, wir dürfen keiner aussage, so klar sie auch sein darf , glauben schenken !!
:rolleyes:

- Editiert von Constantine am 21.04.2010, 12:22 -


nur dumm das die aussage die "so klar wie sie auch sein darf" nur diejenige welche war, das der "Ich für dich zur Quelle"-Christian MiB war, von all den anderen war nie die rede :ugly:

- Editiert von Caridy am 21.04.2010, 13:08 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:38Joop
Ach herrlich, eine neue Lost-Folge zum Geburtstag :D

Die Erklärung, dass Smokey Chrisitians Gestalt hatte, ist nur konsequent, auch wenn Christians Auftriit in Jacks Krankenhaus dagegen spricht. Ich warte mal den nächsten Audio Podcast von Darlton ab, da kommt bestimmt eine Erklärung dazu.

Jacks Verhalten auf der Insel gefällt auch mir immer mehr. Ich bin gespannt wie Smokey ihn jetzt überreden will, noch die Insel zu verlassen. Vielleicht verspricht er ihm auch einen Herzenswunsch.

Die Flashsideways verwirren mich jetzt doch erst mal wieder, da ich dachte, dass sie sich jetzt alle treffen, und nun laufen die Wege der meisten Losties dort aufeinander zu und dann doch wieder auseinander. Aber ich bin da seit 6.11 optimistisch, und die Tatsache, dass Jack Locke operiert, schraubt meine Vorfreude wieder hoch.

Ich hoffe nur Ilanas Auftritt hat mehr Bedeutung als ein bloßes "hallo hier bn ich nochmal! Huch.. Tschüss!".

Desmond lebt! Da verwette ich mein linkes Ei drauf! Mal sehen wie Sayid jetzt drauf sein wird.

Dachte noch einer von euch kurz, dass der Sonarzaun noch an war, als Sun und Jin aufeinander zuliefen, und dass die Reunion der beiden so ein tragikomisches Ende nimmt? :ugly:

Zur Bewertung: Leider habe ich mit der Episode das selbe Problem was ich mit "This place is death" schon hatte: Sie ist so vollgestopft, dass die Höhepunkte wie die Jack-Locke-Konfrontation und die Sun-Jin-Reunion nicht genug Spielraum kriegen, um wirklich dramatisch zu sein. Überhaupt war es eher eine Übergangsfolge, die im Gesamtkontext der Serie bestimmt wichtig ist, für sich allein stehend aber nicht wirklich rund wirkt (ohne klaren Anfang, Ende, roten Faden). Daher kein "Super", sondern ein "gut" von mir.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:39Constantine
schreib deutsch, dann versteh ich dich vielleicht.
du weißt schon, dass ich mit dem beispiel von ilana zeigen will, dass es lächerlich ist eine so klip und klare aussage zu hinterfragen oder?
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:47Joop
Hab noch was vergessen: Smocke hat Jack Sparrow in seinem Team!

[img]http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/0d582fcb9c9d0dafa5e4db33660597b2[/img]
(der zweite von links)
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:49Caridy
Zitat:
Original von Constantine
schreib deutsch, dann versteh ich dich vielleicht.


Wenn dir ein ausergewöhnlicher Satzbau schon Probleme macht... arm :ugly:

Zitat:
Original von Constantine
du weißt schon, dass ich mit dem beispiel von ilana zeigen will, dass es lächerlich ist eine so klip und klare aussage zu hinterfragen oder?


Aber man kann es und genau das ist das große Problem

Zitat:
Original von Joop
Hab noch was vergessen: Smocke hat Jack Sparrow in seinem Team!

[img]http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/0d582fcb9c9d0dafa5e4db33660597b2[/img]
(der zweite von links)

genau das hab ich auch gedacht :ugly:

- Editiert von Caridy am 21.04.2010, 12:50 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 12:58Constantine
Zitat:
nur dumm das die aussage die "so klar wie sie auch sein darf" nur diejenige welche war das der "Ich für dich zur Quelle"-Christian MiB war, von all den anderen war nie die rede [:ugly:]


das ist kein außergewöhnlicher satzbau, sondern grammatisch totaler scheiss der syntaktisch schlcihtweg falsch und nicht mehr zu verstehen ist. ich glaub das geht nicht nur mir so

Zitat:
Zitat:
Original von Constantine
du weißt schon, dass ich mit dem beispiel von ilana zeigen will, dass es lächerlich ist eine so klip und klare aussage zu hinterfragen oder?


Aber man kann es und genau das ist das große Problem


ja klar kann man es, aber wo liegt denn bitte der sinn darin? du wartest auch antworten, und wenn dir eine sehr klar und deutlich präsentiert wird, und es kein anzeichen gibt warum flocke lügen sollte, warum kannst du sie dann nicht einfach hinnehmen? dass es ungereimtheiten bei einer serie gibt die 6 jahre alt ist, ist doch wohl verständlich oder ? und ja, ich bin auch nicht damit zufrieden, aber das heisst nicht dass ich jede klare aussage, und als solche fasse ich die von flocke auf, hinterfrage.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:06Caridy
Zitat:
Original von Constantine
ja klar kann man es, aber wo liegt denn bitte der sinn darin? du wartest auch antworten, und wenn dir eine sehr klar und deutlich präsentiert wird, und es kein anzeichen gibt warum flocke lügen sollte, warum kannst du sie dann nicht einfach hinnehmen? dass es ungereimtheiten bei einer serie gibt die 6 jahre alt ist, ist doch wohl verständlich oder ? und ja, ich bin auch nicht damit zufrieden, aber das heisst nicht dass ich jede klare aussage, und als solche fasse ich die von flocke auf, hinterfrage.


Wer hat den behauptet ich warte auf antworten :grrr: wenn die kommen, schön und gut, andeutungen mit denen man auf die richtigen antworten kommen kann, währen mit viel lieber, aber hay.

Aber was mich nun wirklich hier dran stört ist, das es seit ca. season 3 klar war was smokey im grunde sein soll und trozdem danach noch Christian an stellen gesetzt wurde, die nach dem Prinzip wie Smokey funktionhiert nicht gehen.

Außerdem war die Aussage nicht wirklich eindeutig. Das Ja eines Lügners kann auch ein Nein sein, und ob Flocke nun einer ist oder nicht, wissen wir nicht. Genauso stört der fakt das Jack eben nur diese eine Erscheinung hinterfragt hat. Das MiB diese war, gut, kann ich mir denken, aber nun kontinuierlich zu behaupten das alle Christian-Erscheinungen MiB war, halte ich für Falsch.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:24Nishi
Fand die Folge toll. Bin noch unentschlossen zwischen "gut" und "super"! Muss ich mir erst nochmal angucken.
Komischerweise, je näher sich Lost dem Ende nähert, desto weniger bin ich motiviert, groß was dazu zu schreiben. Groß über Theorien reden, lohnt immer weniger. Ab jetzt muss jeder so langsam seine eigene Interpretation finden.

Einzig zu Christian=MIB würd ich noch gern was sagen:
Ich persönlich denke, dass der Christian auf dem Frachter damals nicht MIB war, sondern der wirkliche Christian.
Wir wissen eh noch nichts genaues über diverse Erscheinungen oder die Träume von Locke. Vllt kommt dazu noch was, vielleicht nicht. Einfach mal abwarten und wirken lassen ;)
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:31halux
Desmond lebt, das ist für mich sonnenklar. Ich hoffe auch, dass Sayid und Claire irgendwie "geheilt" sind. Vielleicht durch die Hilfe von Desmond in der AR (???)

Christian = MiB -> das ist bloss die Aussage von Floke. Dies kann aber auch eine Lüge gewesen sein. Es gibt schliesslich auch andere Wege, wie man Jack zum Wasser bringen kann...
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:40Djin
Nach der Folge hab ich irgendwie den Eindruck das Locke seine Heilung nicht der Insel, sondern mib zu verdanken.

Wie komme ich darauf?

Nun als die blackrock ankam wer war da zuerst am schiff? MIB.
Als die Explosionen am Ende der Folge losgingen wer war sofort bei Jack? MIB.
So gehe ich auch davon aus das MIB da war als 815 abstürtzte und Locke gescannt hat. Als er merkte das Locke Querschnittsgelehmt ist, sah er in JOhn eine leicht manipuliebare Person, wenn er ihm seine Gehkraft wieder gibt.

- Editiert von Djin am 21.04.2010, 13:41 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:41Caridy
Zitat:
Original von Djin
Nach der Folge hab ich irgendwie den Eindruck das Locke seine Heilung nicht der Insel, sondern mib zu verdanken.

Wie komme ich darauf?

Nun als die blackrock ankam wer war da zuerst am schiff? MIB.
Als die Explosionen am Ende der Folge losgingen wer war sofort bei Jack? MIB.
So gehe ich auch davon aus das MIB da war als 815 abstürtzte und Locke gescannt hat und ihn als ein leichtes Opfer gesehen.


und was is mit Rose :rolleyes:
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:43Djin
Zitat:
und was is mir Rose [:rolleyes:]


die interressiert mich nicht.... nee spass bei seite. Ein Tumor kann eine heilbare Erkrankung sein. Querschnittslehmung (noch) nicht.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:45Caridy
Zitat:
Original von Djin
Zitat:
und was is mir Rose [:rolleyes:]


Querschnittslehmung (noch) nicht.


klar O_o, zwar nur in seltenen fällen, aber durchaus möglich
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:46Djin
wie auch immer....

MIB hat Locke "geheilt"!
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 13:55titus
Ich glaube MiB meinte die Szene in der Hütte, wo er Christian war.
Aber der Frachter muss im Endefekt schon der Ghost-Christian gewesen sein.

Fand die Folge heute mal ganz angenehm. Aber auch schön spannend.
Es ist immer ein hin und her, erst gehen alle aufs Boot und dann will Jack doch wieder nicht.
Man weiss nie was wirklich richtig ist.
Und ich hatte in dieser Folge 3 mal das Gefühl das gleich ein Maincast stirbt:

Als Sayid auf Desmond zielt. Als Claire auf Kate zielt und als Jack angebombt wurde. hehe.
Und als Jin und Sun sich sehen und aufeinander zulaufen, hab ich kurz Gedacht der Dharmazaun ist vielleicht noch an?
Das da keine Profis am Hebel sind wissen wir ja schon...

Aber das Jack und Mib jetzt alleine sind find ich am spannendsten frag mich echt was die jetzt machen...
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:06Caridy
Zitat:
Original von titus
Aber das Jack und Mib jetzt alleine sind find ich am spannendsten frag mich echt was die jetzt machen...


da hab ich ja noch garnicht drüber nachgedacht :(

RIP
Zack
Emma
Cindy

Edit:

damit sind alle 815er Tot.. naja, neben unseren Losties (und eventuell Rose und Bernard)

- Editiert von Caridy am 21.04.2010, 14:08 -
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:15titus
Ja RIP Zack und Emma :cry:

Vielleicht sind sie jetzt an einem besseren Ort :ugly:
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:19Caridy
Zitat:
Original von titus
Ja RIP Zack und Emma :cry:

Vielleicht sind sie jetzt an einem besseren Ort :ugly:


hoffen wirs, "a better life" hab ich mir irgendwie anders vorgestellt :ugly:
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:22eLmo
unfassbar, was für VOLLIDIOTEN stimmen hier denn bitte für schlecht ab :O

naja egal die Folge war AWESOME HOCH 10!

ich verlinke einfach mal auf meine Blog, bin zu faul um den Text zu kopieren xD

http://jindujun.tumblr.com/
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:28Meerschwein
Rückblickend kann ich mich nur entrüstet fragen, wie sich jemand derart dreist selbstüberschätzen und „LOST“ als hochwertige Serie vermarkten kann.
Großspurig steht im Abspann: „Based On An Original Idea By J.J Abrams" (naja, oder so ähnlich).

Doch selbst ein Blinder muss erkennen, dass abgesehen von minimalen Details und einem vermutlich verhunzten Finale die Serienorgie konsequent dem Drehbuch einer Second-Class-Daily-Soap folgt.

Doch auch unabhängig von dem permanenten Ideenklau ist das Ergebnis einfach nur ärgerlich.
Die Charaktere sind derartig unausgereift, dass es nahezu unmöglich ist, Sympathien zu empfinden.
Wieso sich Kate entschlossen hat, Flocke in den Wald zu folgen, ist nicht ersichtlich.
Hurley ist als Lockvogel nicht sonderlich charmant, außerdem ist er auf der Insel sicher nicht der einzige "Totenflüsterer".

Selbst die stetig zweifelnde Claire entscheidet sich urplötzlich doch zum Mitgehen.
Hier folgt das Drehbuch seiner eigenen „Logik“, um schlussendlich die selbstzweckhaften Gewaltexzesse zeigen zu können.

Dagegen ist Terry O'Quinn als soziopathische Hauptfigur überzeugend und einschüchternd.

Allerdings bewegen sich auch die Gründe für sein Handeln und das seiner Komplizen auf einem papierdünnen, klischeebelasteten Niveau.
Chaos (=MiB) ist die irdische Inkarnation des absoluten Bösen.

So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.

Das Böse triumphiert lachend und reißt selbst die vorsichtigsten Menschen in den Abgrund. Bei einer derartig misanthropischen und schwarzmalerischen Weltanschauung benötigt das Publikum ganz sicher keine schulterklopfenden Co-Autoren.

Allerdings wäre „Lost“ auch ohne diesen vermeintlich weltverbessernden Mantel eine grausige Genregurke mit zahllosen Logiklöchern.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:30titus
Du bist anscheinend auch aus der Unterwelt gekrochen hehe
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:30mercy
Eine durchweg enttäuschende Folge. Zwar ist einiges passiert...ja, was eigentlich? Die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel, wo weiterhin nicht klar ist, wer zu wem gehört, wer wen intrigiert, wer was eigentlich genau will. Recht undurchsichtig ist der Gesamtplan, der mehr denn je ein Rätsel darstellt.

Dass die Folge eine Multi-Centric ist, fand ich recht ungewöhnlich, aber für die Handlung wohl relevant. Zumindest war schön zu sehen, dass weitere Verbindungen geknüpft wurden und man weitere Charaktere sah. Aber viel weiter kamen wir dort auch nicht, als dass alle etwas näher zusammengerückt sind. Sun kennt Locke und die bevorstehende Operation mit wohl absehbarem Ausgang (Locke kann laufen :face: ) waren wohl noch die interessanteren Facetten dieser Zeitebene.

Die Inselhandlung hatte mehr zu bieten, auch wenn sie doch wieder nur neue Konstellationen hervorbrachte. Die potentiellen epischen Szenen verblasten von Minute zu Minute. Das Gespräch zwischen Jack und Locke verpuffte mit einer Aussage, die enttäuschender nicht sein könnte. Wenn das Thema Christian nun durch sein sollte, ist es eine sehr inkonsequente Vorgehensweise in Sachen Nemesis und Christian selbst. Aufgebaut darüber, auf der Insel gefangen und Wasser ein Hindernis zu sein, sollen alle gezeigten Aktionen so erklärt worden sein? Eine hanebüchene Antwort, sollte sie abgestempelt werden. Ich kann nur hoffen, dass er entweder log oder er wirklich nur jener aus 1.05 gewesen ist. Kurze Zeit habe ich auch vermutet, dass Claire bei Jack einiges klarstellen wollte, bezüglich ihrem "Freund", aber es sich irgendwie nicht traute. Naja, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Auch der Rest der Folge tangierte mich recht wenig. Die Reunions blieben verhalten und unspektakulär. Ich will auch kein übermäßiges Tränemeer oder sonst eine pompöse Veranstaltung, aber das war inszenatorisch einfach nur dürftig und wirkte eher wie eine Wiederkehr nach einigen Tagen und nicht Jahren. Auch die Musik blieb erstaunlich verhalten im Hintergrund.

Auch der Desmond-Sayid-Szene fehlte jeder Dramaturgie. Ich kann es schwer beschreiben, aber ohne einen Höhepunkt darin, wirkte sie einfach dahin geschludert, ohne erkennbaren Wert. Auch die "Jack geht über Bord"-Szene erschien mir recht seltsam in ihrer Ausführung. Insgesamt gesehen wirkt das Drehbuch recht unausgegoren.

Was positiv hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass Widmore endlich Farbe bekennt, Terry O'Quinns "göttliches" Spiel, die Kate-Claire-Szene am Steg und die Hoffnung, dass es nur ein kurzer Durchhänger gewesen ist.

5,5/10
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:32qu4d
Zitat:
Original von Meerschwein
So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.


Zitat bitte.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:36House
Ich würde mittlerweile fast behaupten, dass es in keiner Folge je bessere Musik gab. :O

Und ich kann die Atmosphäre nun, während des zweiten Schauens, auch schon eher in Worte fassen, glaube ich: Es war tatsächlich eine Staffelfinal-Atmosphäre. Wiedersehen, Explosionen, jede Menge Tempo, Boote und vor allem natürlich der Multi-Centric-Gedanke. Und irgendwie gefiel mir die Regie auch sehr - auch wenn die Folge, wie q schon angedeutet hat, sicherlich nicht so klasse geschrieben war, wie Roland und der Pole, dessen Namen ich mir nie merken kann, es etwa bei 6.06 gelungen ist. Aber ich denke auch, die Episode war wirklich schwierig zu schreiben - man verliert ja als Zuschauer in diesen 42 Minuten schon die Übersicht. :P Und die Folge hätte btw auch "Catching up" heißen können. ;)

Und noch was: Genau solche Lostfolgen liebe ich - nicht in sich geschlossen auf einen Höhepunkt zusteuernd (wie z. B. 5.12 oder 6.04), sondern eindeutig die Gesamthandlung voranbringend und offen.
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:37Coke
Ich bin auch der Meinung, dass man FLocke da nicht trauen kann wenn er Jack erzählt, dass er Christian gewesen sei. unreliable author und so
Habe es ihm einfach nicht abgekauft und würde mich nicht wundern, wenn da noch was kommt.

Ansonsten interessante Folge, die nochmal ein wenig die Reihen durchgemischt und aufgerüttelt hat. Ein wenig antiklimaktisch aufgebaut, doch der 'neue' Jack gefällt mir wirklich sehr gut. Das Widmore die Insel bombadiert ist ... bombastisch :D und das einseitig-unfreiwillige Team Jack/Locke gefällt mir sehr.
Die Sun/Jin Reunion hätte ich noch doller gefunden, wenn der Sonic Fence eingeschaltet geblieben wäre.

+ ein fies geschnittener trailer, der einem weiß machen wollte Sayid würde mir Desmond anders umgehen

= (wie glaube bisher fast jede folge der S6) gut
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:39qu4d
Zitat:
Original von House
wie q schon angedeutet hat, sicherlich nicht so klasse geschrieben war, wie Roland und der Pole, dessen Namen ich mir nie merken kann


wird SBA-SCHEFF-SKI gesprochen
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:41House
Aber ja nicht so geschrieben. :(
6.13 The last Recruit 21.04.2010, 14:43Meerschwein
von mercy
Zitat:
Eine durchweg enttäuschende Folge


angenehm, einen kritikfähigen mod in nem fan-board zu erleben!



von qu4d
Zitat:
Zitat:
Original von Meerschwein
So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.


Zitat bitte.


Es hieß zu Beginn, man wolle die bestern 12 Folgen der TV-Geschichte inszenieren (frei zitiert). Dann wurden's aber leider 6 Staffeln...
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:44mercy
Zitat:
Original von Coke
Die Sun/Jin Reunion hätte ich noch doller gefunden, wenn der Sonic Fence eingeschaltet geblieben wäre.



Das war auch das erste, woran ich bei der Szene dachte. Und wenn ich bei einem so emotional-getrimmten Moment an soetwas denke, kann doch irgendwas nicht ganz in Ordnung sein.

@House: Ich blieb diesesmal einfach emotional unangetastet. Keine gängigen Dialoge, keine vordergründig-untermalende Musik, die mir im Gehör blieb, selbst von den langersehnten Reunions wurde ich nicht ergriffen, was auch an der Veränderheit der Charaktere abhängig ist. Warum Sun urplötzlich wieder sprechen kann, wirkte auch recht abstrakt. Gut, dass ich es gar nicht mehr in den Offene-Fragen-Thread aufgenommen habe.

Eine Finalstimmung, eine Finalfolge, wie 5.16 es auf's Beste zelebrierte, war diese für mich meilenweit von entfernt.

- Editiert von mercy am 21.04.2010, 14:45 -
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:47qu4d
Zitat:
Original von Meerschwein
von qu4d
Zitat:
Zitat:
Original von Meerschwein
So etwas kann vielleicht einen klassischen Horrorfilm tragen – in den Kontext der angeblich angestrebten "Überserie" (Zitat zu Beginn der 1. Staffel) passt eine derartige Figurenzeichnung jedoch sicherlich nicht.


Zitat bitte.


Es hieß zu Beginn, man wolle die bestern 12 Folgen der TV-Geschichte inszenieren (frei zitiert). Dann wurden's aber leider 6 Staffeln...


Hat die Ambitionen nicht jeder? Und den Zeitpunkt des Zitats wirfst du wohl etwas durcheinander. Das wurde erst später gesagt.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:53stepser
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von titus
Aber das Jack und Mib jetzt alleine sind find ich am spannendsten frag mich echt was die jetzt machen...


da hab ich ja noch garnicht drüber nachgedacht :(

RIP
Zack
Emma
Cindy

Edit:

damit sind alle 815er Tot.. naja, neben unseren Losties (und eventuell Rose und Bernard)

- Editiert von Caridy am 21.04.2010, 14:08 -


Also man kann mir alles erzählen, aber nicht, dass sie die beiden Kinder so kaltblütig ermorden lassen durch einen Raketeneinschlag. Also ich zumindest habe sie nicht bei Flocke gesehen in der Szene, also denke ich, dass sie woanders waren und noch am Leben sind.
Vermutlich aber hat man alle Redshirt-Others jetzt auf einen Schlag gekillt ähnlich wie damals bei dem Feuerpfeilangriff.

BTW: Wo war eigentlich Sayid in dieser Szene?

- Editiert von stepser am 21.04.2010, 14:57 -
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:54Meerschwein
von house

Zitat:
Ich würde mittlerweile fast behaupten, dass es in keiner Folge je bessere Musik gab.

Und ich kann die Atmosphäre nun, während des zweiten Schauens, auch schon eher in Worte fassen, glaube ich: Es war tatsächlich eine Staffelfinal-Atmosphäre. Wiedersehen, Explosionen, jede Menge Tempo, Boote und vor allem natürlich der Multi-Centric-Gedanke. Und irgendwie gefiel mir die Regie auch sehr - auch wenn die Folge, wie q schon angedeutet hat, sicherlich nicht so klasse geschrieben war, wie Roland und der Pole, dessen Namen ich mir nie merken kann, es etwa bei 6.06 gelungen ist. Aber ich denke auch, die Episode war wirklich schwierig zu schreiben - man verliert ja als Zuschauer in diesen 42 Minuten schon die Übersicht. Und die Folge hätte btw auch "Catching up" heißen können.

Und noch was: Genau solche Lostfolgen liebe ich - nicht in sich geschlossen auf einen Höhepunkt zusteuernd (wie z. B. 5.12 oder 6.04), sondern eindeutig die Gesamthandlung voranbringend und offen.



hallo house, ich lese hier schon länger, und was mir bei deinen reviews immer wieder auffällt ist, dass du es stets schaffst, auch noch gefährlichsten "klippen der kritik" zu umschiffen.
sensationell!
entweder bist du ein echter fan oder irgendwie brainwashed.

da du ja auch noch ziemlich jung bist und dennoch bereits dieses bemerkenswerte talent an den tag legst, empfehle ich dir eine Karriere beim Deutschen Ministerium für Propaganda (alternativ Journalismus).

Naja, hau rein, du wirst deine paar Mark machen!
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:59Constantine
hat keamy einen neuen account a.k.a. meerschweinchen ? :ugly:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 14:59mercy
Hallo, Keamy. :wave:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:02qu4d
Tschüss, Keamy. :wave:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:03titus
Ein Lob an die Mods
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:05mercy
Danke. :D

Achja, um mal wieder zur Folge zurückzukommen:

Warum wirft Nemesis Desmond in den Brunnen und will erst nach der Drohung von Widmore ihn durch Sayid umbringen lassen? Warum brachte er ihn nicht gleich um? Warum lässt er einen Handlanger dies tun, der auch nicht sonderlich loyal wirkte? Warum will er ihn überhaupt umbringen und ihn nicht als Trumpf im Ärmel ihn erstmal dort gefangen halten?

Für mich wirkte diese ganze Brunnen-Aktion einfach nur merkwürdig und nicht nachvollziehbar.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:06Esau
@ Meerschwein:

Das mit der Kritikfähigkeit seh ich so: Ich bin hier in einem Lost Fan Forum unterwegs, ich bin Lost Fan und sehe mich nicht gezwungen jede neue Folge rechtfertigen zu müssen. Klar gibts schwächere und stärkere Folgen, aber dennoch ist das Gesammtkonzept der Serie eben Geschmackssache.

Ich fand die Folge auch sehr gut, weil das eben für mich Lost ist. Unerwartete Ereignisse, im ersten Augenblich nicht nachvollziehbare Handlungen, unsw. Deswegen schau ichs doch gerne!

Klar muss das nicht jeden so gehen, da jeder Mensch seine Qualitätskriterien von Unterhaltung anders abwiegt.

Ich frage mich aber trotzdem wieso du dich in diesem Forum angemeldet hast, da du anscheinend Lost ja nicht leiden kannst? Um dich zu profilieren mit deinem kritisch- argumentativ festsitzenden Schreibstil? Oder einfach nur um ein paar Lost Fans, wie House zu ärgern? :grrr:

Edit: Ok, wenns wirklich der gute Keamy war, dann ähhh, na ja, das bist halt du Keamy :D

- Editiert von Esau am 21.04.2010, 15:08 -
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:07stepser
Ich glaube Esau vor so jemanden muss man sich nicht rechtfertigen.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:09Esau
Zitat:
Original von mercy
Danke. :D

Achja, um mal wieder zur Folge zurückzukommen:

Warum wirft Nemesis Desmond in den Brunnen und will erst nach der Drohung von Widmore ihn durch Sayid umbringen lassen? Warum brachte er ihn nicht gleich um? Warum lässt er einen Handlanger dies tun, der auch nicht sonderlich loyal wirkte? Warum will er ihn überhaupt umbringen und ihn nicht als Trumpf im Ärmel ihn erstmal dort gefangen halten?

Für mich wirkte diese ganze Brunnen-Aktion einfach nur merkwürdig und nicht nachvollziehbar.


Weil er ihn eventuell selbst nicht umbringen kann? So hab ich das zumindest aufgefasst.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:10mercy
Rauchwolke -> Töten -> Plan erfüllt? ^^

Und selbst einen Brunnenwurf könnte auch mal böse enden.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:12Esau
Er kann ihn aber nicht töten (auch nicht als Rauchwolke) weil das wieder irgend welche Regeln verletzen würde. Genausowenig konnte er Jacob töten.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:12SvanSick
ich fand die floge großartig. der sun/jin moment war wirklich ein wenig gerafft, aber ich habe mich trotzdem gefreut und ein gutes gefühl bei der szene gehabt. in den sideways ging es merklich voran, die tatsache, dass sie libbys schiff endlich wieder aufgegriffen haben hat mich sehr gefreut und jack hatte wunderbare szenen. allein die szene, als er mit seinem sohn den gang im krankenhaus entlanggeht, großartig! actet mal auf die bewegungen der beiden :-)

einziger kritikpunk meinerseits: ich hatte mir in der claire/kate szene soooo sehr gewünscht, dass kate endlich ershcossen wird. ist leider nicht passiert.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:13Caridy
Zitat:
Original von mercy
Rauchwolke -> Töten -> Plan erfüllt? ^^

Und selbst einen Brunnenwurf könnte auch mal böse enden.


Eventuell wollte er ihn noch für was benutzt, als dann Widmores erste rakete kam musste er schnell agieren. Er hat das gute alte "wie du mir, so ich dir" Spiel abgezogen und nicht gesagt das er Desmond hat. Ja, als dann die Rakete kam wurde ihm klar das er seine Leute schnell weg bringen muss und Desmond beseitigen muss. Warscheinlich war seine leute beschützen aus irgend einem Grund wichtiger als die spuren zu beseitigen, also schickt er seinen persönlichen Zombie los. Das er ihn scheinbar hintergeht, hat er sich wohl nicht gedacht (zumal er ja noch "kurz" vorab sagte das er nichts mehr fühlen würde)

Alles nur persönliche auffasung der Szenen
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:19Captain_Hero
Zitat:
Er hat das gute alte "wie du mir, so ich dir" Spiel abgezogen und nicht gesagt das er Desmond hat


der war gut. :rofl:

Etwa wie letztes mal bei Hurly als er ihn mit Chicken ersticken wollte
:chuckle:

Ich gehe davon aus: Die Amokfahrt von Desmond war ein glatter Mordversuch. Nicht mal ein Kind wär so naiv und würde denken dass man so eine Nahtoderfahrung durchführen könnte ohne das der andere gleich komplett den Löffel abgiebt. (Da gäbs bessere und vorallem sichere Alternativen)

Und ich glaube Sun ist so dermasen besorgt als sie John sieht, weil sie denkt Flocke hätte es aufs Festland geschaft. Wer weiss schon, an wieviel sie sich aus der vergangenen Inselzeit erinnern konnte?

Bisschen verrückt: Kann aber auch sein, das Lockes Nahtod eine Art Schlupfloch (Portal) auslöst, sodass Smokey in ihm wach wird oder rüber switcht?? Desmond wollte nur das richtige machen und hätte so genau das falsche gemacht?

Ma schauen
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:21Fallout
Zitat:
Original von stepser
Also man kann mir alles erzählen, aber nicht, dass sie die beiden Kinder so kaltblütig ermorden lassen durch einen Raketeneinschlag. Also ich zumindest habe sie nicht bei Flocke gesehen in der Szene, also denke ich, dass sie woanders waren und noch am Leben sind.


Sehe ich auch so. In der Szene habe ich nur ein halbes Duzend Redshirts gesehen. Ob das Hauptlager getroffen wurde, weis man nicht, aber das die Kinder tot sind, scheint mir eher unwahrscheinlich.

Zitat:

Bisschen verrückt: Kann aber auch sein, das Lockes Nahtod eine Art Schlupfloch (Portal) auslöst, sodass Smokey in ihm wach wird oder rüber switcht?? Desmond wollte nur das richtige machen und hätte so genau das falsche gemacht?


Interessanter Gedanke. Spätestens nächste Woche wissen wir, was mit Locke in der Alt nun passiert. Noch wirkt er relativ normal. Jedenfalls hat er nach Helen gefragt.

- Editiert von Fallout am 21.04.2010, 15:24 -
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:21mercy
Zitat:
Original von Esau
Er kann ihn aber nicht töten (auch nicht als Rauchwolke) weil das wieder irgend welche Regeln verletzen würde. Genausowenig konnte er Jacob töten.


Sagt wer? :P Ist doch nur reine Spekulation und kann ich nicht recht glauben, da Desmond im Grunde nur ein normaler Mensch ist. Naja, mal abwarten, was da noch kommt, aber für diese Folge allein, wirkte die Szene doch recht gestellt.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:23Esau
Zitat:
Original von mercy
Sagt wer? :P Ist doch nur reine Spekulation und kann ich nicht recht glauben, da Desmond im Grunde nur ein normaler Mensch ist. Naja, mal abwarten, was da noch kommt, aber für diese Folge allein, wirkte die Szene doch recht gestellt.


Sagt vielleicht der kleine Junge im Wald :ugly: Natürlich ist das alles Spekulation und meine Interpretation. Umso spannender falls noch etwas dazu kommt.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:26Captain_Hero
Zitat:
Sagt wer?


Der gesunde Menschenverstand?


Wer hier denkt, dass Desmond so nen jämmerlichen Brunnen-Tod stirbt, der ist als Kind auch mit dem Klappspaten gepudert worden.

Des wird entweder so Übermensch-Like ein fettes Opfer in Folge 18 bringen oder wie eine klägliche Primel eingehen (ala Locke). Dazwischen gibt es NICHTS!
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:38mercy
Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von mercy
Sagt wer? :P Ist doch nur reine Spekulation und kann ich nicht recht glauben, da Desmond im Grunde nur ein normaler Mensch ist. Naja, mal abwarten, was da noch kommt, aber für diese Folge allein, wirkte die Szene doch recht gestellt.


Sagt vielleicht der kleine Junge im Wald :ugly: Natürlich ist das alles Spekulation und meine Interpretation. Umso spannender falls noch etwas dazu kommt.


Ja, warten wir ab. Aber wie gesagt, mir erscheint diese "Töte ihn"-Aktion recht unplausibel in der Gesamtaktion der letzten Folge.

Achja, noch ein Thema, was hier bisher nicht erörtert wurde:

Wer ist Jacks Frau und Davids Mom. Da sie diesesmal weder gezeigt wurde, noch wir sie gehört haben, gehe ich schon stark davon aus, dass wir sie kennen werden. Ich tippe wirklich schon sehr stark auf Juliet.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:45Ikarus
die Folge hat mich auch sehr verwundert, in den letzten Folgen hatte
man das Gefühl, dass Flocke einfach übermächtig ist und jeden um
den Finger wickeln kann, doch in dieser Folge ist eigentlich NICHTS
für ihn nach Plan gelaufen und plötzlich wirkt er gar nicht mehr
so mächtig.

OK, Sayid und Claire wurden anscheinend mit Liebe bekehrt, aber doch
etwas zu leicht und zu platt.

Bemerkenswert war:
Sayid hat nach seiner Bekehrung genauso gelächelt wie Desmond,
nachdem dieser seine "Bestimmung" auf der Insel kannte.

und

es wirkt fast so, als ob die Geschehnisse direkt mit den FS zusammen
hängen. So spricht Desmond Sayid auf seine Liebe an und sogleich
kommt ein FS mit Sayid und Nadja. Jack trifft Claire auf der Insel
und dann sogleich auch in der ALT. Da sich Jack nun nicht mehr
rigoros gegen den "Man of Faith" wehrt und nicht mehr fanatisch
der Leader sein will, scheint es auch in der ALT zwischen ihm und
seinem Sohn viel besser zu laufen.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:47Esau
Zitat:
Original von Ikarus
die Folge hat mich auch sehr verwundert, in den letzten Folgen hatte
man das Gefühl, dass Flocke einfach übermächtig ist und jeden um
den Finger wickeln kann, doch in dieser Folge ist eigentlich NICHTS
für ihn nach Plan gelaufen und plötzlich wirkt er gar nicht mehr
so mächtig.


Obwohl er das schönste selbstsicherste Grinsen der gesamten Staffel im Gesicht hatte. Also mir hat er so viel Respekt eingeflößt wie nie zu vor. So verschieden sind die Sichtweisen! :rolleyes:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 15:55Fallout
Zitat:
Original von Ikarus
OK, Sayid und Claire wurden anscheinend mit Liebe bekehrt, aber doch
etwas zu leicht und zu platt.


Vielleicht lässt sich MiB auch mit Liebe bekehren? Klarer Fall für Kate.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 16:35gonrhade
ja solangsam fragt man sich ja was nun loss ist.
erst wollen alle von der insel, kehren zurück und wollen wieder weg oder wieder bleiben, sollen gehen mussen bleiben oder können nicht weg.

kates mission ist da sehr klar, claire retten, ebenso wollen sawyer , sun und jin von der insel weg.
aber gerade das alles wirkt nun so überfrachtet, da man ja noch die inselhandlung hat.
und die ja das ziel ist und nicht das die proganisten nun entkommen.
und eben alle anderen zurücklassen, , ben , richard, miles, desmond.


negativ ist wirklich der redshirt status, der irgendwie langsam stupide wird. :rolleyes:
"hallo wir wissen das am ende alle tot seinen müssen und nur zwei personen noch leben dürfen"
aber das man alle statisten mit massen angriffen rauschreiben muss um die handlung zu erklären.

1. di vergasen
2. 815 absturz
3. losties töten others
4: soldaten töten losties
5. massenmord im tempel
6. massenmord an arjira
7. übrige lostie sterben bei pfeilen (massenmord)
8. massenmord von widmore
9. :ugly: massenmord an widmors leuten

also ich finde diese handlung total banal, auch wenn sie wohl den alltag der insel wiederspiegelt.


aber wie gesagt es geht auf das finale zu die besten sterben zuletzt
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 16:37T4B
folge war ok...
ich hatte am ende erst gedacht dass sun und jin sich in die arme laufen und genau am solarzaun aufeinander treffen und dadurch beide sterben^^
weil der ja noch an war und erst durch den walkietalkiebefehl aus gemacht wurde^^ DAS hätte für mich die folge noch gerettet ;) oder wenn sayid tatsächlich desmond eiskalt erschossen hätte...

- Editiert von T4B am 21.04.2010, 16:39 -
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 16:39Esau
Zitat:
Original von T4B
folge war ok...
ich hatte am ende erst gedacht dass sun und jin sich in die arme laufen und genau am solarzaun aufeinander treffen^^
weil der ja noch an war und erst durch den walkietalkiebefehl aus gemacht wurde^^ DAS hätte für mich die folge noch gerettet ;) oder wenn sayid tatsächlich desmond eiskalt erschossen hätte...

- Editiert von T4B am 21.04.2010, 16:38 -


Alter Zyniker :D Obwohl die Vorstellung mit dem Zaun scho lustig ist!
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:11John Flocke
Habe die Folge jetzt einmal gesehen und fand sie sehr gut.
Leider geht es erst in zwei Wochen weiter.
Dass die Flashsideways nicht mehr auf eine Person zentriert sind, finde ich sehr gut. Jetzt kommt mehr Schwung in die Sache.
Dass die Losties jetzt "fast" alle wieder beisammen sind, erinnert wieder an die ersten drei Staffeln.
Jetzt hoffe ich, dass es in der nächsten Folge endlich mal zum Krieg der zwei Lager kommt und dass es endlich mal Verluste gibt.
Ansonsten finde ich, dass die Folge uns wieder einen Schritt weitergebracht hat und bestätigt wurde, dass Christians Erscheinung in den ersten fünf Staffeln Smokey war. Scheint wohl, dass wir John Terry als Christian Shephard nicht mehr sehen werden - schade.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:21House
Ist dein Post, Meerschweinchen, wirklich so gedacht, dass ich darauf reagieren soll?

Und aus reiner Neugierde: Wieso genau hast du dich hier eigentlich angemeldet, wenn jeder, der Lost gut findet, ein Propagandist ist?
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:23qu4d
Zitat:
Original von House
Ist dein Post, Meerschweinchen, wirklich so gedacht, dass ich darauf reagieren soll?

Und aus reiner Neugierde: Wieso genau hast du dich hier eigentlich angemeldet, wenn jeder, der Lost gut findet, ein Propagandist ist?


Das war Keamy ;)

Troll und so. Nich drüber nachdenken.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:24House
Keamy mochte mich aber immer. :snüff:

PS: Meine zwei Freunde, die sie bislang gesehen haben, waren nicht soo begeistert von der Folge. Banausen.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:29titus
Keamy mag dich trotzdem, er hat das nicht so gemeint.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:35Constantine
keamy hat titus' acc gehackt :ugly:

@ house : ich fand die folge auch nicht pralle :v:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:38Nishi
Hab nach dieser Folge mal ne interessante Theorie (auch wenn ich früher in diesem Thread geschrieben hab, dass sowas mittlerweile überflüssig ist):

Ich habe mich immer gefragt, was es mit dem Hatch aus S2 auf sich hat. Immerhin wurde dem Teil eine gesamte Staffel gewidmet. Mittlerweile glaube ich, dass es weniger um den Hatch an sich ging, sondern um die Frage, ob man den Knopf drücken soll oder nicht, bzw. was die Konsequenz wäre, wenn man es nicht tut.
Oder etwas abstrakter:
Wenn auf dieser abgefahrenen Insel jemand zu dir sagt, du musst etwas tun, damit die Erde/Menschheit oder was auch immer nicht endet, würdest du es tun, ohne genauere Erklärungen zu bekommen?

Ich denke genau diese Frage wird nochmal im Finale aufgegriffen. Jakobs Nachfolge anzutreten, stellt die gleiche Frage in den Raum. Macht es wirklich Sinn? Hätte es wirklich eine Konsequenz, wenn man es nicht tut?
MIB behauptet ja, genau wie Jack in S2, dass es eben keine Konsequenz hätte, dass die Insel völlig normal ist, und nicht beschützt werden braucht.
Möglicherweise entspricht der Reset des Timers im Hatch dem Neustart des Konfliktes Hell gegen Dunkel (symbolisch).
Vielleicht war Jakob selbst mal ein Candidate seines Nachfolgers, wie dieser vor ihm usw.
Ein ewig andauernder Konflikt, bei dem keiner genau weiss, worum es überhaupt noch geht. Dies hätte wieder einige Parallelen zu realen Kriegen (Israelis/Palästinenser), wo man mittlerweile auch nur noch Krieg um des Krieges willen führt.

In S2 wurde der Kreislauf durch den Falesave durchbrochen. Vielleicht werden wir ähnliches im Finale erleben. Ich persönlich vermute stark, dass hinter den FS mehr steckt, als momentan klar ist. Ich glaube nicht, dass sie einfach durch den Incident ausgelöst wurden. Vielleicht sind sie vielmehr ein Ergebnis dieses anderen Falesaves.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 17:56Harper
Mal was anderes ist keinem aufgefallen wie ruhig Flocke da rum steht als die Rakete einschlägt? Kam mir zumindest so vor als ob ihn sowas auch nicht töten kann.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 18:00T4B
@Harper: glaube das sollte einfach nur cool rüberkommen :D
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 18:07Constantine
ich glaube flocke kann auch nicht auf normale weise sterben.

wenn kugeln an ihm abprallen werdens auch raketen tun.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 18:11Esau
Er wusste zumindest, dass sie ihn nicht töten können. Aber Widmores Leute sind ja auch nicht dumm. Ich glaube viel schlimmer wäre es, wenn einer seiner "Zwangsmitreisenden" umkäme, da er dann die Insel eventuell nicht mehr verlassen könnte.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 18:13Constantine
theoretisch könnte er aber alle restlichen kandidaten umbringen "lassen", so wie jacob oder ?
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 18:13mercy
Weiß eigentlich Widmore von Nemesis' Absichten, die Insel zu verlassen? Da fragt man sich, warum er das Flugzeug nicht gleich verschrottet. Wobei ich ja immer noch nicht dran glaube, dass Nemesis ernsthaft in Erwägung zieht, damit zu fliehen.

Naja, in der nächsten Folge werden sich dann wohl alle auf der Hydra treffen. Mal sehen, wie lange Ben, Richard und Miles dafür brauchen werden.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 18:20Esau
Nach dieser Folge liegt wieder einmal sooo viel im Ungewissen. Alles könnte nächste Folge passieren, jede Richtung ist möglich! Keine Ahnung was Widmore eigentlich weiß und will aber offensichtlich will er's wohl direkt mit Flocke aufnehmen.

Sawyers Plan kommt mir jetzt auch sehr unausgereift und übereilt vor. Ich glaub zur Zeit weiß keiner auf der Insel so genau was abgeht und was er am besten tun soll! Den Losties gehts nicht anders als dem Zuschauer.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 18:46max manny
Ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich von dieser Folge halten soll. Die Wandlungen sind irgendwie sehr seltsam.

Dass MiB=Christian ist und er über das Wasser kam um Sun zu treffen, er vor ihr und Lapidus da war, könnte man vielleicht noch mit dem Segelschiff erklären, das er in dieser Folge aus dem Hut gezaubert hat... Ansonsten: Claire fragte ja auch Jack, ob Locke ihm gesagt hat, dass er Christian war (oder dies vorgibt), oder nicht ...? Und später sagt sie ausdrücklich, dass MiB der einzige war, der in den drei Jahren bei ihr war.

- Editiert von max manny am 21.04.2010, 18:47 -
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 19:07House
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass MiB gelogen hat. Aber viel Zeit, um das aufzudecken, ist ja nicht mehr. :(

Btw: Ist das überhaupt Desmonds Segelboot?
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 19:08dreiundZwanzig
Zitat:
Original von House
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass MiB gelogen hat. Aber viel Zeit, um das aufzudecken, ist ja nicht mehr. :(

Btw: Ist das überhaupt Desmonds Segelboot?


Ja, man sieht kurz den Namen (Elizabeth)...
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 19:46Ric
ne solide Folge

ich hab doch gesagt Christian = MiB aber keiner glaubt mir :ugly:

Desmond hockt noch immer im Brunnen, bin gespannt wie er da wieder rauskommt :O

7,5 Punkte
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 19:52titus
Zitat:
Original von Ric


Desmond hockt noch immer im Brunnen, bin gespannt wie er da wieder rauskommt :O


hm gute Frage
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 19:53qu4d
Zitat:
Original von Ric
Desmond hockt noch immer im Brunnen, bin gespannt wie er da wieder rauskommt :O


6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 19:55Ric
:ugly: :ugly: :ugly:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 20:13smacked2
Sayid wirft ihm nen Seil o.ä. zu ... und schon ist er draussen ;)

Was mich bei der Folge gewundert hat war das die anderen auf dem Boot (Huga, Sun, Lapidus usw.)Jack so einfach haben zurückschwimmen lassen... fand ich nicht sehr nachvollziehbar....aber naja es sollte wohl unbedingt die Konstellation MiB/jack alleine auf der Insel erreicht werden .... mal schauen was da noch kommt
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 20:18dreiundZwanzig
Zitat:
Original von smacked2
Sayid wirft ihm nen Seil o.ä. zu ... und schon ist er draussen ;)

Was mich bei der Folge gewundert hat war das die anderen auf dem Boot (Huga, Sun, Lapidus usw.)Jack so einfach haben zurückschwimmen lassen... fand ich nicht sehr nachvollziehbar....aber naja es sollte wohl unbedingt die Konstellation MiB/jack alleine auf der Insel erreicht werden .... mal schauen was da noch kommt


Die waren doch alle unter Deck, Essen fassen.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 20:23Bayer
Die Losties sind auf die Insel zurückgekommen um wieder zu gehen (?) Irgendwie fande ich das wiedersprüüchlich. Naja aber sonst:
BESTE FOLGE BIST JETZT 10/10
Man merkte das man nun endlich an die Auflösung der FS kommt. Desmond ist definitiv nicht tot. Vieleich hat Sayid nun endlich die Seite gewechelt. Claire scheint nun endlich von ihren Drogen runter zu sein :ugly: Sonst fand ich die Inselhandlung mal richtig geil. Aber was das am Ende von Widmore sollte? Irgendwas ist mit ihm los.

Schlecht war leider, dass Zusammentreffen von Sun und Jin. Ich meine sie suchen sich schon so lange und dann nun BamBamBam fertig. Schade hätte man besser machen können.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 20:39!Xabbu
mh schade dass sie sie soviel potenzial verschenkt haben. Das Gespräch zwischen Locke und Jack hätte so episch werden können aber merh wie lauwarme Suppe wars nicht. Naja von der Story her gings auch mal wieder ein bisschen voran. Die FS waren ganz nett. Sun und Jin haben sich endlich wieder :l: auch wenn es total lieblos inziniert wurde. Naja das finale kommt näher.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 20:40Palexx
ich machs kurz: Folge war in Ordnung. Hab mit "Gut" abgestimmt. Kommt aber nicht an die letzten beiden ran :)

8/10

und wiedermal muss ich sagen, dass ich die Vorab Wertung absolut nicht nachvollziehen kann ^^
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 20:47Namaste76
Super Folge!

War wie immer viel zu kurz.

Desmond ist nicht(!) tot! Wäre doch auch unlogisch.
Christian = Smokey, das war irgendwie logisch, aber was den offisland Christian betrifft auch wieder nicht. Mal sehen, ob das alles war zu dem Thema.

Zum Glück sind Sawyer und Kate wiederbelebt worden. Das Herumgehänge war ja schon nicht mehr auszuhalten.

Die Kate/Claire-Szene war klasse gemacht. Hatte echt Angst um Kate.

Die Kwon-Reunion fand ich auch gut. Was hätten sie denn besser machen sollen? Ich zumindest hatte Gänsehaut, so!

Ansonsten Ilana als Anwältin. Kommt mir manchmal so vor, als würde man krampfhaft versuchen, jeden Insel-Charakter auch in der ALT zu verwenden, ob es passt oder nicht. Ist doch merkwürdig, dass alle irgendwie zusammenhängen, oder?!
Oder aber das alles hat noch einen tieferen Sinn ;)

Ich tippe auch auf Juliet als Jacks Ex.

Wer fehlt denn dann noch? Ana, Michael, Walt, Eko, Rose und Bernard, Naomi, Vielleicht Mr. Friendly. Fällt euch noch jemand ein?
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 20:51domek
Ich fand die Episode wieder sehr sehr gelungen.
Bin noch ein bisschen geflasht von dem krassen Ende :O


Seit Ab Aeterno gab es imo nur sehr gute bis herausragende Episoden zu sehen. Bitte weiter so!
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 21:00FreeX
Zitat:
Original von !Xabbu
mh schade dass sie sie soviel potenzial verschenkt haben. Das Gespräch zwischen Locke und Jack hätte so episch werden können aber merh wie lauwarme Suppe wars nicht. [...] Sun und Jin haben sich endlich wieder :l: auch wenn es total lieblos inziniert wurde. Naja das finale kommt näher.

Fand ich auch.. aber was solls. Ersteres wird ganz bestimmt noch nachkommen. Vor allem da Jack nun wieder bei (F)Locke ist, nachdem er sich wieder von den "Flüchtlingen" trennte.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 21:02Conzi
Achja, nicht so dolle diesmal. Also ich hoffe mal auch, dass Smokey nicht wirklich Christian war. :rolleyes: Und bei Des hoffe ich doch mal schwer, dass Sayid ihn nicht weggepustet hat - was aber irgendwie viel zu einfach wäre.

Ansonsten waren die FS ganz interessant, aber die Folge insgesamt hat mich nun mal gar nicht umgehauen. Maximal ein "Okay" von mir.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 21:04chico_loco
Zitat:
Original von mercy
Warum Sun urplötzlich wieder sprechen kann, wirkte auch recht abstrakt. Gut, dass ich es gar nicht mehr in den Offene-Fragen-Thread aufgenommen habe.


Damit möchte ich gerne darauf zurückkommen, dass ich bei 6.10 bereits vermutete, dass es sich dabei nicht um eine Einwirkung der FS Realität handelte, sondern genau um das gleiche Phänomen, welches wir bei Locke in Staffel 3 nach der Hatch Implosion bereits hatten. Der Vorfall hatte wohl keinen tieferen Sinn und diente auschliesslich dazu, um dem Zuschauer noch mal klar zu machen, was damals mit John Locke passiert war. :pah:



6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 21:08Jack23
Aber da brauchte doch keiner mehr eine extra Erklärung für :ugly:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 21:09SawyersGirl
Ja, noch 4 Folgen bis zum Finale und das merkt man auch. Es spitzt sich immer weiter zu und wir haben immer mehr klare Handlungsstränge.

Die Flashsides: Die Losties kommen immer mehr zusammmen. Das passiert unter anderem auch durch Des, der zum Beispiel Claire zu Jack gebracht hat. Dann operiert Jack John. Sun und John werden gleichzeitig ins Krankenhaus eingeliefert. Sawyer verhaftet Sayid und verhört Kate. Außerdem ist Ilana die Anwältin von Jack, die die Testamentsvorlesung hält.
Das waren echt die ersten Flashsides wo alles so extrem aufeinander getroffen ist. Zum ersten Mal kamen so ungefair alle Geschichten auf ein mal vor.

Auf der Insel: Ob Sayid Des jetzt erschossen hat ist ja ziemlich offen geblieben. Einen richtigen Schuss bzw. und einen toten Des hat man ja noch nicht gesehen. Obwohl ich glaube eignetlich schon, dass Sayid ihn erschossen hat. Er glaubt einfach zu sehr an das Versprechen von Flocke, Nadia wieder zu bekommen. Aber eigentlich kann das ja nicht sein. Des muss ja noch eine Rolle spielen. Also mal abwarten. Smokey gleich Christian, ist ja jetzt auch ziemlich simpel.
Sawyer hat ja dann einen genialen Plan. Zusammen mit Kate, Lapidus, Hurley, Sun und dann auch noch Claire (Jack hat ja noch das Ufer gewechselt) schippert er zur Hauptinsel, wo er schon recht herzlich empfangen wird. Ein Vorteil: Endlich (!) sehen sich Sun und Jin wieder. Hingegen ist die Abmachung zwischen Widmore und Sawyer angeblich geplatzt und sie werden mit Waffen bedroht.
Zur gleichen Zeit wird John von Widmore aus mit Bomben bombadiert. Dabei hilft John dann Jack.... „Du gehörst jetzt zu mir“.
JACK = THE LAST RECRUIT (würd ich mal sagen)

Ansonsten eine ganz überschauliche, gute Folge. Bin mir sicher, dass sich die nächsten Folgen hin an Spannung noch mal steigern werden, bis uns dann das große Finale erwartet.
Die Gruppen sind ja jetzt klar aufgeteilt:
Jack und Flocke's Gruppe auf der einen Seite, die anderen auf der Hauptinsel. Wahrscheinlich wird Widmore am Ende doch noch zu Sawyer und Co. halten. Kann mir nicht vorstellen, dass er die da jetzt eiskalt gefangen nimmt oder gar erschießt (wie es im Moment ja eigentlich aussieht).
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 21:41Baltus
Geile Folge! Wie immer auch die FS entstanden sind, nach der heutigen Folge glaube ich, dass der MiB ebenfalls entkommen ist. Er ist John Locke in den FS! Deshalb will Desmond ihn umbringen. Und deshalb schreit - die sich offensichtlich in diesem Moment erinnernde - Sun voller Panik: It is him! Claire dagegen scheint wirklich wieder auf der Seite der Guten zu sein. Für Sayid sieht es wohl eher nicht nach Rehabilitierung aus.


- Editiert von Baltus am 21.04.2010, 21:42 -
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 21:58redrabbit
Warum konnte Smokey nicht das FDW drehen, aber ein Funkgerät kann er zermantschen? Warum kann er Jack davonschleppen, aber nicht Locke aufhelfen, als er im FDW-Tunnel lag?

Ansonsten: eine der besten Folgen dieser Staffel.DAS ist Lost.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 22:17Reno
Ab jetzt liebe ich Lost wieder :mcdreamy:

Irgendwie wars ne typische Gut-Folge, aber irgendwie mocht ich die Folge voll :)

Der Anfang war schon sehr schön, als endlich mal (fast) klartext gesprochen wurde. (beim interessanten Teil hat Flocke ja leider unterbrochen).

Desmond im Brunnen war ne echt krasse Szene.

Aber Jack hat die Folge einfach gerockt! :meee:
Gleich in 2 Universen :lol:
Ich fand ihn richtig toll mit seinem Sohn. Das Glück was er nun mit ihm hat, ist echt auf mich übergesprungen. :) David ist echtn toller schauspieler ^^
Zum anderen auf der Insel :O
Er wählt den Leap of Faith über alles andere. Seine grade erst wiedergefundene Schwester und sogar Kate.
Und das Ende mit der Artillerie war auch der Hammer :O
Irgendwie find ichs jetzt auch toll, dass er bei Locke ist.
Ich weiß nicht wieso, aber es ist einfach ein tolles Gefühl Jack und Locke als Team zu sehen und ich freu mich schon tierisch auf die nächste Folge :grrr:

Die Sache mit Christian hatte irgendwie sehr viele Logiklöcher (Frachter, Offisland, Inselurzeit bei der Zeitreise) und ich finds enttäuschend, obwohls man sich ja schon vor der season denken konnte. :/

Alles in allem aber eine tolle Folge!
Zwar kein supercliffhanger, aber ein sehr nettes Ende.
8/10 Punkte
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 22:17doc elm
Zitat:
Original von Namaste76
Ich tippe auch auf Juliet als Jacks Ex.

Wer fehlt denn dann noch? Ana, Michael, Walt, Eko, Rose und Bernard, Naomi, Vielleicht Mr. Friendly. Fällt euch noch jemand ein?


Rose hatte schon ihren Auftritt - als Chefin dem einem Laden von Hurley, wo John nen Job bekommen sollte...
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 22:19penelope
Zunächst mal eine Folge, wo ich mir unsicher bin, wie der Titel zu interpretieren ist. Wer ist den nun der last recruit? Jack? Wenn ja, wie darf man das verstehen? Wessen recruit ist er?

Angesichts der sehr sehr großen Enttäuschung, dass das Phänomen Christian total unspektakulär abgewürgt wurde, wundert es mich, dass ich die Folge dennoch recht gut fand. Die Handlung war sehr temporeich und spannend. Toll fand ich die Szene zwischen Claire und Kate, aber nur aufgrund der Emotionen und Inszenierung – ginge es nach Logik müsste man sich schon fragen: Was hat es denn jetzt mit den so genannten Infektionen genau auf sich und wieso kann man sich nach einem netten Plausch und ein paar Erinnerungen doch wieder auf die gute Seite des Pfades begeben? Es sei denn, Claire tut nur so bekehrt und es kommt in den folgenden Episoden doch noch zu einem großen Peng und sie greift erneut Kate an.

Dass Desmond nicht tot ist, ist für mich sonnenklar, daher schreibe ich dazu auch gar nichts weiter, außer dass die Inszenierung sehr stark daran erinnert, wie man einst spekulierte, ob Ben ihn nun getötet hat oder nicht – und die Antwort dieser damaligen Frage ist ja bekannt.

Sollte MIB alias Smokey wirklich Christian sein, dann wäre dies äußerst schwach, da dann in den vergangenen Staffeln einige Patzer passiert wären. Wobei ich mittlerweile schon nicht mehr viel Hoffnung habe, dass da noch viel kommt.

Und wenn ich so die Person Widmore betrachte, dann verstehe ich im Moment nicht mal mehr den Sinn der Handlung von Staffel 4. Vielleicht stehe ich da auch auf der Leiter im Moment. Aber was Widmore wirklich will und weiß, ist mir im Moment ein Rätsel. Genauso wie die Frage Claire. Was ist denn nun mit ihr passiert in Staffel 4? Ich kenne zwar die Theorie, dass sie gestorben sein soll damals. Aber leider hat das gar nicht zur Inszenierung damals gepasst. Wäre an sich schon eine tolle Erklärung, nur wirkt die im Nachhinein wie an den Haaren herbeigezogen. Irgendwie ist das nicht sehr stimmig, was da passiert ist. Und nachdem es nun schon etliche Gespräche zwischen Claire und Jack sowie Kate etc. gegeben hat, kann man da nur hoffen, dass da noch eine Erklärung kommt.

Die Reunion von Sun und Jin fand ich zwar inhaltlich total schön und toll, aber von der Inszenierung her sehr unspektakulär. Da gab es Begegnungen nach ein paar Tagen Trennung am Strand, die weitaus schöner waren. Mit der Wiedervereinigung von Penny und Desmond sowie einst von Rose und Bernard kann das gar nicht mithalten, was sehr schade ist. Lag aber glaube ich an der sehr inhaltsschweren Folge.

Insgesamt gesehen, erfreue ich mich auch an den letzten Folgen und das nicht alles 100%ig stimmig sein wird in den 6 Staffeln, wird wohl so sein. Dennoch bedeutet mir diese Serie sehr viel und ich werde traurig sein, wenn es vorbei ist. Ich hoffe zwar immer noch, dass am Ende alles gut wird für meine Lieblinge und das doch noch irgendeine spektakuläre Wendung heraus kommt, wonach Jacob nicht der tolle Hero ist, aber wir werden sehen.

Trotzdem eine gute Folge!
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 22:45max manny
Zitat:
Original von penelope
Und wenn ich so die Person Widmore betrachte, dann verstehe ich im Moment nicht mal mehr den Sinn der Handlung von Staffel 4. Vielleicht stehe ich da auch auf der Leiter im Moment. Aber was Widmore wirklich will und weiß, ist mir im Moment ein Rätsel. Genauso wie die Frage Claire.

Ich finde die Handlung dieser Folge weitgehend ziemlich seltsam, wenn nicht sogar das Gefühl aufkommt, hier musste noch eine Lücke gefüllt werden, Zeit geschindet werden.

Diese Folge bewerte ich erst, wenn ich die nächste gesehen habe und weiß, wie es weitergeht. Das ist mir irgendwie beim jetzigen Stand alles (auch das Trüppchen, das sich absetzt, Jack, Claire, ...) zu abwegig.
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 22:54Ric
frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten :(
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 22:58max manny
Zitat:
Original von Ric
frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten :(

Würde ich auch sagen. Er ist der letzte, den er überzeugen wollte und der letzte, der bei Flocke noch übrig ist. (Sayid wird keiner mehr sein)
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 23:49Reno
Zitat:
Original von Ric
frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten :(


Ich denke es ist ein wortspiel.
Zuerst dachte man, es wäre der letzte Rekrut von vielen.
Doch am Ende der Folge sehen wir, dass Flocke nurnoch einen wirklichen Rekruten/Kandidaten übrig hat ^^

ok, hatte max mannys post nicht ganz zuende gelesen :ugly:
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 23:57Bulsuki
Wie war das bei Jack seinem Tattoo: "Er wandelt unter ihnen aber ist keiner von ihnen" so oder so ähnlich wurde es doch übersetzt oder? Jack is der nächste MiB würd ich sagen, rennt bei den lostis rum aber gehört zur andern seite. :D
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 23:59ghettokid
Bin einfach nur enttäuscht. :n:
Und so gehe ich jetzt schlafen.

Gute Nacht, Kameraden.


8-) SALVE!
6.13 The Last Recruit 21.04.2010, 23:59max manny
Zitat:
Original von Bulsuki
Wie war das bei Jack seinem Tattoo: "Er wandelt unter ihnen aber ist keiner von ihnen" so oder so ähnlich wurde es doch übersetzt oder? Jack is der nächste MiB würd ich sagen, rennt bei den lostis rum aber gehört zur andern seite. :D

Das wäre zu :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 00:05Bulsuki
Zitat:
Das wäre zu :ugly:
Jo denk ich auch aber es kam mir so in den Sinn und ich dachte schreibs mal hin :D
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 00:16max manny
Mir kam gerade nochmal die Frage in den Sinn, was Desmonds Tod Flocke bringt, welche Bedeutung Desmond für Widmore und Eloise in der Alt. T. hat, warum Desomnd in FSs Locke töten will, warum Sun Angst vor Locke hat (obwohl in 2004, und nicht zeitgleich), dann der Hinweis hier im Forum auf Lockes Grinsen im FS, und ich hatte eben noch eine Antwort. Ich habe sie leider, weil die Glotze an war, tatsächlich vergessen und könnte ko... . Hoffentlich fällt sie mir wieder ein oder jemand kann mit den ausgewählten Bausteinen etwas anfangen und kriegt einen Blitz ins Hirn...
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 00:50gnarz
Wieso haben Widemores Leute eigentlich plötzlich die Waffen gegen die Losties erhoben und sie auf die Knie gezwungen?
2 Minuten vorher war doch noch alles paletti?
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 00:55DerRätsler
sawyer sollte eigentlich flocke ausliefern aber der war nicht dabei. vielleicht deswegen.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 01:50ModestLife
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Ric
frage mich gerade auch wer jetzt "The last Recruit" ist - Jack wäre am wahrscheinlichsten :(

Würde ich auch sagen. Er ist der letzte, den er überzeugen wollte und der letzte, der bei Flocke noch übrig ist. (Sayid wird keiner mehr sein)


Ich raff's immer noch nicht, wieso so viele denken, Jack gehöre jetzt zu Locke?! Er sagt doch zu Sawyer, dass MiB unbedingt will, dass alle zusammen die Insel verlassen, und er gerade deswegen die Insel nicht verlassen will. Wenn schon ist er Jacob's letzter Rekrut.

Zitat:
We were brought here because we're supposed to do something, James.
And if Locke ... that ... that thing wants us to leave...
Maybe it's afraid of what happens if we stay.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 02:08max manny
Zitat:
Original von ModestLife
Ich raff's immer noch nicht, wieso so viele denken, Jack gehöre jetzt zu Locke?! Er sagt doch zu Sawyer, dass MiB unbedingt will, dass alle zusammen die Insel verlassen, und er gerade deswegen die Insel nicht verlassen will. Wenn schon ist er Jacob's letzter Rekrut.

Zitat:
We were brought here because we're supposed to do something, James.
And if Locke ... that ... that thing wants us to leave...
Maybe it's afraid of what happens if we stay.

Na gut! Er ist auch Jacobs letzter Rekrut, da Jacob ihn als letztes Ass im Ärmel hielt. Es ging mir nicht darum zu sagen, für wen sich Jack entscheidet, sondern es ging mir um die Sicht von MiB (nach Deinem Post kam der Aspekt Jacobs Sicht zusätzlich hinzu).

Jack ist

- Jacobs letzter Rekrut
- Der letzte, den MiB zu überzeugen versuchte
- Der letzte und einzige, der (wenn auch ungewollt) bei MiB blieb (und zu dem MiB sagte, dass er nun zu ihm gehört)
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 03:59Enathon
Irgendwie war die Folge jetzt nicht so gut. Die ganze Staffel handelt wohl davon, Figuren in Position zu bringen, und wenn sie dort sind, wechseln sie auf die nächste Postion :rolleyes: Einzig bemerkenswert konsequent war Jacks Entscheidung, zur Insel zurückzukehren - und er hat Kate zum Abschied nicht einmal was ins Ohr geflüstert 8-) Wenn sie weiter so stringent fantasielos alles auflösen, wird er wohl der neue Jacob werden.
Und wäre Sawyers Gruppe von Widmores Leuten einfach abgeknallt worden - DAS wäre wenigstens WTF gewesen. Aber halt, geht ja nicht, sind ja Kandidaten. Und Hugo zumindest ist sich dessen auch bewußt. Aber statt einfach mal seine Leaderrolle aus der letzten Woche fortzuführen, ist er wieder bedeutungslos wie zuvor und nimmt auch hübsch brav die Arme hoch, wohl wissend, daß er nicht sterben kann :ugly:
Naja, gab auch ein paar andere nette Momente, aber die reißens jetzt für mich nicht raus.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 07:39JamesFord
Ich fand die Folge diesmal eher durchwachsen. Sie hatte zwar ein paar schöne Momente, vor allem in den FS, die ich diesmal irgendwie viel spannender fand als die Inselhandlung, die mir etwas zu konstruiert und hölzern war.

- Kritik MiB = Christian
Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass es so ist ... damit kann ich mich noch anfreunden, wenn dazu nicht mehr kommt, sondern mir geht es darum, wie es aufgelöst wurde. Jack fragt MiB so nach dem Motto, hey übrigens hast du auch mal die Gestalt von meinem toten Vater angenommen .. MiB: Ja, das habe ich, Punkt. Das fand ich persönlich ziemlich einfallslos! Ich meine es handelt sich um eine Fernsehserie, da kann man auf so viele Stilmittel, Rückblenden und was weiß ich nicht alles, zurückgreifen und man macht es nur mit so einem simplen "Lagerfeuer-Gespräch". Das fand ich einfach ziemlich enttäuschend, konstruiert und hölzern! Sorry.

- Wiedersehen Sun/Jin
Weil man als Zuschauer so lange auf das Wiedersehen der beiden gewartet hat und in dieser Staffel jedesmal damit gerechnet hat, war man einfach irgendwie vielleicht automatisch enttäuscht, weil man es sich vielleicht viel intensiver vorgestellt hat ...

- Zusammenfassung
Irgendwie hat diese Folge noch mehr dafür gesorgt, dass ich die FS-Handlung momentan viel interessanter finde, als die auf der Insel und es mich eigentlich mehr interessiert, wie es in den FS weitergeht ...


6,5/10
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 07:57Paulo
Zitat:
Original von redrabbit
Warum konnte Smokey nicht das FDW drehen, aber ein Funkgerät kann er zermantschen? Warum kann er Jack davonschleppen, aber nicht Locke aufhelfen, als er im FDW-Tunnel lag?



Ich bin mri Sicher er kann eigentlich schon das FDW drehen, aber für sein Loophole musste Locke erstmal runter von der Insel und darum selbst das Rad drehen.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 10:08JohnnySinclair
Zitat:
Original von House
Wow. Außergewöhnliche Folge. Multi-FS einfach so mitten in der Staffel. Das lässt mich dann doch zweifeln an meiner Multi-FS-Theorie fürs Serienfinale, auf die ich schon so viel gewettet hätte.

Und ansonsten: grandioses Tempo, ein paar einfach nur fantastische Begegnungen, erneut eine nicht in Worten zu kleidend epische Musik und vor allem eine richtig tolle Atmosphäre. Flockes "It's great to have everyone back together again" trifft es recht gut. Die Folge hatte wirklich etwas, was ich so seit Ewigkeiten bei Lost nicht mehr gesehen habe, im Grunde seit der Trennung in zwei Camps in 4.01 nicht mehr. So ein gewisses Gefühl, das eben nur entsteht, wenn alle Hauptcharaktere wirklich beisammen sind. Und dazu kommt nun noch, dass es in beiden Welten zu passieren scheint, und alles sich nun offensichtlich dem Ende neigt.

Kram die Geschichtsbücher raus, House: Ich stimme dir zu.

Ich lass jetzt mal mein Unverständis darüber, warum hier jede Durchschnittsfolge 80% Super bekommt und diese es nicht mal auf 40% schafft, beiseite und sage einfach: Beste Folge der Staffel, vielleicht sogar der letzten drei Staffeln. Das war für mich die definitive Bestätigung dafür, dass Lost um ein Vielfaches besser ist, wenn die Charaktere beisammen sind. Das ist genau die Folge, die ich mir erhofft habe, nämlich die, die mich etwas besser akzeptieren lässt, dass die Handlung in der bisherigen Folgen teils sehr zäh war. Vielleicht war das von Nöten, alles Schritt für Schritt einzuführen, um jetzt mit einer Folge endlich die Fäden zusammenzuführen, sowohl on- als auch off-island. Das ist dann wieder mal eine Folge Lost von der Sorte, bei der ich sage "besser kann man TV einfach nicht schreiben". Dass dann noch sämtliche Darsteller zur Höchstform auflaufen, ist das i-Tüpfelchen. Gut, der Cliffhanger war eher schwach. Ich will es der Folge nicht ernsthaft anlasten.

Besser hätte Lost jedenfalls aus meiner Sicht kaum in die kleine Pause gehen können. Ich würde fast drauf wetten, dass der Rest der Staffel nun multi-centric ist, vielleicht mit Ausnahme noch einer Jacob/MIB-Folge, denn es ist klar, dass es zwischen den Beiden noch ein großes Aufeinandertreffen geben wird. Ich kann nur hoffen, dass die das Tempo jetzt nicht mehr rausnehmen; also in dem Sinne, irgendwelche überflüssigen Storylinies einzubauen.

Bitte bitte mehr davon!

Edit: Was mir an der Folge halt auch so gefällt, ist die Art, wie alle Charaktere in die Handlung einbezogen werden. Ich will eigentlich nicht immer von "früher" sprechen, aber früher waren halt Folgen dieser Art häufiger anzufinden. Da lag die Gewichtung auch auf bestimmten Figuren, aber wenn Charaktere in einer Folge vorkamen, dann haben sie in der Regel zumindest eine aussagekräftige Szene erhalten. In den letzten Staffeln war es mMn viel zu häufig der Fall, dass Charaktere einfach nur mitgelaufen sind, Stichwortgeber waren. In der aktuellen Folge hingegen hatten meiner Meinung nach On-Island Claire, FLocke, Jack, Sawyer, Kate, Sun, Jin, Sayid, Desmond (also eigentlich nahezu alle) Szenen, die irgendeinen gewissen Inhalt hatten, die ihre Berechtigung in der Folge haben. Sei es im Falle von Sun/Jin nur die Reunion oder im Falle von Desmond die kurze Bestätigung, dass er den Sturz überlebt hat. Es wirkt halt einfach lebendiger. Nicht "Warum sitzt dieser Charakter nun eigentlich schon seit 2 Wochen nur rum und es geht überhaupt keine Aktivität von ihm aus?", sondern jeder hat irgendeine kleine Geschichte innerhalb der großen Geschichte.

Ich fand übrigens auch die Jack-FLocke Konfrontation nicht "unepisch". Man sieht doch jetzt am Ende, dass Jack und FLocke scheinbar noch gehörig an Screen-Time bekommen. BTW: Dass nun ausgerechnet Jack derjenige ist, der mit FLocke wohl rumrennen wird, ist mal wieder so eine genial herbeigeführte Konstellation. Tja, die Folge war einfach groß.

- Editiert von JohnnySinclair am 22.04.2010, 10:54 -
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 12:45Fallout
Zitat:
Original von Enathon
Aber halt, geht ja nicht, sind ja Kandidaten. Und Hugo zumindest ist sich dessen auch bewußt. Aber statt einfach mal seine Leaderrolle aus der letzten Woche fortzuführen, ist er wieder bedeutungslos wie zuvor und nimmt auch hübsch brav die Arme hoch, wohl wissend, daß er nicht sterben kann :ugly:


Klar kann er sterben, nur nicht durch eigene Hand oder durch Smokey. Wenn Widmore ihn über den Haufen schießt, ist er auch Matsche. Kandidat hin oder her.

Zitat:
Original von House
Wow. Außergewöhnliche Folge. Multi-FS einfach so mitten in der Staffel. Das lässt mich dann doch zweifeln an meiner Multi-FS-Theorie fürs Serienfinale, auf die ich schon so viel gewettet hätte.


Denke mal, das Konzept wird bis zum Finale beibehalten und alle restlichen FS werden Multicentric. Da alle wichtigen Charaktere eh schon durch sind, würde es auch keinen Sinn machen, weitere Charakter-Centrics zu zeigen.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 13:37Luke
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich lass jetzt mal mein Unverständis darüber, warum hier jede Durchschnittsfolge 80% Super bekommt und diese es nicht mal auf 40% schafft, beiseite und sage einfach: Beste Folge der Staffel, vielleicht sogar der letzten drei Staffeln. Das war für mich die definitive Bestätigung dafür, dass Lost um ein Vielfaches besser ist, wenn die Charaktere beisammen sind. Das ist genau die Folge, die ich mir erhofft habe, nämlich die, die mich etwas besser akzeptieren lässt, dass die Handlung in der bisherigen Folgen teils sehr zäh war. Vielleicht war das von Nöten, alles Schritt für Schritt einzuführen, um jetzt mit einer Folge endlich die Fäden zusammenzuführen, sowohl on- als auch off-island. Das ist dann wieder mal eine Folge Lost von der Sorte, bei der ich sage "besser kann man TV einfach nicht schreiben". Dass dann noch sämtliche Darsteller zur Höchstform auflaufen, ist das i-Tüpfelchen. Gut, der Cliffhanger war eher schwach. Ich will es der Folge nicht ernsthaft anlasten.

Besser hätte Lost jedenfalls aus meiner Sicht kaum in die kleine Pause gehen können. Ich würde fast drauf wetten, dass der Rest der Staffel nun multi-centric ist, vielleicht mit Ausnahme noch einer Jacob/MIB-Folge, denn es ist klar, dass es zwischen den Beiden noch ein großes Aufeinandertreffen geben wird. Ich kann nur hoffen, dass die das Tempo jetzt nicht mehr rausnehmen; also in dem Sinne, irgendwelche überflüssigen Storylinies einzubauen.

Bitte bitte mehr davon!
....


Genau so ist es, Johnny spricht mir aus der Seele, ich hab gedacht ich seh nicht recht, als noch nicht mal 40% sagen die Folge war "Super". Das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel und mindestens eine Top 10 Folge ever. Die ganzen Durchschnittsfolgen in der letzten Zeit wurden hochgelobt bis zum geht nicht mehr und diesmal läuft eine erstklassige Folge und die Begeisterung ist fast gleich Null, ich raff es echt nicht :rolleyes:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 13:47JohnnySinclair
Mensch Luke, dass wir nochmal einer Meinung sind. :D

Mir ist gerade noch ein Wort eingefallen, das die Stärke der Folge beschreibt: Dynamik. Das ist etwas, was ich bisher in dieser Staffel weitgehend vermisst habe, und wenn dann war sie durch Plotholes konstruiert (6.06). In dieser Folge ist es einfach so, dass zahlreiche Figuren handeln und eigenständige Entscheidungen treffen, statt einfach nur mitzulaufen. Jeder ist hier in irgendeiner Weise "gefordert". Und ich glaube, diese Form der Dynamik entsteht halt einfach nur, wenn die Charaktere alle beisammen sind. Das macht es denke ich auch den Autoren einfacher. Ich hab nichts gegen ein Zwei-Personen-Stück wie "The Substitute" mit FLocke und Sawyer - aber das funktioniert halt nur, wenn diese Charaktere richtig stark sind. Mit Kate, Sun, Miles oder Sayid funktioniert das nicht. Aber wenn sie halt in dieser "großen Gemeinschaft" sind, dann gibt es selbst für diese mittlerweile eher überflüssigen Charaktere plötzlich einen anderen Charakter, auf den sie sich beziehen können.

Multi-Centric FTW! :D
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 13:47Caridy
Zitat:
Original von Luke

Genau so ist es, Johnny spricht mir aus der Seele, ich hab gedacht ich seh nicht recht, als noch nicht mal 40% sagen die Folge war "Super". Das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel und mindestens eine Top 10 Folge ever. Die ganzen Durchschnittsfolgen in der letzten Zeit wurden hochgelobt bis zum geht nicht mehr und diesmal läuft eine erstklassige Folge und die Begeisterung ist fast gleich Null, ich raff es echt nicht :rolleyes:


Zeit die eigene Auffassungsgabe in frage zu stellen? :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 13:49Luke
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Luke

Genau so ist es, Johnny spricht mir aus der Seele, ich hab gedacht ich seh nicht recht, als noch nicht mal 40% sagen die Folge war "Super". Das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel und mindestens eine Top 10 Folge ever. Die ganzen Durchschnittsfolgen in der letzten Zeit wurden hochgelobt bis zum geht nicht mehr und diesmal läuft eine erstklassige Folge und die Begeisterung ist fast gleich Null, ich raff es echt nicht :rolleyes:


Zeit die eigene Auffassungsgabe in frage zu stellen? :ugly:


Ich bin alt genug, das brauch ich nicht mehr :D

@Johnny: Waren wir das nicht immer schon? :P
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:00mercy
Ihr habt einen eigenartigen Geschmack.

Und von 6.11 + 12 als "Standard"-Folgen zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Was nützt mir die Dynamik, die gut war, wenn das Drehbuch voller Löcher ist?
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:03JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Was nützt mir die Dynamik, die gut war, wenn das Drehbuch voller Löcher ist?

Die da wären?

(Ich sage nicht, dass 6.11 oder 6.12 Standard-Folgen waren (bzw. habe ich die Folgen überhaupt nicht genannt), aber die waren von der Qualität her nicht überduchschnittlich gut, zumindest 6.12 nicht, 6.11 war gut)
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:04Luke
Scheiß aufs Drehbuch, die Folge war Saugut, basta :hmpf:

Durch 6.11 und 6.12 hab ich mich mehr oder weniger durchgequält und ständig auf die Uhr geschaut, das ist kein gutes Zeichen gewesen :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:09Caridy
Zitat:
Original von Luke
Scheiß aufs Drehbuch, die Folge war Saugut, basta :hmpf:

Durch 6.11 und 6.12 hab ich mich mehr oder weniger durchgequält und ständig auf die Uhr geschaut, das ist kein gutes Zeichen gewesen :ugly:


Zitat:
Original von Caridy

Zeit die eigene Auffassungsgabe in frage zu stellen? :ugly:


:ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:11Luke
Ich sehe da keinen Zusammenhang :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:18mercy
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Was nützt mir die Dynamik, die gut war, wenn das Drehbuch voller Löcher ist?

Die da wären?


- Nemesis - Christian - Plot (wenn es dabei bleibt) -> Da ich aber die Folge im Einzelnen bewerte, sehr dürftig
- Es fehlen markante, "epische" Szenen, die in Konstellationen von Jack/Locke, Sun/Jin hätten vollbracht werden können
- Desmond - Brunnen: Runterwerfen, leben lassen, dann doch wieder töten, dann nicht vergewissern, ob er tot ist, ja was nun eigentlich
- Jack geht über Bord - Szene :ugly:
- die Reunions waren so voller Zurückhaltung und an Unglaubwürdigkeit, dass sich die Charaktere seit Jahren nicht gesehen haben sollen
- die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel und immer weiß noch keiner, was Sache ist

Um mal einiges zu nennen. Wie man sieht, bezieht sich das nur auf die Inselhandlung. Die FS waren okay, aber auch nicht zwingend spannend oder so gut wie in 6.11.

Diese Folge in eine Top 10 einzuordnen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Für mich ist sie definitiv die schlechteste in dieser Staffel.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:21Luke
@mercy: Und das sollen Löcher im Drehbuch sein? Nun ja....

Und zum letzten Satz fehlen mir die Worte :O
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:24mercy
Löcher im Drehbuch = Unstimmigkeiten und merkwürdig inszenierte Szenen

Meine Auslegung halt.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:30Jack23
Also ich kann sagen das mir 6.13 nach dem zweiten Mal schauen sogar noch etwas besser gefallen hat als sowieso schon. Die hier angesprochene Dynamik ist da wahrscheinlich wirklich der ausschlaggebende Punkt. Trotzdem waren 6.11 und 6.12 dann doch noch ein Stück besser.
Aber somit kann ich zusammenfassen das mir die letzten drei Episoden besonders gut gefallen haben :)
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 14:42Ric
Zitat:
Löcher im Drehbuch = Unstimmigkeiten und merkwürdig inszenierte Szenen


einige Szenen fand ich echt irgendwie komisch konstruiert, wieso kamen denn alle wieder zur Insel zurück, wenn sie jetzt eh wieder verschwinden wollen, einzig Jack glaubt noch an Bestimmung und meint es fühle sich "falsch" an wieder zu gehen
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 15:32chico_loco
Zitat:
Original von Luke
Scheiß aufs Drehbuch, die Folge war Saugut, basta :hmpf:

Durch 6.11 und 6.12 hab ich mich mehr oder weniger durchgequält und ständig auf die Uhr geschaut, das ist kein gutes Zeichen gewesen :ugly:

Genau so empfand ich das auch.
"Durchgequält" ist wohl auch bei mir ziemlich zutreffend bei 6.11 und 6.12.
Heute kann ich die Folge endlich sehen. Bin ja mal gespannt, ob ich hier auch wieder ne komplett andere Meinung habe als die grosse Menge.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 15:35qu4d
Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 15:41redrabbit
Ich fand die Folge ja wie gesagt eine der besten dieser Staffel, aber kommt euch der MIB nicht auch langsam komisch vor? Langsam wird auch er zum Trottel degradiert, der nicht merkt, was um ihn herum geschieht, obwohl er doch so toll judgen kann.

Aber warten wir's mal ab, vielleicht hat er es ja auch schon eingeplant, dass ihn einige hintergehen wollen.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 15:53Luke
Ich glaub aber trotzdem das MIB noch alle Zügel fest in der Hand hat, der Eindruck hat getäuscht ;)
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 16:03titus
Zitat:
Original von qu4d
Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.


:D :D :rolleyes:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 16:04Reno
Zitat:
Original von mercy
- Nemesis - Christian - Plot (wenn es dabei bleibt) -> Da ich aber die Folge im Einzelnen bewerte, sehr dürftig
- Es fehlen markante, "epische" Szenen, die in Konstellationen von Jack/Locke, Sun/Jin hätten vollbracht werden können
- Desmond - Brunnen: Runterwerfen, leben lassen, dann doch wieder töten, dann nicht vergewissern, ob er tot ist, ja was nun eigentlich
- Jack geht über Bord - Szene :ugly:
- die Reunions waren so voller Zurückhaltung und an Unglaubwürdigkeit, dass sich die Charaktere seit Jahren nicht gesehen haben sollen
- die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel und immer weiß noch keiner, was Sache ist


Bei der Christian Sache kann ich dir nur zustimmen, das war echt schlecht aufgelöst.

Beim Rest hmmm
Ich stell grad fest, dass mein Lost-Anspruch totalgesunken ist O.o
Die ersten 10 Folgen, habe ich jede Episode auf epische Szenen gehofft und hatte extrem viel kritik an der Inszinierung usw.
Die teilweise Enttäuschung hat mich ein wenig abgestumpft, in dieser hinsicht.

Schon Jack und Lockes zusammentreffen wurde völlig verschenkt.
Ich mein HALLO? In 3.23 wollte sich Jack schon wegen Lockes Tod umbringen.
Jack hat durch Lockes Tod so eine heftige Entwiclung durchgemacht. Schließlich war er selbst am Ende an Lockes Stelle als Man of Faith.
Jetzt steht LOCKE wahrhaftig in Fleisch und Blut vor ihm, obwohl Jack nie an etwas derartiges geglaubt hätte.
Und er glotzt lieber zu Kate rüber :gaga:
Das legendäre Wiedertreffen zwischen Christian und Jack kann man jetzt auch vergessen...

Die Leap of Faith Szene war von der idee her natürlich echt genial, nur hätte jack nicht grad ne kerze vors (!) Schiff machen sollen. Vor allen dingen, nachdem er in 5.06 heldenhaft diesen 5 meter kopfsprung machte :ugly:

Und die Jin/Sun Szene war wirklich arm.
In "Collision" haben sich die beiden 14 Tage nicht gesehn und das Wiedersehen hat mich zu Tränen gerührt.
Hier geht eine 3 Jahressuche Zuende (die immer wieder in die Länge gezogen wurde >.< ) und es schwächelt einfach an allem. Inszinierung, Schauspielerische Leistung und noch nichtmal die Musik war besonders toll, bzw zeigt diese the gathering szenenanspielung langsam Abnutzungserscheinungen (in 6.07 wars schon schwach).

Inszinierung und Drehbuch haben wirklich an ein paar stellen geschwächelt, aber für mich habens dann doch die Matthew Fox parts und die flotte Handlung rausgerissen.


- Editiert von Reno am 22.04.2010, 16:07 -
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 16:47wasser
Zitat:
Original von mercy

- Nemesis - Christian - Plot (wenn es dabei bleibt) -> Da ich aber die Folge im Einzelnen bewerte, sehr dürftig
- Es fehlen markante, "epische" Szenen, die in Konstellationen von Jack/Locke, Sun/Jin hätten vollbracht werden können
- Desmond - Brunnen: Runterwerfen, leben lassen, dann doch wieder töten, dann nicht vergewissern, ob er tot ist, ja was nun eigentlich
- Jack geht über Bord - Szene :ugly:
- die Reunions waren so voller Zurückhaltung und an Unglaubwürdigkeit, dass sich die Charaktere seit Jahren nicht gesehen haben sollen
- die gefühlte tausendste Überquerung zur Hydra-Insel und immer weiß noch keiner, was Sache ist



Dazu gesellen sich dann noch die Kontinuitätsfehler.
Locke und Sun werden gleichzeitig im Krankenhaus eingeliefert...
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 17:18Reno
Zitat:
Original von wasser
Dazu gesellen sich dann noch die Kontinuitätsfehler.
Locke und Sun werden gleichzeitig im Krankenhaus eingeliefert...


Na ja, Jack muss ja auch erstmal von der Kanzlei zum Krankenhaus fahrn, weil er anscheinend der einzige Chirog ist, der das machen kann :(

Und hatte Flocke irgendwie nen sender dabei oder wieso wussten die Widmore Leute wo sie mit der Artillerie am ende der Folge hinschießen müssen? :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 17:23qu4d
Chirurg!

http://de.wikipedia.org/wiki/Chirurgie
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:31chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.

Stimmt. Ich mach mir da (momenan) nicht viel aus Überraschungen. Bin auch regelmässig im Spoiler Board unterwegs.
Somit kann ich allerdings auch nicht negativ überrascht werden - bin schon vorgewarnt.
Ich glaube auch nicht daran, dass mich diese 6. Staffel nun mehr überzeugen würde, würde ich da ungespoilt rangehen.
Liegt wohl daran, dass ich sowieso schon sehr enttäuscht von der 6. Staffel bin, dass ich mich da weiterhin total spoilern lasse. Wenn mich die Ereignisse von Anfang an mitgerissen hätten, hätte ich damit sicherlich aufgehört.
Die Episoden Guides lese ich aber niemals bevor ich die Folge selbst gesehen habe.

Zitat:
Original von wasser
Dazu gesellen sich dann noch die Kontinuitätsfehler.
Locke und Sun werden gleichzeitig im Krankenhaus eingeliefert...

:isdead: Jetzt wo dus erwähnst, fällt mir das auch auf.
Bei Sun ist es ziemlich klar ersichtlich, dass sie bereits am zweiten Tag nach der Landung von 815 angeschossen wird.
Locke ist wohl am zweiten Tag erst mal zur Arbeit gegangen und wurde dort entlassen. Frühestens am darauffolgenden Tag hatte er das Gespräch mit Rose.
Danach schien er schon mehrer Tage an der Schule zu arbeiten, bis es zum Ereignis mit Desmond kam.
Auch Desmond kann seine Entwicklung ja unmöglich schon nach einem Tag durchgemacht haben!
Oh mann oh mann... :grml:

- Editiert von chico_loco am 22.04.2010, 18:34 -

- Editiert von chico_loco am 22.04.2010, 18:38 -
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:35House
Also, Luke, wenn man sich durch 6.11 und 6.12 "durchquälen" muss, würde ich mir wirklich Sorgen machen. :O ;) Die DVD mit den Folgen 6.09 bis 6.12 wird vermutlich die beste Lost-DVD aller Zeiten. ^^

Und, Johnny... ich bin fassungslos. So grandios wie du fand ich die Folge gar nicht, aber dein Post stimmt mich wirklich froh. :-) War nun das S5-Finale und all das vielleicht doch nicht ganz umsonst? ;)

Und wieso zur Hölle hat eigentlich noch niemand Suns "No... no... no... no... that's him!" an Locke im ersten FS thematisiert? Hab ich da jetzt irgendwas Entscheidendes vergessen, weil ich das total wtf fand?

Und, mercy, die Jack-über-Bord-Szene war fantastisch!
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:36Ric
vielleicht kamen ja Keamy & Co nicht gleich am 1. Tag ins Hotelzimmer sondern ein paar Tage später, dann würde sich das schon irgendwie ausgehen dass Locke noch schnell nen neuen Job bekommt, Desmond durch die Zeit reist und dann Locke überfährt :ugly:

die Zeitspanne der FS beträgt ja maximal 1 Woche oder?

- Editiert von Ric am 22.04.2010, 18:38 -
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:36qu4d
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von qu4d
Nur mal eine diskrete Frage: Warum liest du hier mit, bevor du die Folge gesehn hast? Dann gibts doch keine Überraschungen mehr.

Stimmt. Ich mach mir da (momenan) nicht viel aus Überraschungen. Bin auch regelmässig im Spoiler Board unterwegs.
Somit kann ich allerdings auch nicht negativ überrascht werden - bin schon vorgewarnt.
Ich glaube auch nicht daran, dass mich diese 6. Staffel nun mehr überzeugen würde, würde ich da ungespoilt rangehen.
Liegt wohl daran, dass ich sowieso schon sehr enttäuscht von der 6. Staffel bin, dass ich mich da weiterhin total spoilen lasse. Wenn mich die Ereignisse von Anfang an mitgerissen hätten, hätte damit sicherlich aufgehört.
Die Episoden Guides lese ich aber niemals bevor ich die Folge selbst gesehen habe.


Is ja dein Ding, aber wann, wenn nicht jetzt? Hast du wenigstens vor, das Finale unvoreingenommen zu sehen? Interessiert mich einfach. Ich könnt das nicht. Hier dutzende Meinungen lesen und dann noch irgendwie objektiv an die Folge rangehen. Das würde mir auch alles versauen.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:38qu4d
Zitat:
Original von House
Und wieso zur Hölle hat eigentlich noch niemand Suns "No... no... no... no... that's him!" an Locke im ersten FS thematisiert? Hab ich da jetzt irgendwas Entscheidendes vergessen, weil ich das total wtf fand?


Hab ich am Anfang schon getan. Interessiert aber keinen :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:48mercy
Naja, ich fand's weniger wtf, weil wir ja schon aus der vorigen zwei Folgen nun wissen, dass Liebe und/oder Nahtod eine Brücke zwischen den zwei Welten schlägt. Von daher war es eher eine zwingende Notwendigkeit.

Habe die Folge nun auch ein zweites Mal gesehen und an meiner Meinung ändert sich nichts. Gut, einige Sawyer-Aussagen und Hurleys Anakin sind toll, die letzte Minute am Strand gut inszeniert, aber der Rest eher naja.

Die Wiedervereinigung lassen mich so kalt, dass mich selbst die Szene zwischen Claires Mutter und Jack damals mehr mitgenommen hatte. Das war ja jetzt quasi eine Reprise im neuen Setting, aber auf keiner Weise so stimmig in all seinen Facetten. Dazu kommt die abstrakte Auflösung von Suns Sprachproblem. Und warum zum Teufel reden sie Englisch miteinander, nachdem sie sich drei Jahre nicht gesehen haben? :ugly:

Und woher haben Miles & Sawyer innerhalb von wenigen Minuten den Namen zum Gesicht von Sayid her? :rolleyes:

Was mir aber gefallen hat, ist, mal den eben angesprochenen Aspekt außer acht gelassen, dass die FS mit ihren Zufällen/Schicksalen recht rund wirkt. Vor allem die Anwaltskanzlei-Szene wirkte überhaupt nicht konstruiert oder dergleichen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass einfach alles miteinander verwoben und alles so bestimmt ist und einfach nur passt.

@House: Ich fand's einfach lächerlich, dass er einfach von Bord gesprungen ist und dann schneller am Strand war als die Elisabeth. Und es sah schon danach aus, dass die schon 'nen gutes Stück gesegelt haben.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:50chico_loco
Zitat:
Original von Ric
vielleicht kamen ja Keamy & Co nicht gleich am 1. Tag ins Hotelzimmer sondern ein paar Tage später, dann würde sich das schon irgendwie ausgehen dass Locke noch schnell nen neuen Job bekommt, Desmond durch die Zeit reist und dann Locke überfährt [:ugly:]

die Zeitspanne der FS beträgt ja maximal 2 Wochen oder?

Naja. Also Jin kommt am ersten Abend zu Sun ins Zimmer mit der zu übergebenden Uhr und meint, dass er die Typen vielleicht trotz Verspätung noch am Übergabeort antreffen könnte.
Sun überredet ihn, nichts mehr zu unternehmen und bei ihr zu bleiben. Am nächsten Morgen erwachen die beiden und Keamy klopft bereits an der Tür.
So wie ich das sehe, war das klar der erste Tag nach Ankunft in Los Angeles.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 18:50titus
Jack ist wie ne lusche ins Wasser gesprungen :D
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:04Jack23
Zitat:
Original von mercy
@House: Ich fand's einfach lächerlich, dass er einfach von Bord gesprungen ist und dann schneller am Strand war als die Elisabeth. Und es sah schon danach aus, dass die schon 'nen gutes Stück gesegelt haben.


Als schneller würde ich das aber nicht bezeichnen. Die kommen doch relativ gleich schnell am Strand an. Und außerdem musste die Elisabeth ja auch noch zu Hydra segeln.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:11mercy
Ja, das ist Haarspalterei und eben den Zwängen des Drehbuchs angepasst. Aber wie die auf dem Schiff saßen und überall nur Meer zu sehen war, sah es nicht so aus, als seien sie erst gerade losgefahren. Und ich denke, der Motor (?) ist stärker als Menschenkraft im Wasser. ^^
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:18Jack23
Also erstmal sind sie doch gesegelt ^^ Und ich gebe dir Recht sie waren schon ein Stück unterwegs, aber wahrscheinlich immer noch näher an der normalen Insel als an der Hydra.
Also wenn das das Einzige ist was dich gestört hat, dann ist es nicht viel ;)
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:23mercy
Hast du meine anderen Posts etwa nicht gelesen? :P :ugly:

Und kann man ohne Segel segeln?

6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:24Luke
Mit einem Motor vielleicht? :O
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:25mercy
Habe ich doch 3 Posts zuvor geschrieben. :rolleyes:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:26Jack23
Doch hab ich, aber ich meinte jetzt bezogen auf die Szene :P

Klar kann man, alles ist möglich...oder es gibt doch einen Motor :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:27mercy
Ich will jetzt auch nicht bei allem das Haar in der Suppe suchen, nur eben verdeutlichen, dass mir das Drehbuch (und somit leider auch die Folge) überhaupt nicht gefallen hat.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:29Jack23
Ich glaube das hast du mehr als deutlich gemacht :D
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:29Luke
Zitat:
Original von mercy
Habe ich doch 3 Posts zuvor geschrieben. :rolleyes:


Tatsächlich, aber wer ließt hier schon alles :P

Sorry, ich glaub heut war nicht mein Tag im Forum, ich komm auch gar nicht mehr zurecht mit den ganzen Funktionen und den Schock über die schlechte Bewertung der Folge hab ich auch noch nicht richtig verdaut :(
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:31Joshua
Also ich fand die Folge mal wieder Hammergeil. Super Actionreich und Jin und Sun sind wieder vereint...
Auch die FS waren klasse und es spitzt sich jetzt endlich mal auf irgendetwas zu, wer weiß was auf jeden Fall finden sich alle...

Das Einzige was ich komisch finde ist, wenn Flocke wirklich ebenso Christian war, (was ja nicht stimmen muß)
wie sollte er dann in Staffel 4 auf den Frachter kommen und zu Mikel sagen: "Du kannst jetzt gehen Mikel", kurz
bevor der Frachter in die Luft flog. Übers Wasser gehen kann der MIB ja nach eigener Aussage nicht, wie er glaube
ich in der vorletzten Folge zu Saywer gesagt hat. Entweder ist er also nicht Christian oder hier gibts n kleinen Regiefehler,
mal schaun....

- Editiert von Joshua am 22.04.2010, 19:32 -
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:38chico_loco
Ok. Also ich hab mir da jetzt nochmals Gedanken gemacht zu den zeitlichen Abläufen der FSs bei den Charakeren von Locke, Jin/Sun, Sayid, und Desmond.
Der Flug Oceanic 815 kommt ja scheinbar an einem Morgen in Los Angeles an.

Folgender zeitlicher Ablauf wäre also theoretisch möglich.

Erster Tag:
- Locke fährt zuerst nach Hause, trifft dort auf Hellen. Er badet sich und fährt ins Büro, wo er entlassen wird. Am selben Abend hat er noch das Gespräch mit Rose und bekommt den neuen Job zugewiesen.
- Jin und Sun stecken auf dem Flughafen fest, wegen ihres Verzollungs-Problemes und kommen erst am Abend im Hotel an.
- Sayid begibt sich zu Nadias Haus.
- Desmond begibt sich umgehen zu Widmore, wo er seinen Auftrag bekommt Charlie abzuholen und zu Eloise zu bringen. Nach der Nahtoterfahrung landet er mit ihm im Spital und erinnert sich an Penny. Anschliessend bekommt er von Daniel auf der Veranstaltung den Hinweis wo er Penny treffen kann und besorgt dann noch die Passagier-Liste des Fluges.

Erster Abend/Nacht:
- Locke versucht sich telefonisch mit Jacks Büro zu verbinden und führt anschliessend sein Gespräch mit Helen.
- Jin/Sun haben ihre Liebesnacht im Hotel.
- Sayid wird von seinem Bruder darauf angesprochen, dass er in Geldproblemen steckt und bittet ihn um Hilfe.
- Desmond trifft Penny im Stadium und erinnert sich vollkommen an die andere Realität, als er bewusstlos wird.

Zweiter Tag:
- Locke hat seinen ersten Arbeitstag in der Schule und trifft auf Ben.
- Jin/Sun werden von Keamy überrascht und verbringen den Tag damit auf Mikail zu warten, auf die Bank zu gehen usw. Schliesslich landen sie in Keamys Restaurant.
- Sayid bringt die Kinder zum Schulbus und erfährt anschliessend, dass seinem Bruder etwas zugestossen ist. Er fährt daraufhin mit Nadia ins Krankenhaus, wo sie ihn bittet nichts falsches zu unternehmen und sich stattdessen um die Kinder zu kümmern. Er fährt zurück zum Haus seines Bruders und will die Kinder von der Schule abholen. Hierbei kommt ihm Omar dazwischen und es kommt zum Aufeinandertreffen von Sayid mit Keamy und Jin im Restaurant.
- Was Desmond den Tag über machte ist noch unbekannt. Eventuell Hurley besuchen...

Zweiter Abend/Nacht:
- Locke wird nach seinem ersten Arbeitstag bereits von Desmond angefahren und ins Krankenhaus gebracht.
- Sun wird angeschossen und wird von Jin ins selbe Krankenhaus zum selben Zeitpunkt gebracht.
- Sayid führt sein Gespräch mit Nadia (Die Szene wird vor der Keamy Szene gezeigt, allerdings soll sie zeitlich danach spielen). Vorallem jetzt, wo er bereits wieder gemordet hat, fühlt er sich nicht mehr würdig mit Nadia zusammen zu sein.

Es wirkt etwas konstruiert, ist aber eigentlich möglich vom zeitlichen Ablauf her. :-)
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 19:49House
Zitat:
Original von chico_loco
- Sayid führt sein Gespräch mit Nadia (Die Szene wird vor der Keamy Szene gezeigt, allerdings soll sie zeitlich danach spielen).

Das würde mich doch arg wundern. :O Warum sollten sie die Szenen denn chronologisch falsch herum zeigen? Das passiert bei Blenden bei Lost eigentlich so gut wie nie.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 20:05chico_loco
@House:

Wäre die einzige Möglichkeit gewesen, das vom zeitlichen Ablauf her logisch zu erklären.
Nun hab ich mir die Sayid/Nadia Gesprächszene grad nochmal angesehen. Kann eigentlich wirklich nur vor dem Vorfall im Restaurant gedacht sein, da Sayid Nadia darauf hinweist, dass er Geld zur Verfügung hätte um die Schulden seines Bruders zu bezahlen.

Das Ganze ergibt also doch keinen Sinn.

Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Jin und Sun einen ganzen Tag tatenlos in L.A. verbrachten, wo Jin doch schon am ersten Abend noch die Uhr übergeben wollte.

Drehbuchfehler... :(
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 20:06Killua
Ich denke, ich meld mich auch mal zu Wort. :D Nach den ganzen Kontroversen der letzten Seiten ist es ja richtig interessant hier geworden. Für die Einen die beste für die Anderen die schlechteste Folge der Staffel...na da :D

@johnny: Macht es dir was aus, mir die von dir angesprochenen Plotholes aus 6x06 etwas näher zu erläutern? Ich würde darum bitten.


Soo zur Folge:

Mich wundert der Titel ein wenig. Ich kannte ihn natürlich im Vorfeld bereits und hab mir da schon unwillkürlich den Kopf darüber zerbrochen, wer damit wohl gemeint sein könnte. Ich hatte erst in Richtung Jin tendiert, in der Hinsicht, dass man nun nur noch ihn bräuchte, um wirklich alle wichtigen personen zu versammeln, aber allein dafür wär der Titel auch zu übertrieben gewesen imo. Jetzt letzten Endes kann es sich ja eigentlich wirklich nur noch auf Jack und die Tatsache, dass er der letzte Flocke Verbliebene ist. Diese Konstellation finde ich ebenso genial wie Johnny (da warst doch du, oder? ;D), denn Jack ist nunmal der einzige auf der Insel, der zumindest halbwegs in die Richtung "Jacobs Nachfolger" steuert. Sayid isn Zombie, Sawyer will einfach nur runter von der Insel, Sun/jin genauso, Locke ist tot und Hurley hat keinen Plan, lasst uns ehrlich sein. Hurley mag sich ja so halbwegs zum Leader gemausert haben, aber er hat keinerlei Potential für Jacobs Position. Ohne jemanden, der ihm sagt, wos langgeht, ist alles, worauf er sich noch verlässt, Gutmütigkeit und Intuition. Seine Idee gemeinsam zu Flocke zu gehen, war imo nicht gerade ein Geniestreich. Er hält die Gruppe zusammen und ja, das ist natürlich speziell jetzt besonders wichtig, aber man sieht schon in der Folge wieder, wie er in den Hintergrund zurücktritt und anderen die Entscheidungen überlässt. Jack hingegen ist imo endlich bald am Ende seines Wandels. Um es nur mal ganz grob zu betrachten:

Von Staffel 1 bis sagen wir Ende 4 war er der Man of science wie er leibt und lebt. Der Held, der Anführer, nur darauf bedacht, alles zu regeln, jeden zu retten und von der Insel runterzukommen. Selbst Befehle entgegenzunehmen...dafür war er eindeutig zu stur (siehe 2x11, 2x21, 3x12, 4x12 ach unzählige einfach). Dann nach dem Verschwinden der Insel und vor allem Lockes Tod wandelt er sich endlich. Und zwar nimmt er mehr oder weniger Lockes Position als Man of faith ein. Ich glaube, mich erinnern zu können, wie die meisten hier das noch als "geniale Idee" und innovative Veränderung angesehen haben (ich gehör sicher dazu). N Scheißdreck wars. Auch wenn man sicher an der ein oder anderen Stelle dem Zuschauer weiß machen wollte, dass John Locke letzten Endes Recht hatte und Jack stets falsch lag, ist das imho völliger Käse. Weder der Man of science noch der Man of faith befindet sich bei Lost auf dem richtigen Pfad. Locke führt der seinige direkt in den Tod, geleitet von blindem Vertrauen und wilden Versprechungen. Als man of faith ist man leicht manipulierbar, das haben wir zur Genüge veranschaulicht bekommen. Mit Jack hats in Staffel 5 genauso geklappt. Erzählen wir ihm doch einfach mal, er muss zurück zur Insel, zusammen mit dem toten Locke. Klappt! Er legt sogar senem früheren Rivalen die Schuhe seines Vaters an. Season1-jack hätte gelacht und dann wahrscheinlich geweint, um daraufhin jedoch wieder stur irgendwelchen Leuten zu folgen, um irgendwas zu fixen. :rolleyes: Was passiert? Kaum sind jack und Co wieder auf der Insel geht alles drunter und drüber. Daniel drückts ganz einfach aus: "My mother was wrong." War ja im Endeffekt auch mehr MiBs Plan als der von irgendjemand sonst. Was bringt jack sein neugewonnener Glaube noch? Ahja, die ganze Bombenidee. Ein wahrer Geniestreich. Immerhin hat ers geschafft...hmm halt nix hatter geschafft, hat nur Julie getötet. Erinnert sich dabei vielleicht jemand an Boone? Auch gestorben. Warum? Ein gewisser Mann des Glaubens hat ihn in seine wirren Pläne mit hineingezogen.
Jetzt jedoch in Staffel 6 hat Jack es endlich geschafft, einzusehen, dass beide Wege falsch sind. Oder sagen wir lieber bedingt falsch oder aber "nicht ganz richtig", um es etwas vorsichtiger auszudrücken. Der Punkt, an dem er den goldenen Mittelweg findet, ist wohl in 6x05 festzulegen, als er stundenlang aufs Meer rausblickt. Er ist der einzige von den Losties, der beide Extrema bis zur Grenze ausgereizt hat. Er ist der einzige, der überhaupt nur begreifen konnte, dass beide nicht funktionieren. Und er ist somit der einzige, der in seinem Sein auf der Insel endlich Sinn und Zweck sieht. Nicht so wie Locke, der einfach nur irgendeinen Sinn und Zweck sehen wollte, damit er auch ja jedem Traum ne Bedeutung geben konnte. Er beginnt, den wahren Sinn und Zweck zu sehen, und zwar Jacobs Versuch, den MiB zu beweisen, dass eben letzterer falsch liegt.

Wow das is jetzt ja fast etwas zu lang geraten ;D Lange Rede, kurzer Sinn, es ist einfach ein notwendiges Übel, diese beiden Charaktere zusammenzubringen. Ich hoffe wirklich, dass sie mindestens eine Folge lang in diesem Duo zusammenbleiben.


Ansonsten... die Jack-über-Bord-Szene war natürlich ganz großes Kino imo. ich werd nicht nochmal beschreiben, wieso, ich denke, das steckt in dem letzten riesenabsatz zur Genüge mit drin. Es spiegelt einfach wieder, wo Jack und wo sawyer stehen. Sawyer steht genau da, wo alle anderen Losties, die bei ihm sind, auch stehen. Kein Plan von gar nichts, hauptsache weg, versuchen wir, was wir versuchen können. Mission failed! Tja, Pech :/

Die Wiedervereinigung von Sun und Jin fand ich nicht allzu überragend, aber sie Stimmensache fand ich so noch am besten gelöst. Hauptsache sie haben sich noch vorm Finale wieder.

Das Tempo der Folge fand ich besonders gut, denn es ist einiges vorangegangen und ich glaube, jetzt haben wir endlich die Konstellationen für den Finalauftakt. Jack und Flocke beisammen. Desmond (hoffentlich) frei und allein unterwegs. Richards Death-Trupp ebenso unterwegs. Sayid...gute Frage? Vll am besten noch bei Dessie. Und der Rest beisammen und von Widmore gefangen.

Zu den FS:

Wieso erkennt Sun Locke wieder? oder soll ich besser sagen den MiB? Denn sie hatte panische Angst, die hätte sie nicht vor Locke. Gehen wir davon aus, dass sie vor der OP in Lebensgefahr und somit kurz vor ihrem Tod stand, könnte man vll erneut daran denken, dass sie einen kurzen Blick in die andere Zeitlinie geworfen hat ^^
Desmond führt weiter die Leute zusammen, gefällt mir ebenso. Hmmm ansonsten glaub ich, dass sie sich bald alle irgendwie treffen werden ^^

Der Folge an sich geb ich 8/10. Um das ein bisschen besser einzugliedern, erwhn ich dazu vll, dass bei mir 6x11, 6x09 drüber sind und viele viele andere Folgen der Staffel gleich auf. Ich muss überhaupt anmerken, dass das für mich die konstanteste Staffel überhaupt ist.

@house: Jetzt haste sogar für zwei aufeinanderfolgende Folgen ne Review bekommen :D

- Editiert von Killua am 22.04.2010, 22:05 -
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 20:41wasser
@ chico_loco
Netter Vesuch, aber das ist ja noch konstruierter, als es eh schon ist.

Locke soll das alles am ersten Tag (inkl seiner Ankunft) erledigt haben? Never
Dazu kommt noch:

Sawyer zu Kate im Revier:
"Well, don't you think it's weird? You and me being on the same flight, having that little meetup in the elevator, then a week later boom, of all the cars in Los Angeles you smash into mine."
Er sagt "eine Woche später", nicht "ein paar Tage später".

Die Zeitlinien der anderen kommen alle ungefähr auf eine Woche hin. Nur die von Sun und Jin ist erst zwei Tage alt (erster Tag Ankunft, zweiter Tag Schußwechsel mit Keamy)
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 20:44JohnnySinclair
Zitat:
Original von Killua
Ich denke, ich meld mich auch mal zu Wort. :D Nach den ganzen Kontroversen der letzten Seiten ist es ja richtig interessant hier geworden. Für die Einen die beste für die Anderen die schlechteste Folge der Staffel...na da :D

@johnny: Macht es dir was aus, mir die von dir angesprochenen Plotholes aus 6x06 etwas näher zu erläutern? Ich würde darum bitten.

- Tempel. Hochsicherheitsort. Jeder kann aber scheinbar reinplatzen wie es ihm passt (Claire, Sayid).
- Sayid wird schon als böse eingestuft. Dogan zu töten wird ihm trotzdem leichter gemacht als einem Baby... ihr kennt das Sprichwort. Überhaupt, dass er wieder rein darf, ist absoluter Blödsinn.

Da gerade diese Sachen das Finale in der Folge begünstigen, schlagen diese plot holes für mich eben ganz besonders ins Gewicht.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 20:46Reno
Schönes Review :)

Zitat:
Original von Killua
Das Tempo der Folge fand ich besonders gut, denn es ist einiges vorangegangen und ich glaube, jetzt haben wir endlich die Konstellationen für den Finalauftakt. Jack und Flocke beisammen. Desmond (hoffentlich) frei und allein unterwegs. Richards Death-Trupp ebenso unterwegs. Sayid...gute Frage? Vll am besten noch bei Dessie. Und der Rest beisammen und von Widmore gefangen.


Es sind noch 3 Folgen bis zum Finale. Ich denk mal da tut sich noch was ^^
Bin aber gespannt was Team J.Lo (:D) jetzt anstelln.
Ist wohl logisch, dass Flocke hinter seinen candidates her ist und Widmore hat ja nun endgültig den Krieg eröffnet, also wirds wohl demnächst mal abgehn :D Aber was will Jack machen, wenn Smokey auf der Hydra Ramba Zamba macht? (vorausgesetzt Smokey käme irgendwie durch den Zaun)

Und Desmond?
Allein unterwegs könnte man glaub ich nicht grade sagen, da er im Brunnen ziemlich mitgenommen aussah. Der kriecht höchstens zu seinem unbekannten Zeil auf der Insel :ugly: Und was hat er nun eigentlich in unserer Realität so großes vor? :O
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 21:00Killua
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Killua
Ich denke, ich meld mich auch mal zu Wort. :D Nach den ganzen Kontroversen der letzten Seiten ist es ja richtig interessant hier geworden. Für die Einen die beste für die Anderen die schlechteste Folge der Staffel...na da :D

@johnny: Macht es dir was aus, mir die von dir angesprochenen Plotholes aus 6x06 etwas näher zu erläutern? Ich würde darum bitten.

- Tempel. Hochsicherheitsort. Jeder kann aber scheinbar reinplatzen wie es ihm passt (Claire, Sayid).
- Sayid wird schon als böse eingestuft. Dogan zu töten wird ihm trotzdem leichter gemacht als einem Baby... ihr kennt das Sprichwort. Überhaupt, dass er wieder rein darf, ist absoluter Blödsinn.

Da gerade diese Sachen das Finale in der Folge begünstigen, schlagen diese plot holes für mich eben ganz besonders ins Gewicht.


Zu dem ersten Stichpunkt: Ich weiß nicht so recht, ich würd das beinahe nicht ganz so eng sehen. Sie sind nach Jacobs Tod auf Hochsicherheitsstufe 10 gegangen, ja das stimmt. Aber eben dadurch hat sich ihr verhalten auch entscheidend geändert. Sie kennen jetzt die Gefahr, vor der sie den Tempel beschützen müssen, anders gesagt: Sie warten jetzt ganz spezielle auf einen Angriff von Smokey und stehen nicht einfach nur da rum und nehmen jeden gefangen, der vorbeiläuft. Zum Einen verängstigt sie das in gewissem Maße. Keiner würde sich freiwillig raustrauen, um eine Claire abzuwehren, wo sie doch innerhalb des Tempels allein völlig ungefährlich ist und außerhalb ne "gestörte Giraffe" um sich wüten könnte. Also lass ich sie lieber erstmal rein und reden, bevor ich sie draußen aufhalte oder abknalle, was die böse böse Rauchwolke nur noch wütender machen würde. Und ich persönlich würde das nicht wollen.

Zu sayid allgemein: Da stimm ich schon eher zu. Für so böse wie sie ihn halten, verhalten sie sich bei weitem nicht angemessem ihm gegenüber. Der läuft ja wirklich da im Tempel rum, wie er lustig ist, geht, kommt, is mit Dogen allein. Hmm wussten denn überhaupt alle Others, dass Sayid infiziert ist? (weiß es nicht mehr genau) Und wenn ja, ist ihnen überhaupt bewusst, dass er wahrscheinlich ein böser, gefühlloser Zombie ist? Oder weiß das nur Dogen? Oder hat Dogen gar seinen Untergebenen befohlen, Sayid gewähren zu lassen?
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 21:03*Juliet*
Zitat:

(vorausgesetzt Smokey käme irgendwie durch den Zaun)



Na, der ist doch eh aus :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 21:28K.C.
Die Folge war in Ordnung. Nicht die beste aber auch bei weitem nicht die schlechteste Folge der Staffel.

Einige schöne Wendungen waren vertreten (Jack schließt sich Locke an und Sawyer's Deal ist geplatzt).

Die FS waren auch in Ordnung.

Punkte: 8/10
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 21:44MoJoe
Also für mich war keine einzige Folge dieser Staffel schlecht :dunno:

Fragt ihr euch nicht auch, wieso gerade jetzt Flocke mit Bomben angegriffen wird, wo fast alle Candidates auf der Hydra-Insel oder auf dem Boot sind? Das sah mir nicht gerade zufällig aus.
Entweder, Widmore will die Candidates beschützen, aber was macht das für einen Sinn Bomben loszuschicken, wenn Flocke eh nicht stirbt?
Irgendwie hatte ich eher das Gefühl, daß Flocke eben doch irgendwie sterben kann und daß er bewußt die Candidates um sich haben will, weil er mit ihnen irgendwie stärker ist oder unangreifbarer, was auch immer. Deswegen will er auch mit denen zur Hydra, weil er so wahrscheinlich Widmore killen kann und es ohne die Candidates nicht schaffen kann :dunno:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 21:47T3AMGEIST
Eher eine Füllfolge vor dem großen Finale, wenn auch eine ganz gute! Des hat es sich in der AR wohl zur Aufgabe gemacht alles so herzustellen wie auf der Insel (Locke kann wieder laufen durch den Unfall, trifft auf Jack, Jack trifft Claire) denke dass das dazu führt das beide Realitäten wieder zusammen finden! On Island läuft alles auf das große Duell Widmore gegen MIB raus, obwohl ich mich so langsam frage was Widmore will, warum dieser Hinterhalt. Glaube auch nich dass Sayid seinen Auftrag ausgeführt hat. Das Wiedersehen zwischen Sun und Jin fand ich wirklich schlecht, dafür das sie sich so lange nicht gesehen haben, das kann Lost besser (und wieso spricht sie plötzlich wieder Englisch). Die Auflösung mit Christian war eigentlich zu erwarten, auch wenn sie mich nicht ganz Überzeugt.
Ich befürchte das Lost zu viele Fragen offen lässt oder nicht zufriedenstellend beantwortet, klar, alle Fragen zu beantworten kann man nicht erwarten, aber zumindest die wichtigsten zufriedenstellend! Im Bezug auf das Ende mache ich mir eigentlich keine Sorgen, das wird Groß werden und hoffentlich die fast schon zu großen Erwartungen erfüllen!
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 22:36House
Zitat:
Original von T3AMGEIST
Eher eine Füllfolge vor dem großen Finale

ERKLÄR MIR MAL INWIEFERN ZUR HÖLLE DAS EINE FÜLLFOLGE GEWESEN SEIN SOLL? WANN IN DIESER STAFFEL IST IN EINER FOLGE MEHR PASSIERT?

Sorry für CAPSLOCK, aber das Wort geht mir im Zusammenhang mit so einer Folge echt auf den Geist. -.-
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 23:21Reno
Ach was! Füller folge? das ist ne ganze Füllerstaffel!
Ich will einfach nur das Finale sehn, wos endlich mal zu sache geht! :ugly:
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 23:27geeciii
Nochmal schauen. Und Meinungen ändern sich.
Mir fiel z.b. deutlicher auf, dass Jack auf'm Boot wieder genauso auf's Meer hinaus-
blickt wie in Lighthouse und er dort zum "letzten Rekrut" FÜR DIE INSEL avanciert. Und
weniger für Locke.
Und dass MIB das Walkie-Talkie mit seinem Stab zertrümmert, ist DAS vllt.
eine Verbindung zu früheren Aussagen/Vorkommnisse: "Kein Freund von Technik" zu sein?
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 23:42House
Zitat:
Original von Reno
Ach was! Füller folge? das ist ne ganze Füllerstaffel!
Ich will einfach nur das Finale sehn, wos endlich mal zu sache geht! :ugly:

:spy: Kannst ja die nächsten drei Folgen auslassen.
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 23:52Palexx
ich erlaube mir erst nach dem Finale ein Urteil über die 6. Staffel.

Aber ich denke die 6. Staffel wird allgemein von der Menge schlechter bewertet, da jede Kritik, die nach dem Finale an der Serie anfällt (obs ungelöste Fragen sind, oder einfach die Handlung), höchstwahrscheinlich auf die 6. Staffel, anstatt auf die gesamte Serie fällt.

aber ich bin und bleibe optimistisch
6.13 The Last Recruit 22.04.2010, 23:55Horus
Hab die Folge erst heute gesehen und ich weiß nicht was alle haben aber für mich die beste Folge der Staffel!!!
Die letzten Folgen fand ich ganz nett aber irgendwie hab ich da das LOST feeling nicht so richtig gespürt. Bei dieser Folge wars wieder voll da. Fand auch das Gespräch zwischen Locke und Jack gut gemacht. Also so kanns auf jeden Fall weiter gehen :-)
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 00:13chico_loco
Zitat:
Original von Luke
Genau so ist es, Johnny spricht mir aus der Seele, ich hab gedacht ich seh nicht recht, als noch nicht mal 40% sagen die Folge war "Super". Das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel und mindestens eine Top 10 Folge ever. Die ganzen Durchschnittsfolgen in der letzten Zeit wurden hochgelobt bis zum geht nicht mehr und diesmal läuft eine erstklassige Folge und die Begeisterung ist fast gleich Null, ich raff es echt nicht :rolleyes:


Irgendwie hab ichs ja geahnt.
Ich hab die Folge nun gesehen und ich bin genau deiner Meinung Luke!
Wir schwimmen hier irgendwie total gegen den Strom.

Ich möchte dazu eigentlich gar keine grosse Kritik abgeben.
Kann nur sagen. Ich bin 40 Minuten gebannt vor dem Bildschirm gehockt. Etwas, was bei mir in dieser Staffel (ausser 6.09) überhaupt noch nie der Fall war.
Endlich agieren die Losties mal wieder und verbringen die Zeit nicht mit Herumhocken. Endlich kommt Schwung in die Insel Handlung und in die FS zugleich!

Nur zwei Dinge haben mich gestört.

- Die Sun/Jin Begegnung haben sie wirklich verschenkt.
- Die Ungereimtheit bezüglich Lockes und Suns gleichzeitigen Eintreffens im Spital (sorry..aber das hätten sie doch merken müssen..die Schreiberlinge...wo Lost doch sonst so komplex ist, wie kann ihnen da so ein Fehler unterlaufen?)

Die Begegnung von Locke und Jack fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Man hätte schon noch mehr da rausholen können. Aber ich fands so schon sehr gut.

Nachtrag:

Irgendwie freu ich mich bereits, wenn hier eine Folge nicht so gut ankommt!
Und wenn alle nur "Super" und "WTF" schreien, befürchte ich das Schlimmste! :ugly:

Irgendwie traf das bei mir jetzt schon bei mehrere Folgen dieser Staffel zu.

- Editiert von chico_loco am 23.04.2010, 00:25 -
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 00:40mercy
Das kann ich dir auch leicht erklären:

OMG WTF = hohe Erwartung -> man ist automatisch enttäuscht, da man alles kritischer betrachtet
FAIL HIRNLOS = niedrige Erwartung -> man betrachtet alles subjektiver und weniger kritisch

Fazit: Schau lieber erst die Folge und lies dann im Thread. ;)

Achja, woher wusste Widmore eigentlich, wo Nemesis, Jack und die Others sich am Strand befinden?
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 01:18Constantine
mensch mercy, du spielst doch so fleißig mw2^^

our uav recon is online

friendly predator missile inbound

BUMMS

target neutralized
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 02:00Austin
War I-wie schlecht die Folge :(
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 02:33mercy
Zitat:
Original von Constantine
mensch mercy, du spielst doch so fleißig mw2^^

our uav recon is online

friendly predator missile inbound

BUMMS

target neutralized


Aber wozu brauchen sie dann die Dame zuvor zum Orten? ^^
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 08:17chico_loco
Zitat:
Original von mercy
Das kann ich dir auch leicht erklären:

OMG WTF = hohe Erwartung -> man ist automatisch enttäuscht, da man alles kritischer betrachtet
FAIL HIRNLOS = niedrige Erwartung -> man betrachtet alles subjektiver und weniger kritisch

Fazit: Schau lieber erst die Folge und lies dann im Thread. ;)

Darüber bin ich mir schon im Klaren... Aber gleich so derb? :D

Ich kann ohne zu übertreiben sagen, 6.13 war für mich die beste Folge dieser Staffel mit Abstand.
6.11 und 6.12 haben mir dermassen nicht gefallen, sie stellen für mich gar einen Tiefpunkt der gesamten Serie dar! Beim zweiten mal Schauen von 6.12 hab ich mich dermassen gelangweilt. Ich hätte beinahe abgebrochen. Etwas, was ich meiner Erinnerung nach, überhaupt noch nie beim zweitmaligen Anschauen einer Lost Folge gemacht hatte.
6.13 hab ich nun schon zweimal angesehen und werds wohl morgen nochmals tun. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob hier von allen FS Storys, das beste drin wäre. Eine spannende Szene an die andere gereit. In den Vorgänger Folgen hatten wir in den FSs jeweils eine mehr oder wenige interessante Handlung, die sich auf irgendein Schlüssel Ereignis zuspitzte. Hier wird uns ein Schlüssel Ereignis nach dem anderen präsentiert: "Wiedergeburt" des ursprünglichen Lockes aus der Insel Realität im Krankenwagen bei Ben, Sun und Locke werden nebeneinander eingeliefert, Jack und seine Halbschwester Claire lernen sich kennen, Sayid wird von Sawyer und Miles festgenommen, Jack beginnt mit der Operation an John Locke. So gefallen mir die FSs!
Sie sollten von mir aus nur noch aus solchen Schlüssel Szenen bestehen. Denn für mich scheint es einfach sinnlos den Charaktern dort mehr Tiefe geben zu wollen, da es sowieso nicht die gleichen Losties sind, die wir seit 6 Jahren kennen.

Auf der Insel gehts nun auch endlich mal los!
Die Losties sind endlich wieder vereint und agieren wie in alten Zeiten, anstatt blindlings vertrauend irgendwelchen sinnlos erscheinenden Anweisungen zu folgen. Sogar in den Zombies Sayid und Claire kann man wieder ein bisschen Eigeniniziative erblicken.
Die Handlung wird ENDLICH vorangebracht, was ich schon seit der Auslöschung des Tempels erwartete.

Auch ist mir diesmal die musikalische Untermalung wieder deutlich besser vorgekommen. Es gab viele Stücke aus alten Zeiten, die mich total gerührt haben! Zum Beispiel, als Jack während seiner Konversation mit Flocke beginnt von John Locke zu erzählen und man kurz anschliessend sieht wie der scheinbar alte John Locke aus Realität 1 im Krankenwagen bei Ben in der AR zu sich kommt (bzw. die beiden Charakter verschmelzen).
Das macht die Jack/Flocke Konversation für mich im Endeffekt eben doch ziemlich gelungen.
Oder während dem Gespräch zwischen Sawyer und Jack auf der Jacht.

Einzige Szene, die ich wirklich total doof fand, war das Aufeinandertreffen der Kwons. Vorallem, dass die dabei auf Englisch miteinander reden, wirkt sowas von gestellt.

Bezüglich Desmond. Für mich ist klar. Sayid hat den nicht erschossen. Die hätten doch wohl mindestens den Schuss ertönen lassen, falls er tatsächlich draufgegangen wär.

MiBs Aussage zu Jack, er wäre Christian gewesen, find ich jetzt auch nicht so schlimm. Irgendwie bedeutet das trotzdem noch nichts.
1. Könnte es sehr gut sein, dass er hier Jack bewusst anlügt, um ihn vom gemeinsamen Verlassen der Insel zu überzeugen.
2. Kann es sein, dass MiB vom wahren Geist Christians gar nichts weiss. Jack hat ihn ja nicht gelöchert und nachgefragt ob er denn auch die Erscheinung im Spital in L.A. war.

Ich kann sagen, ein bisschen wurde ich durch das vorherige Lesen eurer Meinungen sicherlich beinflusst. Zum Beispiel habe ich von der Jack/Flocke Konversation schon grad mal nichts grosses erwartet. In diesem Punkt wäre ich jetzt vielleicht schon auch etwas enttäuschter.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jetzt dermassen anders gestimmt wäre, wenn ihr hier alle über die Folge gejubelt hättet wie bei 6.12.
Auch 6.12 hät ich so oder so einfach schlecht gefunden. Dort hab ich eigentlich nur so am Rande ein bisschen mitgelesen im Episoden Thread ohne wirklich die Details zu wissen. Trotzdem war ich da derb enttäuscht.

Nachtrag:
Meine Freundin und ein Kollege schauen sich die Serie übrigens völlig ungespoilt an.
Bemerkenswert: Sie haben genau die gleiche Meinungen zu den letzten 3 Folgen wie ich.

- Editiert von chico_loco am 23.04.2010, 09:00 -
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 10:19MoJoe
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Constantine
mensch mercy, du spielst doch so fleißig mw2^^

our uav recon is online

friendly predator missile inbound

BUMMS

target neutralized


Aber wozu brauchen sie dann die Dame zuvor zum Orten? ^^



Wer sagt denn, daß sie die Wahrheit gesagt hat? War doch klar, daß Flocke das Funkgerät zermatscht. Er hat es halt nicht so mit Technik ;)
Wie ich vorher schon erwähnt hab, war der Zeitpunkt sicherlich nicht zufällig gewählt, als sie ihn bombardiert haben. Komisch, daß sie das Ankommen einiger Candidates auf der Hydra gewählt haben, um anzugreifen. Entweder wollen sie die Candidates schützen, oder aber Flock umgibt sich absichtlich mit Candidates, weil er so irgendwie stärker ist oder unangreifbarer was auch immer.
Und Zoe hat halt spekuliert, daß Locke allein zum Brunnen läuft ohne die Candidates und das wäre dann eine möglich ihn anzugreifen. Daher der "Trick" und das Ultimatum.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 10:44titus
Ihr seid ja alle verrückt.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 10:45Creasy
Also ich finde ja eine Tatsache irgendwie sehr interessant und zwar die warum MiB den wohl listigsten Fuchs in LOST gerade Aufträgt das Boot zu holen? Sawyer!

MiB hat die Leute die er will auf der Hydra Insel, MiB selbst ist dagegen nicht dort. Und dann denke ich sehr wohl das es MiB ganz gut passt das Richard das Flugzeug in die Luft Jagen will um evtl die restlichen Candidates zu töten??? Außerdem, wer ist denn jetzt bei MiB? Der einzige wohl noch mögliche Candidate Jack. Es gehört alles zum Plan von Flocke.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 12:44Beckham
Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen und auch endlich waren die FS super.

Ich habe mir das alles hier durchgelesen und mich wundert, daß hier niemand die "kuriose" Sache mit dem Brunnen erwähnt hat. In einer Folge zuvor, hat Locke eine Fackel dort runter geworfen, die ewig gebraucht hat, um unten anzukommen. In 6.13 haben wir Desmond nun im Brunnen hocken sehen, der vielleicht nur 5 m tief ist... :grrr:
Außerdem ist Desmond niemals tod, das allein hat schon sein Dialog mit Sayid verraten: "was würde Nadja wohl davon halten, wenn sie erfährt, daß ein Mensch sterben mußte, damit sie Leben kann..." und der Blick von Sayid sag mir - daß ihm da ein Licht aufging und er ihn keinesfalls getötet hat.

Wir stehen nun knapp vor dem Finale, aber ich habe überhaupt keinen Plan, wie das alles enden soll:

- Locke will mit den Kanditaten zur Hydra, um mit dem Flugzeug abzuhauen. Der Plan ist nun gescheitert, da Sawyer mit dem Boot verschwunden ist und Locke nun nicht mehr darüber kommt.
- was soll der Bombenangriff von Widmore ?
- warum sind Sawyer und Co plötzlich nicht mehr erwünscht ?
- welche Zeitlinie wird am Ende als die neue/wahre Realität erscheinen ?
- wozu braucht denn Jacob überhaupt einen Kanditaten - soll der sein Nachfolger werden ? Wenn ja, wußte er da vielleicht schon, daß er getötet wird ?

Das ganze wird sicher erst im Finale zusammenlaufen und dann werden sich die Dinge überschlagen - ich hoffe nur, daß das nicht zu unübersichtlich und zu hektisch wird.

Suns Sprachlosigkeit - ich habe das verstanden: als sie in der FS angeschoßen wurde, hatte das auf die Inselwelt Einfluß und dadurch hatte sie den Sprachverlust. Nun ist sie im Krankenhaus ok und dies wiederum führte in der Inselwelt dazu, daß sie wieder sprechen kann.

Suns panische Angst vor Locke in der FS: sie hatte eine Vison von der Inselwelt und kennt Locke von dort als den falschen Locke. Jetzt sieht sie ihn in der für sie realen Welt (FS) und denkt, daß dies nun der MiB ist und reagiert deshalb panisch.

Becks

- Editiert von Beckham am 23.04.2010, 12:46 -
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 13:20Mourpheus
Zitat:
Ich habe mir das alles hier durchgelesen und mich wundert, daß hier niemand die "kuriose" Sache mit dem Brunnen erwähnt hat. In einer Folge zuvor, hat Locke eine Fackel dort runter geworfen, die ewig gebraucht hat, um unten anzukommen. In 6.13 haben wir Desmond nun im Brunnen hocken sehen, der vielleicht nur 5 m tief ist... [:grrr:]


Das nennt man den "Hacht-Effekt". Haben sich die Lost Produzenten wohl patentieren lassen.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 13:28Paulo
Zitat:
Original von Mourpheus

Das nennt man den "Hacht-Effekt". Haben sich die Lost Produzenten wohl patentieren lassen.


:harhar: .... "Hatch Effekt" ... nicht schlecht. :D
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 13:32MoJoe
Zitat:
Original von Beckham

Außerdem ist Desmond niemals tot,



Ich mache mal hier qu4d's Vertretung ;)

Zitat:

- Locke will mit den Kanditaten zur Hydra, um mit dem Flugzeug abzuhauen. Der Plan ist nun gescheitert, da Sawyer mit dem Boot verschwunden ist und Locke nun nicht mehr darüber kommt.


Da fällt mir gerade was ein, was wirklich genial wäre, wenn sie das durchziehen würden.
Wir warten ja immer noch auf die Kanu-Zukunftsszene aus Staffel 5, wo Sawyer hinten im Kanu sitzt und sie beschossen werden von dem zweiten Kanu. Wie geil wäre das bitte schön, wenn Flocke und Friends im zweiten Kanu sitzen und Sawyer jagen im Glauben, daß sei der Gegenwarts-Sawyer. Und am Ende guckt MiB wie ein Auto wenn er merkt, daß Sawyer gleichzeit ganz wo anders war ;)
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 13:33Paulo
...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ... :D
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 13:35MoJoe
Zitat:
Original von Paulo
...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ... :D


Das ist ja nicht passiert, haben wir ja schon gesehen ;)
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 13:36Paulo
So oft wie die zwischen den Inseln hin und her fahren kann es ja noch kommen ...
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 13:58mercy
Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von Paulo
...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ... :D


Das ist ja nicht passiert, haben wir ja schon gesehen ;)


Kann doch noch kommen und würde ich richtig geil finden.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:02titus
Zitat:
Original von Paulo
...oder aber Sawyer aus S5 erschießt Sawyer aus S6 im hinteren Kanu ... :D


Leute ihr seid echt genial :y:
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:07MoJoe
Ne kann nicht kommen, denn wir haben ja gesehen wie Sawyer aus Season 5 wieder zurückgesprungen ist. ;)
Wann sollte er das denn gemacht haben? Mehr Zeitsprünge gab es ja net ;)
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:09mercy
Hä? Sawyer aus Season 5 hat geschossen auf die Verfolger. Dieses Ereignis wird in Staffel 6 dann sicherlich noch eintreffen. Bleibt abzuwarten, wen er da getroffen hat, da selbst Lostpedia sagt, dass jemand von den verfolgern getroffen wird. Da dieses Ereignis anscheinend bewusst solange aufgeschoben wird, wird es sicher jemand sein, den wir kennen.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:13T4Wizzel
Zitat:
Original von mercy
Hä? Sawyer aus Season 5 hat geschossen auf die Verfolger. Dieses Ereignis wird in Staffel 6 dann sicherlich noch eintreffen. Bleibt abzuwarten, wen er da getroffen hat, da selbst Lostpedia sagt, dass jemand von den verfolgern getroffen wird. Da dieses Ereignis anscheinend bewusst solange aufgeschoben wird, wird es sicher jemand sein, den wir kennen.


ich fänds ja richtig krass, wenn sawyer sich selbst getroffen hätte und dieser an der verwundung letzlich stirbt!!!
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:16mercy
Ach Quatsch, Juliet hat ja geschossen. Bringt halt Juliet ihren Freund um. :grrr:
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:18Mourpheus
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:20stevie81
neee... ich denke nicht, dass die Verfolger die Losties sein werden....
Immerhin haben die Verfolger ja angefangen zu schießen... Da wären die ja doof, wenn die wissen, dass die auf sich selbst schießen würden...

Is zwar bissi verwirrt geschrieben, aber ich hoffe doch mal verständlich??:-)
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:22MoJoe
Zitat:
Original von mercy
Ach Quatsch, Juliet hat ja geschossen. Bringt halt Juliet ihren Freund um. :grrr:


Ich wollt aber auch grad sagen ;)
Ich kann mich nämlich noch sehr gut an Sawyers damaligen Gesichtsausruck erinnern als Letzter im Kanu :D
Der hat um sein Leben gepaddelt und als der Zeitsprung kam hat der gejubelt als hätte er im Lotto gewonnen ;) Da war nix mit schiessen...

Wer käme denn in Frage im Kanu? Soweit wir heute wissen, müßten wohl Flocke, Jack und Sayid im Kanu sitzen. Sawyer ist ja schon auf der Hydra....
Wäre schon krass, wenn Jack angeschossen wird...
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:23mercy
Vielleicht denken sie auch, es ist Widmore oder Nemesis? Immerhin gibt es 3 Kanus und die Entfernung war ziemlich groß, umzu erkennen, wer die eigentlich sind.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:25MoJoe
Es kommen imho nur 2 Gruppen in Frage, die mit dem Kanu auf die Hydra wollen:

Die Richard-Gruppe oder die Flocke-Gruppe.
Und da sie geschossen haben, tippe ich auf die Flocke-Gruppe.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:30mercy
Ich denke, dass findet statt, wenn alle wieder auf der Hauptinsel sein sollten. Erstens kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das große Finale auf der Hydrainsel spielen soll und zweitens muss ja die Ausgangslage geschaffen werden, dass zwei Ausleger-Kanus beim Strandcamp der Losties sein müssen, bei der in einer eine Ajira-Flasche liegt. Ein Indiz dafür, dass die gerade von der Hydra rüberkamen.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:35MoJoe
Kannst schon Recht haben.

Wobei die Ajira-Flasche auch ein Überbleibsel sein kann von Ilana oder Frank, die ja schon am Camp waren. Wäre auf jeden Fall geil, wenn von jemand das Leben gerettet wird, weil Flocke hinter ihnen her ist und durch den "falschen" Sawyer in die Irre geführt wird. Flocke paddelt hinterher mit dem Kanu, Widmore zündet ne Bombe und der gute alte MiB stirbt zwar nicht, bleibt aber für immer im Meer gefangen, weil Wolken nicht schwimmen können :ugly:
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:49stevie81
Ich denke nicht, dass es noch mal ne Verbindung zu der Ajira-Flasche geben wird...
Denke auch, dass die schon mit Ilana und Frank da drüben angekommen is...
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 14:59boredpanda
Wer, weiß vielleicht kommt in Finale noch ein Vierte Gruppe ins Spiel?.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 15:40MoJoe
Zitat:
Original von boredpanda
Wer, weiß vielleicht kommt in Finale noch ein Vierte Gruppe ins Spiel?.


Gruppe 1: Flocke
Gruppe 2: Sawyer
Gruppe 3: Richard
Gruppe 4: Widmore

*hust* ;)
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 16:05chico_loco
Wie geil wäre das denn gewesen, hätte Sawyer aus S5 sich in S6 selbst angeschossen und von sich gegeben:
"Son of a bitch!" :D
Aber naja..war ja wie schon erwähnt Juliet, die geschossen hat.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 16:14HanSolo
Wie bereits vermutet ist Christian tatsächlich Smokey. Allerdings führt dies zu einigen Problemen. Etwa wie er dann auf dem Frachter (warum sagt er zu Michael "Du darfst jetzt gehen", wenn sein Geist immer noch auf der Insel festsitzt, auch konnte er sich hier noch auf den Frachter "beamen" und jetzt braucht er ein Boot um zur Hydra zu kommen) und vor allem auf dem Festland auftauchen konnte.

Ebenso ist es merkwürdig, dass Claire zum Anfang der Staffel Christian und "ihren Freund" noch für 2 verschiedene Personen hielt, aber gleich erkannt hat, dass "Locke" "ihr Freund" ist.
Noch komischer ist, dass sich Smokey anscheinend nur in Tote verwandeln kann. Wer war dann der tropfende Walt im Dschungel?

Jacks Übergang vom Team Jacob zum last Recruiten war dann auch etwas schnell. Als Smokey meint, er wollte Jack immer nur helfen, hätte ich an seiner Stelle eingewendet, dass er ihn ein paar Tage zuvor nachdem er den Piloten gekillt hat, durch den Dschungel gehetzt hat. Hat Jack schon wieder vergessen, dass Flocke "das Monster" (das Ekko getötet hat usw.) ist?

Nett das Wiedersehen zwischen Sun und Jin. Auch wenn ihr Sprachwiederfinden damit etwas übertrieben kitschig anmutet. Hätte man wohl gleich lassen können sie ihr Englisch verlieren zu lassen.

Alles in allem eine nette kleine Folge, aber mit einigen Schönheitsfehlern. IMO die bisher schwächste Folge der Staffel:
6 von 10 Punkten!
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 16:24MoJoe
2 Möglichkeiten:

- Entweder hat MiB gelogen, um Jack auf seine Seite zu locken. Denn ein Jack, der seinen Vater sucht will bestimmt nicht die Insel verlassen,

- oder MiB ist zwar Christian gewesen, allerdings nicht in einem festen Körper. Vielleicht braucht er diesen festen Körper (Locke), um wirklich gehen zu können. Und vorher konnte er sich in alles Mögliche verwandeln, aber halt nur als Erscheinung für kurze Zeit...
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 19:36gonrhade
christians leiche ist immer noch verschwunden.
wäre es so einfach gewsen die erscheinung zu erklären.
smokey zieht leute in sein nest(was er na nicht hat und nimmt ihre gestallt an) aber lock , jemi, jkates pferd waren nicht auf der insel bzw lagen einfach rum.
genau sogut hätten die polar bären smokey als körper dienen können.

dann bleibt nur die frage was mit den fanzosen war.
6.13 The Last Recruit 23.04.2010, 20:45titus
Würde dass Mib zutrauen das er Jack verkackeiert. Den Mib denkt ja in solchen Sphären wie " was will der Mensch und wie bringe ich ihn dazu das zu tun was ich will." Jack nun anzulügen um ihn irgendwohinzubringen trau ich ihm deswegen schon zu.
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 00:40mercy
Hach, das wäre zu geil, wenn Christian Jack und Locke gegenüberstehen würde. Aber ich glaube fast nicht mehr dran. :(
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 01:03Mourpheus
Zitat:
Original von mercy
Hach, das wäre zu geil, wenn Christian Jack und Locke gegenüberstehen würde. Aber ich glaube fast nicht mehr dran. :(


Und dann ? Was sollte das bringen ?
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 01:04mercy
Erkenntnis. Für Jack und den Zuschauer.

Ich würde alles für Jacks Gesichtsausdruck geben.
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 01:19Ratatui
Christian und Jack, es hätte so episch werden können :=(

Doch ev. scheiterte es auch einfach daran, dass der Darsteller nicht mehr wollte / nicht zur Verfügung stand.
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 09:39Lost911
Zitat:
Original von mercy
Hä? Sawyer aus Season 5 hat geschossen auf die Verfolger. Dieses Ereignis wird in Staffel 6 dann sicherlich noch eintreffen. Bleibt abzuwarten, wen er da getroffen hat, da selbst Lostpedia sagt, dass jemand von den verfolgern getroffen wird. Da dieses Ereignis anscheinend bewusst solange aufgeschoben wird, wird es sicher jemand sein, den wir kennen.



Welche Szene meint ihr? Link....
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 10:54paranoid_android
Zitat:
Original von MoJoe
2 Möglichkeiten:

- Entweder hat MiB gelogen, um Jack auf seine Seite zu locken. Denn ein Jack, der seinen Vater sucht will bestimmt nicht die Insel verlassen,

- oder MiB ist zwar Christian gewesen, allerdings nicht in einem festen Körper. Vielleicht braucht er diesen festen Körper (Locke), um wirklich gehen zu können. Und vorher konnte er sich in alles Mögliche verwandeln, aber halt nur als Erscheinung für kurze Zeit...


Ich glaube, MiB hat gelogen. Terry O'Quinns Gesicht in der Szene spricht imo dafür, und die Fragestellung - er fragt Jack, was er konkret meint, als Jack ihn fragt, ob er schon andere Gestalten angenommen hat. Dass Jack von jemandem zum Wasser geführt wurde, weiß MiB, weil John Locke dabei war, in der Szene, und MiB hat ja anscheinend Lockes Erinnerungen mit übernommen. Damals erzählte Jack ihm zwar nur, dass er eine Vision hatte, die Locke dann als "White Rabbit" bezeichnete - darum fragte MiB auch nochmal nach, was genau Jack von ihm wissen will - er wusste, dass jemand Jack erschienen ist, aber nicht, wer.
Außerdem fragt Claire Jack nach diesem Gespräch, ob MiB ihm auch erzählt hat, dass er vorgibt, ihr Vater gewesen zu sein - das Wort "pretend" ist mir da direkt ins Gehirn geschossen... er tut also nur so.
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 14:35mercy
Zitat:
Original von Lost911
Zitat:
Original von mercy
Hä? Sawyer aus Season 5 hat geschossen auf die Verfolger. Dieses Ereignis wird in Staffel 6 dann sicherlich noch eintreffen. Bleibt abzuwarten, wen er da getroffen hat, da selbst Lostpedia sagt, dass jemand von den verfolgern getroffen wird. Da dieses Ereignis anscheinend bewusst solange aufgeschoben wird, wird es sicher jemand sein, den wir kennen.



Welche Szene meint ihr? Link....


http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_other_Others
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 14:40House
Irgendwie weiß ich jetzt auch, an welche Folge 6.13 mich so ein wenig erinnert: 5.09, Namaste. Auch ein großes Wiedersehen vieler Maincharas, so gut wie sämtliche aktuelle Storylines und Zeitebenen in einer Episode, außerdem jede Menge Dynamik und mindestens eine nette Sawyer-Jack-Szene. :P Nur dass ich 6.13 wesentlich mitreißender fand, aber gut.

Der Punkt ist: Schon 5.09 wurde damals für mich heftig unterschätzt und bekam meiner Meinung nach viel zu schlechte Kritiken. Ich konnte das überhaupt nicht verstehen. Ich weiß nur, dass ich Folgen wie 6.13, in denen so viel passiert, in denen es so viele Gruppenszenen gibt, (abgeschlossenen) Zweipersonenstücken, wie Johnny sie nannte, wie 6.04, eindeutig vorziehe.
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 17:10Ric
gut gesagt House!

also ich fand die Folge auch ziemlich gut zwar nicht so gut wie 6x11 oder 6x12 aber immer noch im oberen Bereich ;)
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 17:45dreiundZwanzig
Nach dem zweiten Schauen gefällt mir die Folge auch besser. Aber eins stört mich immer noch: Claire bezeichnet Locke jetzt als John. Wobei sie doch am Anfang der Staffel meinte, er sei nicht John, sondern "ihr Freund". Ist wohl schlecht geschrieben...
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 17:47Ric
sie sagt zwar anfangs dass es sich nicht um Locke handelt aber in all den Jahren wird sie sich wohl auf den Namen John fixiert haben ...
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 18:23titus
Sie kann aj schlecht Mib sagen oder so :D
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 18:36dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Ric
sie sagt zwar anfangs dass es sich nicht um Locke handelt aber in all den Jahren wird sie sich wohl auf den Namen John fixiert haben ...


Wieso?
6.13 The Last Recruit 24.04.2010, 23:31titus
@dreiundzwanzig:

Wer weiss die beste Begründung ist das Claire seinen Namen einfach nicht kennt.
Deshalb nennt sie ihn halt John.


@ Episode:

Locke sagt ja das die Leute die den Brunnen gebuddelt haben, auf der Suche nach Antworten waren.
Vielleicht sind sie ja auf das Seil gestossen was ja wären dem Flash steckengeblieben ist... lol wer weiss.
6.13 The Last Recruit 25.04.2010, 00:32Fallout
Zitat:
Original von Ric
sie sagt zwar anfangs dass es sich nicht um Locke handelt aber in all den Jahren wird sie sich wohl auf den Namen John fixiert haben ...


In all den Jahren? MiB nutzt den Körper von Locke erst seit einigen Tagen.
6.13 The Last Recruit 25.04.2010, 00:56Ric
upps stimmt ja :ugly: na dann wird's halt so sein weil sie den echten Namen von MiB nicht kennt lol :P
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 05:13Shannon Fan
Habe die Folge jetzt auch durch. Endlich.
Doch hat mit gut gefallen. Bin ja mal gespannt wen Sayid meint bzw. welche Frau er gern wieder hätte. Shannon oder Nadia.
Ich denke ja das Jack der letzte Rekrut ist. Das Wiedersehen von Jin und Sun hätte ich auch etwas emotionaler gestaltet.
Aber schön das die 2 wiedervereint sind.
Habe mir schon gedacht das die 2 die Toten in der Höhle sein könnten.
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 09:15Harper
@ Shannon Fann: denke da gibt es nur eine Frau und das ist Nadia.
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 14:07mercy
Kam es euch eigentlich auch komisch vor, dass ausgerechnet Sawyer kein Star Wars kennt?
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 14:54Palexx
warum "ausgerechnet Sawyer"?
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 15:05mercy
Weil er der Typ ist, der sich in der Medienlandschaft recht gut auszukennen scheint. Immerhin liest er extrem viel und kennt eine Menge Filme/Serien, worauf auch seine Nickname-Sammlung beruht.

Beziehungsweise da fällt mir ein, dass er es ja doch kennen muss, wenn er Hurley als Jabba und Jin als Chewie bezeichnet hat. Also wiedermal ein Beweis für ein schlechtes Drehbuch. ^^
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 15:09Palexx
achso...naja, es heißt ja nicht das er kein Star Wars kennt (ich glaube manche seiner Nicknames waren sogar aus dem Star Wars Imperium), er weiß lediglich in der aktuellen, angespannten Situation nichts mit dem Namen Anakin anzufangen.

Und außerdem hätte der Witz nicht funktioniert, wenn er ihn gekannt hätte ;)
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 15:12Boxman
Vielleicht kennt Sawyer ja nur die "alte" Krieg der Sterne-Triologie? :ugly: (Oder kam da der Name Anakin auch vor?) Naja aber mercy hat schon recht...:( Für Sawyer ungewöhnlich kleiner Drehbuch-Fail, aber auch nicht wirklich wichtig. :P
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 15:13mercy
Ja, der Name kam auch in der alten Trilogie vor. Und von Episode 1 und 2 hätte er vor dem Absturz auch noch was mitkriegen müssen. ^^
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 16:05Shannon Fan
Zitat:
Original von Harper
@ Shannon Fann: denke da gibt es nur eine Frau und das ist Nadia.


Harper da bin ich mir aber gar nicht so sicher.
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 16:37Laton
Sawyer und Anakin ist mir auch sofort aufgefallen.
Sollte wohl ein Witz sein in dieser angespannten Situation,
dass er mal derjenige ist, der den Witz nicht auf anhieb verstehen tut.
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 17:03Killua
Mir fiel es auch auf, mercy :/
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 17:36Reno
Wär glaub ich noch geiler gekomm wenn Sawyer mit Hurley noch weiter über Starwars diskutiert hätte :D
Also von Liebe zum Detail kann man in S6 weniger reden, wenn die jetzt schon eigene Charakterstandards zu Gunste eines Jokes aufgeben oder es halt einfach nur vergessen haben :|
6.13 The Last Recruit 26.04.2010, 22:05nostu
Ihr hängt Euch doch nicht an dem Star-Wars-Witz auf, oder? :(

Im Gegenteil, ich hätte es in der Szene störend gefunden, wenn die nun über Star Wars diskutieren bzw. Sawyer entspr. kontert. Für mich kam Sawyers Reaktion so rüber, als hätte er jetzt keine Lust auf Witze, weil die ganze Sache mittlerweile zu ernst geworden ist/unpassend für Witze.
6.13 The Last Recruit 27.04.2010, 13:46Esau
Zitat:
Original von nostu
Ihr hängt Euch doch nicht an dem Star-Wars-Witz auf, oder? :(

Im Gegenteil, ich hätte es in der Szene störend gefunden, wenn die nun über Star Wars diskutieren bzw. Sawyer entspr. kontert. Für mich kam Sawyers Reaktion so rüber, als hätte er jetzt keine Lust auf Witze, weil die ganze Sache mittlerweile zu ernst geworden ist/unpassend für Witze.


Kam mir auch so vor, als wollte er Hurley nur zeigen, dass seine Aussage grad unpassend war. Und ich hätte den Namen Anakin auch nicht gekannt, wenn ich nur die alte Triologie gesehen hätte.
6.13 The Last Recruit 27.04.2010, 14:13Ric
also ich glaub schon, dass Sawyer Star Wars kennt, seine Reaktion nach Hurley's Spruch fand ich dennoch etwas komisch :ugly:
6.13 The Last Recruit 28.04.2010, 07:59Harper
Hab die Folge gerade nochmals geschaut und dabei ist mir aufgefallen, das in Lockes Camp recht viele von diesen Bäumen stehen, in denen sich die Leute vor Cerberus versteckt hatten. Wäre aber irgendwie komisch oder?
6.13 The Last Recruit 28.04.2010, 18:13Caridy
zum SW-Witz:

naja, allein durchs 1-2 mal gucken der Trillogie kann man nicht davon ausgehn das der name hängen bleibt O_o und btw. die anderen 3 filme waren sowieso ein haufen schrott da ist das nicht wunderlich das er die nicht kennt.
6.13 The Last Recruit 29.04.2010, 12:53nostu
Zitat:
Original von Esau
Kam mir auch so vor, als wollte er Hurley nur zeigen, dass seine Aussage grad unpassend war.


Jepp. Überhaupt finde ich, dass Sawyer in der Staffel, vielleicht schon etwas in den Folgen davor, jedenfalls spätestens nach Juliets Tod viel ernster geworden ist. Klar, das "Freckles" hat er noch behalten, aber man merkt, dass er ein Stück weit witzloser geworden ist.

Der Will nur noch runter von der Insel, hat die Schnauze gestrichen voll. Er möchte so sehr weg, dass er sogar die gefährlichen Parteien, Flocke und Widmore, gegeneinander ausspielt, von der Gruppe abhaut und generell wenig Rücksicht auf Zweifler nimmt (s. sein kurzes Gespräch mit jack, bevor dieser vom Boot springt).

In diese generelle Entwicklung passt es auch, dass er nicht unbedingt mehr auf Hugos Witze eingeht, wie beispielsweise in "Tricia Tanaka Is Dead" ("Redneck Guy" und "Touché").

Kurz: Ich finde an der Szene einfach nicht Merkwürdiges/Unpassendes.
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 15:08Keamy
Ja das stimmt, Sawyer lacht deutlich weniger...
Dabei war doch gerade sein Lachen so sympathisch.
Vermutlich liegt es auch am gerade in der 6. Staffel sehr deutlich gewordenen Biermangel!

Da würde doch jeder depressiv
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 16:36Killua
Vll liegt es auch daran, dass seine einzige große Liebe vor seinen Augen in einen endlos Tiefen Schacht auf ne Wasserstoffbombe gefallen und dann in seinen Armen gestorben ist. :rolleyes: Schon komisch, dass er so wenig lacht....
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 19:52Reno
Zitat:
Original von Killua
Vll liegt es auch daran, dass seine einzige große Liebe vor seinen Augen in einen endlos Tiefen Schacht auf ne Wasserstoffbombe gefallen und dann in seinen Armen gestorben ist. :rolleyes: Schon komisch, dass er so wenig lacht....


Na ja Sawyer hatte die meisten Fraun auf der Insel und Kate hat er ja auch noch geliebt/ liebte sie :P
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:00Killua
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Killua
Vll liegt es auch daran, dass seine einzige große Liebe vor seinen Augen in einen endlos Tiefen Schacht auf ne Wasserstoffbombe gefallen und dann in seinen Armen gestorben ist. :rolleyes: Schon komisch, dass er so wenig lacht....


Na ja Sawyer hatte die meisten Fraun auf der Insel und Kate hat er ja auch noch geliebt/ liebte sie :P


Veto! Eindeutig.
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:04Enathon
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Killua
Vll liegt es auch daran, dass seine einzige große Liebe vor seinen Augen in einen endlos Tiefen Schacht auf ne Wasserstoffbombe gefallen und dann in seinen Armen gestorben ist. :rolleyes: Schon komisch, dass er so wenig lacht....


Na ja Sawyer hatte die meisten Fraun auf der Insel und Kate hat er ja auch noch geliebt/ liebte sie :P


Veto! Eindeutig.


Wer hatte denn deiner Meinung nach die meisten Frauen?
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:26Killua
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Killua
Vll liegt es auch daran, dass seine einzige große Liebe vor seinen Augen in einen endlos Tiefen Schacht auf ne Wasserstoffbombe gefallen und dann in seinen Armen gestorben ist. :rolleyes: Schon komisch, dass er so wenig lacht....


Na ja Sawyer hatte die meisten Fraun auf der Insel und Kate hat er ja auch noch geliebt/ liebte sie :P


Veto! Eindeutig.


Wer hatte denn deiner Meinung nach die meisten Frauen?


Arzt. :spy:

Oder is die Frage ernst gemeint? Das Veto bezog sich ja wohl auf den letzten Teil. Oder ist "Sawyer hatte die meisten Frauen" etwa ein Argument dafür, dass er nach Juliets Tod ja unbekümmert lachend weiter durch die Welt tänzeln kann?
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:36Reno
Zitat:
Original von Killua

Oder is die Frage ernst gemeint? Das Veto bezog sich ja wohl auf den letzten Teil. Oder ist "Sawyer hatte die meisten Frauen" etwa ein Argument dafür, dass er nach Juliets Tod ja unbekümmert lachend weiter durch die Welt tänzeln kann?


Das war nurn Joke verdammt :ugly:
Mir kam "die einzige große Liebe" nur ein wenig zu theatralisch vor, da Sawyer als einer der wenigen 2 große Lieben hatte :D
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:39Killua
@reno: Nochmal: das Veto war ja auch nur auf Kate bezogen und das hast du ja schon ernst gemeint. Ich finde und glaube nicht, dass Sawyer sie je geliebt hat und schon gar nicht so wie Juliet. Aber da kann man sich sicher drüber streiten ^^ ich glaube, das könnte man sogar ziemlich gut, aber das wäre eh sinnlos, oder? :D
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:42Jack23
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Killua

Oder is die Frage ernst gemeint? Das Veto bezog sich ja wohl auf den letzten Teil. Oder ist "Sawyer hatte die meisten Frauen" etwa ein Argument dafür, dass er nach Juliets Tod ja unbekümmert lachend weiter durch die Welt tänzeln kann?


Das war nurn Joke verdammt :ugly:
Mir kam "die einzige große Liebe" nur ein wenig zu theatralisch vor, da Sawyer als einer der wenigen 2 große Lieben hatte :D


Damit warst du doch auch gar nicht gemeint :P

Ansonsten muss ich Killua zustimmen.
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:48Reno
Naja Sawyer hat doch in der Dharma Zeit mit Horris voll rumgeflennt wegen Kate und das nach 3 Jahren :O , aber hat er ganz schön Augen gemacht als sie zurück kam.
Aber ist mir jetzt eigentlich sowieso egal, solange die 2 nicht wieder zusammen kommen :devil:
Das würd Juliet zunichte machen und wär echt mies für jack >.<
Aber ich hoffe dass das Love Triangle jetzt nicht schonwieder so einen großen Teil einnimmt wie im S5 finale :/
Jack bleibt am besten einfach als islands next jacob auf der Insel und Kate leistet ihm Gesellschaft :D
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 20:51Jate815
Zitat:
Original von Killua
@reno: Nochmal: das Veto war ja auch nur auf Kate bezogen und das hast du ja schon ernst gemeint. Ich finde und glaube nicht, dass Sawyer sie je geliebt hat und schon gar nicht so wie Juliet. Aber da kann man sich sicher drüber streiten ^^ ich glaube, das könnte man sogar ziemlich gut, aber das wäre eh sinnlos, oder? :D


Geliebt schon, aber sicherlich nicht so sehr wie Juliet.
Aber ich glaube ich mische mich hier lieber nich ein ^^
6.13 The Last Recruit 02.05.2010, 21:06Enathon
Zitat:
Original von Reno
Naja Sawyer hat doch in der Dharma Zeit mit Horris voll rumgeflennt wegen Kate und das nach 3 Jahren :O


Nicht leicht, da den Horace rauszulesen.
Aber nicht Sawyer hat "rumgeflennt", sondern eben jener Horace.
6.13 The Last Recruit 04.05.2010, 12:16nostu
Zitat:
Original von Killua
Oder ist "Sawyer hatte die meisten Frauen" etwa ein Argument dafür, dass er nach Juliets Tod ja unbekümmert lachend weiter durch die Welt tänzeln kann?


Ey, auf die eine mehr oder weniger kommt es doch nicht an ... :ugly:
6.13 The Last Recruit 04.05.2010, 19:40Dan
Zwar bisschen spät, schreib dennnoch mal meine Meinung zur Folge.

Fand sie insgesamt sehr gut. Vor allem, das Handlung echt stark vorangetrieben wurde. In den Flashsideways, wie in der Inselhandlung. Mit Letzter, fang ich auch mal an.^^

Das endlich mal Tacheles geredet wird, fand ich auch an der Zeit. Das Smokey in 1x03 nun Christian war, hat mich jetzt nicht überrascht. Aber ich fand gut, dass es überhaupt noch geklärt wurde. Nur eben, gibt es da paar Ungereimtheiten, gerade als Christian in der Hütte saß und ringsherum der Aschekreis noch unzerstört war. Zudem auch, dass er ja Micheal auf dem Frachter erschienen, aber bekanntlich doch nicht übers Wasser kann. Entweder kommt noch was zu dem Mysterium von der Person Christian oder es bleibt dabei, dass es wirklich andauernd Smokey war. Das Wiedersehen von Claire und Jack hat mir auch sehr gefallen. :) Nur eben schade, dass dann Sawyer und Co, Claire ausgrenzen als es um die Flucht geht. Ich mein, man kann doch nachvollziehen, dass sie nach solanger Zeit alleine, ein bisschen anders ist. Ist doch dasssellbe wie damals mit Rosseau. Aber letzten Endes, nimmt Kate sie ja mit. Erstaunlich fand ich es aber auch, das MIB sich nichtmal richtig aufregt, dass welche mit der Elisabeth geflüchtet sind. Anscheinend, plant er noch was Anderes, vor allem mit Jack. Das "You're with me now" fand ich irgendwie beängstigend. Das Widmore seinen Deal mit Sawyer nicht einhält, dacht ich mir irgendwie. Ihm gehts halt echt nur um die Macht. Hat er ja auch demonstriert, mit seinen Mörsern. Wobei die ja herzlich wenig, gegen Smokey ausrichten können.^^ Aber wenigstens wissen wir auch, woher Jack den Kratzer am Hals herhat. Also steht die Inselhandlung doch sehr im Bezug zu den FSWs. bin gespannt, wie das letzten Endes alles zusammenkommt. Und ich hoffe sehr, dass Desmond noch lebt. :( Wäre aber eh sinnlos, ihn zu töten als Maincast und es dann nichtmal zu zeigen.^^

Die Multicentric in den Flashsideways fand ich auch gelungen, denn so zeigt sich, dass alles langsam verwebt wird. Nur ich halte es für keinen Zufall, dass fast alle Losties irgendwie ins Krankenhaus kommt. Vllt plant Desmond irgendwas mit Ihnen. Sein allwissendes Gesicht, sprach ja echt Bände. Und das Jack jetzt Locke operiert, verdammt krass! :O

8,5/10
6.13 The Last Recruit 08.05.2010, 01:11mercy
Im aktuellen Podcast sagen Damon & Carlton, dass Sawyer nur die alte Trilogie geschaut hat, weil er nicht so ein Geek wie Hurley ist. Naja, noch gut herausgeredet. ^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum