LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Eurovision Song ContestLOST-fans.de Forum - Eurovision Song Contest

 
In diesem Thread befinden sich 422 Posts. Er wurde 90639 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 00:39:40nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Herzlichen Glückwunsch an Aserbaidschan!

Da hats dann ja doch einer meiner Top5 gemacht, wenn auch die anderen meiner Top5 gar nicht gestochen haben. Italien auf 2 geht auch voll klar, weils aus musikalischer Sicht ja echt mal "wertvoll" war, auch wenn es bei mir persönlich nicht gezündet hat. Auch als Sieger wäre der Italiener in Ordnung gegangen. Ich bin nur so froh, dass Schweden sich nicht ganz oben halten konnte und auch die Ukraine. Kann mir durchaus vorstellen, dass Italien durch die Juryvotings noch weiter nach oben gespült wurde. Finde die Jurys echt sinnvoll!

Glückwunsch auch an Lena für Platz 10.
Etwas traurig bin ich bzgl. unserer südlichen Nachbarn Österreich und der Schweiz. Ihr hattet tolle Lieder!

Ansonsten hat sich in Europa meine Meinung ja durchaus bestätigt, dass es viele machen könnten. Es gab immer wieder überraschende 12-Punktewertungen (oder generell hohe Punktewertungen) für Einzelländer, die ansonsten eher wenig/keine Punkte bekommen haben, ganz abgesehen von den Nachbarschaftspunkten. Das zeigt doch, dass die Lieder generell sehr ausgewogen waren und unterschiedlichste Lieder richtig gut ankamen. Das spricht absolut für den Contest. So darf es gerne häufiger sein. Dafür spricht ja auch, dass es lange Zeit wirklich eng war ganz oben.

Schöner Eurovision Songcontest. Jetzt bin ich nur gespannt, wie das im nächsten Jahr in Aserbaidschan abläuft, 4 h Zeitverschiebung.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von K.C. K.C.
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 00:52:04nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Lena in den Top 10 geht in Ordnung. Ich persönlich hätte sich zwar eher in den Top 5 gesehen, aber der Platz ist auch nicht schlecht.

Aserbaidschan fand ich auch toll, würdiger Sieger Italien war OK, hätte ich aber eher im Mittelfeld gesehen. Bei der Ukraine dachte ich vorher das sie nur sehr wenige Punkte zusammen bekommen würden Persönlich konnte ich mit dem Song gar nichts anfangen.
Ich hätte eigentlich Moldawien (geile Nummer), Irland, Dänemark und Spanien wesentlich stärker eingeschätzt. Aber der Musikgeschmack ist nunmal verschieden.

Die Show an sich war sehr gut. Fand auch Stefan super, auch wenn die meisten ihn wohl eher nervig gefunden haben.
Mal sehen wie es im nächsten Jahr in Baku abläuft


Profil von Ric Ric  
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 01:03:32nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Aserbaidschan hat völlig verdient gewonnen

Aber was ist mit Österreich passiert finde unsere Nadine hätte locker einen Platz in der Top 5 verdient
Italien mit Platz 2 geht ja mal gar nicht und Lena's Song fand ich auch nicht gut, da war Satellite 1000mal besser

Bin schon sehr enttäuscht dass Nadine so "missachtet" wurde




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Eini Eini
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 03:03:40nach oben

16828 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich stimme Ric zu. Lena konnte halt kein zweites Mal gewinnen, schon gar nicht mit dem meiner Meinung nach sehr mittelmäßigen Song mit einem immer gleichen Beat, der überhaupt nicht ins Ohr ging. Ein ähnliches Problem hatte wahrscheinlich auch Nadine. Beim ersten Hören fand ich ihr Lied auch nicht toll - erst später fand ich es besser. Doch das zählt beim ESC leider nicht. Ihre Stimme ist perfekt, aber daraus hätte man doch mehr machen können.


Ansonsten finde ich den Sieg von Aserbaidschan in Ordnung. Die Sängerin sieht zwar aus wie ein merkwürdiger Jennifer Lopez Verschnitt, doch ihr Lied war OK. Favoriten hatte ich auch nicht wirklich. Was war aber mit Bosnien & Herzegowina los? Warum bekam der Alte so viele Punkte?
Wurde das alles durch die Jurybewertungen wirklich viel besser? Bei so vielen Ländern war es wieder mal total vorhersehbar, wer die 12 Punkte bekommt. Das finde ich sehr schade. Schade fand ich auch den letzten Platz der Schweiz. Das haben die wirklich nicht verdient, ich fand die super.
Den Top-Favoriten Frankreich fand ich persönlich schlecht. Wie es viele Länder so weit nach oben schaffen, bleibt mir ein Rätsel.


Danke, Deutschland für die 12 Punkte. Das war für mich die größte Überraschung des Abends!

- Editiert von Eini am 15.05.2011, 03:08 -


Profil von House House
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 03:17:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dank Lettland als allerletztem Land haben wir immerhin noch den moldawischen Zirkus und das retortische Großbritannien überholt. Das rettete eindeutig die Ehre. Schöner Contest, morgen schreib ich mehr.

Profil von Tommy Tommy  
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 03:58:51nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Eini Also ich finde schon, daß der Refrain von Lenas Lied ins Ohr geht, aber vielleicht sage ich das auch nur, weil ich das Lied schon öfter gehört habe Aber ansonsten war es diesmal doch deutlich spannender und viele Länder lagen eng beeinander.

Ich fand es übrigens auch eine schöne Idee, die jeweiligen Staatsangehörige bei ihrer Tätigkeit in Deutschland zu zeigen, nur hätte man bei der Punktevergabe nicht nur einmal eine Unterbrechung mit Vorstellung der Top 3 machen sollen.

PS: Überraschend ist für mich die Diskrepanz zu den Halbfinalergebnissen. Da hatte z.B. doch glatt Griechenland vor Aserbaidschan gewonnen und anscheinend gab es keinen Juryentscheid mehr.

- Editiert von Tommy am 15.05.2011, 04:07 -


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Eini Eini
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 12:07:05nach oben

16828 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Die Ergebnisse der Semifinales finde ich auch sehr überraschend. Da konnten aber auch nicht alle Länder abstimmen. Wir können nur froh sein, dass Griechenland nicht gewonnen hat, denn das war ja mal nur schlecht.

@Tommy: Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass du das Lied schon öfter gehört hast. Bei mir war es ja genauso bei Nadine Beiler.


Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 14:14:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wo seht ihr die Ergebnisse? Ich finds gerade selbst bei ner Suche nicht. Man muss dabei aber berücksichtigen, das da jeweils nur die Läner abstimmen durften, die auch in dem Halbfinale mitgemacht haben (+ die Hälfte der Big 5). Das verzerrt dann schon ein wenig, je nach Aufteilung der Länder.
Und der griechische Sänger war gar nicht schlecht, der war sogar richtig gut!
Lediglich der Rapper war dagegen so richtig richtig richtig übel, schlechter gings kaum. Der hat alles versaut.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 14:24:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Na gut, also - Griechenland so weit vorn hat mich echt fast vom Glauben abgebracht. Kann ja sein, dass es an sich eine nette Idee war, Rap und diesen griechischen Tanz zu vermischen, aber irgendwie hat das doch überhaupt nicht funktioniert. Der Rap-Part hing bei dem Song völlig in der Luft und war obendrein, wie Mogry korrekt festgestellt hat, unterirdisch uncool.

Dann @K. C.: Irland, Dänemark und Spanien fand ich mit am grausamsten. Dänemark allein wegen der Frisur; die spanische Choreografie konnte man nach dem ersten Refrain selbst; und Irland hätte man, wie viele Auftritte, als ironisch interpretieren können, wenn man wollte, aber mir war nicht danach. Moldawien dagegen war immerhin lustig. Wenn wir aber tatsächlich hinter denen gelandet wären - was ja ausgesprochen knapp war -, hätte mich das doch auch den Kopf schütteln lassen.

Ansonsten landete von den drei Ländern, die ich weit vorn sah (Russland, Ungarn, Aserbaidschan) nur Letzteres oben. Mich überraschte auch, dass Estland so weit hinten blieb - fand das Lied doch sehr eingängig -, und mich überraschte positiv, dass Großbritannien nicht in die Top 10 kam. Bosnien war niedlich, und Finnlands Abschneiden hat gezeigt, dass Kopien (Tom Dice) nicht immer funktionieren. Insgesamt hat's aber wieder Spaß gemacht.


Profil von Tommy Tommy  
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 14:49:50nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Mogry Das Einfachste ist sicherlich Wikipedia für eine komplette Übersicht Ansonsten bietet sich natürlich auch die offizielle Eurovision-Seite an, doch sind die Ergebnisse dort nicht geordnet und man muß sich erst durchklicken.

Natürlich ist mir bewußt, daß in den Halbfinals nicht alle abstimmen dürfen und im Finale dann im Vergleich zum Halbfinale auch für andere Lieder abgestimmt werden kann, dennoch war in den Vorjahren ein solcher Abfall nicht zu beobachten, Griechenland hat z.B. im Finale weniger Punkte als im Halbfinale erhalten (und das bei doppelt so vielen abzustimmenden Ländern). Und der Rap-Part hat meiner Ansicht nach das komplette Lied zerstört.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Eini Eini
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 16:55:10nach oben

16828 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich weiß nicht, was daran "richtig gut" sein soll:


Das tut schon fast in den Ohren weh und ist einfach nur furchtbar.


Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 17:27:15nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Eini: Du musst den Rapper vorspulen.

Der Junge hat ne gute, kraftvolle Stimme und trifft die Töne. Ob es gefällt muss dann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und hübsch bleibt er weiterhin.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Eini Eini
Eurovision Song Contest - 15.05.2011, 17:41:36nach oben

16828 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


@Mogry: Ich habe das ganze Lied gehört. Kraftvoll ist hier nur mein Verlangen zu Kotzen.

Profil von Luke Luke  
Eurovision Song Contest - 16.05.2011, 13:51:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Sandmalerei von der Ukraine echt am Besten, das ist wirklich richtige Kunst gewesen, da hätte ich wohl stundenlang zuschauen können

Aber trotz 50% Jury sind wieder eine Menge Punkte geklüngelt worden, gerade unter den ehemaligen Sowjetunion-, ehemaligen Jugo- und in den Skandinavien-Ländern fällt das total auf Das ist blöd


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Eurovision Song Contest - 16.05.2011, 15:22:14nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand das Geklüngel der Puntke dieses Jahr echt nicht sooo krass. Klar die 12 Punkte hats oft erwischt, aber es gab schon wesentlich schlimmere Jahre.

Zur Sandmalerei: Ich bin fast umgekippt. Ich dachte im ersten Halbfinale. Boah, wäre das geil da was live drauf zu zeigen und bei dem Gedanken kam mir auch die Sandmalerei aus dem Supertalent damals. Und im zweiten Halbfinale wars dann da. Im Nachhinein wars cool, hat aber leider zu sehr abgelenkt.
Und das klingt jetzt so unglaubwürdig, ich hätte es damals schon niederschreiben sollen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Eurovision Song Contest - 16.05.2011, 18:19:45nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Die Sandmalerei sollte ja auch vom Lied ablenken Ein Striptease (also ein richtiger, nicht das, was Dita gezeigt hatte) wäre aber auch nicht schlecht

@Luke Zwischen Deutschland und Österreich wurde ja auch ausgeklüngelt Seltsam fand ich jedoch den Kommentar von Peter Urban, als die 12 Punkte von Deutschland an Österreich bekanntgegeben wurden. Das sei kein Nachbarschaftsvotum gewesen, den Deutschen muß das Lied richtig gefallen haben. Und bei den anderen 12-Punkte-Votings aus der Nachbarschaft war das nicht so ?


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Eurovision Song Contest - 16.05.2011, 18:44:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das war es aber auch mit dem Klüngel, sonst haben wir doch keine Klüngelpunkte bekommen

Zur Sandmalerei hat das Lied aber gepasst


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Eini Eini
Eurovision Song Contest - 16.05.2011, 18:51:25nach oben

16828 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


@Tommy: Der Unterschied ist nur, dass Deutschland selten viele Punkte an Österreich vergibt. 12 Punkte gab es sogar zum allerersten Mal! Bei Griechenland und Zypern z.B. ist es so, dass die sich immer 12 Punkte geben, egal wie schlecht das Lied ist.

Profil von Tommy Tommy  
Eurovision Song Contest - 16.05.2011, 19:10:35nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Eini War doch auch nicht ganz ernst gemeint Aber bei vielen Nationen ist es halt auch so, daß sich in einem anderen Land eine größere Bevölkerungsgruppe eines anderen befindet. Wäre die Türkei im Finale gewesen, hätte es diesen historischen Moment womöglich nicht gegeben So sieht es dann auch bei anderen Nationen aus, die Sprachverbundenheit tut dann ihr Übriges (auch wenn natürlich die meisten Lieder in englisch gesungen werden). Aber eine Tournee durch Osteuropa lohnt sich halt


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Salocin Salocin  
Eurovision Song Contest - 16.05.2011, 19:28:42nach oben

8590 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Luke
Das war es aber auch mit dem Klüngel, sonst haben wir doch keine Klüngelpunkte bekommen


Zitat:
Alle deutschen Nachbarländer im Wettbewerb haben Lena Punkte gegeben: Niederlande (7), Dänemark (8), Österreich (10), Polen (4), Schweiz (8), Frankreich (3) und Belgien (5). Aber auch im vermeintlichen Ostblock kam Lena so schlecht nicht an: Fast ein Drittel ihrer Punkte kamen aus Slowenien (7), Kroatien (1), Weißrussland (8), Litauen (2), Bosnien und Herzegowina (3) und Lettland (8).

Der Vollständigkeit halber die restlichen Punkte für Deutschland: Italien (6), Norwegen (5), Island (6), Schweden (6), Türkei (3), Griechenland (4), Spanien (3).

http://www.bildblog.de/30365/gute-nachbarn-boese-nachbarn/



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer