LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Comunio - Die LF Liga 10/11LOST-fans.de Forum - Comunio - Die LF Liga 10/11

 
In diesem Thread befinden sich 1694 Posts. Er wurde 251483 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 00:21:39nach oben

1853 Posts: Hunter


Bei Barney war es Brown Forbes glaube ich ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von YGaubatz YGaubatz  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 07:34:49nach oben

589 Posts: Button Pusher

Zitat:
Original von Mr Clucks
Bei Barney war es Brown Forbes glaube ich ... !


rischtisch


Profil von Sirrico Sirrico  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 10:09:48nach oben

548 Posts: Button Pusher


16.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.

18.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.000.000 von Mayo zu Mr Clucks.

Muss man das verstehen?


Profil von Lisl Lisl  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 10:18:35nach oben
ICQ
707 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Sirrico
16.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.

18.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.000.000 von Mayo zu Mr Clucks.

Muss man das verstehen?


Genau das wollte ich gerade eben auch hinterfragen

Regel Nr.5 würde da doch greifen, oder?


"Wir bekommen nicht unendlich viele Chancen auf das was wir haben wollen....
Nichts ist schlimmer als Möglichkeiten zu verpassen, die das ganze Leben
verändern können!"



"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet..."


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 10:35:39nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Lisl
Zitat:
Original von Sirrico
16.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.

18.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.000.000 von Mayo zu Mr Clucks.

Muss man das verstehen?


Genau das wollte ich gerade eben auch hinterfragen

Regel Nr.5 würde da doch greifen, oder?


Der Spieler war ganz regulär auf dem Transfermarkt , ich habe geboten und , auch zu meiner eigenen Überraschung , den Zuschlag für 1.000.000 bekommen da mein Gebot wohl besser gewesen sein muß als das vom Compi und/oder von anderen Mitspielern ... !

Was Mayo dazu bewegt hat den Spieler nach wenigen Tagen mit 500.000 Verlust wieder zu verkaufen müsst ihr da schon ihn fragen ... !

Er hatte den Spieler zwar für 1.500.000 von mir gekauft , aber hätte er ihn mit 500.000 Verlust an irgendjemand anderes verkauft , hätte da ja auch kein Hahn nach gekräht ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Sirrico Sirrico  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 10:36:41nach oben

548 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Lisl
Zitat:
Original von Sirrico
16.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.

18.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.000.000 von Mayo zu Mr Clucks.

Muss man das verstehen?


Genau das wollte ich gerade eben auch hinterfragen

Regel Nr.5 würde da doch greifen, oder?


Exakt.

Handelt sich ja im Ergebnis quasi um einen Geldtransfer von 500.000 Euro.

Ich kann da beim besten Willen auch keine "Nachzahlung" für einen vergangenen Transfer drin erkennen.

Die restlichen Transfers zwischen Clucks und Mayo waren die folgenden:

Schwaab wechselt für 2.000.000 von Mayo zu Mr Clucks.

Contento wechselt für 3.600.000 von Mr Clucks zu Mayo.
Boenisch wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.
Rozehnal wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.

Sicherlich kann man tagelang diskutieren, ob es sich dabei um einen schlechten oder guten Deal für die jeweiligen Partner handelte, aber besondere "Schnäppchen" hat Mayo bei diesen Transfers nicht gemacht. Aber lassen wir das mal beiseite. Ist alles Ansichtssache.

Der oben genannte Pitroipa-Transfer dürfte jedoch reichen, damit Regel 5 greift (Wie Lisl bereits sagte).


Edit:
@Clucks

Ich glaube dir das ja schon irgendwie, aber solch eine Selbstzerstörungswut, die Mayo an den Tag legt, muss einfach gebremst werden, oder?
Naja, die letzten Tage geht es einfach drunter und drüber.

- Editiert von Sirrico am 18.07.2010, 10:40 -


Profil von Lisl Lisl  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 10:38:29nach oben
ICQ
707 Posts: Button Pusher


Trotzdem greift Regel Nr.5...

Zitat:
Zitat:
Aktivitäten, die nach Freundschaftsdiensten riechen, da sie bloß einem Teilnehmer wirklich etwas bringen


Edit: Sirrico war schneller

- Editiert von Lisl am 18.07.2010, 10:39 -


"Wir bekommen nicht unendlich viele Chancen auf das was wir haben wollen....
Nichts ist schlimmer als Möglichkeiten zu verpassen, die das ganze Leben
verändern können!"



"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet..."


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 10:57:05nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Sirrico
Zitat:
Original von Lisl
Zitat:
Original von Sirrico
16.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.

18.7.2010:

Pitroipa wechselt für 1.000.000 von Mayo zu Mr Clucks.

Muss man das verstehen?


Genau das wollte ich gerade eben auch hinterfragen

Regel Nr.5 würde da doch greifen, oder?


Exakt.

Handelt sich ja im Ergebnis quasi um einen Geldtransfer von 500.000 Euro.

Ich kann da beim besten Willen auch keine "Nachzahlung" für einen vergangenen Transfer drin erkennen.

Die restlichen Transfers zwischen Clucks und Mayo waren die folgenden:

Schwaab wechselt für 2.000.000 von Mayo zu Mr Clucks.

Contento wechselt für 3.600.000 von Mr Clucks zu Mayo.
Boenisch wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.
Rozehnal wechselt für 1.500.000 von Mr Clucks zu Mayo.

Sicherlich kann man tagelang diskutieren, ob es sich dabei um einen schlechten oder guten Deal für die jeweiligen Partner handelte, aber besondere "Schnäppchen" hat Mayo bei diesen Transfers nicht gemacht. Aber lassen wir das mal beiseite. Ist alles Ansichtssache.

Der oben genannte Pitroipa-Transfer dürfte jedoch reichen, damit Regel 5 greift (Wie Lisl bereits sagte).


Edit:
@Clucks

Ich glaube dir das ja schon irgendwie, aber solch eine Selbstzerstörungswut, die Mayo an den Tag legt, muss einfach gebremst werden, oder?
Naja, die letzten Tage geht es einfach drunter und drüber.


Erstmal braucht hier gar nicht darüber spekuliert werden ob es sich bei dem besagten Transfer um eine Nachzahlung , einen Geldtransfer oder sonst etwas in der Art handelte , weil ich bereits erklärt habe das dem nicht so ist ... !

Hätte ich diesen Spieler in z.B. 100 Tagen zum selben Preis auf dem TM gesehen , auf ihn geboten und gekauft , gäb es diese Diskussion doch auch nicht ... !

Das Mayo damit nicht gerade das Geschäft seines Lebens abgewickelt hat will ich ja auch gar nicht bestreiten , aber für das Annehmen bzw. das Ablehnen von Angeboten ist immernoch jeder selbst verantwortlich ... !

Man ist ja theoretisch auch nichtmal dazu verpflichtet immer das höchste Angebot anzunehmen , was ja auch irgendwie einem Freundschaftsdienst gleich käme ... !

Zitat:
16.07.2010

Salz wechselt für 170.000 von Computer zu Mayo.

18.07.2010

Salz wechselt für 155.200 von Mayo zu Computer.


Am besten wir hören uns einfach erstmal Mayo´s Meinung zu seinen Aktivitäten auf dem Transfermarkt an ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 11:09:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Gut, Mayo hat Salz und Olle Olle wieder an den Computer verkauft. Bei den beiden Transfers ist ihm nun ein Verlust von 9900 Euro entstanden. Verrechnet man den mit der Strafe von 100 000, müsste ihm also eine Strafzahlung von 90 100 Euro entstehen. Vielleicht kann das ja nochmal jemand nachrechnen. (Sinn dahinter war ja, dass die Transfers von Olle Olle und Salz nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten und er deshalb die beiden an den PC verkaufen sollte mit entsprechender Ausgleichszahlung für seinen Gewinn/Verlust dabei).

Bei dem Deal mit Mr. Clucks denke ich nicht, dass es sich um nen Freundschaftsdeal handelt. Ich denke eher, dass es Zeit wird, selbst mal Geschäfte mit Mayo zu machen...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Tony Army Tony Army
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 18.07.2010, 12:34:27nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Bei dem Deal mit Mr. Clucks denke ich nicht, dass es sich um nen Freundschaftsdeal handelt. Ich denke eher, dass es Zeit wird, selbst mal Geschäfte mit Mayo zu machen...



Das lohnt sich.
Dank ihm hab ich doch keine Mio Verlust wegen der Torwartgeschichte.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 06:33:44nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Was ist eigentlich mit Shepi ? Ist der im Urlaub, verschollen, keinen Bock mehr ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 06:38:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich schreib Mayo mal eine PM, das er hier mal reinschauen soll und mal erklärt was das alles zu bedeuten hat, so langsam verstehe ich nämlich nur noch Bahnhof

Aber egal, ob es nun Absicht war oder nicht (und ich glaubs Clucks ja, das es keine Absprache gegeben hat) es hat nur Clucks was davon! Mayo hat noch genug Geld und auch sein Kader war wieder weit unter der kritischen Grenze! Und ein gutes Gewissen kann man doch an sich auch gar nicht haben, oder Clucks?

Ich denke das ist doch ein sehr gutes Beispiel das es ohne Regeln gar nicht geht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von YGaubatz YGaubatz  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 07:08:54nach oben

589 Posts: Button Pusher

Zitat:
Original von Bane
Was ist eigentlich mit Shepi ? Ist der im Urlaub, verschollen, keinen Bock mehr ?


Jo, ist in Spanien und feiert wahrscheinlich seit 2 Wochen den WM-Titel


Profil von Luke Luke  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 07:10:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von YGaubatz
Zitat:
Original von Bane
Was ist eigentlich mit Shepi ? Ist der im Urlaub, verschollen, keinen Bock mehr ?


Jo, ist in Spanien und feiert wahrscheinlich seit 2 Wochen den WM-Titel


Und wenn er zurück kommt dann ist sein Account gelöscht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von YGaubatz YGaubatz  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 07:13:48nach oben

589 Posts: Button Pusher

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von YGaubatz
Zitat:
Original von Bane
Was ist eigentlich mit Shepi ? Ist der im Urlaub, verschollen, keinen Bock mehr ?


Jo, ist in Spanien und feiert wahrscheinlich seit 2 Wochen den WM-Titel


Und wenn er zurück kommt dann ist sein Account gelöscht


Kann sein, aber gibt es in Spanien nicht auch dieses Internet???

P.S. letzte Chance Hoogland zu ersteigern... Bei Interesse PM oder Gebot einstellen...


Profil von Mayo. Mayo.
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 16:24:08nach oben
ICQ
1427 Posts: Scout


Sooo, ich kann nur bestätigen das es keine Absprache zwischen mir und Clucks gab.
Natürlich ist es nicht besonders schlau innerhalb kürzester Zeit ein Minusgeschäft von 500.000 € zu machen, ich muss aber dazu sagen das ich noch einige Gebote am laufen hatte auf meiner Ansicht nach bessere Spieler und ich wollte halt nicht noch einmal über die Kadergrenze schreiten. Da das Gebot von Clucks in dem Fall das beste war habe ich dieses angenommen.


two players, two sides - one is light, one is dark


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 16:47:18nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Luke
Und ein gutes Gewissen kann man doch an sich auch gar nicht haben, oder Clucks?


Da hast du recht ... !

Gleich nach dem Transfer hat mich mein schlechtes Gewissen so gequält , daß ich Pitroipa sofort wieder auf den Transfermarkt stellen mußte ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 18:14:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Okay, ich würde sagen, es war genügend Zeit, meinen Regel-Vorschlag zu diskutieren. Dann möchte ich hiermit zur Abstimmung bitten.
Bitte gebt bis Sonntag, 23.59 Uhr, eure Stimme ab: Sollen ab 1. August die folgenden Regeln gelten? Ja/Nein/Enthaltung

Zitat:
1a. Kadergrenze und Stammtorhüter
Jeder Teilnehmer darf maximal 21 Spieler in seinem Kader haben. Ersatztorhüter DES Stammtorhüters zählen nicht mit.
Jeder Teilnehmer hat Anrecht auf einen Stammtorhüter. Ein Teilnehmer mit mehr als einem Stammtorhüter hat „überschüssige“ Stammtorhüter nach Aufforderung einem Teilnehmer ohne Stammtorhüter für den Marktwert (jenen im Moment der Aufforderung) zu verkaufen. Wer den Stammtorhüter eines Vereins besitzt, hat Anrecht auf dessen Ersatztorhüter. Diese müssen ggf. nach Aufforderung ebenfalls zum Marktwert an den „rechtmäßigen“ Besitzer verkauft werden.

1b. Verstöße gegen die Kadergrenze
Wird ein Teilnehmer mit mehr als 21 Spielern erwischt, so werden so viele Transfers rückgängig gemacht wie nötig, um den Kader wieder auf die zulässige Größe zu reduzieren. Das Rückgängigmachen beginnt mit dem neuesten Transfer (also dem, der in den News oben steht), dann dem zweitneuesten, usw.
Sollte ein Transfer mit einem Mitspieler betroffen sein, so wird dieser nicht rückgängig gemacht. Stattdessen muss der Teilnehmer den/die betroffenen Spieler an den Computer verkaufen. Sollte aus dem Verkauf ein Gewinn für ihn entstehen, so wird dieser Gewinn durch eine Geldstrafe ausgeglichen. Verluste werden nicht ausgeglichen.
Sollte ein Teilnehmer mit einem Spieler, den er infolge einer Kadergrenzüberschreitung erworben hat, an einem Spieltag Punkte machen, so entsteht ihm pro Punkt eine Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro.
Generell wird für jeden Transfer, mit dem eine Kadergrenzüberschreitung begangen wurde, eine Geldstrafe in Höhe von 10% des Transfers, mindestens jedoch 100 000 Euro fällig.

2. Inaktivität
Hat sich ein Teilnehmer fünf Wochen nicht bei Comunio eingeloggt, so wird er ohne Vorwarnung gelöscht. Besteht Grund zur Annahme, dass Teilnehmer trotz Beachtung dieses Kriteriums inaktiv sind, so kann per „General-Abstimmung“ über einen Ausschluss entschieden werden. Jeder Teilnehmer muss dabei die Möglichkeit erhalten, seine Stimme abzugeben. Die Abstimmung über den Ausschluss ist erfolgreich, wenn mehr Ja- als Nein-Stimmen zustande kommen.

3. Freundschafsdienste
Freundschaftsdiente sind verboten. Darunter zählt alles, was offensichtlich nur einem von mehreren beteiligten Teilnehmern Vorteile bringt. Über Freundschaftdienste entscheidet eine „General-Abstimmung“.

4. Abstimmungen
Werden Regeln unterschiedlich ausgelegt, so ist über die Auslegung abzustimmen. Sollte es sich um Entscheidungen handeln, die einer schnellen Klärung bedürfen, reichen „Blitz-Abstimmungen“ aus. Einer der drei Spielleiter (Bane, Mogry, Shepi) startet in dem Fall im Comunio-Thread eine auf 24h befristete Abstimmung. Alle in diesem Zeitraum abgegebenen Stimmen gehen in die Wertung ein. Bei Regeländerungen oder Entscheidungen, die nicht auf eine schnelle Lösung drängen, sind „General-Abstimmungen“ durchzuführen. Wer die Abstimmung startet, setzt die Frist: Mindestens 72, maximal 168h. Dadurch soll jedem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben werden, seine Stimme abzugeben, dies ist aber kein Zwang. Enthaltungen sind möglich. „General-Abstimmungen“ können von jedem Teilnehmer gestartet werden. Innerhalb der Frist darf bei beiden Abstimmungtypen die Stimmenabgabe zurückgezogen oder geändert werden.

5. Leihgeschäfte
Leihgeschäfte sind nicht erlaubt.



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 18:28:16nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Okay, ich würde sagen, es war genügend Zeit, meinen Regel-Vorschlag zu diskutieren. Dann möchte ich hiermit zur Abstimmung bitten.
Bitte gebt bis Sonntag, 23.59 Uhr, eure Stimme ab: Sollen ab 1. August die folgenden Regeln gelten? Ja/Nein/Enthaltung

Zitat:
1a. Kadergrenze und Stammtorhüter
Jeder Teilnehmer darf maximal 21 Spieler in seinem Kader haben. Ersatztorhüter DES Stammtorhüters zählen nicht mit.
Jeder Teilnehmer hat Anrecht auf einen Stammtorhüter. Ein Teilnehmer mit mehr als einem Stammtorhüter hat „überschüssige“ Stammtorhüter nach Aufforderung einem Teilnehmer ohne Stammtorhüter für den Marktwert (jenen im Moment der Aufforderung) zu verkaufen. Wer den Stammtorhüter eines Vereins besitzt, hat Anrecht auf dessen Ersatztorhüter. Diese müssen ggf. nach Aufforderung ebenfalls zum Marktwert an den „rechtmäßigen“ Besitzer verkauft werden.

1b. Verstöße gegen die Kadergrenze
Wird ein Teilnehmer mit mehr als 21 Spielern erwischt, so werden so viele Transfers rückgängig gemacht wie nötig, um den Kader wieder auf die zulässige Größe zu reduzieren. Das Rückgängigmachen beginnt mit dem neuesten Transfer (also dem, der in den News oben steht), dann dem zweitneuesten, usw.
Sollte ein Transfer mit einem Mitspieler betroffen sein, so wird dieser nicht rückgängig gemacht. Stattdessen muss der Teilnehmer den/die betroffenen Spieler an den Computer verkaufen. Sollte aus dem Verkauf ein Gewinn für ihn entstehen, so wird dieser Gewinn durch eine Geldstrafe ausgeglichen. Verluste werden nicht ausgeglichen.
Sollte ein Teilnehmer mit einem Spieler, den er infolge einer Kadergrenzüberschreitung erworben hat, an einem Spieltag Punkte machen, so entsteht ihm pro Punkt eine Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro.
Generell wird für jeden Transfer, mit dem eine Kadergrenzüberschreitung begangen wurde, eine Geldstrafe in Höhe von 10% des Transfers, mindestens jedoch 100 000 Euro fällig.

2. Inaktivität
Hat sich ein Teilnehmer fünf Wochen nicht bei Comunio eingeloggt, so wird er ohne Vorwarnung gelöscht. Besteht Grund zur Annahme, dass Teilnehmer trotz Beachtung dieses Kriteriums inaktiv sind, so kann per „General-Abstimmung“ über einen Ausschluss entschieden werden. Jeder Teilnehmer muss dabei die Möglichkeit erhalten, seine Stimme abzugeben. Die Abstimmung über den Ausschluss ist erfolgreich, wenn mehr Ja- als Nein-Stimmen zustande kommen.

3. Freundschafsdienste
Freundschaftsdiente sind verboten. Darunter zählt alles, was offensichtlich nur einem von mehreren beteiligten Teilnehmern Vorteile bringt. Über Freundschaftdienste entscheidet eine „General-Abstimmung“.

4. Abstimmungen
Werden Regeln unterschiedlich ausgelegt, so ist über die Auslegung abzustimmen. Sollte es sich um Entscheidungen handeln, die einer schnellen Klärung bedürfen, reichen „Blitz-Abstimmungen“ aus. Einer der drei Spielleiter (Bane, Mogry, Shepi) startet in dem Fall im Comunio-Thread eine auf 24h befristete Abstimmung. Alle in diesem Zeitraum abgegebenen Stimmen gehen in die Wertung ein. Bei Regeländerungen oder Entscheidungen, die nicht auf eine schnelle Lösung drängen, sind „General-Abstimmungen“ durchzuführen. Wer die Abstimmung startet, setzt die Frist: Mindestens 72, maximal 168h. Dadurch soll jedem Teilnehmer die Möglichkeit gegeben werden, seine Stimme abzugeben, dies ist aber kein Zwang. Enthaltungen sind möglich. „General-Abstimmungen“ können von jedem Teilnehmer gestartet werden. Innerhalb der Frist darf bei beiden Abstimmungtypen die Stimmenabgabe zurückgezogen oder geändert werden.

5. Leihgeschäfte
Leihgeschäfte sind nicht erlaubt.


Gute Arbeit Johnny ... !

Also im Großen und Ganzen bin ich für die Regeländerungen ... !

Allerdings würde ich auch eine Erhaltung der 24h-Screenshot-Regel für sinnvoll halten ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von K.C. K.C.
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 19.07.2010, 19:23:16nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Bin für die Regeln


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer