LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Comunio - Die LF Liga 10/11LOST-fans.de Forum - Comunio - Die LF Liga 10/11

 
In diesem Thread befinden sich 1694 Posts. Er wurde 251491 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 15:03:44nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Oh Mann, hätte ich Robben nicht, hätte ich 0 Punkte geholt...

@Draft
Die Abstimmung hat folgendes Resultat ergeben:
10 Stimmen für 1 Runde
2 Stimmen für 2 Runden
1 Stimme für 3 Runden
3 Stimmen Enthaltung

Damit haben wir ein Ergebnis, es wird eine Draftrunde geben, wie das allerdings mit dem Saisonübergang funktionieren bleibt die Frage... aktuell steht da "Team behalten + 5 Mio", wenn wir das jetzt so umsetzten wie in der Winterpause von Bane angeregt, hat jeder einen Draftspieler im Kader + 5 Mio... das finde ich ein wenig dürftig...wie machen wir es also?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 15:17:02nach oben

1853 Posts: Hunter


Muß der Draftspieler denn jetzt bezahlt werden oder nicht ... ?

Draftspieler + 20 oder 25 Mio fände ich ganz in Ordnung ... !

Würde die Sache auf jeden Fall mal ´nen bisschen spannender machen wenn sich jeder nur 1 - 2 sogenannte Topspieler leisten könnte und ansonsten mit günstigeren Alternativen und Talenten planen müßte ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 16:43:40nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Mr Clucks
Klar muss der Draftspieler bezahlt werden, das erfordert ein wenig Geschick bei der Auswahl



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Mogry Mogry
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 17:02:37nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wie, der muss bezahlt werden? Aber der ganze Transfer um ihn soll doch vor dem Rundenwechsel stattfinden, dachte ich? Somit wird er ja nicht wirklich bezahlt. Und wo steckt dann da der Sinn? Weil sich die Person ein paar Kröten im Pokern sparen kann, weil der Spieler ihm zusteht?

Ich dachte es folgendermaßen:
Einstellung: 5 Spieler + Zufallsmannschaft + Geld
Aber: Alle Leute haben nur einen einzigen Spieler überhaupt im Team. Somit gehe ich davon aus, dass einem die vier fehlenden Spieler entsprechend zufällig neu zugeteilt werden + Geld



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 18:09:54nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Mogry
Dass die Draftspieler umsonst sein sollen, davon war nie die Rede, darüber wurde nicht abgestimmt, sondern nur unter der Vorraussetzung, dass sie was kosten, deshalb war ich aus Praktikabilitätsgründen auch von Anfang an dagegen, Bane hat dann irgendwann mal das mit dem nichts kosten in den Ring geworfen, aber das war soweit ich mich erinner nie Konsens, im Zweifel kann man es ja nachlesen

Und was dien Saisonübergang betrifft, können wir uns nicht sicher sein, ob tatsächlich 4 Spieler mehr zugelost werden... im moment steht bei Saisonübergang ja auch Mannschaft behalten + 5 Mio, was imho absoluter Humbug ist



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 18:52:05nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Shepi: Nein, es war bisher NUR die Rede von kostenlosen Draftspielern. Beim Top 5 Mitnahmesystem kosten die Spieler ja auch nichts.

Und wenn wir nächstesmal sowas machen dann bitte schon fest in der ersten Halbserie, weil ist ja logisch, dass alle Spieler die nicht gerade unter den Top 3 sind jetzt nurnoch 1 Draft wollen, wär ja zu ihrem Nachteiil wenn mehr gemacht würde...

Was den Übergang betrifft wurde auch schon 1000 mal gesagt, dass wir mit 5 mitnehmen spielen, jeder zum Übergang aber nurnoch 1 Spieler im Team hat, so dass auch nur 1er (Draftspieler) mitgenommen werden kann. Dann wierden ein paar SPieler zugelost vom Computer und da man nur 1 statt 5en mitgenommen hat gibts mehr als 20 Mio wieviel mehr müssen wir noch abmachen.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 20:13:23nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich zitiere mich zwar zum tausendsten Mal, aber egal

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Seit wann haben wir eigentlich 3 Draftrunden???
Ausserdem sollte es so sein, dass man den einen Spieler den man im Draft auswählen darf zum Marktwert kaufen muss, das war nie anders und sollte auch nicht anders sein, es sei denn die Mehrheit kommt jetzt und will drei Draftrunden und die Spieler umsonst, was völliger Schwachsinn wäre und so nie zur Diskussion stand...
Wieso müsst ihr immer alles so kompliziert machen, die Einführung der Draftrunde war mein Vorschlag, damit man bis zum letzten Spieltag um die Plätze kämpft und nicht damit die ersten 3 bis 5 einen signifikanten Vorteil den anderen gegenüber haben, alles nachzulesen im letztjährigen Comunio-Thread...

Hier nochmal zum nachlesen:

the-good-shepherd

@Neue Regeln
Ich bin dafür, dass wir verbindlich eine Frist setzen bis wann wir eine Regeländerung durchführen wollen, ab diesem Zeitpunkt gelten dann die Regeln für die gesamte Saison, damit Chancengleichheit herrscht. Etwaige Wünsche für Regeländerungen sollten nach diesem Zeitpunkt erst für die Saison 2011/12 Berücksichtigung finden.
Ich halte Lukes Vorschlag 31.05. für OK, das gäbe jedem nochmal einen Monat Zeit sich Gedanken zu machen bzw. ausreichend Zeit eine Entscheidung zu treffen. Irgendwelche Vorschläge?

Ich werde mal mit gutem Beispiel voran gehen und die Themen, die hier vor einigen Wochen diskutiert wurden nochmal aufgreifen.

Draftsystem nach dem Ende der Saison 2010/2011
Jeder Mitspieler darf sich einen Spieler "reservieren", den er zusätzlich zu seinen 5 Spielern nach dem Saisonübergang vom Computer zum Marktpreis erwerben kann, ohne dass ein anderer den Spieler wegkaufen darf.
Die Reihenfolge ergibt sich aus der Endplatzierung der Saison 2010/2011, wobei der erste als erstes und der letze als letztes wählt.
Sinn der Regel ist es eine Motivation für eine gute Platzierung zu haben, aktuell ist es ja egal, ob man z.B 7 oder letzter wird, durch den Draft wäre das nich mehr der Fall.

...
...
...
...
...
...
...
...
JohnnySinclair

Von mir aus auch allgemeines Leihverbot. Ich möchte nur mal folgendes bei den Drafts anführen: Sind drei Runden so praktikabel? Zunächst muss der 1. seinen Wunsch angeben, dann der 2., dann der 3., dann irgendwie liest's der 4 und gibt seinen Wunsch an, es folgt der 5., irgendwann mal der 6., usw. - und das Ganze wiederholt sich dann noch 2 Mal!

Ich glaube, so viel ZEIT haben wir zwischen Saisonende und Saisonübergang (1 Woche) ganz einfach nicht, um da zu garantieren, dass wir drei Draft-Runden schaffen. Und dann müssen die Spieler ja auch alle noch zum Fake-Spieler transferiert werden.

Eine Draft-Runde halte ich für das maximal Machbare und da brauchen wir dann schon Disziplin, dass wir das in einer Woche hinbekommen.

Bane

Ich hätte die Drafts erst in der neuen Saison gemacht und um langen Wartezeiten vorzubeugen können die Spieler bis zu einem Stichtag ja einfahc mal 18 Spieler aufschreiben die sie wollen Würden (natürlich in Reihenfolge) und dann wird solange runtergezählt bis jeder einen hat, wirds bis zur Frist nicht geschafft, wird genommen was übrig bleibt. Neuverpflichtungen die in die Buli von ausserhalb kommen würd ich übrigens höchstens iin der 1. Draftrunde zulassen.

Und zum Fakespieler werden einfach alel Spieler die jeder Spieler hat nach der Saison transferiert, der nimmt sie mit in die neue Saison und dann kann gedraftet werden.

meinetwegen können wir aber auch nur 1 oder 2 Draftrunden machen, ich dhalte 3 eben für einen guten Kompromiss zum jetzigen System.

Johnny Sinclair

Haben ja noch eine ganze Saison Zeit, uns das mit den Drafts zu überlegen. Mindestens eine Runde, maximal drei, darauf scheint es ja definitiv hinauszulaufen.

the-good-shepherd

Grundsätzlich halte ich die 3-Spieler-Draft-Variante für interessant, es gibt da allerdings ein gravierendes Problem, dass wir dabei umschiffen müssten: Wir können nicht einen Fakespieler nutzen, der alle Spieler mitnimmt und gleichzeitig einen Neustart machen!!! Man muss vorher für ALLE Mitspieler festlegen, ob 5 Spieler + 9 Mio, Neues Team + 20 mio oder altes Team mit in die Saison genommen werden sollen, ergo würde der Fakespieler bei einem Neustart auch alle Spieler verlieren oder im umgekehrten Fall, keiner Geld zur Verfügung haben, leider technisch nicht praktikabel.

Bane

Natürlich funktioniert das. Wir spielen mit Team mitnehemn und ausser dem Fakespieler verkauft jeder seine Spieler, jeder bekomtm Geld + de Draftspieler und fertig.

the-good-shepherd

@Bane
Tja, wenn du die 360 Gutschriften (18 mal 20 Mio á 1 Mio) übernimmst, hab ich kein Problem damit []

EDIT: Bei deinem Vorschlag hätte man ja gar keine Spieler, weil man kein Team zugelost bekommt, das finde ich dann ehrlich gesagt nicht so prickelnd, wenn einer Pech hat, schafft er es bis Saisonstart nicht 11 Spieler zusammen zu bekommen, jeder müsste nämlich mindestens 8 Transfers bis Saisonbeginn tätigen um überhaupt auf 11 Spieler zu kommen, geschweige denn die erforderliche Mindestzahl pro Position, wenn dann auch noch laufend Graupen auf den TM kommen, haben einige am Anfang der Saison nur 5-6 Spieler die überhaupt eine Einsatzchance haben.... finde ich suboptimal...






Und danach kam nichts mehr, wieso jetzt auf einmal die 3 Draftrunden in Stein gemeisselt sein sollen, verstehe ich nicht...

- Editiert von the-good-shepherd am 19.12.2010, 23:24 -




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 20:38:13nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Das war aber jetzt nicht das erste Mal als wir über die Drafts geredet hatte, nur leider find ich den Post den ich mein gerade auch nicht mehr, aber geal.

Für mich machen Kosten beim Draft einfach keinen Sinn, weil wie gesat beim 5 Mitnehmen Übergang ja auch keine Anfallen und der ganze Gedanke hinterm Draft auch ausgehebelt wird. Der Beste kann dann nämlich nicht mehr den Besten Spieler mitnehmen, weil 25-30 Mio einfach unbezahlbar sind und dann hätten wir die Drafts auch gleich bleiben lassen können.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 14.02.2011, 20:43:41nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bane
Der Beste kann dann nämlich nicht mehr den Besten Spieler mitnehmen, weil 25-30 Mio einfach unbezahlbar sind und dann hätten wir die Drafts auch gleich bleiben lassen können.


Das wäre ja auch zu einfach ... !

Man sollte auch schon mit Köpchen draften und nicht einfach nur nach Marktwert ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von mercy mercy
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 15.02.2011, 01:04:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jup, finde ich auch. Wer sich eben den "Besten" aussucht, muss eben mehr blechen. Ich war ja dafür, dass das Draftprivileg nur die Reihenfolge und den Spieler zum Marktwert bestimmt.

Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 15.02.2011, 14:04:20nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Das ist doch total dämlich und macht für mich einfach keinerlei Sinn und absolut unpraktikabel.

Man hat nächste Saison also kein Geld, keine Spieler und etweder ein wenig geld und nen schlechten oder garkein Geld und nen Star, top Aussichten.

Wer die Saison super war sollte auch den Besten bekommen und fertig.

- Editiert von Bane am 15.02.2011, 14:10 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 15.02.2011, 15:02:01nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bane
Wer die Saison super war sollte auch den Besten bekommen und fertig.


Genau , gebt die "besten" Spieler einfach denen die die ganze Saison "super" waren weil sie eh schon seit geraumer Zeit die "besten" Spieler haben ... !

Da macht der Neustart ja viel Sinn ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Sirrico Sirrico  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 15.02.2011, 16:12:36nach oben

548 Posts: Button Pusher


Es sollte am Ende der beste Manager gewinnen. Und das ist sicherlich nicht derjenige, der sich kostenlos das dicke Sparschwein angelt, zumal wir so etwas wie einen Neuanfang starten wollten.

Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 15.02.2011, 17:27:47nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Clucks: Das hat den Sinn, dass die Saison für die guten Spieler nicht ganz umsonst ist, wieso sollte man sich da dann anstrengen wenn es eh egal ist welchen Platz man macht ?

Und nen guten Spieler bekommt dann eh jeder, nur der der sichs mdurch seine LEistungen mehr verdient hat eben einen besseren!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 15.02.2011, 17:49:47nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bane
Das hat den Sinn, dass die Saison für die guten Spieler nicht ganz umsonst ist, wieso sollte man sich da dann anstrengen wenn es eh egal ist welchen Platz man macht ?


Wieso denn umsonst ... ?

Der Meister der Vorsaison darf doch trotzdem als erster draften ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 15.02.2011, 18:09:20nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Der eh schon mickrige 1 Draft wird dann aber sowas von abgwertet, dass es mir dann persönlich wirklich egal wäre ob ich da als erster oder fünfter an der Reihe bin...


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 16.02.2011, 14:34:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Stehe da voll auf einer Linie mit Bane. Für den Draft bezahlen macht die Draft-Runde doch komplett sinnlos. Dann kann man es echt ganz bleiben lassen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 16.02.2011, 14:39:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und warum? Bisher habe ich nicht wirklich ein Argument gehört.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 16.02.2011, 23:01:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Na was bringt denn das? Man spielt jetzt um einen der besten Plätze, damit man einen der besten Spieler bekommt - und dann müsste man aber 20 Millionen oder was weiß ich hinblättern und hat kein Geld mehr für vernünftige andere Spieler. Natürlich kann man auch einfach mit schlechteren, billigeren Spielern Vorlieb nehmen, aber dann kann man sich diese Trade-Sache eben auch gleich sparen.

Bei den NBA-Trades muss doch auch nicht bezahlt werden, soweit ich weiß.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von YGaubatz YGaubatz  
Comunio - Die LF Liga 10/11 - 17.02.2011, 06:44:14nach oben

589 Posts: Button Pusher

Was wurde ich zu Saisonbeginn für Asamoah ausgelacht... Jetzt hat er schon genauso viele Tore wie Ruud, Petric, Großkreutz, Helmes, Cacau etc...


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer