LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38442 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

rusty-nipple
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 17:08:11nach oben

Gast

8.5/10 punkten - schöne folge

hat sich denn schon jemand die höhle von nemesis genauer angeguckt?
da waren so viele zahlen und namen-würd mich nich wundern wenn da noch was "wtf"iges auf uns wartet


Profil von Cloud Cloud
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 17:29:19nach oben

221 Posts: Lost One


Mich wundert, warum hier noch einige User denken, dass in der FS-Welt die Insel durch den Incident untergegangen ist?! Gerade dadurch, dass Ben in den FSs off-Island als Lehrer arbeitet, spricht das doch für die Tatsache eines späteren Untergangs/Zerstörung, da Klein-Ben zum Zeitpunkt des Incidents im Tempel gewesen ist. Wenn meine Schlussfolgerung stimmt, könnte in der FS-Welt auch unter anderem Widmore, Ellie, Chang, usw... von der Insel gekommen sein. Ergo KÖNNTEN eine Penny, ein Faraday usw.. in der FS-Welt existieren. Somit würde auch qu4ds Einwand, dass Abaddon Locke nie den Walkaboutratschlag gab, entkräftigt werden. Wenn wir von einem späteren Untergang ausgehen, müsste der Incident in beiden Welten der Incident sein, d.h. die Bombe war schon immer explodiert. Ich hoffe ihr könnt mir folgen...

- Editiert von Cloud am 17.02.2010, 18:17 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 17:34:53nach oben

Gast

Abaddon. Zwei d, ein b

Und ich habs nie ausgeschlossen, aber für den Walkabout kanns dutzende Gründe geben. Wir wissen noch nichtmal, warum Locke dort im Rollstuhl sitzt.


gonrhade
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 17:42:23nach oben

Gast

das einzige was ich mich frage ist, was wurde nun verändert?
alles noch 1977 oder ist alles so passiert nur das eben das flugzeug gelandet ist?

dann müssen die franzosen ja trotzdem auf der insel gelandet sein. da mir alles mit hurley nicht passt woher er die zahlen hat, wieso er im flieger sass und warum er so glücklich ist.

es wäre vielleicht logischer gewesen alles so zulassen.

aber die höhle hätte auch einen sinn wenn die namen schon voher so waren
und eben nur die zahlen 8,15... da gestanden hätten. die verwirrte rousseau einfach diese zahlen , sich beim besuch in der höhle gemerkt hätte und die auf das band gesprochen hätte.
um eigendlich diese personen zu rufen.
das würde dann erklären warum dieser ort tot ist da alle sterben die nicht diese zahlen haben.
es hat ja was mit schutz zutuen.

und recrutiren , nja soviele wird smokey nicht finden um eine armee aufzustellen.
also etwas schreckliches müsste passieren das zumindest alle tötet.


und dafür war wohl das giftgas in staffel 4 da bzw wird noch genutzt.


qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 17:45:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
es wäre vielleicht logischer gewesen alles so zulassen.


nein. und lern endlich mal deutsch. das wurd dir jetz schon 1000x gesagt und du reagierst nichtmal ansatzweise. boah.


Djin
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 17:57:25nach oben

Gast

Zitat:
Wir wissen noch nichtmal, warum Locke dort im Rollstuhl sitzt.


Wir wissen zwar nicht warum, aber ich glaube nicht wegen seinem Vater. Als Helen vorschlägt nur ihre Eltern und Johns Vater einzuladen, gab es keine negative Reaktion oder einen verbitterten Blick von Locke.


jul3z
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:02:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von gonrhade
es wäre vielleicht logischer gewesen alles so zulassen.


nein. und lern endlich mal deutsch. das wurd dir jetz schon 1000x gesagt und du reagierst nichtmal ansatzweise. boah.




Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass es hier einige nicht mehr ganz so ernst nehmen mit der Rechtschreibung. Es macht teilweise echt keinen Spaß mehr alles zu lesen, weil man manches einfach nicht lesen kann.

Zitat:
aber die höhle hätte auch einen sinn wenn die namen schon voher so waren
und eben nur die zahlen 8,15... da gestanden hätten. die verwirrte rousseau einfach diese zahlen , sich beim besuch in der höhle gemerkt hätte und die auf das band gesprochen hätte.
um eigendlich diese personen zu rufen.


Das hier ist ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht sein sollte. Liest du deine Texte nie selbst?

Trotzdem nochmal zum Inhalt: Rousseau hat die Zahlen nicht auf das Band gesprochen. Dieser Funkspruch hat die franzosen-Crew doch auf die Insel gebracht. Sie hat den Funkspruch dann doch mit ihrem Hilferuf ersetzt.


ptksrr
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:13:59nach oben

Gast

top folge!

vielleicht ist kate ja 108? oder halt jemand anderes...

ich bin echt gespannt was dharma dabei für eine rolle gespielt hat, weil sie im besitz der zahlen waren...


Profil von JamesFord JamesFord
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:20:06nach oben

279 Posts: Stranded One

@gonrhade + @jul3z

Das hat ja eigentlich schon nichts mehr mit Rechtschreibung alleine zu tun. Selbst wenn er jedes Wort aus dem Duden abschreiben würde, würde ich den "gonrhade" nicht mal ansatzweise verstehen!!!

Der gute Mann hat vielmehr einfach ein großes Problem damit, sich auszudrücken ...

- Editiert von JamesFord am 17.02.2010, 18:21 -


qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:22:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von ptksrr
ich bin echt gespannt was dharma dabei für eine rolle gespielt hat, weil sie im besitz der zahlen waren...


man kann zahlen besitzen?


Profil von Cara Cara
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:24:41nach oben

266 Posts: Stranded One


Also ich fand die Folge auch top!
Die Tempelhandlung finde ich eh nicht so spannend und Kate war auch nicht dabei
Die Frage mit den Zahlen ist für mich noch nicht 100% geklärt
Schon krass was so seit Season 1 aus Lost geworden ist




Profil von moonbeam moonbeam
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:28:54nach oben

158 Posts: Lost One


Wirklich gute Folge, aber für "super" war mir der Anfang in der Außenwelt zu langweilig.

Die Inselhandlung fand ich dagegen auch absolut top. Nach dem Motto "Come to the dark side - we have cookies!"
Sawyer hat also jetzt einen Pakt mit dem Teufel (bei "hell, yeah" musste ich auch grinsen - be careful what you wish for, you may get it...). Endlich mal eine Handlung ohne Love-Triangle für ihn - wie lange habe ich darauf gewartet


Profil von Elly Elly
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:29:02nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Sehr gute Folge, die ich mir gleich nochmal ansehen werde. Mir gefällt es, dass das Tempo nicht mehr so "rasant" ist, erinnert wirklich sehr an Season 1, nicht nur die Erzählstränge, sondern auch, dass nicht alles Schlag auf Schlag geschieht sondern wieder sehr viel wert auf Dialoge, Emotionen und, glücklicherweise, auch die Beantwortung von Fragen/Mysterien gelegt wird.
Ich glaube, wir werden noch über einiges aufgeklärt und ich bin bisher sehr positiv überrascht von Staffel 6


Profil von Cloud Cloud
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:30:41nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Cloud
Wenn wir von einem späteren Untergang ausgehen, müsste der Incident in beiden Welten der Incident sein, d.h. die Bombe war schon immer explodiert. Ich hoffe ihr könnt mir folgen...

Ich zitiere mich mal selbst, um meine Theorie weiterzuspinnen. Wenn Klein-Ben 1977 in der FS-Welt überlebt, weil er im Tempel war und in der FS-Welt die Bombe folglich nicht für den Inseluntergang verantwortlich war, müsste doch theoretisch alles so sein wie vorher. D.h. die Bombe war/ist in beiden Zeitlinien der Incident und in der FS-Welt müsste man auch einen Hatch bauen, eine Taste drücken, usw..?

qu4d, was meinste?

- Editiert von Cloud am 17.02.2010, 18:33 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:34:02nach oben

Gast

Wer sagt denn, dass Ben in Welt 2 jemals auf der Insel war?

ptksrr
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:39:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von ptksrr
ich bin echt gespannt was dharma dabei für eine rolle gespielt hat, weil sie im besitz der zahlen waren...


man kann zahlen besitzen?


sie besaßen die kenntnis der zahlen...

- Editiert von ptksrr am 17.02.2010, 18:41 -


Profil von moonbeam moonbeam
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 18:59:40nach oben

158 Posts: Lost One


Zitat:
Original von halux
Nach ca. 16 min sieht man den toten Locke am Strand liegen. Ihr müsst mal auf sein Ohr achten. Was soll denn bitte das hinter seinem Ohr? Ne Krabbe? Haare? Ein Blatt? Soll das ein Joke sein?


Um das noch mal aufzugreifen: Das sah aus wie eine von "Nina und Pablos" Spinnen, die ja irgendwas mit Smokey zu tun hatten.


qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 19:00:57nach oben

Gast

Die Spinnen waren klein und schwarz/gelb. Das hier war nur n kleiner schwarzer Krebs.

Nishi
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 19:01:17nach oben

Gast

Tolle Folge. Merkt man erst im "Nachklang", wie gut die eigentlich ist. Musste beim Duschen danach ständig drüber nachdenken. Gucks mir gleich nochmal mit 2 Kumpels an und danach wird bei nem guten Glas Whisky drüber diskutiert.

Was mir aufgefallen ist:
Also der Locke im FS ist ja nicht der Locke, den wir kannten. Der Unterschied zwischen den beiden Lockes ist nicht allein die Tatsache, dass der eine nie auf der Insel gelandet ist.
z.B. hat der FS Locke offensichtlich ein gutes Verhältnis zu seinem Vater und wurde folglich nie von Helen verlassen.
Damit unterscheidet sich der FS Locke ganz deutlich von dem "Original". Locke Charakter war ja vor allem von den vielen Schicksalsschlägen in seinem Leben geprägt.
Hier mal ne kleine Tabelle
-Wurde von Mutter weggegeben: Original ja, FS wissen wir nicht.
-Wurde von seinem Vater "geconed": Original ja, FS scheinbar nicht.
-Sitzt im Rollstuhl: Original ja, FS ja (warum wissen wir nicht)
-Wurde von Helen verlassen: Original ja, FS nein
-Wird auf der Arbeit gemobbed: Beides ja
-War nie wirklich auf dem Walkabout: Beides ja

Damit ist der FS Locke garnicht so ne ganz arme Sau, wie der Original Locke. Die Theorie, Locke hätte n tolles Leben gehabt, wäre er nie auf der Insel gelandet, ist folglich falsch.
Wäre der Original Locke nie auf der Insel gelandet, wäre er nach Hause gekommen, es wäre KEINE Helen da gewesen und er hätte immernoch Angst vor seinem Vater gehabt.

Möglicherweise ist der entscheidende Unterschied zwischen beiden Realitäten garnicht allein die Tatsache, dass die Insel untergegangen ist, sondern dass Jacob früher gestorben ist und somit das Leben der Lostis nie entscheidend hätte manipulieren können. Vllt sind einige der Schicksalsschläge von Locke durch Jacobs Manipulationen passiert.

Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will


Profil von moonbeam moonbeam
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 19:03:27nach oben

158 Posts: Lost One


Zitat:
Original von qu4d
Die Spinnen waren klein und schwarz/gelb. Das hier war nur n kleiner schwarzer Krebs.


Abwarten!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer