LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38444 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

Profil von Jack23 Jack23
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 19:05:00nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von moonbeam
Zitat:
Original von qu4d
Die Spinnen waren klein und schwarz/gelb. Das hier war nur n kleiner schwarzer Krebs.


Abwarten!


Abwarten ändert aber auch nichts an der Tatsache das es offensichtlich ein Krebs war




Profil von Jate815 Jate815
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 19:21:36nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Meiner Meinung nach die gruseligste Szene der Folge, Locke und dieser Krebs ich hab mich ehrlich gesagt etwas erschrocken!


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von Boxman Boxman
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 19:31:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Jate815
Meiner Meinung nach die gruseligste Szene der Folge, Locke und dieser Krebs ich hab mich ehrlich gesagt etwas erschrocken!

Ich fands lustig. Aber jetzt sicher kein Detail von Relevanz.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 19:59:20nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ach

ich kanns gar nicht in worte fassen wie toll die Folge war. Locke ist immer noch mit Helen zusammen und hat keine Probleme mit seinem Dad. Sonst würde Helen auch Locke wohl nicht heiraten. Das einzige das ich mich frage ist wie dann Locke in den Rollstuhl kam.

"There is no such thing as miracles!" Ach die ganzen Bezüge zu vorherigen Folgen finde ich toll.

Ben als Lehrer Kam er gar nicht auf die Insel? Ich hoffe dass wir noch erfahren werden, wie die Insel untergeht, auch wenn dazu schlechte Effekte benutzt werden

Canidates ??? Warum ist Kate nicht drauf? Ich hoffe 42 ist Sun.

Der kleine Junge wird sicher auch noch intressant. Ich bleib dabei Christian ist nicht Smokey. Der Junge kann ja auch keine Erscheinung sein, zumindest keine für die MiB verantwortlich ist.

Tolle Folge. 9/10 Weiter so


Profil von stepser stepser
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:00:44nach oben

489 Posts: Stranded One

Was mir mal eingefallen ist: 8 + 15 = 23 also müsste gelten: Hurley + Sawyer = Jack



Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:01:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich sehe es wie qu4d und kann nicht nachvollziehen, wo das Mysterium Zahlen nun ausgerechnet nach dieser Folge gelöst sein soll. Dass da die sechs Zahlen mit den Nachnamen stehen, erklärt, warum eben diese Zahlen per Funkspruch von der Insel gingen, Hurley damit im Lotto gewonnen hat, sie auf dem Hatch standen, ... ? Ich sehe da keinen logischen Zusammenhang.

Überhaupt finde ich nicht, dass diese Folge irgendwelche Antworten gegeben hätte. Mir fällt jetzt spontan jedenfalls keine ein.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Folge nicht gut fand. Die Geschichte wurde interessant weitererzählt. Ich finde mehr als dass sie Antworten gegeben hat, hat sie das Feld für die weitere Staffel bereitet: Zweifel werden geweckt, ob Flocke wirklich der Böse ist; das Interesse steigt, wie genau der Plan aussieht von Flocke, um von der Insel zu kommen und inwiefern ihm Sawyer eine Hilfe sein wird, usw.

Meine Lieblingsszenen:
- erste Szene (Locke nimmt's mit Humor, er ist mit Helen zusammen, scheint glücklicher zu sein als in der Realität, die wir kannten)
- Smokey, auch wenn man ihn nicht sah
- Bens Abschlussworte für Locke
- und generell Flocke/Sawyer hatte gute Momente

Irgendwie mag ich solche Folgen. Wo einfach nur zwei oder drei Charaktere durch den Dschungel marschieren; der Rest teilweise keine Rolle spielt, überhaupt nicht vorkommt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:06:51nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von moonbeam
Um das noch mal aufzugreifen: Das sah aus wie eine von "Nina und Pablos" Spinnen, die ja irgendwas mit Smokey zu tun hatten.





http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Conzi Conzi  
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:14:00nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hach ja, ich liebe Sawyer.

Hat mir also sehr gut gefallen diese Folge. Bis jetzt die Beste der 6. Staffel. Naja, einfach das Ding mit den Zahlen… wenn das jetzt die Auflösung sein soll… "Jacob hat ein Faible für Zahlen" näääh. Ansonsten hat's mir aber wirklich gut gefallen - ne Folge mit einem tollen Tempo. Ich gebe ein gutes "Gut" – schrammt knapp an einem "Super" vorbei.

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Irgendwie mag ich solche Folgen. Wo einfach nur zwei oder drei Charaktere durch den Dschungel marschieren; der Rest teilweise keine Rolle spielt, überhaupt nicht vorkommt.

Dito!


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:18:05nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von JohnnySinclair
- Smokey, auch wenn man ihn nicht sah


Doch, er spiegelt sich im Fenster von Sawyers Haus

Zitat:
Original von Nishi
Vllt sind einige der Schicksalsschläge von Locke durch Jacobs Manipulationen passiert.


Würde erklären, warum Jacob sich bei Locke entschuldigt, nachdem er ihn nach seinem Fenstersturz erweckt.




Profil von titus titus
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:33:10nach oben

1463 Posts: Scout

Lockes Seele ist in den kleinen Krebs geschlüpft und jetzt krabbelt Locke durchs Meer.


A cloned world nearly ends


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:53:16nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


„The Substitute“, tja was soll ich sagen, also ich fands super.
Ein mal eine Folge in der es eigentlich generell gesehen mehr Antworten als zusätzliche Fragen gab. Allgemein gesehen bekommen wir immer mehr Puzzleteile dazu. Langsam aber sicher fügt sich das Bild zusammen. Ist wohl nicht ganz verständlich, aber immerhin schon mal ein Anfang.
Deshalb fand ich die Folge eigentlich auch ziemlich hilfreich.

Auch besonders mit den „Rückblenden“ oder auch gesagt „Was wäre wenn...“.
Locke ist wieder zu Hause bei Helen. Er war in Sidney ja nicht bei den Konferenzen sondern hat diese „Safari Tour“ gemacht. Helen und John stehen ja mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Wäre John auf die Insel abgestürzt hätte er sie ja nicht wieder gesehen.
Lustig ist hierbei auch noch, dass John Hurley am Supermarkt trifft und deshalb einen neuen Job vermittelt bekommt. Außerdem ist die 2. Vorgesetzte dann auch noch Rose, die John von ihren Krebsleiden erzählt.
Sein neuer Job ist als Aushilfelehrer in der Schule und wer ist sein Lehrerkollege... Ben.
Als wäre es, auch wenn er nicht auf die Insel abstürzt Schicksal trotzdem gewisse Leute wieder zu begegnen. Das ist irgendwie komisch. Trotz allem treffen sich alle Charaktere wieder.

Auf der Insel geht das „Gut“ gegen „Böse“ Spiel weiter.
John/Nemesis sucht Sawyer auf und will ihm den waren Grund beweisen, warum sie alle auf der Insel sind.
Sawyer macht sich mit ihm auf den Weg. Wobei sie plötzlich auf einen kleinen Jungen (wer ist das?) treffen. Richard warnt Sawyer, er solle nicht mit „John“ weitergehen, da er nur den Tod aller möchte. Nur im Tempel sei man sicher.
Aber Sawyer geht mit John/Nemesis mit.
Sie sind am Strand und klettern eine Strickleiter an den Klippen runter. Dann gehen sie in diese kleine Öffnung an den Klippen.
Dort gehen sie in einen Höhlenraum. An den Wänden ist lauter Gekritzel. (23-Shepard, 8-Reyes, 16-Jarrah, 15-Ford, 42-Kwon, 4-Locke)
Einige Namen (die der schon Verstorbenen) sind durchgestrichen). Und Kate war gar nicht dabei.
So und jetzt der Grund warum sie auf der Insel sind:
Sie wurden manipuliert. (Jacob hat sie berührt)
Sie haben Entscheidungen getroffen, die eigentlich gar keine Entscheidungen mehr waren, da es dadurch vorbestimmt war. Javob hat sie sozusagen gelenkt und auf die Insel gebracht.
Sie alle sind Jacobs „Anwärter“ und Jacob ist bzw. war der Anwärter des Ortes, er hat die Insel beschützt. Und wovor? Vor rein gar nichts, sie muss nämlich nicht beschützt werden. Das meint zumindest John/Nemesis.
Man hat jetzt drei Möglichkeiten, 1. nichts tun, 2. die Aufgabe annehmen und zum neuen Jacob werden, die Insel „beschützen“ und somit etwas machen was keinen Sinn ergibt oder 3. abhauen.
Sawyer entscheidet sich für die dritte Möglichkeit.

So jetzt stellen sich mir aber doch noch einige Fragen.
Ist das, was John/Nemesis da erzählt eine Lüge? Oder stimmt es, dass Jacob die ganze Zeit sinnloses Zeug gemacht hat? Und warum sollte Jacob ausgerechnet unsere Losties auf die Insel bringen, als Anwärter?
Eigentlich ging es für Jacob ja dann nur um die Insel. Sie schützen, aber wovor wollte er sie schützen? Wahrscheinlich vor Jacob/Nemesis.
Aber wenn der doch jetzt gar nichts tut, warum brechen dann alle dermaßen aus und verstecken sich im Tempel. Das wäre ja dann unnötig. Und nicht zu vergessen, Sayid. Mit dem stimmt ja auch irgendwas nicht.
Alles ziemlich verwirrend. Ich bin mittlerweile auch schon fast auf der Seite von John/Nemesis. Eigentlich habe ich immer gedacht, Jacob ist der Gute. Aber ob das nun stimmt, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher.


sryloginvergessen
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 20:58:31nach oben

Gast

hi, sorry ich habe mein altes login vergessen (sweet.dude).

mir ist aufgefallen, dass der kleine blonde Junge Blut an seinen Händen hatte:
http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/0fad8083170fa6f80946a701eeba6075
ich könnt mir vorstellen, dass er Jacob ist und mit Blut an den Händen ist das wohl kein gutes Zeichen..

ebenso sieht man in einem screenshot aus der Höhle, dass zB Goodspeed auch durchgestrichen wurde:
http://getlostpodcast.iimmgg.com/image/8e3ee399268b5d00932d6a0c62d256aa
es scheinen also alle Menschen auf der Insel hier aufgelistet zu werden, nicht nur Passagiere der Oceanic.

Kate konnte ich leider auch nicht auf der Wand finden, vielleicht ist sie gar schon durchgestrichen?

auf jeden Fall: GEILE FOLGE!!!


~Jana~
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:30:16nach oben

Gast

Hat mir gefallen die Folge, die werd ich mir mit Sicherheit nochmal anschauen.

Tja, wer ist nun böse und wer gut?
Ich muss gestehen, beim schauen der Folge ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, dass Flocke der Gute sein könnte. Nun lese ich hier bei vielen, dass es ihnen anders geht. Ich find Jacob strahlt immer was ruhiges aus und auch die ganze Sache mit den Steinen, dass Jacob für weiß steht ist nun recht klar. Wir assoziieren weiß mit gut. Eine falsche Fährte? Ich muss sagen für mich gäbe es nur einen potentiellen Hinweis darauf, dass Flocke der Gute ist: Es deutet sooo viel dagegen, dass das doch nur Absicht sein kann.

Was die Zahlen angeht kann ich weder in den Jubel noch die Gegenbewegung einstimmen: Geklärt sind sie nicht, aber ich freue mich, dass sie doch wieder aufgegriffen werden, nachdem zwischenzeitlich ja schon befürchtet wurde, dass sie mit der "Lost Experience" liegen gelassen werden.
Kate ist also kein Kandidate. Warum? Und: War sie jemals eine?

Oje schon wieder soviel zum Nachdenken, da krieg ich doch wieder Knoten im Gehirn.
Aber die 6. Staffel (und besonders diese Folge) find ich bisher sehr stimmungsvoll.

- Editiert von ~Jana~ am 17.02.2010, 21:31 -


Profil von Bayer Bayer
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:30:54nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Also endlich mal ne Folge die wirklich zur Season 6 gehören muss. Zwar haben sich die Autoren bei beantworten der Fragen nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich fande man kommt jetzt so langsam der Lösung näher. Die alternative Zeitlinie mit Locke war finde ich richtig gut gemacht. Es wurde auch deutlich gemacht das zwischen den Charakteuren Verbindungen herrschen und sie nicht nur auf der Insel sind sondern auch ohne den Absturz bestehen täten. Ich glaube das ist auch die Gemeinsamkeit der zwei Zeitlinien ist, eine Art Konstante.

Zu den Jungen:
Erst dachte ich es wäre Aaron aber ich wenn ich mich nicht täusche ist es jetzt ja 2007. Der Junge wäre etwas groß für einen 3 Jährigen?! Oder habe ich mich da in der Zeit vertan? Dann täte für mich nur noch Jacob in Frage kommen. Dann wäre er so ne Art Phönix, er stirbt geht in Flammen auf auf und fängt wieder als Kind an zu leben. Zwar wäre aber dann nicht klar warum der FLocke ihn dann ins Feuer gestoßen hat. Und dann wäre die ganze Finalhandlung unlogisch.

Zu FLocke:
Für mich scheint das das er gestorben ist und nun sein Geist als Rauchsäule da ist. Vl hat er dadurch ne neue Gestalt angenommen in Form von Locke. Hm ich denke dahinter wird ein großes Geheimnis sein das auch in der Finalhandlung ein wichtiger Teil sein wird.

Zu der Wand:
Komischer Weise dachte ich zuerst als FLocke die Fackel anzündetet das in der Höhle der Rest der Statue wäre. Keine Ahnung wie ich auf sowas komme. So nun zum richtigen Thema:
Ich glaube der Grund warum jeder auf der Insel ist, weil man von Jacob geholt wurde. Zu jeden Namen hat er eine Nummer aufgeschrieben. Für irgendwas braucht er diese Leute, vl ja wie FLocke sagte das er einen neuen Anführer suchte. Auf jeden Fall als er alle nicht-zu-gebrauchenten-Charakteure durchgestrichen hat, blieben die Zahlen übrig. Noch was Merkwürdiges ist das Kate nicht dabei ist.

Zu FLockes Denken über Jacob´s Handeln:
Vl hatte ja Jacob den FLocke nicht verraten vor wenn er die Insel schützen würde. Das kann auch ein Grund dafür sein warum Jacob FLocke gefangen hielt. Er brauchte ihn noch für was. Das würde auch das "They are coming" erklären. Er meinte nicht die Dharma-Losties sondern irgendwelche Feinde der Insel von denen nur Jacob wusste.

So und zum Schluß eine sehr unglaubwürde Theorie:
Ilana ist Jacobs Frau Also ich finde das wäre ein richtiger WTF-Moment wenn sowas
rauskämen würde. Auch damit das niemand damit rechnet das Jacob eine Frau haben würde. Deshlab hatte sie so in dem Raum bei der Statue so geweint. Wahrscheinlich past die Theorie sowieso hinten und vorne nicht zusammen

Bayer


Lost/6.18


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:40:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Dafür das der RauchLockeNemesis sehr schnell die Position wechseln kann, weiß er erstaunlich wenig. Ich glaub, der weiß nicht mal, was im Tempel wirklich vor sich geht. Und er wusste sicherlich wirklich nicht, dass ihn der Dharma-Zaun aufhalten kann.
Genau so wußte Ricardos auch sehr wenig. Anscheinend hat Jacob nicht all zu viel von sich gegeben
Naja das Kind scheint mir dann eins der höheren Mächte zu sein, vielleicht gehört Christian auch dazu?

Auf jeden Fall ist es sehr Strange, dass "Mr Rauchmonster" aka "Ich zauber ne Erscheinung hin, wo es mir passt" nun selber sowas sieht


Profil von Enathon Enathon
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:42:04nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:

Tja, wer ist nun böse und wer gut?
Ich muss gestehen, beim schauen der Folge ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, dass Flocke der Gute sein könnte. Nun lese ich hier bei vielen, dass es ihnen anders geht. Ich find Jacob strahlt immer was ruhiges aus und auch die ganze Sache mit den Steinen, dass Jacob für weiß steht ist nun recht klar. Wir assoziieren weiß mit gut. Eine falsche Fährte?


Warum immer dieses Schwarz-Weiß-Denken? Das Ganze kann doch nur eine Anspielung auf die Yin-Yang-Philosophie sein, bei der sich Schwarz und Weiß gegenseitig bedingen. Keins davon ist explizit Gut oder Böse, auch wenn die Tendenz da ist. Nun kann folgendes im Sinne der Serie sein: Geraten beide aus dem Gleichgewicht, bedeutet das den Untergang der Welt.


FreeX
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:45:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von SawyersGirl
Helen und John stehen ja mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Wäre John auf die Insel abgestürzt hätte er sie ja nicht wieder gesehen.

Ähm.. in der einen Realität, als John und Co. auf der Insel waren, war sie nich mit ihr zusammen, geschweige denn überhaupt eine Hochzeit geplant. Das gleiche für die andere Realität, da existiert die Insel nicht mehr (zumidnest auf der Oberfläche).

Zitat:
Lustig ist hierbei auch noch, dass John Hurley am Supermarkt trifft und deshalb einen neuen Job vermittelt bekommt.

Supermarkt? Hat John nicht seine Sachen aus dem Büro in dem Karton und war da gerade auf dem Parkplatz vor/bei dem Gebäude, wo er arbeitete, nachdem er ja gefeuert wurde?

Fand die Folge wieder mal klasse.. ganz auf Niveau der bisherigen Locke-Centrics. Beide Handlungen (FS und Insel) gefielen mir echt gut. Nur finde ich es schon langsam übertrieben, dass sich die Charaktere aufeinandertreffen - siehe dazu: Hurley, Rose und Ben im FS - genauso wie Claire und Kate bzw. Ethan. Scheint wohl Schicksal zu sein, dass sie alle untereinander aufeinander treffen werden, ob mit Absturz oder ohne.


Profil von yxl yxl
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:50:39nach oben

328 Posts: Stranded One


Ich sehe das Rätsel um die Zahlen insofern als gelöst an, als daß Jacob halt hunderte von Namen aufgeschrieben hat und daß nach den ganzen Streichungen eben genau diese sechs übriggeblieben sind.

Da Jacobs/Nemesis' Mythologie auf der ganzen Insel irgendwie "präsent" ist, kann ich mir gut Vorstellen, daß diese Zahlen auch den Dharma-Mitarbeitern ins Unterbewußtsein sprichwörtlich "eingeflüstert" wurden.

Da fragt sich z.B. so ein Radzinsky: "Hmm, ich brauch 'n Passwort, was nehm ich denn mal ? Ach ja 4, 8, ..."

Dieses Valenzetti-Zeugs war doch nur ein nettes Sommerspielchen und ist für das Ende von Lost und dessen Lösung unerheblich.


Profil von Enathon Enathon
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:53:27nach oben

1318 Posts: Scout


"Schicksal" ist auch so ne Erklärung, die nicht wirklich zufrieden stellt. Da muß einfach noch ein anderer Grund dahinter sein, und andeutungsweise wurde der ja auch schon in dieser Folge genannt - allerdings nur für die Realität Nr.1.

~Jana~
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 21:54:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Warum immer dieses Schwarz-Weiß-Denken? Das Ganze kann doch nur eine Anspielung auf die Yin-Yang-Philosophie sein, bei der sich Schwarz und Weiß gegenseitig bedingen. Keins davon ist explizit Gut oder Böse, auch wenn die Tendenz da ist. Nun kann folgendes im Sinne der Serie sein: Geraten beide aus dem Gleichgewicht, bedeutet das den Untergang der Welt.

Hm. Du hast natürlich recht, Gut/Böse ist vermutlich Schwarz/Weiß denken von mir
Zum Gleichgewicht würde natürlich (symbolisch) auch die Waage passen und nun ist das Gleichgewicht ziemlich dahin.
Dennoch: Irgendwie scheint für mich alles auf einen "Endkampf" hinaus zu laufen und auch Jacob sagte ja es endet irgendwann mal. Ein Gleichgewicht sollte doch für alle Zeit bestehen bleiben?
Ach ich weiß auch nicht...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer