LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38331 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

Profil von Charlz Charlz
6.04 The Substitute - 20.02.2010, 23:07:11nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Zitat:
Original von Moira
Also falls schon mal erwähnt: meine Entschuldigung, dass ich zu faul war, gefühlte eine Milliarde Posts zu lesen.

Ich will wissen, wie Hurley es mit seinen Ausmaßen geschafft hat sich aus seinem Auto und an Lockes Auto vorbei zu quetschen. Ich will sehen, dass das geht!
Ist mir nur beim Gucken so aufgefallen...


Er könnte auf den Beifahrersitz gerückt sein und dann durch die Beifahrertür ausgestiegen sein


Profil von Moira Moira
6.04 The Substitute - 20.02.2010, 23:14:50nach oben

1251 Posts: Scout

Also wenn ich so eingeparkt habe, dass ich so aussteigen müsste, dann korrigiere ich meine Parkposition .

Und mein Bruder hat das Auto sofort erkannt. Ich natürlich erst nach seinem Ausruf. Jungs und Autos.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Flashforward Flashforward
6.04 The Substitute - 21.02.2010, 01:36:26nach oben

103 Posts: Lost One

Was mich verwirrt ist folgendes: Es wird gesagt, dass jacob die Kandidaten ausgewählt hat und somit ihr Leben auf die Weise verändert hat, dass sie auf die Insel kommen. Aber Hurley und Sayid wurden doch erst von Jacob aufgesucht nachdem sie die Insel schon wieder verlassen hatten. Nehmen beide vielleicht den Platz von schon verstorbenden Kandidaten ein? Sprich den Platz von Shannon und Boone?

Profil von Marzl Marzl
6.04 The Substitute - 21.02.2010, 02:47:42nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Also bei Hurley könnte ich es mir, wie ich schon geschrieben habe, so vorstellen, dass er auch schon vor der Inselzeit indirekt durch Jacob geleitet wurde. Dazu müsste die Zahlenreihenfolge aber vorher schon festgestanden haben, sodass eben Sam diese Zahlen funkt und Hurley so inspiriert wird, überhaupt erst nach Australien zu reisen, um folglich dann eben auch in die Oceanic 815 einzusteigen. Zeitlich wäre das durchaus drin, da Jacob ja schon einige Jahre (Jahrhunderte) auf der Insel haust. Und, dass er es schafft, 30 Jahre im Voraus zu denken, traue ich ihm einfach mal zu

Bei Sayid fällt mir jedoch auch keine Situation ein, bei der man indirekt auf Jacob schließen könnte...

- Editiert von Marzl am 21.02.2010, 02:49 -


Profil von berny76 berny76
6.04 The Substitute - 21.02.2010, 05:54:18nach oben

43 Posts: Lost One

Beim zweiten Mal gucken von 6.04 im Dschungel beim Gespräch übers 2007er Flugzeug fiel mir auf wozu Lapidus eigentlich noch mitgeschleift wird. Soll der evt. gegen Ende die übriggebliebene Mannschaft rausfliegen? Flieger war ja noch ganz brauchbar, oder? Lande- /Startbahn ist auch vorhanden...

lokipoki
6.04 The Substitute - 21.02.2010, 07:19:43nach oben

Gast

Tolle Folge.

Hatte alles dabei. Und wie ich schon im letztem Beitrag meinte, ist diese Season sehr nahe an Season 1 dran.

Jetzt bin ich mir sicher das Nemesis eigentlich der gute ist. Schauen wir uns mal die Fakten an:

- The Others haben immer Terror verbreitet
- Was wollen die eigentlich beschuetzen?
- Room 23 faellt auch in ein schlechtes Licht. Wieso sollte man Menschen zwingen dem Gutem zu helfen?
- Nemesis will von der Insel runter und wirft den weissen Stein ins Meer - Metahper?

Mal schauen wie alles kommt...

- Editiert von lokipoki am 21.02.2010, 07:20 -

- Editiert von lokipoki am 21.02.2010, 07:21 -


Freakarmy
6.04 The Substitute - 21.02.2010, 14:21:38nach oben

Gast

Ich denke nicht, dass man bei Lost genau sagen kann was Gut und Böse ist - so isses ja auch im echten Leben. Es geht imo mehr darum, was für einen Weg man im Leben geht: Den Einfachen oder Schweren.

Fand die Folge auch echt gelungen, hoffe es geht so weiter endlich sind die Zahlen erklärt worden, jedoch nicht genau, warum Hurley so ein krasses Pech hatte. Hoffe auch das da noch was kommt.
Könnte mir das sonst so erklären, dass diese Zahlen irgendwie die Macht haben, extreme Dinge/Schicksale herbeizuführen, da Hurley auch nicht nur Pech, sondern eben auch Glück hatte..wie das genau funktioniert werden wir denk ich aber nicht erfahren


Profil von Bayer Bayer
6.04 The Substitute - 21.02.2010, 20:41:52nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zitat:
Original von berny76
Beim zweiten Mal gucken von 6.04 im Dschungel beim Gespräch übers 2007er Flugzeug fiel mir auf wozu Lapidus eigentlich noch mitgeschleift wird. Soll der evt. gegen Ende die übriggebliebene Mannschaft rausfliegen? Flieger war ja noch ganz brauchbar, oder? Lande- /Startbahn ist auch vorhanden...


Also in Season 5 meinte Ilana das er vieleicht ein Kandidat ist, deshalb ist er noch dabei. Oder er ist ein "Red Shirt" einfach einen Charakter dem man braucht weil einer sterben muss

- Editiert von Bayer am 21.02.2010, 21:10 -


Lost/6.18


Profil von chico_loco chico_loco
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 02:05:50nach oben

262 Posts: Stranded One


So jetzt meld ich mich auch einmal zu Wort.
Ich bin hier immer still am mitlesen, da mich die Meinungen von anderen Lost Verrückten sehr interessieren.

Ich muss sagen das ich auch von dieser Episode wieder ein wenig entäuscht war. Bis jetzt ist für mich Staffel 6 zusammen mit Staffel 4 die schwächste der Serie.
Dies liegt definitiv nicht an den schauspielerischen Leistungen - die waren meiner Meinung nach in den ersten 4 Episoden dieser Staffel sehr gut. Besonders Terry O'Quinn und Josh Holloway spielen sehr überzeugend.
Irgendwie behaupten ja viele Staffel 6 sei sehr mit Staffel 1 zu vergleichen. Dies kann ich allerdings überhaupt nicht nachempfinden. Die Handlung wird zwar wieder langsamer erzählt, aber irgendwie kommt für mich dabei einfach keine Atmosphäre auf. Hauptsächlich dürfte dies darauf zurückzuführen sein, dass die Flash Sideways keinen direkten Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen auf der Insel haben. Mann sieht quasi 2 völlig verschiedene Geschichten, in denen sogar die gleichen Personen jeweils andere Charaktereigenschaften aufweisen. Die ständigen Flashs zur jeweils anderen Geschichte lenken mich persönlich ab und zerstören die Atmosphäre in der für mich relevanteren Inselhandlung.
Allgemein kann ich mich überhaupt nicht mit einer "alternativen Realität" in Lost anfreunden. Was hat es denn noch für einen Wert wenn einer unseren geliebten Losties in der bisherigen Realität draufgeht, wenn er in der neuen Realität wohlauf ist?
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in der Sache und kann mir auch nicht vorstellen, dass man die beiden Realitäten irgendwie auf eine für mich zufrieden stellende Art zusammenfügen könnte.

Auch die Qualität der "Charakter-Momente" entäuscht mich. Da liegen Welten zwischen Season 1 (z.B. John Locke, der verzweifelt auf den verschlossenen Hatch einschlägt, Auseinandersetzungen zwischen Man of Science und Man of faith) und Season 6. Den Charaktern fehlt der Pfeffer..es gibt nichts mehr Interessantes über sie zu berichten. Auch nervt es mich einfach, dass nun in der letzten Staffel bei so vielen offenen Fragen trotzdem bei jeder Episode wieder so viele neue hinzukommen und das uns ständig von jemandem in der Serie gesagt wird, "wir werden alles erfahren". Diese Sprüche und gewisse andere Konzepte der Serie sind mittlerweile so oft benutzt worden, dass sie mich mehr nerven als erfreuen.
Nach meiner Einschätzung wird es am Ende der Serie für eine Vielzahl von Fragen überhaupt keine oder nur eine sehr schwache Erklärung geben.
Z.B. soll ja nun die Erklärung für die "Geisterstimmen", die jeweils seit Afang der Serie auftreten, die Tempel Others sein. Wo ist dabei nun die Erklärung? Die Tempel Others sind ja auch nur normale Menschen, die auf der Insel leben. Ich hoffe da kommt noch irgendeine weitere Erklärung...

Ich habe mir etwas anderes von Staffel 6 erhofft. Eine völlig andere Handlung. Keine alternative Realität. Mehr hätte ich mir einfach erhofft, dass die Explosion der Bombe tatsächlich nur der "Incident" war, der schon immer passiert war durch Einwirkung unserer Losties ("whatever happend, happend" ) und diese dabei wirklich ums Leben kamen. Ich habe gehofft, dass wir in der ersten Episode von Staffel 6 den richtigen Flug Oceanic 815 wiedersehen und nicht eine Alternativvariante. Womöglich sogar mit Michael und Walt im gleichen Alter der ersten Staffel an Bord (absichtlich zu Zeiten der ersten Staffel gefilmt, im Wissen der Macher, dass die Serie so enden würde; das wäre ein WTF Moment gewesen!). Hier wäre jedoch Desmond an Bord, der mit seiner "Gedankenzeitreise-Eigenschaft" der "whatever happend, happend"-Theorie einen Strich durch die Rechnung macht und versucht das Geschehene zu verändern. Am besten wäre er ordentlich angetrunken mit Scotch und würde im Flugzeug Jack anbrüllen "this plane is gonna crash brother!".

Naja...sowas in der Art habe ich mir irgendwie erhofft zu sehen. Es hiess ja auch einmal von den Machern, dass Desmond ein Faktor sei, der noch nicht berücksichtigt wurde.

Trotzdem habe ich natürlich Hoffnung, dass die Story nun intensiver und spannender wird, der genaue Nutzen der Flash Sideways angezeigt wird und vorallem Fragen beantwortet werden.

Wenn dies nicht die letzte Staffel von Lost wäre - Für mich wäre es wahrscheinlich ebenfalls die letzte Staffel die ich intensiv mitverfolge.

- Editiert von chico_loco am 22.02.2010, 06:20 -

- Editiert von chico_loco am 22.02.2010, 06:27 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 12:11:00nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Auch wenn das hier vielleicht nicht ganz so reinpasst:

Ich will in der letzten Staffel noch unbedingt eine Auflösung zu Walt's "Besonderheit" und evtl. auch eine erklärung für Aaaron's "Wichtigkeit" in der Serie.




Palexx
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 14:55:02nach oben

Gast

warum sollte Aaron wichtig sein? Wo kommt dieser Drang her irgendwas in ihn hineinzuinterpretieren?

- Editiert von Palexx am 22.02.2010, 14:56 -


halux
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 15:26:26nach oben

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass Aaron für die effektive Lost-Handlung nicht wichtig ist. Wenn ein Kind, dann würde mich schon noch interessieren, was mit Walt los ist.

Profil von chico_loco chico_loco
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 15:29:30nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dark_spidey
Ich will in der letzten Staffel noch unbedingt eine Auflösung zu Walt's "Besonderheit" und evtl. auch eine erklärung für Aaaron's "Wichtigkeit" in der Serie.


Ich glaube kaum, dass um die Besonderheit von Walt noch irgendetwas Genaueres erklärt werden wird.
Walt soll nun mal eine Person mit übernatürlichen Fähigkeiten sein, genau wie Hurley und Miles auch.
Ich frag mich, ob Walt überhaupt noch vorkommen wird. Mittlerweile dürfte der ja vollkommen erwachsen aussehen. Wie will man ihn da noch in die 2004er Parallelwelt einbauen.
Da hätten die Macher schon in der ersten Staffel dran denken müssen. Haben sie aber offensichtlich nicht...

Ich würde gerne endlich mal eine Erklärung haben was genau mit Locke, Desmond und Eko passiert ist, als der Hatch am Ende von Staffel 2 in die Luft geflogen ist.
Ich verstehe allgemein nicht, was genau dies bewirkt hat und was passiert wäre, hätte desmond den Schlüssel nicht benutzt.

- Editiert von chico_loco am 22.02.2010, 15:46 -


Profil von Paulo Paulo
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 15:45:43nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von chico_loco
So jetzt meld ich mich auch einmal zu Wort.
Ich bin hier immer still am mitlesen, da mich die Meinungen von anderen Lost Verrückten sehr interessieren.


Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum

Zitat:

Ich muss sagen das ich auch von dieser Episode wieder ein wenig entäuscht war. Bis jetzt ist für mich Staffel 6 zusammen mit Staffel 4 die schwächste der Serie.


Nach 4 Folgen über eine Staffel zu urteilen halte ich für etwas verfrüht, die ersten Folgen von Staffel 3 waren ja zB auch nicht das Gelbe vom Ei. Man muss den Autoren durchaus auch Zeit geben spätere Entwicklungen und Enthüllungen vorzubereiten.

Zitat:

Dies liegt definitiv nicht an den schauspielerischen Leistungen - die waren meiner Meinung nach in den ersten 4 Episoden dieser Staffel sehr gut. Besonders Terry O'Quinn und Josh Holloway spielen sehr überzeugend.


Da stimme ich dir zu 100% zu …

Zitat:

Irgendwie behaupten ja viele Staffel 6 sei sehr mit Staffel 1 zu vergleichen. Dies kann ich allerdings überhaupt nicht nachempfinden. Die Handlung wird zwar wieder langsamer erzählt, aber irgendwie kommt für mich dabei einfach keine Atmosphäre auf. Hauptsächlich dürfte dies darauf zurückzuführen sein, dass die Flash Sideways keinen direkten Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen auf der Insel haben. Mann sieht quasi 2 völlig verschiedene Geschichten, in denen sogar die gleichen Personen jeweils andere Charaktereigenschaften aufweisen. Die ständigen Flashs zur jeweils anderen Geschichte lenken mich persönlich ab und zerstören die Atmosphäre in der für mich relevanteren Inselhandlung.


Na ja die grundsätzlich Struktur der bedien Staffeln ist schon sehr ähnlich. Wir haben bisher dieselben Centrics in der selben Reihenfolge. Und ob es einen Zusammenhang der FS zur aktuellen Geschichte gibt muss man IMO auch erst mal abwarten. Die Atmosphäre ist einer ein subjektiver Wert, ich finde sie derzeit SEHR gelungen, aber das ist Geschmacks Sache. Und ich finde nicht, dass die Personen komplett andere Charaktereigenschaften haben. Es sind im Kern exakt dieselben, welche sich nur durch die äußeren Umstände anders ausdrücken.

Zitat:

Allgemein kann ich mich überhaupt nicht mit einer "alternativen Realität" in Lost anfreunden. Was hat es denn noch für einen Wert wenn einer unseren geliebten Losties in der bisherigen Realität draufgeht, wenn er in der neuen Realität wohlauf ist?
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in der Sache und kann mir auch nicht vorstellen, dass man die beiden Realitäten irgendwie auf eine für mich zufrieden stellende Art zusammenfügen könnte.


Wart doch erst mal ab, was die Autoren damit vor haben. Wir haben noch nicht mal ein Dritte der Staffel gesehen, da sollte man schon noch etwas abwarten, ehe man ein Fazit zieht. Und dass es einen Zusammenhang zwischen den Realitäten gibt wird ja immer wieder angedeutet (Jacks Wunde am Hals, das scheinbare Erkennen einiger Charaktere….)

Zitat:

Auch die Qualität der "Charakter-Momente" entäuscht mich. Da liegen Welten zwischen Season 1 (z.B. John Locke, der verzweifelt auf den verschlossenen Hatch einschlägt, Auseinandersetzungen zwischen Man of Science und Man of faith) und Season 6. Den Charaktern fehlt der Pfeffer..es gibt nichts mehr Interessantes über sie zu berichten.


Du vergleichst Szenen aus dem Höhepunkt von S1 mit denen vom Anfang von S6, das hat etwas von Äpfel und Birnen. Es werden auch in s6 noch die ganz großen Charaktermomente kommen, aber man musste eben erstmal den Cliffhanger von S5 beenden um nun die Charaktere wieder in Stellung zu bringen

Zitat:

Auch nervt es mich einfach, dass nun in der letzten Staffel bei so vielen offenen Fragen trotzdem bei jeder Episode wieder so viele neue hinzukommen und das uns ständig von jemandem in der Serie gesagt wird, "wir werden alles erfahren". Diese Sprüche und gewisse andere Konzepte der Serie sind mittlerweile so oft benutzt worden, dass sie mich mehr nerven als erfreuen. Nach meiner Einschätzung wird es am Ende der Serie für eine Vielzahl von Fragen überhaupt keine oder nur eine sehr schwache Erklärung geben.
Z.B. soll ja nun die Erklärung für die "Geisterstimmen", die jeweils seit Afang der Serie auftreten, die Tempel Others sein. Wo ist dabei nun die Erklärung? Die Tempel Others sind ja auch nur normale Menschen, die auf der Insel leben. Ich hoffe da kommt noch irgendeine weitere Erklärung...


Na ja du musst schon wissen was du willst. WENN du Antworten willst, musst du damit leben, dass dir diese evtl. nicht gefallen. Zu den Mysterien von Lost gibt es hunderte Theorien und Vorstellungen, da wird es immer wieder Auflösungen geben, von denen man sich mehr versprochen hat. Was wäre dir denn als Antwort für das Flüstern lieber gewesen: Die Seelen der Verstorbenen geistern durch den Dschungel? Die anderen Flüstern eben um sich verständigen und/oder ihre Gegner zu verwirren. Ka was man da mehr als Antwort haben will. Es wurde eben auch als Stilmittel eingesetzt um Spannung und Atmosphäre zu erzeugen.
Zitat:

Ich habe mir etwas anderes von Staffel 6 erhofft. Eine völlig andere Handlung. Keine alternative Realität. Mehr hätte ich mir einfach erhofft, dass die Explosion der Bombe tatsächlich nur der "Incident" war, der schon immer passiert war durch Einwirkung unserer Losties ("whatever happend, happend" ) und diese dabei wirklich ums Leben kamen. Ich habe gehofft, dass wir in der ersten Episode von Staffel 6 den richtigen Flug Oceanic 815 wiedersehen und nicht eine Alternativvariante. Womöglich sogar mit Michael und Walt im gleichen Alter der ersten Staffel an Bord (absichtlich zu Zeiten der ersten Staffel gefilmt, im Wissen der Macher, dass die Serie so enden würde; das wäre ein WTF Moment gewesen!). Hier wäre jedoch Desmond an Bord, der mit seiner "Gedankenzeitreise-Eigenschaft" der "whatever happend, happend"-Theorie einen Strich durch die Rechnung macht und versucht das Geschehene zu verändern. Am besten wäre er ordentlich angetrunken mit Scotch und würde im Flugzeug Jack anbrüllen "this plane is gonna crash brother!".


Du musst dich damit abfinden, dass die Autoren IHRE und nicht DEINE Geschichte erzählen. Entweder du bist bereit das zu akzeptieren oder du wirst nicht mehr viel Spaß mit S6 haben. Denn nicht hiner allem was die Fans groß "aufgebauscht" haben steckt wirklich auch nur annähernd so viel. Die Zahlen sind halt einfach Zahlen, das Flüstern ist ein Flüstern und der mysteriöse Magnetismus ist ein mysteriöser Magnetismus.

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch: Das ist KEIN Angriff auf deine Person, ich versuche nur meine Sichtweise der Dinge zu erklären. Evtl. findest du so ja auch mehr Freude an der Serie und sei es nur über die Diskussion darüber

- Editiert von Paulo am 22.02.2010, 15:47 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 16:57:25nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Paulo
Nach 4 Folgen über eine Staffel zu urteilen halte ich für etwas verfrüht, die ersten Folgen von Staffel 3 waren ja zB auch nicht das Gelbe vom Ei. Man muss den Autoren durchaus auch Zeit geben spätere Entwicklungen und Enthüllungen vorzubereiten.

Da stimm ich dir zu. Deswegen habe ich ja die Hoffnung, dass sich die Story in den nächsten paar Folgen etwas entwickelt.

Zitat:
Original von Paulo
Na ja die grundsätzlich Struktur der bedien Staffeln ist schon sehr ähnlich. Wir haben bisher dieselben Centrics in der selben Reihenfolge. Und ob es einen Zusammenhang der FS zur aktuellen Geschichte gibt muss man IMO auch erst mal abwarten. Die Atmosphäre ist einer ein subjektiver Wert, ich finde sie derzeit SEHR gelungen, aber das ist Geschmacks Sache. Und ich finde nicht, dass die Personen komplett andere Charaktereigenschaften haben. Es sind im Kern exakt dieselben, welche sich nur durch die äußeren Umstände anders ausdrücken.

Also ich sehe sie definitiv nicht als "exakt die dieselben Personen" in Realität 2. Locke z.B. ist kein man of faith - glaubt nicht an Wunder. Er ist mit Hellen zusammen und hat scheinbar ein gutes Verhältnis zu seinem Vater bzw ist nicht durch diesen im Rollstuhl gelandet.
Hurley wird nicht vom Pech verfolgt, ist eine total zufriedene und auch selbstsichere Persönlichkeit.
Die grundsätzlichen Geschehnisse im Leben der alternativen Losties sind zwar die selben (Hurley gewinnt im Lotto, Locke landet im Rollstuhl, Jack bringt seinen toten Vater nach Los Angeles zurück, Kate auf der Flucht), jedoch scheinen diese auf völlig unterschiedliche Art passiert zu sein. Dies zeigt auch eine Veränderung ihres Charakters.
Diesen Unterschied der Charakter-Eigenschaften in Realität 1 und Realität 2 hat mich natürlich in dieser Folge besonders gestört, da wir hier in Realität 1 ja gar nicht mehr John Locke sehen.
Ich denke sobald ich eine klare Verbindung zwischen den beiden Realitäten sehe, werde ich mich mehr damit anfreunden können. Ich möchte diese allerdings bald haben und nicht erst in den letzten 2 Episoden der Serie. Dann müsste ich mir die Staffel am Ende zuerst nochmal von vorne ansehen, um sie wirklich zu geniessen.

Zitat:
Original von Paulo
Du vergleichst Szenen aus dem Höhepunkt von S1 mit denen vom Anfang von S6, das hat etwas von Äpfel und Birnen. Es werden auch in s6 noch die ganz großen Charaktermomente kommen, aber man musste eben erstmal den Cliffhanger von S5 beenden um nun die Charaktere wieder in Stellung zu bringen

Stimmt. Man sollte Staffel Enden nicht mit Anfängen vergleichen.
Allerdings gab es die gleiche intense Atmosphäre bereits in der ersten Locke Folge (sprich ebenfalls Folge 4) in Staffel 1.
Die Szene, wo man Locke zum ersten mal im Rollstuhl sieht in der Walkabout Agency ("Dont tell me what I can't do! This is my destiny" ) und darauffolgend wie er sich am Strand nach dem Absturz bewusst wird, dass er seine Beine wieder bewegen kann. Einer der besten Lost-Moments ever für mich. Die restlichen Überlebenden rennen in Panik umher, Schreie, das Geräusch des Triebwerks und mitten drin John Locke, erfüllt von innerer Glücklichkeit. Ihm ist in diesem Moment ein Wunder (sein so lange erwartetes Schicksal) widerfahren.

Zitat:
Original von Paulo
Na ja du musst schon wissen was du willst. WENN du Antworten willst, musst du damit leben, dass dir diese evtl. nicht gefallen. Zu den Mysterien von Lost gibt es hunderte Theorien und Vorstellungen, da wird es immer wieder Auflösungen geben, von denen man sich mehr versprochen hat. Was wäre dir denn als Antwort für das Flüstern lieber gewesen: Die Seelen der Verstorbenen geistern durch den Dschungel? Die anderen Flüstern eben um sich verständigen und/oder ihre Gegner zu verwirren. Ka was man da mehr als Antwort haben will. Es wurde eben auch als Stilmittel eingesetzt um Spannung und Atmosphäre zu erzeugen.

Ich hätte zum Beispiel erhofft, dass die anderen eine Möglichkeit besitzen Geister, der auf der Insel verstorbenen Personen (z.B. die Sklaven der Black Rock) zu beschwören und dies absichtlich anwenden um ihre Opfer bei einem Überfall zu verwirren.
Gut...das kann immernoch aufgelöst werden.
Das Geflüster erscheint mir sehr übernatürlich und ich kann mir dabei einfach nicht vorstellen, dass es von Menschen erzeugt wird. Vorallem da den Tempel Others Personen wie Aldo angehören.

Zitat:
Original von Paulo
Du musst dich damit abfinden, dass die Autoren IHRE und nicht DEINE Geschichte erzählen. Entweder du bist bereit das zu akzeptieren oder du wirst nicht mehr viel Spaß mit S6 haben. Denn nicht hiner allem was die Fans groß "aufgebauscht" haben steckt wirklich auch nur annähernd so viel. Die Zahlen sind halt einfach Zahlen, das Flüstern ist ein Flüstern und der mysteriöse Magnetismus ist ein mysteriöser Magnetismus.

Da hast du Recht. Damit muss ich mich abfinden.
Das war auch nur eine Vorstellung, die ich mir vor Beginn der 6. Staffel gemacht hatte. Ich war mir dabei jederzeit bewusst, dass es bei Lost auch völlig anders und unerwartet weitergehen kann.
Ich bin mir auch bewusst, dass in Lost nicht hinter jedem Hinweis und jedem Ereignis ein tieferer Sinn steckt (so verrückt bin ich noch lange nicht).
Gross aufgebauscht wurde die Serie aber nicht nur von den Fans, sondern vor Beginn der letzten Staffel auch durch die Macher selbst mit diversen vielversprechenden Aussagen. Für mich scheint sich erneut zu bestätigen: Wenn in Hollywood ein Film/Serie/Staffel von ihren Machern vor der Veröffentlichung hoch gelobt wird, dann kommt dabei meistens etwas Entäuschenderes heraus als beim still veröffentlichten Vorgänger.
Ausserdem sind ja die Macher ständig in Kontakt mit den Fans und sind sich bewusst darüber, dass es bereits Auflistungen der noch offenen Fragen gibt. Wenn sie also nicht wirklich eine Menge Antworten dazu besitzen, sollten sie es vielleicht unterlassen in den Folgen und Trailern dazu ständig das Zitat "I will tell you everything" zu verwenden.

Zitat:
Original von Paulo
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch: Das ist KEIN Angriff auf deine Person, ich versuche nur meine Sichtweise der Dinge zu erklären. Evtl. findest du so ja auch mehr Freude an der Serie und sei es nur über die Diskussion darüber

Keine Sorge. Ich finde es spannend zu diskutieren und vertrage Kritik.


Profil von Paulo Paulo
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 17:32:13nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki




Ich hoffe doch sehr, dass wir wenigstens Walt nochmal sehen. Wäre schade, wenn man die Walt ist Special Story mit allen Andeutungen einfach kommentarlos fallen lässt.

- Editiert von Strandkorb am 22.02.2010, 20:51 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


DarkLocke
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 20:22:25nach oben

Gast

Hallo zusammen,
zur 6. und letzten Staffel hab ich mich, nachdem ich schon seit Jahren regelmäßig auf LOST-FANS mit lese, dann doch mal angemeldet. Freue mich auf interessante Unterhaltungen und Diskussionen zur letzten Staffel lost. @ topic: Eine absolut geniale Folge, meiner Meinung nach eine der besten Lost-Folgen bisher. Allein die Szene in der Flocke auf der Suche nach seinem neuen Rekruten in Ego-Perspektive über die Insel jagt war der Hammer. Ich hoffe dieses hohe Niveau wird auch in den weiteren Folgen gehalten


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 21:03:11nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Willkommen im Forum

Und ich glaube kaum, dass sie das Niveau noch mal unter die Episode 603 fallen lassen werden, bzw können


Profil von j4ck j4ck
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 21:29:04nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von DarkLocke
Hallo zusammen,
zur 6. und letzten Staffel hab ich mich, nachdem ich schon seit Jahren regelmäßig auf LOST-FANS mit lese, dann doch mal angemeldet. Freue mich auf interessante Unterhaltungen und Diskussionen zur letzten Staffel lost. @ topic: Eine absolut geniale Folge, meiner Meinung nach eine der besten Lost-Folgen bisher. Allein die Szene in der Flocke auf der Suche nach seinem neuen Rekruten in Ego-Perspektive über die Insel jagt war der Hammer. Ich hoffe dieses hohe Niveau wird auch in den weiteren Folgen gehalten


Willkommen im Forum.
Mal ne Frage zu der Smokieszene: Teleportiert er sich da durch die Gegend oder was stellt das dar ?
Vll. ists schon geklärt, hab aber noch nix gelesen dazu...


xeLL
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 21:56:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Und ich glaube kaum, dass sie das Niveau noch mal unter die Episode 603 fallen lassen werden, bzw können


Auf der Hauptseite unter Episoden hat The Substitute weniger Punkte als What Kate Does Und hier wird die Folge von fast 75% mit Super bewertet Ich verstehs net. Mir hat die Folge jedenfalls sehr gut gefallen und hab sie mit 10/10 bewertet.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer