LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38333 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

*Juliet*
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 10:55:11nach oben

Gast

Beste Folge der Staffel bisher. Bin total begeistert.
Endlich wissen wir was die Zahlen bedeuten, für mich der größte Moment von Lost bisher...weil das Mysterium schon so lange mitrumgeschleppt wird und endlich wurde es aufgelöst.

Froh war ich, das der Tempel diesmal nicht dabei war, die Storyline interessiert mich nämlich momentan am wenigsten.
Find es interessant, das sich die Wege der Losties auch in den FS immer wieder kreuzen...

Die Szene mit Locke und Sawyer an der Klippe (I got you) gefiel mir am besten...war einfach großartig. Und die Storyline der beiden scheint wirklich am interessantesten zu werden.

Ich geb 9/10 Punkten!!!


Profil von Cloud Cloud
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 11:19:15nach oben

221 Posts: Lost One


ANTWORTEN ANTWORTEN ANTWORTEN!!!
Das sind genau so Folgen, wo man auf die Uhr guckt und einfach mehr sehen will! Wirklich gute Folge, vor allem die Parallelen mit Hugo, Ben und Rose. Schon der Anfang aus Smokies Sicht war genial. Richard kennt MiB anscheinend doch besser als wir erwartet haben. Ilana könnte die Asche von Jacob in den Brunnen werfen, erinnert mich an einen Phoenix. Da kommt noch was...Ich erwarte jetzt auch nachdem wir die Höhle gesehen haben, dass wir selbige hoffentlich in einer Jacob Centric nochmal sehen werden. Die SW-Steine waren auch genial, sowie das Kind. Als letzte Antwort hätte ich sterben erwartet, gerade weil Richard das im Gespräch mit Sawyer nochmals betont.

Später mehr...

9/10!!


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 11:27:15nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


fande die folge auch super. gut jetzt wissen wir das die zahlen für einige lostcharakter stehen. ob es zwischen den zahlen von jetzt und denen der staffel 2 eine verbindung gibt?? ich denke mal nich.

aber ansonsten eine wirklich epische folge. mir waren die einbindungen unserer losties rund um lockes alternativ geschichte ein wenig zu viel des guten.




Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 11:29:39nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zitat:
Original von Komohdo
Irgendwie verspühre ich immer mehr das Bedürfnis die nächsten Episoden erstmal ruhen zu lassen und mir dann den Rest von S6 in einem Rutsch anzuschauen. Was einem hier geboten wird ist wirklich wirklich gut. Anders darf man es schon fast garnicht mehr bezeichnen und jede Woche dazwischen zerstört dieses annährend perfekte Bild irgendwie.
Mit was für kleinen Details die jetzt an diese letzten Episoden gehen. Zum Beispiel der Alarmton von Lockes Wecker, da musste man einfach lachen.
Wer nach dem Ende der beiden Auftaktepisoden noch sagte, Locke sei der Verlierer dieser "Parallelwelt", der wurde ja hiermit eines besseren belehrt. Es ist nichts perfekt, aber wer will das auch schon?

Dieses Ende mag eine Gradwanderung sein, doch es wird mit Bravur gemeistert. Wenn Richard die Frage gestellt bekommt, ob er alle Geheimnisse erfahren will und er darauf nein sagt, dann finde ich mich darin wieder. Manchmal ist es eben besser nicht alles zu wissen, so sehr man es vielleicht auch will.
Irgendwie genieße ich auch die Tatsache, dass wir bis einschließlich 6x06 die Charakter-Folge von S1 haben.

S6, weiter so!



Ich unterschreibe das mal einfach so,denn besser hätte ich es nicht formulieren können







mu4dder
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 11:37:42nach oben

Gast

was mir aber überhaupt nicht gefallen hat:
nemesis wie er das blonde kind anschreit: don't tell me, what i can't do!
ist zwar ein nettes easter-egg, aber absolut unlogisch
...außer es ist noch etwas locke in nemesis vorhanden


Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:02:40nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


So jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu..
Was soll ich sagen - eine absolut geniale Folge. Für mich können da auch andere Lock-Centrics nicht mithalten.
Ich habe ein paar Antworten erhalten, aber die befriedigen mein krankes LOST-Hirn natürlich nicht, aber es ist ja noch genug Zeit um Antworten zu erhalten.

So ich fasse mal in Pro und Kontra zusammen, wobei ich mir überlegen muss ob ich überhaupt einen Kontrapunkt finde:

+ Locke im Vorgarten -> Sprinkler geht an ( die armen Schauspieler werden einfach immer nass
)
+Die Kamerafahrt aus der Sicht von Smokey
+Sawyer stink besoffen in Unterwäsche
+Die Beerdigung von Locke ( da zeigt Michael Emerson einfach mal wieder ganz großes Kino )
+Hurley parkt mit seiner dicken Karre das Auto von Locke zu, der dann von ihm einen Job bekommt
+Parallele zwischen Locke und Flocke ( Don't tell me what i can't do! )
+Das aufgeregte Geflüster von Richard, als er mit Sawyer quatscht
+Desmond und Penny als Bild an der Wand ( als Locke mit Rose spricht )
+Ben als spießiger Lehrer
+Die Waage wird aus dem Gleichgewicht gebracht
+Franks Satz nach Bens Grabrede
+Die Zahlen endgültig geklärt

- Ilana ( nervt mich einfach die Frau )
- Kate ist kein Candidate

Eine sehr emotionale, aufregende, gar aufwühlende Folge. Reißt für mich den Spannungsbogen wieder richtig hoch und ich kann es kaum erwarten die nächste Folge zu sehen. Allerdings muss ich, einem meiner Vorredner zustimmen, Staffel 6 in einem Rush anzusehen wäre absolut genial. Das wars erstmal von mir. Werde mir die Folge mit Sicherheit erneut ansehen und dann vielleicht nochmal was schreiben.






mu4dder
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:17:11nach oben

Gast

das waren aber nicht desmond und penny an der wand von rose's büro
...wenigtens nicht penny


Shufro
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:20:20nach oben

Gast

Großartige Folge!

Ich denke, dass Jacob und Samuel Brüder sind. Gut und Böse, Schwarz und Weiß.
Das wird ja angedeutet, inddem er sagt, dass er bereits ein Mensch war.
Jeder war anfangs ein Mensch und sie wetteten um die Insel. Eventuell wollten sie die Insel teilen, auf jedenfall wollte Samuel die Insel für sich. Daraufhin tötete ihn Jacob und seine Asche wurde zum Rauchmonster. Jacob suchte Kandidaten um die Insel zu beschützen, damit Samuel nicht gewinnt. Der jedoch wollte die Insel natürlich für sich und ist bemüht alle Kandidaten von der Insel zu entfernen.
Jacob ist jedoch nicht ganz tot. Die Asche war ja noch vorhanden, die Illiana mitgenommen hat. Im Tempel werden sie daraus das neue gute Rauchmonster machen.
Samuel glaubt aber, dass J für immer tot ist, sodass er die Insel und die Wette für sich gewinnt und der Herr der Insel ist.
Weil er ihn nicht selber töten konnte benutzte er Ben.

Der Junge der im Wald aufgetaucht ist, könnte Jacobs Sohn sein oder ein früherer Kandidat. Eventuell war Richard auch als Nachfolger gehandelt. Aufjedenfall hatte der Junge ähnlichkeit mit Jacob. Deshalb dachte ich zuerst, dass es vllt seine "Widergeburt" ist, doch er sagte ja "You can't kill him", wäre er also Jacob hätte er nicht aus der 3. Person gesprochen.
Aaron kann es nicht sein, da er in der richtigen Welt ist.

Eingenartig ist, dass bei den Namen Austin für Kate nicht genannt wurde. Eventuell ist das ein Zeichen dafür, dass sie die Beschützerin wird oder sie fällt schon weg.

Als Kandidaten sehe ich Momentan Jack, Richard oder Locke am Stärksten. Letztendlich wird es aber bestimmt keiner von denen.
Das Locke beerdigt wurde kam eigentlich überraschend, da er nun wirklich tot scheint.


Vllt will Samuel auch einfach nur die Insel verlassen. Er selbst konnte aber Jacob nict töten, und er kann auch nicht alleine von der Insel. Dafür braucht er Sawyer.


Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:23:42nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mu4dder
das waren aber nicht desmond und penny an der wand von rose's büro
...wenigtens nicht penny


Naja ich hab jetzt erstmal angenommen, dass es Penny ist. Aber Desmond hat man auf jedenfall erkannt
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!






qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:35:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Und die Namen an den Wänden mit den Zahlen... etwas Unlösbares nett aufgelöst.


Zitat:
Original von mu4dder
die numbers:
interessant, die losties sind die valenzetti-numbers - jetzt glaub ich nicht mehr, dass jacob der gute ist, denn die valenzetti-gleichung sagt das ende der welt vorraus.


Zitat:
Original von *Juliet*
Endlich wissen wir was die Zahlen bedeuten, für mich der größte Moment von Lost bisher...weil das Mysterium schon so lange mitrumgeschleppt wird und endlich wurde es aufgelöst.


Zitat:
Original von shannon fan
gut jetzt wissen wir das die zahlen für einige lostcharakter stehen.


Zitat:
Original von Yos
+Die Zahlen endgültig geklärt


Ehm? Inwiefern sollen die Zahlen denn jetzt geklärt sein? Ich für meinen Teil halte die ja schon lange nicht mehr für ein Mysterium, aber was gab es jetzt in der Episode, das zur Annahme führt, dass die Zahlen entgültig geklärt sind? Hier ist man ja hellauf begeistert. I don´t get it.


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:39:12nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Na ja, dass die Zahlen eben für die Losties stehen bzw. für die Kandidaten.
Aber natürlich ist noch nicht geklärt, warum gerade DIESE Zahlen genommen wurden.




Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:41:31nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Flocke hat doch bestätigt, dass Jacob halt nur ein Fabel für Zahlen hat und hat dies mit einer Handbewegung abgewertet






qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:42:49nach oben

Gast

Und das soll ne Antwort sein, die befriedigt?

Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:43:32nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Ich bin in der Serie schon mit weitaus dürftigeren Antworten abgespeist worden..






Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:43:41nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Mir scheinen die Zahlen ja sowas wie eine Reihenfolge zu sein...


http://www.dreiundzwanzig.at


qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:45:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yos
Ich bin in der Serie schon mit weitaus dürftigeren Antworten abgespeist worden..


Aber das ist doch keine Antwort/Erklärung für die Zahlen. Also bitte


Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:46:52nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Ich persönlich erwarte von den Zahlen jetzt nicht mehr. Wenn nichts mehr kommt in dieser Hinsicht, dann wäre das für mich ok. Wenn noch mehr kommen sollten, dann wäre das natürlich auch ok und ich würde mich drüber freuen.






qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:49:53nach oben

Gast

Dann versteh ich die Erwartungshaltung erst recht nicht mehr...

Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:51:26nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Es gibt doch noch genügend andere Antworten, die ich erwarten kann. Warum sollte ich mich so auf die Zahlen versteifen, wenn sie für mich persönlich abgeschlossen sind. Sollte es nicht so sein, wie oben bereits erwähnt, freue ich mich natürlich.






qu4d
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:54:03nach oben

Gast

Ich kann ja später mal nochwas dazu schreiben, wenns erlaubt ist. Aber nachvollziehen kann ichs immer noch nicht.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer