LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38327 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

Porter
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:59:22nach oben

Gast

Zu den Zahlen:
Ich denke, dass den Namen genau diese Zahlen zugeordnet sind, soll so etwas wie Schicksal darstellen... Fate.
Da standen schließlich einst eine ganze Menge von Namen potentieller Kandidaten in der Höhle, und die waren wohl einfach durchnummeriert. Wie es das Schicksal nun will, haben die letzten 6 Kandidaten nun genau diese Nummern.


halux
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 12:59:43nach oben

Gast

Nach ca. 16 min sieht man den toten Locke am Strand liegen. Ihr müsst mal auf sein Ohr achten. Was soll denn bitte das hinter seinem Ohr? Ne Krabbe? Haare? Ein Blatt? Soll das ein Joke sein?

@porter: wobei jin und sun für eine nummer (42) gelten.


Porter
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:03:48nach oben

Gast

@halux: Ich glaub es war ne Krabbe oder ein Krebs (was auch immer der Unterschied ist). Wenn sie dann das Tuch über seinen Kopf ziehen, rennt das Vieh nämlich weg. xD

Was Jin und Sun angehts könnts noch interessant werden, oder es geht nur um einen von beiden oder gar deren Baby, dass nur gezeugt werden kontte, weil sie auf der Insel waren...


mu4dder
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:05:09nach oben

Gast

ich denke es ist geklärt, wofür sie stehen
aber es wurde (und wird vermutlich auch) nicht erklärt:
- was die zahlen auf dem hatch machen
- warum radzinsky, kelvin und desmond die zahlen eingeben mussten
- wie rousseau an die zahlen kam, wenn sie sich doch vor den others und dharma immer fern sollte (um alex nicht zu gefährden)
- warum hurley so von den zahlen heimgesucht wird
- wieso enzo valenzetti eine gleichung finden konnte, die sich mit der folge von jacobs "candidates" überschneidet
--> war glaub ich alles, oder?


Profil von smacked2 smacked2
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:12:57nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

gute Folge, aber es erscheint mir so als werden immer mehr Fragen aufgeworfen als gelöst
das sollte doch in der finalen Staffel anders sein

neue fragen sind zB

- wer oder was ist der Junge und von welchen Regeln spricht er
- wen kann Smokey/Nemesis/Samuel nicht umbringen
- warum kann er, wie Illiana sagt, seine Gestalt nicht mehr ändern
- warum nimmt Illiana die Asche mit? Will sie Jacob wiederbeleben?

Das mit den Zahlen wurde meiner Meinung nach auch noch nicht wirklich befriedigend erklärt. Wieso gerade diese Zahlen usw.


halux
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:14:15nach oben

Gast

mu4dder: aber diese gleichung fand er nicht durch irgendwelche berechnungen oder so, sondern durch auspröbeln von personen? gleichungen erstellt man aber in der regel nicht durch "ausprobieren" ...

weshalb ich dies vermute? -> warum stehen denn noch andere personen in der höhle? (!!!)

rousseau hat z.b. die nummer 20

btw: findet ihr noch andere nummern raus?

04 john locke
08 hugo
15 sawyer
16 sayid
23 jack
42 jin und sun
20 rousseau


Profil von falgeheins falgeheins
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:21:07nach oben

8 Posts: Paulo

Zitat:
Original von Harry
Nun kennen wir also die Kandidaten:

4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shephard
42 - Kwon

Und evtl (laut Ilana bzw. Jacobs Berührung):

?? - Frank
?? - Kate


Weitere bekannte Namen auf Jacobs "Höhlenliste" (mit völlig anderen Zahlen):

20 ROUSSEAU, 55 BURKE, 147 LEWIS, 195 PACE, 313 LITTLETON, 335 HENDERSON (Rose), 761 FARADAY, CHANG, GOODSPEED


.


Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:22:20nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Ich kann ja später mal nochwas dazu schreiben, wenns erlaubt ist. Aber nachvollziehen kann ichs immer noch nicht.


Warum sollte das nicht erlaubt sein? Wir sind doch hier um zu diskutieren






halux
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:38:15nach oben

Gast

der junge sagte zu floke: du kennst die regeln. du kannst ihn nicht töten

ich geh mal davon aus, dass er damit sawyer meinte. da sawyer auch ein kandidat ist. die frage ist, welche regel? heisst die regel vielleicht "töte niemanden, der ein kandidat ist"

hmm, nun ist aber locke tot. zwar nicht getötet durch jacob oder nemesis, aber die gleichung ist aus dem lot. vielleicht auch ein grund, weshalb floke den weissen stein ins meer wirft und die waage nicht mehr im gleichgewicht ist.

@falgeheins: danke für den post von harry. muss ich irgendwie überlesen haben.


gonrhade
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:42:37nach oben

Gast

mmh ein system scheint nicht dahinter zustehen.
zumal wohl jeder der auf der insel war ein kandidat seien könnte. wobei die sich ja fast alle gegenseitig umgebracht haben.

so bleibt die frage der smokey kills(wenn das so wie battle royal) abläuft.
sind dann leute die wahrscheinlich keine nummer haben freiwild?


wenn mann davon ausgeht ist der fluch der zahlen wirklich der tot, weshalb radamzky wohl selbstmord als ausweg gewählt hat.
claire wegen verseuchung ausschied.

die frage ist dann wann wurde die liste angefertigt nebenbei oder schon vor langer zeit ?
ROUSSEAU ist durchgestrichen war das als sie vermeindlich von der krankheit befallen wurde oder nachdem sie erschossen wurde.


bzt hätte jocob die liste nicht ordendlicher machen können , der teppich war doch geordnet, zumal warum muss jacob soweit laufen und klettern?


Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:46:15nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Mal noch was anderes: Wieso kann sich Flocke, kurz nachdem er dem Jungen hinterher gerannt ist, sich nicht mehr an ihn erinnern, als Sawyer ihn fragt ob er den Jungen erwischt hat.

Und was auch noch eine Frage wäre, wenn es Regeln gibt, muss sie irgendwer aufgestellt haben, gibt es also noch eine höher Instanz von der wir noch nichts wissen?






Porter
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:52:14nach oben

Gast

Merkwürdig ist, während Jin, Jack, Sawyer, Hurley und Sayid alle samt Kandidaten sind, sind Kate und Miles keine, werden aber trotzdem in den Tempel gelassen. Man macht nen riesen Stress, um Sayid als wär er extrem wichtig, dabei hat man doch 4 weitere Kandidaten bereits im Tempel. Vielleicht fällt es deswegen so leicht ihn dann doch vergiften zu lassen. Womöglich ist die Zeremonie zur Nachfolge nicht so einfach und birgt ein tödliches Risko, so dass es besser wäre 5 Kandidaten zu haben, aber zur Not eben 4 reichen müssen...

Interessant auch, dass früher mal ausgesagt wurde, dass Kate, Jack, Sayid und Locke nicht auf Jacobs Liste waren... und das obwohl 3 der 4 immerhin Kandidaten sind.


NeoAtlantis
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:52:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yos
Mal noch was anderes: Wieso kann sich Flocke, kurz nachdem er dem Jungen hinterher gerannt ist, sich nicht mehr an ihn erinnern, als Sawyer ihn fragt ob er den Jungen erwischt hat.


Ich denke nicht, dass er sich nicht mehr an ihn erinnern kann. War vermutlich eher so ein "Okay, du hast mit niemanden gesprochen, dann hab ich auch kein Kind gesehen."


Maria
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:53:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yos
Mal noch was anderes: Wieso kann sich Flocke, kurz nachdem er dem Jungen hinterher gerannt ist, sich nicht mehr an ihn erinnern, als Sawyer ihn fragt ob er den Jungen erwischt hat.


Ich habe die Szene so interpretiert, dass Flocke sich sehr wohl an den Jungen erinnerte. Er wollte es Sawyer nur nicht erklären - vielleicht, weil Sawyer zuerst leugnete, dass er mit jemandem sprach.


Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:54:14nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Klingt einleuchtend. Nehme ich mal so an






Ikarus
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 13:57:34nach oben

Gast

Das ein Kandidat nicht einfach so getötet werden kann vermute ich schon länger.
Sonst wäre es ja auch viel zu einfach. Allzu viele Menschen "verirren" sich ja nicht
auf die Insel.

Die Kandidaten müssen entweder verunglücken oder von andere Nicht Kandidaten
getötet werden. Gleich in den ersten Episoden folgt Jack der Erscheinung seines
Vaters und stürzt fast in eine Schlucht deswegen. Dave versucht Hurley dazu zu
bewegen die Klippen runter zu springen. Als die Tailies auf die Losties treffen,
erschießt Anna Lucia Shannon, weil Shannon zuvor eine Erscheinung von Walt
hatte und hysterisch darauf zugelaufen ist. Es hätte leicht passieren können,
dass Anna auch Sayid erschießt, weil er Shannon rächen will. Ich denke das ist
einfach alles bewusste Manipulation von Nemesis gewesen um die Kandidaten
anderweitig zu töten.

Kandidaten können sich nicht gegenseitig töten. So kann Jack Locke nicht
erschießen.

Die Regel scheint zu sein:

Jacob und Nemesis können sich nicht töten und auch nicht die Kandiaten.
Die Kandidaten können sich anscheinend nicht untereinander töten.

Nemesis versucht schon seit jeher durch geschickte Manipulation Jacobs
Pläne zu vereiteln. Er sagt ja selbst, dass Jacob keine Ahnung hat, was er
hat durchmachen müssen um hierher zu kommen.


halux
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 14:04:37nach oben

Gast

@yos: die zwei haben ihre regeln aufgestellt und halten sich auch daran. eine art ehrenkodex. es braucht für regeln nicht unbedingt noch eine höhere "instanz".

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 14:14:57nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Klasse Folge!Hat richtig spaß gemacht zuzugucken!
ALs die Smokey-POV kam war ich ganz hibbelig,total cool gemacht!

Sonst wurde hier ja schon alles gesagt was genial war (nahezu alles)!

Was mir noch einfällt : glaubt ihr wirklich das das Jacobs Höhle war?Ich habe das so interpretiert das Flocke nur Sawyer was vorspielt und ihm genau das Gegenteil erzählt,nämlich das das Jacobs Liste ist und nicht seine.Ich bin immer noch der Meinung das Jacob der Gute ist. Flocke will Sawyer doch nur täuschen, damit er alle Kandidaten zusammensammeln kann und dann gemeinsam tötet oder was auch immer sein Plan ist.Dachte das die Namen eher sowas wie Flockes Todesliste ist.

!?

9.5/10




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Ikarus
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 14:21:29nach oben

Gast

ich denke auch, dass es auf jeden fall nicht jacobs liste ist. warum sollte das auch so sein?
jacob weiß alles und vor allem wird er ja wohl wissen, wen er auserwählt hat.

vielmehr ist es bestimmt so, dass das eine Liste aller personen ist, die je auf der Insel waren.
ich denke nemesis weiss nicht, wer durch jacob auserwählt worden ist und kann dies nur
durch eine art auschlußverfahren herausfinden.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 14:23:28nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
Original von Ikarus
ich denke auch, dass es auf jeden fall nicht jacobs liste ist. warum sollte das auch so sein?
jacob weiß alles und vor allem wird er ja wohl wissen, wen er auserwählt hat.

vielmehr ist es bestimmt so, dass das eine Liste aller personen ist, die je auf der Insel waren.
ich denke nemesis weiss nicht, wer durch jacob auserwählt worden ist und kann dies nur
durch eine art auschlußverfahren herausfinden.


Das trifft auch so ziemlich was ich denke !




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer