LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38439 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

Profil von Enathon Enathon
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 22:00:58nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von Enathon
Warum immer dieses Schwarz-Weiß-Denken? Das Ganze kann doch nur eine Anspielung auf die Yin-Yang-Philosophie sein, bei der sich Schwarz und Weiß gegenseitig bedingen. Keins davon ist explizit Gut oder Böse, auch wenn die Tendenz da ist. Nun kann folgendes im Sinne der Serie sein: Geraten beide aus dem Gleichgewicht, bedeutet das den Untergang der Welt.

Hm. Du hast natürlich recht, Gut/Böse ist vermutlich Schwarz/Weiß denken von mir
Zum Gleichgewicht würde natürlich (symbolisch) auch die Waage passen und nun ist das Gleichgewicht ziemlich dahin.
Dennoch: Irgendwie scheint für mich alles auf einen "Endkampf" hinaus zu laufen und auch Jacob sagte ja es endet irgendwann mal. Ein Gleichgewicht sollte doch für alle Zeit bestehen bleiben?
Ach ich weiß auch nicht...


Ich sehe es ja auch nur als Anspielung, das soll ja jetzt nicht 1:1 so umgesetzt sein. Aber ich finde die Idee, daß Jacob und sein Gegenspieler aufeinander angewiesen sind und Letzterer das nicht einsehen will und sich widersetzt nach dem Motto "Don't tell me what I can't do!" einfach viel spannender als das übliche Gut/Böse-Klischee.


Roger Workman
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 22:26:22nach oben

Gast

weiterhin gute unterhaltung und noch dazu ein paar antworten
Ich wer das gefühl nicht los das der junge jacobs sohn ist, ich mein er wird wohl kaum übersich selbst sprechen.
Die enthüllung der zahlen fand ich sehr gut, eines der ältesten und wichtigsten mysterien wurde teilweise aufgeklärt hoffe aber das da noch mehr kommt

Meine Highlights ganz klar Lockes beerdigung mit Bens rede, sowie die gespräche zwischen sawyer und locke. Nemesis scheint eine menge respekt vor sawyer zu haben scheint ihn also noch zu brauchen als notplan oder so

gute 7,5 Punkte von mir um luft nach oben zu lassen.


Mourpheus
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 23:02:07nach oben

Gast

So habe die Folge gerade gesehen und beim lesen dieses Threads etwas sacken lassen.

Vom Gesamteindruck eine Hammer-Folge !! Endlich mal wieder LOST ohne sinnlos gestreckte Szenen oder zuviel Hektik. Genau die richtige Mischung. Die ganze Zeit habe ich den DVD-Counter, der unaufhörlich rückwärts zählte, innerlich angefleht langsamer zu werden.

Jetzt mal erste Gedanken dazu.

Zuerst zu "the substitute". Lockes Körper war ja "the substitute" für Christian im Flug 316. Ich dachte vorher wir bekommen da in gewisser Hinsicht eine genauere Erklärung für die Nachstellung. (insbesondere für Christian´s Schuhe ) Sei´s drum, bin auch nicht scharf auf eine genauere Erklärung.

Den Aufklärungsfaktor der Folge in Hinsicht des Staffeltopics "all mysteries will be reveal" fand ich angemessen.

Ich kann mich damit anfreunden, dass Jacob die Schicksale der Losties gelenkt hat um sie zur Insel zu führen. Vielleicht, weil alle Schicksale sonst in einer Sackgasse (maybe vorzeitiges Ableben) führen. Er gibt genau diesen Menschen auf der Insel eine zweite Chance.

Die Zahlen waren nur der "Faden" der Hurley auf die Insel gebracht hat. Bei ihm persönlich war es so, dass die Zahlen Unglück bringen. Der Typ in der Klappse (Lenny) war der Auslöser für seinen Australienflug. In Australien bekam er sinngemäß zu hören, das Zahlen nicht verflucht sein können. Das war Teil des "Masterplans" für Hurley.

Ursprung der Zahlen ? Die Nummern der Kandidaten die mit Hurley auf die Insel kommen. Mehr nicht.

Das Auftauchen der einzelnen Zahlen in der Show ? Vieleicht nur ein "Gimmick" der Autoren oder ein jeweiliger Hinweis auf die Kandidaten oder die Fäden die Jacob in diesem Zusammenhang "strickt". (Muss ich mir nochmal genauer anschauen)

Um es mit kuh uh vier de´s Worten zu sagen: "Was soll da noch kommen ?" Mysterie revealed °


Die Kandidaten sind meiner Meinung nach "verlorene" Seelen, die auf der Insel ihre zweite Chance bekommen. Wird auch sinngemäß im Gespräche Flocke-Richard angedeutet - "Nicht jeder bekommt eine zweite Chance."

Das Strandgespräch aus heutiger Sicht:

Flocke´s Meinung: Sie sind sind sowieso verdorben.

Jacob´s Meinung: Irgendwann wird der/die Richtige kommen. (der richtige Kandidat)


Wie schon lange vermutet scheinen sie eine Art Wette/Spiel am Laufen zu haben, mit gewissen Spielregeln. Flocke darf Sawyer nicht töten, weil Kandidat. (Junge im Wald, wer auch immer er sei)

Smockie wird vermenschlicht. Auch cool. Richard tut ahnungsloser als im späteren Gespräch mit Sawyer. Ilana scheint super über alles informiert zu sein ?!

Wir sehen Smokies Behausung, die Welt aus seiner (Kamera)Perspektive und sein Gekrakel an der Decke. (cool)

Das demonstrative wegwerfen des weißen Steins ? Hatten hier die Autoren die Schnauze voll, von wer ist gut und wer ist böse (Insiderwitz) ? Oder wieder ein "Red Hering" ?

Die Kandidaten wurden ihm vermutlich durch Jacob mitgeteilt (Spielregel) Er darf sie manipulieren, aber nicht töten.

Vor allem kommt er sehr unglaubhaft rüber. "Die Insel beschützen ? Warum ?" Eigentlich müsste bei dem was Sawyer erlebt hat es hier spätestens "klick" machen.

So die ersten Eindrücke waren doch etwas länger .


Profil von Ric Ric  
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 23:03:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


man ich schau hier rein und schon 9 Seiten!

muss mir das alles morgen durchlesen, schreib dann morgen was dazu!

war auf jeden Fall ne geile Folge

Hab meine Kritik wieder als Mail an das SpoilAway Team geschickt

9/10 Punkte

Grüße Ric




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 23:33:48nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


laut Jorge Garcias Podcast wurden teile aus der Folge rausgeschnitten

Zitat:

Unfortunately we had to edit out some of the things that we originally discussed because those moments did not make it to the episode that aired last night, so it might be a tiny bit choppy in just a few places.

Hmmmmmm, are you now wondering what those things were??? Sorry, can't say.


Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 17.02.2010, 23:42:56nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von !Xabbu
laut Jorge Garcias Podcast wurden teile aus der Folge rausgeschnitten

Zitat:

Unfortunately we had to edit out some of the things that we originally discussed because those moments did not make it to the episode that aired last night, so it might be a tiny bit choppy in just a few places.

Hmmmmmm, are you now wondering what those things were??? Sorry, can't say.


Haste mal nen Link ?






ModestLife
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 00:11:08nach oben

Gast

Wie kommen Sawyer und MiB eigentlich wieder aus der Höhle? Die (Strick)leiter ist ja kaputt.

Profil von Yos Yos
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 00:13:29nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Vielleicht ist irgendwo noch ein Notausgangspfeil an die Decke gekritzelt






Mourpheus
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 00:20:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von ModestLife
Wie kommen Sawyer und MiB eigentlich wieder aus der Höhle? Die (Strick)leiter ist ja kaputt.


Flocke braucht sich vermutlich darüber keine Gedanken machen zu müssen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 00:24:00nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von Yos
Zitat:
Original von !Xabbu
laut Jorge Garcias Podcast wurden teile aus der Folge rausgeschnitten

Zitat:

Unfortunately we had to edit out some of the things that we originally discussed because those moments did not make it to the episode that aired last night, so it might be a tiny bit choppy in just a few places.

Hmmmmmm, are you now wondering what those things were??? Sorry, can't say.


Haste mal nen Link ?


jop

http://geronimojacksbeard.blogspot.com/

- Editiert von !Xabbu am 18.02.2010, 00:25 -


ModestLife
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 00:25:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von ModestLife
Wie kommen Sawyer und MiB eigentlich wieder aus der Höhle? Die (Strick)leiter ist ja kaputt.


Flocke braucht sich vermutlich darüber keine Gedanken machen zu müssen.

D.h., wir sehen Sawyer in bester Cowboy-Manier auf dem Rücken von Smokie durch die Gegend reiten?! ;-)


Profil von Enathon Enathon
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 00:30:49nach oben

1318 Posts: Scout


Nein. Smokey fliegt raus, Flocke knüpft eine neue Leiter, James klettert raus

Mourpheus
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 00:36:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von ModestLife
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von ModestLife
Wie kommen Sawyer und MiB eigentlich wieder aus der Höhle? Die (Strick)leiter ist ja kaputt.


Flocke braucht sich vermutlich darüber keine Gedanken machen zu müssen.

D.h., wir sehen Sawyer in bester Cowboy-Manier auf dem Rücken von Smokie durch die Gegend reiten?! ;-)


Sawyer bleibt einfach in der Höhle - Schachmatt

Nene nach bischen "Techtelmechtel" und "sonofabitch" wird Sawyer bestimmt den unglaublich waghalsigen, schier unmöglichen Stunt wagen und ins Meer springen, nur um dann als "Davidoff-Model" wieder aus dem Meer empor zu klettern.

- Editiert von Mourpheus am 18.02.2010, 00:37 -


Profil von ghettokid ghettokid
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 01:12:25nach oben

145 Posts: Lost One


BOOOOM !!

Das nenne ich eine LOST-Folge !
Toll gemacht.



Vielleicht lag es auch nur daran, dass die KATE-Schl***e nicht zu sehen war...


SALVE!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 01:30:32nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Gute Folge !

Hab mich wieder lostig gefühlt, was in letzter Zeit eher nicht der Fall war, das liegt einerseits am Centric und andererseits an der Grundstimmung.
Lockes Leben in den X-Flashes war angenehm erzählt und nur wenig störend (wenig deswegen, weil bei mir der Funke für die FS noch nicht übergesprungen ist), übrigens sehe ich sein Leben nicht so positiv wie viele hier - im Gegenteil - der X-Locke findet durch andere Personen so etwas wie ein "normales" Leben, der normale Locke hatte diese Möglichkeit nicht (bei ihm war´s sogar umgekehrt) und war voller Verzweiflung, hätte er diese überwunden wäre er deutlich "stärker" geworden, als es dieser X-Locke jetzt wohl werden wird.

Dies ist für mich deswegen sehr traurig, weil andere ihm seinen Kampf abnehmen und damit sein Potential als Mensch nicht sichtbar wird (zumindest bisher nicht).

Die Grabrede von Ben war (trotz oder gerade wegen ihrer Kürze) fantastisch. Sehr wirksam.

Auch diese Folge bestätigt wieder einen Gedanken von mir: ich glaube wenn man Emerson und O´Quinn in einem leeren Raum einsperren und sie dazu zwingen würde 40 min in ihren Lost-Rollen miteinander zu reden, hätte man trotzdem perfekte Unterhaltung.

Hier sei aber noch erwähnt, dass alle Schauspieler bei Lost Großes leisten, ihre Rollen aber unterschiedliches Potential liefern und manche meiner Meinung nach einfach besch... geschrieben bzw. eingebunden sind (bspw. Waldschratt-Claire und Runaway-Kate), da kann der Schauspieler noch so gut sein.

Die Smokeview hat mir leider nicht gefallen, fand ich zu plump.

Der Junge war natürlich sehr interessant, sieht für mich nach der dritten Kraft aus, sozusagen nach der Waage. Mir hat nur nicht gefallen, dass Flocke gleich so einen auf Locke macht (rennen, fallen, verzweifelt gucken und rumschreien). Aber der Satz ist natürlich interessant, hoffe der echte Locke schaut nochmal irgendwie vorbei und rettet alle

Nochmal zum Jungen, ich fand die erste Erscheinung interessanter als die zweite, beide Arme blutig und in einer sehr bekannten Stellung. Hm...

Zu Richard: der Kerl scheint wirklich ein ganz braver Soldat zu sein, nichts hinterfragen, keine Zweifel, einfach tun - schade. Hoffe die Insel bekommt seine Wunden wieder hin, damit Flocke ihm nächste oder übernächste oder überübernächste Woche wieder ein paar mitgeben kann.

Zu den Zahlen: schon interessant, aber nicht so überrevealing wie man es wohl gerne hätte, missfallen hat mir die Einbindung der "Berührungs"-Szenen, fand ich sehr schwach, fast schon beleidigend (betrachtet man die Fanbase von Lost).

Fazit: auch wenn ich eher Negatives aufgezählt habe, hat mir die Folge wirklich gefallen und ich hoffe es geht so weiter!

Gruß Jump

- Editiert von Jumptheshark am 18.02.2010, 01:31 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


CKIDOW
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 01:55:47nach oben

Gast

Wow... LOST is back

Saywer mal wieder als Blitzmerker in Sachen Menschenkenntnisse. Aber der am schnellsten zu beeinflussenste Mensch! Herrlich!
Bens Grabrede war super und genauso richtig von der länge!
Genau wie Lapidus Spruch danach!
Der wohl am längsten vorbereitete Insider Joke der Welt.


Btw... ich glaub ja das Jacob und Nemesis ein und dieselbe Person ist, nur dass diese beiden die Gespaltene Persönlichkeiten darstellen. "Don't tell what I can't do!" - Und die eine kann die andere nicht direkt "umbringen" sondern muss von aussenstehenden vernichtet werden... ach ich weis auch nicht... ist so ein Gefühl

Ich denke der Junge war Aaron hab aber noch keine Erklärung dafür

- Editiert von CKIDOW am 18.02.2010, 01:57 -


Profil von JamesFord JamesFord
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 02:04:42nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von CKIDOW
... ich glaub ja das Jacob und Nemesis ein und dieselbe Person ist, nur dass diese beiden die Gespaltene Persönlichkeiten darstellen ...


Zu viel oder zu oft "Fight Club" gesehen ...?!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 02:09:50nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@JamesFord: Das Prinzip bei Fight Club war ein anderes.

@CKIDOW: hatte mal eine ähnliche Vermutung, aber derzeit fühlt sie sich nicht "richtig" an


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


weyoun
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 03:55:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von weyoun
Man hat zwar einiges erfahren, aber im Endeffekt hat auch diese Episode wieder mehr Fragen als Antworten gebracht, war aber trotzdem (oder gerade deswegen?) klasse!

Ist das so? Oder ist das inzwischen die Standardaussage, die man hier erst mal postet, bevor man überhaupt über die Folge nachdenkt?


Mag ja sein, dass du mehr weißt als ich, aber für mich ergab sich eine Vielzahl neuer Fragen, die ich mir beim besten Willen nicht beantworten kann:
Was hat es mit dem Jungen auf sich? Wieso scheint Flocke verwundert, dass auch Sawyer ihn sehen kann? Oder anders formuliert: Kann auch ein Smokey auf (vermeintliche) Illusionen hereinfallen? Zu welchem Zweck dient die Höhle? Gibt es einen Bezug von den beiden Steinen auf der Waage zu denen bei Adam & Eva (auch wenn diese etwas anders ausehen)? Welcher der Kwons ist gemeint? Wozu braucht Ilana Jacobs Asche?
Und das waren ja nur die wichtigsten Fragen, die die Handlung auf der Insel selbst betreffen. Von kleineren Fragen und den Ungereimtheiten in der anderen Timeline ganz zu schweigen.

- Editiert von weyoun am 18.02.2010, 04:11 -


Profil von Cara Cara
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 08:53:28nach oben

266 Posts: Stranded One


Ähm sry dass ich hier frage, find das Transcript nicht, was sagt Lapidus denn nach Bens Rede?





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer