LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38336 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

redmagic
6.04 The Substitute - 22.02.2010, 22:30:36nach oben

Gast

@xeLL:

Ich glaube das liegt daran, dass dort generell kaum einer abstimmt. Ich muss zugeben, bin auch einer derjenigen, der die Hautseite meistens umgeht und das Forum gleich als Startseite gespeichert hat. Folglich ist die Abstimmung auf der Hauptseite wahrscheinlich, auch nicht repräsentativ... Die hier im Forum dagegen sehr wohl! Aber nichts gegen die Startseite, hin und wieder schau ich da auch drauf.

Edit:

Habe soeben meine Pflicht getan und auf der Hauptseite 6.01 - 6.04 bewertet!



- Editiert von redmagic am 22.02.2010, 22:39 -


Profil von yxl yxl
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 10:27:02nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von j4ck
Mal ne Frage zu der Smokieszene: Teleportiert er sich da durch die Gegend oder was stellt das dar ?
Vll. ists schon geklärt, hab aber noch nix gelesen dazu...


...fliegt halt als Wolke durch die Gegend. Vor Sawyers Haus sieht man ihn (Smokie nicht Sawyer ) als Spiegelung in der Fensterscheibe.



- Editiert von yxl am 23.02.2010, 11:41 -


Profil von Paulo Paulo
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 15:02:18nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von chico_loco
Also ich sehe sie definitiv nicht als "exakt die dieselben Personen" in Realität 2. Locke z.B. ist kein man of faith - glaubt nicht an Wunder. Er ist mit Hellen zusammen und hat scheinbar ein gutes Verhältnis zu seinem Vater bzw ist nicht durch diesen im Rollstuhl gelandet.
Hurley wird nicht vom Pech verfolgt, ist eine total zufriedene und auch selbstsichere Persönlichkeit.
Die grundsätzlichen Geschehnisse im Leben der alternativen Losties sind zwar die selben (Hurley gewinnt im Lotto, Locke landet im Rollstuhl, Jack bringt seinen toten Vater nach Los Angeles zurück, Kate auf der Flucht), jedoch scheinen diese auf völlig unterschiedliche Art passiert zu sein. Dies zeigt auch eine Veränderung ihres Charakters.
Diesen Unterschied der Charakter-Eigenschaften in Realität 1 und Realität 2 hat mich natürlich in dieser Folge besonders gestört, da wir hier in Realität 1 ja gar nicht mehr John Locke sehen.


Ich vermute wir sehen hier eine „Course Correction“ des Universums wie sie uns von Mrs Hawking schon mal in S3 erzählt wurde. Locke ist einfach dafür bestimmt im Rollstuhl zu landen. Es gibt gewisse Fixpunkte in jedem Leben und diese sind unveränderbar. Ein weiteres Beispiel ist Kates Hilfe bei Aarons Geburt oder eben Hurleys Lotto Gewinn.
Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja noch Lockes Wandlung zu einem Men of Faith. Eben so finde ich ist Hurley immer noch der selbe: Er will einfach den Menschen in seiner Umgebung helfen.

Zitat:

Ich denke sobald ich eine klare Verbindung zwischen den beiden Realitäten sehe, werde ich mich mehr damit anfreunden können. Ich möchte diese allerdings bald haben und nicht erst in den letzten 2 Episoden der Serie. Dann müsste ich mir die Staffel am Ende zuerst nochmal von vorne ansehen, um sie wirklich zu geniessen.


Ich denke diese Verbindungen werden auch mehr und mehr heraus gearbeitet. Es treffen ja auch immer merh Charaktere aufeinander. Bei Kate waren es gerade mal Claire und Ethan, während bei Locke quasi ständig bekannte Charaktere auftauchten. Ich denke mit jeder Folge werden die Flash-Sideways um weitere Elemte bereichert werden und uns so ein klareres Bild liefern.

Zitat:

Stimmt. Man sollte Staffel Enden nicht mit Anfängen vergleichen.
Allerdings gab es die gleiche intense Atmosphäre bereits in der ersten Locke Folge (sprich ebenfalls Folge 4) in Staffel 1.
Die Szene, wo man Locke zum ersten mal im Rollstuhl sieht in der Walkabout Agency ("Dont tell me what I can't do! This is my destiny" ) und darauffolgend wie er sich am Strand nach dem Absturz bewusst wird, dass er seine Beine wieder bewegen kann. Einer der besten Lost-Moments ever für mich. (…)

Zustimmung, das war damals wirklich ein ganz großer Moment. Dennoch gab es Anfangs der Staffel davon recht wenig in S1. Und in S6 wurde uns immerhin schon der Tempel und jede Menge Infos zu smokey geliefert. Und das waren für mich zB absolut geniale Momente in dieser noch jungen Staffel.

Zitat:

Ich hätte zum Beispiel erhofft, dass die anderen eine Möglichkeit besitzen Geister, der auf der Insel verstorbenen Personen (z.B. die Sklaven der Black Rock) zu beschwören und dies absichtlich anwenden um ihre Opfer bei einem Überfall zu verwirren.

Wäre das die Antwort aufs Flüstern gäbe es auch wieder etliche Leute ( mich zB ), die davon nichts halten würden. WENN das stimmt wäre das für mich aber auch ok, da ich mir noch nie sooooo viele Gedanken über das Flüstern gemacht habe und mir klar war, dass es durchaus seltsame Erklärungen geben könnte. Und, dass Lost überraschende Erklärungen liefert sollte man eher positiv sehen.

Zitat:

(…)
Gross aufgebauscht wurde die Serie aber nicht nur von den Fans, sondern vor Beginn der letzten Staffel auch durch die Macher selbst mit diversen vielversprechenden Aussagen. Für mich scheint sich erneut zu bestätigen: Wenn in Hollywood ein Film/Serie/Staffel von ihren Machern vor der Veröffentlichung hoch gelobt wird, dann kommt dabei meistens etwas Entäuschenderes heraus als beim still veröffentlichten Vorgänger.


Na ja so was ist eben Marketing. Sie können ja schlecht vorher sagen: Ja die letzte Staffel ist halt so wie die anderen und nix besonderes. Wers bisher mag wird sie mögen alle anderen solle gar nicht erst gucken. Und die Lostmacher haben ja zB gerade in ihrem Podcast immer wieder darauf hingewiesen was man ungefähr erwarten kann: Sprich nicht zu allem Antworten etc.

Zitat:

Ausserdem sind ja die Macher ständig in Kontakt mit den Fans und sind sich bewusst darüber, dass es bereits Auflistungen der noch offenen Fragen gibt. Wenn sie also nicht wirklich eine Menge Antworten dazu besitzen, sollten sie es vielleicht unterlassen in den Folgen und Trailern dazu ständig das Zitat "I will tell you everything" zu verwenden.


Für die Trailer sind nicht die Produzenten sondern ABC zuständig und „I will tell you everything“ war doch schon fast ne direkte ironische Ansprache an die Fans. Ne Person die in irgend einem Film oder einer Serie so einen Klischeesatz sagt lügt entweder oder stirbt bald. Und es liegt in der Natur der Sache (bzw. der Natur des Menschen und seiner Art zu denken), dass Fragen meist interessanter sind als die Antworten. Was haben die Menschen zB früher alles sich erträumt was auf dem Mond oder Mars sein könnte und jetzt weiß man es: GAR NIX. Wie viele spannenden Geschichten und Mytholgien hätten wir nie zu lesen bekommen, wäre dies schon immer bekannt gewesen. Oder auch Jules Vernes Theorien (ich nenn es jetzt mal so) waren doch wesentlich unterhaltsamer als die wissenschaftlichen Antworten. Genießen wir einfach die Reise so lange sie dauert und sind offen für das, was die Produzenten planen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von chico_loco chico_loco
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 16:52:05nach oben

262 Posts: Stranded One


@Paulo:

Wie gesagt. Die Hoffnung habe ich ja noch nicht aufgegeben. Meine Meinung über Staffel 6 könnte sich immernoch ins Gegenteil wandeln.
Ich bin schon gespannt wie die Meinungen zur nächsten Episode heute Abend ausfallen werden (bzw. Morgen früh für viele von euch).
Da wo ich mich momentan aufhalte werde ich wieder Nächte verbringen müssen mit dem Herunterladen dieser Episode!

Jede kommende Episode, die mir nicht gefällt, lässt jedoch meine Hoffnung schwinden.
Ich hoffe wirklich, dass ein Grossteil der Fragen beantwortet werden (ob mir diese Antworten dann gefallen oder nicht sei mal dahingestellt). Wenn dem nicht so ist, werde ich mir ziemlich verarscht vorkommen von den Machern. Bei einer Serie wie Lost, bei der der Hauptzweck es ist, die Zuschauer zu verwirren und zum drüber nachdenken anzuregen, ist es einfach von extremer Wichtigkeit, dass in der letzten Staffel die Antworten dann auch gegeben werden.


Profil von Ric Ric  
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 16:58:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Bei einer Serie wie Lost, bei der der Hauptzweck es ist, die Zuschauer zu verwirren und zum drüber nachdenken anzuregen, ist es einfach von extremer Wichtigkeit, dass in der letzten Staffel die Antworten dann auch gegeben werden.


da stimme ich dir zu, ich wäre echt enttäuscht wenn manche Fragen nicht beantworter werden, warte immerhin schon 6 Jahre auf die Antworten der richtig großen Mysterien
hoffen wir, dass noch einige Dinge aufgegriffen werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


qu4d
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 17:13:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Bei einer Serie wie Lost, bei der der Hauptzweck es ist, die Zuschauer zu verwirren und zum drüber nachdenken anzuregen, ist es einfach von extremer Wichtigkeit, dass in der letzten Staffel die Antworten dann auch gegeben werden.


Meinste nich, dass es darum geht, eine Geschichte zu erzählen?

Hab einfach n bisschen Vertrauen. Urteilen kann man am Ende immer noch. Einfach nich so negativ eingestellt sein


Profil von j4ck j4ck
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 17:52:18nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von j4ck
Mal ne Frage zu der Smokieszene: Teleportiert er sich da durch die Gegend oder was stellt das dar ?
Vll. ists schon geklärt, hab aber noch nix gelesen dazu...


...fliegt halt als Wolke durch die Gegend. Vor Sawyers Haus sieht man ihn (Smokie nicht Sawyer ) als Spiegelung in der Fensterscheibe.



- Editiert von yxl am 23.02.2010, 11:41 -


Das is schon klar, nur fliegt er mitten im Dschungel -LICHT- dann am Ufer eines Baches -LICHT- plötzlich über einer saftigen Wiese auf einem Hügel -LICHT- schließlich direkt vor Otherville... Nur Specialeffekts um den Flug -ich weiß nicht- peppiger aussehen zu lassen ?!

EDIT: Oder soll das die Fluggeschwindigkeit darstellen ?

- Editiert von j4ck am 23.02.2010, 17:54 -


Profil von Boxman Boxman
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 18:09:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von j4ck
Das is schon klar, nur fliegt er mitten im Dschungel -LICHT- dann am Ufer eines Baches -LICHT- plötzlich über einer saftigen Wiese auf einem Hügel -LICHT- schließlich direkt vor Otherville... Nur Specialeffekts um den Flug -ich weiß nicht- peppiger aussehen zu lassen ?!

EDIT: Oder soll das die Fluggeschwindigkeit darstellen ?

Hat meiner Meinung nach produktionstechnische Gründe, ein zusammenhängender POV-Shot wäre 1. zu aufwendig (fast gar unmöglich) und 2. Wir wollen Smokey ja nicht eine halbe Stunde über die Insel flitzen sehen, genausowenig wie wir bei Flocke/Sawyer's Jungelwanderung jeden einzelnen Schritt sahen, ist einfach "langweilig".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von j4ck j4ck
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 18:28:38nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von j4ck
Das is schon klar, nur fliegt er mitten im Dschungel -LICHT- dann am Ufer eines Baches -LICHT- plötzlich über einer saftigen Wiese auf einem Hügel -LICHT- schließlich direkt vor Otherville... Nur Specialeffekts um den Flug -ich weiß nicht- peppiger aussehen zu lassen ?!

EDIT: Oder soll das die Fluggeschwindigkeit darstellen ?

Hat meiner Meinung nach produktionstechnische Gründe, ein zusammenhängender POV-Shot wäre 1. zu aufwendig (fast gar unmöglich) und 2. Wir wollen Smokey ja nicht eine halbe Stunde über die Insel flitzen sehen, genausowenig wie wir bei Flocke/Sawyer's Jungelwanderung jeden einzelnen Schritt sahen, ist einfach "langweilig".


Könnte man auch einfach eine kurze, jedoch zusammenhängede, POV-Szene direkt ins Otherville machen.
Und das Licht ist dann komplett sinnlos (auf die Story bezogen) ?

Wie dem auch sein, mit deiner Erklärung kann ich auch leben...
Tolle Szene !


Profil von chico_loco chico_loco
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 18:32:42nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Meinste nich, dass es darum geht, eine Geschichte zu erzählen?

Hab einfach n bisschen Vertrauen. Urteilen kann man am Ende immer noch. Einfach nich so negativ eingestellt sein


Was bringt mir die Geschichte, wenn die Spannung darin vollkommen durch vewirrende Geschehnisse erzeugt wird und diese schlussendlich nicht erklärt werden?!
Dann wären wir ja wohl die letzten 6 Jahre unseres Lebens auf die Macher hereingefallen (die dabei schön ihr Sümmchen Geld verdient haben). Stell dir vor sie hätten Dinge wie den Hatch und die Zahlen aus puren Unterhaltungsgründen erfunden und wussten zum Zeitpunkt wo sie in die Serie eingeführt wurden, selbst nicht was sie genau sind.
Wenn da keine Antworten kommen, dann kann man am Schluss von Lost nur behauptet, dass die Serie ein Zusammengeschnipsel von guten schauspielerischen Leistungen und einzelnen interessanten Nebengeschichten zu den Figuren (z.B. Lockes Lebensgeschichte) war, mit einer völlig unlogischen Hauptstory, dessen rätselhafte Geschehnisse rein zum Spannungsaufbau genutzt wurden.


qu4d
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 18:44:21nach oben

Gast

Naja, ich hab grad mal deine Liste mit Fragen angeschaut und das meiste ist entweder schon geklärt oder nichtmal ne wirkliche Frage (zB warum der eine so aussieht wie Jack... wirklich? is das ne Frage?)

Und du redest schon wieder so, als ob eh keine Antworten kommen. Warts doch mal ab


Profil von Boxman Boxman
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 19:01:53nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von j4ck
]Könnte man auch einfach eine kurze, jedoch zusammenhängede, POV-Szene direkt ins Otherville machen.
Und das Licht ist dann komplett sinnlos (auf die Story bezogen) ?

Wie dem auch sein, mit deiner Erklärung kann ich auch leben...
Tolle Szene !

Die Szene in Otherville war ja zusammenhängend, nur der abrupte Ortswechsel wurde über "weiß" gemacht, ohne das hätten die Aufnahmen nacheinander sehr "abgehackt" gewirkt, ist also nur ein Überblendungseffekt Und auf die tollen Insel-Smokey-Aufnahmen außerhalb des Dharma-Dorfes zu verzichten? Niemals.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von chico_loco chico_loco
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 19:03:52nach oben

262 Posts: Stranded One


@Qu4d:

Ich habe ja erwähnt, dass ich bei einigen Fragen nicht auf dem neusten Stand bin.
Wenn da tatsächlich die meisten schon geklärt sind, dann könntest du ja so nett sein und sie mir dort beantworten.

Wie gesagt...ich habe Lost noch nicht aufgegeben. Ich äussere hier nur meine Befürchtungen. Hoffentlich kann ich diese bald vergessen.


Dany ONeal
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 21:48:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
@Qu4d:

(....)

Wie gesagt...ich habe Lost noch nicht aufgegeben. Ich äussere hier nur meine Befürchtungen. Hoffentlich kann ich diese bald vergessen.


Wart`s mal ab, Junge ! Noch ist nicht aller Tage Abend. Oder ... nichts ist in Stein gemeißelt.


Palexx
6.04 The Substitute - 23.02.2010, 22:34:37nach oben

Gast

ich kann diese Befürchtung nur zu gut verstehen. Wenn man sich mal die Interviews mit dem Cast anschaut. Michael Emerson kann sich beispielsweise immer noch keinen Reim aufs Gesamtbild machen, obwohl er schon bei Folge 13 am drehen ist.

Aber ich hab da dennoch vollstes Vertrauen in die Autoren. Und wenn sie alles in den letzten 10 Minuten Lost rumreißen


DarkLocke
6.04 The Substitute - 02.03.2010, 17:31:47nach oben

Gast

Eine Theorie ist mir gestern Abend, als ich mir eine meiner absoluten Lieblingsepisoden "The long Con (2.13)" angesehen habe, plötzlich in den Sinn gekommen. Möglicherweise ist Flocke Sawyers neuer long con. Er wird von Flocke in seinem ehemaligen Haus aufgesucht und ahnt sofort dass etwas mit Ihm nicht stimmt. Als er dann auch noch auf Richard trifft, der panisch versucht Ihn zum abhauen zu überreden, wird Ihm klar welche Gefahr von (F)locke ausgeht. Aber statt mit Richard verschwinden, entscheidet er sich dafür dass zu tun was er am besten kann: Betrügen! Er will raus finden was Flocke vor hat, und er hat bessere Chancen seine Pläne zu vereiteln wenn Flocke ihm vertraut, ihn für einen Verbündeten hält. Ich meine klar, Sawyer hasst Jack dafür was mit Juliet passiert ist. Ich glaube aber nicht dass er möchte dass Kate getötet wird, und genau das wird ja laut Richards Aussage passieren. War nur mal so ein Gedanke.
Es kann natürlich auch sein dass Sawyer endgültig die Schnauze voll hat und einfach nur von der Insel will, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber ich könnte mir das mit dem Langen Atem bei Flocke auch gut vorstellen


Profil von Bayer Bayer
6.04 The Substitute - 02.03.2010, 18:23:31nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Palexx
ich kann diese Befürchtung nur zu gut verstehen. Wenn man sich mal die Interviews mit dem Cast anschaut. Michael Emerson kann sich beispielsweise immer noch keinen Reim aufs Gesamtbild machen, obwohl er schon bei Folge 13 am drehen ist.

Aber ich hab da dennoch vollstes Vertrauen in die Autoren. Und wenn sie alles in den letzten 10 Minuten Lost rumreißen


Sehr schlechtes Argument. Mal nachdenken: Er sieht ja nur die Lost-Szenen aus der Sicht von Ben. Vl wenn er Glück hat mal auch andere. Aber solche Szenen die von der "Quelle" sind ja im Studio gedreht worden. So wird es schwirig werden wenn er nur Hälften von der Bisherigen kennt.


Lost/6.18


Palexx
6.04 The Substitute - 02.03.2010, 18:40:00nach oben

Gast

Klar sieht er nur seine eigenen Scribte, aber tortzdem sollte man sich irgendwann einen Reim auf das gesamtbild machen können. Und ein wenig mehr Hintergrundinformationen bekommen die Schauspieler wohl auch, da sie ihre Rolle ja möglichst authentisch spielen sollen.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.04 The Substitute - 09.03.2010, 15:43:32nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Mache eben einen kleinen Rerun und das hier ist für mich wirklich die einzig wirklich überzeugende Folge der Staffel. Vielleicht liegt es an der kompletten Tempel-Freiheit der Handlung, denn der Ort brachte für mich bislang vor allem Konfusion, unnötige Plots und Unlogik.

6.04 hingegen ist so eine Folge, die einem wirklich das Vertrauen in ein funktionierendes big picture gibt. Für mich war es schon immer unbefriedigend, dass es nur Destiny sein sollte, dass so viele "irre, kaputte" Charaktere in einem Flugzeug sitzen und genau dieses dann auf die Insel stürzt. Mittlerweile ist ja nun relativ klar, dass Jacob die Fäden gezogen hat und diese Zusammensetzung eben kein Zufall oder Schicksal war.
6.04 hat auch die stärksten Flash Sideways und einige sehr beeindruckende Szenen, zum Beispiel die Grabesrede von Ben, die nochmal die ganze Tragik von John hervorbringt, oder auch die Smokey-POV-Kamerafahrten zu Beginn.

Und es ist auch eine der wenigen Folgen dieser Staffel, bei denen ich das Gefühl hat, dass sich die Handlung nicht irgendwie im Kreis dreht oder vor sich hin stottert, sondern dass sie wirklich voran gebracht wird. Nicht mal unbedingt durch Antworten.
Die letzte Szene sticht dabei besonders hervor; als sich der MIB den weißen Stein schnappt und ins Wasser wirft. Als er Sawyer die Namen an der Wand zeigt und erklärt, worum es geht. Jacob sucht einen Nachfolger, der MIB möchte einfach runter von der Insel. Ich glaube ihm sogar, dass er "es ist nur eine Insel - was soll daran verteidigungswürdig sein?" ernst meint und Sawyer damit gar nicht täuschen will. Ich denke mal, er ist einfach nur genervt von diesem Ort, wie er ja auch durchklingen lässt.

Und über allem steht halt die Frage - warum kommt/darf er nicht runter von der Insel? Das ist für mich der rote Faden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer