LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.04 The SubstituteLOST-fans.de Forum - 6.04 The Substitute

 
In diesem Thread befinden sich 259 Posts. Er wurde 38438 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.04 The Substitute
Super! :D 75,54 % - 139 Stimmen
Gut :) 15,22 % - 28 Stimmen
Okay :| 4,35 % - 8 Stimmen
Schlecht :( 3,26 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

qu4d
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 08:57:23nach oben

Gast

"This is the weirdest damn funeral I´ve ever been to."

Profil von Cara Cara
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 08:58:19nach oben

266 Posts: Stranded One


danke qu4d




Bastard
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 09:20:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Nein. Smokey fliegt raus, Flocke knüpft eine neue Leiter, James klettert raus

Nicht möglich, Smokie kann nicht fliegen. Er kommt ja nicht mal über den Dharma Zaun rüber.


Profil von berny76 berny76
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 10:17:04nach oben

43 Posts: Lost One

Als Jakob bei unsern Losties war, um sie zu holen, steckten doch alle irgendwie in Schwierigkeiten; bloß Jin und Sun nicht. Die ließen sich gerade trauen. Ob mit 'Kwon' an der Wand deren Kind gemeint ist?

The found sheep
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 10:22:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus: Lockes Seele ist in den kleinen Krebs geschlüpft und jetzt krabbelt Locke durchs Meer.


http://www.youtube.com/watch?v=EchU-2S4SwA


ptksrr
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 11:24:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Zu den Zahlen: schon interessant, aber nicht so überrevealing wie man es wohl gerne hätte, missfallen hat mir die Einbindung der "Berührungs"-Szenen, fand ich sehr schwach, fast schon beleidigend (betrachtet man die Fanbase von Lost).


die "berührungs"-szenen werden doch wieder interessant, weil kate auch berührt wurde, sie allerdings bis jetzt noch keine nummer hat. dadadurch wird sie SEHR wichtig sein oder sie spielt nur eine wichtige nebenrolle bei den anderen kandidaten(jack, sawyer)...

was die leiter-promblematik angeht: man sieht im hintergrund während sawyer auf die wand schaut(~35:00), dass noch eine weitere leiter in der höhle steht... da wartet noch mehr auf uns oder halt auch nicht und sie führt einfach raus...


Profil von House House
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 12:20:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mit "etwas Unlösbares nett aufgelöst" vom Seite 1 ( ) meinte ich übrigens gar nicht die Zahlen, sondern wieso Sawyer und Co. auf der Insel sind. Auch wenn wir natürlich noch immer nicht wissen, wieso es ausgerechnet diese Menschen waren.

Beckham
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 12:21:35nach oben

Gast

Bevor ich mir hier alles durchlese, gebe ich mal meinen Kommentar zur letzten Folge ab.

Es gab zu 6.03 eine kleine Steigerung, aber trotzdem hatte die Folge einige Längen und nebensächliches. So zeigte uns die Parallelwelt, wie Locke´s bisheriges Leben verlaufen ist, bzw., wie es ohne Flugzeugabsturz weitergegangen wäre. Das ganze war ziemlich langweilig, lediglich Peggy Bundy als Locke´s Freundin wiederzusehen, fand ich ganz lustig...

Die Insel Geschichte war auch nicht so der Bringer, allerdings viel besser als letzte Woche. Gernevt hat nur wieder der Spruch "komm mit und ich werde dir alles sagen...", was ja nun mal wieder nicht eingetreten ist ! Sawyer hat endlich mit dem rungeheule aufgehört und ist wieder ein Mann geworden - mit ziemlich coolen Sprüchen.

Zudem wurde mal wieder ein neuer Charakter eingeführt (das Kind), das für mich wie ein Schiedsrichter, zwischen Jacob und MiB fungiert..."du kannst ihn nicht umbringen..."

Die "Action" an der Leiter/Wand von Sawyer hätte man ruhig weglassen können. Und wieder waren die letzten 5 min, eigentlich die besten der Folge. Der falsche Locke und Sawyer betreten eine Höhle, in der man Jacobs Liste sieht. Den Passagieren wurden Nummer zugeteilt, die nun sehr oft vorgekommen sind:

- Hugos Lottozahlen
- der 108 min Code
- die Nummern an der Lucke
- und nun haben die Leute Nummern bekommen - sind das vielleicht ihre Platznummern im Flugzeug ?

Das Jacob die Leute vor langer Zeit für die Insel "vorbereitet" hat, wussten wir eigentlich schon und haben dies nun gestern bestätigt bekommen. Mich würde nur interessieren, was denn letztendlich das Flugzeug zum Absturz gebracht hat und wieso genau die, von Jacob aufgesuchten Personen, überlebt haben.

Nun wissen wir auch, daß MiB nicht zum Tempel will, sondern richtig von der Insel runter und hat nun in Sawyer einen Verbündeten gefunden.

Parallewelt - 40%
Inselgeschichte - 70%

= 55%
---------


Absolute-Virtue
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 12:32:21nach oben

Gast

ehm, wie das Flugzeug zum Absturz gekommen ist wissen wir schon ne ganze Weile ... Desmond hat fast verpennt die Zahlen einzugeben. ;

Ikarus
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 12:33:42nach oben

Gast

Flocke zeigt uns aber ALLE noch nicht durchgestrichenen Namen, das heisst,
dass Kates Name durchgestrichen ist, sie mal ein Kandidat war und nun
jedoch keiner mehr ist.

Interessant finde ich die folgenden Fragen:

- warum zum Geier stehen nur die Nachnamen an der Wand?

Im Falle von Kwon zeigt sich ja warum das doof ist. Flocke weiss nicht wer
genau gemeint ist und dies wäre immer der Fall, sobald sich zwei mit dem
gleichen Nachnamen auf der Insel befinden.

Weitere Namen an der Wand sind:

Jones, Mattingly, Cunningham vom US Army Team aus 1954 und
Littleton, Lewis, Troup, Bargas, Aguila, O’Toole, Lacombe, Domingo, Grant,
Goodspeed, Reynolds, Burke, Almeida, Costa, Faraday, Straume, Pace,
Rutherford.

Ich glaube der blonde Junge ist Jacob oder MiB in seiner einstigen jungen Gestalt.
Blutige Hände sind ein Symbol für Regeln brechen oder Blut vergießen.


Profil von House House
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 12:49:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wenn der blonde Junge tatsächlich ein junger Jacob ist, kann er mit "You can't kill him" aber nur Sawyer gemeint haben. Sonst hätte er ja "You can't kill me" sagen müssen.

Und mal was zur Parallelwelt: Es ist ja davon auszugehen, dass Locke offenbar noch beide Nieren hat und nicht wegen seines Vaters im Rollstuhl sitzt. Genauso wie wir wissen, dass Shannon in Australien geblieben ist und Michael und Walt wohl ebenso wenig ins Flugzeug gestiegen sind. Aber wie kann das alles überhaupt sein? Wieso sind vorm 22.September 2004 schon Veränderungen der alternativen Zeitlinie gegenüber der bisherigen passiert? Für unsere Losties kann sich doch erst ab dem Tag des (Nicht)-Absturzes etwas ändern, weil erst ab dann die Insel eine Rolle in ihrem Leben spielen würde. Was sehe ich falsch?


Mr.Echo1889
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 12:56:43nach oben

Gast

das war wirklich ne richtig gute folge also klasse gemacht so viele fragen hatte ich noch nie nach einer fragen und dann so mal wieder rose zu sehen oder ben als lehrer xD und das mit den zahlen shitttt leute sry aber mega geil

3adiel
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 13:00:10nach oben

Gast

Wieso beharren einige darauf dass Kate ein Kandidat ist/war und sind erstaunt dass sie nicht genannt wurde? Die ist doch sowas von egal!! Und stellt euch nur mal Kate als neuen Jacob vor

Die Erklärung der Zahlen ist wirklich unbefriedigend, aber ich befürchte dass das Thema abgeschlossen ist, es ist einfach eine nummerierte Liste von Jacob von Kandidaten, die Dharma Leute haben diese Zahlen ausgewählt einfach so ohne Hintergedanken, es war nur Zufall, und alles andere war auch nur Zufall. Das war's und damit sollten wir uns abfinden.

Die FS's zeigen uns bis jetzt dass Jacob eigentlich der böse von den beiden ist, denn ohne Jacob geht es eigentlich allen besser:

Hugo ist glücklich und lebt nicht in einer Psychiatrie.
Jack ist ein erfolgreicher Arzt.
Locke ist nicht einsam.

Dass viele Fragen warum Hugo trotzdem im Lotto gewonnen hat kann man auch ganz einfach mit "Zufall" beantworten, wir wissen zwar noch nicht welche Zahlen er verwendet hat aber, er hat halt gewonnen.

Ach ja dass viele Leute schwarz mit böse und weiß mit gut sehen beunruhigt mich ein bisschen wie sollen sich schwarze Leute nur fühlen...

Zitat:
Original von House
Für unsere Losties kann sich doch erst ab dem Tag des (Nicht)-Absturzes etwas ändern, weil erst ab dann die Insel eine Rolle in ihrem Leben spielen würde. Was sehe ich falsch?


Eben das Gegenteil zeigen uns die FS's. Es war nicht die Insel die die Losties dazu gebracht hat sondern was anderes, womöglich das Einmischen von Jacob in ihr Leben. Das Leben der Losties in der Parallelwelt hat Jahre vor dem Absturz eine andere Richtung genommen.

- Editiert von 3adiel am 18.02.2010, 13:04 -


ptksrr
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 13:08:10nach oben

Gast

ich blick da auch noch nicht ganz durch...

wenn das leben der losties nun in der parallelwelt "normal" verläuft, dann hat jacob einfach nicht in deren lebensablauf eingegriffen... oder?

[edit]

@3adiel: genau das meine ich...

- Editiert von ptksrr am 18.02.2010, 13:11 -


Profil von Hellboy Hellboy
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 13:44:15nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ich schätze mal über Hurleys Lottogewinn werden wir in seinem Flashsideway noch ein paar Informationen bekommen.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Boxman Boxman
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 13:50:02nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Aber wie kann das alles überhaupt sein? Wieso sind vorm 22.September 2004 schon Veränderungen der alternativen Zeitlinie gegenüber der bisherigen passiert? Für unsere Losties kann sich doch erst ab dem Tag des (Nicht)-Absturzes etwas ändern, weil erst ab dann die Insel eine Rolle in ihrem Leben spielen würde. Was sehe ich falsch?

Nun, das ist wohl der "Schmetterlingseffekt", das auslösende Ereignis war die Explosion in 1977 und seit diesem Zeitpunkt begannen die Veränderungen, welche offenbar so weitreichend waren, dass es zu diese Veränderungen kam. Zum Beispiel könnten man jetzt sagen, dass Jacobs "Eingriffe" gar nicht bzw. nicht so stattgefunden haben wie in der bisherigen Realität.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




~Jana~
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 13:59:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Dass viele Fragen warum Hugo trotzdem im Lotto gewonnen hat kann man auch ganz einfach mit "Zufall" beantworten, wir wissen zwar noch nicht welche Zahlen er verwendet hat aber, er hat halt gewonnen.

Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal! *scnr*

Zitat:
Original von 3adiel
Die FS's zeigen uns bis jetzt dass Jacob eigentlich der böse von den beiden ist, denn ohne Jacob geht es eigentlich allen besser:
Hugo ist glücklich und lebt nicht in einer Psychiatrie.
Jack ist ein erfolgreicher Arzt.
Locke ist nicht einsam.

Ich denke da kommt noch was, irgendwie glaub ich nicht das die FS den einzigen Zweck haben uns zu zeigen wie toll alles ohne Jacobs Einmischung gewesen wäre... aber mal abwarten


Stefferus18
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 14:38:40nach oben

Gast

irgendwie hört sich dass ealles ziemlich weit hergeholt an, wenn Jacob die Leute ausgewählt hat und auf die Insel geholt hat wie konnte er einplanen, das Desmondo die Zahlen genau dann zu spät eingibt wenn 815 gerade über der Insel iss? Find ich irgendwie ziemlich unlogisch, oder gibts da schon ne Erklärung für, bin kein Lost Experte.

- Editiert von Stefferus18 am 18.02.2010, 14:40 -


Profil von Chrisz Chrisz
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 14:43:17nach oben

198 Posts: Lost One


WOW was für eine folge!!!!!!!

hatte endlich mal das gefühl das man wirklich antworten bekommt!
fands einfach nur genial. es hat richtig spaß gemacht die folge zu schauen. hat einfahc alles gestimmt.
und schon wieder haben ein paar leute die folge schlecht bewertet..... ich bin so froh dass es mir nicht so geht! kanns nicht nachvollziehen......


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.04 The Substitute - 18.02.2010, 14:50:38nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Lustig ist hierbei auch noch, dass John Hurley am Supermarkt trifft und deshalb einen neuen Job vermittelt bekommt.

Supermarkt? Hat John nicht seine Sachen aus dem Büro in dem Karton und war da gerade auf dem Parkplatz vor/bei dem Gebäude, wo er arbeitete, nachdem er ja gefeuert wurde?


Ja stimmt, du hast Recht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer