LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55329 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 21:30:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
dann muss smokey auch walt gewesen sein.


walt is aber nich tot


gonrhade
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 22:01:15nach oben

Gast

ja aber wer sonst, zumal es ja so ausieht als gehörte der ganze john locke trip zum plan, liegt angeschossen in der grube will sterben(kann aber nicht wegen der fehlenden niere) und bekommt den auftrag den kontakt mit den frachter zu verhindern.

kates totes pferd, es sei der mib lügt einfach nur dann müsste ja jacks vaters geist auch noch auf der insel rumlaufen(geistern)

wenn man davon ausgeht das er auch ein kandidat war der durch das trinken nicht starb aber wohl weil sawyer mit ihn getrunken hat(vielleicht ist er deshalb gestorben)

da jack(zuschauer) doch noch ein gepräch mit seinen vater wartet seit 5 staffeln, und gerade diese option durch dead is dead unmöglichscheit, aber hurley es noch kann.


btw christian = mib = reden(das erste wort)
vincent ist wohl demnach auf der mib seite in den lost segmet sagt christian search my son .. work to do, das gleiche sagt ja auch walt


max manny
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 23:08:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
btw christian = mib = reden(das erste wort)

Du meinst, dass Christian=MiB durch das miteinander Reden mit Locke, Locke auf MiBs Seite brachte? Und was ist mit Jack, der auch mit ihm sprach? Dieses miteinander Reden und dadurch automatisches Zuordnen einer Seite, halte ich für Quatsch (s. Richard auch). Ich denke eher, dass MiBs Handreichen und Jacobs Berühren da mehr Bedeutung hat (s. Sun, die die Hand nicht nahm).


Profil von M_C M_C
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 23:24:04nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von gonrhade
btw christian = mib = reden(das erste wort)

Du meinst, dass Christian=MiB durch das miteinander Reden mit Locke, Locke auf MiBs Seite brachte? Und was ist mit Jack, der auch mit ihm sprach? Dieses miteinander Reden und dadurch automatisches Zuordnen einer Seite, halte ich für Quatsch (s. Richard auch). Ich denke eher, dass MiBs Handreichen und Jacobs Berühren da mehr Bedeutung hat (s. Sun, die die Hand nicht nahm).


Er bezieht sich wohl eher auf die letzte der "Missing Pieces"-Webisoden namens 'So it begins'.

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1990



Meine Moviebase


max manny
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 23:29:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von M_C
Er bezieht sich wohl eher auf die letzte der "Missing Pieces"-Webisoden namens 'So it begins'.

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1990

Danke!!!

Den Thread hatte ich nicht gesehen und dachte eben immer, dass es sich bei den Missing Pieces um weggeschnittenes, unnützes Material handelt. Habe das alles noch nicht geschaut. Endlich wieder neues Material!


evil
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 23:58:55nach oben

Gast

Schade, aber ich habe es irgendwie geahnt. Und ich glaube nicht, dass uns die Produzenten 4 Folgen vor dem Serienfinale noch auf eine falsche Spur bringen wollen bzw. dass Flocke lügt/nur die halbe Wahrheit erzählt. Auf zum nächsten Mysterium...

max manny
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 00:24:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von evil
Schade, aber ich habe es irgendwie geahnt. Und ich glaube nicht, dass uns die Produzenten 4 Folgen vor dem Serienfinale noch auf eine falsche Spur bringen wollen bzw. dass Flocke lügt/nur die halbe Wahrheit erzählt. Auf zum nächsten Mysterium...

Wenn ich mir die Podcasts und Foren-Diskussion anschaue (/höre, die ich gehört/gesehen habe), kann ich schon ein Wenig verstehen, dass eine Menge Druck auf den Autoren lagert, die ihr Budget nicht selbst bestimmen können. Die Fans wollen in jedem Fall antworten und sehr schnell, am besten eindeutig, aber keinesfalls mysteriös/mehrdeutig. Man kann davon ausgehen, dass die Einzelgespräche mit Flocke, dieses Problem eben auf eine Plumpe Weise lösen sollen. Andererseits: Würde es mysteriöser bleiben und mehrdeutige Antworten kommen bis zum Ende, gäbe es ewige Diskussionen und Fragen. Damit würden sie ihre Versprechen noch weniger halten.

- Editiert von max manny am 22.04.2010, 00:26 -


Profil von gnarz gnarz
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 00:55:40nach oben

61 Posts: Lost One

Zitat:
Original von qu4d
Dass Christian später eine grössere Rolle bekam, als angedacht war, ist ja kein Geheimnis.



Quelle?


Profil von geeciii geeciii
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 01:48:46nach oben

157 Posts: Lost One

Denkt mal an die Mobisode, in der Christian das "Vertrauen" von Vincent inne hat und
sagt, dass er Jack wecken/abschlecken soll, weil er ja soooviel Arbeit vor sich hat.

Also ist MIB höchstwahrscheinlich nicht IMMER Christian gewesen. ( Oder nie)

PS: Jack hätte das Wasser damals gar nicht OHNE Hilfe v. Locke gefunden.
Denn er wäre ja vorher abgestürzt. Also kann MIB's Aussage auch nicht ganz stimmig sein.
Dass er ihn Wasser finden lassen wollte.
Es sei denn MIB hat die Hilfe von Locke damals vorausgeahnt und mit einbezogen.
Dann sollte MIB aber dankbarer sein. (Locke's a sucker)

- Editiert von geeciii am 22.04.2010, 02:00 -


qu4d
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 08:27:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
Zitat:
Original von qu4d
Dass Christian später eine grössere Rolle bekam, als angedacht war, ist ja kein Geheimnis.



Quelle?


Jorge Garcia und Jack Bender. In 4x01 sieht Hurley die Hütte, schaut rein und sieht da Christian Shephard. Ursprünglich sollte er sich selbst sehen, was auch gedreht wurde. abc hat gesagt, dass das zu verrückt sei und sie das nicht bringen können. Also mussten sie sich was neues einfallen lassen und haben Shephard ne grössere Rolle gegeben.

Welche Absicht die erste Version mit Hurley in der Hütte haben sollte, ist jedoch nicht bekannt.


gonrhade
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 08:47:10nach oben

Gast

es hätte sin gemacht wenn hugo in den spätern zeitreisen die hütte betreten hätte und da die hütte durch die zeitspring sich selbst gesehen hätte.
zumal die hütte ein guter beweis ist das viel tamtam um nix gemacht wurde.
es sei es ist der gealterte hurly , aber nun sieht es ja so aus als sei gestaltenwandler smoke für alles verantwortlich.

alternativ könnte ich mir vorstellen das smokey hugo kopiert hat(wäre hugo dann also gestorben?)
aber es ist sehr konfuse.
ähnlich wie bens mutter, die war also auch smokey

das berühren und sprechen ist auch sehr verwirrend, bei der sawyer scene und die sun scene hat das sogar tiefe.
aber bei sayid und jack (desmond) denkt man auch wtf.

wobei bei richard ich der meinung bein das jacob isabella war

vielleicht liegt es auch an der form wenn mib und jacob fragen was die probanten wollen bzw wenn sie hilfe brauchen.


Profil von Luke Luke  
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 13:55:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Christian = Smokey finde ich gar nicht so schlecht, wobei wer weiß ob MIB die Wahrheit sagt? Denk es aber schon, denn er sagt ja das er Jack zum Wasser führen musste...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 14:57:36nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d


Welche Absicht die erste Version mit Hurley in der Hütte haben sollte, ist jedoch nicht bekannt.


Ist denn bekannt, welche Intention hinter der zweiten Version steckte? Wahrscheinlich doch nur planloses Mysterygeschreibsel.


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 15:05:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von max manny: Du meinst, dass Christian=MiB durch das miteinander Reden mit Locke, Locke auf MiBs Seite brachte? Und was ist mit Jack, der auch mit ihm sprach? Dieses miteinander Reden und dadurch automatisches Zuordnen einer Seite, halte ich für Quatsch (s. Richard auch). Ich denke eher, dass MiBs Handreichen und Jacobs Berühren da mehr Bedeutung hat (s. Sun, die die Hand nicht nahm).


MiB hat ja Desmond auch die Hand gereicht und er nahm sie an - und is was passiert, außer dass er in den Brunnen geworfen wurde ?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Joshua
Das Mysterium Christian - 22.04.2010, 19:57:42nach oben

Gast

Ich kann immer noch nicht glauben, das MIB = Christian ist. Der MIB kann nach eigener Aussage nicht übers Wasser gehen. Wie sollte er
dann als Christian in Staffel 4 auf den Frachter gekommen sein, um kurz bevor er explodiert ist zu Mikel zu sagen: "Du kannst jetzt gehen Mikel!"
Oder liegt hier ein Fehler der Regie vor....


Profil von Joop Joop
Das Mysterium Christian - 23.04.2010, 09:29:18nach oben

137 Posts: Lost One


Was ist wenn er erst seit Jacobs Tod nicht über's Wasser kann? Dann hätte Ilanas "He's stuck that way" auch mehrere Bedeutungen.
In Season 5 hat er ja schließlich das Wasser überquert, als er mit Ben Hydra Island verließ.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


FreeX
Das Mysterium Christian - 23.04.2010, 20:23:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Joop
In Season 5 hat er ja schließlich das Wasser überquert, als er mit Ben Hydra Island verließ.

Also mit dem Boot kann er ja sicher übers Wasser.. nur die Frage is, wie er (als Christian) zum Frachter gelang, wenn er überhaupt wirklich da war, um dem Michael zu erscheinen.

Kann mich mit der "Bestätigung", dass MIB = Christian ist, überhaupt nicht anfreuden..


Mourpheus
Das Mysterium Christian - 23.04.2010, 21:30:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Joop
In Season 5 hat er ja schließlich das Wasser überquert, als er mit Ben Hydra Island verließ.

Also mit dem Boot kann er ja sicher übers Wasser.. nur die Frage is, wie er (als Christian) zum Frachter gelang, wenn er überhaupt wirklich da war, um dem Michael zu erscheinen.

Kann mich mit der "Bestätigung", dass MIB = Christian ist, überhaupt nicht anfreuden..


Vielleicht sollte man bei den Erscheinungen noch mehr differenzieren.

1. Der "reale" MIB bewegt sich in Form von Rauch oder als Mensch über die Insel.

2. Erscheinungen die durch MIB ausgelöst werden. So als Art Projektion. (Walt, Christian auf dem Frachter und in LA etc.)

Damit wäre MIB immer noch gefangen auf der Insel, kann aber in einem begrenzten Umfang mit der Außenwelt interagieren. Möglichweise nur mit EX-Insulanern.


Profil von M_C M_C
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 12:31:28nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Hat schonmal jemand die Idee geäußert dass der Christian auf dem Frachter bei Michael nicht MiB, sondern der echte Christian, nur eben als "Geist" war?

Bevor er da auftaucht sind afair ja auch Whispers zu hören, und so wie nun die Whispers aufgelöst wurden könnte das ja der Geist von Christian gewesen sein, der eben auch nicht "weiterkann" und Michael mit seinen Worten einerseits erlöst und andererseits in dieser "Zwischenwelt" nach dem Tod begrüßt/aufnimmt.



Meine Moviebase


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 14:46:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, kann ja sein, aber wieso kann dann Michael auch aufeinmal Geister sehen. Bisher blieb es nur bei Hurley mit dieser Fähigkeit. Bisher wirkt dieses Thema mehr als schwammig.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer