LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55228 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 06:25:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Vielleicht war Christian auch der Schlüssel für den Absturz 2004? Und ohne Schlüssel eben kein Absturz


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


*Juliet*
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 14:09:21nach oben

Gast

Was ich noch viel interessanter finde ist, dass die Fluggesellschaft nicht nur den Sarg sondern auch Lockes Messerkoffer verloren hat. Irgendwie so, als wären teile von Jack und Locke doch über der Insel verschwunden. Sind ja zumindest Sachen, die beide in der ersten Folge (Staffel 1) schon auftauchen.
Denke Christian selber ist nicht so wichtig, sonder eher die Verbindung zu Jack bzw. Lockes Verbindung zu den Messern.

Weiß noch nicht warum, ich denk noch drüber nach


Profil von Reno Reno
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 14:15:20nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von !Xabbu
Ich glaube irgendwie nicht, dass Smokey und Christian das gleiche sind. Ja Smokey kann sich in gestalt von Toten auf der Insel rumspazieren. Aber gerade bei meinem Rerun kam ich zu der Vestellung, dass Christian nicht unbedingt im Sinne von Smokey/MiB handelt. Ist allerdings nur ein Gefühl das ich so habe


Christian ist doch der Drahtzieher am Plan des Nemesis.
Er lässt di Insel verschieben, damit die O6 runterkommen, bzw nicht mehr zurückfliegen können, lässt Michael am Leben,damit er die C4 explosion verzögert, damit die O6 überleben (und entsorgt ihn danach ) und dann trichtert er im Zusammspiel mit Flocke Locke ein,dass er von der Insel und sich umbringen muss. Außerdem macht er Jack aufm Festland nen schlechtes Gewissen.
Also ich bin überzeugt,dass Christian und Nemesis zumindestens auf einer Seite sind.



"Are you watching closely?"


Marvolo
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 14:51:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von LostWachtel
Du hast ja Recht, den ganzen Schlamassel hatte Flocke/Christian sicher nicht eingeplant


Wieso sollte Jacobs Nemesis das eigentlich nicht mit eingeplant haben? Schließlich meint ja auch Jacob die Bestimmungen mancher Personen zu kennen. Er hat sie in verschiedenen Zeitperioden besucht um sie zu lenken. Warum sollte nicht auch der Nemesis diese Fähigkeit haben, zu sehen was passiert bzw. was passieren sollte?

Auch sehr verwirrend war, dass "Christian" Locke erschienen ist, aber das war wohl möglich nur für den WTF-Moment...


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 15:17:11nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von !Xabbu
Ich glaube irgendwie nicht, dass Smokey und Christian das gleiche sind. Ja Smokey kann sich in gestalt von Toten auf der Insel rumspazieren. Aber gerade bei meinem Rerun kam ich zu der Vestellung, dass Christian nicht unbedingt im Sinne von Smokey/MiB handelt. Ist allerdings nur ein Gefühl das ich so habe


Christian ist doch der Drahtzieher am Plan des Nemesis.
Er lässt di Insel verschieben, damit die O6 runterkommen, bzw nicht mehr zurückfliegen können, lässt Michael am Leben,damit er die C4 explosion verzögert, damit die O6 überleben (und entsorgt ihn danach ) und dann trichtert er im Zusammspiel mit Flocke Locke ein,dass er von der Insel und sich umbringen muss. Außerdem macht er Jack aufm Festland nen schlechtes Gewissen.
Also ich bin überzeugt,dass Christian und Nemesis zumindestens auf einer Seite sind.


Ja Chrsitian hat Locke befohlen am FDW zu drehen und damit das "Loophole" zu schaffen. Er hat es allerdings zu Locke nicht zu Ben gesagt. Locke war dafür bestimmt, doch Ben übernimmt diesen Auftag. Hätte Locke von Anfang an das FDW gedreht wäre dies alles gar nicht erst passiert. Durch Christian will auch Jack wieder zrück zur Insel, dies will Jacob ja auch, siehe Hulrey. Gerade dies lässt mich zweifeln ob Christian wirklich Nemesiss ist.

Was jedoch dagegen spricht, mit Hilfe von toten Körpern auf der Insel rum zulaufen ist eindeutig eine Eigenschaft, die wir zu Smokey zu ordenen können. Christian erschein Jack ja auch off Island, Nemesiss Ziel, wie passt dies zusammen?


mu4dder
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 16:38:18nach oben

Gast

wenn christian/nemesis über jahrzehnte einplanen kann, was passieren wird, dann kann er auch einplanen, das ben (führungsperson wie er ist) die insel verschieben wird.
bis jetzt ist alles so gelaufen, wie er es wollte...bisher


Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 17:30:10nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von !Xabbu
Ich glaube irgendwie nicht, dass Smokey und Christian das gleiche sind. Ja Smokey kann sich in gestalt von Toten auf der Insel rumspazieren. Aber gerade bei meinem Rerun kam ich zu der Vestellung, dass Christian nicht unbedingt im Sinne von Smokey/MiB handelt. Ist allerdings nur ein Gefühl das ich so habe


Christian ist doch der Drahtzieher am Plan des Nemesis.
Er lässt di Insel verschieben, damit die O6 runterkommen, bzw nicht mehr zurückfliegen können, lässt Michael am Leben,damit er die C4 explosion verzögert, damit die O6 überleben (und entsorgt ihn danach ) und dann trichtert er im Zusammspiel mit Flocke Locke ein,dass er von der Insel und sich umbringen muss. Außerdem macht er Jack aufm Festland nen schlechtes Gewissen.
Also ich bin überzeugt,dass Christian und Nemesis zumindestens auf einer Seite sind.


What?

Wenn Christian, wie du sagst, alles tut, um die O6 auf der Insel zu haben, dann ist das eher ein schlagender Beleg dafür, daß er und Smokey nicht auf derselben Seite sind.

Edit: und Locke sagt er nicht, er solle sich umbringen. Das war Smokey selbst, in gewissem Sinne. Christian hingegen versucht zweimal, Locke von der Insel wegzubringen. Ob er damit gerechnet hat, daß dessen Leiche zurückkommt?

- Editiert von Enathon am 04.02.2010, 17:33 -


mu4dder
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 17:43:36nach oben

Gast

...aber locke als leiche und ben als spielfigur können nur zurückkommen wenn die ganzen O6 zurückkommen.
den nur so passiert ajira 316 das fenster.


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 18:05:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


man ich bin jetzt voll verwirrt bei der Sache mit Christian

dachte zuerst, dass Christian Nemesis ist, aber wir wissen jetzt Nemesis ist das Monster und dieses wiederum "läuft" schon seit Season 1 frei umher

aber wer war das sonst in der Hütte mit der Gestalt von Christian und WTF wo ist Christian's Leiche?

ich hab echt keinen Durchblick mehr!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 18:16:48nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Naja wenn Smokey für alle Erscheinung verantwortlich ist er ja auch für Yemi und Kates Pferd verantwortlich. Jacob war in der Cabain, da der Aschekreis in schützt konnte Smokey ihn nichts anhaben. Jedoch kann Smokey sowieso Jacob nicht töten Was wir aufjedefall wissen ist dass Flocke=Smokey ist. Ist es nun eigentlich sicher, dass Smokey gleichzeitig der Mann in Schwarz ist oder ist dies auch wieder jemand anderses?

Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 18:19:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ne glaub Smokey/MiB und Nemesis sind ein und die selbe Person ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mike15 mike15
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 19:46:19nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Hat Christian Locke gesagt, dass er sterben soll? Nein. Den ganzen Schlamassel gabs doch nur, weil Ben das Rad gedreht hat


Deswegen nennt man es wohl ein Opfer...







Profil von JamesFord JamesFord
Das Mysterium Christian - 04.02.2010, 23:18:40nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich persönlich tendiere eher dazu, dass Christian nichts mit MiB/Nemesis/Smokey zu tun hat und ich möchte es auch begründen ...

Christian sagt ja in der Hütte, dass er im Namen von Jacob spricht und vielleicht war das ja auch nicht gelogen (muss ja nicht alles gelogen sein, was in Lost jemand sagt). Christian sagt ja auch, dass Locke selbst am Rad drehen soll (und nicht Ben). Aus der Sicht von Jacob wäre es wichtig, dass Locke am Rad dreht und somit von der Insel verschwindet, damit das "Loophole" nicht entsteht oder noch "größer" wird. Denn für mich ist das "Loophole" ja eigentlich aus der Eifersucht von Ben auf Locke entstanden und hat dadurch in einer starken Wut und in einem großen Hass auf Jacob gegipfelt, aus der heraus Ben ja Jacob am Ende auch tötet. Vielleicht hat das Jacob gespürt und gemerkt, was er am Anrichten ist und wollte Locke wieder von der Insel haben, mit dem Gedanken kein Locke mehr auf der Insel, die Macht von Ben bei den Others wieder gestärkt, keine Eifersucht, kein Hass/Wut und auch kein Schlupfloch für Smokey.
Was die Asche um die Hütte angeht, kann es ja sein, dass Christian (denn schließlich sieht man ihn als einzigen in der Hütte wirklich) nach Jacob die Hütte genutzt hat und einen Aschekreis um sie gezogen, um sich und später Claire vor Smokey zu schützen, wenn ich davon ausgehen, dass Christian ein Helfer von Jacob ist.

So lange man einfach keine konkreten Fakten hat, was Christian angeht, kann man so oder so spekulieren und mir persönlich wäre es einfach lieber, wenn Christian der Seite von Jacob zu zuordnen ist ...


mu4dder
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 07:45:44nach oben

Gast

-locke war ein substitute (o-ton elloise) für christian bei der rückkehr.
-christian ist dannach lebendig und kein geist (da auch hurley, locke, claire und vincent ihn außer jack sehen konnten)
-christian sagt, dass sun und frank auf locke warten sollen, wenn sie jin wiedersehen will
-noch dazu hat sich christian in der hütte aufgehalten, die jacob schon seit jahren nicht mehr benutzt hat - wahrscheinlich nie benutzt hat.

für mich sind das alles hinweise, dass christian verdammt viel mit nemesis zu tun gehabt haben könnte.


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 15:40:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie man sieht, spalten sich hier die Geister. Ich finde es gut, denn nach S5 war ich schon eher dazu tendiert, dass Christian und Smokey gleich sind, aber nun wieder völlig offen ist.

Profil von Dan Dan
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 18:59:17nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Es ist immer was mit Christian.

1ter Crash auf der Insel >> Leichnam weg. Dann sitzt er auf einmal in Jacobs Cabin und sagt er kann für Ihn sprechen. Dann ist er unten beim FDW und erscheint u.a. noch Micheal. Und sieht man in den Flash-Sideways, dass seine Leiche auch in der anderen Realität nichtmal im Flugzeug war. Vielleicht ist er nie bestimmt dazu gewesen, beerdigt zu werden?

Ich bin echt gespannt, "wer" er nun am Ende ist. Nach 6x01/x02 ist es ja wieder voll offen. o.O






Majacita
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 19:59:01nach oben

Gast

Hallo!
Also was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht... MIB nimmt die Gestalt von Locke an nachdem er von Ben getötet wurde. Johns Leiche verschwindet aber nicht. Das sehen wir in LA X als Flocke an Lockes Leichnam vorbeiläuft. Christians Leiche ist verschwunden... und das gleich in beiden Universen.
Am ende von LA X 2 sehen wir Sayid wieder auferstehen... folglich kann Sayid's Körper eigentlich nicht von jemand anderem (MIB oder so) bewohnt werden. MIB/Smokey/etc. braucht ja schließlich kein Leichnam zum reinschlüpfen, dem reicht es ja das die Leute tot sind (um sich dann deren erscheinungsbild anzunehmen).

Jetzt zu meinem Gedanken:
Wenn Sayid (der echte) am Ende von LA X2 wieder aufersteht, kann es dann nicht auch sein das Christian, als sie mit oceanic 815 auf die Insel kamen, nicht auch auferstanden ist? Kann doch sein das der jetzt da wieder rumläuft? Okay... irgendwie unwahrscheinlich das es der echte Christian ist, der würde sich ja ganz anders verhalten... aber irgendwas ist da faul!
Warum verschwindet Christians Körper (2x und auch klar thematisiert) und Lockes Körper nicht? Wenn doch MIB/Smokey von beiden die Gestalt angenommen hat, sollten doch entweder beide Leichname verschwunden sein oder keines? Also hat vielleicht doch Jacob was damit zu tun? Oder eine noch unbekannte dritte Partei?

Könnt ihr dami was anfangen? LG


max manny
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 21:17:29nach oben

Gast

@majacita: vielleicht hat ja Jacob bei Sayid einen neuen Wirt gefunden und wollte ihn deshalb dort haben...

domek
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 22:12:53nach oben

Gast

Hmm... also entweder haben die Autoren die Sache mit Jacobs Hütte nicht ganz durchdacht, oder wir sind alle zu blöd um es zu verstehen.

Ich glaube aber, dass da noch eine Information kommen wird nach der wir die ganze Sache verstehen. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.


mu4dder
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 22:24:26nach oben

Gast

nee ich glaube, zu zeiten von 3.20 hatten die autoren für jacobs rolle andere pläne.
laut podcast hieß es da, er soll sowas wie der imperator von L O S T werden.
bis jetzt kommt mir allerdings nemesis mehr wie der imperator vor.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer