LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55331 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Fallout
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 12:01:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Außerdem hat niemand behauptet, dass die Szene der ultimative Beweis ist, dass Christian nicht MiB sein kann. Nur machts nicht unbedingt viel Sinn. Die meisten hier sind ja auch für Diskussionen und andere Meinungen offen.


Joo: "Es interessiert aber keinen, was du für canon hälst und was nicht. Sie sind canon. Fakt. Ende. Aus. Micky Maus."

Sehr offen für Diskussionen...

Warum werden die Missing Pieces eigentlich im offene Fragen Thread oder offene Mysterien bei Lostpedia allerhöchstens am Rande, wenn überhaupt, erwähnt, wenn sie allgemeingültiger Canon sind? Jede Serie und selbst die meisten Filme haben Bonus-Material, dient unter anderem als Verkaufsargument für die DVDs. Sind also Teil der Marketing-Strategie. Fakt ist, sie kommen nicht in der Serie vor und deshalb bleibt es Auslegungssache sie als canon anzusehen oder nicht.

Ich behaupte gar nicht, solche Dinge wären purer Unsinn, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass man diese Dinge nicht auf die Goldwaage legen sollte. Jedem sollte doch einleuchten, dass in den Missing Pieces keine lösungsrelevanten Fragen oder Antworten stecken, weil einfach nicht alle Zuschauer darauf Zugriff haben.


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 12:04:34nach oben

Gast

Zitat:
Sehr offen für Diskussionen...

Weil es beim Thema Missing Pieces keinen Grund zur Diskussion gibt. Sie sind canon, ob wir alle alle das wollen oder nicht. Das haben wir nicht zu entscheiden und da gibt es nix zu diskutieren.

Ende.


Porter
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 12:23:35nach oben

Gast

Also ich fänd's enttäuschend. Ich denke das war nur eine Teillösung des Mysteriums um Christian.

MiB hat ja eigentlich auch nur gesagt, dass er der Christian war, der Jack zu der Quelle führte. Er hat nicht hinzugefügt, dass er auch der war, der ihm auf dem Festland erschienen ist. Jack, die Nuss, hat auch nicht gefragt. Also könnte es sein, dass MiB manchmal Christian ist, aber das manchmal auch Christian selbst Christian ist... als Geist. Das würde für mich die Situation noch retten, da es Sinn macht und es auch Indizien dafür gibt.

Hinweise dafür, dass Christian auch als Geist in Erscheinung trat, wären:
Manchmal sieht man Christian mit Dingen interagieren, andere Male steht er nur rum, ohne etwas anzufassen. Wie bei Michael auf dem Frachter. Auch erschien ihm an Bord des Frachters zunächst Libbys Geist, also wenn er sie sehen konnte, spricht nichts dagegen, dass er auch Christian sehen konnte. Beide standen nur rum und haben nichts angefasst.

Der Christian, der Claire in den Dschungel lockte und den Locke und Hurley in der Hütte sahen, war MiB. Er interagierte mit dem Schaukelstuhl und er hob Aaron hoch.
Auch der Christian, der Sun das Dharma-Bild zeigte, auf dem Jin in '74 zu sehen ist, war MiB, denn er hielt das Bild in der Hand.

Der Christian in der FDW-Kammer ist etwas verwirrend. Er scheint auch MiB zu sein, weil er sich ja mit ihm über das Treffen in der Hütte unterhält. Könnte aber auch der Geist sein, da er Locke nicht hilft, was er als MiB sehr wohl könnte. Das macht es etwas kniffelig, aber ich hoffe das der echte Christian noch einen Auftritt bekommt und dabei sowas klärt.

Was für mich keinen Sinn macht ist, dass Claire MiB einmal als ihren Vater und einmal als ihren Freund bezeichnet. Sie sagte ja jetzt zu Jack, dass MiB sich als ihr Vater ausgab. Wenn sie das also sogar weiß, wieso unterscheidet sie dazwischen? Einfach weil sie verrückt ist? Oder wollte man uns nur verarschen damit? Das ist ja nun kein Kontinuitätsfehler und ich find's unlogisch.

Aber ich denke da kommt noch etwas zu dem ganzen Christian-Thema. Denn wäre das alles MiB als Christian gewesen, wären das Kontinuitätsfehler, die einfach nicht hätten sein müssen.
Das Problem wär ja nicht, dass man jetzt etwas vergessen hätte, sondern das man damals ohne zu überlegen einfach irgendwas zusammen gekleistert hätte. Man hätte Michael einfach mit dem Frachter hochgehen lassen können. Da hätt man auch reininterpretieren können, dass die Insel nun mit ihm fertig ist. Oder Libby hätte nochmal auftreten können, da gibt wenigstens es eine direkte Verbindung. Aber man hat sich extra die Mühe gemacht Christian in Erscheinung treten zu lassen. Wenn sowas nicht sein muss, könnte man es sich doch besser sparen, als zu riskieren damit in einen Kontinuitätsfehler zu rennen. Es sei denn man hat schon Pläne dafür geschmiedet.


Fallout
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 12:30:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
MiB hat ja eigentlich auch nur gesagt, dass er der Christian war, der Jack zu der Quelle führte. Er hat nicht hinzugefügt, dass er auch der war, der ihm auf dem Festland erschienen ist. Jack, die Nuss, hat auch nicht gefragt. Also könnte es sein, dass MiB manchmal Christian ist, aber das manchmal auch Christian selbst Christian ist... als Geist. Das würde für mich die Situation noch retten, da es Sinn macht und es auch Indizien dafür gibt.


Durchaus denkbar.

Zitat:

Der Christian in der FDW-Kammer ist etwas verwirrend. Er scheint auch MiB zu sein, weil er sich ja mit ihm über das Treffen in der Hütte unterhält. Könnte aber auch der Geist sein, da er Locke nicht hilft, was er als MiB sehr wohl könnte. Das macht es etwas kniffelig, aber ich hoffe das der echte Christian noch einen Auftritt bekommt und dabei sowas klärt.


Wird MiB sein, da es Teil seines Plans ist, dass Locke die Insel verlässt. Das er ihm nicht hilft, dürfte wohl Teil der noch ungeklärten Inselregeln sein.

Zitat:

Was für mich keinen Sinn macht ist, dass Claire MiB einmal als ihren Vater und einmal als ihren Freund bezeichnet.


MiB hat sich vermutlich in der Anfangsphase als ihr Vater ausgegeben um ihr Vertrauen zu gewinnen und sie erst nach einiger Zeit eingeweiht.


Profil von Constantine Constantine
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 12:51:15nach oben

2732 Posts: Leader


jetzt mal ne ganze blöde frage.

warum zum teufel will er, dass die o6 wiederkommen ?

warum sollte er locke noch sagen, dass sie alle zurückkommen sollen, wo sie doch kandidaten sind ?

nur damit der tote körper von locke zurückkommt?

komische rechnung :/




Don't be sorry your darkness is gone


Porter
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 13:08:38nach oben

Gast

@Constantine:
Vielleicht kann er die Insel wirklich nur verlassen, wenn ihn dabei alle Kandidaten begleiten. Da die aber zum Teil schon ohne ihn abgehauen sind, musste er die erst zurück holen... was besseres fällt mir grad nicht ein.


Fallout
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 13:18:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
warum zum teufel will er, dass die o6 wiederkommen ?
/


Von wollen kann wohl keine Rede sein. Hawkings nennt doch die Gründe. Die Bedingungen müssen ähnlich sein, damit man die Insel erreichen kann. Das er mit ihnen abhauen will, hat damit denke ich nix zutun. Ist wohl eher so, dass die Kandidaten solange sie auf der Insel sind, sozusagen Jacob repräsentieren. Die Kandidaten müssen also erst weg sein, damit MiB auch gehen kann. Also entweder umbringen (geht nicht direkt, nur Mithilfe anderer) oder gleich mit ihnen zusammen gehen. Meine Vermutung ist ja, das MiB alle gegeneinander ausspielen kann, damit sich die Kandidaten gegenseitig umbringen und er ungestört abziehen kann.


Esau
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 13:19:31nach oben

Gast

Ja, ja, so ganz istdas Mysterium meiner Meinung noch nicht aufgelöst.

Wer war denn bitte der Typ, der als erstes in Jacobs Hütte gesehen wurde. Da ich annehme, dass dies schon lang nicht mehr Jacobs Hütte war, müsste dies auch MiB sein. Aber zu dieser Zeit war er ja auch schon angeblich als Christian auf der Insel unterwegs.

Und wieso war er erst sichtbar und dann mal wieder körperlos oder unsichtbar?


Bastard
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 13:46:22nach oben

Gast

Die Erscheinung in "The Man Behind The Curtain" habe ich für mich schon als Kontinuitätsfehler abgehakt. Als die Folge geschrieben wurde (und das meines Wissens auch nicht von Darlton selber) hat wohl noch nicht genau gewusst wie man diess Jacob/MiB Thema visualisieren soll.
Wenn ich falsch liege, freuts mich natürlich.


Esau
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 13:51:23nach oben

Gast

Könnte sein, wäre meinr Ansicht nach aber auch ein fataler Fehler, weil der Aschekreis zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen war.

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 13:53:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Porter
Also ich fänd's enttäuschend. Ich denke das war nur eine Teillösung des Mysteriums um Christian.

MiB hat ja eigentlich auch nur gesagt, dass er der Christian war, der Jack zu der Quelle führte. Er hat nicht hinzugefügt, dass er auch der war, der ihm auf dem Festland erschienen ist. Jack, die Nuss, hat auch nicht gefragt. Also könnte es sein, dass MiB manchmal Christian ist, aber das manchmal auch Christian selbst Christian ist... als Geist. Das würde für mich die Situation noch retten, da es Sinn macht und es auch Indizien dafür gibt.



Daran klammere ich mich jetzt auch noch. Wenn es das jetzt gewesen soll und zu Christian rein gar nichts mehr kommt, fände ich es schon enttäuschend und in der Gesamthandlung rund um Nemesis und Christian inkonsequent. Naja, mal die restlichen Folgen abwarten und auf Nemesis Lügengeschichte hoffen. Kurz dachte ich auch, dass Claire beim Gespräch mit Jack etwas richtig stellen würde. Vielleicht weiß sie ja doch noch mehr, wollte aber ihrem Freund Locke nicht hintergehen.


Profil von titus titus
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 14:09:21nach oben

1463 Posts: Scout

Wette 5 Euro das das Thema Christian nochmal kommt. Mib hat zwar da mit dem Körper getrickst, aber er weiss auch nicht alles.

Erinnert ihr euch noch als Hurley und Jack zum Leuchtturm sind?
Jacob hat Jack extra dahingeführt das er sich an seine Vergangenheit erinnert, ergo muss das wichtig gewesen sein.


A cloned world nearly ends


Profil von Paulo Paulo
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 20:06:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Christian = smokey ist auf jeden Fall mit Abstand die bisher unbefriedigendste Antwort in S6, WENN da nichts mehr kommt. Wobei man nahezu alles außer sein Erscheinen bei Michael auf dem Frachter sogar so hinbiegen kann, dass es passt.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 20:10:44nach oben

173 Posts: Lost One


@Canon-Diskussion: Nothing more to say...

@Christian-Diskussion: ich habe relativ von Anfang an, die Meinung vertreten, dass Christian = Smokey ist.
Allerdings, auch wenn ich den "we can't move on"-Thread in Betrachtung ziehe, bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich alle Erscheinungen Smokey waren. Aber ich muss auch sagen: das Piepen des Rauchmelders im Krankenhaus und dann Christians Erscheinung war schon sehr auffällig... wenngleich das natürlich keinen besonderen Sinn ergibt, da der gute Smokey ja eigentlich nicht von der Insel kommt.

Aber wenn man die Fakten der heutigen Folge mal ganz nüchtern betrachtet, hat Smokey ja nur gesagt, dass er derjenige war, den Jack gesehen hat, als er nach Wasser gesucht hat. Mehr wissen wir ja eigentlich nicht.


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


FreeX
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 20:26:15nach oben

Gast

Ich bleib weiter dabei mit Christian != Smokey.
Oder beides.. also als Christian, reale Person eben, und Smokey/MIB..


Esau
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 20:29:51nach oben

Gast

Vielleicht ist es auch nicht Smokeys Ziel von der Insel zu fliehen, sondern ein ganz anderes? Vielleicht konnte er das die ganze Zeit schon (nur nicht mit seiner volkommenen Macht)

Palexx
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 20:30:20nach oben

Gast

ich bin leicht enttäuscht

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 20:32:07nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


naja irgendwie hatte ichs befürchtet, nun wissen wirs endgültig und leider macht die aussage teilweise keinen sinn. naja warscheinlich ist es einfach nicht machbar eine so lange geschichte von vorne bis hinten richtig durch zuplanen.

domek
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 20:48:02nach oben

Gast

Wieso macht die Erklärung keinen Sinn? Verstehe ich jetzt nicht.
Smokey hat doch lediglich gesagt, dass er es war, der Jack zum Wasser geführt hat, sonst nix.


gonrhade
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 21:29:20nach oben

Gast

klingt logisch, da jack und die zuschauer jahre lang der meinung waren die erscheinung wollte jack töten.
auch die erklärung der autoren das christan kein geist oder untot sei, deckt sich mit der aussage..
dann muss smokey auch walt gewesen sein.

oder haben die geister einen sin? theoretisch hätte somkey auch michael seien können, er weiss ja alles über die losties.


was aber auch die frage aufwirft warum wenn wir von den 108 tagen der losties auf der insel ausgehen es keine grösseren aufstände gab unter den others.

die werden wohl wie henry gale jeden neuen getötet haben.
dann folgt für wem war die di(jacob oder smokey)
anscheind haben die sich vor ihm geschützt,aber warum ist der nicht aktiv geworden.


ich hätte zumindest erwartet das christian irgendwann mal auf der insel war.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer