LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55314 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Das Mysterium Christian - 21.02.2010, 15:24:03nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Nach 6.04 könnte ich mir vorstellen, dass Christian etwas mit dem Jungen zu tun hat, den Flocke sieht. Vielleicht doch eine 3. Partei, die zwischen Flocke und Jacob steht.

max manny
Das Mysterium Christian - 21.02.2010, 17:33:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Yeah, die Getouchten

Wenn das Jacob gewesen wäre, dann würden wir Christian nicht mehr sehen - und wie soll das Mysterium dann noch aufgelöst werden? Wird Dogen plötzlich gesprächig? Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein...

Seit Jacob tot ist, haben wir ihn auch nicht mehr gesehen. Smokey hätte es sich doch viel einfacher gemacht, wenn er denen, die Christian eh nicht (persönlich und auch den anderen) kannten, als Jacob erschienen wäre. Auf Jacob hätte sich dann erst recht niemand mehr verlassen können, wer von Jacob zur Insel gebracht wurde (ge-"touched" - habe ich als Bezeichnung hier aus dem Forum übernommen), wäre automatisch gegen ihn gewesen. Erst überzeugt Flocke die Leute als Christian von sich, um nun das gleiche als Locke nochmal zu tun? Wenig effizient. Effizient wäre, Jacob von Anfang an zu diskreditieren.

Ist aber auch nur ein Gedankenspiel, nicht die Lösung der Sache.

- Editiert von max manny am 21.02.2010, 17:36 -

Natürlich konnte er als Jacob nicht erscheinen, wenn man davon ausgeht, dass er nur tote Körper nehmen kann (Spinne war tot? Okay). Dennoch bleibt die Frage, warum sich Smokey/MiB so einen komplizierten und unsicheren Masterplan u.a. als Christian und Flocke zurechtlegt, erst die Losties weglässt und wieder zurückholt, um sie dann als Flocke zu überzeugen, wenn er sie auch vorher schon mit den gleichen Argumenten übzeugen hätte können. Warum sollten die ihm jetzt mehr vertrauen als vorher? Er war immer der einzige, der Antworten und Aufträge gab, dennoch wählte Jacob die Leute aus. Das passt nicht.

- Editiert von max manny am 22.02.2010, 01:41 -


max manny
Ich weiß, ich nerve und schreibe ein Doppel-Post - 22.02.2010, 21:34:46nach oben

Gast

... mir wird es aber immer unplausibler, dass Smokey Chrisitan war. - Vielleicht verrenne ich mich aber.

Jacob wollte die Kandidaten auf der Insel haben. Jacobs Begegnung mit Hurley ist der zeitliche Beweis. Hätte Jacob selbst Locke überzeugen können, sich zu opfern, nachdem er wieder laufen konnte, alle von der Insel (gegen seine Meinung) wollten, und nachdem er wusste, dass Jacob zuvor bei ihm war, die anderen es vielleicht ebenfalls gemerkt hätten? Niemand hätte Jacob vertraut, außer vielleicht Locke. Nur die Person Christian überzeugte z.B. Jack ("Grüße meinen Sohn" ). Und welchen Nutzen hätte Smokey/MiB denn davon gehabt? Er hätte als Christian Ben auch schon vorher überzeugen können oder irgendwen anderes, z.B. Locke, um Jacob zu töten.

- Editiert von max manny am 22.02.2010, 21:35 -


Porter
Das Mysterium Christian - 22.02.2010, 23:03:05nach oben

Gast

Mir ist grad ne ganz verwegene Idee gekommen, die sicher nicht perfekt ist, die ich aber aufschreiben muss bevor ich sie vergesse. xD

Theorie:
Christian ist nicht Jacob, sondern der neue Jacob, der Nachfolger.
Er führte Locke in den Tod und manipulierte evtl. Ben, so wie es MiB für sein Loophole brauchte. Warum? Eine Falle, ein Köder!
MiB schluckt den Köder und tötet Jacob mittels Ben. Siegessicher wird er unvorsichtig und lässt zu, dass er in Lockes Gestalt gefangen bleibt.
Doch Jacob war bereits abgelöst und unbedeutend. Christian ist der neue Jacob und lässt die Falle zuschnappen. Keine Ahnung wie die aussehen könnte. xD

Indizien:
- "23-Shephard" könnte genau so gut für Christian stehen.
- Darlton listeten Christian nie offiziell unter den Monster-Erscheinungen.
- Darlton sagten, dass Jacob nie als wer anders in Erscheinung trat. Das wäre hier ein cleveres Ablenkungsmanöver.
- Christian sagte Sawyer in der Bar, dass dieser sein Ding durchziehen soll. Könnte eine Manipulation sein, wie die von Jacob.
- Als Locke das FDW drehte sagte Christian ihm, dass er Jack grüßen soll. Für Christian machts Sinn das zu sagen, für MiB nicht.
- Ilana wurde von Jacob besucht und um etwas gebeten.
- Ilana wusste sehr genau bescheid, was zu tun war mit Lockes Leiche und sie weiß mehr über den MiB als wir. ---> Teil von Jacobs Plan.
- Ilana sagte 2007, dass Jacobs Hütte lange von jemand anderem Benutzt wurde. Meiner Theorie nach wäre sie seit 2004 von Christian bewohnt gewesen.
- In 6x05 scheint Claire zwischen Christian und ihrem "Freund" zu unterscheiden. Sie dürfte ihn auch in Lockes Gestalt noch nicht gesehen haben und erkannte ihn trotzdem sofort.
- Wenn ich nicht irre sah man im Leuchtturmspiegel bei 23° das Haus, in dem Jack als Kind lebte. Also Christians Haus!

Die Frage wäre dann aber, wann Christian den Job übernommen hat, da er tot eintraf... Schon in Sidney? Vielleicht damit MiB nix merkt und denkt "23-Shephard" kann nur Jack sein, da Christian schon tot ankam... Oder er war nicht tot als Jack ihn identifizierte und im Sarg war nachher ne andere Leiche, oder gar keine...
Naja, wie gesagt... ist noch nicht ausgereift... xD

- Editiert von Porter am 24.02.2010, 12:55 -


max manny
Das Mysterium Christian - 22.02.2010, 23:29:51nach oben

Gast

@ Porter:

Ich weiß nicht, wie die Autoren da den Bogen noch hinbekommen sollten, aber das gefällt mir sehr viel besser als Smokey=Christian und leuchtet mir mehr ein, nachdem Flocke seine Antworten und Überzeugungsarbeit an Sawyer lieferte. Jedenfalls wäre Chrisitans Position in Deiner Variante dem Namen angemessen (Hirte).

Und mal ganz nebenbei: Warum hat sich Jacob sonst eigentlich versteckt, warum hat ihn fast niemand je auf der Insel gesehen?

- Editiert von max manny am 22.02.2010, 23:33 -


Bastard
Das Mysterium Christian - 23.02.2010, 11:09:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Christian ist nicht Jacob, sondern der neue Jacob, der Nachfolger.

Ich habe so meine Zweifel daran, dass ein Toter der neue Jacob werden kann, auch wenn die Theorie ein paar ganz gute Punkte aufweist. Außerdem macht es doch auch keinen Sinn die restlichen Namen nicht einfach auszustreichen, wenn man bereits einen Nachfolger gefunden hat.


~Jana~
Das Mysterium Christian - 23.02.2010, 12:19:55nach oben

Gast

Doch macht schon Sinn... wenn man nämlich will, dass Smokey denkt er wär nun im Vorteil.
Find ich gar nicht schlecht die Theorie, auch wenn sie , wie aktuell alle Theorien glaub ich, noch so ihre Schwächen hat


Porter
Das Mysterium Christian - 23.02.2010, 17:08:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Ich habe so meine Zweifel daran, dass ein Toter der neue Jacob werden kann, auch wenn die Theorie ein paar ganz gute Punkte aufweist.

Dazu kam mir die Idee am Schluss:
Zitat:
Original von Porter
Oder er war nicht tot als Jack ihn identifizierte und im Sarg war nachher ne andere Leiche, oder gar keine...
Das klingt zwar weit hergeholt, weil eine ganze Menge Leute da mitspielen müssten, aber wir erinnern uns, dass Widmore ein ganzen Flugzeug voller Leichen hat versenken lassen, nur um die Suche zu stoppen. Da gegen wär das hier ein Klacks. xD

Edit:
Hab meine Indizienliste um drei erweitert.

- Editiert von Porter am 24.02.2010, 12:55 -


Djin
Das Mysterium Christian - 24.02.2010, 12:07:34nach oben

Gast

Also nach 6x05 ist Christian für mich eindeutig eine eigene "Person".

Claire sagt ja zu Jin, dass sie die Informationen bezüglich Aaron von Christian und MIB hat. Und da sie Flocke erkennt und ihn nicht für John hält, ist es auch ausgeschlossen das MIB sie irgendwie verarscht hat und sich mal als Christian und mal als Smokey ausgegeben hat.

Was sich auch aus diesem Satz ergibt ist, dass Christian wohl auf der dunklen Seite steht. Warum sollte er Claire sons anlügen und sie gegen die Templer aufhetzten.


Porter
Das Mysterium Christian - 24.02.2010, 12:38:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Warum sollte er Claire sonst anlügen und sie gegen die Templer aufhetzten.
Meiner Thoerie nach (siehe oben) könnte das Teil von Jacobs Plan sein um MiB in eine Falle zu locken (welcher Art auch immer).

Denn was bringt MiB eine verrückte Claire auf Babysuche? -> Er braucht sie wohl, um sich in den Tempel zu metzeln.
Wer weiß, dass der Tempel dem Untergang geweiht ist und lotst Jack und Hurley da raus? -> Jacob.
Woher weiß er das? -> Vielleicht weil er es schon Jahre vor seinem Tod (der Teil des Plans war) so geplant hatte, und Christian instruierte Claire dahingehend zu manipulieren.

Natürlich etwas hart, dass Christian seiner eigenen Tochter sowas antut... aber es geht wohl um ein höheres Ziel. Bei Erfolg der Mission geht es Clair ja gut. -> siehe FS.


Djin
Das Mysterium Christian - 24.02.2010, 12:56:12nach oben

Gast

[/quote]
Denn was bringt MiB eine verrückte Claire auf Babysuche? -> [quote]

Eine Rekrutin mehr. Sie hat ja anscheinend schon einige Templer getötet.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 24.02.2010, 22:00:02nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Christian = Christian und nicht Smokey, nun haben wir endlich auch ein Beleg dafür, dennoch sind sie zumindest auf der gleichen Seite, doch wer ist dann Christian wirklich?

Eine Möglichkeit die mir in den Sinn kam, dass er irgenwie im Auftrag von Jacob als eine art "Spitzel" arbeitet, aber mittlerweile habe ich diese Idee auch wieder verworfen, da dies irgenwie nicht zusammen passt. Mit dem Kind aus 6.04 hat er dann allem anschein nach wohl auch nichts zu tun.


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Das Mysterium Christian - 24.02.2010, 22:12:13nach oben

173 Posts: Lost One


Mich würde mal interessieren, wieso nach der Folge jeder glaubt, einen Beleg dafür zu haben, dass Christian eine eigenständige Person und eben nicht Smokey ist?
Ja, Claire redet von ihrem Vater und ihrem Freund, aber wer sagt uns denn, dass Smokey nicht trotzdem beide sein kann? Claire macht keine Angaben darüber, ob ihr Vater jetzt noch irgendwo ist. Es kann also nach wie vor sein, dass Smokey, bis er Lockes Körper bekommen hat, Christians Körper als Wirt genutzt hat.

Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, nämlich genau dann, wenn Christian plötzlich wieder auftaucht, oder wir 'ne Erklärung kriegen, eure Sicherheit kann ich aber bis dahin nicht wirklich nachvollziehen...


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Porter
Das Mysterium Christian - 24.02.2010, 23:48:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Mich würde mal interessieren, wieso nach der Folge jeder glaubt, einen Beleg dafür zu haben, dass Christian eine eigenständige Person und eben nicht Smokey ist?
Sie hat ihren "Freund" sofort erkannt, auch in Lockes Gestalt, in der sie ihn noch nicht zu vorgesehen haben dürfte. Also müsste sie auch merken, wenn er sich als Christian aus gäbe. Es kann natürlich sein, dass Darlton uns auf ne falsche Spur locken wollen, aber für mich siehts zumindest so aus, als wenn sie uns das da hätten sagen wollen, mit Claires Aussage.

Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Es kann also nach wie vor sein, dass Smokey, bis er Lockes Körper bekommen hat, Christians Körper als Wirt genutzt hat.
Naja, nicht direkt als Wirt. Er nimmt ja nur deren Gestalt an, ohne den Körper zu benutzen. Lockes Leiche lag ja als Beweis am Strand. Und egal welche Gestalt er hat, Claire scheint ihn zu erkennen.


Bernard
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 00:48:23nach oben

Gast

Klasse Episode, ganz klar.

Frage zu der "enhanced" Episode nächste Woche die vor der neuen Episode ausgestrahlt wird, weiss jemand was an den Widerholungsfolgen "verbessert" sein soll?

Würd mich echt mal interessieren.


Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 01:26:56nach oben

1318 Posts: Scout


Da gibt es nur Texteinblendungen, die Zusammenhänge erklären. Das meiste sollte einem geneigten Lostfan eh klar sein, von daher - Lost für Dummies oder für Einsteiger. (Passt hier nur nicht ganz rein )

Bernard
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 10:47:34nach oben

Gast

Ups, sorry, falsches Thema, hatte mehrere Lost Forums Themen offen. Danke für die Antwort.

Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 11:39:48nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also ich glaube das Christian sozusagen der neue Richard wird und Jack der neue Jacob!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 16:50:11nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Schade, irgendwie hatte ich gehofft, Christian würde auf eigener Seite Stellung beziehen, aber die Folge deutet ja in eine andere Richtung. *grummel*


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


timetravel
Das Mysterium Christian - 25.02.2010, 16:59:49nach oben

Gast

ich kopiere meine theorie zum thema auch mal hier rein. mal sehen,was ihr dazu sagt.

ich glaube nicht,dass Christian und Flocke 2 verschiedene sind,sondern beide sind/waren Smokey. Smokey war erst als Christian unterwegs. danach hat er seine erscheinung geändert und rennt als Flocke rum. warum Locke? ich denke weil jack locke die schuhe seines vaters angezogen hat,so wie es madame hawking wollte (ja ich weiss,es mussten nicht zwingend schuhe sein,hauptsache was persönliches ). ohne schuhe von christian,kein flocke. dazu passt auch,dass Ilana meinte,er könne seine erscheinung nicht (mehr) ändern.
mMn sehen wir Christian nicht mehr aufer Insel rumrennen,denn Smokey ist ja jetzt Flocke.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer