LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55319 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 02.03.2010, 19:45:29nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von Moira
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Christian NICHT Smokey ist.


Glaub ich auch, alles andere würde auch irgendwie keine sinn machen.


Bastard
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 13:58:45nach oben

Gast

Als ich letztens 5x09 Namaste gesehen habe, kam mir ja eine Idee zum Thema Christian und zwar, dass wir möglicherweise den echten Christian sowie MiB als Christian gesehen haben und diese Theorie habe ich mit seinem Outfit verknüpft. Beim Überprüfen dieser Idee musste ich feststellen, dass das wohl Unsinn war, dennoch war mir mal danach eine Auflistung aller Christian Erscheinungen (in chronologischer Reihenfolge) nach seinem Tod zu erstellen.

Mobisode 13 - So it Begins

Christian - in Anzug und weißen Tennisschuhen - ruft Vincent zu sich und sagt ihm er solle Jack aufwecken, da dieser Arbeit zu erledigen hat.

Christian oder MiB/Smokie? Tendenziell eher Christian, da kein offensichtlicher Nutzen für MiB ersichtlich ist.


1x04 - Walkabout

Jack sieht Christian das erste Mal auf der Insel während seines Gesprächs mit Rose.

Christian oder MiB/Smokie? Tendenziell Christian, siehe obige Begründung.


1x05 White Rabbit

Jack sieht seinen Vater im Wasser stehen und fragt Kate ob sie ihn auch gesehen hat, was sie verneint.


Im weiteren Verlauf der Folge folgt Jack seinem Vater und findet so die Höhlen, wo er Christians leeren Sarg vorfindet.

Christian oder MiB/Smokie? Tendenziell Christian, siehe obige Begründung.


4x01 - The Beginning Of The End

Nachdem er eine Weile nicht mehr auf der Insel gesichtet wurde, sieht Hurley Christian als er zufällig auf die offensichtlich in der Gegend herumhüpfende Hütte stößt und einen Blick hinein wagt.
Darüber hinaus sieht er ein Auge, welches nicht Christian gehört.

Christian oder MiB/Smokie? Tendenziell MiB, da der Aschekreis möglicherweise bereits durchbrochen wurde und die Hütte an unterschiedlichen Orten erscheint und verschwindet. Außerdem hat laut Ilana jemand anderer als Jacob die Hütte benutzt. Entscheidend wäre wohl, wer die andere Person in der Hütte ist. Weder Jacob noch MiB waren zu dem Zeitpunkt gecastet, deshalb spielt die mögliche Ähnlichkeit des Auges mit einem der beiden wohl keine Rolle. Könnte höchstens MiB in einer beliebigen Gestalt sein.


4x10 - Something Nice Back Home

Während Miles & Saywer schlafen, wacht Claire auf und sieht Christian - erstmals in einem anderen Outfit - wie er Aaron hält. Wir erfahren außerdem, dass Miles in der Lage war ihn zu sehen. Aaron wird ein Stück weit vom Camp alleine gelassen aufgefunden.

Christian oder MiB/Smokie? Schwer zu sagen, aber eher Christian. Erklärung folgt bei 5x05.


4x11 - Cabin Fever

Locke, Hurley & Ben finden nach längerer Suche endlich die Hütte, um Jacob zu fragen, was zu tun ist. Als Locke alleine die Hütte betritt, findet er allerdings Christian vor, der jedoch behauptet er könne für Jacob sprechen. Darüber hinaus befindet sich eine überraschend entspannt wirkende Claire in der Hütte. Christian meint Locke solle besser niemandem sagen, dass er sie hier gesehen habe und gibt ihm den Auftrag die Insel zu verschieben.

Christian oder MiB/Smokie? Tendiere hier ebenfalls zu Christian, Erklärung folgt bei 5x05.


4x13 There's No Place Like Home (Part 2)

Während Michael versucht die Zündung der Bombe auf der Kahana hinauszuzögern, hört er plötzlich Flüstern, Christian steht vor ihm und sagt ihm er können nun gehen. Augenblicke später explodiert die Kahana.

Christian oder MiB/Smokie? Vermutlich Christian. Es ist nicht bekannt, dass MiB sich beliebig an andere Orte teleportieren kann (was ja auch seine "Herumhetzerei" auf der Insel in 6x04 - The Substitute unnötig erscheinen lassen würde), außerdem kann sich Smokie höchstwahrscheinlich nicht auf Wasser bewegen, ansonsten hätte er die Insel ja bereits problemlos verlassen können.


5x05 This Place Is Death

Nachdem Locke in den Brunnen fällt und sich das Bein bricht, erscheint Christian und klärt ihn darüber auf, dass nicht Ben, sondern Locke das Rad hätte drehen müssen, er diesen Fehler nun aber ausmerzen könne. Als John erwähnt, dass Richard meinte er müsse sterben, antwortet Christian nur, dass dies der Grund sei warum man es ein Opfer nennt. Locke fragt, ob er ihm aufhelfen könne, was Christian verneint. Kurz bevor Locke verschwindet, bittet Christian Locke seinen Sohn zu grüßen. Auf die Frage, wer sein Sohn sei, bekommt Locke allerdings keine Antwort mehr (aber offensichtlich kommt er auch alleine drauf --> 5x07 The Life And Death Of Jeremy Bentham).

Christian oder MiB/Smokie? Vermutlich Christian. Wenn man es ganz genau nimmt, ist dies ja chronologisch das erste Auftreten Christians, da zum Zeitpunkt seines Erscheinen die Statue noch nicht zerstört worden ist bzw. noch nicht einmal der Brunnen gegraben oder die Orchid gebaut wurde. Sofern MiB zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon in seiner Rauchform existierte, gehe ich doch davon aus, dass es ihm nicht möglich ist die Gestalt von Personen anzunehmen, die er noch nicht mal kennt. Da Smokie ja die Zeitsprünge nicht mitgemacht hat (davon gehe ich jetzt auch einmal fix aus), hätte er sich auch keine Informationen von Christians Leichnam holen können (oder was auch immer er macht) wie z.B. sein Aussehen. Außerdem könnte er ebenfalls nicht wissen, dass er viele Jahre in der Zukunft Locke in der Hütte gesagt hat, er müsse die Insel verschieben. Somit schließe ich daraus, dass der Christian aus 5x05 der selbe Christian wie in 4x10 und 4x11 war und all diese Erscheinung nicht MiB/Smokie zuzuordnen sind.


4x10 - Something Nice Back Home

In einem Flashforward besucht Jack Hurley in dessen Anstalt, wo dieser ihm eine Nachricht von Charlie aus dem Reich der Toten überbringt. Außerdem sagt er, dass Jack selbst bald von jemandem besucht werden wird.
Später als Jack Überstunden macht, hört er von seinem Büro aus das Piepsen des Rauchmelders. Während er sich darum kümmern will, sieht er plötzlich Christian, nun wieder in Anzug und weißen Schuhen, der ihn sogar anspricht ("Jack?" ). Sie werden allerdings von Jacks Kollegin Dr. Stevenson unterbrochen, die Christian offensichtlich nicht sehen konnte. Als Jack sich wieder umdreht ist sein Vater bereits verschwunden.

Christian oder MiB/Smokie? Eigentlich eindeutig Christian. Wie sollte/könnte MiB fern von der Insel erscheinen?


5x09 - Namaste

Sun & Frank kehren auf die Hauptinsel zurück. Während sie den Steg entlanggehen, hört man eindeutig das Monster in der Nähe. Als sie das Dharmadorf erreichen, geht plötzlich in einem Haus das Licht an und Christian erscheint. Er zeigt Sun ein Dharma-Foto mit Kate, Jack & Hurley aus dem Jahr 1977 und erklärt ihr, wenn sie Jin wiedersehen wolle, müsse sie in Bens Haus auf John Locke warten.

Christian oder MiB/Smokie? Tendenziell MiB. Hier deutet für mich eigentlich einiges auf MiB/Smokie hin. Zuerst hören Sun & Frank zweifelsohne Smokie in der Nähe und kurz darauf erscheint ihnen Christian, der noch dazu sagt, dass Sun auf Locke hören müsse. Gründe für Christian fallen mir in diesem Fall keine ein.


Profil von Moira Moira
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 14:16:24nach oben

1251 Posts: Scout

Voll der schöne Post . Würde mich auch einigermaßen mit all denen versöhnen, die unbedingt einen Zusammenhang zwischen MIB und Christian sehen wollen.
Aber die beiden immer einfach gleichzusetzen klappt nach deiner Auflistung noch viel weniger als je zuvor!
Deswegen weiterhin:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Christian nicht Flocke ist! (Zumindest nicht immer bzw. nur sehr selten )






Böser, großer, evil Klappstuhl


Ikarus
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 14:27:11nach oben

Gast

Hierzu fällt mir noch ein, dass Hurley ja in 4 x 01 zwei Leute in Jacobs
Hütte gesehen hat, einmal Christian und einmal ein unbekannter. Da
hurley ja tote menschen sehen kann, sieht er also zwei und ich glaube
der Andere (also das Auge) war MiB.


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 14:29:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin gerade voll überrascht, dass er zwischen 1.05 und 4.01 gar nicht zu sehen war. Zumindest nicht außerhalb von Flashbacks. Das war mir gar nicht so bewusst.

Ikarus
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 14:36:22nach oben

Gast

ab staffel 2 war Yemi oft zu sehen, ich glaube MiB hatte sich in der Zeit einfach
auf Yemi und Eko voll konzentriert.


~Jana~
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 15:36:58nach oben

Gast

Ui, schön mal eine solche Auflistung zu sehen.
Ich muss gestehen, dass ich die Hälfte der Christian Auftritte schon wieder vergessen hatte.

Ich würde auch Moira zustimmen, dass Christian = MiB passt für mich immer weniger. Grade was die Erscheinungen ausserhalb der Insel angeht. Gut, dass was Jack gesehen hat könnte auch eine Halluzination von ihm gewesen sein, aber mindestens bei Michael wär das doch etwas merkwürdig. Aber wer ist Christian dann? Du schreibst so schön "er selbst", aber das geht doch auch nicht wirklich? Mindestens wieder auferstanden müsst er ja dann sein und mal eben so bei Michael auf dem Boot aufzutauchen klingt auch nicht wirklich menschlich. Mal abgesehen davon, dass er zu Zeiten der Statue aussah wie eh und je. Oder meinst du er ist (wie Richard) einer von "Jacobs Leuten", aber warum sollte er dann so lange als Arzt außerhalb arbeiten?


Profil von Moira Moira
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 15:38:27nach oben

1251 Posts: Scout

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Christian NICHT Smokey ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Yemi auch NICHT Smokey ist.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Bastard
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 16:01:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Voll der schöne Post . Würde mich auch einigermaßen mit all denen versöhnen, die unbedingt einen Zusammenhang zwischen MIB und Christian sehen wollen.
Aber die beiden immer einfach gleichzusetzen klappt nach deiner Auflistung noch viel weniger als je zuvor!
Deswegen weiterhin:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Christian nicht Flocke ist! (Zumindest nicht immer bzw. nur sehr selten )

Danke! Und wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auch sagen, dass Christian ungleich MiB ist. Passt einfach nicht wirklich, das ist mir bei der Zusammenstellung seiner Erscheinungen deutlich geworden.

Aber Yemi? Zumindest in The Cost Of Living ist das für mich zweifelsohne Smokie und alles andere waren ja eigentlich Träume, wo er mMn eine Manifestation der Insel darstellte. Insgesamt ganz anders als Christian.

- Editiert von Bastard am 22.03.2010, 16:18 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 17:18:35nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Bastard

Später als Jack Überstunden macht, hört er von seinem Büro aus das Piepsen des Rauchmelders. Während er sich darum kümmern will, sieht er plötzlich Christian, nun wieder in Anzug und weißen Schuhen, der ihn sogar anspricht ("Jack?" ). Sie werden allerdings von Jacks Kollegin Dr. Stevenson unterbrochen, die Christian offensichtlich nicht sehen konnte. Als Jack sich wieder umdreht ist sein Vater bereits verschwunden.

Christian oder MiB/Smokie? Eigentlich eindeutig Christian. Wie sollte/könnte MiB fern von der Insel erscheinen?


wobei der Rauchmelder ja ein Hinweis darauf sein könnte, dass hier Smokey am Werke war




Palexx
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 18:15:26nach oben

Gast

ich denke einfach Christian war nur der Zwischenwirt für Smokey, um an Jacob ranzukommen.
Ein Flugzeug stürzt auf einer Insel ab. 1 Leiche an Bord. Nemesis nimmt sie sich als Wirtskörper.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir Christian auch mehr oder weniger regelmäßig gesehen.

Ein zweites Flugzeug stürzt ab. 1 Leiche an Bord. Nemesis nimmt sich Lockes Körper als Wirtskörper.

Ähnlich kann mans auch mit Yemi und der Beechcraft sehen.

Christian wäre also nur ein Zwischenwirt für Smokey, auf dem Weg Jacob zu töten.

EDIT: Ok, dagegen spricht vielleicht, dass Christian noch aufgetaucht ist, während Smokey schon in Lockes Gestalt unterwegs war.

- Editiert von Palexx am 22.03.2010, 18:16 -


max manny
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 18:38:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~
Grade was die Erscheinungen ausserhalb der Insel angeht.

Naja, wir wissen ja nun nicht, wozu Jacob den Leuchturm hatte. Nur zum Beobachten? Vielleicht ein Mittel um beim Kandidaten aufzutauchen, welches ja vielleicht auch MiB offenstand...


Profil von Moira Moira
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 18:51:00nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Bastard
Danke! Und wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auch sagen, dass Christian ungleich MiB ist. Passt einfach nicht wirklich, das ist mir bei der Zusammenstellung seiner Erscheinungen deutlich geworden.

Aber Yemi? Zumindest in The Cost Of Living ist das für mich zweifelsohne Smokie und alles andere waren ja eigentlich Träume, wo er mMn eine Manifestation der Insel darstellte. Insgesamt ganz anders als Christian.

- Editiert von Bastard am 22.03.2010, 16:18 -


Mein Gedankengang ist einfach folgender:

Christian und Yemi sind zwei Personen, deren Leichname wir nie gesehen haben. Speziell bei Christian wird da mehrmals drauf eingegangen. Natürlich könnte das Zufall sein. Oder aber auch Schicksal...

Vielleicht ist Yemi manchmal Smokey gewesen. Alles etwas konfus. Kann natürlich auch sein, dass die Yemi-Sache NIE wieder aufgegriffen wird. Aber wenn sowas wie die Medusa-Spiders als Smokey bestätigt sind und Yemi aber nicht...
Und außerdem bleibt da immer noch die dubiose Untot-Wand im writers room!






Böser, großer, evil Klappstuhl


Bastard
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 19:25:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
wobei der Rauchmelder ja ein Hinweis darauf sein könnte, dass hier Smokey am Werke war


Habe ich natürlich bedacht und ich gehe eigentlich davon aus, dass man den Zuseher damit auf eine falsche Fährte locken wollte. Mit dem heutigen Wissen spricht nun einmal nichts dafür, was erklären würde, warum sich MiB off-island in Form von Christian Jack präsentieren sollte. Noch dazu wo Charlie durch Hurley diesen Besuch angekündigt hat.

Zitat:
Original von Moira
Mein Gedankengang ist einfach folgender:

Christian und Yemi sind zwei Personen, deren Leichname wir nie gesehen haben. Speziell bei Christian wird da mehrmals drauf eingegangen. Natürlich könnte das Zufall sein. Oder aber auch Schicksal...

Vielleicht ist Yemi manchmal Smokey gewesen. Alles etwas konfus. Kann natürlich auch sein, dass die Yemi-Sache NIE wieder aufgegriffen wird. Aber wenn sowas wie die Medusa-Spiders als Smokey bestätigt sind und Yemi aber nicht...
Und außerdem bleibt da immer noch die dubiose Untot-Wand im writers room!


Die Untot-Wand ist mir auch in den Sinn gekommen, hab die aber in meinen Überlegungen einfach einmal ignoriert.
Und ob Yemi noch aufgegriffen wird? Ich habe so meine Zweifel daran. Im besten Fall wird diese Thematik so nebenbei erklärt...

Ich sehs zur Zeit einfach so, dass sehr viel dafür spricht, dass Christian ungleich MiB ist, jedoch bei der einzigen Yemi Erscheinung sehr viel darauf hinweist, dass es sich um MiB gehandelt hat.


TheCandidate
Das Mysterium Christian - 22.03.2010, 20:43:55nach oben

Gast

war's nicht so, das claire auch zwischen den beiden unterschied? 'mein freund' und 'mein vater' , wird ja wohl kaum so sein dass die beiden ( bzw. nur smokey, einmal als christian und einmal als locke ) nur jeweils abwechselnd bei ihr waren? obwohl, so verrückt wie claire grad ist, lässt sie sich wohl leicht was einreden.

christian taucht immer irgendwo auf ( schiff, fdw, zeitunabhängig ), is mir auch nicht bekannt das smokey das kann. ist eher ne jacob-mäßige eigenschaft, oder?


Ikarus
Das Mysterium Christian - 23.03.2010, 11:35:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Bastard
Danke! Und wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auch sagen, dass Christian ungleich MiB ist. Passt einfach nicht wirklich, das ist mir bei der Zusammenstellung seiner Erscheinungen deutlich geworden.

Aber Yemi? Zumindest in The Cost Of Living ist das für mich zweifelsohne Smokie und alles andere waren ja eigentlich Träume, wo er mMn eine Manifestation der Insel darstellte. Insgesamt ganz anders als Christian.

- Editiert von Bastard am 22.03.2010, 16:18 -


Mein Gedankengang ist einfach folgender:

Christian und Yemi sind zwei Personen, deren Leichname wir nie gesehen haben. Speziell bei Christian wird da mehrmals drauf eingegangen. Natürlich könnte das Zufall sein. Oder aber auch Schicksal...

Vielleicht ist Yemi manchmal Smokey gewesen. Alles etwas konfus. Kann natürlich auch sein, dass die Yemi-Sache NIE wieder aufgegriffen wird. Aber wenn sowas wie die Medusa-Spiders als Smokey bestätigt sind und Yemi aber nicht...
Und außerdem bleibt da immer noch die dubiose Untot-Wand im writers room!


yemi ist nicht bestätigt? da bin ich mir aber doch 100 % ig sicher.


Bastard
Das Mysterium Christian - 23.03.2010, 12:13:59nach oben

Gast

Habs rausgesucht - Yemi ist als Monster-Erscheinung bestätigt.
Quelle: Podcast vom 21. März 2008 (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21,_2008)


Ikarus
Das Mysterium Christian - 23.03.2010, 12:41:46nach oben

Gast

gut, dann haben wir nun die folgenden "untoten":

- Yemi kam mit der Beechcraft auf die Insel
- Christian kam mit Flug 815 auf die Insel
- Locke kam mit Flug 316 auf die Insel
- Kates Pferd kam mit ??? auf die Insel oder war schon auf der Insel
- Medusa Spinnen waren sicherlich schon auf der Insel

kann es vielleicht sein, dass Smokey nur tote Körper
in Besitz nehmen kann und dass diese Körper dann NICHT
auf der Insel gestorben sein dürfen, damit er das kann?
Hierbei lasse ich die Tiere mal außen vor.


Profil von Moira Moira
Das Mysterium Christian - 23.03.2010, 15:45:49nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Bastard
Habs rausgesucht - Yemi ist als Monster-Erscheinung bestätigt.
Quelle: Podcast vom 21. März 2008 (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21,_2008)


Na toll.

Dann sagen die laut Transcript im selben Podcast also: Yemi ist das Monster und Yemi ist wie Christian "undead". Die sollten weniger Bier trinken...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 23.03.2010, 16:16:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
kann es vielleicht sein, dass Smokey nur tote Körper
in Besitz nehmen kann und dass diese Körper dann NICHT
auf der Insel gestorben sein dürfen, damit er das kann?


kann gut möglich sein, Yemi und Christian waren ja beide schon vorher tot und ihre Leichen sind verschwunden

ich hoffe wir erfahren was mit den 2 Leichen geschehen ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer