LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55322 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Reno Reno
Das Mysterium Christian - 02.04.2010, 18:38:49nach oben

1986 Posts: Hunter


Also nach S5 in der Pause ist mir eigentlich der GEistesblitz gekommen, dass Christian der MiB ist.
Er hat alles so manipuliert, dass Locke stirbt und wieder auf die Insel kommt, damit MiB ihn übernehmen kann.
Und in der FDW Höhle hat er auch einen sehr fiesen Eindruck gemacht, als er Locke beibrachte, dass er sterben müsse.
Und dann ist da auch noch die Sache mit Claire. Er hat sie ja "entführt" und er hat auch zu Sun gesagt, dass sie (F)Locke folgen soll, was auch wieder für den MiB spricht.

Doch stuzig macht mich die Zeit.
Das war sogar noch vor der Ankunft der Black Rock.
Vor dem 5.16 opener.
Zum einen ist Christian wie gesagt nichtmal geboren.
Smokey ist garantiert nicht mit in die Zeit gereist, also frage ich mich zum anderen:

Welches Wesen auf der Insel ist so mächtig, dass es soweit in die Zukunft schaun kann? bzw allgegenwertig ist und sich nicht von Zeit und Raum beeinflussen lässt (Erinnert mich grad nen wenig an Room 23 ) Das ist doch unheimlich
Welches Wesen steht noch über Jacob und Smokey?
Da fällt mir nur der Junge ein, den wir in 6.04 gesehn haben, der sogar Smokey Angst eingejagt hat.
Könnte er vllt Christian als Kind sein?
Oder zumindestens das Wesen, welches in Christians Form bis jetzt auftauchte?

hmpf, aber da spricht dennoch sehr viel für den MiB... ich hoffe das wird noch aufgeklärt! :/



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 02.04.2010, 19:18:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von !Xabbu
mh das glaube ich weniger, da Christian ja erst nach dem Absturz von 815 auf Insel war und Jacob/MiB schon deutlichlänger auf der Insel leben. Dies wäre nur möglich wenn es zuvor keinen "Überwacher" gab, was jedoch unlogisch wäre.


Auf jeden Fall, nur wenn ich irgendwie recht habe, besitzt dieser jemand/etwas eben auch die Fähigkeit, andere Formen anzunehmen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 02.04.2010, 19:35:02nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


dann gibts aber viele Formwandler

Ich denke schon, dass es eine höhere Macht als die beiden gibt, gerade nach dem der Junge Flocke wieder zurück geschickt hat, kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass in der letzten Season sachen eingeführt werden, die nicht aufgeklärt werden. Gut Christian ist in machen Taten eindeutig MiB zuzuordnen, aber in machen eben nicht, ihn als eine Art Schiedsrichter zu sehen wäre schon möglich, mh endgültig werden wirs wohl erst erfahren wenns aufgelöst wird oder eben nicht


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:04:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


nachdem ich mir ein paar Folgen von Season 5 auf DVD angesehen habe glaub ich auch dass Christian Flocke/Nemesis ist:

Anfangs sieht Nemesis aus wie im Season 5 Finale-Opener

Als das Flugzeug abstürzt, mit Christians Leiche im Sarg, nimmt Nemesis Christian's Gestalt an. So, aber wo ist nun die Leiche (er ist ja nicht in den Körper geschlüpft sondern hat nur seine Gestalt angenommen). Egal Nemesis neue Gestalt ist also die von Christian, er kann aber immer noch seine Form ändern. In Gestalt von Christian schafft es Nemesis Claire anzulocken und sie "evil zu machen" und schließlich Locke zu verarschen und die Insel zu bewegen ("ich spreche für Jacob" und "du musst die Insel verschieben" ). Auch in 5x05 brachte er Locke dazu das Rad zu bewegen und alle wieder auf die Insel zu bekommen. Dabei schlägt er 2 Fliegen mit einer Klappe. (Zum einen braucht er Ben um Locke zu töten, zum anderen bringt er in Locke's Gestalt Ben dazu Jacob zu töten)

Als dann Ajira auf die Insel - mit Locke's Leiche im Sarg - nimmt Nemesis nun die Gestalt von Locke an. Was danach passiert wissen wir alle. Jacob stirbt durch die Hand von Ben. Es gibt nur ein Problem. Seit Jacob's Tod ist Nemesis in Locke's Gestalt gefangen und kann nun nur mehr zwischen Locke und Smokey "switchen".

Wie ihr also sieht, ist der Insel-Christian ganz klar Nemesis und jetzt eben Flocke

Bleibt nur mehr die Frage was zur Hölle mit der Leiche vom "echten Christian" passiert ist


- Editiert von Ric am 06.04.2010, 00:07 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:10:00nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ja das mag stimmen, aber warum war Christian dann auch auf dem Frachter oder sah in Jack auf dem festland?

Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:12:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Xabbu: das ist eben das was mich ein bisschen verwirrt

Jacob kanns ja nicht gewesen sein, da er seine Gestalt nicht veränder kann
Ich hoffe dazu kommt noch was, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Insel-Christian" der MiB ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:17:14nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


naja hab die befürchtung, dass da nicht mehr viel kommt und christian wirklich MiB ist und die ungereimtheiten nicht mehr aufgelöst werden. alles andere scheint mir nicht plausibel, höchstens wie mercy gemeint hat, dass er ne art schiedsrichter ist und in verbindung mit dem kind steht :/

dsc
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:18:27nach oben

Gast

Zitat:
Jacob kanns ja nicht gewesen sein, da er seine Gestalt nicht veränder kann
Ich hoffe dazu kommt noch was, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Insel-Christian" der MiB ist


Ja, aber MiB eben auch nicht


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:25:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


warum nicht?
also ich glaub schon, dass hinter Christian der MiB steckt

aber wieso wir den toten Christian auch Off-Island sehen frage ich mich schon




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:25:57nach oben

Gast

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits bin ich mir sicher, dass MiBs Hinweise, wie "Ich kann nicht über das Wasser fliegen", absichtlich klar in die Richtung gehen (bezüglich Suns Begegnung mit Christian), dass er nicht Christian ist. Andererseits konnte er ja vielleicht als Vogel herüberfliegen. Ein gegenteiliger Hinweis wären Christians Schuhe in Lockes Sarg. Dagegen wiederum spräche aber wieder spinnerterweise, dass MiB durch einen persönlichen Gegenstand in seinem (nicht Christians Besitz), Christians Erscheinung vielleicht auch beseitigen könnte (aus welchem Grund auch immer - z.B. als Art Vodoo).

Die hilfreichste Antwort wäre auf die Frage, warum MiB seine Gestalt nicht mehr wechseln kann und vor allem seit wann. Seit den Schuhen, seit Jacobs Tod, seit Lockes Aufprall auf die Insel und Annahme seines Körpers. Eine logische Erklärung erwarte ich schon, ich glaube auch, die kann man jetzt schon konstruieren. Hat jemand Ideen?


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:28:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits bin ich mir sicher, dass MiBs Hinweise, wie "Ich kann nicht über das Wasser fliegen", absichtlich klar in die Richtung gehen (bezüglich Suns Begegnung mit Christian), dass er nicht Christian ist. Andererseits konnte er ja vielleicht als Vogel herüberfliegen.


ist Sun nicht auch auf der selben Insel wie MiB & Co

auf Hydra sind ja nur Widmore und jetzt halt auch Jin oder nicht?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:30:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits bin ich mir sicher, dass MiBs Hinweise, wie "Ich kann nicht über das Wasser fliegen", absichtlich klar in die Richtung gehen (bezüglich Suns Begegnung mit Christian), dass er nicht Christian ist. Andererseits konnte er ja vielleicht als Vogel herüberfliegen.


ist Sun nicht auch auf der selben Insel wie MiB & Co

auf Hydra sind ja nur Widmore und jetzt halt auch Jin oder nicht?

Schlag mich tot welche Folge in Season 6, eine der ersten. Sun ist mit Lapidus auf die andere Insel übergesetzt und im Dharma-Dorf auf Christian getroffen (der sagte, sie soll auf Locke warten), während Flocke auf der anderen auftauchte.


dsc
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:30:49nach oben

Gast

Zitat:

warum nicht?
also ich glaub schon, dass hinter Christian der MiB steckt

aber wieso wir den toten Christian auch Off-Island sehen frage ich mich schon


Da MiB eben nicht von der Insel runterkommt. Deswegen kann er ja schlecht Off-Island rumwandern. Ganz zu schweigen davon, das sein Besuch bei Jack komplett sinnlos gewesen wäre (wenn man davon ausgeht Christian ist MiB)...


Profil von Dan Dan
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:32:51nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits bin ich mir sicher, dass MiBs Hinweise, wie "Ich kann nicht über das Wasser fliegen", absichtlich klar in die Richtung gehen (bezüglich Suns Begegnung mit Christian), dass er nicht Christian ist. Andererseits konnte er ja vielleicht als Vogel herüberfliegen.


ist Sun nicht auch auf der selben Insel wie MiB & Co

auf Hydra sind ja nur Widmore und jetzt halt auch Jin oder nicht?

Schlag mich tot welche Folge in Season 6, eine der ersten. Sun ist mit Lapidus auf die andere Insel übergesetzt und im Dharma-Dorf auf Christian getroffen (der sagte, sie soll auf Locke warten), während Flocke auf der anderen auftauchte.

Das war aber in Season 5. Genauer 5x09.






max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:34:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Das war aber in Season 5. Genauer 5x09.

Au weia! Du hast Recht! Habe die Season 5 direkt vor der 6 geschaut. Kam da wohl durcheinander!


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:35:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Schlag mich tot welche Folge in Season 6, eine der ersten. Sun ist mit Lapidus auf die andere Insel übergesetzt und im Dharma-Dorf auf Christian getroffen (der sagte, sie soll auf Locke warten), während Flocke auf der anderen auftauchte.


achso diese Szene meinst du! stimmt ja

Flocke war mit Ben auf Hydra-Island und Sun traf auf der Hauptinsel mit Frank auf Christian

Somit hast du meine Theorie zunichte gemacht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:37:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Somit hast du meine Theorie zunichte gemacht

Neee! Endgültige Beweise gibt es nicht! Das wäre naheliegend, aber wollten die Autoren Christian=MiB verheimlichen, könnte er auch als Vogel herübergeflogen sein, z.B. . Muss man eben andere Erklärungen liefern, die bisher nicht ersichtlich waren.

Aber gibt es denn Argumente dafür, seit wann MiB die Gestalt nicht mehr ändern kann? Ideen?

- Editiert von max manny am 06.04.2010, 00:39 -


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:40:08nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Apropo Vogel - könnte es sein dass der Hurley-Vogel aus Season 1 und 2 MiB ist

wegen Flocke's Gestalt, glaub er kann seine Gestalt seit Jacob's Tod nicht mehr ändern




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:44:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Apropo Vogel - könnte es sein dass der Hurley-Vogel aus Season 1 und 2 MiB ist

wegen Flocke's Gestalt, glaub er kann seine Gestalt seit Jacob's Tod nicht mehr ändern

Solche Details, wie Hurleys Vogel, habe ich nicht mehr präsent (muss ich erstmal wieder auf die Sprünge kommen).

Mit der Gestalt und dem Zeitpunkt: Deine Vermutung liegt nahe, aber das Argument fehlt. Warum kann er seit Jacobs Tod nicht mehr die Gestalt wechseln? Oder anders: mit was kann man so ein Wesen daran hindern, die Gestalt zu wechseln?


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:47:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Mit der Gestalt und dem Zeitpunkt: Deine Vermutung liegt nahe, aber das Argument fehlt. Warum kann er seit Jacobs Tod nicht mehr die Gestalt wechseln? Oder anders: mit was kann man so ein Wesen daran hindern, die Gestalt zu wechseln?


Gute Frage! Vielleicht erlischt mit Jacob's Tod Nemesis' Fähigkeit die Gestalt zu wechseln (außer zu Smokey) weil eine Verbindung zwischen Jacob und Nemesis besteht?

Fragen über Fragen, also ich bin jetzt noch verwirrter als vorher

- Editiert von Ric am 06.04.2010, 00:48 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer