LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55213 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 17:07:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


vielleicht können sich die Geister wenn sie wollen sichtbar machen (so dass jeder sie sehen kann)

Hurley kann sie halt auch sehen wenn sie "unsichtbar" bleiben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von baboon baboon
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 17:24:02nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Ric
vielleicht können sich die Geister wenn sie wollen sichtbar machen (so dass jeder sie sehen kann)

Hurley kann sie halt auch sehen wenn sie "unsichtbar" bleiben


Dann wäre Hurley schon verrückt geworden.


Profil von Ratatui Ratatui
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 17:33:59nach oben

176 Posts: Lost One


Die Geister-Sache ist sowieso suspekt. Wie kann Eko als Geist Schach spielen? (Die Figuren stehen nicht in der Anfangsposition). Wie kann Charlie von einem anderen Insassen gesehen werden und sogar Ohrfeigen verteilen?

Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 17:45:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


vielleicht können Geister in LOST ja sichtbar werden und Dinge bewegen bzw. Ohrfeigen verteilen

naja die Geister-Sache ist schon komisch, so wie viele andere Dinge




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von M_C M_C
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 23:00:53nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von mercy
Ja, kann ja sein, aber wieso kann dann Michael auch aufeinmal Geister sehen. Bisher blieb es nur bei Hurley mit dieser Fähigkeit. Bisher wirkt dieses Thema mehr als schwammig.


Guter Einwand, mir würde höchstens noch einfallen dass es bei Michael halt so ist weil er kurz vor seinem Tod ist.



Meine Moviebase


Profil von lostfan89 lostfan89
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 23:26:05nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Also bei der Folge mit Christian auf dem Frachter hört man ganz deutlich das Flüstern.
Daher denke ich schon das es eher die Geister sind die in der Zwischenwelt fest stecken.

Die Flüster Geister sind woll einigermassen Spezial auf der Insel und können sich einfach zeigen wenn sie wollen meiner meinung nach.
In der Folge 4.06 (Die andere Frau) wo Juliet auf die Frau von Goodwin trifft. Das flüstern war da soviel ich mich errinere auch.




Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 24.04.2010, 23:36:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
In der Folge 4.06 (Die andere Frau) wo Juliet auf die Frau von Goodwin trifft. Das flüstern war da soviel ich mich errinere auch.


genau! Jack und Juliet konnten die Frau ja auch sehen, aber so schnell wie die verschwunden ist verschwindet kein "normaler Mensch"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 17:57:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


How about....?



Christian in "So it begins" --> MIB (um sich nen allgemeinen Überblick zu verschaffen)

Christian in 1x05 --> MIB (um Jack und Co zum Wasser zu führen)

Christian in 4x01 --> wahrscheinlich MIB (hätt eh gern noch ne Erklärung über die ganze Cabinszene in der Folge)

Christian in 4x10 on Island --> MIB (um Claire zu rekrutieren)

Christian in 4x10 off Island --> Jacks Einbildung oder eine Erscheinung, die entweder durch MIB oder Jacob

Christian in 4x11 --> MIB (seinen Loop-Hole-Plan umsetzen)

Christian in 4x13 --> Erscheinung, entweder durch Jacob oder MIB hervorgerufen

Christian in 5x05 --> MIB (Loophole-Plan)

Christian in 5x09 --> MIB (Sun (als möglichen Candidate) dazu bringen, Flocke (sprich: ihm selbst) zu folgen)


anyone?


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 18:22:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Stellt sich die Frage, wieso er Claire rekrutieren will. Wie kommen die Erscheinungen zustande? Wie kann er mit Christians Aussehen, soweit in der Zeit zurück sein? Wie kam er in 5.09 auf's Festland?



Profil von Reno Reno
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 18:43:04nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Killua

Christian in 4x10 off Island --> Jacks Einbildung oder eine Erscheinung, die entweder durch MIB oder Jacob

Christian in 4x13 --> Erscheinung, entweder durch Jacob oder MIB hervorgerufen


Was hat jacob jetzt mit der ganzen Sache zu tun?

Ich denke 4x10 und 4x13 war Christians wirklicher Geist.

Warum hat der Claire rekrutiert?
Die einfachste Antwort ist, wegen Emilys Babypause
Aber man kanns auch als sehr sehr komplizierten Weg sehen Kate zurück auf die Insel zu bekommen, da sie Claire ja suchen wollte.

Die ganze Christian-führt-Nemesis-plan-aus-Sache hab ich mir schon während der S5 Pause gedacht
Die Frachterszene kann man nämlich auch so deuten, dass MiB die O6 durch Michaels am-Leben-lassen beschützt hat.
Wenn Michael nicht da gewesen wäre, wärn sie in die Luft geflogen.
Aber das könnte nun ja auch der Candidate-Schutz gewesen sein

ich find die Christian Sache insgesamt aber total schwammig gelöst.
Nun soll er also mal MiB, mal richtiger Geist gewesen sein
Das größte Leck an der ganzen Sache ist der Christian in der Urzeit in 5.05



"Are you watching closely?"


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 18:45:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Claire - Wenn sie bereits infiziert war, wär das schon der Grund. Ansonsten konnte er sie einfach gut gebrauchen. Womöglich war sie zu dem Zeitpunkt sogar noch ein candidate. Dann ist sie aber infiziert worden aaaaaand got crossed out! MIB sagt doch auch zu ihr, dass er sie (noch) braucht.

Erscheinungen - Ich finde, die Frage erübrigt sich fast. Kann man ja genauso fragen, wie all die Visionen der Losties entstanden sind. Oder wie Jacob sich auf dem festland rumteleportieren konnte (in der Sayidszene verschwindet er auch einfach ins Nichts) etc... das sind nunmal Fähigkeiten, die die Insel und Jacob/MIB besitzen.

Zeitreise - Das Rad springt genauso durch die Zeit. Warum also nicht die "Halbgötter" der Insel? Schauen wir uns die sache doch mal unter der Vermutung an, dass Christian ind 5x05 nicht der MIB ist. Woher weiß dieser Christian von Ben, der noch lange nicht geboren wurde? Woher weiß er von Eloise? Woher weiß er, dass er im jahr 2004 Locke in der Hütte gesagt hat, er solle die Insel moven? So oder so... hier haben wir ne Zeitreise. (Oder simpler gesagt: das Wissen über die Zukunft). Da is MIB genauso logisch wie jeder andere auch. Kommt aufs Gleiche raus.

5x09 - Wo ist denn da ein Christian auf dem Festland? o.O


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 18:56:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meinst du die Babypause ernst?

Edit: Na im Dharmadorf?

Edit2: All diese Fragen und Spekulationen zeigen doch auf, wie unbefriedigend und schwammig das ganze bisher in der Serie gelöst worden ist.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 19:01:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich kann dir nicht ganz folgen Was bezeichnest du hier denn als "Festland"? Das Dharmadorf is auf der Insel und Insel ungleich Festland

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 19:13:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, ich meine die Insel. Wie kam MiB als Christian auf die Insel, während er als Locke noch auf der Hydra war?

Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 19:21:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von mercy
Ja, ich meine die Insel. Wie kam MiB als Christian auf die Insel, während er als Locke noch auf der Hydra war?


Achsooo, ok die Frage ist nicht unberechtigt.

Ich seh mal kurz wegen der Timeline nach.


Ok, done. Es IST möglich. Sun und Frank treffen Christian am Tag des Absturzes. Und das auch nur an diesem Tag. Flocke taucht erst am Abend/nacht dieses Tages im Camp der Ajira Leute auf. Zeitlich also keine Überscheidung.

Die eigentlich Frage, die sich darauf ergibt: Wie ist MIB auf die Hydra Insel gekommen? Die Frage ergibt sich aber so oder so und an sich is das ja echt nicht das Problem. Irgendein blödes Boot wird er schon haben.


Nochmal im Überblick:

Tag 1:
- MIB ganz normal auf der Insel
- Ajira stürzt auf Hydra-Island ab
- Sun und Frank paddeln zur Insel rüber
- MIB empfängt sie in der Gestalt Christians und sagt ihnen, dass sie auf John Locke warten sollen
- MIB setzt irgendwie über zur Hydra-Insel
- MIB übernimmt Lockes Körper, trifft Ben etc.

Tag 2:
- MIB und Ben paddeln zurück zur Insel
- MIB und Ben, treffen auf Sun und Frank


Esau
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 19:24:12nach oben

Gast

Oder ganz einfach: MiB ist nicht das was er vorgibt, weder Christian noch Smokey!

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 19:26:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, okay, könnte hinhauen. Wahrscheinlich ist man nur verwirrt, weil die Ereignisse von 5.09 zeitlich vor 5.07 spielen. Hm, das lässt die Hoffnung noch mehr sinken, dass das noch etwas befriedigender gelüftet wird. Bleibt eben nur noch die Frage der "Erscheinungen" und ob Nemesis auch beliebig durch die Zeit reisen kann oder wie auch immer.

Gesamtgesehen finde ich es aber auch suboptimal, dass man sich das alles selbst irgendwie zusammenreimen muss.


Esau
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 19:29:29nach oben

Gast

Zur Zeit noch zusammenreihmen muss... - hoffe ich!

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 19:59:35nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mh wenn man das ganze so betrachtet stimmt es schon und machen die meisten Erscheinung von Christian Sinn. ich hätte mir zwar eine andere erklärung gewünscht, doch irgenwie hab ich hatte ich auch nicht geglaubt, dass es da noch eine andere Erklärung geben wird. Wenn man will kann man alle erscheinungen so hin biegen dass es einen Sinn macht, aber halt nur wenn man will...

Mourpheus
Das Mysterium Christian - 27.04.2010, 20:35:10nach oben

Gast

Mir ist es unbegreiflich das Christian für viele sooo ein großes Mysterium ist ? Das meine ich ehrlich, weil ich mir eigentlich nie so einen großen Kopf drüber gemacht habe. Schließlich gab es neben Christian jede Menge andere Erscheinungen.

Wenn Flocke sagt er war es, dann wird es so sein, weil es keinen Grund gibt zu lügen. Vielmehr versucht er die Wahrheit mit einer Lüge zu bekräftigen. "Jack sollte Wasser finden", anstatt "Ich wollte dich die Klippe runterjagen".

Bei den Erscheinung außerhalb der Insel gehe ich mit Killua konform. Also entweder Erscheinung die durch Flocke hervorgerufen werden (Projektionen) oder vielleicht der Geist von Christian. Finde es aber auch nicht übertrieben wichtig da noch etwas zu erfahren. Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer