LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55330 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Bastard
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 09:14:51nach oben

Gast

Das find ich jetzt sehr enttäuschend, da wurde mMn schlampig gearbeitet, denn zumindest 3 Christian Erscheinungen (4x10, 4x13, 5x05) passen absolut nicht zu MiB.

LostWachtel
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 09:52:11nach oben

Gast

Ich finde es ein bisschen inkonsequent, über die Erscheinung von 5x05 zu sagen, sie würde nicht passen.
Das Argument ist ja wohl, dass er zu der Zeit, zu der diese Szene spielt, noch nicht Christian gewesen sein kann. Denn vom VErhalten passt er absolut.
Allerdings hat sich keiner beschwert, dass das Rad auch in dieser Zeit "hängt", obwohl es noch gar nicht gedreht wurde. Also emtweder sind alle Zeitsprünge ein Fehler, weil in vergangenen Zeiten das Rad noch nicht gesponnen hat, dann kann man sich auch über Christian beschweren
oder
Die Kammer mit dem Rad ist zeitlos. Dann wären sowohl die Zeitsprünge als auch Christian logisch.

Ich finde es nur sehr unüberlegt, sich jetzt über Christian an dieser Stelle zu beschweren, aber nicht über das Rad...


Profil von chico_loco chico_loco
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 09:52:45nach oben

262 Posts: Stranded One


Wenn das jetzt tatsächlich die letzte Antwort auf Christians Erscheinungen bleibt, würd ich doch glatt meinen, dass die Macher zu S5 Zeiten selbst noch nicht wussten, wer Christian ist.
Zu S1 Zeiten ja sowieso nicht...

Edit:
@ LostWachtel:

Und was ist mit "Fake-Christians" Anweisung an Locke: "Grüss meinen Sohn von mir"

Macht auch keinen Sinn, dass MiB sowas von Locke verlangt.


- Editiert von chico_loco am 21.04.2010, 09:56 -


LostWachtel
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 09:58:11nach oben

Gast

Doch, macht Sinn. Flocke hat auch totale Kontrolle über Lockes GEdanken, also kann er auch gewusst haben, dass JAck sein "Sohn" ist.
Und das "Your father says hi" von Locke zu Jack war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen hat bringen lassen. Es war also nötig, damit Jack die anderen (und Lockes Leiche) zur Insel zurückbringt.


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 09:59:59nach oben

Gast

Dass Christian später eine grössere Rolle bekam, als angedacht war, ist ja kein Geheimnis.

Zitat:
Original von chico_loco
Und was ist mit "Fake-Christians" Anweisung an Locke: "Grüss meinen Sohn von mir"

Macht auch keinen Sinn, dass MiB sowas von Locke verlangt.


Er hat sich auch als Yemi ausgegeben und erst so getan, als sei er Ekos Bruder, um ihn zu manipulieren.


Profil von chico_loco chico_loco
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 10:34:30nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von LostWachtel
Doch, macht Sinn. Flocke hat auch totale Kontrolle über Lockes GEdanken, also kann er auch gewusst haben, dass JAck sein "Sohn" ist.
Und das "Your father says hi" von Locke zu Jack war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen hat bringen lassen. Es war also nötig, damit Jack die anderen (und Lockes Leiche) zur Insel zurückbringt.

Ok. Dem muss ich zustimmen.
MiB scheint in Lockes Form wirklich auch alle seine Gedanken und sogar gewisse Verhaltensweisen und Vorlieben von ihm übernommen zu haben. Man siehe wie Flocke mit Messern umgeht z.B.
Ich habe mich gerade nochmal über "Christians" Erscheinungen während S4 auf Lostpedia informiert. Eigentlich macht sein (MiBs) dortiges Verhalten doch Sinn.
Nur die Frachter- und Krankenhausszene bleiben ein Rätsel.
Es sei denn, MiB konnte/kann die Insel wirklich irgendwie verlassen, genau so wie Jacob auch. Was ja auch darauf hinweist, ist der ausgelöste Rauchmelder im Krankenhaus (=Smokey).

Nur...warum macht er sich dann die Mühe zur Hydra Insel hinüberzupaddeln???
Alles nur eine Täuschung, um seine wahre Macht zu verbergen und irgendwann mal noch einen Joker zu haben?

PS: Ok Leute. Ich ge mal pennen. Spät hier. Meld mich dann in ein paar Stunden wieder.


- Editiert von chico_loco am 21.04.2010, 10:40 -


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 10:35:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zu 5x05: MiB (und Jacob) springen eben genau wie das FDW mit durch die Zeit. Wär ja ne Möglichkeit.

Bastard
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 10:36:11nach oben

Gast

5x05 macht für mich zwar absolut keinen Sinn, aber das lass ich mir eventuell noch einreden. Naja, egal...
Und ob MiB und Jacob mit ihnen durch die Zeit springen halte ich für sehr zweifelhaft. Hätte jacob dann nicht der erste sein müssen, der tot ist? War ja am längsten auf der Insel

Komisch auch, dass er in den Mssing Pieces zu Vincent sagt er solle seinen Sohn wecken, ergibt ja auch wenig Sinn von seinem Sohn zu sprechen, aber wohl auch völlig irrelevant.

- Editiert von Bastard am 21.04.2010, 10:37 -


Fallout
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 10:54:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Komisch auch, dass er in den Mssing Pieces zu Vincent sagt er solle seinen Sohn wecken, ergibt ja auch wenig Sinn von seinem Sohn zu sprechen, aber wohl auch völlig irrelevant.


Sorry, wer so kleine Scherze wie Missing Pieces hernimmt um Mysterien zu hinterfragen, dem ist echt nicht mehr zu helfen
Christian = Smokey war die einzig sinnvolle Erklärung und war eigentlich schon seit einigen Folgen offensichtlich.

Und MEIN GOTT wenn mal 1-2 Dinge nicht 100% passen, ist doch echt nicht die Welt. Kein Mensch kann über 6 Jahre eine Fernsehserie mit 120 Folgen und zusammenhängender Story produzieren ohne jegliche Kontinuitätfehler. Zumal das in diesem Fall eh alles relativ frei interpretierbar ist und auch bleiben sollte.


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:11:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Bastard
Komisch auch, dass er in den Mssing Pieces zu Vincent sagt er solle seinen Sohn wecken, ergibt ja auch wenig Sinn von seinem Sohn zu sprechen, aber wohl auch völlig irrelevant.


Sorry, wer so kleine Scherze wie Missing Pieces hernimmt um Mysterien zu hinterfragen, dem ist echt nicht mehr zu helfen


kleine Scherze?


Fallout
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:18:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
kleine Scherze?


Joo. Weil 95% der Lost-Zuschauer wissen nichts von Interviews, Podcasts, Missing Pieces und dem ganzen Zeugs. Damit beschäftigen sich doch nur die Hardcore-Fans. Hab auch nicht alle Missing Pieces gesehen. Alles, was nicht in der Serie vorkam, ist für mich nicht canon. Aussagen der Produzenten dazu, dass solche Dinge doch canon seien, interessieren mich nicht, weil die Aussagen für mich auch nicht canon sind


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:22:36nach oben

Gast

Es interessiert aber keinen, was du für canon hälst und was nicht. Sie sind canon. Fakt. Ende. Aus. Micky Maus.

Fallout
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:25:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Es interessiert aber keinen, was du für canon hälst und was nicht. Sie sind canon. Fakt. Ende. Aus. Micky Maus.


Für dich, für mich nicht. Ob du sie für Fakt ansiehst, ist mir sowas von Latte, das glaubst du gar nicht.


Bastard
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:26:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Sorry, wer so kleine Scherze wie Missing Pieces hernimmt um Mysterien zu hinterfragen, dem ist echt nicht mehr zu helfen

Herzlichen Dank dafür, dass du mich erleuchtest und ich nun einsehe, was für ein Idiot ich doch bin...

Gerade die Missing Pieces sind leicht erhältlich, auf der Season 4 DVD als Extra dabei.


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:27:21nach oben

Gast

@Fallout: Und du kannst das entscheiden, weil du die Serie schreibst und produzierst?

Was sie für mich sind und was ich will, ist vollkommen irrelevant. Ich stell mich nicht über TPTB.


Cercia
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:28:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout

Für dich, für mich nicht. Ob du sie für Fakt ansiehst, ist mir sowas von Latte, das glaubst du gar nicht.


Wieso bist du denn so verbohrt? Mal ganz ehrlich: Es gehört zur Story und Ende. Ich kann von einer Serie auch nicht nur die Hälfte anschaun, weil ich den Rest nicht für Canon halte und dann alles was sonst noch passiert ausblenden, weil ich mir das halt so einbilde. Die Inhalte des Canon sind hier immer mit Thema der Diskussion und wenn Dir das nicht passt, dann bleib doch einfach in deiner "Welt" und versteh es wie du möchtest, aber sag nicht, dass hier Leuten "nicht mehr zu helfen sei" die nicht so verbohrt sind wie Du.


Fallout
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:30:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Gerade die Missing Pieces sind leicht erhältlich, auf der Season 4 DVD als Extra dabei.


Joo, unter Extras. Bei Apocalypse Now war auch ein 2. Ende unter Extras. Naja, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab keine DVD-Box und brauche auch keine und Missing Pieces brauch ich auch nicht. Trotzdem sehe ich mir die Folgen an und weis am Ende alles, das für die Serie von Relevanz ist, auch ohne Extras-Zeugs.

Zitat:

Ich kann von einer Serie auch nicht nur die Hälfte anschaun, weil ich den Rest nicht für Canon halte und dann alles was sonst noch passiert ausblenden, weil ich mir das halt so einbilde.


Jetzt sind Missing Pieces schon die Hälfte der Serie? Es hat halt wenig Sinn, Dinge in der Serie in Frage zu stellen aufgrund von Dingen, die gar nicht in der Serie vorkamen. In irgendeinem Podcast sagten die Produzenten mal, Jacob sei sowas wie der Imperator aus Star Wars. Soll ich jetzt hingehen und sagen, Lost ist unlogisch, weil Jacob nicht wie der Imperator ist? Die Szene mit Christan+Hund wurde vor 6 Jahren gedreht, war nie in der Serie zu sehen und hat für die Handlung NULL Relevanz. Jetzt hinzugehen und zu meinen, Christian = Smonkey, das ist nicht durchdacht, weil ja Christian in den Missing Pieces mit dem Hund spricht, ja, sowas nenne ich schon eher verbohrt.

- Editiert von Fallout am 21.04.2010, 11:36 -


Cercia
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:31:59nach oben

Gast

Und Andere wissen halt mehr. Die Anderen diskutieren dieses "Mehr" an Wissen in einem Internetforum und brauchen keine uninformierte Person die beurteilt wem nicht mehr zu helfen ist .

Schonmal drüber nachgedacht, dass diese Aussage einfach anmaßend und auch im gewissen Sinne beleidigend ist?

Es ist Deine Sache was Du dir anschaust, aber es ist nicht Deine Sache andere Leute zu beurteilen, die sich weitergehend informieren als Du.

Zu deinem EDIT:

Es ist ein Teil der Serie. Nur weil für Dich das Medium Serie im herkömmlichen Sinne nur die ausgestrahlten Episoden umfasst muss das nicht so sein. LOST geht da halt einen eigenen, anderen Weg und alles was z.B. in den Missing Pieces vorkommt ist für die Serie inhaltlich genauso relevant wie die Szenen die Du in der TV - Ausstrahlung gesehen hast. Es geht hierbei doch einfach nur um Szenen, die für das Empfinden mancher nicht in Einklang stehen. Ich möchte mich da zum Thema an sich gar nicht äußern, aber es ist nunmal so, dass die Szenen dazugehören und darum in einer Diskussion um eine Thematik Beachtung finden dürfen.

- Editiert von Cercia am 21.04.2010, 11:41 -


qu4d
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:41:31nach oben

Gast

Zitat:
Die Szene mit Christan+Hund wurde vor 6 Jahren gedreht, war nie in der Serie zu sehen und hat für die Handlung NULL Relevanz. Jetzt hinzugehen und zu meinen, Christian = Smonkey, das ist nicht durchdacht, weil ja Christian in den Missing Pieces mit dem Hund spricht, ja, sowas nenne ich schon eher verbohrt.

Das wurde zwischen Staffel 3 und 4 extra gedreht


Bastard
Das Mysterium Christian - 21.04.2010, 11:43:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Die Szene mit Christan+Hund wurde vor 6 Jahren gedreht, war nie in der Serie zu sehen und hat für die Handlung NULL Relevanz. Jetzt hinzugehen und zu meinen, Christian = Smonkey, das ist nicht durchdacht, weil ja Christian in den Missing Pieces mit dem Hund spricht, ja, sowas nenne ich schon eher verbohrt.

Das wurde zwischen Staffel 3 und 4 extra gedreht

Außerdem hat niemand behauptet, dass die Szene der ultimative Beweis ist, dass Christian nicht MiB sein kann. Nur machts nicht unbedingt viel Sinn. Die meisten hier sind ja auch für Diskussionen und andere Meinungen offen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer