LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 54925 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 22:27:25nach oben

Gast

zitat bitte

domek
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 22:30:01nach oben

Gast

Das hör ich auch zum ersten Mal...

Und im damaligen Pdcasts steht nix davon...http://lostpedia.wikia.com/wiki/Official_Lost_Podcast_transcript/May_11,_2007

- Editiert von domek am 05.02.2010, 22:38 -


mu4dder
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 22:56:51nach oben

Gast

ich finds auch nicht mehr...vielleicht hab ichs geträumt

Profil von McLovin McLovin
Das Mysterium Christian - 05.02.2010, 23:50:31nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


So wie ich geträumt habe, dass der Typ, dessen Auge man in Jacob's Cabin in 4x01 gesehen hat, laut Producer eventuell an zwei Orten gleichzeitig ist

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 03:27:23nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


mu4dder: nein, hast Du nicht geträumt, nur ging es damals um die Wichtigkeit von Jacob.

"Jacob will be as important to the Lost mythology as the emperor is to Star Wars."

BTW: es wurde ja auch mal gesagt Locke sei der Randall Flagg von Lost und irgendwie könnte das ja durchaus sein

Gruß Jump

- Editiert von Jumptheshark am 06.02.2010, 03:28 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


mu4dder
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 08:17:58nach oben

Gast

ok danke jump.
aber was ist der imperator anderes, als das absolut böse bei starwars, dass im hintergrund die fäden spinnt.
daran lag ja auch seine wichtigkeit in der handlung für starwars...


Profil von titus titus
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 10:43:15nach oben

1463 Posts: Scout

Früher war doch immer die Frage im raum, ob Chrsitian in der Vergangenheit vielleicht auf der Insel gewesen ist. Es gab einen Zeitraum und die Möglichkeit wurde oft Diskutiert ob er ein Other gewesen sein könnte. Wenn die Insel wirklich etwas mit Christians tot zu tun hatte oder mit seiner Vergangenheit, dann sehen wir in dieser neuen Realität ohne Insel vielleicht Veränderungen an der Art des Sterbens oder gar das Leben bis zu seinem Tod.



- Editiert von titus am 06.02.2010, 10:44 -


A cloned world nearly ends


mu4dder
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 11:22:11nach oben

Gast

@titus
ja da ist was dran...

eidt.
mir ist noch eine shephardsche erbindung mit nemesis eingefallen:
als jack die hallu von seinem vater hat piepst der rauchmelder

- Editiert von mu4dder am 06.02.2010, 14:37 -


domek
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 20:08:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
ok danke jump.
aber was ist der imperator anderes, als das absolut böse bei starwars, dass im hintergrund die fäden spinnt.
daran lag ja auch seine wichtigkeit in der handlung für starwars...


Ja, aber sie machen ja keine Aussage über den Charakter von Jacob, sondern nur über die Wichtigkeit seiner Figur. Er ist halt eben so wichtig in Lost wie der Imperator in Star Wars. Sie hätten auch einen anderen Vergleich nehmen können.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 22:42:01nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Sie könnten den Vergleich aber auch bewusst gewählt haben, um einerseits eine falsche Fährte für Interpretationen zu legen oder andererseits darauf hinzuweisen, dass Jacob vielleicht wirklich "der Böse" ist - was mir gefallen würde.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


domek
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 22:43:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Sie könnten den Vergleich aber auch bewusst gewählt haben, um einerseits eine falsche Fährte für Interpretationen zu legen oder andererseits darauf hinzuweisen, dass Jacob vielleicht wirklich "der Böse" ist - was mir gefallen würde.


Joa, bei Lost weiss man nie. Der Strahlemann Jacob wird plötzlich zum absoluten Bösewicht...
Momentan bin ich aber volkommen auf Jacobs Seite!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Das Mysterium Christian - 06.02.2010, 23:18:14nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Mir ist Jacob derart unsympathisch (vielleicht gerade weil er so eine Über-Good-Guy-Pussy ist), dass ich kein Problem damit hätte ihn zu hassen.

Ich jedenfalls bin auf Flockes Seite (ich habe mich bspw. köstlich amüsiert als er Richard paar auf die Fresse gegeben hat, so verdient es der Kerl nämlich auch.) und mir ist jedes Mittel recht


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Ulysses
Das Mysterium Christian - 07.02.2010, 00:20:26nach oben

Gast

Meine Meinung lässt sich eher in folgendem Sprichwort zusammenfassen:
"Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte."

Ich glaube eher das Christian weder was mit Jacob noch mit Nemesis zu tun hat.
Ich schließe Nemesis jetzt einfach aus, weil wir einmal sahen wie er im Djungel mit dem Hund redet : "Du musst meinen Sohn finden ( oder so ähnlich )." Würde Nemesis so reden? Wäre ja dann irgendwie schitzo oder aus der 3.Person heraus. Mystisch mystisch das ganze ......


Absolute-Virtue
Das Mysterium Christian - 07.02.2010, 00:27:18nach oben

Gast

Christian ist Nemsis' Nemesis wuhu oder irgendwie so haha

Russell
Das Mysterium Christian - 11.02.2010, 20:27:34nach oben

Gast

Das mit Vincent und Christian ist ein Argument gegen die These, dass Christian = Nemesis sei. Denn normalerweise haben Tiere ja - wird in jedenfalls zugeschrieben, und sowas kann eine Mysterieserie nicht ignorieren - einen "siebten Sinn", der sie Bösewichter und Gefahren erkennen lässt.

Auch der Aschekreis um die Hütte ist ein starkes Indiz dagegen.

Aber es gibt eben wie hier schon gesagt wurde gute Gründe für die These. Deshalb denke ich, dass wir noch ein bischen Tee trinken und abwarten müssen.


max manny
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 14:31:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Auch der Aschekreis um die Hütte ist ein starkes Indiz dagegen.

Was ich allgemein interessant finde, ist dass das Rauchmonster durch Asche abgehalten wird. Was ist das eigentlich für Asche, was wurde verbrannt und ist das Rauchmonster evtl. das Ergebnis der Verbrennung? Man könnte ja auch wieder Parallelen zu Fegefeuer/Hölle ziehen. Woher nehmen die also die Asche?


Palexx
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 15:12:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Russell
Auch der Aschekreis um die Hütte ist ein starkes Indiz dagegen.

Was ich allgemein interessant finde, ist dass das Rauchmonster durch Asche abgehalten wird. Was ist das eigentlich für Asche, was wurde verbrannt und ist das Rauchmonster evtl. das Ergebnis der Verbrennung? Man könnte ja auch wieder Parallelen zu Fegefeuer/Hölle ziehen. Woher nehmen die also die Asche?


ich hab meine theorie schonmal gespostet:

Nemesis wurde vor Ewigkeiten in seinem Originalzustand von den Others verbrannt, daraus entstand dann Smokey (weil seine Seele weiterlebt usw....), und die Asche die dabei entstand verwenden sie bis heute um sich vor ihm zu schützen.
Folglich ist die Asche, die des verbrannten Nemesis.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 15:16:28nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Russell
Auch der Aschekreis um die Hütte ist ein starkes Indiz dagegen.

Was ich allgemein interessant finde, ist dass das Rauchmonster durch Asche abgehalten wird. Was ist das eigentlich für Asche, was wurde verbrannt und ist das Rauchmonster evtl. das Ergebnis der Verbrennung? Man könnte ja auch wieder Parallelen zu Fegefeuer/Hölle ziehen. Woher nehmen die also die Asche?


ich hab meine theorie schonmal gespostet:

Nemesis wurde vor Ewigkeiten in seinem Originalzustand von den Others verbrannt, daraus entstand dann Smokey (weil seine Seele weiterlebt usw....), und die Asche die dabei entstand verwenden sie bis heute um sich vor ihm zu schützen.
Folglich ist die Asche, die des verbrannten Nemesis.


Ehm, wie GROß war denn Nemisis dann in seinem Originalzustand? Seine Verbrennung hat dann nämlich ganz schön viel Asche ergeben?!


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 15:26:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Warum ist der Aschekrei ein Indiz gegen Smokey=Christian?

Es sieht doch ungefähr wie folgt aus. Das erste Mal sehen wir sowohl Asche als auch Hütte in 3x20. Ben ist sichtlich darauf bedacht, den Aschekreis nicht zu verwischen und steigt vorsichtig drüber. Er weiß also schätzungsweise, wieso das Ding so wichtig ist. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Aschekreis da noch nicht unterbrochen war. Locke und Ben finden die Hütte und den Hippie auf dem Stuhl. Wenn der Kreis noch ganz ist, kanns schonmal nicht Jacob's Nemesis sein. Der Kerl auf dem Stuhl sieht Jacob natürlich so gar nicht ähnlich, was die Frage aufwirft, wer das nun wirklich wahr, aber darauf will ich ja gar nicht hinaus, daher lass ich das mal so stehen.

In 4x01 sehen wir die Hütte munter durch die Gegend hüpfen und von einem Aschekreis ist weit und breit keine Spur. Hurley sieht in der Hütte sowohl Christian als auch eine weitere Person. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Kreis bereits durchbrochen war (gibt ja mehrere Indizien: die Hütte springt hin und her; Christian sitzt drin (dazu gleich mehr); keine Asche zu sehen; die Hütte ist nicht mal in der Nähe von dem ort, wo sie noch in 3x20 war, also auch nicht in der Nähe der Asche (siehe 4x03 als Hurley meinte, die Hütte wäre in einer ganz anderen Richtung). Neben Christian ist noch eine weitere person in der Hütte. Gut möglich, dass das Auge dem Kerl gehört, den wir in 3x20 im Stuhl sitzen sehen. Wer das nun wirklich ist, bleibt offen.

In 4x03 findet Locke zwar die Asche, aber die Hütte ist weg. Die Asche ist am selben Ort wie in 3x20, denn so nen schlechten Orientierungssinn, dass der vermeintliche Hunter erst an der falschen Stelle sucht und dann auch noch zufällig nen Aschekreis findet, haben weder Locke noch die Autoren. Wie kann also die Hütte plötzlich verschwinden und wo anders auftauchen? Hätte sie das früher schon gekonnt, wäre das A wohl Ben aufgefallen und B hätte der Aschekreis ja keinen Sinn. Sprich: Asche ist bereits durchbrochen.

Zudem finde ich schon, dass "Christian" stets im Sinne von Nemesis handelt. In 4x11 fragt Locke ihn, ob er Jacob sei. "No, but I can speak on his behalf." Lüge. Locke glauben machen, er handle nach Jacobs Anweisungen, während er jedoch Spielfigur für die Gegenseite ist, macht die Tragik der Figur nur um so intensiver. ER soll die Insel moven. Logisch, denn Jacob's Nemesis braucht Locke von der Insel runter. Ein paar Schritte weiter gedacht, braucht er eigentlich den toten Locke auf dem Weg zurück zur Insel. Wozu? Um dessen Körper und Gestalt dazu zu benutzen, um A zu Jacob zu gelangen und B dies in Begleitung Bens zu tun. Er selbst kann Jacob nicht umbringen (siehe 5x16). Wer tuts also für ihn? Ben. Diesen aber einfach in Gestalt seiner Tochter oder des pissed-off-ticka-ticka-sound-monsters zu drohen, bringt nicht wirklich viel. Weder weiß Ben, wo Jacob wirklich ist, noch würde Richard ihn jemals zu diesem lassen. Wen Richard aber durchaus einen Besuch gestatten würde, wäre wohl dessen neuer Anführer, John Locke. Lange Rede, kurzer Sinn: "Move the fucking island, so I can find my loophole!" Geht natürlich nicht alles glatt, wäre auch zu einfach. Ben drängelt sich in den Weg, Nemesis/Smokey/Christian muss Locke erneut auf den rechten (naja eher den bösen) Weg bringen. Dazu besucht er den verwirrten Locke am Schmugglerflugzeug im Jahr 2007, um ihm zu sagen, dass er off-island sterben muss, damit alles glatt geht (DASS alles glatt geht, weiß Nemesis da ja schon, denn immerhin hat er da ja schon Lockes toten Körper) und anschließend erscheint er ihm auch nochmal im Jahr was-weiß-ich beim FDW, um endlich dafür zu sorgen, dass auch mal der richtige das Rad dreht.

Den Rest der Geschichte kennen wir. Ab da an funktioniert ja alles ziemlich gut. Locke verlässt die Insel. Locke stirbt. Sein Leichnam kehrt zurück. Christian switched zu Locke. Er bringt Richard dazu, ihn und alle anderen gleich mit zu jacob zu führen. Er drängt ihn in seiner Rolle als Anführer sogar dazu, zu gestatten, dass ben mit zu Jacob darf. Diesen hat er bereits gefügig gemacht. Ben tötet Jacob. Loophole gefunden.

Also denke ich schon irgendwie, dass Island-Christian kein anderer ist als Jacobs Nemesis.

Die Frage, die ich mir stelle, ist also viel eher: Wer hat den Aschekreis durchbrochen? Und warum? Am wahrscheinlichsten fänd ich ja noch Locke. Das muss dann irgendwann zwischen 3x20 und 4x01 gewesen sein. Entweder zwischen dem Besuch von Walt (auch Nemesis? er sagt das selbe wie in "So it begins". Vielleicht hat er ihm da aufgetragen, den Aschekreis zu durchbrechen, um "Jacob zu befreien". Locke wär natürlich sofort drauf angesprungen. Allein wie stolz er in 4x02 verkündet, dass er seine Befehle von Walt erhält.) und seinem Auftritt am Funkturm oder kurz darauf.


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 12.02.2010, 15:54:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Also denke ich schon irgendwie, dass Island-Christian kein anderer ist als Jacobs Nemesis.

jepp, denke ich auch so!

Zitat:
Die Frage, die ich mir stelle, ist also viel eher: Wer hat den Aschekreis durchbrochen? Und warum? Am wahrscheinlichsten fänd ich ja noch Locke. Das muss dann irgendwann zwischen 3x20 und 4x01 gewesen sein. Entweder zwischen dem Besuch von Walt (auch Nemesis? er sagt das selbe wie in "So it begins". Vielleicht hat er ihm da aufgetragen, den Aschekreis zu durchbrechen, um "Jacob zu befreien". Locke wär natürlich sofort drauf angesprungen. Allein wie stolz er in 4x02 verkündet, dass er seine Befehle von Walt erhält.) und seinem Auftritt am Funkturm oder kurz darauf.


ich glaub die "infizierte" Claire hat den Aschekreis durchbrochen, weshalb sie dann auch in Season 4 in der Hütte zu sehen war, Nemesis hat Claire also benutzt um den Aschekreis zu durchbrechen und seit diesem Zeitpunkt kann die Hütte jetzt herumspringen

da aber die Ajira-Leute die Hütte abgefackelt haben ist die Hütte denke ich nicht mehr besonders wichtig!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer