LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Mysterium ChristianLOST-fans.de Forum - Das Mysterium Christian

 
In diesem Thread befinden sich 364 Posts. Er wurde 55326 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:50:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Mit der Gestalt und dem Zeitpunkt: Deine Vermutung liegt nahe, aber das Argument fehlt. Warum kann er seit Jacobs Tod nicht mehr die Gestalt wechseln? Oder anders: mit was kann man so ein Wesen daran hindern, die Gestalt zu wechseln?


Gute Frage! Vielleicht erlischt mit Jacob's Tod Nemesis' Fähigkeit die Gestalt zu wechseln (außer zu Smokey) weil eine Verbindung zwischen Jacob und Nemesis besteht?

Ich überlege gerade: Vielleicht wollte doch Jacob, dass Christians Schuhe auf die Insel in Lockes Sarg kommen. Denn in dem Moment, wo MiB Kleider eines Toten anlegt, ...

Nee war, Unsinn!

- Editiert von max manny am 06.04.2010, 00:54 -


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 00:58:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich überlege gerade: Vielleicht wollte doch Jacob, dass Christians Schuhe auf die Insel in Lockes Sarg kommen. Denn in dem Moment, wo MiB Kleider eines Toten anlegt, ...


naja, ich glaub nicht dass Schuhe eines Toten ein so mächtiges Wesen wie den MiB daran hindern seine Gestalt zu wechseln

die bis jetzt einzige logische Erklärung wäre der Tod von Jacob, naja vielleicht kommt in den nächsten Folgen noch was dazu




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 01:02:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
naja, ich glaub nicht dass Schuhe eines Toten ein so mächtiges Wesen wie den MiB daran hindern seine Gestalt zu wechseln

die bis jetzt einzige logische Erklärung wäre der Tod von Jacob, naja vielleicht kommt in den nächsten Folgen noch was dazu

Ok. Das Argument für diese Variante, das mir plumperweise einfiele, ist: Er hat gegen die Regeln verstoßen. Aber das hat er nicht, oder doch?


Profil von Ric Ric  
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 01:05:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hierbei kommt der kleine blonde Junge ins Spiel Das wäre ein gutes Argument! Er hat gegen die Regeln verstoßen also ist er nun als Strafe in Locke's Körper gefangen ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 01:13:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Hierbei kommt der kleine blonde Junge ins Spiel Das wäre ein gutes Argument! Er hat gegen die Regeln verstoßen also ist er nun als Strafe in Locke's Körper gefangen ...

Ok, mal angenommen! Aber warum hat Locke Christians Schuhe im Sarg und warum zieht sich MiB die an? Wenn MiB die Insel nicht verlassen konnte, somit nicht wusste, dass Locke die falschen Schuhe trägt, und er nicht wusste, dass es Christians waren, warum zieht er die an...? Wurde er nicht doch getäuscht?

Edit: Vielleicht war Christians Leiche auch in dieser Zeitlinie nicht an Bord des Flugzeugs. - Nur als abwegiger Gedankenstoß.

Edit 2: @ Ric: Er hat nicht gegen die Regeln verstoßen, soweit bekannt. Meine ich zumindest.

- Editiert von max manny am 06.04.2010, 01:23 -


Profil von Caridy Caridy
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 01:57:32nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Ric
Hierbei kommt der kleine blonde Junge ins Spiel Das wäre ein gutes Argument! Er hat gegen die Regeln verstoßen also ist er nun als Strafe in Locke's Körper gefangen ...

Ok, mal angenommen! Aber warum hat Locke Christians Schuhe im Sarg und warum zieht sich MiB die an? Wenn MiB die Insel nicht verlassen konnte, somit nicht wusste, dass Locke die falschen Schuhe trägt, und er nicht wusste, dass es Christians waren, warum zieht er die an...? Wurde er nicht doch getäuscht?

Edit: Vielleicht war Christians Leiche auch in dieser Zeitlinie nicht an Bord des Flugzeugs. - Nur als abwegiger Gedankenstoß.

Edit 2: @ Ric: Er hat nicht gegen die Regeln verstoßen, soweit bekannt. Meine ich zumindest.

- Editiert von max manny am 06.04.2010, 01:23 -


MiB hat Locks Leiche gescannt für das aussehn, so konnte er halt auch wissen was seine letzten gedanken wahren.
Und das Jacobs tot der auslöser war das er sich nicht mehr zurückverwandeln konnte wurde schon im Podcast bestätigt O_o
Wie genau das nun funktioniert ist eine andere Frage.

Aber ich erinner michgerade an etwas. Es gab mal einen Podcast in dem gefragt wurde welche "erscheinungen" bei Lost nun Smoky, Erscheinung oder "Einbildungen" sind. In dem zuge wurde z.b. gesagt das Christian aus Season 1 am strand nur eine einbildung war und auch Dave usw. Unteranderem wurde da allerdings auch gesagt das Kates Pferd Smoky gewesen sein soll, was ja inzwischen wiederlegt wurde (in nem anderen odcast O_o) Also ich weiß nicht was ich glauben soll xD


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 03:47:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und vor allem: Woher weiß Ilana, dass MiB seine Gestalt angeblich nicht mehr ändern kann? Solche in S6 erst neu aufgeworfenen Frage will ich eigentlich schon noch beantwortet haben.

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 06.04.2010, 05:21:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute, dies hat mit den Regeln zu tun, von denen ich hoffe, dass sie bei einem Ilana- oder doch Nemesis/Insel-Flashback noch erörtert werden.

Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 01:49:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, nach 6.12 hoffe ich irgendwie nicht, dass Christian auch nur ein Geist ist, der wegen dem, was er getan hat, nicht die Insel verlassen kann. Wobei einiges dafür und einiges dagegen spricht:

Dafür:

- Bevor Christian erscheint, gibt es Flüstern.
- Christian kann überall sein und scheint sehr allwissend.
- Christian kann Locke in 5.05 nicht helfen, weil er ein Geist ist.

Dagegen:

- Christian war auch außerhalb der Insel. (4.10)
- Christian hatte das Bild von Dharma in den Händen. (5.09)
- Was sollte Christian böses getan haben?

Argh, genauso schlau wie vorher. Aber die "Dagegen"-Punkte stimmen mich für die Zukunft zuversichtlicher.


Profil von titus titus
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 02:01:26nach oben

1463 Posts: Scout

Könnta ja sein das Christian kein normaler Geist ist. Das würde erklären warum er auch ausserhalb ist
und so halt mehr Fähigkeiten hat.

Und was ich ganz wichtig finde, ist die Szene wo Jack im Leuchtturm sein Familienhaus sieht und danach zum nachdenken angeregt wird. Egal was Jack da im Kopf rumgegangen ist, es hta doch sicher mit Christian zu tun.


A cloned world nearly ends


Bastard
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 08:37:40nach oben

Gast

Christian ist einer der Gründe, warum ich noch auf eine Jack Centric hoffe, in der dann auch Christian auftaucht. Und wenn ich mir die verbliebenen Folgen so ansehe, denke ich doch, dass noch Platz und Zeit für eine weitere Jack Centric ist.

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 11:35:30nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Dagegen:

- Christian war auch außerhalb der Insel. (4.10)
- Christian hatte das Bild von Dharma in den Händen. (5.09)
- Was sollte Christian böses getan haben?


Noch ein Punkt: Christian kann nicht nur von Hurley gesehen werden


Profil von Constantine Constantine
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 13:49:56nach oben

2732 Posts: Leader


eigentlich könnte man mal ne christian centric machen oder ? würde bestimmt helfen die jacob mib thematik in den losties handlungsstrang zu implementieren.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 13:57:24nach oben

Gast

semi-on-topic



Bens Mutter isn Geist. Tot und so. Und nicht MiB. Warum kann Ben sie sehen? Kann das nicht nur Hurley? Was ist da mit Jack? Er konnte Christian sehen. Warum? Weil es sein Vater ist? Also gibts da eine Familienverbundenheit? Oder was gaaaaaaanz anderes?


Profil von Enathon Enathon
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 14:54:24nach oben

1318 Posts: Scout


Christian konnte auch von Locke, Sun und Frank gesehen werden, die ihn nicht einmal lebend kannten.

qu4d
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 14:57:32nach oben

Gast

Das stimmt. Ich hatte mit Christian erstmal nur den aus 1x05 im Sinn, der offenbar nur von Jack gesehen wurde.

Hurley hat ja auch Richards Frau gesehen. Da war sie ein Geist. 1863 hat sich aber MiB mal als sie ausgegeben.


Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:12:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber die Whispers können komischerweise jeder hören.

Naja, die Hoffnung wächst, dass Christian definitiv was "Neues" ist.


Profil von Killua Killua
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:17:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Christian = MiB, I'm tellin' uuuuuuuuuuuuu

Der taucht auch nicht mehr auf, weil MiB seit Jacobs Tod nicht mehr aus Lockes Körper rauskommt. (Ich weiß, dass das noch kein Beweis is, nen Beweis gibt's momentan für gar nichts )



Profil von mercy mercy
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:17:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich wette um 'ne Gummibärentüte dagegen.

Esau
Das Mysterium Christian - 15.04.2010, 15:20:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Christian = MiB, I'm tellin' uuuuuuuuuuuuu

Der taucht auch nicht mehr auf, weil MiB seit Jacobs Tod nicht mehr aus Lockes Körper rauskommt. (Ich weiß, dass das noch kein Beweis is, nen Beweis gibt's momentan für gar nichts )



Glaub ich auch, Lockes Körper war nun mal praktischer um zu manipulieren und Christians hat schon angefangen zu stinken

Was war eigentlich der letzte Auftrit Christians auf der Insel noch mal?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer