LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40788 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Hugo.Reyes
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 14:59:00nach oben

Gast

Da kommt noch die Wal-Mart Station, Ex-Dharma Supermarket

@ Schweben vs. Fliegen:

Natürlich schwebt Somkey. (vgl. Bild von qu4d)
Würde Smokey fliegen können, würde er/es nicht erst durch den ganzen Dschungel fliegen um Leute zu holen/scannen/killen, sondern einfach Hoch über die Bäume -> Richtung Ziel -> Runter -> SURPRISE!
Natürlich ist das auffälliger, aber da hat auch ein Keamy keine Chance - aber das passiert ja nicht.

Wie schon gesagt haben wir Smokey noch nie weit über dem Boden gesehn, er schwebt, Punkt.

Das sieht doch auch nach Schweben aus:



Oder Hier:




Er hält sich sowohl bei Angriffen (Okay Das ist logisch - aber er kommt komischerweise nie von oben, was feige aber effektiv wäre) als auch beim "normalen" fortbewegen nie wirklich weit über dem Boden auf.


Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 15:00:48nach oben

Gast

was leider noch komplett fehlt ist der heinweis auf die geräusche die smokey macht. jeder aktion geht ein geräusch voraus oder wird damit kombiniert. wenn er jemand greifen möchte oder ergriffen hat und zieht hört man zum beipsiel dieses kettengeräusch. die producer sagen, dass die geräusche die natur von smokey sind und rose sagt zum beispiel, dass sie einige geräusche aus der bronx kennt.

Hugo.Reyes
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 15:05:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
was leider noch komplett fehlt ist der heinweis auf die geräusche die smokey macht. jeder aktion geht ein geräusch voraus oder wird damit kombiniert. wenn er jemand greifen möchte oder ergriffen hat und zieht hört man zum beipsiel dieses kettengeräusch. die producer sagen, dass die geräusche die natur von smokey sind und rose sagt zum beispiel, dass sie einige geräusche aus der bronx kennt.


Nur weil er schwarz ist und an ketten hängt kommt er noch lang nicht aus den Bronx

Nein, um ernst zu bleiben:
Ja und hier sind wir wieder bei der Frage, wer oder was Smokey ist.
Sollte es nur ein ferngesteuertes, technisches etwas sein, kann man das "Kettengeräusch" was sich meiner Meinung nach auch wie Metall bzw. das Betätigen eines schweren Schalters () anhört, als Bestandteil seiner Materie interpretieren. Aber das wird uns noch bis zum Auflösen seiner Gestalt verborgen bleiben.


Profil von Ric Ric  
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 15:27:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Denke auch, dass Smokey Ammit darstellt.
Möglicherweise ist dieser Samael eine Art Anubis oder Smokey selbst? Wer weiß




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 16:53:37nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja bei den Gearäuschen die sind fast alle immer vorhanden egal was er macht ausser das ziehen. Dieses "Scan" Geräusch hat er auch bei der fortbewegung.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von wasser wasser
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 17:13:23nach oben

156 Posts: Lost One

Die Elster, die mich morgens immer wachmacht, klingt fast genauso wie Smokey, wenn es noch weiter weg ist.

qu4d
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 18:19:54nach oben

Gast

Stimmt, zur Soundkulisse hab ich garnix. Werd mal was zusammensuchen. Danke

Chassy
Cerberus - eine Analyse - 25.05.2009, 18:25:38nach oben

Gast

während staffel 1 hab ich glaub ich mal iwo gelesen, dass das geräusch von smokey, also dieses ratter oder rasseln, das gleiche ist wie die rechenmaschine die john da auf seiner arbeit hat(weiß grad die folge net...das mit dem bösen chef-typ)...aber ich glaub das hat eh nix mehr zu bedeuten...

Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 26.05.2009, 10:33:03nach oben

Gast

wenn ich so nachdenke, hat smokey nur 7 - 8 standardsounds, die wir kennen

- ein heulen z.B. als es eko in 3x05 attackiert
- ein brüllen z.B. wenn es bäume ausreisst
- ein knurren z.B. wenn es sich vor eko in "psalm 23" aufbaut
- ein rasseln z.B. wenn seinen greifarm aus- oder einfährt
- ein zischen z.B. wenn es schnell durch die luft gleitet und "scannt"
- ein mechanisches geräusch z.B. als es in 1x01 um das flugzeug "schleicht" könnte auch als schrittgeräusche beschreiben werden
- eine art rumpeln z.B. als es in "4x09" von ben beschworen wird und schnell und mit gewalt aus den jungel anrast
- eventuell noch ein "schmerzensschrei" z.B. als es in "allein" gegen den sicherheitszaun prallt und sich zurückzieht

smokey ist stark genug bäume auszureissen und menschen durch die luft
zu schleudern. es kann durch dynamit vertrieben werden.

es kann menschen scannen (erinnerungen, gefühle, erinnerungen an geräusche?)
die producer sagen, dass die geräusche die natur von smokey sind (leider weiss
ich nicht mehr wo genau ich das mal gelesen habe (eventuell bei den specials der
lost 1 dvd box?)

anscheinend macht es viel lärm und wirkt sehr bedrohlich, dann kommt
es auf die person zu, die es fixiert hat. wenn diese person dann keine angst
zeigt, wird sie gescannt und anschließend zieht sich smokey wieder zurück.
siehe psalm 23 "eko". es scheint die menschen zu prüfen. zuerst versucht
es sie einzuschüchtern und je nachdem wie sie reagieren zu richten oder
zu verschonen.

in "allein" werden kate und juliet vom monster verfolgt. sie verstecken sich
ängstlich in einem grossen baum und juliet wird "gescannt". anschließend
zieht sich das monster zurück, obwohl juliet anscheinend sehr ängstlich ist.
am nächsten tag werden die beiden wieder von smokey angegriffen. diesmal
wirkt er sehr aggressiv und kann nur mit hilfe des sonic fence gestoppt werden.
Frage: sannt smokey zunächst und zieht sich dann erst einmal zurück, um
die die informationen zu verarbeiten oder abzuliefern und wartet dann auf
neue anweisungen? auch locke in "wildschweinjagt" wird gescannt und laufen
gelassen. erst später in "exodus" wird er wieder von smokey heimgesucht und
da will ihn smokey wirklich auch packen.

der ablauf scheint identisch.
locke wird gescannt und später versucht zu ergreifen. es wird versucht ihn
in ein loch zu ziehen. smokeys greifarm kam zum einsatz.
eko wird gescannt und wird in 3x05 versucht zu ergreifen. er wird von smokey
am fluß überrascht, smokeys greifarm kommt zum einsatz doch dann zieht
es sich plötzlich zurück weil lockes gruppe am anderen ufer auftaucht. später
wird eko dann doch gerichtet und von smokeys greifarm zu boden geschleudert.
juliet wird gescannt und später versucht zu ergreifen. smokey will sie auch packen
doch kann nicht durch den sonic fence.
kann es sein, dass smokey dumm ist und immer gleich handelt? die geräusche passen
immer zu den jeweiligen aktionen und sein vorgehen scheint auch gleich. zunächst
die person scannen und falls smokey noch einmal auf die person trifft, wird diese
dann attackiert. klingt wahrscheinlich, doch das würde auch bedeuten, dass samuel
nicht smokey ist, sondern wenn dann nur smokey benutzt ihn aber wohl nicht diekt
steuern kann. dennoch scheint smokey gelenkt werden zu können oder verfügt
selbst über etwas intelligenz. in psalm 23 wird eko nicht nur getötet, er wird zunächst
nach oben gehoben, dann noch links gegen einen baum geschleudert und dann
nach rechts gegen einen baum, dann wird er nach unten in den boden gerammt. die
bewegung von smokey gleicht also einem kreuz.
des weiteren kann smokey auch tiere immitieren. so ist bestätigt, dass die spinnen,
die nikki und paulo gebissen haben in "expose" smokey war.

es kann nicht springen, braucht bodenkontakt und kann wohl nicht übers wasser
schweben obwohl das rauch oder eine wolke eigentlich können sollte. ich denke
das das wasser hier eine ähnliche rolle übernimmt, wie der aschekreis, der um
jacobs hütte herum liegt.

rose sagt, dass sie die geräusche aus der bronx kennt. ebenfalls habe ich gelesen,
dass wie chassy sagt, das geräusch von lockes rechenmaschine verwendet wurde,
ebenso sagten die producer, dass auch das geräusch eines fahrtenschreibers eines
taxis verwendet wurde. hierbei handelt es sich jedoch nur um einen soundeffekt, es
ist nicht wichtig woher die sounds wirklich stammen.

es kann "beschworen" werden. als ben in staffel 4 ruft. erscheint smokey viel größer
als in den bisherigen erscheinungen. mit ausnahme von 3x05, dort war smokey auch
sehr groß, als er eko getötet hat. als smokey keamys team angreift erscheint smokey
jedoch nochmals viel größer und man kann ständige blitze sehen, die in ihm zucken.

die geräusche sind die natur von smokey? ja das stimmt wohl, denn jede aktion von
smokey wird mit einem geräusch quittiert. ich vermute stark. er MUSS diese geräusche
zwingend machen, um überhaupt eine aktion ausführen zu können.


valerio
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 11:06:49nach oben

Gast

wie was wo??? smokey ist die spinne???

qu4d
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 11:08:46nach oben

Gast

in expose, die nikki sticht. ja.

Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 12:33:25nach oben

Gast

das würde bedeuten, dass er nicht nur menschen exakt verkörpern kann (mit exaktem aussehen, mit genau der gleichen stimme, womöglich auch mit exakt dem gleichen verhaltensmuster), sondern sogar auch Tiere mit deren ganzen eigenschaften, er kann sogar das gift der medusa spinne nachmachen.

das gibt es doch gar nicht, da passt doch etwas nicht. wollen die uns eigentlich komplett hinters licht führen?


Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 12:45:52nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also ich persönlich ignoriere diese Spinnen Geschichte. Ich höre da auch ehrlich gesagt kein Smokey Geräusch, es wurde aber von den Produzenten bestätigt das es Smokey sein soll. Aber mal ehrlich: Expose kannste auch beim schauen weg lassen und es verändert sich rein gar nichts am bisherigen Ablauf der Story. Und ich glaube auch nicht das wir in Staffel 6 Smokey nochmal in Gestalt eines Tieres sehen werden.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 13:02:00nach oben

Gast

aber ich finde es dennoch erschrecken, was smokey alles vermag. das mit der spinne ist ein entscheidender hinweis, sein scan geräusch ist klar zu hören, obwohl es leise ist.

nikki und paulo werden so makaber gerichtet, weil sie sich schlecht zueinander verhalten, sie hassen sich ja zu diesem zeitpunkt, das ist genau das verhalten, welches samuel den menschen vorwirft. ich halte das für sehr wichtig, somit sollte fast klar sein, dass smokey ganz eng mit samuel in verbindung steht.


Profil von Nizzl Nizzl
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 13:16:50nach oben

371 Posts: Stranded One


gestern hab ich 2x21 geschaut, als Locke und Eko die Perle entdeckt haben. Entweder schieb ich Filme oder ich hab Smokey leise im Hintergrund (während sie unten in der Station waren) gehört. Als ob er gerade oben beim Flugzeug rumschwirrt...

Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 13:34:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nizzl
gestern hab ich 2x21 geschaut, als Locke und Eko die Perle entdeckt haben. Entweder schieb ich Filme oder ich hab Smokey leise im Hintergrund (während sie unten in der Station waren) gehört. Als ob er gerade oben beim Flugzeug rumschwirrt...


das ist durchaus wahrscheinlich.

locke hatte in der nacht vorher doch diesen äußerst seltsamen traum, in dem er aus der sicht von eko geträumt hat. in dem traum war auch yemi zu sehen und als locke eko den traum erzählt bringt er ihn dazu mit der axt den hang hinauf zu klettern, erst dann entdecken sie die perle, was ja dann dazu geführt hat, dass locke den glauben verliert und später den schwan hochjagt. es klingt wahrscheinlich, dass dies zu samuels masterplan gehört.


Profil von Nizzl Nizzl
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 13:54:05nach oben

371 Posts: Stranded One


denke auch das Samuel daran Schuld ist, das John den Glauben verliert und den Knopf nicht mehr drückt. Was ja dann unter anderem dazu führt, das der Kontakt zur Außenwelt abbricht

valerio
Cerberus - eine Analyse - 27.05.2009, 14:16:53nach oben

Gast

ich zweifel ein wenig daran dass es samuel und sein masterplan war.
entweder smokey/yemi wollte das locke aufhört den knopf zu drücken da er dadurch an "DEN SCHWAN" gefesselt ist und seine wahre bestimmung nicht erfüllen kann.

oder locke deutet die zeichen die die INSEL ihm gibt einach falsch (diese zeigt ihm immerhin auch wie er eko nach der explosion im SCHWAN finden kann...das eko wird nur gerichtet da er nicht beichtet und alle seine sünden für gerechtfertigt hält "ergo auch keine reue zeigt" )


Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 28.05.2009, 02:01:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Ikarus
das würde bedeuten, dass er nicht nur menschen exakt verkörpern kann (mit exaktem aussehen, mit genau der gleichen stimme, womöglich auch mit exakt dem gleichen verhaltensmuster), sondern sogar auch Tiere mit deren ganzen eigenschaften, er kann sogar das gift der medusa spinne nachmachen.

das gibt es doch gar nicht, da passt doch etwas nicht. wollen die uns eigentlich komplett hinters licht führen?


Das stört mich auch vehement, aber wenn es die Produzenten bestätigen, soll es halt so sein, auch wenn ich es persönlich dämlich finde. Das Smokey-Geräusch kann man aber wirklich hören, kurz bevor Nikki aufspringt und sich umschaut.


Djin
Cerberus - eine Analyse - 28.05.2009, 10:54:39nach oben

Gast

Würde auch den schwarzen Hengst auf der Insel erkären, den Kate sieht.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer