LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40790 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Climber
Cerberus - eine Analyse - 15.12.2008, 22:21:57nach oben

Gast

Du solltest den netten trailer nicht vergessen, den man nach dem Interview zu sehen kriegt.

password: kapalaran


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 09:57:10nach oben

Gast

*bump

Meinungen?


Profil von titus titus
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 13:15:44nach oben

1463 Posts: Scout

Wie gesagt Hochmodernes System aus Ferner Zukunft in Ferne Vergangenheit geschickt.
Ureinwohner fandens endgeil und bauten Drumherum etc....
Und wenn das nicht Stimmt kann nur noch die Geisterwelt etc kommen muhaha


A cloned world nearly ends


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 13:19:06nach oben

Gast

Wie bringst du hochmoderne Technik mit primitiven Hieroglyphen in Verbindung?

Warum kann es nicht einfach etwas altes sein... warum muss es aus der Zukunft kommen?


Profil von titus titus
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:04:57nach oben

1463 Posts: Scout

Naja die Hyroglyphen können ja im nachhinein dazuinterpretiet worden sein von der alten Kultur.
Wie gesagt kann auch direkt aus dem der Vergangenheit stammen wobei ich zu ersterem Tendiere


A cloned world nearly ends


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:10:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Schöne Zusammenfassung, qu4d.

Mir stellt sich allerdings die Frage nach dem Warum. Warum beschützt Smokey vor allem den Tempel? Warum beschützt er die Insel? Wenn er bzw. es wirklich von den Hieroglyphen-Menschen erschaffen wurde, dann müsste er doch in erster Linie auch seine Erschaffer beschützen, also Menschen? Und aus welchem Grund beschützt er die Insel?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:14:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Schöne Zusammenfassung, qu4d.

Mir stellt sich allerdings die Frage nach dem Warum. Warum beschützt Smokey vor allem den Tempel? Warum beschützt er die Insel? Wenn er bzw. es wirklich von den Hieroglyphen-Menschen erschaffen wurde, dann müsste er doch in erster Linie auch seine Erschaffer beschützen, also Menschen? Und aus welchem Grund beschützt er die Insel?

Wer behauptet denn, dass er die Insel beschützt? Genau, Rousseau in 1.23. Doch ist Rousseau allwissend? Können wir wirklich darauf vertrauen, was sie über Cerberus zu erzählen hat?


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:15:32nach oben

Gast

Man sieht doch, dass Smokey auf der halben Insel agiert... er beschützt die (sekundär) Insel und primär den Tempel.

Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:21:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das mit dem Tempel geht meinetwegen aus Radzinskys Notizen hervor, in Ordnung. Aber was heißt schon "die Insel beschützen"? Vor Mördern und unfreundlichen Leuten wie Eko oder Montand? Hm. Gegen Keamy und Co. jedenfalls hat Cerberus nichts unternommen, bis Ben es gerufen hat. Inwiefern also beschützt es überhaupt die Insel vor irgendwas?

qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:22:43nach oben

Gast

Die Insel is halt gross und die können nich überall sein

Um jemanden zu treten, musst du ihn ja auch erstmal sehen :/


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:29:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wieso lässt sich den Smokey in Exodus von dem Dynamit vertreiben? Wegen der Explosion oder wegen des Lärmes, da er ja offensichtlich etwas gegen Schall hat?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:34:43nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und wieso wollte er Locke überhaupt mitnehmen?

Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:41:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Und wieso wollte er Locke überhaupt mitnehmen?

Um ihn zu verändern. Böses Smokey.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 15:41:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Oder um ihn zu töten.

Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 16:38:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
Oder um ihn zu töten.

Na, eben nicht! Und um ihn zu verändern... doch eigentlich auch nicht. Hätte Cerberus Kate haben wollen, hätte ich das ja verstanden. Aber Locke? Nicht logisch!


Profil von larsfrommars larsfrommars
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 17:18:41nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

also das smokey nur an bestimmten ausgängen herauskommen kann (siehe blast-door-map) hat mich anfangs ein wenig stutzig gemacht..wie soll er dann die insel beschützen.

ok er beschützt wohl in erster linie den tempel...wissen wir jetzt

was mir allerdings jedesmal auffällt: es gibt beim aufkreuzen von smokey immer ein GERÄUSCH, dass ....wie soll ichs beschreiben...es hört sich jedenfalls an als würde etwas eingezogen....wie eine achterbahn die hochgezogen wird...so in der art!

glaubt ihr das smokey unterirdisch irgendwie "angeleint" ist und deshalb nicht nach lust und laune quer über die insel hopsen kann?

wenn ja, dann halte ich es für möglich das smokey entweder
a) ein künstlich geschaffenes system ist zum schutz des tempels und der damaligen "bewohner" des tempels
b) smokey schon immer da war, er allerdings unterirdisch "angeleint" wurde und somit als beschützer des tempels "missbraucht" wurde





Samael
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 17:29:05nach oben

Gast

cerberus hatte bisher 4 wiederkehrende geräusche:
- das kettenrasseln wenn er jemand zieht
- das klicken, beim scannen
- das geheul, dass wie eine mischung aus t-rex und schiffshupe klingt
- das knurren wenn er jemanden fixiert, hört sich fast wie bei einem raubtier an

neu ist allerdings so ein schlagen auf eine trommel, bei dem das tempo immer langsamer wird aber auch die lautstärke immer größer--> kurz bevor er montand schnappt.


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 17:46:06nach oben

Gast

Beweisen kann ich nichts, aber ich bin mir sicher, dass es einfach nur eine interessante Geräuschkulisse sein soll, die mysteriös und angsteinflössend für den Zuschauer ist.

Etwas wird gezogen? Kettenzug. Schleichen durch den Dschungel? Insektenartiges Rascheln. Angsteinflössung? Ein Schrei.

Ich persönlich würde da nichts hineininterpretieren. Rauch macht für gewöhnlich ja eher selten irgendeinen Ton


dsc
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 17:50:10nach oben

Gast

@ qu4d

stimmt, aber rauch zieht einen auch selten in löcher!

übrigens eine nette zusammenfassung...willste mit dem neuen ava dein image ändern?


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 17:51:27nach oben

Gast

Der eine war zu aggro, der is zu freundlich... was soll ich nur tun?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer