LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40791 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Nostrand
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 00:10:20nach oben

Gast

Als das Wasser abgeflossen war sagte Ben in Richtung Loch, dass er Draußen sein werden oder Draußen warten würde oder sowas... Ich glaub das gehört wohl irgendwie noch dazu um Smokey zu rufen.

Profil von McLovin McLovin
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 00:18:18nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Oder er hat's einfach nur so gesagt und hatte keinen blassen Schimmer, ob Smokey ihn hört und/oder versteht (schließlich ist Smokey ja nicht zu ihm gekommen).

Nostrand
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 00:32:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Oder er hat's einfach nur so gesagt und hatte keinen blassen Schimmer, ob Smokey ihn hört und/oder versteht (schließlich ist Smokey ja nicht zu ihm gekommen).

Meinste nicht, dass Ben weiß was er macht? Ach ich weiß auch nicht, kam mir nur komisch vor. Er wirds ja wohl kaum zu sich selbst gesagt haben oder in ein Loch wenns nicht irgendwas bezwecken sollte.
Und warum Smokey nicht zu Ben kam? Anscheinend sollte Ben ja zu Smokey kommen.


Profil von McLovin McLovin
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 00:49:33nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von McLovin
Oder er hat's einfach nur so gesagt und hatte keinen blassen Schimmer, ob Smokey ihn hört und/oder versteht (schließlich ist Smokey ja nicht zu ihm gekommen).

Meinste nicht, dass Ben weiß was er macht? Ach ich weiß auch nicht, kam mir nur komisch vor. Er wirds ja wohl kaum zu sich selbst gesagt haben oder in ein Loch wenns nicht irgendwas bezwecken sollte.
Und warum Smokey nicht zu Ben kam? Anscheinend sollte Ben ja zu Smokey kommen.

Klar, er hat's zu Smokey gesagt, aber es klang halt wie etwas, was man halt so mal sagt und bei dem es nicht so wichitg ist ob Smokey es wirklich hört.Ben kann halt nichts ohne einen coolen Kommentar machen .
Und ich glaube schon, dass Ben nicht so viel Ahnung hat, wie er vorgibt.Sonst hätte er das mit dem Tempel gewusst.


Nostrand
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 01:22:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von McLovin
Oder er hat's einfach nur so gesagt und hatte keinen blassen Schimmer, ob Smokey ihn hört und/oder versteht (schließlich ist Smokey ja nicht zu ihm gekommen).

Meinste nicht, dass Ben weiß was er macht? Ach ich weiß auch nicht, kam mir nur komisch vor. Er wirds ja wohl kaum zu sich selbst gesagt haben oder in ein Loch wenns nicht irgendwas bezwecken sollte.
Und warum Smokey nicht zu Ben kam? Anscheinend sollte Ben ja zu Smokey kommen.

Klar, er hat's zu Smokey gesagt, aber es klang halt wie etwas, was man halt so mal sagt und bei dem es nicht so wichitg ist ob Smokey es wirklich hört.Ben kann halt nichts ohne einen coolen Kommentar machen .
Und ich glaube schon, dass Ben nicht so viel Ahnung hat, wie er vorgibt.Sonst hätte er das mit dem Tempel gewusst.

Ja der Ben ist schon ne kuhle Sau

Gut, ich versteh schon wie du das meinst, kann auch gut sein. Können wir eigentlich nur hoffen, dass der Mechanismus des Smokey-Rufens noch mal genauer erklärt wird.

Dass Ben nicht weiß, dass Smokey unterm Tempel haust fand ich auch irgendwie komisch, aber die Folge hatte ja gezeigt wer jetzt das Sagen hat, da passt ein unwissender Ben ganz gut ins Konzept. Aber vielleicht hat er auch nur wieder gelogen.


Profil von McLovin McLovin
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 01:26:57nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von McLovin
Oder er hat's einfach nur so gesagt und hatte keinen blassen Schimmer, ob Smokey ihn hört und/oder versteht (schließlich ist Smokey ja nicht zu ihm gekommen).

Meinste nicht, dass Ben weiß was er macht? Ach ich weiß auch nicht, kam mir nur komisch vor. Er wirds ja wohl kaum zu sich selbst gesagt haben oder in ein Loch wenns nicht irgendwas bezwecken sollte.
Und warum Smokey nicht zu Ben kam? Anscheinend sollte Ben ja zu Smokey kommen.

Klar, er hat's zu Smokey gesagt, aber es klang halt wie etwas, was man halt so mal sagt und bei dem es nicht so wichitg ist ob Smokey es wirklich hört.Ben kann halt nichts ohne einen coolen Kommentar machen .
Und ich glaube schon, dass Ben nicht so viel Ahnung hat, wie er vorgibt.Sonst hätte er das mit dem Tempel gewusst.

Ja der Ben ist schon ne kuhle Sau

Gut, ich versteh schon wie du das meinst, kann auch gut sein. Können wir eigentlich nur hoffen, dass der Mechanismus des Smokey-Rufens noch mal genauer erklärt wird.

Dass Ben nicht weiß, dass Smokey unterm Tempel haust fand ich auch irgendwie komisch, aber die Folge hatte ja gezeigt wer jetzt das Sagen hat, da passt ein unwissender Ben ganz gut ins Konzept. Aber vielleicht hat er auch nur wieder gelogen.

Für mich ist Ben durch seine Unwissenheit auch schon wieder ein Stück sympatischer geworden.Er hat mal wieder etwas menschlicheres.Das es ihm eine wahnsinnige Angst macht, dass Locke wieder lebendig rumläuft zB fand ich großartig


Profil von wasser wasser
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 09:42:23nach oben

156 Posts: Lost One

Könnte man Smokey eigentlich mit einem Staubsauger beikommen?

Hehe, einfach aufsaugen. Stelle mir gerade die Losties vor, wie sie mit einem Staubsauger auf den Rücken geschnallt auf Smokey Jagd gehen. Erinnert mich an Ghostbusters.

Oder könnte man ihn mit einem Ventilator wegblasen?

Wie ist das Verhältnis von Smokey zu Windrädern? Wahrscheinlich gut, denn Windräder sind zu weit oben. Da kommt Smokey gar nicht hin...



Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 09:52:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Hm... also dass Smokey Angst vor Wasser hat kann ich mir dann nicht vorstellen. Vllt löst das Wasser auch nur irgendeinen Mechanismus aus. Ich frag mich eher woher Smokey weiß was Ben will.


na ja

er hat keine "angst" vor wasser.

er braucht nur festen boden unter sich um sich darüber bewegen zu können.

der regen macht ihm einfach nichts, weil er dennoch über das land gleitet.


Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 10:04:20nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Ikarus
Zitat:
Original von Cara
Hm... also dass Smokey Angst vor Wasser hat kann ich mir dann nicht vorstellen. Vllt löst das Wasser auch nur irgendeinen Mechanismus aus. Ich frag mich eher woher Smokey weiß was Ben will.


na ja

er hat keine "angst" vor wasser.

er braucht nur festen boden unter sich um sich darüber bewegen zu können.

der regen macht ihm einfach nichts, weil er dennoch über das land gleitet.



Naja den festen Boden wohl nur wenn er "vollständig" ist. Weil wenn er sich nähert als Mini-Wolke fliegt er ja schon so ca. 1meter über dem Boden.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von titus titus
Cerberus - eine Analyse - 16.04.2009, 23:45:27nach oben

1463 Posts: Scout

Vielleicht war das Becken ursprünglich an der Oberfläche, und die Zeit hat langsam Erdschichten darüber gebaut. Wenn das Becken an der Oberfläche war könnte es bei jedem Regenschauer Smoeky aktiviert haben. Der Regen hatte ja in Lost schon die eine oder andere Bedeutung.


A cloned world nearly ends


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 23.05.2009, 20:40:41nach oben

Gast

MAL AUF SEITE EINS SCHAUEN BITTE DANKE LOL HIHI

Chassy
Cerberus - eine Analyse - 23.05.2009, 21:46:36nach oben

Gast

Ich glaube Cerberus ist kein Rauchmonster, sonder ein Dampfmonster. Wenn man den Stöpsel zieht fließt das Wasser in einen großen Wasserkocher wird erhitzt und - voila - Smokey entsteht (oder nennen wir ihn jetzt eben Steamy (reimt sich auch auf Keamy)).
Dass er schwarz ist...naja, wenn er so normal weiß wäre würde man ihn nich gut erkennen....

Das Rätsel ist gelöst!!!


dsc
Cerberus - eine Analyse - 23.05.2009, 22:49:51nach oben

Gast

danke qu4d

haste mir mal wieder meinen abstiegsgeplagten abend mit viel alkohol gerettet!
perfekte aktualisierung!
kann ich eigentlich nichts weiter zu sagen! sehr interessant zu lesen und alle infos die man braucht beisammen!

ein hoch auf liga 2

























Profil von Dan Dan
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 02:11:59nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hm, ich hab mir gestern 1.01 - 1.03 angesehen.

In 1.01 kommt es ja zu den ersten Begegnungen mit dem Monster. Besonders die am Cockpit ist einprägend. Was mich da aber immernoch verwirrt: 1. klingt es so, als würde das Monster richtig auf dem Boden laufen (kommt später in der Season auch nochmal vor) und 2. fließt, als es den Piloten umbringt, Ummengen von Blut.

Nur wie hat das Smokey angestellt? Kann er neben Schweben, sich auch anderes fortbewegen? Und wie hat er bitte den Piloten getötet? Oder, war das gar nicht Smokey?

Hat da jemand paar Theorien dazu?






Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 02:14:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In 5.05 kommt er doch auch irgendwie von "oben", oder? Zumindest reißt er ja die Bäume nach oben hin aus. Auf ähnlicher eise wird er sich einfach auch den Piloten geholt haben. Dass es bei ihm blutiger zuging als sonst, wird wohl eher mit den Anfängen der Serie zu tun haben, wo noch kein detailliertes Konzept für dieses Mysterium ausgearbeitet wurde.

Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 09:15:25nach oben

782 Posts: Button Pusher


Danke qu4d! Sehr schön zu lesen und alles bei sammen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von mike15 mike15
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 11:25:23nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Danke qu4d, wieder mal toll zusammengefasst!







valerio
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:34:49nach oben

Gast

hi leute klinke mich mal ein...

cerberus/smokey/DAS MONSTER tritt in S01 E01 schon viel früher auf
und zwar in der szene in der das triebwerk den armen kerl einsaugt und daraufhin explodiert
genau da FLIEGT ein kleiner smokey über das triebwerk und in der selben sekunde macht es boom
aber schaut selber (somit wäre auch die ES KANN NICHT FLIEGEN theorie dahin)
die genaue zeit ist 04.50- 04.52 (mit dem vlc player langsamer abspielen dann sieht man es)

WAS MEINT IHR DAZU?


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:35:20nach oben

Gast

nein, das stimmt nicht.

valerio
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:37:10nach oben

Gast



NA KLAR HABE GERADE NOCHMAL NACHGESCHAUT



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer