LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40782 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 17:56:10nach oben

Gast

würd in die zusammenfassung noch die begegnung von locke mit smokey einbauen...ich mein die in der folge "wildschweinjagd"...locke scheint das ganze ja für harmlos zu halten, aber jetzt denk ich, er wurde gescannt...


du bist halt auf beiden seiten zu extrem


Profil von larsfrommars larsfrommars
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 18:02:11nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

denke schon das die geräusche eine bedeutung haben.

wenn man eine interessante geräuschkulisse schaffen will, kann man auch dramatische musik zum einsatz bringen, was oft genug bei lost geschieht

off-topic: die musikuntermalung ist einfach immer grandios!

@jacob: genau das kettenrasseln meine ich....beim "herauslassen" von smokey knattert es auch so als ob etwas angeschoben werden würde (wie ein spielzeugauto das aufgezogen wird) und beim einziehen das von dir erwähnte geräusch. ich glaube echt das ding ist an ner "leine" ....jacobs haustier eben





*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 18:04:41nach oben

Gast

Ich glaube an der Leine ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, denke eher die Geräusche kommen von der Maschine (was auch immer sie ist) die Smokey antreibt...

qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 18:08:01nach oben

Gast

Und wieso kommen die Geräusche dann direkt von Cerberus?

Sonst könnte man ihm doch garnicht folgen. Oder ich versteh dich gerade komplett falsch.


*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 18:14:36nach oben

Gast

Vielleicht ziehen die sich durch ihn durch. Wenn er von einer Maschine angetrieben wird ist er ja auch etwas mechanisches. Die Maschine die ihn antreibt ist vielleicht viel lauter und in ihm selber hallen die Geräusche nach...

dsc
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 18:14:47nach oben

Gast

also denke auch das die geräusche ne bedeutung haben...dafür sind sie zu speziell...klingt für mich teileweise auch wie smokey an der leine
allerdings ist er etwas zu beweglich für ne leine, oder?


Profil von Reno Reno
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 18:21:01nach oben

1986 Posts: Hunter


super aktualisierung

Aber wenn das jez alles von Smokey in S5 war, wär ich schwer enttäuscht xD
das war ja eigentlich nur ein S1-3 review von smokey xD



"Are you watching closely?"


Profil von larsfrommars larsfrommars
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 18:36:32nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@juliet: "an der leine" sollte auch nicht wörtlich gemeint sein ...die leine die so geräusche macht würde ich meinem hund nicht zumuten ;-)
glaube auch das die geräusche von der maschine ausgehen die smokey antreibt/einzieht und diese sich als kette durch ihn durch zieht....schwer zu beschrieben irgendwie

@reno: viel neues hat man in der tat nicht erfahren...ausser die definitive erklärung das er den tempel beschützt. ansonten war das angriffsverhalten wie in den vorangegangen seasons...also nicht viel neues..





Samael
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 19:05:09nach oben

Gast

Zitat:
@juliet: "an der leine" sollte auch nicht wörtlich gemeint sein ...die leine die so geräusche macht würde ich meinem hund nicht zumuten ;-)


vergesst mal nicht, dass cerberus in der griechischen mythologie der dreiköpfige höllenhund ist, der angeleint von hades die unterwelt bewacht.


Profil von heidetrauma heidetrauma
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 19:37:34nach oben
ICQ
663 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
@juliet: "an der leine" sollte auch nicht wörtlich gemeint sein ...die leine die so geräusche macht würde ich meinem hund nicht zumuten ;-)


vergesst mal nicht, dass cerberus in der griechischen mythologie der dreiköpfige höllenhund ist, der angeleint von hades die unterwelt bewacht.

Wo du recht hast , hast du recht... und somit schließt sich der Kreis




qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 19:42:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
@juliet: "an der leine" sollte auch nicht wörtlich gemeint sein ...die leine die so geräusche macht würde ich meinem hund nicht zumuten ;-)


vergesst mal nicht, dass cerberus in der griechischen mythologie der dreiköpfige höllenhund ist, der angeleint von hades die unterwelt bewacht.

vergiss aber nicht, dass cerberus nur einer von mehreren namen ist

bin sehr auf den echten namen gespannt


Samael
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 20:25:20nach oben

Gast

na ich denke nicht, dass die autoren cerberus zum spaß auf die blastdoor-map haben schreiben lassen

Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 20:29:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
bin sehr auf den echten namen gespannt

Was heißt denn schon "echt"? Von wem könnte denn ein Name für das Monster stammen, den du als "echt" betrachten würdest? Von seinen "Erbauern", falls es solche geben mag? Ich finde ja, wenn die Dharma-Initiative ihm schon einen Namen gegeben hat, und wir ihm einen, und die Losties ihm einen, sollte das reichen.


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 20:33:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Killua
Oder um ihn zu töten.

Na, eben nicht! Und um ihn zu verändern... doch eigentlich auch nicht. Hätte Cerberus Kate haben wollen, hätte ich das ja verstanden. Aber Locke? Nicht logisch!

Locke ist für Smokey also nicht attraktiv genug oder was? Nun ja, rein optisch gesehen, kann man gegen Kate ja nichts einwenden...

Also entweder reden wir gerade aneinander vorbei oder ich verstehs nicht. Die ganze Exodus-Truppe war doch im "Dark-Territory" wo Smokey nunmal besonders aktiv ist, weil dort anscheinend auch der Tempel steht. Locke war neugierig und ist auch noch auf Smokey zugegangen und dann ist es doch logisch, dass das Wesen zugreift.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 20:38:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Killua
Oder um ihn zu töten.

Na, eben nicht! Und um ihn zu verändern... doch eigentlich auch nicht. Hätte Cerberus Kate haben wollen, hätte ich das ja verstanden. Aber Locke? Nicht logisch!

Locke ist für Smokey also nicht attraktiv genug oder was? Nun ja, rein optisch gesehen, kann man gegen Kate ja nichts einwenden...

Darauf wollte ich ja nicht einmal hinaus.

Zitat:
Also entweder reden wir gerade aneinander vorbei oder ich verstehs nicht. Die ganze Exodus-Truppe war doch im "Dark-Territory" wo Smokey nunmal besonders aktiv ist, weil dort anscheinend auch der Tempel steht. Locke war neugierig und ist auch noch auf Smokey zugegangen und dann ist es doch logisch, dass das Wesen zugreift.

Für mich ist es trotz Lockes Neugierde nicht logisch, dass Cerberus da "zugreift". Wie du dich vielleicht noch vage erinnern wirst, Boxman, sind die zwei sich in 1.04 schon einmal begegnet, und da hat das Monster auch nichts angerichtet. Okay, in Exodus ist Locke sicherlich anzusehen - im Gegensatz zu der Szene aus "Walkabout" -, dass ihn plötzlich die Angst packt. Er hat dann ja auch schleunigst das Weite gesucht. Und doch frage ich mich, wie die Insel, die Locke doch eindeutig auserwählt und zu Höherem berufen hat, ihm auf einmal Böses will. Erst lässt sie ihn wieder laufen, dann bewahrt sie ihn davor, zur Beechcraft hochzuklettern und zu sterben - und nun zieht sie ihn in ein Loch? Ich habe schon Konsequenteres gesehen.


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 20:48:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Also entweder reden wir gerade aneinander vorbei oder ich verstehs nicht. Die ganze Exodus-Truppe war doch im "Dark-Territory" wo Smokey nunmal besonders aktiv ist, weil dort anscheinend auch der Tempel steht. Locke war neugierig und ist auch noch auf Smokey zugegangen und dann ist es doch logisch, dass das Wesen zugreift.

Für mich ist es trotz Lockes Neugierde nicht logisch, dass Cerberus da "zugreift". Wie du dich vielleicht noch vage erinnern wirst, Boxman, sind die zwei sich in 1.04 schon einmal begegnet, und da hat das Monster auch nichts angerichtet. Okay, in Exodus ist Locke sicherlich anzusehen - im Gegensatz zu der Szene aus "Walkabout" -, dass ihn plötzlich die Angst packt. Er hat dann ja auch schleunigst das Weite gesucht. Und doch frage ich mich, wie die Insel, die Locke doch eindeutig auserwählt und zu Höherem berufen hat, ihm auf einmal Böses will. Erst lässt sie ihn wieder laufen, dann bewahrt sie ihn davor, zur Beechcraft hochzuklettern und zu sterben - und nun zieht sie ihn in ein Loch? Ich habe schon Konsequenteres gesehen.

hmm...Walkabout, da erinnere ich mich noch vage daran, sehr vage.
Also, ich gehe davon aus, dass Smokey in 1.04 Locke "gescannt" hat, sowie Eko. Und die Insel muss ja nicht gleicher Meinung wie Smokey sein. Wenn es ein "Security-System" ist, dann will es nur seinen Job machen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 20:52:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von qu4d
bin sehr auf den echten namen gespannt

Was heißt denn schon "echt"? Von wem könnte denn ein Name für das Monster stammen, den du als "echt" betrachten würdest? Von seinen "Erbauern", falls es solche geben mag?

Genau das wäre für mich der echte Name


Zitat:
Original von House
Und doch frage ich mich, wie die Insel, die Locke doch eindeutig auserwählt und zu Höherem berufen hat, ihm auf einmal Böses will. Erst lässt sie ihn wieder laufen, dann bewahrt sie ihn davor, zur Beechcraft hochzuklettern und zu sterben - und nun zieht sie ihn in ein Loch? Ich habe schon Konsequenteres gesehen.


Muss da immer an einen Post aus dem Numbersforum denken.
Zitat:
MrSnatch62 wrote:
Maybe the island is female and can't figure out what she wants.




redmagic
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 21:33:06nach oben

Gast

Wo ihr gerade Locke und den Angriff in Exodus ansprecht:

Locke war in "Exodus" extrem verängstigt von Smokey und wurde auf die üblich art, aggressiv angegriffen.
In "Walkabout" ist Locke aber volkommen überwältigt von Cerberus und fühlt sich mit ihm verbunden.
Daraufhin erzählt er Eko in "The Cost of living" er habe ein helles Licht gesehen was wunderschön sei.

Kann Smokey sein bedrohliches Aussehen durch den schwarzen Rauch, etwa auch zu einer wunderschönen Engelserscheinung mutieren lassen?
Bis jetzt haben wir unser geliebtes Rauchmonster immer nur "böse" gesehen.
Was hat John in 1.04 nun wirklich gesehen?

- Editiert von redmagic am 15.02.2009, 21:34 -


Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 21:34:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von redmagic
Wo ihr gerade Locke und den Angriff in Exodus ansprecht:

Locke war in "Exodus" extrem verängstigt von Smokey und wurde auf die üblich art, aggressiv angegriffen.
In "Walkabout" ist Locke aber volkommen überwältigt von Cerberus und fühlt sich mit ihm verbunden.
Daraufhin erzählt er Eko in "The Cost of living" er habe ein helles Licht gesehen was wunderschön ist.

Kann Smokey sein bedrohliches Aussehen durch den schwarzen Rauch, etwa auch zu einer wunderschönen Engelserscheinung mutieren lassen?
Bis jetzt haben wir unser geliebtes Rauchmonster immer nur "böse" gesehen.
Was hat John in 1.04 nun wirklich gesehen?

Er hat gelogen!

Nun, vielleicht hat er Ähnliches gesehen wie Juliet in 3.15. Er wurde gescannt. Wie dort zu sehen war, erscheint dieses Scann ja als helles Licht.


redmagic
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 21:37:45nach oben

Gast

Aber als schön würde ich die grellen Blitze nicht unbedingt beschreiben. Juliet war ja auch nicht gerade angetan.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer