LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40796 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 01:44:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von *Juliet*
In Dead is Dead sah es auch irgendwie so aus, als wäre Smokey elektrisch aufgeladen, das könnte doch die Wasserphobie erklären, oder?


Was mich jetzt zu der Theorie bringt das man mit dem "Waschbecken" in Bens Haus, ihn während der Beschwörung nass spritzt und deshalb kommt er dann so wütend wie in 4.09. Und in 5.12 war er halt nicht erreichbar durch das Wasser.


Ich denke eher, das Smokey dadurch davon abgehalten wird, im Dharma Örtchen aufzutauchen wann er möchte. Ist wahrscheinlich der einzige Ausgang innerhalb des Dorfes. Von aussen ist der Zaun zur Sicherheit aufgestellt und im Dorf halt das Wasserbecken. Ausserhalb des Zaunes kann er unkontrolliert rumdüsen aber im Dorf nur wenn man das Wasser ablässt


The found sheep
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 01:52:22nach oben

Gast

Zitat:
Ich denke eher, das Smokey dadurch davon abgehalten wird, im Dharma Örtchen aufzutauchen wann er möchte. Ist wahrscheinlich der einzige Ausgang innerhalb des Dorfes. Von aussen ist der Zaun zur Sicherheit aufgestellt und im Dorf halt das Wasserbecken. Ausserhalb des Zaunes kann er unkontrolliert rumdüsen aber im Dorf nur wenn man das Wasser ablässt []



Jep, seh ich genauso


Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 07:10:21nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von *Juliet*
In Dead is Dead sah es auch irgendwie so aus, als wäre Smokey elektrisch aufgeladen, das könnte doch die Wasserphobie erklären, oder?


Was mich jetzt zu der Theorie bringt das man mit dem "Waschbecken" in Bens Haus, ihn während der Beschwörung nass spritzt und deshalb kommt er dann so wütend wie in 4.09. Und in 5.12 war er halt nicht erreichbar durch das Wasser.


Ich denke eher, das Smokey dadurch davon abgehalten wird, im Dharma Örtchen aufzutauchen wann er möchte. Ist wahrscheinlich der einzige Ausgang innerhalb des Dorfes. Von aussen ist der Zaun zur Sicherheit aufgestellt und im Dorf halt das Wasserbecken. Ausserhalb des Zaunes kann er unkontrolliert rumdüsen aber im Dorf nur wenn man das Wasser ablässt



Was allerdings gegen deine Theorie spricht ist das Smokey ja nicht aus eben diesem Becken/Vent kam sondern von ausserhalb (zu diesem Zeitpunkt war der Zaun ja auch deaktiviert worden durch Alex.)
Und nach der Beschwörung in 4.09 war er ja auch wesentlich größer, massiver als sonstund auch agggressiver. Er hat ja auch die gesamte Truppe angegriffen und nicht wie sonst wo er sich ja scheinbar immer nur auf eine Person konzentriert.

- Editiert von Harper am 14.04.2009, 07:12 -


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Dolmar Dolmar
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 07:14:02nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von *Juliet*
Ich denke eher, das Smokey dadurch davon abgehalten wird, im Dharma Örtchen aufzutauchen wann er möchte. Ist wahrscheinlich der einzige Ausgang innerhalb des Dorfes. Von aussen ist der Zaun zur Sicherheit aufgestellt und im Dorf halt das Wasserbecken. Ausserhalb des Zaunes kann er unkontrolliert rumdüsen aber im Dorf nur wenn man das Wasser ablässt


Nee glaube ich net. Smokey kommt ja nicht durch das Loch sondern durch den Wald und durch den wahrscheinlich von den Söldnern ausgeschalteten Sonarzaun. Das Wasserloch wird eine Ruffunktion haben, aber bestimmt ist es nicht der Ausgang durch den Smokey gekommen ist.

Edit: Harper war schneller.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


m0erser
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 12:05:46nach oben

Gast

Also ne große truppe bewaffnet mit super soakers 2000 könnten effektiv smokey bekämpfen?

Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 12:33:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von m0erser
Also ne große truppe bewaffnet mit super soakers 2000 könnten effektiv smokey bekämpfen?

Wie geil wäre das denn bitte? Ich stell mir gerade die Losties vor, mit Wasserpistolen, Jack: "Fire"...

Was macht Smokey dann wenn es regnet? Nein, ich denke nicht, dass Wasser ihm etwas anhaben kann, es ist vielleicht so eine Art Zeichen, ein Signal.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 14:20:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman


Was macht Smokey dann wenn es regnet? Nein, ich denke nicht, dass Wasser ihm etwas anhaben kann, es ist vielleicht so eine Art Zeichen, ein Signal.


Nimm uns ernst, gefälligts

Zwischen Anhaben und nicht durch können liegen ja auch große Unterschiede.
Kann mir schon vorstellen das Smokey im Regen "Leben" kann und auch über Wasser gleiten kann ich mir auch vorstellen. Aber das die Materie aus die er zu bestehen scheint (genau weiß ich den Namen nicht, staubig halt ) kann ich mir nicht vorstellen das er so ein Loch voller Wasser durchbrechen kann. Also denke schon es dient als eine Art Sicherungstöpsel....


Profil von Redux Redux
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 14:59:58nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


qu4d:

Gibt es in Zukunft noch ein Update? Ist ja recht viel passiert um Smokey seit dem 15.02..


Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 16:13:46nach oben

Gast

dieser gulli um smokey zu rufen finde ich interessant. es sieht aus, als ob es eine fest installierte vorrichtung ist. oben drin stehen immer einige liter wasser, die nicht abfließen können. wie man sehen kann, dreht ben eine vorrichtung unter aufbringung von etwas kraft nach rechts und dann fließt das wasser ab. wo jedoch ist der stöpsel hin? er kann ja nicht mit abgeflossen sein, denn er muss ja zwangsläufig größer sein als das loch. darüber hinaus kann es fast kein stöpsel gewesen sein, da das abflussloch aus altem porösem stein ist und nicht völlig rund. kein stöpsel kann das loch völlig abdichten. die vorrichtung die ben dreht, sieht für mich auch eher aus, als wenn er eine art hebel nach rechts dreht, doch wie da ein hebel sein könnte, kann ich nicht sagen.

ich bin mir jedoch sicher, dass das abfließende wasser dann einem kanal folgt zu dem raum in dem sich smokey generell aufhält oder sich teile von ihm aufhalten. in shapes of things to come, sehen wir dann nicht nur einen sehr wütenden smokey, sondern sogar einen sehr großen, wenn mich nicht alles täuscht. ich denke er kann sich in viele teile aufsplitten doch ein teil ist immer in dieser kammer, in der das wasser fließt und ihn herausscheucht. war ben in shapes of things to come auch so nass und schmutzig als er wieder aus der tür kam? ich denke ja.


Profil von Redux Redux
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 16:24:06nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Ikarus
war ben in shapes of things to come auch so nass und schmutzig als er wieder aus der tür kam? ich denke ja.


Aber Ben war schon extrem dreckig. Wenn er nur das Wasser abgelassen hat wär das ein wenig unlogisch. Oder er ist auf dem Weg übelst gestolpert


Ikarus
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 16:39:06nach oben

Gast

stimmt, doch leider sah man wohl seine hände nicht und konnte sehen ob sie nass waren. wie man sieht muss er ja in einen gang hineinklettern, vielleicht hatte er damals keine lampe dabei?

qu4d
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 17:00:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
qu4d:

Gibt es in Zukunft noch ein Update? Ist ja recht viel passiert um Smokey seit dem 15.02..


jop


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 20:37:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Boxman


Was macht Smokey dann wenn es regnet? Nein, ich denke nicht, dass Wasser ihm etwas anhaben kann, es ist vielleicht so eine Art Zeichen, ein Signal.


Nimm uns ernst, gefälligts

Zwischen Anhaben und nicht durch können liegen ja auch große Unterschiede.
Kann mir schon vorstellen das Smokey im Regen "Leben" kann und auch über Wasser gleiten kann ich mir auch vorstellen. Aber das die Materie aus die er zu bestehen scheint (genau weiß ich den Namen nicht, staubig halt ) kann ich mir nicht vorstellen das er so ein Loch voller Wasser durchbrechen kann. Also denke schon es dient als eine Art Sicherungstöpsel....

Ich nehm euch doch ernst! War eigentlich nur auf die Wasserpistolen-Sache bezogen.
Also, was mich immer bei Smokey gewundert hat: Er ist sogar sehr oft bei Regen aufgetaucht, im Pilotfilm, in Exodus... Und ich denke wohl nicht, dass Smokey durch Wasser kann, Rauch und Wasser vertragen sich irgendwie nicht.

Und wenn es ein Sicherungsstöpsel ist, wieso lässt Ben dann das Wasser ab, dann könnte Smokey ja durchbrechen. Ich glaub weiterhin an so eine Art Zeichen, Wasser fließt in einen Smokey-Gang und das mobilisiert "es".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Medea
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 20:58:03nach oben

Gast

Vielleicht hat diese ganze "Stöpsel-Ziehen"-Thematik ja auch eher symbolischen Charakter.

Man lässt das Wasser ab und öffnet damit das Tor zur "Unterwelt", aus der dann Smokey kommt. In fasst allen Mythologien wird die Unterwelt ja durch Wasser bzw. Flüsse von der Welt der Lebenden abgetrennt. Ben macht sozusagen den Kanal frei und schafft eine Verbindung zwischen beiden Welten.

Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass diese Beschwörungs-Methode in Bens Geheimraum im Verlauf der Serie noch genau erklärt bzw. begründet wird.


Pan Nox
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 21:00:36nach oben

Gast

und um es auch noch mal in diesem Thread zu sagen. Niemand wird beschwört.
So ich geh jetzt


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 21:01:42nach oben

Gast

Tschüss.

Profil von Cara Cara
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 23:24:58nach oben

266 Posts: Stranded One


Hat es nicht volle kanne geschüttet als Smokey hinter Juliet und Kate her ist?




qu4d
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 23:26:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Hat es nicht volle kanne geschüttet als Smokey hinter Juliet und Kate her ist?


Jop. Im Pilotfilm ebenso.


Profil von Cara Cara
Cerberus - eine Analyse - 14.04.2009, 23:34:13nach oben

266 Posts: Stranded One


Hm... also dass Smokey Angst vor Wasser hat kann ich mir dann nicht vorstellen. Vllt löst das Wasser auch nur irgendeinen Mechanismus aus. Ich frag mich eher woher Smokey weiß was Ben will.




Profil von McLovin McLovin
Cerberus - eine Analyse - 15.04.2009, 00:07:40nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Cara
Ich frag mich eher woher Smokey weiß was Ben will.

Was meinst du damit?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer