LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40784 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 21:38:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dann hat er halt gelogen.

(Das soll ein Synonym sein für "Ich habe keine Ahnung" ).


redmagic
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 21:43:38nach oben

Gast

Sorry, nee is klar. Ich kann es mir auch nicht erklären. Aber Johns Gesichtsausdruck hat damals bände gesprochen..... der war sichtlich angetan.

Ich rufe den allwissenden qu4d herbei. Der hat doch bestimmt ne Antwort in der Hinterhand.





- Editiert von redmagic am 15.02.2009, 21:45 -


Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 21:47:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


qu4d ist leider nicht Ceberus. Den kann man nicht einfach in einer alten Hyroglyphenkammer rufen. Der hat seine Arbeitszeiten hier.

Porter
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 23:08:21nach oben

Gast

Also ich finde die Geräusche haben alle etwas mechanisches/technisches an sich.
Dieses Heulen klingt wie das Horn einer Dampflok. Ein paar huntert Meter von hier ist ein Rangierbahnhof und manchmal hört man da eine. Da krieg ich jedes mal eine Gänsehaut, weil es klingt wie Smokey. xD
Das Geräusch beim reiziehen klingt wirklich wie bei einer Achterbahn irgendwie, wenn die Wagen hochgezogen werden.

Jedenfalls hätte man auch andere Geräusche nehmen können, die 'magischer' klingen oder so. Aber das tat man nicht. Ist die Frage: Wer hat das entschieden? Waren das die Produzenten oder war das den Soundleuten überlassen?


Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 15.02.2009, 23:12:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Porter
Also ich finde die Geräusche haben alle etwas mechanisches/technisches an sich.
Dieses Heulen klingt wie das Horn einer Dampflok. Ein paar huntert Meter von hier ist ein Rangierbahnhof und manchmal hört man da eine. Da krieg ich jedes mal eine Gänsehaut, weil es klingt wie Smokey. xD
Das Geräusch beim reiziehen klingt wirklich wie bei einer Achterbahn irgendwie, wenn die Wagen hochgezogen werden.

Jedenfalls hätte man auch andere Geräusche nehmen können, die 'magischer' klingen oder so. Aber das tat man nicht. Ist die Frage: Wer hat das entschieden? Waren das die Produzenten oder war das den Soundleuten überlassen?

Im Audiokommentar von 2.10 gibt es ein paar Aussagen dazu. Eine davon, an die ich mich gerade erinnere, war, dass dieses... ich hasse Geräusche beschreiben - dieses Klackern von Cerberus den Automaten in New Yorker Taxis entlehnt ist, wenn sie die Rechnungen ausdrucken. Rose sagt in 1.01 auch offscreen, dass sie das Monster an irgendetwas erinnere. Sie wird daraufhin gefragt, woher sie komme, und antwortet: "Aus der Bronx". Dass dieser Sound verwendet wurde, haben also Abrams und Lindelof entschieden. Von den anderen Geräuschen weiß ich's nicht.


Porter
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 00:57:33nach oben

Gast

Ah stimmt, an das mit Rose erinnere ich mich!
Tja, was wollen sie uns damit sagen.......? Ich habe keine Ahnung. xD'


*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 01:00:00nach oben

Gast

Naja, ich glaube mal eher gar nichts.
Kann mich noch erinnern, das ich vor Jahren mal die Dreharbeiten zu Jurassic Park gesehen habe und dort erzählt wurde, aus was für geräuschen die die Dino-Geräusche zusammengebastelt haben. Da war ja vom Auto bis zur Katze alles dabei...einfach damit es passt.
So ähnlich wird es bei Smokey auch sein. Denke die Orginalgeräusche haben mit dem in der Serie wenig zu tun...


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 01:47:51nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Lady Other kennt Smokey ja, also hat sie dementsprechend auf seinen Scan reagiert, Locke wusste es nicht, deswegen hat er sich vielleicht nicht gefürchtet und es "schön gefunden"

Würde ich mit einem Laserpointer (auf einer Waffe) auf einen Ureinwohner (irgendeines fernen Landes) zielen, würde er sich vielleicht auch nicht gleich verstecken, wir schon.

Ich glaube dass Smokey an etwas gebunden ist und ja, ich glaube es ist ein Schiff. Die CV´s sind Zugänge unters Eis und sie werden wie Ventile geöffnet. Wenn meine Theorie ansatzweise stimmt (also dass Smokey Ersatz für eine Energie sucht (Jacob ) und durch Nachahmung der alten Energiesignatur angelockt werden kann (Ben VS Keamy)) erklärt sich bspw. dass unterschiedliche Verhalten von Smokey (Eko, Keamy)

BTW: ich frage mich wieso Smokey immer mit dem Inselwillen gleichgesetzt wird, sehe da (noch) keinen wirklichen Beweis dafür.

Ein auf reine Aggressivität getrimmtes Tier wird alles und jeden attackieren.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von larsfrommars larsfrommars
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 13:06:22nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

und keinen beweis das es ein tier ist ;-)





Profil von titus titus
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 19:41:12nach oben

1463 Posts: Scout

Ich glaube Smokey hat Jacob aus dem Tempel vertrieben..
Die ganze Theorie veröffentliche ich bald muhaha


A cloned world nearly ends


*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 19:43:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Ich glaube Smokey hat Jacob aus dem Tempel vertrieben..
Die ganze Theorie veröffentliche ich bald muhaha


Raus aus dem Tempel und rein in die Hütte...wie gemein

Jacob: Abstieg eines Inselmoguls

Sorry für den unnützen Beitrag, musste grad mal sein


Profil von titus titus
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 19:46:58nach oben

1463 Posts: Scout

Ja öhm das kommt schon sehr nahe an meine Theorie..


A cloned world nearly ends


Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 19:47:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jumptheshark
Lady Other kennt Smokey ja, also hat sie dementsprechend auf seinen Scan reagiert, Locke wusste es nicht, deswegen hat er sich vielleicht nicht gefürchtet und es "schön gefunden".

Also, ich meine, Juliet behauptet noch in derselben Folge, in 3.15, dass sie keine Ahnung habe, was Smokey a.k.a. Cerberus sei. Und ich glaube ihr das sogar, da Ben deine Hyroglyphenkammer bestimmt nicht jedem gezeigt hat.


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 19:51:54nach oben

Gast

Denk ich auch.

Profil von larsfrommars larsfrommars
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:20:05nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

@juliet....von wegen raus aus dem tempel rein in die hütte... so doof das klingt, genau die idee hatte ich tatsächlich mal in erwägung gezogen.

das help me von jacob....ich glaube nicht das jemand wie ben in der lage wäre einen jacob aufzuhalten....glaube eher das es da einen gegenpol gibt...sei es vll christian, der wiederum smokey (smokey = werkzeug des bösen??) steuert!????





Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:30:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von larsfrommars
@juliet....von wegen raus aus dem tempel rein in die hütte... so doof das klingt, genau die idee hatte ich tatsächlich mal in erwägung gezogen.

das help me von jacob....ich glaube nicht das jemand wie ben in der lage wäre einen jacob aufzuhalten....glaube eher das es da einen gegenpol gibt...sei es vll christian, der wiederum smokey (smokey = werkzeug des bösen??) steuert!????

Ich glaube ja, zu dem Zeitpunkt, als man wirklich schrieb, dass Jacob zu Locke "Help me" sagen würde, wusste selbst noch keiner der Autoren, wobei genau der gute, alte Mann eigentlich Hilfe bräuchte. So beließ man es bei "Help me" als sehr vieldeutigem Satz, der in zahllosen verschiedenen Arten interpretiert werden kann. Der für manche schon eingetroffen ist, für manche noch nicht. Dessen wahre Bedeutung aber demnach für uns womöglich noch gar nicht abzusehen ist.


Profil von Killua Killua
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:34:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Gibt es nicht auch deutliche Hinweise, dass Christian Smokey ist?

Yemis Leiche verschwand und kurz darauf tauchte Smokey als Yemi auf.
Smokey killt scheinbar Montand und auf einmal ruft ein mehr oder weniger putzmunter klingender Montand von untem aus dem Tempel. Wo war dessen Leichnam? Logischerweise bei Smokey unten.

Christians Leichnam ist verschwunden und plötzlich taucht dieser wieder auf. Es ist aber bestätgigt, dass er tot ist. Und er ist NICHT Jacob.

Wenn Smokey Mimikry anwendet, braucht es eben das Original, um es zu immitieren.

Ich will nicht zwingend darauf hinaus, dass Christian Smokey ist, aber es deutet doch ein wenig in diese Richtung, oder? Fiel mir so auf.

Kontra wäre hingegen: Als Smokey Yemi immitiert, bezeichnet er Eko nicht als seinen Bruder. Christian in 5.05 hingegen bezeichnet Jack weiterhin als seinen Sohn.


Profil von McLovin McLovin
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:42:29nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:

Kontra wäre hingegen: Als Smokey Yemi immitiert, bezeichnet er Eko nicht als seinen Bruder. Christian in 5.05 hingegen bezeichnet Jack weiterhin als seinen Sohn.

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.Jetzt macht das auch mehr Sinn, dass Christian das gesagt hat(ich fands nämlich irgentwie random).
Aber ich glaube einfach nicht, dass Smokey Christian ist.Das würde heißen, dass es sich außerhalb der Insel aufhalten kann (was komisch wäre, da es ja nicht mal in die Nähe von den Stränden geht).Außerdem passt es irgentwie nicht, dass Smokey in Jacobs Cabin rumsitzt und für ihn spricht.


*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:45:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:

Kontra wäre hingegen: Als Smokey Yemi immitiert, bezeichnet er Eko nicht als seinen Bruder. Christian in 5.05 hingegen bezeichnet Jack weiterhin als seinen Sohn.

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.Jetzt macht das auch mehr Sinn, dass Christian das gesagt hat(ich fands nämlich irgentwie random).
Aber ich glaube einfach nicht, dass Smokey Christian ist.Das würde heißen, dass es sich außerhalb der Insel aufhalten kann (was komisch wäre, da es ja nicht mal in die Nähe von den Stränden geht).Außerdem passt es irgentwie nicht, dass Smokey in Jacobs Cabin rumsitzt und für ihn spricht.


Wenn die Theorie stimmt, kann es ja sein das Smokey lernfähig ist. Vielleicht wusste Smokey einfach nicht das Yemi Ekos Bruder ist, bei Jack und Christian hat er es aber mit der Zeit vielleicht aufgeschnappt und behalten??!!


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:46:43nach oben

Gast

Christian ist Christian, dennoch würde ich einige Erscheinungen von ihm dennoch Cerberus zusprechen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer