LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40781 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 21.02.2009, 22:19:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
@mercy

Genau die Idee (da hatte ich Deinen post noch nicht gelesen ) kam mir auch, als ich die Videos von qu4d oben gesehen habe. Schließlich hat Smokey auch nie jemanden am Strand attackiert. Ich denke aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass wäre wohl etwas zu einfach.



Könnte vielleicht daran liegen, dass er sich nicht weit genug von seinen Tunneleingängen entfernen kann...am Strand sind ja eher keine...


Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 11.04.2009, 16:48:53nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hab aus Anlass der letzten Folge diesen Threat nochmal hervor geholt, da ich denke wir haben durch die letzte Folge weitere Hinweise erhalten.
Neu finde ich dieses mal hat Smokey in seiner Rauchform die "Anklage" vorgelesen. "Vollstreckt" wurde das Urteil aber in Form einer Manifestation in diesem Fall Alex. Und dieses Mal war es auch noch offensichtlicher das Smokey sich in Personen verwandeln kann (zumindest vom Aussehen.)

Ausserdem wurde nun endgültig belegt das Smokey schon weit vor Dharma existiert hat.
Die Frage für mich wäre natürlich jetzt: wie ist Dharma eigentlich mit ihm umgegangen bzw. wie oder wieviel habe sie über ihn in Erfahrung bringen können?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von dark_spidey dark_spidey
Cerberus - eine Analyse - 11.04.2009, 17:07:00nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ich denke schon, dass sie Smoky kannten, der Sonic Fence wurde ja nicht umsonst gebaut




Medea
Cerberus - eine Analyse - 11.04.2009, 17:10:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Die Frage für mich wäre natürlich jetzt: wie ist Dharma eigentlich mit ihm umgegangen bzw. wie oder wieviel habe sie über ihn in Erfahrung bringen können?


Genau das frage ich mich auch. Ich weiß nicht, obs schon irgendwo beantwortet wurde, aber wer wohnt in den Siebzigern in dem Haus, das später von Ben übernommen wird?
Hat Dharma zufällig diese Geheimtür entdeckt und dann schnell ein Haus drumgebaut? Das ist doch sehr merkwürdig...
Da die Tür im Haus ja auch versteckt ist, werden wohl nur ganz wenige "Eingeweihte" davon gewusst haben oder Ben selbst hat später dieses Ankleidezimmer bauen lassen

Frage mich auch, ob der Sonic Fence in erster Linie gegen die Others oder Smokey errichtet wurde

Hoffe ja sehr auf eine Rückblende, die zeigt wie das Dharma-Dorf gebaut wurde

- Editiert von Medea am 11.04.2009, 17:17 -


Profil von titus titus
Cerberus - eine Analyse - 11.04.2009, 17:13:46nach oben

1463 Posts: Scout

Man versuchte ja immer Dinge in Lost dem Science oder Faith zuzuordnen.
Ich glaube Smokey wird diesbezüglich in die Kategorie Faith einzuordnen sein.
Nur wie weit wird das noch gehen. Mich interessiert wie weit wir noch in das Ägyptische Vordringen und welche Züge es noch annehmen wird. Auch wie weit Lost Mythen und solche Dinge in der Serie zu Realen tatsachen machen wird.

@Harper: Bei der Macht die von dem Tempel und Smokey ausgeht glaube ich, das die Dharma Initiative von höchster Stelle geduldet wird. Die Dharmas erfüllen irgendeinen Zweck für Die Insel/Jacob/Smokey ...
Ich denke nicht alle wussten von dem Tempel oder Smokey, nur ein paar die das Sagen haben wie vllt. Horrace oder so.

- Editiert von titus am 11.04.2009, 17:20 -


A cloned world nearly ends


Profil von Moira Moira
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 12:21:04nach oben

1251 Posts: Scout

Armer qu4d: Jetzt wartet er schon so lange auf Smokeys richtigen Namen und dann sagt Ben einfach, dass sie keinen Namen dafür haben.

Wie stellt ihr euch das vor: Wer auch immer da bei Dharma Smokey rufen konnte hat vorher schnell den Zaun auf Maximum gestellt und dann den Stöpsel gezogen, um hinterher am Zaun zu stehen und Smokey auszulachen?
Wie will man Smokey untersuchen, wenn er einen durch die Luft schleudert, wenn man sich auf der selben Seite des Zaunes mit ihm befindet.
Und überhaupt: Prüft Smokey die Personen darauf, ob sie im Sinne der Insel handeln oder ob sie moralisch gut handeln? Wohl eher ersteres. Denn nur dann ist es für mich logisch, warum so Leute wie der Pilot einfach gleich mal ausradiert wurden.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Caridy Caridy
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 15:58:50nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Smoky bewertet einfach, die Kritärien scheinen irgendwie immer zu wechseln.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 16:50:13nach oben

782 Posts: Button Pusher


Sorry da es ein wenig Off topic ist aber ich hätte an euch eine große Bitte: Und zwar suche ich dringend ein mp3 file mit den Geräuschen von Smokey (besonders das Horn, das Rasseln und die Scan laute) würde mir das gern als Handyton machen nur bin ich leider ein absoluter Noob was solche Sachen angeht.
Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde und mir zu meinem Cerberus-Handy verhelfen könnte.
Vielen dank im Vorraus


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Caridy Caridy
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 16:53:41nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Harper
Sorry da es ein wenig Off topic ist aber ich hätte an euch eine große Bitte: Und zwar suche ich dringend ein mp3 file mit den Geräuschen von Smokey (besonders das Horn, das Rasseln und die Scan laute) würde mir das gern als Handyton machen nur bin ich leider ein absoluter Noob was solche Sachen angeht.
Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde und mir zu meinem Cerberus-Handy verhelfen könnte.
Vielen dank im Vorraus


google ist dein freund. der suchbegriff "lost smoke monster sounds" ist sogar faorisiert gewesen O_o und gab 435.000 Ergebnisse. http://www.losthatch.com/soundeffects.aspx bitte, gleich der erste link hat n paar


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Cara Cara
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 17:18:56nach oben

266 Posts: Stranded One


Ähm sry falls das in diesem Thread schonmal behandelt wurde, aber wenn Smokey außerhalb des Tempels ist, wird/wurde er dann immer gerufen? (bzw heraufbeschworen)




qu4d
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 17:23:17nach oben

Gast

Nö.

Profil von Caridy Caridy
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 20:44:42nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


scheinbar kann er auch frei im dark terretory rumschwirren


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 22:24:51nach oben

782 Posts: Button Pusher


Dank dir Caridy. Die Kombination des Suchbegriffs hatte ich nicht benutzt.

@ Cara: man kann Smokey zwar von Bens Haus aus beschwören damit er kommt, aber ansonsten scheint er ziemlich willkürlich seine Bahnen über bzw unter der Insel zu drehen. Und das auch nicht überall auf der insel (Blastdoor stehen ja Hnweise das wohl auch paar Gänge kaputt sind).
Und will mich darauf jetzt zwar nicht versteifen aber ich glaube auf die Hydra Insel kann er nicht.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Caridy Caridy
Cerberus - eine Analyse - 12.04.2009, 23:55:40nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich meine es wurde von den Machern gesagt (glaube in nem Podkast, leg dafür aber nicht meine hand ins feuer) das Smocky nicht über größere wassermaßen "gleiten" kann


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Dan Dan
Cerberus - eine Analyse - 13.04.2009, 00:57:06nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Caridy: Ja, das war im offiziellen Lost-Podcast. Und zudem haben sie auch mal gesagt, es kann nicht springen.






*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 13.04.2009, 05:46:38nach oben

Gast

In Dead is Dead sah es auch irgendwie so aus, als wäre Smokey elektrisch aufgeladen, das könnte doch die Wasserphobie erklären, oder?

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Cerberus - eine Analyse - 13.04.2009, 06:00:52nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Dan
@ Caridy: Ja, das war im offiziellen Lost-Podcast. Und zudem haben sie auch mal gesagt, es kann nicht springen.


Auf jeden Fall scheint er eine gewisse Nähe zum Boden halten zu müssen , da er sonst den Sonarfence einfach "übersprungen" hätte ... !

Zitat:
Original von *Juliet*
In Dead is Dead sah es auch irgendwie so aus, als wäre Smokey elektrisch aufgeladen, das könnte doch die Wasserphobie erklären, oder?


Wäre möglich ... !

Vielleicht ist Smokey nach einer bestimmten Zeit an der Oberfläche auch gezwungen durch die CV´s in sein unterirdisches Tunnelsystem zurückzukehren um sich dort , naja , "aufzuladen" ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 13.04.2009, 07:25:40nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
In Dead is Dead sah es auch irgendwie so aus, als wäre Smokey elektrisch aufgeladen, das könnte doch die Wasserphobie erklären, oder?


Was mich jetzt zu der Theorie bringt das man mit dem "Waschbecken" in Bens Haus, ihn während der Beschwörung nass spritzt und deshalb kommt er dann so wütend wie in 4.09. Und in 5.12 war er halt nicht erreichbar durch das Wasser.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Nizzl Nizzl
Cerberus - eine Analyse - 13.04.2009, 14:32:21nach oben

371 Posts: Stranded One


http://lost.cubit.net/archives/2007/04/3x15SmokeyasCerberus.php

wurde das schon gepostet?


Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 13.04.2009, 17:57:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das steht schon ewig bei Lostpedia drin.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer