LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40787 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Nostrand
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:41:17nach oben

Gast

@Valerio
Du meinst das hier:


Das ist nur ein CGI-Fehler.


valerio
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:42:55nach oben

Gast

wurde das von abc besätigt ?

und ja genau das meine ich
sieht verdammt nach einem mini smokey/cerberus/monster aus


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:44:42nach oben

Gast

Das isn CGI Ding. Kann auch ne Plastetüte sein, die bei den Windwirbeln da rumfliegt. Dass das Cerberus sein soll, macht keinen Sinn und dass Cerberus nicht fliegen kann, ist keine Theorie sondern Fakt

Profil von yxl yxl
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:46:07nach oben

328 Posts: Stranded One


Da Smokie u.a. nicht fliegen kann, behaupte ich jetzt mal einfach, daß Smokie auch nicht tauchen kann.
Hier mal eine schematische Zeichnung, wie die Smokie-Ruf-Apparatur genau funktioniert:



Das ganze basiert auf dem Gesetz der kommunizierenden Röhren, welches die alten Ägypter durchaus kannten und nutzten.
Durch das Ablassen des Wasserspiegels besteht für Smokie die Möglichkeit durch den trockenen Syphon den Tempel (und dann durch einen bestimmten CV) zu verlassen.

Ob der Sonic Fence an der eingezeichneten Stelle Sinn macht, sei noch dahingestellt. Festzuhalten ist aber, daß selbst die Others mit Smokie nicht gerade auf Du und Du sind und sie sich wahrscheinlich dankend des Sonic Fences bedient haben.

- Editiert von yxl am 24.05.2009, 14:04 -


valerio
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:50:49nach oben

Gast

@qu4d: FAKTEN sind was anderes oder schreibst du das drehbuch?

dieser " CGI Fehler" passt aber perfekt in die ganze cerberus theorie rein... immerhin stirbt der kerl im triebwerk und "CGI Fehler" könnte in dem moment sene seele holen !!!


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:53:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von valerio
@qu4d: FAKTEN sind was anderes oder schreibst du das drehbuch?
umsonst schreib ich da keine begleitenden kommentare der schreiber hin. und wär der zaun nich das ein wenig nutzlos, wenn er einfach so überflogen werden könnte?


valerio
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:56:12nach oben

Gast

da magst du recht haben
ABER smokey kann sich ja wie eine schlange in die höhe erheben wie er es mit eko getan hat also könnte er sich auch strecken und sich über den sonicfence räuchern auf der anderen seite wieder den boden berühren und das lager attackieren.....
kannst du meinem gedankengang folgen?


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 13:59:43nach oben

Gast

Ja, natürlich. Aber die habens nunma so geschrieben. Nicht super. Aber es ist so. Ich verweise gerne auf http://ll.media.abc.com/podcast/audio/itunes/Lostpodcast_20070416.mp3

Dort wird genau das recht ausführlich behandelt.


Profil von wasser wasser
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 15:42:30nach oben

156 Posts: Lost One

Aber Smokie fliegt doch in den früheren Episoden auch. Immer dann, wenn es sich mit dem schatternden Geräusch ankündigt. Manchmal wird auch gezeigt, wie der ein oder andere Charakter das Ding in weiterer Entfernung kurz in niedriger Höhe durch die Bäume huschen sieht. Ob ich nun in 1-2m Höhe fliege, oder in 5m - fliegen ist fliegen.
Bin mal gespannt, ob sie die Funktionsweise des Zauns noch auflösen.


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 15:56:33nach oben

Gast

Schweben ist nicht fliegen.

Profil von wasser wasser
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 16:11:05nach oben

156 Posts: Lost One

Naja... Unter schweben verstehe ich eher über dem Boden schweben, aber ohne sich dabei fortzubewegen. In den diversen Szenen fliegt das Teil definitiv in niedriger Höhe durch den Dschungel.

Aber wie auch immer, das finde ich eine sehr haarspalterische Definition. Außerdem, wo ist festgelegt, aber welcher Höhe Schweben in Fliegen übergeht? So oder so, fehlt die Erklärung, warum das Ding in 1 - 2m Höhe fliegen oder schweben kann, aber über den 5m hohen Zaun nicht drüber kommt.

Aerodynamische Effekte oder sowas wie der Bodeneffekt beim Hubschrauber, fallen beim "floating smoke" wohl weg. Wahrscheinlich liegts an der Massive Pocket of EM Energie, deren Effekt nur bis 2m über Grund wirkt...

Entweder da kommt noch was, oder die Autoren haben sich mit der Folge, in der die Losties über den Zaun klettern, 'n ziemliches Ei ins Nest gelegt.


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 16:14:01nach oben

Gast

Die sagen halt, dass ne bestimme Bodennähe da sein muss.

Schweben. Nicht fliegen.



Ich mach die Regeln auch nich :/

(hör einfach mal den Podcast )

- Editiert von qu4d am 24.05.2009, 16:16 -


dsc
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 16:52:46nach oben

Gast

gehen wir doch einfach davon aus, das smokey "vielleicht" über den sonic fence rüberkommt, aber ihm die gefahr dabei den "zaun" vielleicht doch zu berühren zu groß ist !

ich meine, auch wenn ich z.b. über nen stacheldrahtzaun der ne gewisse höhe hat rüberspringen könnte, würde ich es mir dreimal überlegen, denn es könnte ja auch was schief gehen und dann...

(ist euch schonmal aufgefallen das ich seit gestern nur noch heule?)


primerp12
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 19:41:22nach oben

Gast

Wurde es nicht schon bestätigt das die Szene mit dem Triebwerk in der ersten Episode ein CGI Fehler war? Ich meine da mal irgendws gelesen zu haben.
Das mit dem Zaun lässt sich doch recht einfach erklären, Smokey kann sich zwar 10m+ aufrichten, wer sagt aber das der Sonarzaun nicht höher ist? Schall breitet sich Kreisförmig oder Kugelförmig aus, wenn man also davon ausgeht das der Schall exakt in Linie zwischen den masten ausgesendet wird und die Schallwelle eine effektive Smokeyabwehr Reichweite, von 20m hat, würde die "unsichtbare wand" also 10m+Masthöhe betragen. Ok in der Mitte etwas weniger , aber es wird schon reichen XD


Profil von nikm4nn nikm4nn
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 19:51:07nach oben

144 Posts: Lost One

äh gibts nicht ne szene wo die losties da per baum drüberklettern? oder war der zaun da aus?

Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 19:54:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Der Zaun war an und sie klettern über einen Pylonen drüber.

Zitat:
Wurde es nicht schon bestätigt das die Szene mit dem Triebwerk in der ersten Episode ein CGI Fehler war? Ich meine da mal irgendws gelesen zu haben.


Ja.


Profil von Elly Elly
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 19:56:31nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von nikm4nn
äh gibts nicht ne szene wo die losties da per baum drüberklettern? oder war der zaun da aus?


Nee der war an. Sonst hätten sie ja nicht drüberklettern müssen


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 20:03:22nach oben

Gast

Zitat:
Carlton Cuse: All right.

Damon Lindelof: --"Left Behind." And I think it's a good thing to deal with. "Black smoke jumping the fence," by JedLocke, "Dear Damon and Carlton, I really like last week's episode," this is a couple week's ago now, "but had major beef with the scene where Juliet and Kate are safe from the black smoke behind the Others' fence. Why wasn't it able to go over the fence like Kate, Locke, Sayid, and Rousseau did in 'Par Avion'? Could it not afford those expensive sneakers? Love the podcast, Jed."

Carlton Cuse: It really is a- Yeah, it's kind of um, you know, smoke monsters can't jump. I mean that's kind of basically the bottom line.

Damon Lindelof: Interesting.

Carlton Cuse: And the sonic barrier is something obviously that the DHARMA Initiative discovered at some point would be an effective way of repelling the smoke monster and-

Damon Lindelof: So it's not very smart is basically what you're saying.

Carlton Cuse: Well, I don't think it's... you know, even things that are smart have weaknesses.

Damon Lindelof: Right. Well I'm not entirely sure why it does any of the things that it does. Like it looked like it was taking pictures of Juliet or something like that.

Carlton Cuse: Yeah, a little bit like sort of reading Eko, wasn't it?

Damon Lindelof: Right, but obviously it can get vertical because it smashes Eko against all those trees, so there must be something about that fence.

Carlton Cuse: But can it get vertical and completely detach itself from the ground?

Damon Lindelof: That's interesting.

Carlton Cuse: Yeah.

Damon Lindelof: Or if it can come out of the ground, why wouldn't it just go under the fence?

Carlton Cuse: Well, it would need a hole to go underneath the fence, perhaps.

Damon Lindelof: Right. I would love to see that story, Carlton, I would love to see the DHARMA Initiative trying to figure out how to repel the Monster.

Carlton Cuse: I would too. That would be--

Damon Lindelof: That would be awesome

Carlton Cuse: --really awesome.

Damon Lindelof: Too bad we're never gonna do that.

Carlton Cuse: Ohhh, I wouldn't count on that, Damon.

Damon Lindelof: I got something in my eye.

Carlton Cuse: You could actually do that story.

Damon Lindelof: I could?

Carlton Cuse: Yeah.

Damon Lindelof: You mean you could.

Carlton Cuse: Yeah, exactly.

Damon Lindelof: That'll be so-

Carlton Cuse: I'm trying to speak in second person, but I can't figure that out.

Damon Lindelof: It would really be cool to see the DHARMA Initiative in their heyday, but who wants- nobody would want to see that because, you know, it has nothing- it would just be filler. It has nothing to do with advancing the storyline, I mean 'cause it happened so long ago.

Carlton Cuse: I don't know. I'm gonna roll the dice and say you might be seeing a little bit about the DHARMA Initiative in their heyday this season.

Damon Lindelof: Really?

Carlton Cuse: Yeah.

Damon Lindelof: Wow, that's exciting.

Carlton Cuse: I think that would be really exciting. All right, "Damon--"


Profil von Harper Harper
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 22:58:24nach oben

782 Posts: Button Pusher


Mal was anderes zaun hin oder her Dharma war quer über die Insel gepilgert und haben überall Stationen errichtet Lärm gemacht etc. Wie haben die sich eigentlich mit Smokey "verstanden" ?
Fand es schade das es nicht mal ein winizgies Gespräch gab oder sowas wo etwas über Smokey gesagt wurde. Ich meine die waren über Jahre da und alle anderen (Losties, Rosseau) machen sofort mit ihm Bekanntschaft?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 24.05.2009, 23:08:45nach oben

Gast

Siehe Text über dir. Da kommt vllt noch was


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer