LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40786 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Cerberus - eine Analyse - 05.09.2008, 17:42:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
Auf den Aschekreis ... !


Apropo... bei meiner Archiv-Durchforstung für mein Buch hab ich noch was von nem alten Podcast gefunden:

Zitat:
Is Jacob confined by Ben? Does the substance confine Jacob?

* They said the substance combined with other things likely confines Jacob.

Ben hält/hielt Jacob gefangen. Punkt. Aus. Ende.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Cerberus - eine Analyse - 05.09.2008, 17:51:58nach oben

1853 Posts: Hunter


Ist es eigentlich bestätigt das es sich bei dem Aschekreis um Asche des Vulkans der Insel handelt ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 05.09.2008, 17:53:03nach oben

Gast

Nein. Wurde auch nie irgendwie erwähnt. Kann aber sein.

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Cerberus - eine Analyse - 05.09.2008, 18:01:13nach oben

1853 Posts: Hunter


Hab jetzt grad auf Anhieb auch nur ´ne Anspielung darauf gefunden bei Lostpedia ... !

Zitat:
Die puderige Substanz, die Jacobs Hütte umgibt, sieht so ähnlich aus wie Vulkanasche.


(Quelle: http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Insel)

Aber ich bin mir sicher das ich da auch mal was Genaueres drüber gelesen hab ... !

Vielleicht in ´nem Interview oder so ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 05.09.2008, 18:10:09nach oben

Gast

Ich kann mich beim besten Willan nicht dran erinnern... ich hab damals selbst nach Vulkan-Asche gestöbert und da auch n bissl was gefunden. Aber vom LOST-Team hab ich da keine Erwähnung gefunden...

Und WTF. Ich hasse ja das dt. Lostpedia... aber ich hab jetz trotzdem mal reingeschaut... Das is ja grausam. Überall Spoilerwarnungen. Fehler über Fehler... is ja zum wegrennen

Alleine dass dort barracks als Baracken bezeichnet werden
Das sind Kasernen... in ner Baracke will doch kein Schwein leben

- Editiert von qu4d am 05.09.2008, 18:12 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Cerberus - eine Analyse - 05.09.2008, 18:38:18nach oben

1853 Posts: Hunter


Naja , ich finde die Lostpedia schon sehr informativ ... !

Auch wenn die deutschen Seiten wirklich ewtas zu wünschen übrig lassen ... !

Apropos "wünschen" ... ! (coole Überleitung )

Ohne die Lostpedia hätte ich nie gewusst das im Emblem der University of Michigan (wo die beiden deGroots Doktoranden sind/waren) eine "Wunderlampe" abgebildet ist ... !

University of Michigan

Auf die Djinns ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 05.09.2008, 18:50:07nach oben

Gast

Informativ... mit Sicherheit. Aber ansehnlich is das dt echt nich... dann lieber Englisch lernen. Braucht man ja fürs Leben

Aber um mal zum Thema zurückzukehren; nämlich Cerberus.

Es gibt von LOST ja noch ein Spiel für Mobiltelefone und den iPod. Das weicht zwar von der richtigen LOST-Handlung ein wenig ab, wurde aber immerhin von Gregg Nations, seines Zeichens Script-Coordinator und Schreiber, geschrieben...

Dort flüchtet man auch vor Cerberus und am Ende wird Sawyer, genau wie Locke in Exodus, in ein Loch gezogen. In der engl. Version wird das Loch als "Vent" bezeichnet. Mit einer Stange Dynamit wird der rauchige Freund auch hier vorübergehend besiegt.



Was meint ihr... kann man das Loch in Exodus definitv als "Cerberus Vent" bezeichnen?


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 06.09.2008, 14:28:53nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wenn das Loch kein CV ist, was soll es dann sonst darstellen

Ich mein ein so tiefes Loch mitten im Dschungel... ist schon ungewöhnlich.
Fazit: Ich nehme mal stark an, dass dieses Loch ein "Ceberus Vent" ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Cerberus - eine Analyse - 08.09.2008, 13:56:51nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ob es nun ein richtiges CV ist kann ich nicht sagen. Für mich klingt CV irgendwie maschineller. Möglich wäre es aber trotzdem.

Ich stell mir die Insel wie einen Ameisenhügel vor, mit einer Königin im Zentrum und diversen "Arbeitsdrohnen". Vielleicht entstehen neue Löcher...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 09.09.2008, 18:21:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Das es irgendein Tunnelsystem gibt lässt sich ja nicht abstreiten. Sei es von den Natives oder Dharma.
Meine Theorie: Die Menschen, die das Frozen Donkey Wheel gemacht haben, sind auch die Urheber dieser Tunnel. Diese werden wiederum von Ceberus benutzt. Die Dharma Leute haben diese entdeckt und genutzt. Nicht umsonst ist das Wheel in direkter Nähe der Orchid Station.

Ein CV ist für mich nur eine Öffnung durch die Ceberus in sein Tunnelsystem kommt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Cerberus - eine Analyse - 10.09.2008, 12:57:09nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Die Orchid Station ist in der Nähe des FDW´s nicht umgekehrt

Die Theorie ist ja ganz gut, nur fehlt das wichtigste Argument -> Warum Maulwurf spielen?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Cerberus - eine Analyse - 10.09.2008, 15:40:13nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Ein CV ist für mich nur eine Öffnung durch die Ceberus in sein Tunnelsystem kommt.


Wohl eher um aus seinem Tunnelsystem herauszukommen ... !

Smokey (bzw. die Smokeys) wird wohl größenteils unterirdisch aktiv sein , sonst wäre es doch schon viel häufiger zu Aufeinandertreffen mit den Losties gekommen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 10.09.2008, 19:57:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von Boxman
Ein CV ist für mich nur eine Öffnung durch die Ceberus in sein Tunnelsystem kommt.


Wohl eher um aus seinem Tunnelsystem herauszukommen ... !


Ist doch alles das Gleiche. Eben ein Loch durch das er heraus und wieder hineinkommt.

Zitat:
Die Orchid Station ist in der Nähe des FDW´s nicht umgekehrt []

So wars auch gemeint.

Zitat:
Warum Maulwurf spielen?

Äh, keine Ahnung Wir wissen einfach noch zu wenig über die Geschichte, sei es die von der Insel oder von Smokey. Das wird sich in den restlichen Folgen (hoffentlich) noch klären.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Floh
Cerberus - eine Analyse - 26.10.2008, 15:38:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Äh, keine Ahnung Wir wissen einfach noch zu wenig über die Geschichte, sei es die von der Insel oder von Smokey. Das wird sich in den restlichen Folgen (hoffentlich) noch klären.


Spätestens im Finale wurde ja mehrmals betont, dass alles im Finale spätestens beantwortet werden sein soll ...

Ich bin mal gespannt - weiß nicht, hab den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber wurden hier eventuell die "Tunnel" angesprocehn, die Smoky benutzt?

@post 1: Das mit den drei Teilen, fiel mir auch mal auf konnt mir aber keinen Reim drauf machen


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 26.10.2008, 15:41:41nach oben

Gast

Ja... in Post 1... das Tunnelsystem mit Cerberus Vents und hier auf Seite 8 der 2. Post

Floh
Cerberus - eine Analyse - 26.10.2008, 15:46:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ja... in Post 1... das Tunnelsystem mit Cerberus Vents und hier auf Seite 8 der 2. Post


bei mir hat der thread nur 6 seiten loool


Profil von Boxman Boxman
Cerberus - eine Analyse - 26.10.2008, 16:08:05nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich hab mir mal Gedanken zu Smokey und den CVs gemacht: Das Smokey einen CV benutzt haben wir bisher nur einmal gesehen. Sonst schießt er immer aus dem Boden und reist dabei ein paar Bäume raus. Das lässt natürlich wieder auf die Tunnel schließen... aber demnach müsste ja der Großteil der Insel "untertunnelt" sein, was ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen kann...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
Cerberus - eine Analyse - 26.10.2008, 16:10:06nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Floh
Zitat:
Original von qu4d
Ja... in Post 1... das Tunnelsystem mit Cerberus Vents und hier auf Seite 8 der 2. Post


bei mir hat der thread nur 6 seiten loool


dann hast du bestimmt "signatur nicht anzeigen" gemacht
Das CV Cerberus Vent heißt ist jez neu für mich,aber schon interessant
Aber wie kann Redsinzky diese kranken einzelheiten der insel wissen?

Dann hatte er aber hilfe,da denk ich an die season 5 promo



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 27.10.2008, 15:19:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


OT: Man kann die Anzahl der Seiten festlegen. Von 10 bis 50 Posts pro Seite ist alles möglich.

qu4d
Cerberus - eine Analyse - 15.12.2008, 19:56:49nach oben

Gast

Finale Bestätigung im neuen DSA-Special:

Cerberus war schon vor DHARMA auf der Insel.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer