LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Cerberus - eine AnalyseLOST-fans.de Forum - Cerberus - eine Analyse

 
In diesem Thread befinden sich 307 Posts. Er wurde 40780 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:47:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Dann klingt wohl doch qu4ds Antwort plausibel. Und zwar, dass Christian nicht gleich Christian ist.

Wir haben folgende Christians:

1x05 - Jack sieht ihn, Christian verschwindet ständig und spricht nicht
4x01 - Christian in Jacobs Hütte
4x10 - Christian im Dschungel, er spricht mit Claire (als ihr Vater)
4x10 - Christian bei Jack im Büro (als sein Vater)
4x11 - Christian erneut bei Jacob, er spricht mit Locke
5x05 - der Jacobs-Assi-Christian (Assi von Assistent nicht von assozial ) beim FDW


Es sind wohl wirklich 2-3 unterschiedliche. Und diesen 1x05-Christian würde ich Smokey zuordnen. Beim Assi bin nicht sicher. Und der Off-Island ist wohl nicht Smokey.


*Juliet*
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:52:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Und der Off-Island ist wohl nicht Smokey.


Da war er doch auch noch am Leben


Profil von Killua Killua
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:53:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es geht um die, die ich darüber aufgezählt habe.

4x10 - Jack - Off-Island - FF - Christian da - nicht Smokey


Allright?


Profil von McLovin McLovin
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:54:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:

Kontra wäre hingegen: Als Smokey Yemi immitiert, bezeichnet er Eko nicht als seinen Bruder. Christian in 5.05 hingegen bezeichnet Jack weiterhin als seinen Sohn.

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.Jetzt macht das auch mehr Sinn, dass Christian das gesagt hat(ich fands nämlich irgentwie random).
Aber ich glaube einfach nicht, dass Smokey Christian ist.Das würde heißen, dass es sich außerhalb der Insel aufhalten kann (was komisch wäre, da es ja nicht mal in die Nähe von den Stränden geht).Außerdem passt es irgentwie nicht, dass Smokey in Jacobs Cabin rumsitzt und für ihn spricht.


Wenn die Theorie stimmt, kann es ja sein das Smokey lernfähig ist. Vielleicht wusste Smokey einfach nicht das Yemi Ekos Bruder ist, bei Jack und Christian hat er es aber mit der Zeit vielleicht aufgeschnappt und behalten??!!

Aber Smokey als Yemi hat selber gesagt:"You speak to me, as if I were your brother".Ich denke schon, dass das klar war (wäre ja auch ein dummer Zufall gewesen, wenn Smokey ausgerechnet die Gestalt des Bruders von der Person annimmt, die es ausfragen will).


Zitat:
Original von Killua
Dann klingt wohl doch qu4ds Antwort plausibel. Und zwar, dass Christian nicht gleich Christian ist.

Wir haben folgende Christians:

1x05 - Jack sieht ihn, Christian verschwindet ständig und spricht nicht
4x01 - Christian in Jacobs Hütte
4x10 - Christian im Dschungel, er spricht mit Claire (als ihr Vater)
4x10 - Christian bei Jack im Büro (als sein Vater)
4x11 - Christian erneut bei Jacob, er spricht mit Locke
5x05 - der Jacobs-Assi-Christian (Assi von Assistent nicht von assozial ) beim FDW


Es sind wohl wirklich 2-3 unterschiedliche. Und diesen 1x05-Christian würde ich Smokey zuordnen. Beim Assi bin nicht sicher. Und der Off-Island ist wohl nicht Smokey.

Du hast noch den Christian vergessen, der Michael sagt, dass er nun gehen kann.Ich denke den kann man dann auch zu dem zählen, der beim FDW auftauchte (also im Auftrag der Insel handelte).

Achja und asozial wird eh nur mit einem s geschrieben


Profil von Killua Killua
Cerberus - eine Analyse - 16.02.2009, 22:57:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Lovin: Eigentlich logisch, dass es nur ein s ist, wenn man drüber nachdenkt. Dann habe ich es wohl doch zu stark mit Assi (diesmal von asozial, nicht von Assistent) assoziiert.

Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 17.02.2009, 02:07:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke, jeder Christian ist derselbe Christian, aus was er auch immer besteht. Bei den Missing Pieces redet er auch von "seinem Sohn", was ja zeitlich wenige Tage vor 1.05 ist. Das würde im Widerspruch zu Yemi stehen. Deshalb schließe ich auch einfach eine Lernfähigkeit in diesem Sinne mal aus. Und deswegen glaube ich nicht, dass Christian Smokey ist.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Cerberus - eine Analyse - 17.02.2009, 05:48:15nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also ich glaube ja auch, dass Lady Other nicht jede Info hat, aber sie wird sich sehr wohl bewusst sein, was das "mark" bedeutet und auch sonst einige essentielle Infos über Smokey haben.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von larsfrommars larsfrommars
Cerberus - eine Analyse - 18.02.2009, 13:11:45nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Climber hat im "Tempel-Thread" in Erwägung gezogen das Smokey Montand nur runtergezogen hat um die anderen anzulocken...

siehe das geänderte Verhalten von Montand. "hilft mir..ich bin verletzt"....hallooooo? er hatte ihm gerade nen arm abgerissen jedenfalls habe ich das mal weitergespunnen und bin da auf ne idee gekommen.

was wäre wenn es smokey in der früheren staffel garnicht auf locke abgesehen hatte, sondern ihn einfach nur runterziehen wollte um somit die anderen hineinzulocken??? ich meine smokey hatte sich ja zuvor, locke gegenüber, von einem ganz anderen gesicht gezeigt "I saw in the heart of this island...and it was beautiful". ich weiss jetzt echt nicht 100 pro ob locke noch zu jack meinte, er solle loslassen??? wollte er nicht sogar nach unten gezogen werden???? wäre es möglich, dass smokey nur versucht hat den GUTEN LOCKE herunterzuziehen, weil er/es oder wer immer es auch steuert, erreichen wollte das die BÖSEN RESTLICHEN folgen um sie zu "verändern"?!?!?





Porter
Cerberus - eine Analyse - 18.02.2009, 13:39:27nach oben

Gast

Auch ne interessante Idee.
Allerdings tötet Smokey auch von Zeit zu Zeit mal. Wenn es die Bösen verändern könnte, müsste es sie nicht töten...


Profil von larsfrommars larsfrommars
Cerberus - eine Analyse - 18.02.2009, 15:47:46nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

vielleicht tötet es die leute, die wirklich gefährlich für die insel sind und versucht die menschen zu "manipulieren" die noch nicht glauben....

keine ahnung. wir werdens sehen irgendwann oder auch nicht ;-)





Profil von House House
Cerberus - eine Analyse - 18.02.2009, 16:06:14nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von larsfrommars
was wäre wenn es smokey in der früheren staffel garnicht auf locke abgesehen hatte, sondern ihn einfach nur runterziehen wollte um somit die anderen hineinzulocken??? ich meine smokey hatte sich ja zuvor, locke gegenüber, von einem ganz anderen gesicht gezeigt "I saw in the heart of this island...and it was beautiful". ich weiss jetzt echt nicht 100 pro ob locke noch zu jack meinte, er solle loslassen??? wollte er nicht sogar nach unten gezogen werden???? wäre es möglich, dass smokey nur versucht hat den GUTEN LOCKE herunterzuziehen, weil er/es oder wer immer es auch steuert, erreichen wollte das die BÖSEN RESTLICHEN folgen um sie zu "verändern"?!?!?

Das Zitat lautete korrektermaßen "I've looked into the eye of this island. And what I saw, was beautiful." Ansonsten hat er in Exodus tatsächlich zu Jack gemeint: "Just let me go". Aber wie wir ja spätestens seit 1.20 dank Christian wissen, ist Jack "just not good at letting go".

Aber wie genau meinst du "verändern"?


dsc
Cerberus - eine Analyse - 18.02.2009, 16:17:11nach oben

Gast

nochmal zu den smokey geräuschen...

gerade am ende von staffel 1 wo er locke ins loch ziehen will, hört man nochmal ganz genau, das diese geräusche nicht einfach irgendein "grusel" effekt sein sollen sondern ganz genau auf die situation abgestimmt sind...

ich versuch mal eine sache zu beschreiben:
als locke vor smokey flüchtet, klingt es so als würde etwas "gespannt"!
dann wird locke am bein erwischt, vorher hört man so etwas wie ein "ausklinken eines mechanismus" und ein zupackendes geräusch.
anschließen, wenn locke durch den dschungel richtung loch gezogen wird, ist eindeutig ein einziehendes geräusch, wie eine kette die wieder eingeholt wird zu vernehmen, das plötzlich stoppt nachdem jack, locke über dem loch festhält...

mal ganz abgesehen von smokey "gejaule" nach dem dynamit treffer...

also ich denke wir sollten viel mehr in die geräusche hereininterpretieren...


Profil von titus titus
Cerberus - eine Analyse - 18.02.2009, 18:00:16nach oben

1463 Posts: Scout

So wie du geschrieben hast klingt das wie ein Katapult- Lasso. Schon komisch man interpretiert jai mmer mehr in smokey rein aber vielleicht gibts ja mehrere Arten.


A cloned world nearly ends


domek
Cerberus - eine Analyse - 18.02.2009, 21:08:17nach oben

Gast

Hmm... ja. Ich liebe Smokeys Geräusche

Die organischen Geräusche die er macht:

-"Knurren"
-Jaulen

Hören sich für mich sehr nach Hund an. Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass das "Jaulen" unterirdisch ist. Vielleicht gibts ja Hohlräume unter dem Boden, aus denen Smokey dann rausspringen kann. Und das Jaulen hört sich irgendwie nach einem starken Luftzug an...

Die mechanischen Geräusche:

- Das Rattern, wenn er in seiner kleinen Form rumfliegt
- Das ein/ausklinken
- Das Ziehen einer Kette
- Diese "Paukenschläge" (This Place Is Death), die er macht bevor er Montand angreift

Hören sich sehr nach irgend einer Maschine an, die anfängt zu funktionieren sobald man etwas aufdreht und dann loslässt...

Ausserdem scheint Smokey auch Wind zu produzieren. Das konnte man gut in The Shape Of The Things To Come und in This Place Is Dead sehen (wo er Montand "anschreit" ).


Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 19.02.2009, 00:51:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von larsfrommars
vielleicht tötet es die leute, die wirklich gefährlich für die insel sind und versucht die menschen zu "manipulieren" die noch nicht glauben....


Unwahrscheinlich. Wie erklärst du dir dann die plötzlichen Tode des Piloten und der französischen Frau?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Cerberus - eine Analyse - 19.02.2009, 01:11:28nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mercy: bei den beiden wundert mich sowieso die Art des Todes...

@armloser Unsympath: ich denke nicht das er nach Hilfe gerufen hat

@Smokey: seine Filtermethoden sind schon überaus merkwürdig, ich würde einfach jeden etwaigen Feind terminieren oder rekrutieren und nicht erst warten bis das braune Zeuch am dampfen ist


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Cerberus - eine Analyse - 20.02.2009, 02:15:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mir ist nach nochmaligem Sehen von 5.05 etwas, vielleicht auch nur triviales, aufgefallen. Nadine, dass französische Opfer, war die Wasserträgerin, bevor sie von Smokey getötet wurde. Der Pilot im Pilot hat Wasser aus einer Flasche getrunken, kurz bevor er geschnappt wurde. Smokey hält sich vom Strand und dem Meer fern. Hat er vielleicht irgendeine Abscheu gegen Wasser? Jedoch ist er auch im Regen aktiv, was dem alles ein bißchen widerspricht, aber vielleicht wären diese Tatsachen eine Gemeinsamkeit für die für uns noch zweifelhaften Angriffe auf diese Personen. Meinungen?

qu4d
Cerberus - eine Analyse - 21.02.2009, 21:13:14nach oben

Gast

FYI

In einem Testscreening hatte Cerberus noch viel animalischere Klänge...





Climber
Cerberus - eine Analyse - 21.02.2009, 21:57:52nach oben

Gast

@mercy

Genau die Idee (da hatte ich Deinen post noch nicht gelesen ) kam mir auch, als ich die Videos von qu4d oben gesehen habe. Schließlich hat Smokey auch nie jemanden am Strand attackiert. Ich denke aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass wäre wohl etwas zu einfach.

Zum Thema Christian Shephard: Warum sollte es sich nicht immer um den gleichen Christian Shephard handeln, wennn er schon von den Machern als "untot" klassifiziert ist? Das er sich jeweils anders verhält hat mit den Zielen zu tun, die der, der ihn steuert (wenn es da jemanden gibt), jeweils verfolgt.

Ich fand die Reaktion sehr bemerkenswert, als Locke Shephard in der FDW-Höhle bat, ihm doch beim Aufstehen zu helfen. Der lehnte ab, mit der Begründung, das könne er nicht. Warum? Weil er keinen physischen Kontakt mit Locke haben kann (Geist)? Oder weil er nicht physisch ihn Ereignisse der Zeitlinie eingreifen darf?


qu4d
Cerberus - eine Analyse - 21.02.2009, 22:02:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Zum Thema Christian Shephard: Warum sollte es sich nicht immer um den gleichen Christian Shephard handeln, wennn er schon von den Machern als "untot" klassifiziert ist? Das er sich jeweils anders verhält hat mit den Zielen zu tun, die der, der ihn steuert (wenn es da jemanden gibt), jeweils verfolgt.

Ich fand die Reaktion sehr bemerkenswert, als Locke Shephard in der FDW-Höhle bat, ihm doch beim Aufstehen zu helfen. Der lehnte ab, mit der Begründung, das könne er nicht. Warum? Weil er keinen physischen Kontakt mit Locke haben kann (Geist)? Oder weil er nicht physisch ihn Ereignisse der Zeitlinie eingreifen darf?
Du sprichst es ja selbst an.

In 1x05 sieht nur Jack Christian im Wasser stehen. Und der taucht aus dem Nichts auf und verschwindet wieder. Wenn es eine physische Reinkarnation ist, dann passt das nicht so ganz. In der Höhle kann er Locke auch nicht aufhelfen. Kann er nicht oder will er nicht? Oder können sich wiederauferstandene Menschen teleportieren, wie sie wollen?

Physisch eingreifen kann er. Er hat ja auch Aaron auf den Arm genommen, bevor er mit Claire verschwunden ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer