Kino, Film, TV > Kino 2011LOST-fans.de Forum - Kino 2011
In diesem Thread befinden sich 304 Posts. Er wurde 65196 mal gelesen. [ Seite: 12345678910111213141516 ]
Dan
Kino 2011 - 21.12.2011, 21:44:51
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Dan
@ Ric: Er sagt im Original-Trailer "If gotham is ashes, you have my permission to die." Ich musste auch mehrmals hinhören, bis ich es verstanden habe. Ich hoffe aber ja, ich kann TDKR im OT schauen.
Ja das werde ich auch unbedingt versuchen, ist bei dem Film ein Muss. Offensichtlich haben aber auch einige native speaker Probleme Bane zu verstehen, was ich so gelesen habe... Allerdings habe ich das was er im trailer sagte widerum ganz gut verstanden, nur wird es durch die Maske und entsprechenden Hintergrundgeräuschen wahrscheinlich doch mal schwieriger. Vielleicht verändern sie da noch was in der post bei der sound-Abmischung.
Bisher wehrt sich Nolan noch erfolgreich gegen eine Änderung, aber mal sehen was bis zum Sommer passiert. Eventuell ist es dann im Film dann selbst gar nicht so schlimm.
@ Hobbit-Trailer: Schaut richtig, richtig gut aus.
Flagg
Kino 2011 - 22.12.2011, 15:47:26
Bin ich der Einzige der den Dark Knight Rises Trailer doof findet?
Das fliegende Ding?
Das in sich zusammen fallende Stadion
Ric
Kino 2011 - 22.12.2011, 16:40:01
ist doch voll geil
Flagg
Kino 2011 - 22.12.2011, 17:10:35
11275 Posts: Jacob Loves Me! Mel's Pornflake
DAS FLIEGENDE TRON LEGACY DING SCHEISS?????
... nein das geht garnicht...
Ric
Kino 2011 - 22.12.2011, 18:07:25
6198 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
Zitat:
DAS FLIEGENDE TRON LEGACY DING SCHEISS?????
ich finde es sieht genauso geil aus wie damals das neue Batmobil in Batman Begins
besser als das Ding aus Batman Forever oder Batman & Robin
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
So, ich mache schon mal meine Zusammenfassung für dieses Jahr, auch wenn eventuell noch Cheyenne, Mission Impossible 4, Sherlock Holmes 2 und In guten Händen dazu kommen könnte:
- Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 4/10
- Skyline 5/10
- Burlesque 6,5/10
- Devil 7/10
- Woher weißt du, dass es Liebe ist 6/10
- The Green Hornet 3D 6,5/10
- Love & other Drugs 6/10 - Black Swan 9/10
- 72 Stunden – The Next Three Days 7,5/10
- Tron Legacy 6,5/10
- Hereafter 6,5/10
- Winter’s Bone 7/10
- Another Year 8/10
- 127 Hours 7,5/10
- True Grit 8/10
- Drive Angry 3D 3/10
- Unknown Identity 7/10
- The King’s Speech 8/10
- Brothers 6,5/10
- Der Plan 6,5/10
- Ich bin Nummer 4 7/10
- In einer besseren Welt 8/10
- Faster 6/10
- Sucker Punch 7/10
- The Fighter 8/10
- The Mechanic 5/10
- Paul 6,5/10
- Ohne Limit 6/10
- World Invasion: Battle Los Angeles 7/10 - Alles, was wir geben mussten 8,5/10
- Thor 3D 7,5/10
- Wasser für die Elefanten 7,5/10
- Scream 4 6/10
- Rio 3D 7,5/10
- Pirates of the Caribbean 4 5/10
- Der Biber 7/10
- Wer ist Hanna? 7/10
- Hangover 2 5/10 - X-Men: Erste Entscheidung 9/10
- Source Code 6,5/10
- Country Strong 7/10
- Auf brennender Erde 7,5/10
- Wir sind was wir sind 6/10
- Life in a Day 6/10
- The Tree of Life 7,5/10
- Der Mandant 7/10
- Transformers 3 3D 7/10
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 6/10 - Barney’s Version 9/10
- Insidious 8/10
- Cars 2 3D 6/10
- Green Lantern 3D 6,5/10 - Super 8 9/10
- Blue Valentine 7,5/10
- Planet der Affen: Prevolution 7,5/10 - Midnight in Paris 8,5/10
- Captain America – The First Avenger 3D 7/10
- Final Destination 5 3D 5,5/10
- Die drei Musketiere 3D 6/10
- Kill the Boss 7,5/10
- Freunde mit gewissen Vorzügen 6,5/10
- Conan 3D 3,5/10
- Glee on Tour 3D 8/10
- Der große Crash – Margin Call 7/10
- Melancholia 8/10
- Johnny English – Jetzt erst recht 7/10
- Contagion 7/10
- Hotel Lux 6/10
- Killer Elite 6/10
- Paranormal Activity 3 7/10
- Zwei an einem Tag 7,5/10
- Real Steel 8/10
- Eine dunkle Begierde 7/10
- Anonymus 7/10
- Another Earth 7,5/10
- Krieg der Götter 3D 6,5/10
- Submarine 7,5/10
- The Thing 6,5/10 - Der Gott des Gemetzels 8,5/10
- Jane Eyre 7/10
- Shark Night 3D 2/10
- Happy New Year 6,5/10
- The Help 8/10
Insgesamt 83 Filme mit einer Durchschnittswertung von 6,82. Kann man vor allem durch den starken Jahresbeginn von einem äußerst guten Filmjahr sprechen. Und das nächste verspricht jetzt schon einige Hochkaräter, wobei die möglichen Oscarfavoriten meiner Meinung nach im kommenden Jahr mir persönlich eher schwächer als zuvor erscheinen. Aber dazu muss ich sie erstmal sehen.
Jack23
Kino 2011 - 23.12.2011, 12:23:50
9396 Posts: On Jacob's List Doc
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
DAS FLIEGENDE TRON LEGACY DING SCHEISS?????
ich finde es sieht genauso geil aus wie damals das neue Batmobil in Batman Begins
besser als das Ding aus Batman Forever oder Batman & Robin
Eben Das das Bat-Wing vorkommt find ich nicht weiter schlimm und das mit dem Stadion ist eigentlich auch eine recht nette Idee.
Ric
Kino 2011 - 23.12.2011, 14:46:33
6198 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
der Herr mercy war aber fleißig
hier mal eine Liste von mir (egal ob Kino oder DVD/Blu-ray)
- Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 6/10
- Devil 7/10
- The Green Hornet 7,5/10
- Black Swan 9/10
- Tron Legacy 8/10
- True Grit 8/10
- Drive Angry 6/10
- Unknown Identity 7,5/10
- The King’s Speech 8/10
- Faster 7/10
- Sucker Punch 8/10
- The Fighter 8,5/10
- The Mechanic 7/10
- Paul 7/10
- Ohne Limit 8/10
- Thor 7,5/10
- Scream 4 7,5/10
- Pirates of the Caribbean 4 6/10
- Hangover 2 7/10
- X-Men: Erste Entscheidung 9/10
- Source Code 8/10
- Transformers 3 3D 8/10
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 6/10 (größte Enttäuschung des Jahres für mich )
- Green Lantern 6,5/10
- Captain America – The First Avenger 3D 7,5/10
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Da sind wir ja fast auf einer Wellenlänge.
M_C
Kino 2011 - 23.12.2011, 15:12:11
3101 Posts: Leader Naked & Awesome
Da mach ich auch mal mit:
- Meine Frau, unsere Kinder & Ich 6/10
- Tucker & Dale vs. Evil 8/10
- The Green Hornet 7.5/10 - Black Swan 9.5/10 - The King's Speech 8.5/10
- Winnie Pooh 8/10
- Wasser für die Elefanten 6.5/10
- Hangover 2 7/10
- Nichts zu verzollen 7/10 - Blue Valentine 8.5/10
- Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt 6/10
- Crazy, Stupid, Love. 8/10
- Captain America - The First Avenger 7/10 - Planet der Affen: Prevolution 8.5/10 - Midnight in Paris 8.5/10
- Cairo Time 7/10
- Contagion 4/10
- The Thing 5.5/10 - Der Gott des Gemetzels 9/10 - Der König der Löwen 3D 10/10
True Grit und The Fighter hab ich hier noch ungesehen auf Blu-Ray und auch Melancholia, X-Men sowie 127 Hours möchte ich auf jeden Fall noch nachholen
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
simply amazing!
Dan
Kino 2011 - 25.12.2011, 13:39:55
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
Mach dann auch mal eine Liste:
- Tron: Legacy (3D) 9/10
- Black Swan 9/10
- The King's Speech 9/10
- Fluch der Karibik 4 (3D) 6/10
- Transformers 3 (3D) 8/10
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (3D) 9/10
- Super 8 9/10
- Cowboys & Aliens 7,5/10
- In Time 7/10
- True Grit 9/10
- Scream 4 8/10
- Thor 8/10
- Captain America 8,5/10
Nächste Woche gehts dann noch in den zweiten Sherlock Holmes-Teil.
David
Kino 2011 - 27.12.2011, 09:07:43
1472 Posts: Scout PANAZMA!1!!
Kino 2011 (VP=Vorpremiere/F=Festival)
09.01.11 Drei 7,5/10
10.01.11 Wir sind die Nacht 5/10
13.01.11 Green Hornet 5,5/10
19.01.11 F Polnische Ostern 6,5/10
19.01.11 F Tage, die bleiben 8/10
19.01.11 F Gegengerade 4,5/10
23.01.11 Brothers 7/10
02.02.11 Black Swan 8/10
01.03.11 127 Hours 7/10
11.03.11 True Grit 7/10 22.03.11 Pina 8,5/10
28.03.11 VP Winter’s Bone 7,5/10
01.04.11 Biutiful 8/10 12.04.11 The Fighter 7,5/10
24.05.11 Pirates of the Carribean: On Stranger Tides 6/10
18.06.11 F Der Albaner 6,5/10
19.06.11 The Tree of Life 8,5/10
30.06.11 X-Men: First Class 7/10
01.07.11 SNEAK The Company Men 7/10
03.07.11 Kung Fu Panda 2 5,5/10
19.07.11 Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 4/10
22.07.11 Insidious 6/10
03.08.11 SNEAK Midnight in Paris 7,5/10
08.08.11 Blue Valentine 8/10
15.08.11 Les amours imaginaires 7/10
16.08.11 Super 8 6/10
18.08.11 Rise of the Planet of the Apes 4,5/10
02.09.11 What a Man 2,5/10
19.09.11 VP The Guard 7/10
27.09.11 Hell 7/10
03.10.11 VP Melancholia 6,5/10
04.10.11 Über uns das All 8/10
08.10.11 Johnny English Reborn 3,5/10
09.10.11 Le Havre 7,5/10
17.10.11 VP Underwater Love – A Pink Musical 5/10
24.10.11 VP The Future 7,5/10
26.10.11 SNEAK 30 Minutes or less 6,5/10
02.11.11 Hotel Lux 5,5/10
06.11.11 The Adventures of Tintin 6/10
12.11.11 F Die Vaterlosen 6,5/10
13.11.11 F Dreiviertelmond 4/10
14.11.11 VP Submarine 7/10
15.11.11 A Dangerous Mehtod 6,5/10
15.11.11 Immortals 3/10
18.11.11 Halt auf freier Strecke 7,5/10
25.11.11 Utopia Ltdt. 7,5/10
28.11.11 VP Jane Eyre 7/10 07.12.11 SNEAK Drive 9/10 13.12.11 Atmen 8/10
21.12.11 VP Sherlock Holmes: A Game of Shadows 5,5/10
22.12.11 Wer wenn nicht wir 7,5/10
25.12.11 Carnage 6,5/10 25.12.11 The Ides of March 8,5/10
Zahlen sind eher so richtwerte. Fett sind die, die mich wirklich beeindruckt haben. Ich kann mich als absolute Nr.1 noch nich zwischen Clooney und Winding Refn entscheiden. Danach auf jeden Fall direkt Pina von Wenders. Kommen dieses jahr wahrscheinlich noch Blutzbrüdaz und ne Sneak dazu, mal schauen. Enttäuschung des Jahres ist ganz klar Immortals!
Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...
Ric
Kino 2011 - 27.12.2011, 13:41:00
6198 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
@ David: The Fighter hat die beeindruckt und du gibst ihm "nur" 7,5?
aja Drive hab ich auch noch gesehen, da geb ich 9/10
Nächste Woche gehts dann noch in den zweiten Sherlock Holmes-Teil.
So ich war am Donnerstag drin und muss sagen, wirklich ein sehr unterhaltsamer Film! Fand ihn sogar wesentlich besser als den ersten Teil. Was vor allem an den vielen Ortswechseln lag und man nicht 2 Stunden lang im grauen London verharren musste. Zudem sind die Dialoge noch lustiger und frischer, Jude Law und Robert Downey Jr. geben sich eine Vorlage nach der Anderen, bis man vor Lachen nicht mehr kann. Jared Harris als Dr. Moriaty ist auch wirklich sehr gut besetzt, nur Naomi Rapace als Neuzugang kam mir ab und zu bisschen verloren vor. Zwar soll die Geschichte um ihren Bruder sie ans Geschehen binden, doch dem Charakter wird zu wenig Zeit eingeräumt sich zu entfalten. Man merkt deutlich, dass eben der Fokus auf Holmes liegt. Storymäßig geht der Film auch in Ordnung, auch wenn man sich doch die eine oder andere Wendung mehr gewünscht hätte und der Film zuweilen doch sehr vorhersehbar war. Guy Ritchie als Regiesseur erledigt auch wieder einen sehr guten Job, er setzt die Verbrecherhatz spannend in Szene und spielt auch mehr mit den Farben und Einstellungen als im Vorgänger. Den Score muss man auch loben, SO wird ein Abenteuerkino richtig vertont.
8,5/10
Achja und Stepen Frys Gastrauftritt ist mehr als genial.
Für 2012 schon gesehen:
Ziemlich beste Freunde: 8/10
The Artist: 9/10
Dame, König, As, Spion: 8/10
Könnte ein gutes Jahr werden...
Für 2011 nur mal die guten/besseren Filme, den Rest lass ich weg:
10/10
Rango
9/10
Barney's Version
Black Swan
Blue Valentine
Der Gott des Gemetzels
Perfect Sense
Picco
The Ides of March
8/10
Contagion
Die Frau die singt
Die Haut in der ich wohne
Eine offene Rechnung
Melancholia
Midnight in Paris
The King's Speech
The Tree of Life
True Grit
Winter's Bone
7/10
Another Earth
127 Hours
Beginners
Der Plan
Insidious
Le Havre
Mad Circus
Margin Call
Mission: Impossible 4
Scream 4
The Guard
Tucker & Dale vs. Evil
Willkommen bei den Rileys
Black Swan, Barney's Version und Gott des Gemetzels scheinen sich hier im Forum als Top3 des Kinojahres herausgestellt zu haben, wenn ich eure Listen mal kurz überfliege.
Enttäuscht war ich von Hereafter von Eastwood, der Phoenix-"Doku" "I'm Still Here" und "Tim & Struppi" was die Story angeht; Animation, Humor und Action-Sequenzen waren super. Bei Filmen wie "Conan 3D" und "Der letzte Tempelritter" mag ich nicht von Enttäuschung sprechen; da erwartet man auch nicht so wahnsinnig viel. Zumal sie auch nicht wahnsinnig schlecht waren. So einen richtigen Grottenfilm hab ich dieses Jahr glaube nicht gesehen.
- Editiert von JohnnySinclair am 06.01.2012, 16:22 -
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
mercy
Kino 2011 - 07.01.2012, 05:35:18
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Schöne Liste und schön, dass dudich hier mal wieder blicken lässt.
M_C
Kino 2011 - 07.01.2012, 16:23:16
3101 Posts: Leader Naked & Awesome
Stimme mercy zu, nur musst du, Johnny, mir erklären was an Contagion so gut war
Ides of March zählt ja auch noch zu 22011, stimmt, schau ich wohl heute Abend
Naja, hat seine Sachen so als Seuchen-Thriller halt einfach ziemlich gut gemacht. Schöner drastischer Einstieg, viel Tempo von der ersten bis zur letzten Minute, sehr gute Darsteller, spannend hinsichtlich der Frage,was da los ist und welches Ende es nimmt, ... halt einfach ein in allen Belangen gut gemachter Katastrophen-Thriller ohne nun in irgendeinem Bereich wirklich außergewöhnlich zu sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
M_C
Kino 2011 - 10.01.2012, 19:05:28
3101 Posts: Leader Naked & Awesome
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Naja, hat seine Sachen so als Seuchen-Thriller halt einfach ziemlich gut gemacht. Schöner drastischer Einstieg, viel Tempo von der ersten bis zur letzten Minute, sehr gute Darsteller, spannend hinsichtlich der Frage,was da los ist und welches Ende es nimmt, ... halt einfach ein in allen Belangen gut gemachter Katastrophen-Thriller ohne nun in irgendeinem Bereich wirklich außergewöhnlich zu sein.
Okay, bei "gut gemacht" hinsichtlich Regie und Produktion kann ich zustimmen, aber gerade Tempo und vor allem Spannung hab' ich leider komplett vermisst...
Hab bei 8/10 gestutzt weil's bei mir 4/10 sind, aber gut, deine Meinung ist begründet