LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Kino 2011LOST-fans.de Forum - Kino 2011

 
In diesem Thread befinden sich 304 Posts. Er wurde 65086 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 02.07.2011, 11:12:09nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Mogry: Also bei unserem Cinestar läuft 7.1 in normalen 2D und dann danach 7.2 in 3D. Welches Kino hast du denn?

@ Boxman: Teil 2 hab ich damals 9/10 gegeben. Da war ich ja echt großzügig. Ansonsten gilt das was mercy geschrieben hat. Popcornkino vom Feinsten.






Profil von Luke Luke  
Kino 2011 - 02.07.2011, 11:31:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Transformers 1 hat mir schon nicht gefallen, hauptsächlich wegen der extrem schnellen Schnitte, von daher gibt es auch kein Teil 2 und 3


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Kino 2011 - 02.07.2011, 11:59:23nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Dan: Entweder ein Cineplex oder eine regionales Kino (heißt "Cinema" ) welches es hier nur in 3 Städten in der Umgebung gibt.
Beim Doppelfeature finde ich es nur komisch, dass der zweite Teil dann in 3D ist, deshalb fragte ich.

Ich werde auch den in 2D gucken, da freue ich mich auch schon so richtig drauf!

@Luke: Wenn dir Teil 1 schon zu schnell war, dann brauchste Teil 2 echt nicht mehr gucken, der ist viel schlimmer. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, diese extremen Schnitte noch in 3D, das wird wohl noch härter. Deshalb auch hier für mich: Wenn überhaupt, dann 2D



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Kino 2011 - 02.07.2011, 13:16:56nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ich fand Teil 3 besser als Teil 2 (auf jeden Fall gibt es mehr Krawumm ), kann aber auch die Kritik von Komohdo nachvollziehen, da die Autobots teilweise wirklich zu Statisten degradiert werden.

Anscheinend werden bei 3D-Filmen auch nur noch Vorschauen zu 3D-Filmen gezeigt, was ich schade finde, da mich ja auch die "normal gedrehten" Filme interessieren.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Komohdo Komohdo
Kino 2011 - 02.07.2011, 13:33:09nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Dan
Popcornkino vom Feinsten.

Sorry Dan, dass ich gerade dich jetzt zitiere, aber deine Aussage triffst es in meinen Augen am meisten was allgemein nicht stimmt.

Der Film tut nicht einmal so, als wenn er ne logische Story hätte und jedem scheint es egal zu sein, weil ist ja eh nur Popcornkino mit vielen Explosionen. Das gibt ergibt doch einfach keinen Sinn! Es gibt Leute in dieser Welt, die geben sich Mühe gut durchdachte Filme (auch mit Action) zu machen, aber dem allgemeinen Publikum wird das immer mehr und mehr egal. Hauptsache Johnny Depp macht lustige Grimassen oder Michael Bay feuert dutzende Explosionen auf einen zu. Aber Story ist egal, brauch man ja nicht, muss man ja nur denken und aufpassen. Und diese Entwicklung macht mir echt Angst. Wenn man eine schlecht erzählte Story mit "Ja, ist halt so." rechtfertigt läuft das bald darauf hinaus, dass man nicht mal mehr ein Drehbuch brauch. Einfach ein paar nette Explosionen und kämpfende Roboter/Vampire/Werwölfe/Aliens/Drache/usw., fertig ist der Film und jeder guckt es, weil Story brauch man im Popcornkino ja nicht mehr.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 02.07.2011, 15:19:26nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Komohdo: Mir ist es keinesfalls egal, dass der Film so eine unlogische Story hat. Ich hätte es sogar sehr begrüßt, wenn Tranformers 3 da mehr wert draufgelegt hätte. Aber wenn die ersten beiden Teile schon nach dem gleichen Muster abliefen, wieso dann auf irgendwas hoffen, dass sowieso nicht eintritt? Klar ist es schade, dass der Film sich dann nur über die Action definiert, aber was will man machen? Michael Bay zieht nunmal diese Linie durch. Klar merkt man sehr deutlich, dass die großen Explosionen die Storypatzer versuchen zu überdecken, aber aufregen bringt dann auch nix. Dann verschmerz ich das lieber und genieße das Actionfeuerwerk, was mir auf der Leinwand entgegenflimmert. Dass diese Filme wie du sie beschreibst, Überhand nehmen, seh ich gar nicht so extrem. Dieses Jahr haben z.b. schon Black Swan und The Kings Speech bewiesen, dass auch Storyfilme eine hohe Resonanz im Kino erhalten. Und wenn ich an letztes Jahr denke, mit Inception, da sind die Leute auch haufenweise reingeströmt und garantiert nicht wegen der Action. Nein, sondern wegen den intelligenten Storybögen. Und solange es Regiesseure wie Christopher Nolan oder Darren Arronfsky gibt, mach ich mir keine Sorgen, dass Filme wie Tranformers die Kinos beherrschen.

- Editiert von Dan am 02.07.2011, 15:20 -






Profil von Komohdo Komohdo
Kino 2011 - 02.07.2011, 15:58:17nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Jetzt sag mir mal wer in Black Swan und The King's Speech gegangen wäre, wenn die nicht so einen Oscar Buzz gehabt hätten?

Es gab schon immer Actionfilme mit großen Explosionen, aber die haben es dann wenigstens noch versucht eine Story vorzutäuschen. Was da aber gerade passiert ist quasi Resignation: "Die liefern mir nur Mist, ich weiß es, aber ich guck es trotzdem, denn das gehört dazu." Und so sollte es einfach nicht sein.
Bei Tree of Life beschweren sich die Leute, wenn sie nicht mit kommen und bei Transformers 3, wo man einfach nicht mit kommen kann, weil es nichts gibt, beschweren sie sich nicht, weil es ja scheinbar dazu gehört.

Aber das ist eh eine Diskussion, die ins Leere führt. Dennoch finde ich halt ne Wertung im oberen Drittel im Vergleich zu anderen Filmen echt mehr als fragwürdig, gerade weil der Film nicht einmal spannend ist. Gerade wenn ich sonst so Wertungen wie 2/5 usw. sehe und das ist nicht gerade von irgendwelchen versnobbten Kritikern.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Ric Ric  
Kino 2011 - 03.07.2011, 01:25:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Ich hab zwar grad eine Review zu Transformers 3 (3D) geschrieben, doch leider ist mein Internet abgestürzt

Also kurz zusammenfassend.

positiv:
- starker Einstieg mit der Mondlandung
- oscarreife-Effekte WTF!
- viele neue interessante Roboter
- guter Soundtrack
- 3D-Effekte sind größtenteils gelungen, bei den schnellen Szenen war das Bild aber etwas unscharf (war mein 1. Film in 3D)
- zahlreiche grandiose Actionszenen
- Rosie Huntington-Whiteley (gab dem Film frischen Wind, deutlich besser als Megan Fox, gute Leistung für ihre 1. Rolle)
- der restliche Cast (Shia LaBeouf, Patrick Dempsey, John Malkovich, Francis McDormand, John Turturro, Josh Duhamel ...) macht seine Sache gut, im Vordergrund bleiben aber immer noch die Transformers und die Action
- die letzte halbe Stunde war einfach nur epic & awesome!!! (mein lieber Scholli da gings ab diese enorme Reizübflutung dürfte aber nicht jedem gefallen )

negativ:
- schwache Story, ist man aber gewohnt von den Filmen
- einige Gags haben nicht gezündet oder waren einfach überflüssig
- Keon Jeong (WTF? Hangover ok aber da hat er nicht dazugepasst )
- der Mittelteil war ziemlich langweilig

Fazit:
Fand Teil 3 insgesamt etwas besser als seine Vorgänger. Toller Actionkracher der die epische Geschichte der Transformers um einen weiteren Teil bereichert. Fans der Vorgänger werden sich freuen, für den Rest heißt es Hirn aus und genießen oder in einen anderen Film gehen

8,5/10


- Editiert von Ric am 03.07.2011, 01:26 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 03.07.2011, 02:31:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Mogry

@Luke: Wenn dir Teil 1 schon zu schnell war, dann brauchste Teil 2 echt nicht mehr gucken, der ist viel schlimmer. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, diese extremen Schnitte noch in 3D, das wird wohl noch härter. Deshalb auch hier für mich: Wenn überhaupt, dann 2D


Keine Sorge. Extrem schnelle Schnitte gibt es nicht mehr wirklich oder sie sind mir nicht negativ aufgefallen. Vielmehr werden in den Bot-Kämpfen die Szenen gar verlangsamt, so dass man das Geschehen sehr gut verfolgen kann.


Profil von Luke Luke  
Kino 2011 - 03.07.2011, 07:26:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Du bist eh kein Maßstab was die Beurteilung von schnellen Schnitten angeht, ich verweise da auch noch mal auf Alien vs. Predator 2


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 03.07.2011, 10:10:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Slowmo ist halt Slowmo.

Profil von Luke Luke  
Kino 2011 - 04.07.2011, 06:44:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Slowmo ist halt Slowmo.


Ähh, ja


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 04.07.2011, 23:20:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ergo keine schnellen Schnitte.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Kino 2011 - 07.07.2011, 02:21:37nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


So komme grad aus X-Men

whooooooa ich bin total begeistert! Richtig gut, nimmt sich selbst aber nicht zu ernst. liefert daher die perfekte mischung!

Nur hab ich heut echt gemerkt, dass deutsche synchro wirklich NULL geht. Alles wirkt viel zu pathetisch oder fake. Null emotion in den stimmen (oder wenn, dann nicht die passende) So etwas nerviges nimmt echt viel von der stimmung. Freu mich schon auf die DVD, leider hab ich kein Beamer denn das in groß ist einfach toll!


Profil von Catty Catty
Kino 2011 - 09.07.2011, 07:36:44nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Snuffi: Kommt zu mir und wir schauen ihn auf meinem Tv

Apropos Popcorn-Kino: Für mich ist der neue X-Men ein Beispiel von gelungenem, guten Popcorm-Kino. Der hat Witz, Charme, Action, natürlich eine kleine Lovestory und tolle Charaktere. Nicht, dass er wahnsinnig viel Tiefgang hätte, deswegen zählt er für mich als Popcorn-Kino. Trotzdem "stimmt" die Story.

(Ohne dass ich Transformers je gesehen hätte und ein Vergleich ziehen könnte, bzw. sagen kann ob das "gutes" oder "schlechtes" Popcornkino ist.)

Für Mittwoch schon Karten für Harry Potter gekauft . Zwar in der dt. Synchro, aber ich geh mit meiner Schwester und sie sagt sie versteht den Film nicht auf englisch. Egal, wird sicher nicht das einzige mal sein, wann ich den Film schaue
Übrigens in 3D. Meine Schwester war noch nie in 3D drin, und ich bin wie gesagt begeisterter 3D-Schauer. Hoffe die Plätze sind gut, dass es sich auch lohnt.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Kino 2011 - 09.07.2011, 12:44:02nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


na für popcorn kino hat er ja auch noch nen gewissen Tiefgang. Grad weils halt keine schwarz weiß malerei ist und man den Standpunkt von Magneto einfach total nachvollziehen kann, den von Prof. X aber auch. (sogar auch den der blöden normalen Menschen) Das ist dann halt auch die Tragik in der ganzen Geschichte. Vondem her vielleicht doch ein bisschen mehr als einfach nur popcorn kino. Werd ihn mir auch auf jedenfall auf DVD holen

hab ihn jetzt auch in englisch gesehen und er war gleich viel, viel besser! Auf deutsch ist er einfach wirklich zu pathetisch um ernst geommen zu werden. Grad Magnetos Rede am Strand z.B. hat in englisch ein ganz anderes gefühl, als in deutsch wo es einfach total lächerlich klingt wie er auf einmal random anfängt da zu labbern


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Kino 2011 - 13.07.2011, 01:08:49nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


endlich habe ich nun auch mal "the tree of life" gesehen, hier in uk war der release leider etwas später.

Was soll man zu dem Film sagen... Ich denke Boxi hat es schon ganz gut getroffen, atemberaubende bilder, bei denen man einfach gar nicht weg sehen möchte. Es war einfach schon so schön die bilder nur anzu zuschauen. Die Handlung, oder wie man es auch immer nennen mag, konnte man auch ganz gut folgen. Doch die frage die ich mir viel mehr frage, ist was will der Film mir sagen? Eine aussage kommt mir einfach nicht in den sinn, vieles lässt sich dabei interpretieren, doch schlussendlich haben wir nur die enstehung der welt und ein Lebensabschnitt eines Menschen gesehen...

ich brauch hilfe....


Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 13.07.2011, 04:06:26nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (3D)

Harrys letztes Abenteuer auf der großen Leinwand. Nun es war auf jeden Fall gelungen, dass muss man sagen. Der Aspekt 3D war aber wieder sowas von unnötig. Konvertierung und fertig. Ich hätte ihn mir auch in 2D angeschaut, naja was will man machen.

Der Film schließt nahtlos an das düstere Ende des Vorgängers an und hält sich im Allgemeinen auch kaum mit irgendwelchen Storyquerstreben auf. Es steuert Alles auf die große und finale Schlacht in den Mauern Hogwarts hin. Und die wird packend inszeniert. Blutlachen, Leichen, zerstörte Gänge und Kämpfe wohin man nur sieht. Es war schon ein kleiner Schock, die einst beschützenden Hallen Hogwarts in diesem Zustand zu sehen. Jedenfalls leistet die Tricktechnik hervorragende Arbeit und macht den letzten Kampf auf dem Schulgelände zu einer sehenswerten Zerstörungsorgie. Die Zerstörung erfolgt aber nicht nur an den Mauern, sondern auch menschlich wird Einiges eingerissen. Opfer gibt es in diesem Kampf nicht zu knapp und der Film schont den Zuschauer nicht, sondern zeigt die unwirkliche, aber auch tragische Aufopferung Mancher bis zum bitteren Ende. Der Film bietet hier einige Szenen, die Einem ein flaues Gefühl in der Magengegend schaffen. Auch außerhalb des Kampfes gibt es Szenen, die sich in den Kopf einhämmern, ihren Intensität wegen.

- Die Weasleys trauern um Fred
- Lupin und Tonks Leichen werden gezeigt
- Snapes Tod und seine letzten Worte
- Voldemort wandelt durch das Massaker was er in den Gringrotts angerichtet hat
- Harry "trifft" seine Eltern, Lupin und Siriuis
- Harry fügt sich seinem Schicksal und stellt sich Voldemort


Ansonsten nimmt sich der Film auch viel Zeit für ruhige Momente und gibt so den Charakteren (und dem Zuschauer selbst) Zeit durchzuatmen. Gute Lösung, sich damit nicht in einer Actiondauerbeschallung zu verlieren. Das hat David Yates schon im Vorgänger erfolgreich hinbekomen und bleibt so seiner Linie treu. Dramaturgisch hangelt sich der Film treu an dem Buch entlang, obwohl es natürlich auch wieder ein paar Sachen gibt (die leider) unter den Tisch fallen.

- die ganze Beziehung von Dumbledore zu Grindelwald fehlt, nichtmal ein kleiner Hint
- Aberforth und die Story um die Schwester zu kurz angerissen, bzw. gar nicht


Was ich auch komisch fand:

Ron konnte aufeinmal Parsel sprechen, um so die Kammer des Schreckens zu öffnen. oO Er hat es sich von Harry abgeschaut? Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach lernen kann. Wie war das denn im Buch?


Kameratechnisch und vom Soundtrack her, erhält der Film auch ein stimmiges Bild. Vor allem durch die stets passenden Kameraeinstellungen wirkt Alles wie aus einem Guss. Und es wird auch nicht gescheut, mal ein paar Einstellungsexperimente einzugehen, die aber dem Film gut dienen, um ihn nicht zu starr wirken zu lassen. Ich muss auch sagen, der Cast spielt durch die Bank weg wunderbar. Hatte ich beim ersten Teil noch bemängelt, dass Rupert Grint und Daniel Radcliffe zu wenig das Potenzial ihrer Rolle ausschöpfen, beweisen sie hier, was sie können. Vor allem Letzterer liefert eine tolle Vorstellung ab. Und auch so war es wiedemral schön, nochmal alte Bekannte aus dem HP-Universum zu sehen, die Harry beim Ende beistehen.

Zum Ende selbst:

Total harmonisch. So hatte ich mir es anhand des Buches vorgestellt und die Charaktere waren auch nicht irgendwie lächerlich gealtert, sondern in einem realistischen Rahmen! Besser hätten sie es gar nicht machen können.


Fazit: Harry hat mit dem letzten Film-Teil nun auch auf der großen Leinwand einen würdigen Abschied bekommen. Obwohl der Film vor Höhenpunkten nur so strotzt, gefällt mir der erste Teil einen Tick besser. Da der ja nochmal davor lief, hatte ich den guten Vergleich. Ich mag einfach dieses düsterer Roadmovie-Flair lieber. Nicht dass der zweite Teil sich atmosphärisch, gerade weil es das Ende ist, verstecken müsste, aber zuweilen hat er meiner Meinung nach nicht die Intensität des Vorgängers. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Harry Potter 7.2 bildet den furiosen Abgang einer Ära und lässt das Fanherz auf der einen Seite erfreut des guten Film wegen, aber auf der anderen auch traurig zurück, weil es nun vorbei ist.

Mir bleibt schlussendlich nur zu sagen: Danke Harry. Für Alles!

9/10






Profil von Snuffkin Snuffkin
Kino 2011 - 13.07.2011, 11:18:23nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ron konnte aufeinmal Parsel sprechen, um so die Kammer des Schreckens zu öffnen. oO Er hat es sich von Harry abgeschaut? Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach lernen kann. Wie war das denn im Buch?


war im Buch auch so
. Er meinte er hat einfach das nachgebrabbelt was Harry damals gesagt hätte. fanden da alle schon ein bisschen random.


Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 13.07.2011, 21:45:37nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Snuffi: Okay.

@ Topic:

Wer es noch nicht kennt:











[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer