LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Kino 2011LOST-fans.de Forum - Kino 2011

 
In diesem Thread befinden sich 304 Posts. Er wurde 64805 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von !Xabbu !Xabbu  
Kino 2011 - 12.02.2011, 18:16:54nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


true grit

gestern kam ich in den genuss des neusten Coen films und ich war auf mehrern weise positiv überrascht, da der film nicht wirklich ein typischer coen film ist. es wurde weitest gehnd auf einen iroischen unterton verzichtet, doch es gibt dennoch eine witzige szenen, die story ansich ist jedoch etwas lang gezogen. Es wurde bewusst auf eine personifizierung des bösens verzichtet, der eigentliche gesuchte taucht erst ca. eine halbe stunde vor film ende auf, doch gleichzeitig hat mich das etwas gestörrt. jeff bridges liefert eine grandiose leistung ab, doch der eigentlich star des filmes ist die 14 jährige Hailee Steinfeld, sie spielt ebenbürdig mit ihren kollegen mit. der vergleich zu no country for old man lässt sich oberflächlch vll schnell machen, doch sind sie grundverschieden auch wenn mir dieser Film besser gefallen hat.

allerdings muss ich auch hinzufügen, dass ich jeff bridges nur sehr schwer verstanden habe mit seinen südstaaten akzent
8/10


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 15.02.2011, 10:48:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Filmstarts-Kritik zu Auschwitz

Verdammt, ich hatte auf einen super Film gehofft.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Kino 2011 - 16.02.2011, 08:01:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


es ist irgendwie total traurig wie dieser Mann in seiner eignen Welt lebt :/

Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 16.02.2011, 13:40:11nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Der Typ hat kein Mitleid verdient. Man hofft ja immer, dass Boll in der Versenkung verschwindet, aber nein...er kommt immerwieder zurück. Und dann ist er wieder im medialen Gespärch. Ich versteh ich auch nicht, was er erwartet wenn er so einen Film wie Ausschwitz dreht. Aber Geschmacklosigkeit hat er ja noch nie verstanden.






Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 19.02.2011, 12:12:49nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich war gestern in 127 Hours von Danny Boyle und habe damit einen weiteren Oscar-Kandidaten gesehen. Der Film erinnerte von der Machart her ziemlich an "Slumdog Millionaire" - hat mich sehr überzeugt. Die ungewöhnlichen und schönen Kameraeinstellungen, der fantastische Filmschnitt und der immer passende Soundtrack erzeugt wieder diesen "magischen" Rausch aus Bildern und Tönen.

Die (wahre) Story rund um den Kletterer Aron Rolstar, der auf einer seiner Touren im Nirgendwo von einem Felsen eingeklemmt wird, kann auch gut, aber nicht vollständig überzeugen. Wieder sind es die Ideen, die dafür sorgen dass der Film nicht langweilig wird. Die Vermischung von der Gegenwart, seinen Visionen und Rückblenden ist stimmig, hätte aber insgesamt mehr über den Charakter erzählen können. James Franco als Hauptdarsteller liefert eine sehr gute Performance ab.

Fazit: Schönes Abenteuerdrama, das ideenreich und visuell berauschend eine Geschichte über den Willen zum Leben erzählt, in den besten Momenten schaffte es der Film mich zu Tränen zu rühren.

8 von 10 Punkten


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Constantine Constantine
Kino 2011 - 20.02.2011, 05:08:42nach oben

2732 Posts: Leader


127 Hours : 7/10

Also bei mir war es einfach so, dass ich nach dem unglaublich tollem Trailer viel zu hohe Erwartungen an den Film hatte. So richtig hat mich der Film an keiner Stelle gepackt, der Filmschnitt wirkte zu überheblich und ließ das ganze als heterogenes Gemisch erscheinen, das sich nicht so recht zusammenfügen sollte. Die Thematik ist zwar gut, aber so wie es dargestellt wurde, einfach zu wenig für einen ganzen Film. Außerdem fand ich das Ende etwas kitschig. So gut es auch geschrieben sein mochte, ich fand es kitschig umgesetzt.

Unglaublich real war allerdings die "Sehnen- und Nervenszene". Der Zuschauer hat hier auch unter anderem durch die Vertonung den unglaublichen Schmerz richtig nachempfinden können.

Also an meinen persönlich besten Kinofilm dieses Jahes, Black Swan, kommt er bei Weitem nicht ran.

Und James Franco als Oscarpreisträger...ich weiß nicht. Zweifellos gut gespielt, aber ob das oscarreif war weiß ich nicht. Wahrscheinlich würd ich ihm den Oscar gönnen wenn mich der Film umgehauen hätte, hat er aber nicht.



EDIT : And the award for most fucked up trailer of all time goes to : Ich bin Nummer Vier.

Wenn der Film im Durchschnitt mehr als 4 von 10 Punkten bekommt in Kritiken, kann ich Michael Bay nur beglückwunschen. Selten so was dämliches gesehen. Michael soll lieber awesomemäßige Roboterkämpfe machen anstatt so einen Blödsinn zu drehen ( ok, Transformers ist jetzt auch nicht der intellektuelle Knaller, aber es gibt ne epische und dicke Roboschlacht und hübsche Mädels - was will Mann mehr ? xD )

- Editiert von Constantine am 20.02.2011, 05:11 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Snuffkin Snuffkin
Kino 2011 - 20.02.2011, 11:02:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


also ich hab schon ne relativ gute kritik zu number four gesehen

Profil von Mogry Mogry
Kino 2011 - 21.02.2011, 00:02:57nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Außerdem spielt Dianna Agron mit, was will Bane man mehr?!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JamesFord JamesFord
Kino 2011 - 21.02.2011, 17:32:24nach oben

279 Posts: Stranded One

Tucker & Dale vs Evil

Ist wirklich ein netter kleiner Film, natürlich ohne größeren Anspruch, aber doch ziemlich unterhaltsam und kurzweilig. Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass die Story doch auch mal etwas anders ist, als man es bei den ganzen Horrorfilmen so gewohnt ist ... alles entsteht aus vorurteilsbehafteten Missverständnissen ;-)
Man sollte allerdings schon den derben Splatter-Humor an sich mögen, sonst kommt man mit den Gags des Films wohl auch nicht so ganz klar. Aber wer auf die Art von Spaß steht, findet den Film sicherlich auch ganz gut und vor allem witzig. Bei mir war es so und daher gebe ich dem Film mindestens ...

7/10 Punkte


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 21.02.2011, 21:47:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kam leider nirgends bei uns.

Profil von Salocin Salocin
Kino 2011 - 22.02.2011, 18:13:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Der lief bei uns vor ein paar Wochen in Sneak. Habe mich köstlich amüsiert. Sehr schöne Splatter-Satire, die aber nicht bloß wie Scary Movie und Co. bekannte Szenen aus Filmen des Genres verarscht, sondern seine eigene Story mitbringt.

8/10


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 24.02.2011, 16:09:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Der neue Sucker Punch-Trailer sieht mal derbst geil aus.



Über 127 Hours kann ich mich beiden Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen. Tolle Bilder, Sound/Musik und Schnitt(technik). Ein typischer Boyle muss man sagen, und diese "Wucht" gefällt mir besonders. Auch wenn es storymäßig nicht soviel zu erzählen gibt, wurde das Thema rund um Ralston und seinen Visionen gut verarbeitet. Ich konnte bei seinen vielen Halluzination gut mitfühlen. Der Höhepunkt war schon etwas nervenaufreibend ( ), vor allem durch den Einsatz des Sounds wurde es schon gut in Szene gesetzt. Das Ende fand ich soweit eigentlich ganz okay. Hat mich jetzt nicht so gestört. Ein schöner farbenfroher Film mit tollem Hauptdarsteller.

7,5/10

Morgen Nacht geht es dann in True Grit.


Profil von Mogry Mogry
Kino 2011 - 01.03.2011, 22:23:36nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich kann mich dann wohl auch in die Reihe der Black Swan-Zuschauer einreihen, nur weiß ich noch nicht, was ich von dem Film halten soll.

Natalie Portman hat echt eine grandiose Leistung abgelegt, sie hat mich im Laufe der Zeit richtig in den Film hineingezogen.
Auch die Ästhetik des Balletts kam ziemlich gut rüber. Aber da beginnt auch das Problem. Ich bin einfach kein Ballettfan. Und mir ging die x-te Wiederholung der musikalischen Untermalung durch den Schwanensee dann leider doch auf die Nerven. Diese Streicherthema, immer wieder... Ich weiß, es ging um das Stück, da bleibt es nicht aus, aber es führte zu sonderbarerweise zu musikalischer Angeätztheit.
Auch die generelle Thematik des Films ist doch ziemlich Klischee-beladen. Es ist absolut kein Geheimnis, dass Balletttänzer ein totaler Knochenjob ist, bei dem kein Fehler verzeiht wird, da ist das daran Zerbrechen absolut vorprogrammiert. Ich werfe dem Film nicht vor, dass er dies thematisiert, aber die Entwicklung war für mich dann einfach wenig überraschend.
ABER
Natalie hats rausgerissen, sie hat mich mitgezogen, die Effekte ihrer Entwicklung und die Entwicklung selbst waren wirklich gut gemacht und der Film hat mich mit in seine Selbstzerstörung genommen.

Der Film schwankt also zwischen grandioser Handwerkskunst und schauspielerischer Leistung sowie dem Klischee (oder auch Wirklichkeit) des Balletttanzes, wobei ausgerechnet DAS Klischee-Ballettstück "Schwanensee" benutzt wurde. Aber das Rad muss ja nicht neu erfunden werden, um einen guten Film zu produzieren. Ich kann die sehr positiven Kritiken absolut nachvollziehen.

8,5/10



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komet_16 Komet_16
Kino 2011 - 03.03.2011, 07:37:40nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Mogry
Und mir ging die x-te Wiederholung der musikalischen Untermalung durch den Schwanensee dann leider doch auf die Nerven. Diese Streicherthema, immer wieder... Ich weiß, es ging um das Stück, da bleibt es nicht aus, aber es führte zu sonderbarerweise zu musikalischer Angeätztheit.

Ich mag Tschaikowski auch nicht. Der hat immer sich so extrem wiederholende Musik geschrieben. Neulich war ich in einem Konzert, wo auch Teile des Nussknackers gespielt wurden. Meine Bekannten fanden's ganz toll, ich total blöd. Bei dem ist das immer so schemahaft: Thema, kurz was anderes, wieder Thema, fertig. Für mich ist er so ein bisschen Klassik für Kinder.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 06.03.2011, 15:27:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Gestern endlich The King's Speech gesehen. Nun der Film wusste auf jeden Fall zu überzeugen. Vor allem durch den wirklich grandiosen Cast, der den Film wie eine Einheit zusammenhält. Herausheben muss man vor allem Geoffrey Rush und Colin Firth, die Beide wahrlich in ihren Rollen brillieren. Gerade in dem Zusammenspiel, während der zuweilen sehr spitzzüngigen Dialoge, zeigen sie als Lionel Logue und König Georg V. ihr ganzes Können. Zurecht wurde Firth hier mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller begönnt und Rush als Bester Nebendarsteller nominiert. Auch Helena Bonham Carter als Besetzung für Queen Elisabeth ist ausgezeichnet gewählt. Ich hätte den beiden Herren jedenfalls stundenlang beim unterhalten zusehen können, so erfrischend, spannend und witzig war das Ganze. Hier muss man das exzellent geschriebe Drehbuch loben, das zu keiner Zeit den Film (oder den Dialogen) Längen gibt oder ihn zu plump erscheinen lässt. Auch technisch war der Film auf sehr hohem Niveau. Dies merkte man desöfteren an den wirklich toll gewählten Einstellungen, z.b. als die Kamera wahrlich über den Krönungssaal der Westminster Abbey thront und ihn in seiner vollen Größe zeigt. Sehr beeindruckend.

9/10






Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 10.03.2011, 15:40:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Soo..gestern Abend war ich in dem neuesten Streich der Coen Brüder: True Grit
Erstmal ist mir aufgefallen, dass der Film nicht so absurd-merkwürdig-überdreht wie andere Werke der Beiden ist - dennoch war ihre Handschrift unverkennbar. Die Story an sich ist ein klassisches Westernthema, die Suche nach einem flüchtigen Schurken, der Unterschied zu anderen besteht allerdings darin, dass die Suche quasi von einem 14-järigen Mädchen in Gang gebracht und geleitet wird.
Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten hat mir sehr gut gefallen, Sympathie und Erinnerungen an früher, als Filme dieser Art noch öfters im Fernsehen liefen gabe es einige bei mir, man kann sagen True Grit bringt den Geist der alten Western ziemlich gut in das Jahr 2011. Das so einiges eine eindeutige Hommage an den ursprünglichen Film von 1969 war, habe ich eben festgestellt als ich den Trailer zu diesem sah.
Die Umsetzung an sich war coentypisch - großartige Ausstattung und fantastische Kameraarbeit stachen heraus. Der Soundtrack hat mich vor allem durch das eingängige Klavierthema überzeugen können.

Fazit: Schöner altmodischer und dennoch moderner Western mit guten Leistungen hinter und vor der Kamera - humorvoll, mitreißend und mit einer wunderschönen nostalgische Atmosphäre. 9/10


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 10.03.2011, 15:42:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Paar Schießereien mehr wären nicht verkehrt gewesen. Von mir gibt's nur 8/10.

Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 10.03.2011, 17:21:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Paar Schießereien mehr wären nicht verkehrt gewesen. Von mir gibt's nur 8/10.

Mir gefiel, dass der Film eben nicht versucht hat ein großes Actionfeuerwerk zu zünden - da wäre der Film viel zu sehr in die Mittelmäßigkeit abgerutscht meiner Meinung nach...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 11.03.2011, 15:03:37nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Neuer Trailer von J.J. Abrams Super 8: http://www.twitvid.com/T6FFB

Das sieht richtig gut aus!






Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 11.03.2011, 15:09:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


ET2?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer