LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Kino 2011LOST-fans.de Forum - Kino 2011

 
In diesem Thread befinden sich 304 Posts. Er wurde 64822 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Kino 2011 - 09.06.2011, 00:32:03nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


geil, den Film werd ich mir dann am Wochenende genehmigen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 11.06.2011, 01:32:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Fluch der Karibik 4 (3D)

3D war vollkommen überflüssig, aber ich wurde eingeladen, deswegen hab ich ihn in der Version gesehen. Jedenfalls total sinnlos, einfach nur konvertiert und nicht eine Szene die den Effekt irgendwie lohnend macht.

Zum Film: Hab vorher ja eher keine so gute Kritiken gelesen, deswegen bin ich auch eher mit gemischten Gefühlen ins Kino. Mit Stranger Tides ist einfach Fakt, dass FDK nicht mehr so gut funktioniert, wie früher. Wenn ich an den grandiosen ersten Teil denke, dann ist Stranger Tides einfach schlecht. Die Story motiviert Null und hängt zwischenzeitlich einfach in der Luft. Das Hauptziel den Jungbrunnen zu erreichen ist nur eine Farse, für aneinandergereihte Action und-Gagszenen, die ganz nett sind, aber im Vergleich zu den anderen Teilen stark hinterherhängen. Es reicht eben nicht mehr heutzutage, dass der Held was "cool" in die Luft sprengt und dann einen coolen Spruch reißt. Auch wenn es Johnny Depp ist. Was ich auch störend fand, war die lästige Nebenstory um den Priester und die Meerjungfrau. Anscheinend waren sie Ersatz für Will und Elisabeth, funktioniert hat das aber überhaupt nicht. Das hätte man ruhig weglassen können und der unhin schon dünnen Hauptstory bisschen mehr Tiefe geben können. Mal eine Wendung einbauen oder was weiß ich. Ich will nicht sagen, dass die der ersten Teile so dicht waren, aber mir hat da einfach was gefehlt. Schade, dass auch kein Bezug auf die anderen Filme genommen wurde. Die Story läuft schnurgerade die 135 Minuten durch und man kann sich schon bald zusammenreimen, wie es endet. Dafür dass einige neue Charaktere auftauchen, bleiben diese auch zuweilen blass. Blackbeard gerade. Da wäre mehr gegangen. Penelope Cruz als Angelica fand ich hingegen sehr charmant und sie ist eines der wenigen positiven Sachen an dem Film. Johnny Depp als Cpt. Jack Sparrow macht seine Sache auch gut, aber auch hier zeigen sich Charakterabnutzer. Die neue "alte" Snychronstimme fand ich okay, obwohl ich zwischendurch doch den tuntigen Touch seiner alten Stimme vermisste. Ansonsten waren die Meerjungfrauen noch cool, da mochte ich sehr die Szene wo man sie das erste Mal zusehen bekommt. Aber die Vampirzähne waren dann doch too much und haben irgendwie nicht gepasst. Und die Zombiepriaten waren ja mal voll unnötig. Der Score von Hans Zimmer war auch wieder eine feine Sache, nur fand ich, dass sich das Hauptthema ein wenig zu oft wiederholte. Gerade bei den Kampfszenen. Dabei hat er doch letztens bei Inception bewiesen wie variationsreich er sein kann. Kameratechnisch ging es auch in Ordnung, gerade auf der Insel am Ende gab es ein paar gut gemachte Sachen.

Tja, da hatte ich echt mehr erwartet. Und wenn ich schon höre, dass noch ein "paar" Teile folgen sollen, sag ich: Piraten, oh no! Wenn ich mir den nächsten überhaupt ansehe.

6/10






Profil von David David
Kino 2011 - 11.06.2011, 17:59:42nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Der wurde aber nicht konvertiert sondern tatsächlich direkt in 3D gedreht. Was ich bei mir auf der Arbeit mitbekommen habe, sieht das auch zumindest besser aus als diese Post-3D-Scheiße wie es vielen Filmen gemacht wurde. Sinnlos und nich besonders berauschend bleibt es natürlich trotzdem

Der Film an sich hat mir auch nich wirklich gefallen. Es is alles ganz nett aber nach 2 Tagen hat ich den auch größtenteils wieder vergessen. Und das is vielleicht schlimmer, als wenn ich mich wenigstens richtig drüber hätte aufregen können. Ich find dieses "nicht aufhören können" einfach so schade. na ja, aber Geld regiert die Welt...



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 12.06.2011, 00:38:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sicher, dass der in 3D gefilmt wurde? Sieht eigentlich nicht danach aus, zumal man viele Szenben auch ohne Brille bestens sehen kann. Naja, aber bei Transformers freue ich mich ausnahmsweise mal wieder darauf.

Filme, die ich in letzter Zeit noch gesehen habe:

- Pirates of the Caribbean 4 5/10
- Der Biber 7/10
- Wer ist Hanna? 7/10
- Hangover 2 5/10
- X-Men: Erste Entscheidung 9/10
- Source Code 6,5/10
- Country Strong 7/10

Ab Donnerstag läuft dann The Tree of Life. Darauf bin ich sehr gespannt.


Profil von Mogry Mogry
Kino 2011 - 12.06.2011, 00:44:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Transformers werde ich nur gucken, wenn ich ihn als nicht-3D schauen kann. Bin bei den vielen schnellen Schnitte so schon überforder genug. Zudem nervt dieser Hype einfach nur noch, weils oftmals so überflüssig ist oder schlecht gemacht (nachbearbeitet wurde) und er somit ganz einfach viel zu teuer ist. Das kann und will ich mir so nicht leisten, also gehe ich in weniger Filme, ganz einfach.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 12.06.2011, 01:14:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Transformers soll es sich aber lohnen laut diversen Quellen. Trailer in 3D sieht zumindest ganz gut aus. Urteil kommt von mir dann natürlich zeitnah.

Aber generell habe ich den Eindruck, dass die Verleiher wieder mehr 2D Kopien machen. Zumindest haben wir aufeinmal zu jedem Blockbuster (Fluch der Karibik, Kungfu Panda, Transformers, Harry Potter) auch eine analoge Version. Anscheinend sind die Zahlen der letzten 3D-Filme wohl doch stark nach unten gegangen.


Profil von Mogry Mogry
Kino 2011 - 12.06.2011, 01:22:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Habe den Trailer zu Transformers gesehen in 3D. Er sah wirklich nicht schlecht aus, aber reicht mir trotzdem in 2D.
Zu Beginn des Kinoabends wirkt der Effekt eh irgendwie immer krasser als am Ende. Gewöhnungseffekt?
Selbst wenn er sich in 3D lohnt so warte ich auf ne 2D-Fassung. Es ist einfach tatsächlich ne finanzielle Abwägung. Kino ist so mit Nachos und Getränken eh schon teuer genug. Zudem ist die Brille nervig und unbequem. Ich hänge lieber ohne im Kinosessel.
Wären 2D und 3D gleich teuer, würde ich eventuell anders abwägen und bestimmte Filme auch freiwillig in 3D gucken bzw. es wäre mir egal, ob der Film in meinem Kino in 2D oder in 3D angeboten werden würde.

Fluch der Karibik haben wir in 3D geguckt und eine Woche später lief er dann auch in 2D an. Wieso nicht gleich so? Werde somit wohl in Zukunft auch auf Filme in der Premierenwoche verzichten oder gar auf richtige Premieren.

Von Harry Potter wird es auch ne 2D-Version geben, oder? *hoff*



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 12.06.2011, 01:34:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, okay, du bist kein Brillenträger. Das ist nochmal eine ganz andere Sache. Ich bin das ja nun mehr gewohnt. Und ja, das ist eine Gewöhnungssache. Nach spätestens 20 Minuten merke ich auch nicht mehr viel davon, außer wenn eine Szene natürlich explizit auf den 3D-Effekt aus.

Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 12.06.2011, 02:34:03nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ David: Gut zu wissen, aber wie dem auch sei, ich fands trotzdem mies.

Auf Tranformers freu ich mich auch schon richtig, überlege ih mir auch in 3D zu geben. Da scheint es sich wieder richtig zu lohnen, mal sehen. Und ich hab gesehen, in unsererm Stadtkino läuft schon der VVK für das HP-Doublefeature am 12.07.. Da werd ich mir wohl bald eine Karte sichern!






Profil von Tommy Tommy  
Kino 2011 - 12.06.2011, 14:18:17nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von mercy
Ja, okay, du bist kein Brillenträger. Das ist nochmal eine ganz andere Sache. Ich bin das ja nun mehr gewohnt. Und ja, das ist eine Gewöhnungssache.

Dennoch sind zwei Brillen zumindest für mich auch nicht gerade prickelnd Zudem bekomme ich davon auch leicht Kopfschmerzen, zumindest beim längeren Schauen.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von -Sam -Sam
Kino 2011 - 13.06.2011, 14:43:56nach oben
Homepage von -Sam
348 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Dan

Und ich hab gesehen, in unsererm Stadtkino läuft schon der VVK für das HP-Doublefeature am 12.07.. Da werd ich mir wohl bald eine Karte sichern!


Ich hab meine Karten schon seit Freitag. Würde dir raten die bald zu kaufen. Ich hatte wirklich Glück das ich noch gute Plätze gekriegt habe


"We don't 'Just Say No'
We're too busy saying, 'Yeah!'"


Profil von Catty Catty
Kino 2011 - 13.06.2011, 18:52:41nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Habe Mir X-Men, First Class angeschaut und fande den Film super. Richtige Mischung zwischen Action und richtiger Handlung. Da ich die Comics von X-Men nicht kenne, fand ich die Vorgeschichte klasse (wobei es immer das gleiche Thema in allen X-Men Filmen ist, oder?). Jetzt habe ich Lust, alle anderen X-Men Teile nochmal anzuschauen




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Loni Loni
Kino 2011 - 13.06.2011, 22:01:46nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von Catty
Habe Mir X-Men, First Class angeschaut und fande den Film super. Richtige Mischung zwischen Action und richtiger Handlung. Da ich die Comics von X-Men nicht kenne, fand ich die Vorgeschichte klasse (wobei es immer das gleiche Thema in allen X-Men Filmen ist, oder?). Jetzt habe ich Lust, alle anderen X-Men Teile nochmal anzuschauen


So ging es den Leuten mit denen ich den Film am Samstag geschaut habe auch. Haben dann auch gleich noch den 1. Teil gesehen. Naja sind nach der Hälfte eingeschlafen aber waren auch in der 23 Uhr Vorstellung.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Ric Ric  
Kino 2011 - 17.06.2011, 23:46:48nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Komme geradewegs aus X-Men: Erste Entscheidung

Selten so einen geilen Film gesehen. Super Prequel, das die X-Men-Sage gekonnt "rebootet" und Bock auf Fortsetzungen macht. Da es haufenweise Kritiken und Reviews im Net gibt, erspare ich euch eine ausführliche Review und sage nur: ANSCHAUEN!!!

9/10




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 19.06.2011, 00:10:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich komme frisch aus "The Tree of Life" und eine Beurteilung fällt mir ebenso schwer wie eine Inhaltsangabe des Gesehenen.

Im Grunde geht es um die innere Zerrissenheit des Protagonisten in seiner Kindheit und Gegenwart. Großen Anteil nehmen seine Eltern, welche jeweils einen anderen „Weg durch das Leben“ verkörpern.

Das simple Grundgerüst eines Dramas, welches so viel komplexer ist, als es den Anschein hat. Terence Malick stellt dabei grandiose Naturaufnahmen und Astronomiesequenzen neben die der Familie und genau diese Aufnahmen geben dem Film etwas Besonderes. Die Kameraarbeit im Allgemeinen ist über jeden Zweifel erhaben, selten habe ich schönere Bilder gesehen und wenn die Kamera zu klassischen Musikstücken wie wild durch die Gegend fliegt und schwebt, ist das schon mehr als beeindruckend.
Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an den Film und nun muss ich sagen, dass er mich vor allem überrascht hat. Er war viel ruhiger als ich dachte, die meiste Zeit haben wir nur Bilder ohne gesprochenen Text vor uns und ich kann die unterschiedlichen Reaktionen darauf verstehen, denn manchmal sind die Verbindungen ziemlich weit hergeholt, aber im Kontext passend. Besonders gegen Ende wird das Geschehen großartig interpretierbar und der Film entwickelt definitiv eine Nachwirkung.

Eine abschließende Bewertung kann ich nicht wirklich geben. Die Bilder, Schnitte und Töne sind überwältigend und allein schon deswegen starrte ich über die gesamten zwei Stunden fasziniert auf die Leinwand. Die „Handlung“ führt diese Faszination fort, keine Frage, nur wie ich sie einordne, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
Fazit: „Faszinierend“ trifft den Film wohl am besten. Sicher kein massentauglicher Stoff, dafür ist alles zu schwermütig und nicht „unterhaltsam“ genug.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 19.06.2011, 22:34:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielen Dank für deinen Eindruck. Ich werde wohl erst nächste Woche den Film sehen.

Hast du eigentlich einmal "Der schmale Grat" gesehen, und falls ja, wie hast du den empfunden?


Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 19.06.2011, 23:29:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Leider (noch) nicht gesehen, mercy. Ist aber nach "Tree of Life" ein Film, den ich mit am dringensten nachholen möchte. Zu dem würde ich übrigens noch anmerken, dass mir der Stoff nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich mag es wenn ein Film mich nachhaltig faszinieren kann.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 19.06.2011, 23:32:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Okay, da "Der schmale Grat" von Malick zu einen meiner Top 3 gehört, bin ich auch schon ganz gespannt auf sein neuestes Werk.

Profil von Loni Loni
Kino 2011 - 20.06.2011, 10:37:26nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Ich schau ihn morgen in der Kulturbrauerei Berlin.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 21.06.2011, 15:54:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Gestern habe ich X-Men: First Class gesehen und war echt positiv überrascht. Auch wenn ich kein wirklicher Comic Fan bin, habe ich schon einige Verfilmungen gesehen, aber nie wirklich X-Men. Ich kannte Ausschnitte aus den Filmen und verstand so auch die meisten Erklärungen und Anspielungen dieses Prequels.

Und was soll ich sagen? Ein großartiger Sci/Fi-Actionfilm, der mich einfach nur gut unterhalten hat. So will man das doch sehen. Matthew Vaughn wird mir nach "Kick Ass" immer sympathischer und beweist in diesem Film sein Gespür für die richtige Portion Action und Gefühl. Die Charaktere wurden gut dargestellt und von fähigen Schauspielern interpretiert, besonders gefiel mir "Magneto", dessen Szenen immer zu einem Highlight wurden und der darüberhinaus noch ein geniales Theme bekommen hat.

Die Schauwerte, die man bei so einem Film zwangsweise erwartet, waren auch in großer Zahl gegeben. Beeindruckend fand ich vor allem den großen Showdown am Ende, den Angriff auf das CIA-Gebäude und die Trainingssequenz.
Den Soundtrack fand ich auch überaus gelungen und konnte kaum glauben, dass er von einem bisher noch relativ unbekannten Komponisten stammt.

Fazit: Toller Unterhaltungsfilm, der an Action wirklich viel bietet, eine Klasse Inszenierung aufweist und (so hoffe ich doch) auch bei den Genre-Fans gut ankommen sollte. Ich würde sogar sagen, der beste Blockbuster dieses Jahres. Ein Vergleich mit dem von mir zeitnahe gesehenen "The Tree of Life" wäre genauso unpassend wie unfair - spielen beide doch in einer völlig anderen Liga. Eine Gemeinsamkeit bleibt: Beide schafften es mich zu überzeugen. 9/10


- Editiert von Boxman am 21.06.2011, 17:54 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer