LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Kino 2011LOST-fans.de Forum - Kino 2011

 
In diesem Thread befinden sich 304 Posts. Er wurde 65078 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Komohdo Komohdo
Kino 2011 - 13.07.2011, 22:05:04nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
ths version of the Bat Symbol when slightly angled looks like a unicorn. (And now you see it too.)





"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 14.07.2011, 00:18:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wozu haben wir den HP Thread wieder ausgegraben?

Im Kino war es heute schonmal nervig zu arbeiten. Die Freaks kommen sogar im HP-Outfit und setzen sich bereitwillig in Reihe 1.


Profil von Mogry Mogry
Kino 2011 - 14.07.2011, 00:27:58nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Bei mir im Kinosaal hat bei einer bestimmten Szene lautstark jemand geweint. Das führte dann zu Lachern aus anderen Richtungen.

Meine Meinung zum Film gebe ich dann später bekannt, jetzt ists mir zu spät.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 17.07.2011, 00:00:20nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Transformers 3

Michael Bay lebt schon in seiner eigenen Welt. Da werden mal eben Autos, Häuser oder ganze Städte in ihre einzelnen Bestandteile zerissen, in Zeitlupe versteht sich. Das mag visuell und akustisch eine feine Sache sein, doch was, wie immer, fehlt, ist eine Handlung, die all das rechtfertigen würde.
Der neue Transformers-Teil ist ein großartiger Werbefilm für die beteiligten Effektfirmen. 2,5 Stunden lang sehen wir digitale Sequenzen, die selbst in Zeiten dieser modernen Technik noch beeindrucken. Im Gegensatz zum zweiten Teil sind die Actionszenen sogar größtenteils überschaubar und man erkennt klar wer gerade gegen wen kämpft.
Das waren aber auch schon die Vorzüge - sonst bietet der Film nur eine flache Story, nervende Charaktere, nicht zündende Gags und vorhersehbare Wendungen. Am Interessantesten war da noch die Einbindung der Mondlandung in den Transformer-Kosmos, sonst kann man das "Drehbuch" allerdings vergessen. Technisch gesehen ist der Film solide, Kameraarbeit und Soundtrack sind gut, die Effekte sehr gut und der Schnitt ertragbar.

Fazit: Ein Film, der sich sicher gut macht, wenn man einer Effektfirma angehört und Werbung betreiben will. Leider sollte ein Film aus mehr als nur großen Bildern bestehen, allerdings wusste ich das schon zuvor und habe damit genau das bekommen, was ich wollte: Effektgewitter mit perfekten Effekten und einem gigantischen Sounddesign. Von daher 5 von 10 Punkten für die Effekte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 23.07.2011, 21:37:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




Ich freu mich drauf.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Kino 2011 - 23.07.2011, 22:43:57nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Ich wußte nicht mal, daß es einen zweiten Teil gibt





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Loni Loni
Kino 2011 - 24.07.2011, 19:42:22nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


@Martin

Da haben wir doch ein Date.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 02.08.2011, 22:08:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Loni
@Martin

Da haben wir doch ein Date.


Oh ja.

Ich war heute in Barney's Version. Ein wunderbar einfühlsamer, aber auch aufwühlender Film über das Leben eines liebenswürdigen Mannes voller Fehler. Seine Geschichte bewegt und das fantastische Ensemble trägt dazu übermäßig bei.

Selten, dass es ein Film bei mir schafft, auch jetzt noch so ein nachdenkliches Gefühl über das eigene Leben zu hinterlassen. Hat mir auf jeden Fall gefallen und ist für mich eines der Highlights in diesem Kinojahr.

9/10


Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 06.08.2011, 00:17:28nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Frisch aus Super 8 raus, dem neuen Film von J.J. Abrams, in Ko-Poduktion mit Steven Spielberg.

Wer bei dem Film eine Zerstörungsorigie wie Cloverfield erwartet, wird nicht ganz seine Erwartungen erfüllt bekommen. Klar, geht es Effektmäßig auch zur Sache, doch beruht der Fokus von Super 8 eher auf anderen Dingen. Es ist ein Film über tief verbundene Freundschaft, welche sich selbst durch die schlimmsten Zeiten nicht zerstören lässt. Hierbei ist es vor allem dem sehr überzeugenden Kinder/Jugenddarstellern zu verdanken, dass ihre Handlungen nicht aufgesetzt wirken. Man lacht, fühlt und gruselt sich mit ihnen durch die 112 Minuten des Films. Die Erwachsenen sind da eher nicht so wichtig. Aber wer Serienjunkie ist, erkennt hier ein oder zwei Gesichter bestimmt wieder. Die ganzen Anspielungen auf die '70er-Jahre und ihr Popkultur fand ich auch sehr toll und verbreiteten ein cooles Feeling. Gerade wenn im Radio die typische Musik läuft (z.b. ELO und "Don't Bring Me Down" ), erlebt man wie ein kleine Zeitreise. Und die Klamotten sprechen ja auch für sich.

Der Film ist weitestgehend einfach gestrickt. Es gibt sehr klare Rollenverteilungen, gerade was das Schema Gut/Böse betrifft. Storytechnisch hat der Film genau das richtige Tempo, auch wenn es am Ende vielleicht ein klein wenig zu hektisch wird und man die Auflösung auch weitestgehend erahnen kann.

Ich fand das Ende aber sowie es ist, sehr gut. Klar muss es ein Happy End geben, so ein Feel Bad-Ending wie bei Cloverfield, wäre einfach zu krass gewesen. Und Abrams will sich ja auch nicht wiederholen.


Effektmäßig geht es wiegesagt ordentlich zu Sache. Nicht nur actionmäßig, sondern es gab auch einige andere Szenen, die mich fasziniert haben. Und es wirkt Alles sehr gut dosiert und niemals over the top.

Zum großen Haupdarsteller:

Designmäßig fand ich den "Besucher" sehr interessant, man merkte u.a. ein paar Anleihen zum Cloverfieldmonster (bzw. Monstern). Aber das ist ja nur, weil beide Kreaturen denselben Schöpfer, Neville Page haben. Dennnoch fand ich die kleine Anspielungen nett. Des weiteren kann man hier auch klar die Paralelle zu E.T. ziehen. Spielbergs Einfluss merkt man da schon sehr. Es will einfach nur nach Hause und ihm ist dazu jedes Mittel recht. Aber es setzt seinen Willen nicht friedlich durch. Durch die Einflüsse auf ihn, irgendwo verständlich, dass es die Menschen nicht sonderlich mag. Fand es aber gut, dass es da nicht zu einer hirnlosen Metzelmaschine degradert wurde, sondern eine durchaus intelligente Darstellung erhielt.


Ein Wort muss ich auch zu der musikalischen Untermalung von Michael Giacchino verlieren. Es ist wieder ein ganz großes Vergnügen seinen Arrangments zu lauschen. Wirklich tolle Sachen vorbei, ein paar Stücke haben mich sogar kurrzeitig an Lost erinnert. Gerade das Aufwühlende und Treibende, gab mir diverse Flashbacks an die Insel.

Fazit: Faszination Monsterfilm und es hat mich wieder gepackt. Damals bei Cloverfield fand ich das schon toll, bei Super 8 gings mir genauso. Zudem besitzt der Film eine große Magie in der Atmosphäre und bei den Darstellern, so dass man prächtig unterhalten wird und jede Menge Spaß hat.

9/10


P.S. Im Abspann sitzenbleiben lohnt. Sonst verpasst man ein nettes Gimmick.






Profil von Luke Luke  
Kino 2011 - 10.08.2011, 13:35:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
Frisch aus Super 8 raus, dem neuen Film von J.J. Abrams, in Ko-Poduktion mit Steven Spielberg.

P.S. Im Abspann sitzenbleiben lohnt. Sonst verpasst man ein nettes Gimmick.


Das war doch kein Gimmick, das war die Auflösung vom Film


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Kino 2011 - 10.08.2011, 20:41:13nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Dan
Frisch aus Super 8 raus, dem neuen Film von J.J. Abrams, in Ko-Poduktion mit Steven Spielberg.

P.S. Im Abspann sitzenbleiben lohnt. Sonst verpasst man ein nettes Gimmick.


Das war doch kein Gimmick, das war die Auflösung vom Film

Jaja, wie auch immer. Sitzen bleiben und gut.






Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 11.08.2011, 00:04:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Warum ignoriert Dan eigentlich immer die Film-spezifischen Topics?

Aber dennoch eine schöne Review.


Profil von Luke Luke  
Kino 2011 - 15.08.2011, 07:23:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab am WE Planet der Affen Prevolution geschaut

Ganz netter Film mit einer doch großen Botschaft, bzw. mehreren Botschaften! Zum einen keine Tiere zu halten, nicht an Tieren zu experimentieren und vor allem nicht so

Die Tricks waren ganz OK, die Animation der Affen war auch gut, die Story war ja vorher schon abzusehen, von daher auch OK Man konnte schon mit den armen Cesar leiden, er wusste es ja auch nicht besser, von daher war der Film (in meinen Augen) recht traurig und hat nachdenklich gestimmt, was ich nicht wirklich erwartet hatte

ABer wie gesagt, ganz nett und daher 7 von 10 Punkten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 15.08.2011, 13:53:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich wurde gestern in "Green Lantern" geschleppt...

Viel möchte ich über dieses Machwerk nicht verlieren. Der gesamte Film wälzt alle möglichen Klischees noch deutlich breiter und wirkt dabei an vielen Stellen unfreiwillig komisch. Der Held wider Willen, seine Zweifel und Wandlung, die aufgesetzte und obligatorische Lovestory, der übermächtige Gegner gegen den sogar die besten der "Guten" machtlos sind, aber der Neuling erfolgreich sein soll - all das hat man schon in gefühlt jedem Film dieser Art gesehen - nur deutlich besser. Nicht einmal die Spezialeffekte haben mich überzeugt, diese waren zwar technisch nett gemacht, haben aber nie sonderlich spektakulär und ab und an sogar richtig schlecht ausgesehen.

Fazit: Klischeebeladener Superheldenfilm, der es nicht einmal durch seine Spezialeffekte schafft, das miese Drehbuch zu übertünchen. Vielleicht 1/10...vielleicht...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Kino 2011 - 15.08.2011, 14:54:21nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi: was so schlecht?

Ich geb dem Film 5/10 wegen netter Effekte, paar witzigen Dialogen und durchaus gut gewählter Darsteller. Ryan Reynolds Leistung war für mich auch recht amüsant, da geb ich dem wirklich schlechten Drehbuch die Schuld.
Es wäre viel Potenzial in dem Film (zB war der Planet Oah für mich viel zu kurz zu sehen) aber wie gesagt, das Drehbuch war so grottig und voller Logikfehler, dass es schon schmerzt Na vielleicht können die Produzenten mit einem möglichen 2. Teil das Franchise retten, die Szene nach dem Abspann lässt zumindest drauf hoffen

- Editiert von Ric am 15.08.2011, 14:55 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Kino 2011 - 15.08.2011, 16:03:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Der hat doch in den USA schon nichtmal annähernd das eingespielt was erwartet wurde und wenn ein dermaßen teurer Film so spektakulär flopt wird man sich das wohl dreimal überlegen da noch eine Fortsetzung zu machen. Dann wird wohl lieber auf altbekannte Franchise mit der Garantie zum Gelddrucken gesetzt.




Profil von Boxman Boxman
Kino 2011 - 15.08.2011, 16:25:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Ric: Sorry ich kann an dem Film einfach nichts Gutes finden, deswegen die "strenge" Bewertung.

Am schlimmsten fand ich den Showdown - ein Superman-Imitator im Weltraum verfolgt von einem Kopf in einer Rauchwolke, die durch Asteroiden fliegen - das hört sich schon unglaublich dämlich an, wenn man es nur schreibt, die Umsetzung fand ich da überhaupt nicht gelungen, das ging schon in den Bereich des Fremdschämens. Mal ganz davon abgesehen, dass ein relativ untrainierter Neuling "mal eben so" das schafft, was die besten (!!) Krieger der Wächter in einer Gruppe nicht schafften... Dazu dann noch die kitschige Szene mit dem Mädel (natürlich im Sonnenuntergang) und Kuss bla bla bla... Wie du siehst ist der Film kein gutes Thema bei mir



The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Kino 2011 - 15.08.2011, 18:01:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi: lol genau diese Sachen haben mich auch alle gestört aber unterm Strich war es für mich trotz allem ein netter Comicfilm auf sehr niedrigen Niveau reiht sich in die Reihe von Catwoman, Elektra & Co ein

- Editiert von Ric am 15.08.2011, 18:07 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Kino 2011 - 16.08.2011, 12:18:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Amis sind halt die besten und schlauesten Superhelden des Universums.

Profil von M_C M_C
Kino 2011 - 16.08.2011, 13:07:16nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ich kann allen, die wirklich gutes Beziehungsdrama sehen wollen, Blue Valentine ans Herz legen.
Letzte Woche gesehen, und die gute Erzählstruktur im Zusammenspiel mit den Charakteren, den DIalogen, und den Schauspielern ergibt zusammen eine nachvollziehbare Beziehungsstudie, bei der man wirklich für die Figuren mitfühlt.
Wurde klasse unterhalten, die teilweise arg auf "Indie" getrimmte Wackelkamera könnte den ein oder anderen nerven, mindert aber den Gesamteindruck nicht.
Am Ende musste ich sogar ein Tranchen verdrücken, 8,5 , super Film.

Könnte mit btw vorstellen dass besonders Ryan Goslings Performance im OT nochmal um ein vielfaches besser und intensiver rüberkommt.



Meine Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer