LOST-fans.de Forum / Kino, Film, TV / Kino 2011LOST-fans.de Forum - Kino 2011
In diesem Thread befinden sich 304 Posts.
Kino 2011 07.01.2011, 00:54mercy
Neues Filmjahr - neuer Thread.

War die Tage in 3 Filmen.

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Ich fand ja die ersten beiden Teile schon höchst durchschnittlich und der neueste Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach. Stellenweise ist die Handlung recht zäh und dann wieder super schnell erzählt. Eine gewisse Dramatik und Erzählstruktur kommt wenig auf. Ansonsten wirkt der Film sehr belanglos. Achja, 3D kann man auch vergessen.

4/10

Skyline

Von der Idee sicher nicht neu und nicht schlecht, aber das Budget wurde wohl fast nur für die ordentlichen Effekte verbraucht. Das Drehbuch ist absolut hölzern und die Dialoge recht platt. Ein paar Gesichter erkennt man aus diversen Serien wieder, aber das hilft der Handlung auch nicht weiter, die sehr oft einfach nur auf der Stelle tritt und wenig voran kommt. Mein größter Kritikpunkt am Film ist zum einen der offensichtliche Ideenklau aus Matrix, Half-Life und Krieg der Welten, als auch das Ende, welches abstrakter nicht sein kann. Und am Ende schien doch wieder das Geld zu fehlen. Langweilig wurde es zwar nie, aber richtig toll auch nicht.

5/10

Burlesque

Ich mag ja solche "Musik"-Filme sehr und Burlesque enttäuscht in dieser Richtung keineswegs. Tolle Stücke, super Bässe, extrem tolle Tanzeinlagen mit netten Mädels. Die Darsteller fand ich auch alle super, aber die Story und Erzählweise war dann doch alles 08/15. Die Musik hat das Spektakel dann aber doch etwas wett gemacht.

6,5/10
Kino 2011 08.01.2011, 20:11JohnnySinclair
Meine Must See-Filme der ersten beiden Monate werden sein:

- Black Swan
- evtl. Picco (behandelt die "Siegburg"-Thematik, der sich auch Dr. Boll angenommen hatte in "Stoic")
- 127 Hours
- The King's Speech (allein wegen "A Single Man" aus dem letzten Jahr hat Colin Firth den Oscar verdient; der Trailer lässt vermuten, dass er hier nicht schlechter ist)
- True Grit

Dazu vielleicht noch der eine oder andere Nachholer aus dem letzten Jahr, ganz sicher noch "Somewhere", eventuell noch "The Kids Are Allright", "Immer Drama um Tamara" oder vielleicht auch "Ich sehe den Mann deiner Träume".
Kino 2011 08.01.2011, 23:27Joop
Au ja, Black Swan!
Meine zwei Lieblingsschauspielerinnen (Natalie Portman und Winona Ryder) in einem Film! :clap:
Außerdem heißt es überall, Natalies Performance ist oscarreif, was mich noch gespannter macht. Wird auch höchste Zeit dass sie mal einen gewinnt.
Kino 2011 12.01.2011, 22:43!Xabbu
It's a Kind of Funny Story

Von der Story ist der Film somit nicht unbedingt etwas besonders, gestresste Junge möchte Selbstmord begehen und liefert sich selbst in ein Krankhaus ein. Dort verbingt er dann 5 Tage in der Geschlossenen. Der Film basiert auf einem Buch, das ich auch gelesen habe und der Hauptgrund war warum ich diesen Film sehen wollte.
Die Darsteller machen alle eine tollen job, allen voran Zach Galifianakis. Im Vergleich zum Buch kann der Film nur verlieren, weil mich einfach die Sprache im Buch überzeugt hatte und diese sehr schwer zu verfilmen ist. Dennoch unterhält der Film bestens und regt vielleicht auch etwas zum nachdenken an. Der Soudtrack ist sehr gut ausgewählt und auch Jeremy Davies hat eine kleine Nebenrolle.
6,5/10
Kino 2011 13.01.2011, 21:56Dan
Tron: Legacy (3D)

Hatte schon die Ehre, den Film heute im Kino zu sehen. Im Rahmen einer Pressevorführung. Vorab: den ersten Tron-Film habe ich nicht gesehen, aber das ist nicht schlimm, da kein Vorwissen verlangt wird. Außerdem wird alles gut erklärt, von daher. ;)

Jedenfalls zum Film: ich fand ihn richtig super! Er hat mich von Anfang gleich gefesselt. Vor allem der Inszenierung ist das geschuldet. Bild und Ton geben hier eine geschlossene Einheit ab, die sich den ganzen Film über lang hält. Kamerafahrten über die Welt von Tron werden mit starken Score-Stücken untermalt, währenddessen z.b. Kampfszenen den schicken Soundtrack von Daft Punkt zur Seite gestellt bekommen. Und in 3D finde ich, entfaltet diese ganze Welt ihr wirkliches Potenzial. Es ist wirklich schön anzusehen, wie diese ganze in sich geschlossene Welt funktioniert. Klar, der größte Teil stammt aus dem Computer, aber gerade diese klinische Reinheit macht ein ganz besonderes Atmosphäredetail aus, finde ich.

Dramaturgisch brauch man aber keinen großen Durchbruch zu erwarten. Die Story geht in Ordnung, man wird in den über 2 Stunden Laufzeit gut unterhalten und es wird nicht langweilig. Ich hab jedenfalls keine unnötigen Längen bemerkt. Was ich aber noch anmerken muss: der Cast ist wirklich außerordentlich gut gewählt. Allen voran muss man hier Jeff Bridges erwähnen, der alle andere Schauspieler in seiner Doppelrolle in Grund und Boden spielt. Das heißt aber nicht, dass der Rest nichts taugt. Im Gegenteil, Olivia Wilde macht auf der großen Kinoleinwand einen hervorragenden Eindruck (auch optisch :D ) und zeigt, dass sie nicht nur in Dr. House gut spielen kann. Garrett Hedlund als Flynn fand ich auch sehr überzeugend.

Fazit: Das Kinojahr 2011 wirft seine Schatten vorraus und zeigt mit Tron: Legacy einen Film, der beeindruckt und sehr gut unterhält. Zudem ist der Filmsoundtrack einer der Besten, den ich je gehört habe.

9/10
Kino 2011 16.01.2011, 14:57-Sam
The Green Hornet in 3D

Mein erster Kinofilm in diesem Jahr und gleich einen Volltreffer gelandet. Der Film hat mir wirklich super gefallen. Er ist sehr witzig, und mit witzig mein ich auch witzig. Meistens ist es ja so, dass man die ganzen Gags schon aus dem Trailer kennt, aber hier sind viele Stellen dabei die man noch nicht kennt und bei dennen man auch wirklich Lachen kann. Ich jedenfalls. Auch das Filmduo Seth Rogen und Jay Chou hamoniert perfekt miteinander. Vorallem Mr. Chou's Charakter fand dich sehr amüsant. Christoph Waltz Auftritt als Oberbösewicht ist auch diesmal wieder überzeugend gespielt, kann aber natürlich nie der Inglorious Bastards Leistung das Wasser reichen. Toll fand ich auch, dass Christoph sich in der deutschen Version selbst synchronisiert hat. Zu Anfang des Filmes war es ja nicht sehr synchron aber ich sag mal das man sich daran gewöhnen kann. Cameron Diaz war, für mich, total überflüssig. Liegt wohl daran das ich sie als Person und als Schauspielerin nicht gerade leiden kann. Was auch überflüssig ist, ist der 3D-Effekt. Die Kampfszenen mögen zwar ganz schick sein aber im Großen und Ganzen kann man sich das Geld für 3D sparen.

8/10


Love&Other Drugs

Was haben meine Freundinnen und ich uns auf diesen Film gefreut. Jeder Jake Gyllenhaal ist einfach Pflicht für jedes weibliche Wesen. Zudem versprach der Trailer eine wirklich amüsante Liebeskomödie. Was es dann auch war. Der Film ist zwar nicht der tiefgründigste überhaupt, aber die Charaktere haben mich echt überzeugt. Anne Hathaway ist nicht wie befürchtet das süße 08/15 Girl von nebenan mit der großen Klappe, sondern ein taffes aber doch sympathisches Miststück. Und Gyllenhaal spielt den Playboy hinter dem mehr als ein hübsches Gesicht steckt wirklich gut. Zu meiner großen Freude, hat auch einer meiner Lieblingsschauspieler eine kleine Nebenrolle. Gabriel Macht spielt einen Vertreter mit dem sich Jake's Figur Jamie im Film öfters in die Haare kriegt.
Das wohl Beste an dem Film ist, dass er sich nicht um Maggie's Krankheit dreht so wie vorher befürchtet, sondern um die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren. Natürlich spielt die Krankheit auch eine Rolle, ist aber eher nebensächlich. Was mir auch total gefiel, war der Soundtrack. Da der Film im Jahr 1996 spielt, ist dort natürlich auch noch eine andere Musik aktuell. Songs wie "Heaven is a place on earth" von Belinda Carlisle und "Praise You" von Fatboy Slim geben dem Film noch das gewisse Etwas. Auch überrasched ist, dass es für einen amerikanischen Film viel nackte Haut zu sehen gibt. Naja, aber als Fau gibt es sicher einen schlimmeren Anblick als Jake Gyllenhaal nackt :ugly:

7,5/10
Kino 2011 16.01.2011, 15:18Ric
hab hier ne Liste mit einigen Filmen die dieses Jahr ins Kino kommen ;)

Black Swan
Tron: Legacy
127 Hours
Drive Angry
The King’s Speech
True Grit
Rango (Animation)
Unknown Identity
Biutiful
Ich bin Nummer 4
Faster
Season of the Witch
Sucker Punch
The Fighter
The Mechanic
The Ward
Ohne Limit
Red Riding Hood
Thor (Comic)
Pirates of the Caribbean 4 – Fremde Gezeiten
Fast Five (Fast and Furious 5)
Hangover 2
Priest (Comic)
X-Men: First Class (Comic)
Green Lantern (Comic)
Kung Fu Panda 2
Bad Teacher
Rise of the Apes
Transformers 3
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
Cars 2
Die Schlümpfe
Captain America – The First Avenger (Comic)
Final Destination 5
Die drei Musketiere
Cowboys and Aliens (Comic)
Wickie 2
Die Abenteuer von Tim & Struppi
Real Steel
Mission Impossible 4 – Ghost Protocol
Alvin und die Chipmunks 3
Kino 2011 16.01.2011, 23:10Enathon
Da braucht man natürlich jetzt Vorwissen, um die Filme zu identifizieren ;)
Immerhin: MI4 also dieses Jahr. Mit dem Rest kann ich erstmal nicht viel anfangen, so oder so.
Kino 2011 19.01.2011, 00:31mercy
War eben in Devil. Ist ein doch recht kleiner schöner Horrorthriller, der stets spannend bleibt und eine sehr gute Atmosphäre aufweist. Zwar ebbt das Ende etwas ab und wirkt wenig spektakulär, aber im Gesamtkonstrukt hat er mir doch recht gut gefallen. :)

7/10
Kino 2011 19.01.2011, 11:29Komohdo
Zitat:
Original von -Sam
Was auch überflüssig ist, ist der 3D-Effekt. Die Kampfszenen mögen zwar ganz schick sein aber im Großen und Ganzen kann man sich das Geld für 3D sparen.

Wenn du meinst. Ich fand Gondry in 3D eigentlich ziemlich gut. Dafür, dass es Postproduction-3D war zumindest.
Kino 2011 20.01.2011, 23:50jothesick
Komme frisch aus Black Swan. Einen gelungeneren Einstieg ins nicht mehr ganz so neue Kinojahr hätte es für meine Wenigkeit wohl kaum geben können. Wer beim Wörtchen "Psychothriller" an einen jener Filme denkt, der das Gehirn in der Schädeldecke rotieren lässt, könnte ein weng enttäuscht sein, denn die Handlung ist gelinde gesagt banal. Aronofsky tut erwartungsgemäß nämlich das, worauf er sich, wie spätestens seit The Wrestler jedem klar sein dürfte, am besten versteht: er liefert eine Parabel des Scheiterns ab, ein existenzielles Drama, dessen Wucht sich fast physisch auf das Publikum auszuwirken vermag. Seine intime Inszenierung und das UNFASSBARE Spiel von Portman erzeugen so eine (mir) bis dato ungeahnte Sphäre von Horror. Über das Ende ließe sich streiten. Wem ein besseres einfällt, der möge die Hand heben. Ich für meinen Teil bin begeistert.
Kino 2011 21.01.2011, 03:37mercy
Ich wollte heute auch schon rein, aber meine Begleitung wollte lieber in Woher weißt du, dass es Liebe ist. :=(
Kino 2011 21.01.2011, 22:56JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Ich wollte heute auch schon rein, aber meine Begleitung wollte lieber in Woher weißt du, dass es Liebe ist. :=(

Da kann man nicht "nein" sagen. :clap:
Kino 2011 22.01.2011, 01:37!Xabbu
ich war heute zu erst einmal in The King's Speech und ich bin mehr als begeistert. Colin Firth Schauspiel ist einfach nur genial. Schon in A Singel Man konnte er zeigen was er drauf hat, doch als stottender Henry VI ist er einfach nur genial, der Oscar dürfte ihm mehr als sicher sein. Die Story an sich ist zwar simple, jedoch kam bei mir auch eine gewisse Spannung auf vor der eigentlichen King's Speech. Die Ausstattung hat mir auch sehr gut gefallen und versetzt den Zuschauer sofort in die 20er bzw. 30er Jahre. Durch Geoffrey Rush kommt mit seinem trockenen Humor auch jede Menge witz und unterhaltung in die Story. Einzig die Schlussszene fand ich irgendwie nicht so passend.
Alles in allem 8,5/10
Kino 2011 22.01.2011, 09:26Loni
Zitat:
Original von mercy
Ich wollte heute auch schon rein, aber meine Begleitung wollte lieber in Woher weißt du, dass es Liebe ist. :=(


:lol: Martin du musst dich mal durchsetzten. Hättest du sie am Mittwoch ins Kino geschickt. ;) Ich werd mir Black Swan nächste Woche anschauen.
Kino 2011 22.01.2011, 12:01mercy
Wollte sie ja, aber das Cinemaxx hatte irgendwie die Reservierungen verschlampt und die ersten 6 Reihen sind bei einer 200qm+ Leinwand tödlich. :lol:

Ich gehe dann wohl heute. Gestern waren wir nochmal in The Kids Are All Right (OmU). Einfach herrlich. :)

- Editiert von mercy am 22.01.2011, 12:02 -
Kino 2011 22.01.2011, 13:17Constantine
green hornet war das geld nicht wert^^

3d effekte waren so lala, handlung naja, da konnte selbst waltz nicht mehr viel retten.

6/10
Kino 2011 22.01.2011, 15:44Boxman
Also "127 Hours" sieht echt grandios aus in dem Trailer. Wie eine Mischung aus "Into the Wild" und "Slumdog Millionaire" :hibbel: Pflichtfilm!

Wegen "Black Swan" bin ich noch am Überlegen und werde wohl noch ein paar Kritiken abwarten...
Kino 2011 22.01.2011, 16:58Snuffkin
Zitat:
Original von !Xabbu
ich war heute zu erst einmal in The King's Speech und ich bin mehr als begeistert. Colin Firth Schauspiel ist einfach nur genial. Schon in A Singel Man konnte er zeigen was er drauf hat, doch als stottender Henry VI ist er einfach nur genial, der Oscar dürfte ihm mehr als sicher sein. Die Story an sich ist zwar simple, jedoch kam bei mir auch eine gewisse Spannung auf vor der eigentlichen King's Speech. Die Ausstattung hat mir auch sehr gut gefallen und versetzt den Zuschauer sofort in die 20er bzw. 30er Jahre. Durch Geoffrey Rush kommt mit seinem trockenen Humor auch jede Menge witz und unterhaltung in die Story. Einzig die Schlussszene fand ich irgendwie nicht so passend.
Alles in allem 8,5/10


George :P ^^ Henry VI war ein paar jahrhunderte früher und auch ein ganz anderes Geschlecht!

Ich mocht den Film übrigens auch sehr sehr gern und würd eher 9-9,5 geben weil er fast keine Wünsche offen lässt.
Die Story an sich find ich gar nicht so simpel, das reicht ja von Vater-Sohn bzw Mutter-sohn konflikt zu Geschwisterrivalität zu Historiendrama bis zu Buddy movie :ugly:
Ach ja, Helena als Queen Mum = Perfekt :D
Kino 2011 23.01.2011, 01:38mercy
War jetzt nach Feierabend auch noch in The Green Hornet. 3D ist in der Tat für'n Arsch und wenn manche Verleiher so weiter machen, mit diesen 3D-Konvertierung sehe ich nicht gerade rosige Zeiten für die 3D-Technik zukommen. Die Kundenbeschwerden im Kino häufen sich zumindest in letzter Zeit.

Zum Film selbst. Er ist witzig, ja, aber irgendwie fehlte ihm die Seele. Keine Ahnung, irgendwas hat dann doch gefehlt, um zum Beispiel in Sachen Lockerheit auf eine Ebene wie Iron Man zu kommen. Alles wirkte doch recht harmlos und Waltz blieb meiner Meinung nach auch blass. Das Duo fand ich hingegen recht gut und es gab auch paar nette Gags, auch wenn die Gesamtstory jetzt nicht so der Bringer war.

6,5/10
Kino 2011 23.01.2011, 01:41Constantine
bekommst nen daumen für die rezension :) :y:
Kino 2011 23.01.2011, 19:41Enathon
Zitat:
Original von jothesick
Komme frisch aus Black Swan. Einen gelungeneren Einstieg ins nicht mehr ganz so neue Kinojahr hätte es für meine Wenigkeit wohl kaum geben können. Wer beim Wörtchen "Psychothriller" an einen jener Filme denkt, der das Gehirn in der Schädeldecke rotieren lässt, könnte ein weng enttäuscht sein, denn die Handlung ist gelinde gesagt banal. Aronofsky tut erwartungsgemäß nämlich das, worauf er sich, wie spätestens seit The Wrestler jedem klar sein dürfte, am besten versteht: er liefert eine Parabel des Scheiterns ab, ein existenzielles Drama, dessen Wucht sich fast physisch auf das Publikum auszuwirken vermag. Seine intime Inszenierung und das UNFASSBARE Spiel von Portman erzeugen so eine (mir) bis dato ungeahnte Sphäre von Horror. Über das Ende ließe sich streiten. Wem ein besseres einfällt, der möge die Hand heben. Ich für meinen Teil bin begeistert.


Die von dir genannten Gründe führten dazu, daß ich von dem Film nicht begeistert war. Zwischendrin gab es zwar immer wieder Momente, die einen Thrill herbeiführten. Aber eben nicht der Film als Ganzes.
Zudem führte der Umstand, daß sich immer wieder Ereignisse als von der Protagonistin eingebildet herausstellten, bei mir dazu, daß ich irgendwann alles, was geschah, anzweifelte. So war es dann keine Überraschung mehr, als auch der Mord bloß eingebildet war. Da hätte ich mir mehr Unberechenbarkeit gewünscht, und dann wäre auch ein anderes Ende möglich gewesen.

Ach ja: Portman scheint wirklich nur White Swan zu können - so kurz, wie sie als Black Swan zu sehen war. Ersteren aber doch sehr gut.

Trotzdem ein sehenswerter Film, gerade bei dem vielen Mist, der sonst läuft. Stichwort Green Hornet. Hab ich nicht gesehen, aber Gondry stand mal für Originalität, und wenn ich mir diverse Meinungen durchlese, entsteht erst gar kein Interesse an dem Film.

- Editiert von Enathon am 23.01.2011, 19:46 -
Kino 2011 23.01.2011, 23:26JohnnySinclair
Ergibt irgendwie keinen Sinn, oder?

Zitat:
"Looper" handelt von einer Gruppe von Auftragskillern (den Loopers), die durch die Zeit reisen, um Ziele auszuschalten. Wir verfolgen Gordon-Levitts Charakter, der einen Auftrag erhält, für den er in die Zukunft reist. Er muss erkennen, dass es sich bei der Zielperson um sein zukünftiges Ich handelt. Er schafft es nicht, den Auftrag auszuführen und lässt seine ältere Version verschont. Irgendwann muss er aber erkennen, dass er seine eigene Zukunft nur dann retten kann, wenn er diese ältere Version von sich ausschaltet, bevor er selber in dieses Alter kommt.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470428.html

Okay? Ich bin wirklich gespannt, wie das Sinn ergeben soll. Vielleicht erfährt er, dass sein zukünftiges Ich in die Vergangenheit geschickt wird, um sein gegenwärtiges Ich zu töten? Das bedeutet also, er muss sein zukünftiges Ich töten, um zumindest bis zu diesem Zeitpunkt noch zu leben. Aaaaber - warum sollte sein zukünftiges Ich denn sein eigenes vergangene Ich töten?

Ich befürchte Schlimmes...
Kino 2011 24.01.2011, 08:20Snuffkin
vielleicht hat auch einfach jemand ne schlechte übersetzung hingehauen, weil er den originaltext nicht verstanden hat :ugly :
Kino 2011 24.01.2011, 23:12!Xabbu
Zitat:
Original von Snuffkin
George :P ^^ Henry VI war ein paar jahrhunderte früher und auch ein ganz anderes Geschlecht!

Ich mocht den Film übrigens auch sehr sehr gern und würd eher 9-9,5 geben weil er fast keine Wünsche offen lässt.
Die Story an sich find ich gar nicht so simpel, das reicht ja von Vater-Sohn bzw Mutter-sohn konflikt zu Geschwisterrivalität zu Historiendrama bis zu Buddy movie :ugly:
Ach ja, Helena als Queen Mum = Perfekt :D


ups wie komme ich den da drauf :lol: klar george :patsch:
ich habe auch zwischen 8,5 und 9 geschwankt. es war in der tat ein sehr guter film und für mich auch der heißeste anwärter auf den oscar, im vergleich zu "the social network". es gab auch nur sehr wenig das mich gestört hat, dennoch lasse ich mir gerne noch etwas luft nach oben frei :ugly:
ja klar hast du recht, die story war schon vielschichtig, vorallem vielschichtiger als ich erwartet habe, kannte mich zuvor auch überhaupt nicht mit der geschichte aus, viel mehr meinte ich auch, dass sie auch recht sipmle erzählt wurde, was mir sehr gut gefallen hat.
Der cast war insgesamt wahnsinnig gut.
Kino 2011 25.01.2011, 19:33JohnnySinclair
Bernd Eichinger ist tot. Das muss ich erstmal verdauen.
Kino 2011 25.01.2011, 19:55Jin108
Das kam wirklich plötzlich mit dem Herzinfarkt, so schnell kanns leider gehen :(
Kino 2011 25.01.2011, 19:56Ric
Zitat:
Bernd Eichinger ist tot. Das muss ich erstmal verdauen.


:O omg!

wieso das? :snüff: RIP Bernd Eichinger
Kino 2011 25.01.2011, 20:21Dan
War auch grad echt geschockt, als ich es bei Twitter gelesen habe. Hier gibts mehr Informationen darüber.

Deutschland hat einen großen Mann im Film verloren. :(
Kino 2011 25.01.2011, 21:32mercy
War die Tage in 2 Filmen:

Love & other Drugs: Fand den Film leider nicht so gut, wie er zu Beginn hochgepusht wurde. Die Darsteller sind gut, auch wenn mich Anne Hathaways Art irgendwie nervt, aber die Story plätscherte irgendwie vor sich nur hin. Gab wenig Höhepunkte oder wirklich emotionales. Mich hat er zumindest nicht wirklich berührt.

6/10

Black Swan: Kann mich Jo nur anschließen. Ein wirklich grandioser Film, der zwar etwas gewöhnungsbedürftig beginnt (grobkörnig, oft Schulterkamera), aber spätestens bei den ersten Trainingsequenzen eine unbeschreibbaren und eigene Atmosphäre entsteht. Ich selbst bin ja jetzt überhaupt kein Ballet-Fan, aber das ist in diesem Film völlig egal. Zwar gibt es viele Szenen, aber das eigentliche Thema ist Nina (Natalie Portman), die alles versucht, um perfekt zu sein und quasi von Innen zerbricht. Ihre ganze Darbietung ist einfach wunderbar und sie hat den Oscar wohl schon verdient sicher. Sie hat mich völlig überzeugt. Des weiteren ist diese "psychosexuelle" Ambiente überhaupt nicht störend und passt sich nahtlos in die Seelenwelt von Nina ein, deren seelischer Zerfall immer spürbarer wird. Auch die ganze visuelle Technik, die diesen Zustand aufzeigt, ist rücksichtslos gut eingesetzt. Man kann mit ihr mitempfinden und weiß nach einiger Zeit gar nicht mehr, was real ist und was nicht.

Nach "The Wrestler" steigt der Regisseur Darren Aronofsky langsam mit zu meinen Lieblingsregisseuren auf. Auch sein "Requiem for a Dream" muss ich noch nachholen.

9/10

@Eichinger: Wirklich erschreckend, wie nah der Tod doch sein kann. Er hat wirklich fantastische Filme mit erschaffen. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit ohne ihn.
Kino 2011 26.01.2011, 14:06Luke
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Bernd Eichinger ist tot. Das muss ich erstmal verdauen.


:O omg!

wieso das? :snüff: RIP Bernd Eichinger


Und das noch beim Essen mit seiner Familie.... :(
Kino 2011 26.01.2011, 17:17Snuffkin
Schöner kann man eigentlich nicht sterben :dunno: für die familie ist es halt scheiße
Kino 2011 26.01.2011, 18:02Ric
Zitat:
Snuffi: Schöner kann man eigentlich nicht sterben


naja es ist nie schön, aber so ist es natürlich besser als auf dem weg zur arbeit oder alleine
Kino 2011 26.01.2011, 19:13Snuffkin
Oder nach langer Krankheit oder langem Leiden. :/
Kino 2011 27.01.2011, 23:46mercy
War vorhin in 72 Stunden - The Next Three Days drin. Ist ein guter Film, da man zu keinem Zeitpunkt weiß, wie er ausgeht. Man muss wirklich auf die Credits warten, umzu wissen, dass der Film dann wirklich zuende ist. Hat mir von der Spannung her auch sehr gut gefallen. Man darf halt kein Film ala "96 Hours" erwarten. Er lebt deutlich von der Suspense, der Spannung und dem tollen Schauspiel Russel Crowes.

Trotzdem haben mich zwei Dinge genervt:


Als die beiden aus dem Krankenhaus fliehen und zur U-Bahn-Station rein sind, werden sie NATÜRLICH vom Cop gesehen.

Und als die Alte erfährt, dass sie ihr Kind später holen müssten, fand ich ihre Selbstmord-Aktion hart übertrieben. Also lieber das Kind als Waise aufziehen lassen?

Außerdem wäre das Ende, als sie die Mautkontrolle passieren, für mich stimmiger gewesen und der Film hätte keine Überlänge. Aber so wurde es nochmal recht spannend.


Ansonsten ein schöner Thriller mit sympathischem Hauptcharakter. Schade nur, dass man Neeson nur gefühlte 2 Minuten sieht.

7,5/10
Kino 2011 27.01.2011, 23:52JohnnySinclair
Zitat:
Original von jothesick
Komme frisch aus Black Swan. Einen gelungeneren Einstieg ins nicht mehr ganz so neue Kinojahr hätte es für meine Wenigkeit wohl kaum geben können. Wer beim Wörtchen "Psychothriller" an einen jener Filme denkt, der das Gehirn in der Schädeldecke rotieren lässt, könnte ein weng enttäuscht sein, denn die Handlung ist gelinde gesagt banal. Aronofsky tut erwartungsgemäß nämlich das, worauf er sich, wie spätestens seit The Wrestler jedem klar sein dürfte, am besten versteht: er liefert eine Parabel des Scheiterns ab, ein existenzielles Drama, dessen Wucht sich fast physisch auf das Publikum auszuwirken vermag. Seine intime Inszenierung und das UNFASSBARE Spiel von Portman erzeugen so eine (mir) bis dato ungeahnte Sphäre von Horror. Über das Ende ließe sich streiten. Wem ein besseres einfällt, der möge die Hand heben. Ich für meinen Teil bin begeistert.

Das kann man so unterschreiben. ;)
Kino 2011 28.01.2011, 00:28Enathon
Kann man, muß man aber nicht.
Kino 2011 29.01.2011, 11:46Loni
Zitat:
Original von mercy
Nach "The Wrestler" steigt der Regisseur Darren Aronofsky langsam mit zu meinen Lieblingsregisseuren auf. Auch sein "Requiem for a Dream" muss ich noch nachholen.


Den hätte ich hier. ;)

Black Swan war aber einfach nur grandios. Genialer Film.
Kino 2011 29.01.2011, 13:56mercy
Können wir dann gerne gucken. :D

War gestern in Tron: Legacy. Optisch und sountechnisch auf jeden Fall empfehlenswert. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht das jedem sein Fall sein könnte, da es auf Dauer doch recht eintönig wirkt. Auch im Mittelteil gibt es ein paar Längen, aber irgendwie hatte der Film auch seinen Biss. Ich finde ihn schwer einzuordnen, auch wenn die Story eher unterdurchschnittlich ist. 3D-Effekte waren jetzt auch nicht berauschend. Ab der Mitte ist es mir bis zum Ende auch gar nicht mehr aufgefallen.

6,5/10
Kino 2011 30.01.2011, 01:03Mogry
Bei mir ist 3D inzwischen echt zu nem Auswahlgrund geworden.
Früher bin ich auch einfach mal so in einen Film reingegangen, auch wenn ich vorher nicht 100% überzeugt war. Habe mich gerne einfach mal mitschleppen lassen.

3D-Filme sind mir dazu einfach zu teuer und die Effekte in 90% einfach zu lahm. Deshalb fällt Tron für mich auch flach, obwohl das so ein Film gewesen wäre, den ich eventuell sonst geguckt hätte. Wenn man aber nichtmal mehr die Wahl hat... :rolleyes: Dann lässt man es also, kann das Geld besser anders ausgeben.

Kann bisher keinen Film benennen, der die 3D-Besonderheit rechtfertigt, am ehesten vielleicht Avatar, aber selbst der hätte mir in 2D locker gereicht. :dunno:
Kino 2011 30.01.2011, 12:30Rowe
Hab letzte Woche Black Swan gesehen.

Ich war etwas skeptisch wegen des Ballet-Themas und hab ihn mir nur wegen der gute Kritiken angesehen. Aber am Ende hat er mir sehr gut gefallen. Er startet etwas ruhig und sanft, aber je länger er dauert, desto mehr hat mich gepackt. Die "Reise" durch die Psyche von Portman ist wird unglaublich spannend und hat mich zum Höhepunkt hin fast durchdrehen lassen.

Echt klasse Film, hat die guten kritiken verdient.
Kino 2011 30.01.2011, 12:51Tommy
@Mogry Hast Du denn Avatar schon in 2D gesehen :ugly: ? Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, in der Regel lohnt es den Aufpreis einfach nicht.
Kino 2011 30.01.2011, 13:59mercy
Naja. Bei Avatar ist 3D Pflicht. Ansonsten hat die Technik die eher schwachen Filme wie My Bloody Valentine oder Final Destination 4 etwas gerettet. Aber in letzter Zeit ist es echt mist geworden. Der letzte Gute war noch Resident Evil 4.
Kino 2011 30.01.2011, 14:19Mogry
@Tommy: Ne, habe ich nicht. Aber auch da saß ich halt nicht mit offenem Mund da, als ich die Effekte gesehen habe. :dunno: Aber trotzdem sage ich da, dass ich gerne den Aufpreis bezahlt habe.

Bzgl. Final Destination 4 muss ich sagen, dass der Film auch mit 3D nicht gut wird. Es war allerdings mein erster 3D-Film, so dass ich mich da wenigstens noch ein wenig dran erfreuen konnte und es ihn somit tatsächlich ein wenig gerettet hat.

Was mich einfach stört ist, dass mir nicht mehr die Wahl gelassen wird. Wenn ich höre wie z.B. bei Avatar, dass die Effekte wirklich toll sind, dann gebe ich womöglich gerne auch das Geld aus. Wenn dann aber Filme im Kino laufen (Ich, einfach unverbesserlich, Tron...) die es nur noch in 3D gibt, und bei denen man dann hört, dass es sich aber nicht wirklich lohnt, dann ärgert mich das. Ich, einfach unverbesserlich war ein toller Film, aber abgesehen vom Abspann hat 3D da gar nichts gebracht. Und da ärgert mich so ein blöder Aufpreis einfach dermaßen!

Also lasse ich das in Zukunft einfach sein und schaue solche Filme irgendwann im Fernsehen oder halt gar nicht. Das ist es mir einfach nicht wert.
Kino 2011 31.01.2011, 08:05Snuffkin
@Mogry: So siehts aus :D Ich hab Coraline in 3 D gesehen. Das war nett. Avatar hat mich nicht interessiert. Auch mit 3D nicht. Das eim halt die Wahl genommen wird, wird den Kinos und Filmstudios langfristig schaden.
Kino 2011 01.02.2011, 01:21mercy
War heute zu Besuch in Leipzig. Zum einen, um Hereafter zu sehen.

Clint Eastwoods neuesten Beiträge sind für mich in den letzten Jahren immer zu einer Pflichtveranstaltung geworden, und wenn sich das Thema auch noch an das Leben nach dem Tod anlehnt, war es für mich besonders reizend, für diesen Film Geld (oder in diesem besonderen Fall eine Freikarte ^^) auszugeben. Die Erwartungen wurden aber leider nur bedingt erfüllt. Der Film beginnt recht vielversprechend und bietet sehr gute Effekte, die ich so vom "Altmeister" gar nicht gewohnt bin, die aber zurecht eine Oscarnominierung verdient haben, woraus ein "Mittendrin"-Gefühl entsteht, die bishin zu den rar gestreuten "Jenseits"-Szenen atmosphärisch ansprechend angedeutet werden. Der Film will keine Geschichte erzählen, wie es nach dem Tod weitergeht, sondern was 3 Menschen, die mit diesem Thema unfreiwillig konfrontiert werden, umgehen. Und hier liegt für mich auch das Problem. Allein den Erzählstrang von Matt Damon fand ich interessant, während die anderen beiden doch recht schnell langweilig wurden. Irgendwie führten alle recht nüchtern zu einem gemeinsamen Ziel. Gewisse Höhepunkte sucht man vergebens und die zwischenmenschliche Note, welche in Eastwoods früheren Filmen immer maßgeblich an der Qualität von Belangen war, fällt hier eher recht unbedeutend aus. Am Ende machte ich mir keine Gedanken über die Charaktere, ob es sowas wie ein Leben nach dem Tod wirklich gäbe oder was mir jetzt eigentlich gesagt werden sollte. Es ist leider einfach nur ein netter Film, der an die Klasse seiner früheren Werke nicht heran kommt.

6,5/10

Dann war ich noch in der Sneak und ich hatte schon auf einen oscar-nominierten Film spekuliert und wurde nicht enttäuscht. Es kam Winter's Bone, der bei uns regulär erst am 31.3. anläuft.
Dabei geht es um eine Familie irgendwo in Zentralamerika in der tiefsten Einöde. Alles wirkt verwahrlost, die Einwohner wie Hillbillies und das Leben trostlos. Darunter ist Ree, die ihre zwei jüngeren Geschwister großziehen muss, da ihre Mutter phlegmatisch und krank ist. Ihr Vater ist verschwunden. Und darin besteht auch das Problem. Da er angeklagt wurde wegen Drogenherstellung und -besitz und demnächst zu einem Gerichtstermin muss, hat dieser zuvor das ganze Land, auf dem seine Familie lebt, verpfändet. Und nun droht der 17-jährigen Ree (fantastisch und mit dem Oscar nominiert: Jennifer Lawrence), obdachlos zu werden, sofern sie nicht ihren Vater (tot oder lebendig) findet.
Der Film ist extrem langsam erzählt und hat wenige Höhepunkte oder gar schnellere Sequenzen. Es lebt allein von der tristessen Gegenwart, in der sich Ree von Haus zu Haus durchfragt, wo ihr Vater stecken könnte. Jeder scheint etwas zu wissen, will aber nichts verraten, aus Angst vor den Konsequenzen, die in dieser lebensfeindlich-wirkenden Umgebung, zu drohen scheinen. Und Ree bekommt das sehr schnell zu spüren.
Lange habe ich überlegt, ob der Film wirklich in der Gegenwart spielt. Die Figuren und die Orte wirken so rückständig und unaufgeklärt, und umso erschreckender ist die Erkenntnis, dass wir uns in der Gegenwart befinden und ein Menschenleben so viel wert ist, wie damals im Wilden Westen. Der Film bedrückt und bietet dem Zuschauer sehr skurrile Charaktere an. Vor allem der Onkel von Ree, Teardrop, gespielt von in dieser Rolle oscar-nominierten John Hawkes (aus LOST), bietet viele interessante Facetten.
Man sollte den Film schon einmal geschaut haben, aber im Endeffekt ist die Story banal. Man muss sich schon auf das Milieu einlassen, um ihn gut finden zu können. Mir ist es leider nur teilweise gelungen. Im Endeffekt sind mir die Charaktere dann doch nicht zu nahe gekommen und das Erzähltempo war dann doch recht schleppend. Dennoch ist er handwerklich ein kleiner, schöner Independent-Film.

7/10
Kino 2011 01.02.2011, 19:21Ric
Henry Cavill hat die Hauptrolle im kommenden Reboot von Superman ergattert. Regie führt Zack Snyder. Drehbuch wird von Christopher Nolan und David S. Goyer geschrieben, die damals auch Batman Begins geschrieben haben :-) Produzieren wird Nolan und weitere Produzenten von Batman.

Also ich freu mich auf den Film und wenn Snyder und Nolan das Projekt betreuen kanns ja nur gut werden oder? ;)
Kino 2011 02.02.2011, 09:55JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Dann war ich noch in der Sneak und ich hatte schon auf einen oscar-nominierten Film spekuliert und wurde nicht enttäuscht. Es kam Winter's Bone, der bei uns regulär erst am 31.3. anläuft.

So einer in der CineStar-Sneak? Wow. Wie war denn das Publikum? Genau die Mischung aus Proleten-Publikum und anspruchsvollen Filmen mit dem Ergebnis, dass mir diese Filme total versaut wurden, hat dazu geführt, dass ich nicht mehr sneake.
Kino 2011 02.02.2011, 11:36Dan
Black Swan

Ich konnte ihn mir gestern nun anschauen und war doch sehr gespannt, da er ja durchweg sehr gute Kritiken bekam. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ich war erst recht skeptisch, ob nicht das Ballettthema einen zu großen Fokus bekommen würde. Aber der Film beleuchtet sehr schön die Ästhetik dieser Kunst und versucht nicht den Zuschauer, zu sehr auf das Thema zu fixieren oder auf Zwang irgendwas zu beweisen. Er zeigt wie hart es sein kann, dass man sogar daran verzweifeln kann, aber auch welche Schönheit und Eleganz dahinterstecken. Was vor allem durch die Kameraarbeit von Matthew Libatique sehr gut vermittelt wird, gerade diese Zerbrechlichkeit. Auch fand ich es atmosphärisch gut, dass die Handkamera oft an der Hauptdarstellerin hing und man sich so noch mehr in das Geschehen hineinversetzen konnte. Apropos: Natalie Portman poträtiert die Figur Nina Sayers sehr gut. Gerade diesen fast schon krankhaften Wahn zur Perfektion bringt sie intensiv und glaubwürdig rüber. Man fühlt mit ihr mit, ist aber auch entsetzt von ihrem Verhalten, was sie an den Tag legt. Und geht mir auf eine Reise, in der nichts so ist wie es scheint und man selbst an seinen eigenen Verstand zweifelt. Kaum nimmt der Film eine Wendung ein, dreht sich Alles um 180 Grad und man weiß gar nicht, wo der eigene Kopf steht. Passend und sehr spannend fand ich auch, die Psycho/Horror-Elemente von dem es im Film ja allerhand gibt. Das fängt Alles ganz harmlos an, aber steigert sich zu Szenen, in den mir einfach nur der Mund offen stehen blieb. Und die letzten zehn Minuten gehören mit zum Besten, was ich einem Film je gesehen habe. Ganz großes Kino!

9/10
Kino 2011 02.02.2011, 13:55mercy
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Dann

war ich noch in der Sneak und ich hatte schon auf einen oscar-nominierten Film spekuliert und wurde nicht enttäuscht. Es kam Winter's Bone, der bei uns regulär erst am 31.3. anläuft.

So einer in der CineStar-Sneak? Wow. Wie war denn das Publikum? Genau die Mischung aus Proleten-Publikum und anspruchsvollen Filmen mit dem Ergebnis, dass mir diese Filme total versaut wurden, hat dazu geführt, dass ich nicht mehr sneake.


War recht ausverkauft und ich hatte den Eindruck, dass fast nur Studenten da waren. Proleten eher keine. Sind auch nur ganz wenige während des Films gegangen.
Kino 2011 05.02.2011, 02:41mercy
Another Year

Ein britischer Film, der ein Jahr im Leben eines älteren Ehepaares zeigt und nach den 4 Jahreszeiten eingeteilt ist. Dabei bekommt das sympathische Paar immer wieder Besuch von Freunden und Verwandten, deren Haus quasi als Refugium dient. Ein Zufluchtsort vor Angst, Sehnsucht und all den Dingen, denen jeder Mensch im Alltag ausgesetzt ist. Dabei wird es oft komisch, aber auch sehr schnell sentimental. Vor allem dann, wenn der Alkohol fließt. Der Film lädt zum Schmunzeln ein, aber auch zum Mitfühlen, da man in den Geschichten sehr oft sich selbst wiederfindet. Und die große Kunst dabei ist, dass er bodenständig bleibt, sehr mitfühlend und einen großartigen Cast vorweist. Sowohl das zurückhaltende Spiel, als auch die herrlich abgedrehten Momenten lassen den Eindruck erwecken, als ob man mit im Haus anwesend ist und nicht Schauspielern bei ihrer Arbeit zusieht. Nur über das Ende könnte man sich streiten. Es gibt zwar für mich ein tolles Bild ab, aber stellt dennoch die Frage im Raum, inwieweit man sein Leben bestimmen kann.

8,5/10
Kino 2011 07.02.2011, 16:38mercy
Neuer Trailer zu Super 8 kam während des Super Bowls.



Der Junge macht mir irgendwie Angst. 8-[
Kino 2011 07.02.2011, 19:45JohnnySinclair
Hm... vorm neuen Trailer war's besser. Explosionen --- ooooooh, coooool.
Kino 2011 09.02.2011, 01:34!Xabbu
habe jetzt auch endlich geschaffft black swan zu sehen. hab leicht etwas anders erwartet, dennoch hat er mir sehr gut gefallen. gerade der kammerastil hat mir sehr gut gefallen. von der story her wurde denke ich schon alles gesagt.

mein favorit für die oscars belibt aber dennoch weiterhin the kings speech, in meinen augen hätte er es am meisten verdient.
Kino 2011 09.02.2011, 23:41jothesick
Neue Kontroverse für Perverse? Ich glaube inzwischen kaum noch dran, dass derart brutale Filme überhaupt mit tieferen Sinn aufgeladen sein können. Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber in diesem Punkt divergiert meine Meinung von jener filmstarts.des (Asche auf mein Haupt für eine derartige Verallgemeinerung!) zumeist doch sehr.
Kino 2011 10.02.2011, 00:28Constantine
black swan war toll. schön mit symbolik und so :)

als ihr die beine gebrochen sind ist mir aber schon ein kleiner schauer über den rücken gelaufen
Kino 2011 10.02.2011, 11:31JohnnySinclair
Zitat:
Original von jothesick
Neue Kontroverse für Perverse? Ich glaube inzwischen kaum noch dran, dass derart brutale Filme überhaupt mit tieferen Sinn aufgeladen sein können. Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber in diesem Punkt divergiert meine Meinung von jener filmstarts.des (Asche auf mein Haupt für eine derartige Verallgemeinerung!) zumeist doch sehr.

Außer "Dieser Film ist unfassbar brutal" konnte ich irgendwie nicht allzu viel aus dieser Kritik herauslesen. Das Problem habe ich bei Jan Hamm leider häufig.
Kino 2011 10.02.2011, 16:25jothesick
Schätze mal, er wollte nicht spoilern und gleichzeitig natürlich das Interesse anheizen. Funktioniert auf diesem Wege ja meistens doch am besten.

Das (traurige?) Highlight soll wohl eine Sequenz sein, in welcher eine Frau ein Baby zur Welt bringt, welches gleich im Anschluss vergewaltigt wird.
Kino 2011 11.02.2011, 17:48silentdin
Viel perverser finde ich, dass Tal der Wölfe - Palästina in seiner ersten Woche 71.163 Besucher hatte und damit auf Platz 7 der Charts eingestiegen ist. (Quelle) My PC-sense is tingling.
Kino 2011 11.02.2011, 19:17jothesick
Das ist in der Tat bitter. Ich habe wirklich gehofft, dass das hiesige Cinestar, dessen Kundschaft zu einem guten Viertel aus Bürgern türkischen Ursprungs besteht, diesen Film nicht ins Programm nehmen würde. Aber wenn der schnöde Mammon winkt...
Kino 2011 12.02.2011, 18:16!Xabbu
true grit

gestern kam ich in den genuss des neusten Coen films und ich war auf mehrern weise positiv überrascht, da der film nicht wirklich ein typischer coen film ist. es wurde weitest gehnd auf einen iroischen unterton verzichtet, doch es gibt dennoch eine witzige szenen, die story ansich ist jedoch etwas lang gezogen. Es wurde bewusst auf eine personifizierung des bösens verzichtet, der eigentliche gesuchte taucht erst ca. eine halbe stunde vor film ende auf, doch gleichzeitig hat mich das etwas gestörrt. jeff bridges liefert eine grandiose leistung ab, doch der eigentlich star des filmes ist die 14 jährige Hailee Steinfeld, sie spielt ebenbürdig mit ihren kollegen mit. der vergleich zu no country for old man lässt sich oberflächlch vll schnell machen, doch sind sie grundverschieden auch wenn mir dieser Film besser gefallen hat.

allerdings muss ich auch hinzufügen, dass ich jeff bridges nur sehr schwer verstanden habe mit seinen südstaaten akzent :ugly:
8/10
Kino 2011 15.02.2011, 10:48mercy
Filmstarts-Kritik zu Auschwitz

Verdammt, ich hatte auf einen super Film gehofft. :( :ugly:
Kino 2011 16.02.2011, 08:01Snuffkin
es ist irgendwie total traurig wie dieser Mann in seiner eignen Welt lebt :/
Kino 2011 16.02.2011, 13:40Dan
Der Typ hat kein Mitleid verdient. Man hofft ja immer, dass Boll in der Versenkung verschwindet, aber nein...er kommt immerwieder zurück. Und dann ist er wieder im medialen Gespärch. :rolleyes: Ich versteh ich auch nicht, was er erwartet wenn er so einen Film wie Ausschwitz dreht. Aber Geschmacklosigkeit hat er ja noch nie verstanden.
Kino 2011 19.02.2011, 12:12Boxman
Ich war gestern in 127 Hours von Danny Boyle und habe damit einen weiteren Oscar-Kandidaten gesehen. Der Film erinnerte von der Machart her ziemlich an "Slumdog Millionaire" - hat mich sehr überzeugt. Die ungewöhnlichen und schönen Kameraeinstellungen, der fantastische Filmschnitt und der immer passende Soundtrack erzeugt wieder diesen "magischen" Rausch aus Bildern und Tönen.

Die (wahre) Story rund um den Kletterer Aron Rolstar, der auf einer seiner Touren im Nirgendwo von einem Felsen eingeklemmt wird, kann auch gut, aber nicht vollständig überzeugen. Wieder sind es die Ideen, die dafür sorgen dass der Film nicht langweilig wird. Die Vermischung von der Gegenwart, seinen Visionen und Rückblenden ist stimmig, hätte aber insgesamt mehr über den Charakter erzählen können. James Franco als Hauptdarsteller liefert eine sehr gute Performance ab.

Fazit: Schönes Abenteuerdrama, das ideenreich und visuell berauschend eine Geschichte über den Willen zum Leben erzählt, in den besten Momenten schaffte es der Film mich zu Tränen zu rühren.

8 von 10 Punkten
Kino 2011 20.02.2011, 05:08Constantine
127 Hours : 7/10

Also bei mir war es einfach so, dass ich nach dem unglaublich tollem Trailer viel zu hohe Erwartungen an den Film hatte. So richtig hat mich der Film an keiner Stelle gepackt, der Filmschnitt wirkte zu überheblich und ließ das ganze als heterogenes Gemisch erscheinen, das sich nicht so recht zusammenfügen sollte. Die Thematik ist zwar gut, aber so wie es dargestellt wurde, einfach zu wenig für einen ganzen Film. Außerdem fand ich das Ende etwas kitschig. So gut es auch geschrieben sein mochte, ich fand es kitschig umgesetzt.

Unglaublich real war allerdings die "Sehnen- und Nervenszene". Der Zuschauer hat hier auch unter anderem durch die Vertonung den unglaublichen Schmerz richtig nachempfinden können.

Also an meinen persönlich besten Kinofilm dieses Jahes, Black Swan, kommt er bei Weitem nicht ran.

Und James Franco als Oscarpreisträger...ich weiß nicht. Zweifellos gut gespielt, aber ob das oscarreif war weiß ich nicht. Wahrscheinlich würd ich ihm den Oscar gönnen wenn mich der Film umgehauen hätte, hat er aber nicht.



EDIT : And the award for most fucked up trailer of all time goes to : Ich bin Nummer Vier.

Wenn der Film im Durchschnitt mehr als 4 von 10 Punkten bekommt in Kritiken, kann ich Michael Bay nur beglückwunschen. Selten so was dämliches gesehen. Michael soll lieber awesomemäßige Roboterkämpfe machen anstatt so einen Blödsinn zu drehen ( ok, Transformers ist jetzt auch nicht der intellektuelle Knaller, aber es gibt ne epische und dicke Roboschlacht und hübsche Mädels - was will Mann mehr ? xD )

- Editiert von Constantine am 20.02.2011, 05:11 -
Kino 2011 20.02.2011, 11:02Snuffkin
also ich hab schon ne relativ gute kritik zu number four gesehen :P
Kino 2011 21.02.2011, 00:02Mogry
Außerdem spielt Dianna Agron mit, was will Bane man mehr?! :dunno: :)
Kino 2011 21.02.2011, 17:32JamesFord
Tucker & Dale vs Evil

Ist wirklich ein netter kleiner Film, natürlich ohne größeren Anspruch, aber doch ziemlich unterhaltsam und kurzweilig. Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass die Story doch auch mal etwas anders ist, als man es bei den ganzen Horrorfilmen so gewohnt ist ... alles entsteht aus vorurteilsbehafteten Missverständnissen ;-)
Man sollte allerdings schon den derben Splatter-Humor an sich mögen, sonst kommt man mit den Gags des Films wohl auch nicht so ganz klar. Aber wer auf die Art von Spaß steht, findet den Film sicherlich auch ganz gut und vor allem witzig. Bei mir war es so und daher gebe ich dem Film mindestens ...

7/10 Punkte
Kino 2011 21.02.2011, 21:47mercy
Kam leider nirgends bei uns. :(
Kino 2011 22.02.2011, 18:13Salocin
Der lief bei uns vor ein paar Wochen in Sneak. Habe mich köstlich amüsiert. Sehr schöne Splatter-Satire, die aber nicht bloß wie Scary Movie und Co. bekannte Szenen aus Filmen des Genres verarscht, sondern seine eigene Story mitbringt.

8/10
Kino 2011 24.02.2011, 16:09mercy
Der neue Sucker Punch-Trailer sieht mal derbst geil aus. :hibbel:



Über 127 Hours kann ich mich beiden Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen. Tolle Bilder, Sound/Musik und Schnitt(technik). Ein typischer Boyle muss man sagen, und diese "Wucht" gefällt mir besonders. Auch wenn es storymäßig nicht soviel zu erzählen gibt, wurde das Thema rund um Ralston und seinen Visionen gut verarbeitet. Ich konnte bei seinen vielen Halluzination gut mitfühlen. Der Höhepunkt war schon etwas nervenaufreibend (:ugly: ), vor allem durch den Einsatz des Sounds wurde es schon gut in Szene gesetzt. Das Ende fand ich soweit eigentlich ganz okay. Hat mich jetzt nicht so gestört. Ein schöner farbenfroher Film mit tollem Hauptdarsteller.

7,5/10

Morgen Nacht geht es dann in True Grit. :)
Kino 2011 01.03.2011, 22:23Mogry
Ich kann mich dann wohl auch in die Reihe der Black Swan-Zuschauer einreihen, nur weiß ich noch nicht, was ich von dem Film halten soll. :(

Natalie Portman hat echt eine grandiose Leistung abgelegt, sie hat mich im Laufe der Zeit richtig in den Film hineingezogen.
Auch die Ästhetik des Balletts kam ziemlich gut rüber. Aber da beginnt auch das Problem. Ich bin einfach kein Ballettfan. Und mir ging die x-te Wiederholung der musikalischen Untermalung durch den Schwanensee dann leider doch auf die Nerven. Diese Streicherthema, immer wieder... Ich weiß, es ging um das Stück, da bleibt es nicht aus, aber es führte zu sonderbarerweise zu musikalischer Angeätztheit.
Auch die generelle Thematik des Films ist doch ziemlich Klischee-beladen. Es ist absolut kein Geheimnis, dass Balletttänzer ein totaler Knochenjob ist, bei dem kein Fehler verzeiht wird, da ist das daran Zerbrechen absolut vorprogrammiert. Ich werfe dem Film nicht vor, dass er dies thematisiert, aber die Entwicklung war für mich dann einfach wenig überraschend.
ABER
Natalie hats rausgerissen, sie hat mich mitgezogen, die Effekte ihrer Entwicklung und die Entwicklung selbst waren wirklich gut gemacht und der Film hat mich mit in seine Selbstzerstörung genommen.

Der Film schwankt also zwischen grandioser Handwerkskunst und schauspielerischer Leistung sowie dem Klischee (oder auch Wirklichkeit) des Balletttanzes, wobei ausgerechnet DAS Klischee-Ballettstück "Schwanensee" benutzt wurde. :dunno: Aber das Rad muss ja nicht neu erfunden werden, um einen guten Film zu produzieren. Ich kann die sehr positiven Kritiken absolut nachvollziehen.

8,5/10
Kino 2011 03.03.2011, 07:37Komet_16
Zitat:
Original von Mogry
Und mir ging die x-te Wiederholung der musikalischen Untermalung durch den Schwanensee dann leider doch auf die Nerven. Diese Streicherthema, immer wieder... Ich weiß, es ging um das Stück, da bleibt es nicht aus, aber es führte zu sonderbarerweise zu musikalischer Angeätztheit.

Ich mag Tschaikowski auch nicht. Der hat immer sich so extrem wiederholende Musik geschrieben. Neulich war ich in einem Konzert, wo auch Teile des Nussknackers gespielt wurden. Meine Bekannten fanden's ganz toll, ich total blöd. Bei dem ist das immer so schemahaft: Thema, kurz was anderes, wieder Thema, fertig. Für mich ist er so ein bisschen Klassik für Kinder.
Kino 2011 06.03.2011, 15:27Dan
Gestern endlich The King's Speech gesehen. Nun der Film wusste auf jeden Fall zu überzeugen. Vor allem durch den wirklich grandiosen Cast, der den Film wie eine Einheit zusammenhält. Herausheben muss man vor allem Geoffrey Rush und Colin Firth, die Beide wahrlich in ihren Rollen brillieren. Gerade in dem Zusammenspiel, während der zuweilen sehr spitzzüngigen Dialoge, zeigen sie als Lionel Logue und König Georg V. ihr ganzes Können. Zurecht wurde Firth hier mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller begönnt und Rush als Bester Nebendarsteller nominiert. Auch Helena Bonham Carter als Besetzung für Queen Elisabeth ist ausgezeichnet gewählt. Ich hätte den beiden Herren jedenfalls stundenlang beim unterhalten zusehen können, so erfrischend, spannend und witzig war das Ganze. Hier muss man das exzellent geschriebe Drehbuch loben, das zu keiner Zeit den Film (oder den Dialogen) Längen gibt oder ihn zu plump erscheinen lässt. Auch technisch war der Film auf sehr hohem Niveau. Dies merkte man desöfteren an den wirklich toll gewählten Einstellungen, z.b. als die Kamera wahrlich über den Krönungssaal der Westminster Abbey thront und ihn in seiner vollen Größe zeigt. Sehr beeindruckend.

9/10
Kino 2011 10.03.2011, 15:40Boxman
Soo..gestern Abend war ich in dem neuesten Streich der Coen Brüder: True Grit
Erstmal ist mir aufgefallen, dass der Film nicht so absurd-merkwürdig-überdreht wie andere Werke der Beiden ist - dennoch war ihre Handschrift unverkennbar. Die Story an sich ist ein klassisches Westernthema, die Suche nach einem flüchtigen Schurken, der Unterschied zu anderen besteht allerdings darin, dass die Suche quasi von einem 14-järigen Mädchen in Gang gebracht und geleitet wird.
Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten hat mir sehr gut gefallen, Sympathie und Erinnerungen an früher, als Filme dieser Art noch öfters im Fernsehen liefen gabe es einige bei mir, man kann sagen True Grit bringt den Geist der alten Western ziemlich gut in das Jahr 2011. Das so einiges eine eindeutige Hommage an den ursprünglichen Film von 1969 war, habe ich eben festgestellt als ich den Trailer zu diesem sah.
Die Umsetzung an sich war coentypisch - großartige Ausstattung und fantastische Kameraarbeit stachen heraus. Der Soundtrack hat mich vor allem durch das eingängige Klavierthema überzeugen können.

Fazit: Schöner altmodischer und dennoch moderner Western mit guten Leistungen hinter und vor der Kamera - humorvoll, mitreißend und mit einer wunderschönen nostalgische Atmosphäre. 9/10
Kino 2011 10.03.2011, 15:42mercy
Paar Schießereien mehr wären nicht verkehrt gewesen. Von mir gibt's nur 8/10.
Kino 2011 10.03.2011, 17:21Boxman
Zitat:
Original von mercy
Paar Schießereien mehr wären nicht verkehrt gewesen. Von mir gibt's nur 8/10.

Mir gefiel, dass der Film eben nicht versucht hat ein großes Actionfeuerwerk zu zünden - da wäre der Film viel zu sehr in die Mittelmäßigkeit abgerutscht meiner Meinung nach...
Kino 2011 11.03.2011, 15:03Dan
Neuer Trailer von J.J. Abrams Super 8: http://www.twitvid.com/T6FFB

Das sieht richtig gut aus! :dance:
Kino 2011 11.03.2011, 15:09mercy
ET2?
Kino 2011 11.03.2011, 15:14Mogry
Zitat:
Original von mercy
ET2?


Hatte den gleichen Gedanken nach dem Trailer.

Aber sieht trotzdem echt nett aus und wird sowieso geschaut.
Kino 2011 11.03.2011, 15:15Dan
Glaub nicht, dass das Monster wie E.T. drauf ist. :ugly: Aber so bisschen danach siehts aus, zumindest von der Machart her.
Kino 2011 11.03.2011, 15:23mercy
Jo, macht auf jeden schon Bock, bin aber gespannt, ob und wie lange man es überhaupt sieht. Und ich finde es schon faszinierend, dass es so immer wieder ein Film schafft, interessant zu werden. :D

Heute Abend schaue ich mir dann mal Brothers an. :)
Kino 2011 12.03.2011, 14:23Lila Monster
Hat irgendjemand "Dschungelkind" sich angeschaut? Ich hab das Buch gelesen und bin sehr interessiert.
Kino 2011 27.03.2011, 14:15JohnnySinclair
Leute, schaut euch Rango an. 10/10. Bin der festen Überzeugung, dass das Teil den Animations-Oscar gewinnt und ein zukünftiger Animationsfilm-Klassiker sein wird.
Kino 2011 27.03.2011, 19:44Lila Monster
Woho war gestern in Der Plan und der is ja mal sowas von sehenswert mmmh 9/10
kann ich jedem empfehlen man weiß nicht wies ausgeht und das find ich bei Filmen sowieso toll. Hat bissie was von Action aber mit dem Puderzucker der Liebe oben drauf. Echt super wenn man zb mit seinem Freund ins Kino geht und der kein Boch auf ne Schnulze hat :D
Kino 2011 27.03.2011, 19:45mercy


:ugly:
Kino 2011 27.03.2011, 19:50Komohdo
Woher stammt denn diese beschissene Punktvergabe?
Kino 2011 27.03.2011, 20:14mercy
Von "Johnnys" Kinoseite:

http://www.filmszene.de/
Kino 2011 27.03.2011, 21:01Komohdo
Was zum...?! Die Kritik ist ja wohl mal mehr als lächerlich. o.O Da hat wer den Film echt nicht verstanden oder verstehen wollen.
Kino 2011 27.03.2011, 21:36mercy
Erinnert mich irgendwie auch an die zu "Der fremde Sohn". Da gab's auch 5/10. :ugly: Aber ansonsten gehe ich auch oft konform mit den Kritiken. Zum Beispiel zu In einer besseren Welt habe ich genauso empfunden, wie dort geschrieben steht.
Kino 2011 28.03.2011, 00:15JohnnySinclair
Da hat halt jemand eine krass andere Meinung zu dem Film, die ich absolut nicht teilen kann. Verstehe aber nicht, was das mit "nicht verstanden" zu tun haben soll.
Kino 2011 28.03.2011, 08:33Komohdo
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Verstehe aber nicht, was das mit "nicht verstanden" zu tun haben soll.

Weil er sich darüber beschwert, dass Rango ein leeres Blatt ist und man nichts Neues über ihn erfährt bzw. er sich auch nicht entwickelt. Aber das ist nun einmal in JEDEM Western so und genau das ist das Genre des Films. Deswegen: nicht verstanden.
Kino 2011 28.03.2011, 10:13mercy
Mittwoch geht's dann zu Sucker Punch. :meee:
Kino 2011 28.03.2011, 10:23Luke
Ich bin mal auf World Invasion: Battle Los Angeles gespannt!
Kino 2011 28.03.2011, 10:38mercy
Soll auf jeden besser als Skyline werden, aber dann auch nur Durchschnitt. Naja, ich hoffe dabei auf mächtig Kawumm. :)
Kino 2011 28.03.2011, 10:40Luke
Genau, wenn man den Trailer so sieht dann gibt einiges an Krawumm :hibbel:
Kino 2011 28.03.2011, 11:21JohnnySinclair
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Verstehe aber nicht, was das mit "nicht verstanden" zu tun haben soll.

Weil er sich darüber beschwert, dass Rango ein leeres Blatt ist und man nichts Neues über ihn erfährt bzw. er sich auch nicht entwickelt. Aber das ist nun einmal in JEDEM Western so und genau das ist das Genre des Films. Deswegen: nicht verstanden.

Du möchtest also behaupten, dass...
Entweder: "True Grit" kein Western ist
Oder: Die Charaktere in "True Grit" sind leere Blätter, die sich nicht entwickeln
(Und: Dass "Rango" ein typischer Westernfilm ist mit sprechenden Tieren, Autos, Riesenenten usw.?)

Ich finde den Kritikpunkt legitim, auch wenn ich es nicht so krass, bzw. als überhaupt nicht störend empfunden habe.
Kino 2011 28.03.2011, 12:01Komohdo
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Du möchtest also behaupten, dass...
Entweder: "True Grit" kein Western ist
Oder: Die Charaktere in "True Grit" sind leere Blätter, die sich nicht entwickeln
(Und: Dass "Rango" ein typischer Westernfilm ist mit sprechenden Tieren, Autos, Riesenenten usw.?)

Ich finde den Kritikpunkt legitim, auch wenn ich es nicht so krass, bzw. als überhaupt nicht störend empfunden habe.

Nein, das habe ich nicht gesagt. True Grit ist ein Western von den Coen Brüdern. Mehr kann ich zu dem Film dann auch wieder nicht sagen, weil ich habe den Film noch immer nicht sehen können. Aber ich habe den ja auch jetzt nicht in die Diskussion mit reingebracht.

Rango ist aber ein Animationsfilm, der eine Homage an den alten Western darbietet. Ich meine... der Spirit of the West ist einfach mal aus wie Clint Eastwood. Natürlich wird das durch das Szenario der Tiere als Protagonisten verfremdet, aber der gesamte Film huldigt einfach mal den Western mit seinen dramaturgischen Vorgaben und hält sie zu 100%. Wenn das jemand an dem Film kritisiert, dann hat die Person den Film in meinen Augen ganz einfach nicht verstanden.
Kino 2011 28.03.2011, 18:42JohnnySinclair
Wie viele Punkte bekommt Rango denn von dir?
Kino 2011 28.03.2011, 18:57Komohdo
Also 8 von 10 wären durchaus angebracht. Es ist kein perfekter Film, aber für nen Animationsfilm, der diese Art von Homage schafft herüber zu bringen durchaus berechtigt.
Kino 2011 28.03.2011, 22:42Lila Monster
Hab am Samstag auch nen neuen Trailer gesehen zu einem Film der höchstwarscheinlich sehr sehr lustig werden wird äh wie hieß er nochmal gleich ach ja "Paul ein Alien auf der flucht" wird jetzt wahrscheinlich nicht so itellektuell anspruchsvoll aber sehr sehr lustig :D

http://www.moviejones.de/filme-8855/paul/paul.html
Kino 2011 29.03.2011, 18:32jothesick
Ohne den Film gesehen zu haben, scheint mir die filmstarts.de-Kritik zu Sucker Punch doch seeeehr weit hergeholt. Zudem widerspricht sie sich zum Teil auch noch selbst.
Kino 2011 30.03.2011, 22:30Ric
ui ui ui Sucker Punch hat viele schlechte Kritiken :(

sogar von moviegod.de, der Seite meines Vertrauens, ist die Kritik ziemlich schlecht

Klick!
Kino 2011 31.03.2011, 06:31mercy
Ich kann dir versichern, dass deine verlinkte Kritik für den Arsch ist. ;)
Kino 2011 31.03.2011, 11:34jothesick
Ich mag jene auf Gameone.de. Wolfs Meinung scheint jener des filmstarts-Rezensenten vollkommen zuwider zu laufen und schlägt in dieselbe Kerbe wie gut 90% der bisher von mir gelesenen Kritiken. Scheint eine echt kümmerliche Nummer zu werden.
Kino 2011 31.03.2011, 11:53JohnnySinclair
Teile die Einschätzung des Herren Wolf zu den bisherigen Snyder-Filmen. Ich fand aber schon den Trailer zu Sucker Punch nicht wirklich dolle. Der Trailer war ein Musikvideo, mehr nicht.
Kino 2011 31.03.2011, 14:47mercy
Gerade (wiedermal) die visuelle und auditive Darbietung hat für mich den Film gerettet. Ich fand ihn okay. Würde so 7/10 geben.
Kino 2011 01.04.2011, 22:00Ric
also so vom Look her und den Trailern würd mich der Film schon interessieren, bleibt nur noch die Frage obs die Story auch bringt ;)
Kino 2011 02.04.2011, 01:59David
Ich vertrau bei Kritiken gern mal auf den Spiegel, vor allem, wenn David Kleingers schreibt. Und der hat den Film so dermaßen verrissen, wie ich es bei ihm kaum je gelesen habe.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,754009,00.html

guck ihn mir denk ich trotzdem an. Eigene Meinung bilden ist immernoch das Beste

Sehr zu empfehlen Biutiful mit Bardem und von Inarritu

Bildgewaltig, sau geil gespielt und ne heftige Geschichte. Sind 2,5 Stunden, die sich aber lohnen. Saß beim Abspann die ganze Zeit still da, hat mich echt beeindruckt.

- Editiert von David am 02.04.2011, 02:00 -
Kino 2011 05.04.2011, 16:17Rowe
Schon wer 127 Hours gesehen?

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Und nicht nur weil ich von James Franco bessen bin :ugly: :l: Aber sein Spiel war wirklich grandios. Nicht jeder kann Situationen wie diese so gut und (scheinbar) realistisch darstellen.
Ich hab ihn lange vor mich hergeschoben, weil ich Filme nach dem Schema eigendlich nicht mag (Personen stecken in Gletscherspalten/Cayons/auf eisbedeckten Steilhängen/sonstwo fest und blablabla) aber der Film war da i-wie anders. Man hat die ganzen Sache gut aufgezogen und mit Außnahme, des Endes auch nicht mit zuviel Pathos um sich geschmissen.
Der Soundtrack wurde wie schon bei Slumdog Millionär von AR Rahman begesteuert und untermalt die Szenen perfekt.

An alle House-Fans Amber Tamblyn spielt auch mit ;)

- Editiert von Rowe am 05.04.2011, 16:19 -
Kino 2011 05.04.2011, 19:25mercy
Jo, 7,5 von 10 von mir.
Kino 2011 05.04.2011, 23:50House
Ich hab den Film vor ein paar Wochen in Englisch gesehen (:ugly:) und war begeistert. Dass der Ton nicht der Beste war, fiel nicht auf. ^^ Und dennoch war's zu keiner Sekunde langweilig. Tolle Bilder (!), toll gespielt, und ich empfand auch das Ende als rund und stimmig.

Zitat:
Original von Rowe
An alle House-Fans Amber Tamblyn spielt auch mit ;)

Spoilerwhore! :ugly: (Ich fragte mich, wo zur Hölle die - bis einschließlich S6 - bei House mitgespielt haben soll).
Kino 2011 06.04.2011, 18:59Rowe
@House

Ach, so ein heftiger Spoiler ist das jetzt auch nicht^^
Kino 2011 08.04.2011, 13:45Bimbam
Also 127 Hours steht ganz oben auf der Liste, den muss ich mir noch ansehen.

Jetzt erst recht, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe. Gut dass nun das Wochenende vor der Tür steht.

_____________________________

wer hat denn heut noch nenPlattenspieler
Kino 2011 08.04.2011, 15:38Loni
Morgen gehts zu The Fighter mit Herrn Mercy.
Kino 2011 09.04.2011, 14:44!Xabbu
gestern habe ich source code gesehen :meee: den neuen film von Duncan Jones.
So gefesselt saß ich schon lange nicht mehr im Kino bzw. eig konnte man gar nicht still sitzen. Was man da in ca. 90 min zu sehen bekommt ist einfach nur grandios. jake gyllenhaal liefert einen wahnsinnig guten job ab und die Story hat es echt in sich. was man vll etwas bemängel kann sind die special effects, doch wirklich schlechter machen sie den film jetzt auch nicht.
9/10
Kino 2011 10.04.2011, 11:30-Sam
Ich habe gestern endlich The Fighter gesehen :-)

Meine Kenntnisse, was den Box-Sport betrifft, sind minimal. Daher wird der Fernseher auch nur eingeschaltet, wenn die wirklich guten Boxer in den Ring gehen wie z.B. die Klitschko-Brüder, obwohl man bei denen ja eigentlich sowieso weiß wie es ausgeht. Deswegen war auch der Hauptgrund, warum ich ins Kino gegangen bin, nicht der Boxsport sondern der tolle Cast.

Die Story an sich ist nichts besonderes, was den Film aber wirklich großartig macht sind die schaupielerischen Leistungen der Darsteller. Allen voran der grandiose Christian Bale, der nicht spielt sondern er IST, als cracksüchtigen, mittellosen Ex-Boxer(und mehr als verdienten Oscar-Gewinner) und Amy Adams als Barkepperin und bösen Kätzchen. Mark Wahlberg wird deswegen leider extrem an die Wand gepielt, aber auch er hat ab und an seine Momente. Melissa Leo fand ich auch gut, obwohl man bei ihr um den Oscar-Gewinn streiten könnte(Aber gut ich will ja mal nicht so sein).

Was auch noch erwähnt werden muss, ist der tolle Soundtrack, der die Szenen zu jeder Zeit perfekt untermalt und auch der damaligen Zeit(1993) angepasst wurde und somit das Gefühl übermittelt mitten in der Zeitspanne zu sein.

8/10
Kino 2011 12.04.2011, 09:01Luke
Gerade Karten reserviert für
World Invasion: Battle Los Angeles
am 19.04. um 21:00 Uhr für knallharte 3,50 Euro :yay:
Kino 2011 12.04.2011, 12:21Tommy
@Luke Hoffe mal, daß der Film was taugt (vom Szenario her habe ich nämlich schon Interesse) und der Reservierungscomputer nicht streikt ;)
Kino 2011 17.04.2011, 19:35Boxman
Ich hab auch endlich mal The Fighter gesehen und kann Sam eigentlich nur zustimmen!

Wie eigentlich schon aus dem Trailer klar wurde, legte der Film viel mehr Wert auf den Dramateil, die Boxgeschichte ist eher zweitrangig. Im Mittelpunkt steht Mickys Entwicklung und Konflikt mit seiner Familie und vor allem seinem Bruder, welcher von Christian Bale mit großer Intensität gespielt wurde. Die Story blieb immer ereignisreich und überzeugte durch einige Wendungen. Ein wichtiger Teil bei solchen Filmen sind ja auch immer die Kampfszene, welche in diese Falle wohl nicht hätten besser inszeniert werden können, da geht es sehr emotional und auch schonungslos zur Sache, dank der guten Charakterisierung hat man auch richtig "Angst" um die Figuren, ein Effekt, der für mich schon mal bedeutet, dass ich eben etwas Gutes gesehen habe.

Auf der technischen Seite überzeugt vor allem der wunderbar ausgesuchte Soundtrack, welcher, wie Sam schon schrieb, die Zeitepoche wieder aufleben lässt.

Fazit: Sport- und Boxfilme gehören wohl nicht in mein Lieblingsgenre, aber "The Fighter" macht so einiges richtig und konnte beweisen, dass die Nominierungen und Gewinne der Oscars berechtigt waren. 8/10
Kino 2011 21.04.2011, 14:19Luke
Zitat:
Original von Luke
Gerade Karten reserviert für
World Invasion: Battle Los Angeles
am 19.04. um 21:00 Uhr für knallharte 3,50 Euro :yay:


Was soll ich sagen, geballer ohne Ende und ganz nette Tricks :dunno:

Vielleicht etwas zu schnelle Schnitte (das mag ich ja nicht so) und zu viel Patriotismus, aber sonst auf jeden Fall schönes Popcorn-Kino, für 3,50 Euro auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis :D
Kino 2011 21.04.2011, 18:44Ric
bald läuft THOR im Kino :dance:

hier mal der Trailer ;)




einige Kritiken hab ich auch schon gelesen und der Film soll sehr gut sein :-)
Kino 2011 21.04.2011, 19:06Komohdo
Zitat:
Original von Ric
und der Film soll sehr gut sein :-)

Ich hab schon meine Karte für nächsten Donnerstag. ;)
Kino 2011 22.04.2011, 01:22Flagg
Eine der wenigen ComicVerfilmungen die mich genau Nüsse interessieren :dunno:

Aber nicht die Einzige ...da wäre auch noch Green Lantern :ugly:
Kino 2011 22.04.2011, 09:12Snuffkin
Aber Thor ist doch der langhaarige Death Metal Gott aus dem Norden, der müsste dir doch voll gefallen :ugly:
Kino 2011 22.04.2011, 13:26Ric
Zitat:

Flagg: Aber nicht die Einzige ...da wäre auch noch Green Lantern :ugly:


Green Lantern wird auch geil! ;)

Zitat:
Snuffi: Aber Thor ist doch der langhaarige Death Metal Gott aus dem Norden, der müsste dir doch voll gefallen :ugly:


:unterschreib:
Kino 2011 24.04.2011, 23:00mercy
New Kids Turbo scheint wirklich alle Unterschicht-Klassen im Kino zu vereinen. Was ich bereits in einem anderen Forum gelesen habe, gab es bereits diverse Abbrüche, Bierduschen, Ausschreitungen und weitere Randale. :lol:

- Editiert von mercy am 24.04.2011, 23:03 -
Kino 2011 25.04.2011, 08:34Luke
Zitat:
Original von mercy
New Kids Turbo scheint wirklich alle Unterschicht-Klassen im Kino zu vereinen. Was ich bereits in einem anderen Forum gelesen habe, gab es bereits diverse Abbrüche, Bierduschen, Ausschreitungen und weitere Randale. :lol:


Und warum? :O
Kino 2011 25.04.2011, 09:56mercy
Weil die Meisten sich wohl schon vorher zukippen und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet sind.^^
Kino 2011 25.04.2011, 11:42David
Bei uns in Mainz auch. Bier durch den Raum werfen, im Saal rauchen, Gäste dumm anmachen. Richtig nette Leute :) ...
Kino 2011 25.04.2011, 11:57Ric
wieso lassen die solche Leute überhaupt in den Kinosaal? :spy:
Kino 2011 25.04.2011, 12:38mercy
Zitat:
Das geilste war als ein Typ aufgestanden ist und in den Gang gepisst hat und am Ende STANDING OVATIONS bekommen hat. Ich hatte echt den Lachkrampf meines Lebens. Sooo gut Der Typ wurde zwischendurch noch gefeiert und paar mit Sprechchören "Piss! Piss! Piss nochmal!"...


Ahja. :ugly:
Kino 2011 25.04.2011, 13:02Ric
OMG! :O da ging's ja voll ab! :D
Kino 2011 25.04.2011, 13:13Luke
Zitat:
Original von mercy
Weil die Meisten sich wohl schon vorher zukippen und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet sind.^^


Tut der Film dazu anregen, oder was? :O
Kino 2011 25.04.2011, 13:18mercy
Schau dir einfach auf YT die Trailer, bzw die Folgen an. ^^
Kino 2011 25.04.2011, 13:20Mogry
Ne, lass das besser. :ugly:
Kino 2011 25.04.2011, 13:41Luke
Zitat:
Original von mercy
Schau dir einfach auf YT die Trailer, bzw die Folgen an. ^^


Zitat:
Original von Mogry
Ne, lass das besser. :ugly:


Was denn nu? :D

Sehe gerade da gibt eine Serie zu, ca. 3 Minuten Folgen :P Eine schau ich mal an :ugly:
Kino 2011 26.04.2011, 01:05Salocin
Habe gerade Arthur in der Sneak gesehen… Was für ein dämlicher, kitschiger, langweiliger Film. :n: 3/10
Kino 2011 26.04.2011, 11:28Lila Monster
War letzte Woche in "Paul - Ein Alien auf der Flucht" also ich fand ihn lustig, ok. Aber dann auch nicht mehr ich hab schonmal mehr gelacht aber ihn mal gesehen haben sollte man schon wenn man diese anderen beiden Filme gesehen hat (Hot Fuzz usw) allein der vollständigkeitshalber. Es waren einige wirklich lustige Stellen dabei... Mh 5/10 Punkten
Kino 2011 28.04.2011, 07:28Luke
OK, ich hab mir gestern New Kids Turbo mal reingetan, junge :ugly:

Und ich sag mal, ganz OK, ist so eine Mischung aus den Flooders, Voll Normaaal und Hot Fuzz, junge :D

Ganz nette Einzelgags, aber auch phasenweise sehr, sehr, sehr, platt, junge :P

Ich möchte mal Wissen wie oft die Worter junge, Muschi und Fotze da vorkommen, junge :O

:D
Kino 2011 28.04.2011, 08:02Snuffkin
oh man ich dachte wir hätten so filme seit den 90ern hinter uns :(
Kino 2011 28.04.2011, 08:05Luke
Zitat:
Original von Snuffkin
oh man ich dachte wir hätten so filme seit den 90ern hinter uns :(


Ist wieder am zurückkommen :D
Kino 2011 28.04.2011, 08:13Snuffkin



Warum :( als würden die leute nicht schon genug verdummen :(
Kino 2011 28.04.2011, 21:05jothesick
New Kids ist menschenverachtender Dreck und in etwa so spaßig wie rektal eingeführte Reißzwecken. Also war Platz 1 der deutschen Kinocharts im Grunde vorprogrammiert. Junge junge.
Kino 2011 29.04.2011, 01:50Tommy
@Luke Meinst Du mit "reingetan" vollständig angeschaut :spy: ? Ich hab mir mal den Trailer angeschaut, viel länger als 10 Minuten würde ich das wohl nicht durchhalten.

Ich habe mir gestern Thor angeschaut. Bietet eine gute Mischung aus Humor und Action, wurde jedenfalls bestens unterhalten. Und schnelle Schnitte habe ich auch nicht bemerkt (@Luke ;)). Allerdings kann man sich das Geld für 3D auch sparen und das ärgert mich dann doch bei diesen Filmen, wo man schon suchen muß, um den Film ohne den "Effekt" sehen zu können, wenn überhaupt. 85% der Besucher sind übrigens während des Abspanns rausgegangen, selbst Schuld ;)
Kino 2011 29.04.2011, 07:14Luke
Zitat:
Original von jothesick
New Kids ist menschenverachtender Dreck und in etwa so spaßig wie rektal eingeführte Reißzwecken. Also war Platz 1 der deutschen Kinocharts im Grunde vorprogrammiert. Junge junge.


Ist vielleicht etwas zu krass formuliert, menschenverachtend ist in meinem Augen auch was anderes :(

Zitat:
Original von Tommy
@Luke Meinst Du mit "reingetan" vollständig angeschaut :spy: ? Ich hab mir mal den Trailer angeschaut, viel länger als 10 Minuten würde ich das wohl nicht durchhalten.


Hab die kompletten 80 Minuten durchgehalten und ich fand gerade den Trailer genial gut, sonst hätte ich es mir wohl nicht angeschaut ;)

Zitat:
Original von Tommy
Und schnelle Schnitte habe ich auch nicht bemerkt (@Luke ;))........85% der Besucher sind übrigens während des Abspanns rausgegangen, selbst Schuld ;)


Das ist schon mal viel wert, schnelle Schnitte sind kacke! Und wenn man weiß das man den Abspann bis zu Ende schauen sollte dann geht man wohl nicht, somit denke ich mal die 85% sind der Unwissenheit geschuldet :D
Kino 2011 29.04.2011, 07:54Snuffkin
Die 85% sind halt n00bs. So langsam sollte man doch wissen, dass gerade bei ComicVerfilmungen der Abspann auch was zu bieten hat.
Kino 2011 29.04.2011, 09:45Komohdo
Zumindest bei den MARVEL Eigenproduktionen. Da ist den meisten dann nämlich auch Thor will return in The Avengers entgangen.

Also wie man merkt habe ich gestern Abend auch Thor gesehen. Ein Film, der mich anfangs nicht so sehr gereizt hat muss ich zugeben. Aber als ich dann mitbekam, dass Kenneth Branagh Regie führt war dann doch das Interesse geweckt. Immerhin ist ein solcher Film nicht gerade ein normales Projekt für den Meister der Shakespeare Verfilmungen.
Doch vermutlich ist gerade das sein Vorteil für diesen Film, den diese Geschichte um Götter und Familienintrigen passt dem Briten scheinbar sehr gut. Insgesamt hat man durchaus dass Gefühl, man hätte die zwei Stunden durchaus überscheiten können. Die Zeit auf der Erde wirkt irgendwo zu kurz und die entdeckte Liebe Thors zu Jane Foster passiert auch irgendwie aus dem nichts. Da dies ja gerade der Grund ist wieso er in dem Film reift, ist das leider schade.
Ansonsten ist der Film wunderbar inszeniert. Die Schauspieler sind sehr gut gewählt. The Avengers kann kommen.
Kino 2011 01.05.2011, 18:25Ric
Komm gerade aus Fast Five :-)

Hammergeile Action, tolle Autos, ein paar sexy Girls und sogar ne coole Story. Mir kam der Film wie ein altes Familietreffen vor. Man hat so ziemlich alle Charaktere aus den letzten 4 Teilen gesehen und auch ein paar neue eingeführt ;)

Ich war verblüfft dass Han wieder dabei war, is der nicht in Teil 3 gestorben? :spy:


Der Mittelteil war etwas langweilig, aber das Ende hat dann nochmal ordentlich gerockt!

Die Highlights waren auf jeden Fall die Anfangssequenz mit dem Zug, der Verfolgung auf den Dächern inkl. Diesel vs. The Rock und dann das ganze Finale mit dem Tresor. Top!


Bester Teil der Reihe bisher :-) Ich wurde gut unterhalten 8-)

Als nächstes ist wohl Thor drann :hibbel:

8/10

- Editiert von Ric am 01.05.2011, 18:26 -
Kino 2011 11.05.2011, 16:11Boxman
Ich war gestern mit einer Gruppe nach 22 Uhr noch in Ohne Limit, war nicht meine Entscheidung und musste zwangshalber mit, da ich nicht der Fahrer war - schlimme Entscheidung. :(

Die Story ist sogleich erzählt: Ein erfolgloser Schriftsteller bekommt eine neue Wunderdroge in die Hände, ist daraufhin schlauer als Einstein, wird reich, aber wie immer hat die Sache einen Hacken.
Und hier beginnt das Dilemma schon, der Film ist in großen Teilen vorhersehbar, die Charaktere bleiben trotz einiger Erklärungen blass und im Hintergrund, einzig Robert de Niro schafft es ein bisschen Leben in seine Figur zu bringen.
Zugegeben: Der Film bietet einige nette visuelle Ideen, welche allerdings durch andere, schlechte wieder etwas zunichte gemacht werden zum Beispiel in jenen Szenen, in denen er seine Fähigkeit zeigt, jeden Reiz aufzunehmen.

Fazit: War mir eigentlich schon nach dem Trailer klar, dass das nichts wird. Platte Klischees werden noch breiter gewalzt, da kann selbst die doch recht ordentliche Inszenierung nichts mehr rausreißen. 4/10
Kino 2011 15.05.2011, 19:59!Xabbu
ich war in letzter zeit auch mal wieder im kino.

zu erst habe ich water for elefants gesehen. gut man muss sagen dass ich mit großen vorurteilen in diesen film rein bin, alleine schon wegen mr. vampire. der film ist ziemlich langatmig, man hätte sicher einiges heraus kürzen können. walz macht einen grandiosen job mal wieder , wobei reese irgendwie unterfordert wirkte. es war ganz nett anzuschauen, der film ist sicher auch etwas mehrdeutig als er auf dem ersten anhieb zu sein scheint, dennoch konnte der film mich nicht ganz so überzeugen.
6,5/10

dann habe ich auch noch hanna gesehen, ein gut gemachter action film, bei denen die deutschen allerdings mal wieder nicht ganz so gut weg kamen. sehr klischee haftig. doch die story ein mädchen, das in der wildniss ausgebildet wird wird mit der realität konfroniert hat mir sehr gut gefallen, cate blanchette spielt abrgrundartif böse. aber auch Saoirse Ronan konnte auf ganzer liene überzeugen. die kammeraführung war manchmal etwas nervig. aber sonst wurde ich gut unterhalte.
7,5/10
Kino 2011 24.05.2011, 17:59-Sam
Ich war vergangenen Samstag in Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten.

Und wie wenige Andere bin ich positiv überrascht. Habe nicht sehr viel von dem Film erwartet, finde ihn jedoch wirklich, wirklich gut und er bricht somit die "Tradition" dass der 4. Filme einer Reihe schlecht sein soll.

Die Story ist eher dünn, aber hatte PotC jemals eine großartige Storyline? Bei der Reihe wurde immer mehr auf die Charaktere und Actionszenen gesetzt als auf eine durchdachte Geschichte. Und dies ist ihnen auch im 4. Teil wieder hervorragend gelungen. Johnny Depp als !Captain! Jack Sparrow ist mal wieder ein Genuss durch und durch und auch (das hat mich selbst überrascht) weiß Penelope Cruz sich durchaus zu behaupten. Hatte ich so nicht erwartet. Die übrigen neuen Gesichter, wie der des Priester und die Meerjungfrau waren nett anzusehen, würde ich persönlich aber beim nächsten Mal nicht missen. Genauso wie den neuen Schurken Blackbeard, denn ich aber eher als feigen Hund bezeichnen würde.
Nicht zu vergessen die altbekannten Charaktere, wie Jack's ewiger Gegenspieler Barbossa, mit dem er sich wieder einzigartige Wortgefechte liefert und Mr. Gibbs der Jack wieder treu ergeben ist.

Was wieder total meinen Geschmack getroffen hat, ist der Humor, der perfekt stimmt. So auch die Handlung und die Action, die nicht so extrem überladen ist wie in den letzten beiden Teilen. Von den Landschaftsaufnahmen mal abgesehen, die wieder eine totale Augenweide sind.

Das Einzige was ich jetzt wirklich kritisieren könnte, ist Jack's neue Synchronstimme, die ihm seine coole und tuntige Art stiehlt. Sehr, sehr schade aber leider nicht zu ändern.

Alles in allem fand ich mich sehr gut unterhalten, wie ich es von den PotC-Filmen gewohnt bin, habe meine gewohnte Jack Sparrow Dosis erhalten und bin jetzt erstmal wieder clean!

8/10
Kino 2011 24.05.2011, 18:23mercy
Woher kennst du diese "Tradition"? :ugly:
Kino 2011 24.05.2011, 19:05-Sam
Zitat:
Original von mercy

Woher kennst du diese "Tradition"?


Ok ich seh's schon, hätte mich anders ausdrücken sollen. Wollte damit sagen dass die Fortsetzungen von Filmen im Allgemeinen ja meist total missglücken, egal ob es jetzt der 2., 3. oder wie hier der 4. ist. Natürlich kommt das dann wieder auf die Sichtweiße der jeweiligen Person an ;)
Kino 2011 24.05.2011, 22:36Mogry
Ich finde den vierten Fluch der Karibik-Teil absolut enttäuschend und das, obwohl ich schon nichts erwartet hatte. So gähnend langweilig, mal wieder mit überflüssigem 3D. Die Story war nichtmal dürftig, da war einfach nichts. Blackbeard bleibt schwach, Penelope ist okay, der Christentyp ist unterirdisch schlecht und die Meerjungfrau najaaa, passte schon irgendwie, war aber auch lahm.

Da fand ich das Positivste echt noch die Synchronstimme die überraschend gut war. Da war ich nach dem Trailer erstmal schockiert, aber es hat sich gut eingefügt. War natürlich ein wenig anders (vielleicht klang das sonst eher tuntige hier ein wenig besoffener, aber ansonsten...). Passte. :D

Für mich gabs eigentlich nur drei spannende/spaßige/nicht langweilige Szenen:

- Am Anfang die Flucht von Jack aus der Gefangenschaft.
- Die Ankunft und der Kampf mit den Meerjungfrauen (wobei ich die Vampirzähne wiederum sehr störend und aus der Szene reißend fand)
- Wo Jack und Co das Schiff meutern wollen, weil Jack denkt, dass gar kein Blackbeard existiert. ;)


Mit Abstand der schlechteste Teil der Serie, und das sage ich, obwohl ich mit Teil 3 schon stark zu kämpfen hatte: Ich sage nur Calypso und die unnötige Liebelei zwischen Jack und Elisabeth...

Aber sitzen bleiben, kommt mal wieder ne Szene nach dem Abspann.
Die Voodoo-Puppe von Jack wird an den Strand von Penelope gespühlt und sie "freut" sich. :D Die Szene fand ich sogar gelungen weil ich über die Puppe schon nachgedacht hatte. Im Sinne von: "Jetzt schwimmt sie im Meer, wird bestimmt gefressen/zerfällt langsam... was passiert da wohl mit Johnny, aber darüber denken sie sicher nicht nach..." :rolleyes: Schön, dass ich eines besseren belehrt wurde. :D
Kino 2011 27.05.2011, 16:39Ric
hier mal der neue Trailer zur Comicverfilmung GREEN LANTERN :O

Kino 2011 08.06.2011, 23:25mercy
X-Men: First Class (Erste Entscheidung :ugly: )

Ersteindruck: 9/10

Kurz und knapp: Hat für mich alles gepasst. Die neuen Darsteller portraitieren ihre Charaktere sehr gut und wirken fast alle sehr charismatisch. Die 130 Minuten gehen sehr schnell um. Vielleicht hätte es einen Ticken mehr Action geben können, aber man bekommt dennoch viel zu sehen und zu hören. Kinopflichtguck! Es gibt auch sehr viel Witz und Verweise auf die früheren Teile, so dass ich jetzt doch recht erpicht darauf bin, sie mir schnellstmöglichst nochmal anzugucken. Im Gesamtpaket wirkte der Film recht stimmig auf mich. Ich denke, ich werde ihn mir noch ein zweites Mal zu Gemüte führen.
Kino 2011 09.06.2011, 00:01Ric
@ Mercy: haben bei der einen Szene viele gelacht?
Wolverine!!! :D
Kino 2011 09.06.2011, 00:23mercy
Ja, das war die geilste Szene überhaupt. :lol:
Kino 2011 09.06.2011, 00:32Ric
geil, den Film werd ich mir dann am Wochenende genehmigen ;)
Kino 2011 11.06.2011, 01:32Dan
Fluch der Karibik 4 (3D)

3D war vollkommen überflüssig, aber ich wurde eingeladen, deswegen hab ich ihn in der Version gesehen. Jedenfalls total sinnlos, einfach nur konvertiert und nicht eine Szene die den Effekt irgendwie lohnend macht.

Zum Film: Hab vorher ja eher keine so gute Kritiken gelesen, deswegen bin ich auch eher mit gemischten Gefühlen ins Kino. Mit Stranger Tides ist einfach Fakt, dass FDK nicht mehr so gut funktioniert, wie früher. Wenn ich an den grandiosen ersten Teil denke, dann ist Stranger Tides einfach schlecht. Die Story motiviert Null und hängt zwischenzeitlich einfach in der Luft. Das Hauptziel den Jungbrunnen zu erreichen ist nur eine Farse, für aneinandergereihte Action und-Gagszenen, die ganz nett sind, aber im Vergleich zu den anderen Teilen stark hinterherhängen. Es reicht eben nicht mehr heutzutage, dass der Held was "cool" in die Luft sprengt und dann einen coolen Spruch reißt. Auch wenn es Johnny Depp ist. Was ich auch störend fand, war die lästige Nebenstory um den Priester und die Meerjungfrau. Anscheinend waren sie Ersatz für Will und Elisabeth, funktioniert hat das aber überhaupt nicht. Das hätte man ruhig weglassen können und der unhin schon dünnen Hauptstory bisschen mehr Tiefe geben können. Mal eine Wendung einbauen oder was weiß ich. Ich will nicht sagen, dass die der ersten Teile so dicht waren, aber mir hat da einfach was gefehlt. Schade, dass auch kein Bezug auf die anderen Filme genommen wurde. Die Story läuft schnurgerade die 135 Minuten durch und man kann sich schon bald zusammenreimen, wie es endet. Dafür dass einige neue Charaktere auftauchen, bleiben diese auch zuweilen blass. Blackbeard gerade. Da wäre mehr gegangen. Penelope Cruz als Angelica fand ich hingegen sehr charmant und sie ist eines der wenigen positiven Sachen an dem Film. Johnny Depp als Cpt. Jack Sparrow macht seine Sache auch gut, aber auch hier zeigen sich Charakterabnutzer. Die neue "alte" Snychronstimme fand ich okay, obwohl ich zwischendurch doch den tuntigen Touch seiner alten Stimme vermisste. Ansonsten waren die Meerjungfrauen noch cool, da mochte ich sehr die Szene wo man sie das erste Mal zusehen bekommt. Aber die Vampirzähne waren dann doch too much und haben irgendwie nicht gepasst. Und die Zombiepriaten waren ja mal voll unnötig. Der Score von Hans Zimmer war auch wieder eine feine Sache, nur fand ich, dass sich das Hauptthema ein wenig zu oft wiederholte. Gerade bei den Kampfszenen. Dabei hat er doch letztens bei Inception bewiesen wie variationsreich er sein kann. Kameratechnisch ging es auch in Ordnung, gerade auf der Insel am Ende gab es ein paar gut gemachte Sachen.

Tja, da hatte ich echt mehr erwartet. Und wenn ich schon höre, dass noch ein "paar" Teile folgen sollen, sag ich: Piraten, oh no! Wenn ich mir den nächsten überhaupt ansehe.

6/10
Kino 2011 11.06.2011, 17:59David
Der wurde aber nicht konvertiert sondern tatsächlich direkt in 3D gedreht. Was ich bei mir auf der Arbeit mitbekommen habe, sieht das auch zumindest besser aus als diese Post-3D-Scheiße wie es vielen Filmen gemacht wurde. Sinnlos und nich besonders berauschend bleibt es natürlich trotzdem ;)

Der Film an sich hat mir auch nich wirklich gefallen. Es is alles ganz nett aber nach 2 Tagen hat ich den auch größtenteils wieder vergessen. Und das is vielleicht schlimmer, als wenn ich mich wenigstens richtig drüber hätte aufregen können. Ich find dieses "nicht aufhören können" einfach so schade. na ja, aber Geld regiert die Welt...
Kino 2011 12.06.2011, 00:38mercy
Sicher, dass der in 3D gefilmt wurde? Sieht eigentlich nicht danach aus, zumal man viele Szenben auch ohne Brille bestens sehen kann. Naja, aber bei Transformers freue ich mich ausnahmsweise mal wieder darauf. :D

Filme, die ich in letzter Zeit noch gesehen habe:

- Pirates of the Caribbean 4 5/10
- Der Biber 7/10
- Wer ist Hanna? 7/10
- Hangover 2 5/10
- X-Men: Erste Entscheidung 9/10
- Source Code 6,5/10
- Country Strong 7/10

Ab Donnerstag läuft dann The Tree of Life. Darauf bin ich sehr gespannt. :)
Kino 2011 12.06.2011, 00:44Mogry
Transformers werde ich nur gucken, wenn ich ihn als nicht-3D schauen kann. Bin bei den vielen schnellen Schnitte so schon überforder genug. :ugly: Zudem nervt dieser Hype einfach nur noch, weils oftmals so überflüssig ist oder schlecht gemacht (nachbearbeitet wurde) und er somit ganz einfach viel zu teuer ist. Das kann und will ich mir so nicht leisten, also gehe ich in weniger Filme, ganz einfach.
Kino 2011 12.06.2011, 01:14mercy
Bei Transformers soll es sich aber lohnen laut diversen Quellen. Trailer in 3D sieht zumindest ganz gut aus. Urteil kommt von mir dann natürlich zeitnah. ;)

Aber generell habe ich den Eindruck, dass die Verleiher wieder mehr 2D Kopien machen. Zumindest haben wir aufeinmal zu jedem Blockbuster (Fluch der Karibik, Kungfu Panda, Transformers, Harry Potter) auch eine analoge Version. Anscheinend sind die Zahlen der letzten 3D-Filme wohl doch stark nach unten gegangen.
Kino 2011 12.06.2011, 01:22Mogry
Habe den Trailer zu Transformers gesehen in 3D. Er sah wirklich nicht schlecht aus, aber reicht mir trotzdem in 2D. ;)
Zu Beginn des Kinoabends wirkt der Effekt eh irgendwie immer krasser als am Ende. Gewöhnungseffekt?
Selbst wenn er sich in 3D lohnt so warte ich auf ne 2D-Fassung. Es ist einfach tatsächlich ne finanzielle Abwägung. Kino ist so mit Nachos und Getränken eh schon teuer genug. Zudem ist die Brille nervig und unbequem. Ich hänge lieber ohne im Kinosessel.
Wären 2D und 3D gleich teuer, würde ich eventuell anders abwägen und bestimmte Filme auch freiwillig in 3D gucken bzw. es wäre mir egal, ob der Film in meinem Kino in 2D oder in 3D angeboten werden würde.

Fluch der Karibik haben wir in 3D geguckt und eine Woche später lief er dann auch in 2D an. Wieso nicht gleich so? Werde somit wohl in Zukunft auch auf Filme in der Premierenwoche verzichten oder gar auf richtige Premieren.

Von Harry Potter wird es auch ne 2D-Version geben, oder? *hoff*
Kino 2011 12.06.2011, 01:34mercy
Ja, okay, du bist kein Brillenträger. Das ist nochmal eine ganz andere Sache. Ich bin das ja nun mehr gewohnt. :D Und ja, das ist eine Gewöhnungssache. Nach spätestens 20 Minuten merke ich auch nicht mehr viel davon, außer wenn eine Szene natürlich explizit auf den 3D-Effekt aus.
Kino 2011 12.06.2011, 02:34Dan
@ David: Gut zu wissen, aber wie dem auch sei, ich fands trotzdem mies.

Auf Tranformers freu ich mich auch schon richtig, überlege ih mir auch in 3D zu geben. Da scheint es sich wieder richtig zu lohnen, mal sehen. Und ich hab gesehen, in unsererm Stadtkino läuft schon der VVK für das HP-Doublefeature am 12.07.. Da werd ich mir wohl bald eine Karte sichern! :hibbel:
Kino 2011 12.06.2011, 14:18Tommy
Zitat:
Original von mercy
Ja, okay, du bist kein Brillenträger. Das ist nochmal eine ganz andere Sache. Ich bin das ja nun mehr gewohnt. :D Und ja, das ist eine Gewöhnungssache.

Dennoch sind zwei Brillen zumindest für mich auch nicht gerade prickelnd ;) Zudem bekomme ich davon auch leicht Kopfschmerzen, zumindest beim längeren Schauen.
Kino 2011 13.06.2011, 14:43-Sam
Zitat:
Original von Dan

Und ich hab gesehen, in unsererm Stadtkino läuft schon der VVK für das HP-Doublefeature am 12.07.. Da werd ich mir wohl bald eine Karte sichern!


Ich hab meine Karten schon seit Freitag. Würde dir raten die bald zu kaufen. Ich hatte wirklich Glück das ich noch gute Plätze gekriegt habe ;)
Kino 2011 13.06.2011, 18:52Catty
Habe Mir X-Men, First Class angeschaut und fande den Film super. Richtige Mischung zwischen Action und richtiger Handlung. Da ich die Comics von X-Men nicht kenne, fand ich die Vorgeschichte klasse (wobei es immer das gleiche Thema in allen X-Men Filmen ist, oder?). Jetzt habe ich Lust, alle anderen X-Men Teile nochmal anzuschauen :ugly:
Kino 2011 13.06.2011, 22:01Loni
Zitat:
Original von Catty
Habe Mir X-Men, First Class angeschaut und fande den Film super. Richtige Mischung zwischen Action und richtiger Handlung. Da ich die Comics von X-Men nicht kenne, fand ich die Vorgeschichte klasse (wobei es immer das gleiche Thema in allen X-Men Filmen ist, oder?). Jetzt habe ich Lust, alle anderen X-Men Teile nochmal anzuschauen :ugly:


So ging es den Leuten mit denen ich den Film am Samstag geschaut habe auch. Haben dann auch gleich noch den 1. Teil gesehen. Naja sind nach der Hälfte eingeschlafen aber waren auch in der 23 Uhr Vorstellung. :ugly:
Kino 2011 17.06.2011, 23:46Ric
Komme geradewegs aus X-Men: Erste Entscheidung :hibbel:

Selten so einen geilen Film gesehen. Super Prequel, das die X-Men-Sage gekonnt "rebootet" und Bock auf Fortsetzungen macht. Da es haufenweise Kritiken und Reviews im Net gibt, erspare ich euch eine ausführliche Review und sage nur: ANSCHAUEN!!! :-)

9/10
Kino 2011 19.06.2011, 00:10Boxman
Ich komme frisch aus "The Tree of Life" und eine Beurteilung fällt mir ebenso schwer wie eine Inhaltsangabe des Gesehenen.

Im Grunde geht es um die innere Zerrissenheit des Protagonisten in seiner Kindheit und Gegenwart. Großen Anteil nehmen seine Eltern, welche jeweils einen anderen „Weg durch das Leben“ verkörpern.

Das simple Grundgerüst eines Dramas, welches so viel komplexer ist, als es den Anschein hat. Terence Malick stellt dabei grandiose Naturaufnahmen und Astronomiesequenzen neben die der Familie und genau diese Aufnahmen geben dem Film etwas Besonderes. Die Kameraarbeit im Allgemeinen ist über jeden Zweifel erhaben, selten habe ich schönere Bilder gesehen und wenn die Kamera zu klassischen Musikstücken wie wild durch die Gegend fliegt und schwebt, ist das schon mehr als beeindruckend.
Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an den Film und nun muss ich sagen, dass er mich vor allem überrascht hat. Er war viel ruhiger als ich dachte, die meiste Zeit haben wir nur Bilder ohne gesprochenen Text vor uns und ich kann die unterschiedlichen Reaktionen darauf verstehen, denn manchmal sind die Verbindungen ziemlich weit hergeholt, aber im Kontext passend. Besonders gegen Ende wird das Geschehen großartig interpretierbar und der Film entwickelt definitiv eine Nachwirkung.

Eine abschließende Bewertung kann ich nicht wirklich geben. Die Bilder, Schnitte und Töne sind überwältigend und allein schon deswegen starrte ich über die gesamten zwei Stunden fasziniert auf die Leinwand. Die „Handlung“ führt diese Faszination fort, keine Frage, nur wie ich sie einordne, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
Fazit: „Faszinierend“ trifft den Film wohl am besten. Sicher kein massentauglicher Stoff, dafür ist alles zu schwermütig und nicht „unterhaltsam“ genug.
Kino 2011 19.06.2011, 22:34mercy
Vielen Dank für deinen Eindruck. Ich werde wohl erst nächste Woche den Film sehen.

Hast du eigentlich einmal "Der schmale Grat" gesehen, und falls ja, wie hast du den empfunden?
Kino 2011 19.06.2011, 23:29Boxman
Leider (noch) nicht gesehen, mercy. :( Ist aber nach "Tree of Life" ein Film, den ich mit am dringensten nachholen möchte. Zu dem würde ich übrigens noch anmerken, dass mir der Stoff nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich mag es wenn ein Film mich nachhaltig faszinieren kann. :)
Kino 2011 19.06.2011, 23:32mercy
Okay, da "Der schmale Grat" von Malick zu einen meiner Top 3 gehört, bin ich auch schon ganz gespannt auf sein neuestes Werk. :)
Kino 2011 20.06.2011, 10:37Loni
Ich schau ihn morgen in der Kulturbrauerei Berlin. :-)
Kino 2011 21.06.2011, 15:54Boxman
Gestern habe ich X-Men: First Class gesehen und war echt positiv überrascht. Auch wenn ich kein wirklicher Comic Fan bin, habe ich schon einige Verfilmungen gesehen, aber nie wirklich X-Men. Ich kannte Ausschnitte aus den Filmen und verstand so auch die meisten Erklärungen und Anspielungen dieses Prequels.

Und was soll ich sagen? Ein großartiger Sci/Fi-Actionfilm, der mich einfach nur gut unterhalten hat. So will man das doch sehen. Matthew Vaughn wird mir nach "Kick Ass" immer sympathischer und beweist in diesem Film sein Gespür für die richtige Portion Action und Gefühl. Die Charaktere wurden gut dargestellt und von fähigen Schauspielern interpretiert, besonders gefiel mir "Magneto", dessen Szenen immer zu einem Highlight wurden und der darüberhinaus noch ein geniales Theme bekommen hat.

Die Schauwerte, die man bei so einem Film zwangsweise erwartet, waren auch in großer Zahl gegeben. Beeindruckend fand ich vor allem den großen Showdown am Ende, den Angriff auf das CIA-Gebäude und die Trainingssequenz.
Den Soundtrack fand ich auch überaus gelungen und konnte kaum glauben, dass er von einem bisher noch relativ unbekannten Komponisten stammt.

Fazit: Toller Unterhaltungsfilm, der an Action wirklich viel bietet, eine Klasse Inszenierung aufweist und (so hoffe ich doch) auch bei den Genre-Fans gut ankommen sollte. Ich würde sogar sagen, der beste Blockbuster dieses Jahres. Ein Vergleich mit dem von mir zeitnahe gesehenen "The Tree of Life" wäre genauso unpassend wie unfair - spielen beide doch in einer völlig anderen Liga. Eine Gemeinsamkeit bleibt: Beide schafften es mich zu überzeugen. :) 9/10


- Editiert von Boxman am 21.06.2011, 17:54 -
Kino 2011 23.06.2011, 15:57-Sam
@Boxi: Werde mir den Film heute Abend auch ansehen und das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an. Vorallem hab ich zuvor auch noch keinen der X-Men Filme gesehen und auch keinen Comic dazu gelesen. Und wenn du sagst das der gut ist dann ist er das mit Sicherheit auch :-)
Kino 2011 29.06.2011, 00:12mercy
Habe The Tree of Life nun auch gesehen und kann mich da Boxman eigentlich in jedem Punkt anschließen. Allein vom technisch-visuellen Aspekt ist Malick mal wieder ein beeindruckendes Werk gelungen, was ich bereits in seinem "Schmalen Grat" gesehen habe. Die Verbindung von Musik und Bild passt fast immer wunderbar und lässt dadurch den vielen Offkommentaren seine Poesie in vollen Zügen vermitteln. Die Story ist in der Tat nicht deutlich zu verstehen. Generell zum Ende wird das Geschehen zusehends abstrakter, was man eventuell direkt auf den psychischen Zustand von Jack schließen könnte. Aber auf jeden Fall ist es höchst interpretierbar. Zumindest habe ich nicht wirklich alles verstanden, so dass der nicht-abgeneigte Zuschauer das Werk sicher auch ein zweites Mal sehen wird. Im Grunde habe ich genau das gesehen, was ich erwartet habe, fand den Film aber teilweise eben dann zu abstrakt. Die tollen Bilder und die Poesie sah man schon so im "Schmalen Grat" und hat dort auf mich mehr gewirkt. Aber vielleicht muss ich auch Malicks neuesten Film mehrmals konsumieren, damit er zur völligen Entfaltung kommt.

Inwiefern machte Sean Penns Rolle in dem Film Sinn? Irgendwie habe ich seine Verbindung nicht gesehen. Das Ende, als alle auf dieser Art Sandbank sind, blieb für mich völlig unschlüssig. Kurze Zeit dachte ich, dass sich dort alle von dem verstorbenen Bruder verabschiedet haben, aber irgendwie ergibt das auch keinen Sinn. Was hast du da für Ideen, Boxman? :ugly:
Kino 2011 29.06.2011, 09:59Boxman
@mercy:
Eigentlich wollte ich dass du mir das Ende erklärst. :ugly:

Aber ja, die "Handlung" rund um den erwachsenen Jack ist undurchsichtig und am meisten für Interpretation offen, schon von Anfang an, außerdem hat Sean Penn eigentlich eine sehr kleine Rolle, was mich damals ebenfalls überraschte.

Bei den ganzen Gegenwartsszenen, die vor allem Architektur und gigantische menschliche Bauwerke der Stadt in den Vordergründ rücken und Jack als "verloren" darstellen, dachte ich an Kritik gegenüber der heutigen Lebensweise. Dazu gibt es auch ein Zitat aus dem Drehbuch:

“The buildings hem him around like the trees of a wild forest. A false nature; a universe of death. A sightless world, roofed over, shut off from things above. Here one must stoop to walk. A world that would exclude the transcendent, that says: I am, and there is nothing else. A world without love.” (Quelle)
"Eine Welt ohne Liebe" - das könnte man auf die Szenen in der Wüste weiterführen, trostlos und öde, die Natur hat gewonnen.
Als er am Ende auf der Sandbank ist, geht er wohl den Weg der Gnade und wird deswegen erlöst.
Bei wikipedia wird das Ende so beschrieben:

"On a sandbar, Jack is reunited with his family and all the people who populate his memory. His father is happy to see him. His mother is overjoyed when Jack's memory resurrects his dead brother. She thanks Jack, kissing his arm twice. The film ends with the same mysterious, wavering light from the opening."

Klingt für mich schlüßig und deckt sich auch weitestgehend mit meinem Eindruck. Was stellt deiner Meinung nach die Tür in der Wüste dar? Ein Übergang zu seiner "Gedankenwelt"? Und habe nur ich bei dem Licht am Anfang die Silhouette eines Fötus im Mutterleib gesehen? Sollte dieses Licht den Anfang und das Ende der Zeit darstellen? (Im Übrigen finde ich die Geburtsszene großartig, wie zwischen Kreissaal und dem auftauchende Jack hin- und hergeschnitten wird :D)


- Editiert von Boxman am 29.06.2011, 10:01 -
Kino 2011 29.06.2011, 22:54mercy
Danke für die Zitate. Also ich würde die Tür nicht so interpretieren. Gab es da überhaupt eine oder war das nicht nur der Rahmen? Demnach würde ich eher auf die Schwelle hinweisen, die übertreten werden soll. Vielleicht um dadurch sich loslösen zu können. Das Licht war ja zu Beginn und am Ende, um den berüchtigten Kreis zu schließen. Habe auch intensiv darauf geachtet und würde es wohl als eine Art Lebenslicht interpretieren, oder um ganz abgehoben zu sein: die Seele? Zu Beginn entsteht sie und am Ende vergeht sie? Wobei sie aber am Ende nicht erlosch, sondern einfach nur eine Schwarzblende kam, oder? Hach, wie gesagt, man muss ihn auf jeden Fall nochmal sehen, was ich dann aber erst bei der DVD-Ausgabe machen werde. Da gibt es mit Sicherheit noch sehr viele andere diskussionswürdige Stellen. Aber so etwas mag ich auch an Filmen, wenn man danach wunderbar darüber diskutieren kann. :)
Kino 2011 30.06.2011, 10:31jothesick
Also ich fand the The Tree Of Life keinesfalls abstrakt. Fragmentiert: ja; den portionierten Häppchen an Familengeschichte ließ sich aber zu jedem Zeitpunkt gut folgen. Was das Ende anbelangt:

Die Welt geht unter und wir sehen gut 15-20 Minuten lang alle nur erdenklichen Klischees westlicher Glaubensvorstellungen. Mehr ist imo wirklich nicht rauszuholen aus diesem Fremdscham-Schluss.


Hat den überwältigenden Eindruck alles Vorherigen gründlich in den Keller gezogen. Trotz der optischen Reize und einer fantastischen Jessica Chastain daher der wohl schwächste Malick bisher.
Kino 2011 30.06.2011, 10:36mercy
Eine plötzlich rumfliegende Mutter ist für mich schon sehr abstrakt. Und das Ende war doch schlechthin eine Aneinanderreihung verschiedener Motive, die so in ihrem Ganzen auf dem ersten Blick wenig Sinn ergeben haben. Was meinst du, dass die Welt untergeht? Und was sind westliche Glaubensvorstellungen daran?
Kino 2011 30.06.2011, 10:53jothesick
Szenen wie die der fliegenden Mutter oder der Mutter im Glassarg sollen doch sehr wahrscheinlich den naiv-kindlichen Blick auf den sanfteren Elternteil versinnbildlichen. Die Welt geht unter, da riesige Feuermassen über die Erdoberfläche hinwegfegen (wird zugegebenermaßen nur recht kurz gezeigt). Und Menschen die auf ein gleißend Helles Licht zugehen, gefaltete Hände, chorale Gesänge sowie in Demut niederknieende Menschen erscheinen mir doch sehr christlich zu sein.
Kino 2011 30.06.2011, 12:15Boxman

Auch das Licht am Anfang kann man religiös sehen "Am Anfang war das Licht". Im Flyer des Films, der im Kino lag, stand was von einem "tief greifenden Ereignis, das ihn zu einer wundersamen Erkenntnis führt" - ist damit "das Ende der Welt" gemeint?
Und ich muss mir den Film wohl noch ein paar Mal anschauen. :ugly:
Kino 2011 30.06.2011, 14:42mercy
Also ein Ende der Welt habe ich beim besten Willen nicht gesehen. Ich hätte es eher gesehen, dass Sean Penn eher (mit dem Fahrstuhl) Richtung Himmel fährt, nur aber kurz darauf, nach dieser kryptischen Szene auf der Sandbank oder was das war, wieder herunter zu fahren. Den "naiv-kindlichen" Blick verstehe ich auch nicht im Zusammenhang mit der fliegenden, bzw. toten Mutter. :(
Kino 2011 30.06.2011, 16:04Boxman
Ich denke, dass die "Haupthandlung" also die Geschichte aus der Kindheit nur Erinnerungen und Gedanken des erwachsenen Ichs sind. In dem Fall wäre die fliegende Mutter eine Idealisierung Jacks. Sie verkörpert absolute Gnade und Liebe - außerdem drängt sich da fast schon der Engelsgedanke auf.
Kino 2011 30.06.2011, 16:16jothesick
Der ganze Film strotzt doch vor Subjektivität. Selbst Architektur wird verwandt, um das Seelenleben der Protagonisten widerzuspiegeln. Was sonst sollten märchenhaft anmutende Einschübe wie jene der durch die Luft wirbelnden Chastain also darstellen? Ein unverhofftes Abgleiten ins Phantastische etwa? Da der Film generell stark assoziativ erscheint, denke ich nicht, dass man in solche Sequenzen viel mehr interpretatorisches Bemühen investieren muss. Und dass am Ende zumindest ein Verweis auf eine aussterbende menschliche Spezies stehen muss, ist angesichts der grandiosen Weltentstehungs- und Evolutionssequenz meiner Meinung nach nur folgerichtig. Sonst würden dieser wunderschöne Bilderreigen und die ihm angeschlossene, prinzipiell sehr banale Familiengeschichte zusammen einfach kein wirklich homogenes Bild ergeben. Die Klammer wird geschlossen und mit diesem Akt auch die Negation von etwas Metaphysischen zumindest konterkariert. Aber ich will mich hier keinesfalls zum Meinungsnazi aufschwingen...vielleicht habe ich den Film einfach falsch gesehen. Wenn man meint, es gäbe so gut wie keinen Gesprächsbedarf, liegt man schließlich nicht selten falsch.
Kino 2011 30.06.2011, 20:06Komohdo
Ich brauch jetzt so viel Alkohol wie möglich, damit ich Transformers 3 wieder vergesse... In gewissen Dingen nicht so schrecklich wie der zweite Teil, aber auf ner anderen Ebene noch um einiges beängstigender...
Kino 2011 01.07.2011, 00:02Mogry
Wie ists mit dem 3D darin?
Ich wills mir ansehen, aber nur, wenn ich irgendwo ein Kino finde, in dem es in 2D angeboten wird. :ugly:
Kino 2011 01.07.2011, 01:48mercy
Kannst du das mal expliziter ausführen, Komo? ;)

@Mogry: Ich fand das 3d äusserst gelungen. Vom Film habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Stumpfsinnige Materialschlacht, die hätteruhig 30 Minuten kürzer sein können. Ich setze ihn auf eine Stufe wie Teil 2, aber leider tangiert er nichtmal den ersten Teil. :(
Kino 2011 01.07.2011, 13:24Komohdo
Zitat:
Original von mercy
Kannst du das mal expliziter ausführen, Komo? ;)

Der Film nimmt sich ja auch nicht die Zeit irgendwas genauer zu erklären, also wieso soll ich das? :P

Also wenn man den guckt, kann man ihn ruhig in 3D gucken (gibt es nen ersthaften anderen Grund den Film zu gucken?), aber es ist ja nicht, dass das die totale Offenbahrung ist. Man nimmt es vielleicht in ein paar Szenen wahr, aber das war es dann auch schon wieder.
Mein Hauptproblem ist noch immer, dass es ein Transformers Film ist, aber die Menschen sind viel wichtiger und die Transformers selbst nur irgendwie Mittel zum Zweck. Dann tauchen plötzlich irgendwelche neuen Autobots auf, andere sind weg und niemand erklärt es wie und wo das passiert ist. Und wenn dann einer unserer Helden dran glauben muss ist das egal. Höchstens Optimus und Bee sind wichtig, wenn überhaupt. Von den Menschen will ich gar nicht erst anfangen. Sam ist noch nervtötender als in beiden Film zuvor und das schleicht sich durch so gut wie jede weitere Figur.
Wenn der Film wenigstens irgendwie Spaß machen würde, aber alle als lustig angesetzten Szenen sind dann sowas von flach, dass es weh tut und es besteht im Grunde nie ne wirkliche Spannung, weil man jede Wendung von weit her riechen kann. Der Film (wenn man ihn überhaupt Film nennen darf) plätschert so vor sich hin und am Ende fragt man sich wirklich wieso manche Leute bei Tree of Life ihr Geld zurück verlangen, bei sowas aber nicht.
Kino 2011 01.07.2011, 21:00Dan
Tranformers 3 (3D)

Ich hab eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet hab. Action vom Feinsten, die sich immer wieder von vorne toppt und nie damit aufhört. Vor allem in 3D sehr beeindruckend. Das war jetzt mein vierter Film, den ich in dieser Form gesehen habe und seit Avatar und Tron Legacy hat sich das mal wieder richtig gelohnt. Jedenfalls gibt es sehr cool gefilmte und inszenierte Szenen, welche wunderbar die Fähigkeiten von Michael Bay als Actionregiesseur hervorheben. Es ist einfach Fakt, dass der Mann dazu ein Händchen hat. Wobei er aber noch viel, viel lernen muss, ist das Storytelling. Doch ich muss auch sagen, sie hat mir wesentlich besser gefallen als die vom zweiten Teil. Weil man sich hier sichtlich bemüht, wenigstens ein bisschen "Fleisch" zu liefern und den Zuschauer nicht ganz nur anhand der Action die 153 Minuten entlangzulotsen. Aber wie immer, bleibt der Film auf Klischees sitzen, die man schon hundermal irgendwo anders gesehen hat. So erhält Tranformers 3 schon schnell eine gewisse Vorhersehbarkeit. Beim Cast fand ich Patrick Dempsey und John Malkovich sehr erfrischend. Vor allem Ersteren in so einer untypischen Rolle zu sehen, war ganz interessant. Da der Film ja auch immer auf bekannte Charaktere setzt, waren die Beiden außerhalb des Kontextes schon ein Gewinn. Nicht dass der alte Cast nicht mehr funktioniert, aber frischer Wind ist nie schlecht. Rosie Huntington-Whiteley hat bei aber mir gar nicht gezündet. Nicht mal in Zeitlupe im Kampfgeschehen hat sie eine gute Figur gemacht. :ugly: Die Beziehung mit ihr und Sam ist einfach total unglaubwürdig, was auch daran liegt, dass überhaupt keine Chemie rüberkommt. Da hat das bei Megan Fox ein bisschen besser gewirkt, zumal sie ja auch schon zwei Teile dabei war. Klar hat sie auch keinen Oscar für ihre Darstellung verdient, aber sie hat mir einfach mehr gefallen. Shia LeBouf als Sam macht auch wieder denselben Job: rennen, schreien, kämpfen und die Welt retten. Aber das kann er halt, warum damit aufhören? ;) Ansonsten fand ich wie im Teil davor den Score, wie auch den Musiksoundtrack (u.a. Linkin Park mit dem grandiosen "Iridescent") sehr cool. Letzteren werd ich mir bestimmt zulegen.

Fazit: Wer die Vorgänger mochte, kann hier auch nichts falsch machen.

8/10


Achja: Hab mir heute mein Ticket für das Harry Potter 7.1 & 7.2-Doubefeature gesichert. Sogar noch vor offiziellen Kinostart! Das wird soo geil! :O

- Editiert von Dan am 01.07.2011, 21:01 -

- Editiert von Dan am 02.07.2011, 11:06 -
Kino 2011 01.07.2011, 21:26mike15
@Dan: Will auch!!! Wird sicher klasse, viel Spaß :y:
Kino 2011 02.07.2011, 00:00Boxman
@Dan: Wie hast du denn den zweiten Teil von Transformers bewertet? Ist der Neue auf dem gleichen Niveau? Wenn ja, müsste ich noch mal gut nachdenken, ob ich den sehen will, Effektgewitter hin oder her. :(
Kino 2011 02.07.2011, 00:36mercy
Es ist eben Popcorn-Action. Nicht mehr, nicht weniger. Was anderes darf man da nicht erwarten. ;)
Kino 2011 02.07.2011, 09:37Mogry
Was anderes erwarte ich auch nicht, aber Teil 2 war auch in dieser Hinsicht nicht sonderlich toll. Vielleicht war ich damals auch einfach zu müde, als dass ich das Effektgewitter ausgehalten hätte. :ugly:

Teil 1 war da für mich perfekt, er hatte Charme, Witz und Action.

In 3D werde ich ihn mir jetzt definitiv nicht geben, ist für mich nicht so der Mehrgewinn, als dass ich dafür 3 Euro extra ausgeben wollen würde. In 2D läuft er hier nur (noch) nirgendwo. Da warte ich mal ab und sonst gibts irgendwann nen Popcornabend vorm Fernseher.

Wir HP jetzt eigentlich auch in einer 3D-Version gestartet? Kann das im Vorverkauf zum Doppelfeature an unserem Kino nirgendwo lesen.
Kino 2011 02.07.2011, 11:12Dan
@ Mogry: Also bei unserem Cinestar läuft 7.1 in normalen 2D und dann danach 7.2 in 3D. Welches Kino hast du denn?

@ Boxman: Teil 2 hab ich damals 9/10 gegeben. Da war ich ja echt großzügig. :ugly: Ansonsten gilt das was mercy geschrieben hat. Popcornkino vom Feinsten.
Kino 2011 02.07.2011, 11:31Luke
Transformers 1 hat mir schon nicht gefallen, hauptsächlich wegen der extrem schnellen Schnitte, von daher gibt es auch kein Teil 2 und 3 :P
Kino 2011 02.07.2011, 11:59Mogry
@Dan: Entweder ein Cineplex oder eine regionales Kino (heißt "Cinema") welches es hier nur in 3 Städten in der Umgebung gibt. ;)
Beim Doppelfeature finde ich es nur komisch, dass der zweite Teil dann in 3D ist, deshalb fragte ich.^^

Ich werde auch den in 2D gucken, da freue ich mich auch schon so richtig drauf! :D

@Luke: Wenn dir Teil 1 schon zu schnell war, dann brauchste Teil 2 echt nicht mehr gucken, der ist viel schlimmer. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, diese extremen Schnitte noch in 3D, das wird wohl noch härter. :D Deshalb auch hier für mich: Wenn überhaupt, dann 2D
Kino 2011 02.07.2011, 13:16Tommy
Ich fand Teil 3 besser als Teil 2 (auf jeden Fall gibt es mehr Krawumm ;)), kann aber auch die Kritik von Komohdo nachvollziehen, da die Autobots teilweise wirklich zu Statisten degradiert werden.

Anscheinend werden bei 3D-Filmen auch nur noch Vorschauen zu 3D-Filmen gezeigt, was ich schade finde, da mich ja auch die "normal gedrehten" Filme interessieren.
Kino 2011 02.07.2011, 13:33Komohdo
Zitat:
Original von Dan
Popcornkino vom Feinsten.

Sorry Dan, dass ich gerade dich jetzt zitiere, aber deine Aussage triffst es in meinen Augen am meisten was allgemein nicht stimmt.

Der Film tut nicht einmal so, als wenn er ne logische Story hätte und jedem scheint es egal zu sein, weil ist ja eh nur Popcornkino mit vielen Explosionen. Das gibt ergibt doch einfach keinen Sinn! Es gibt Leute in dieser Welt, die geben sich Mühe gut durchdachte Filme (auch mit Action) zu machen, aber dem allgemeinen Publikum wird das immer mehr und mehr egal. Hauptsache Johnny Depp macht lustige Grimassen oder Michael Bay feuert dutzende Explosionen auf einen zu. Aber Story ist egal, brauch man ja nicht, muss man ja nur denken und aufpassen. Und diese Entwicklung macht mir echt Angst. Wenn man eine schlecht erzählte Story mit "Ja, ist halt so." rechtfertigt läuft das bald darauf hinaus, dass man nicht mal mehr ein Drehbuch brauch. Einfach ein paar nette Explosionen und kämpfende Roboter/Vampire/Werwölfe/Aliens/Drache/usw., fertig ist der Film und jeder guckt es, weil Story brauch man im Popcornkino ja nicht mehr.
Kino 2011 02.07.2011, 15:19Dan
@ Komohdo: Mir ist es keinesfalls egal, dass der Film so eine unlogische Story hat. Ich hätte es sogar sehr begrüßt, wenn Tranformers 3 da mehr wert draufgelegt hätte. Aber wenn die ersten beiden Teile schon nach dem gleichen Muster abliefen, wieso dann auf irgendwas hoffen, dass sowieso nicht eintritt? Klar ist es schade, dass der Film sich dann nur über die Action definiert, aber was will man machen? Michael Bay zieht nunmal diese Linie durch. Klar merkt man sehr deutlich, dass die großen Explosionen die Storypatzer versuchen zu überdecken, aber aufregen bringt dann auch nix. Dann verschmerz ich das lieber und genieße das Actionfeuerwerk, was mir auf der Leinwand entgegenflimmert. Dass diese Filme wie du sie beschreibst, Überhand nehmen, seh ich gar nicht so extrem. Dieses Jahr haben z.b. schon Black Swan und The Kings Speech bewiesen, dass auch Storyfilme eine hohe Resonanz im Kino erhalten. Und wenn ich an letztes Jahr denke, mit Inception, da sind die Leute auch haufenweise reingeströmt und garantiert nicht wegen der Action. ;) Nein, sondern wegen den intelligenten Storybögen. Und solange es Regiesseure wie Christopher Nolan oder Darren Arronfsky gibt, mach ich mir keine Sorgen, dass Filme wie Tranformers die Kinos beherrschen.

- Editiert von Dan am 02.07.2011, 15:20 -
Kino 2011 02.07.2011, 15:58Komohdo
Jetzt sag mir mal wer in Black Swan und The King's Speech gegangen wäre, wenn die nicht so einen Oscar Buzz gehabt hätten?

Es gab schon immer Actionfilme mit großen Explosionen, aber die haben es dann wenigstens noch versucht eine Story vorzutäuschen. Was da aber gerade passiert ist quasi Resignation: "Die liefern mir nur Mist, ich weiß es, aber ich guck es trotzdem, denn das gehört dazu." Und so sollte es einfach nicht sein.
Bei Tree of Life beschweren sich die Leute, wenn sie nicht mit kommen und bei Transformers 3, wo man einfach nicht mit kommen kann, weil es nichts gibt, beschweren sie sich nicht, weil es ja scheinbar dazu gehört.

Aber das ist eh eine Diskussion, die ins Leere führt. Dennoch finde ich halt ne Wertung im oberen Drittel im Vergleich zu anderen Filmen echt mehr als fragwürdig, gerade weil der Film nicht einmal spannend ist. Gerade wenn ich sonst so Wertungen wie 2/5 usw. sehe und das ist nicht gerade von irgendwelchen versnobbten Kritikern.
Kino 2011 03.07.2011, 01:25Ric
Ich hab zwar grad eine Review zu Transformers 3 (3D) geschrieben, doch leider ist mein Internet abgestürzt :ugly:

Also kurz zusammenfassend.

positiv:
- starker Einstieg mit der Mondlandung :-)
- oscarreife-Effekte WTF! :O
- viele neue interessante Roboter
- guter Soundtrack
- 3D-Effekte sind größtenteils gelungen, bei den schnellen Szenen war das Bild aber etwas unscharf (war mein 1. Film in 3D)
- zahlreiche grandiose Actionszenen
- Rosie Huntington-Whiteley :mcdreamy: (gab dem Film frischen Wind, deutlich besser als Megan Fox, gute Leistung für ihre 1. Rolle)
- der restliche Cast (Shia LaBeouf, Patrick Dempsey, John Malkovich, Francis McDormand, John Turturro, Josh Duhamel ...) macht seine Sache gut, im Vordergrund bleiben aber immer noch die Transformers und die Action ;)
- die letzte halbe Stunde war einfach nur epic & awesome!!! (mein lieber Scholli da gings ab :D diese enorme Reizübflutung dürfte aber nicht jedem gefallen :ugly: )

negativ:
- schwache Story, ist man aber gewohnt von den Filmen :ugly:
- einige Gags haben nicht gezündet oder waren einfach überflüssig :P
- Keon Jeong (WTF? Hangover ok aber da hat er nicht dazugepasst :P )
- der Mittelteil war ziemlich langweilig :rolleyes:

Fazit:
Fand Teil 3 insgesamt etwas besser als seine Vorgänger. Toller Actionkracher der die epische Geschichte der Transformers um einen weiteren Teil bereichert. Fans der Vorgänger werden sich freuen, für den Rest heißt es Hirn aus und genießen oder in einen anderen Film gehen ;)

8,5/10


- Editiert von Ric am 03.07.2011, 01:26 -
Kino 2011 03.07.2011, 02:31mercy
Zitat:
Original von Mogry

@Luke: Wenn dir Teil 1 schon zu schnell war, dann brauchste Teil 2 echt nicht mehr gucken, der ist viel schlimmer. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, diese extremen Schnitte noch in 3D, das wird wohl noch härter. :D Deshalb auch hier für mich: Wenn überhaupt, dann 2D


Keine Sorge. Extrem schnelle Schnitte gibt es nicht mehr wirklich oder sie sind mir nicht negativ aufgefallen. Vielmehr werden in den Bot-Kämpfen die Szenen gar verlangsamt, so dass man das Geschehen sehr gut verfolgen kann.
Kino 2011 03.07.2011, 07:26Luke
@mercy: Du bist eh kein Maßstab was die Beurteilung von schnellen Schnitten angeht, ich verweise da auch noch mal auf Alien vs. Predator 2 :P
Kino 2011 03.07.2011, 10:10mercy
Slowmo ist halt Slowmo. :P
Kino 2011 04.07.2011, 06:44Luke
Zitat:
Original von mercy
Slowmo ist halt Slowmo. :P


Ähh, ja :stupid:
Kino 2011 04.07.2011, 23:20mercy
Ergo keine schnellen Schnitte. :P
Kino 2011 07.07.2011, 02:21Snuffkin
So komme grad aus X-Men

whooooooa ich bin total begeistert! Richtig gut, nimmt sich selbst aber nicht zu ernst. liefert daher die perfekte mischung!

Nur hab ich heut echt gemerkt, dass deutsche synchro wirklich NULL geht. Alles wirkt viel zu pathetisch oder fake. Null emotion in den stimmen (oder wenn, dann nicht die passende) So etwas nerviges nimmt echt viel von der stimmung. Freu mich schon auf die DVD, leider hab ich kein Beamer denn das in groß ist einfach toll!
Kino 2011 09.07.2011, 07:36Catty
@Snuffi: Kommt zu mir und wir schauen ihn auf meinem Tv :)

Apropos Popcorn-Kino: Für mich ist der neue X-Men ein Beispiel von gelungenem, guten Popcorm-Kino. Der hat Witz, Charme, Action, natürlich eine kleine Lovestory und tolle Charaktere. Nicht, dass er wahnsinnig viel Tiefgang hätte, deswegen zählt er für mich als Popcorn-Kino. Trotzdem "stimmt" die Story.

(Ohne dass ich Transformers je gesehen hätte und ein Vergleich ziehen könnte, bzw. sagen kann ob das "gutes" oder "schlechtes" Popcornkino ist.)

Für Mittwoch schon Karten für Harry Potter gekauft :hibbel:. Zwar in der dt. Synchro, aber ich geh mit meiner Schwester und sie sagt sie versteht den Film nicht auf englisch. Egal, wird sicher nicht das einzige mal sein, wann ich den Film schaue ;)
Übrigens in 3D. Meine Schwester war noch nie in 3D drin, und ich bin wie gesagt begeisterter 3D-Schauer. Hoffe die Plätze sind gut, dass es sich auch lohnt.
Kino 2011 09.07.2011, 12:44Snuffkin
na für popcorn kino hat er ja auch noch nen gewissen Tiefgang. Grad weils halt keine schwarz weiß malerei ist und man den Standpunkt von Magneto einfach total nachvollziehen kann, den von Prof. X aber auch. (sogar auch den der blöden normalen Menschen) Das ist dann halt auch die Tragik in der ganzen Geschichte. Vondem her vielleicht doch ein bisschen mehr als einfach nur popcorn kino. Werd ihn mir auch auf jedenfall auf DVD holen :D

hab ihn jetzt auch in englisch gesehen und er war gleich viel, viel besser! Auf deutsch ist er einfach wirklich zu pathetisch um ernst geommen zu werden. Grad Magnetos Rede am Strand z.B. hat in englisch ein ganz anderes gefühl, als in deutsch wo es einfach total lächerlich klingt wie er auf einmal random anfängt da zu labbern :ugly:
Kino 2011 13.07.2011, 01:08!Xabbu
endlich habe ich nun auch mal "the tree of life" gesehen, hier in uk war der release leider etwas später.

Was soll man zu dem Film sagen... Ich denke Boxi hat es schon ganz gut getroffen, atemberaubende bilder, bei denen man einfach gar nicht weg sehen möchte. Es war einfach schon so schön die bilder nur anzu zuschauen. Die Handlung, oder wie man es auch immer nennen mag, konnte man auch ganz gut folgen. Doch die frage die ich mir viel mehr frage, ist was will der Film mir sagen? Eine aussage kommt mir einfach nicht in den sinn, vieles lässt sich dabei interpretieren, doch schlussendlich haben wir nur die enstehung der welt und ein Lebensabschnitt eines Menschen gesehen...

ich brauch hilfe....
Kino 2011 13.07.2011, 04:06Dan
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (3D)

Harrys letztes Abenteuer auf der großen Leinwand. Nun es war auf jeden Fall gelungen, dass muss man sagen. Der Aspekt 3D war aber wieder sowas von unnötig. Konvertierung und fertig. Ich hätte ihn mir auch in 2D angeschaut, naja was will man machen. :rolleyes:

Der Film schließt nahtlos an das düstere Ende des Vorgängers an und hält sich im Allgemeinen auch kaum mit irgendwelchen Storyquerstreben auf. Es steuert Alles auf die große und finale Schlacht in den Mauern Hogwarts hin. Und die wird packend inszeniert. Blutlachen, Leichen, zerstörte Gänge und Kämpfe wohin man nur sieht. Es war schon ein kleiner Schock, die einst beschützenden Hallen Hogwarts in diesem Zustand zu sehen. Jedenfalls leistet die Tricktechnik hervorragende Arbeit und macht den letzten Kampf auf dem Schulgelände zu einer sehenswerten Zerstörungsorgie. Die Zerstörung erfolgt aber nicht nur an den Mauern, sondern auch menschlich wird Einiges eingerissen. Opfer gibt es in diesem Kampf nicht zu knapp und der Film schont den Zuschauer nicht, sondern zeigt die unwirkliche, aber auch tragische Aufopferung Mancher bis zum bitteren Ende. Der Film bietet hier einige Szenen, die Einem ein flaues Gefühl in der Magengegend schaffen. Auch außerhalb des Kampfes gibt es Szenen, die sich in den Kopf einhämmern, ihren Intensität wegen.

- Die Weasleys trauern um Fred
- Lupin und Tonks Leichen werden gezeigt
- Snapes Tod und seine letzten Worte
- Voldemort wandelt durch das Massaker was er in den Gringrotts angerichtet hat
- Harry "trifft" seine Eltern, Lupin und Siriuis
- Harry fügt sich seinem Schicksal und stellt sich Voldemort


Ansonsten nimmt sich der Film auch viel Zeit für ruhige Momente und gibt so den Charakteren (und dem Zuschauer selbst) Zeit durchzuatmen. Gute Lösung, sich damit nicht in einer Actiondauerbeschallung zu verlieren. Das hat David Yates schon im Vorgänger erfolgreich hinbekomen und bleibt so seiner Linie treu. Dramaturgisch hangelt sich der Film treu an dem Buch entlang, obwohl es natürlich auch wieder ein paar Sachen gibt (die leider) unter den Tisch fallen.

- die ganze Beziehung von Dumbledore zu Grindelwald fehlt, nichtmal ein kleiner Hint
- Aberforth und die Story um die Schwester zu kurz angerissen, bzw. gar nicht


Was ich auch komisch fand:

Ron konnte aufeinmal Parsel sprechen, um so die Kammer des Schreckens zu öffnen. oO Er hat es sich von Harry abgeschaut? Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach lernen kann. Wie war das denn im Buch?


Kameratechnisch und vom Soundtrack her, erhält der Film auch ein stimmiges Bild. Vor allem durch die stets passenden Kameraeinstellungen wirkt Alles wie aus einem Guss. Und es wird auch nicht gescheut, mal ein paar Einstellungsexperimente einzugehen, die aber dem Film gut dienen, um ihn nicht zu starr wirken zu lassen. Ich muss auch sagen, der Cast spielt durch die Bank weg wunderbar. Hatte ich beim ersten Teil noch bemängelt, dass Rupert Grint und Daniel Radcliffe zu wenig das Potenzial ihrer Rolle ausschöpfen, beweisen sie hier, was sie können. Vor allem Letzterer liefert eine tolle Vorstellung ab. Und auch so war es wiedemral schön, nochmal alte Bekannte aus dem HP-Universum zu sehen, die Harry beim Ende beistehen.

Zum Ende selbst:

Total harmonisch. :l: So hatte ich mir es anhand des Buches vorgestellt und die Charaktere waren auch nicht irgendwie lächerlich gealtert, sondern in einem realistischen Rahmen! Besser hätten sie es gar nicht machen können.


Fazit: Harry hat mit dem letzten Film-Teil nun auch auf der großen Leinwand einen würdigen Abschied bekommen. Obwohl der Film vor Höhenpunkten nur so strotzt, gefällt mir der erste Teil einen Tick besser. Da der ja nochmal davor lief, hatte ich den guten Vergleich. Ich mag einfach dieses düsterer Roadmovie-Flair lieber. Nicht dass der zweite Teil sich atmosphärisch, gerade weil es das Ende ist, verstecken müsste, aber zuweilen hat er meiner Meinung nach nicht die Intensität des Vorgängers. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Harry Potter 7.2 bildet den furiosen Abgang einer Ära und lässt das Fanherz auf der einen Seite erfreut des guten Film wegen, aber auf der anderen auch traurig zurück, weil es nun vorbei ist.

Mir bleibt schlussendlich nur zu sagen: Danke Harry. Für Alles!

9/10
Kino 2011 13.07.2011, 11:18Snuffkin
Ron konnte aufeinmal Parsel sprechen, um so die Kammer des Schreckens zu öffnen. oO Er hat es sich von Harry abgeschaut? Ich wusste gar nicht, dass man das so einfach lernen kann. Wie war das denn im Buch?


war im Buch auch so
. Er meinte er hat einfach das nachgebrabbelt was Harry damals gesagt hätte. fanden da alle schon ein bisschen random.
Kino 2011 13.07.2011, 21:45Dan
@ Snuffi: Okay.^^

@ Topic:

Wer es noch nicht kennt:



:hibbel: :hibbel:
Kino 2011 13.07.2011, 22:05Komohdo
Zitat:
ths version of the Bat Symbol when slightly angled looks like a unicorn. (And now you see it too.)


;)
Kino 2011 14.07.2011, 00:18mercy
Wozu haben wir den HP Thread wieder ausgegraben? :(

Im Kino war es heute schonmal nervig zu arbeiten. Die Freaks kommen sogar im HP-Outfit und setzen sich bereitwillig in Reihe 1. :ugly:
Kino 2011 14.07.2011, 00:27Mogry
Bei mir im Kinosaal hat bei einer bestimmten Szene lautstark jemand geweint. :ugly: Das führte dann zu Lachern aus anderen Richtungen.^^

Meine Meinung zum Film gebe ich dann später bekannt, jetzt ists mir zu spät. :)
Kino 2011 17.07.2011, 00:00Boxman
Transformers 3

Michael Bay lebt schon in seiner eigenen Welt. Da werden mal eben Autos, Häuser oder ganze Städte in ihre einzelnen Bestandteile zerissen, in Zeitlupe versteht sich. Das mag visuell und akustisch eine feine Sache sein, doch was, wie immer, fehlt, ist eine Handlung, die all das rechtfertigen würde.
Der neue Transformers-Teil ist ein großartiger Werbefilm für die beteiligten Effektfirmen. 2,5 Stunden lang sehen wir digitale Sequenzen, die selbst in Zeiten dieser modernen Technik noch beeindrucken. Im Gegensatz zum zweiten Teil sind die Actionszenen sogar größtenteils überschaubar und man erkennt klar wer gerade gegen wen kämpft.
Das waren aber auch schon die Vorzüge - sonst bietet der Film nur eine flache Story, nervende Charaktere, nicht zündende Gags und vorhersehbare Wendungen. Am Interessantesten war da noch die Einbindung der Mondlandung in den Transformer-Kosmos, sonst kann man das "Drehbuch" allerdings vergessen. Technisch gesehen ist der Film solide, Kameraarbeit und Soundtrack sind gut, die Effekte sehr gut und der Schnitt ertragbar.

Fazit: Ein Film, der sich sicher gut macht, wenn man einer Effektfirma angehört und Werbung betreiben will. Leider sollte ein Film aus mehr als nur großen Bildern bestehen, allerdings wusste ich das schon zuvor und habe damit genau das bekommen, was ich wollte: Effektgewitter mit perfekten Effekten und einem gigantischen Sounddesign. Von daher 5 von 10 Punkten für die Effekte.
Kino 2011 23.07.2011, 21:37mercy


Ich freu mich drauf. :D
Kino 2011 23.07.2011, 22:43Zuckermaus
Ich wußte nicht mal, daß es einen zweiten Teil gibt^^
Kino 2011 24.07.2011, 19:42Loni
@Martin

Da haben wir doch ein Date. ;)
Kino 2011 02.08.2011, 22:08mercy
Zitat:
Original von Loni
@Martin

Da haben wir doch ein Date. ;)


Oh ja. :grrr:

Ich war heute in Barney's Version. Ein wunderbar einfühlsamer, aber auch aufwühlender Film über das Leben eines liebenswürdigen Mannes voller Fehler. Seine Geschichte bewegt und das fantastische Ensemble trägt dazu übermäßig bei.

Selten, dass es ein Film bei mir schafft, auch jetzt noch so ein nachdenkliches Gefühl über das eigene Leben zu hinterlassen. Hat mir auf jeden Fall gefallen und ist für mich eines der Highlights in diesem Kinojahr.

9/10
Kino 2011 06.08.2011, 00:17Dan
Frisch aus Super 8 raus, dem neuen Film von J.J. Abrams, in Ko-Poduktion mit Steven Spielberg.

Wer bei dem Film eine Zerstörungsorigie wie Cloverfield erwartet, wird nicht ganz seine Erwartungen erfüllt bekommen. Klar, geht es Effektmäßig auch zur Sache, doch beruht der Fokus von Super 8 eher auf anderen Dingen. Es ist ein Film über tief verbundene Freundschaft, welche sich selbst durch die schlimmsten Zeiten nicht zerstören lässt. Hierbei ist es vor allem dem sehr überzeugenden Kinder/Jugenddarstellern zu verdanken, dass ihre Handlungen nicht aufgesetzt wirken. Man lacht, fühlt und gruselt sich mit ihnen durch die 112 Minuten des Films. Die Erwachsenen sind da eher nicht so wichtig. Aber wer Serienjunkie ist, erkennt hier ein oder zwei Gesichter bestimmt wieder. ;) Die ganzen Anspielungen auf die '70er-Jahre und ihr Popkultur fand ich auch sehr toll und verbreiteten ein cooles Feeling. Gerade wenn im Radio die typische Musik läuft (z.b. ELO und "Don't Bring Me Down"), erlebt man wie ein kleine Zeitreise. Und die Klamotten sprechen ja auch für sich. :D

Der Film ist weitestgehend einfach gestrickt. Es gibt sehr klare Rollenverteilungen, gerade was das Schema Gut/Böse betrifft. Storytechnisch hat der Film genau das richtige Tempo, auch wenn es am Ende vielleicht ein klein wenig zu hektisch wird und man die Auflösung auch weitestgehend erahnen kann.

Ich fand das Ende aber sowie es ist, sehr gut. Klar muss es ein Happy End geben, so ein Feel Bad-Ending wie bei Cloverfield, wäre einfach zu krass gewesen. Und Abrams will sich ja auch nicht wiederholen. ;)


Effektmäßig geht es wiegesagt ordentlich zu Sache. Nicht nur actionmäßig, sondern es gab auch einige andere Szenen, die mich fasziniert haben. Und es wirkt Alles sehr gut dosiert und niemals over the top.

Zum großen Haupdarsteller:

Designmäßig fand ich den "Besucher" sehr interessant, man merkte u.a. ein paar Anleihen zum Cloverfieldmonster (bzw. Monstern). Aber das ist ja nur, weil beide Kreaturen denselben Schöpfer, Neville Page haben. Dennnoch fand ich die kleine Anspielungen nett. Des weiteren kann man hier auch klar die Paralelle zu E.T. ziehen. Spielbergs Einfluss merkt man da schon sehr. Es will einfach nur nach Hause und ihm ist dazu jedes Mittel recht. Aber es setzt seinen Willen nicht friedlich durch. Durch die Einflüsse auf ihn, irgendwo verständlich, dass es die Menschen nicht sonderlich mag. Fand es aber gut, dass es da nicht zu einer hirnlosen Metzelmaschine degradert wurde, sondern eine durchaus intelligente Darstellung erhielt.


Ein Wort muss ich auch zu der musikalischen Untermalung von Michael Giacchino verlieren. Es ist wieder ein ganz großes Vergnügen seinen Arrangments zu lauschen. Wirklich tolle Sachen vorbei, ein paar Stücke haben mich sogar kurrzeitig an Lost erinnert. Gerade das Aufwühlende und Treibende, gab mir diverse Flashbacks an die Insel. :D

Fazit: Faszination Monsterfilm und es hat mich wieder gepackt. Damals bei Cloverfield fand ich das schon toll, bei Super 8 gings mir genauso. Zudem besitzt der Film eine große Magie in der Atmosphäre und bei den Darstellern, so dass man prächtig unterhalten wird und jede Menge Spaß hat.

9/10


P.S. Im Abspann sitzenbleiben lohnt. Sonst verpasst man ein nettes Gimmick. ;)
Kino 2011 10.08.2011, 13:35Luke
Zitat:
Original von Dan
Frisch aus Super 8 raus, dem neuen Film von J.J. Abrams, in Ko-Poduktion mit Steven Spielberg.

P.S. Im Abspann sitzenbleiben lohnt. Sonst verpasst man ein nettes Gimmick. ;)


Das war doch kein Gimmick, das war die Auflösung vom Film :P
Kino 2011 10.08.2011, 20:41Dan
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Dan
Frisch aus Super 8 raus, dem neuen Film von J.J. Abrams, in Ko-Poduktion mit Steven Spielberg.

P.S. Im Abspann sitzenbleiben lohnt. Sonst verpasst man ein nettes Gimmick. ;)


Das war doch kein Gimmick, das war die Auflösung vom Film :P

Jaja, wie auch immer. :P Sitzen bleiben und gut.
Kino 2011 11.08.2011, 00:04mercy
Warum ignoriert Dan eigentlich immer die Film-spezifischen Topics? ^^

Aber dennoch eine schöne Review. :)
Kino 2011 15.08.2011, 07:23Luke
Hab am WE Planet der Affen Prevolution geschaut (!)

Ganz netter Film mit einer doch großen Botschaft, bzw. mehreren Botschaften! Zum einen keine Tiere zu halten, nicht an Tieren zu experimentieren und vor allem nicht so :P

Die Tricks waren ganz OK, die Animation der Affen war auch gut, die Story war ja vorher schon abzusehen, von daher auch OK ;) Man konnte schon mit den armen Cesar leiden, er wusste es ja auch nicht besser, von daher war der Film (in meinen Augen) recht traurig und hat nachdenklich gestimmt, was ich nicht wirklich erwartet hatte :(

ABer wie gesagt, ganz nett und daher 7 von 10 Punkten ;)
Kino 2011 15.08.2011, 13:53Boxman
Ich wurde gestern in "Green Lantern" geschleppt...

Viel möchte ich über dieses Machwerk nicht verlieren. Der gesamte Film wälzt alle möglichen Klischees noch deutlich breiter und wirkt dabei an vielen Stellen unfreiwillig komisch. Der Held wider Willen, seine Zweifel und Wandlung, die aufgesetzte und obligatorische Lovestory, der übermächtige Gegner gegen den sogar die besten der "Guten" machtlos sind, aber der Neuling erfolgreich sein soll - all das hat man schon in gefühlt jedem Film dieser Art gesehen - nur deutlich besser. Nicht einmal die Spezialeffekte haben mich überzeugt, diese waren zwar technisch nett gemacht, haben aber nie sonderlich spektakulär und ab und an sogar richtig schlecht ausgesehen.

Fazit: Klischeebeladener Superheldenfilm, der es nicht einmal durch seine Spezialeffekte schafft, das miese Drehbuch zu übertünchen. Vielleicht 1/10...vielleicht...
Kino 2011 15.08.2011, 14:54Ric
@ Boxi: was so schlecht? :ugly:

Ich geb dem Film 5/10 wegen netter Effekte, paar witzigen Dialogen und durchaus gut gewählter Darsteller. Ryan Reynolds Leistung war für mich auch recht amüsant, da geb ich dem wirklich schlechten Drehbuch die Schuld.
Es wäre viel Potenzial in dem Film (zB war der Planet Oah für mich viel zu kurz zu sehen) aber wie gesagt, das Drehbuch war so grottig und voller Logikfehler, dass es schon schmerzt :D Na vielleicht können die Produzenten mit einem möglichen 2. Teil das Franchise retten, die Szene nach dem Abspann lässt zumindest drauf hoffen :ugly:

- Editiert von Ric am 15.08.2011, 14:55 -
Kino 2011 15.08.2011, 16:03Jack23
Der hat doch in den USA schon nichtmal annähernd das eingespielt was erwartet wurde und wenn ein dermaßen teurer Film so spektakulär flopt wird man sich das wohl dreimal überlegen da noch eine Fortsetzung zu machen. Dann wird wohl lieber auf altbekannte Franchise mit der Garantie zum Gelddrucken gesetzt.
Kino 2011 15.08.2011, 16:25Boxman
@Ric: Sorry ich kann an dem Film einfach nichts Gutes finden, deswegen die "strenge" Bewertung.

Am schlimmsten fand ich den Showdown - ein Superman-Imitator im Weltraum verfolgt von einem Kopf in einer Rauchwolke, die durch Asteroiden fliegen - das hört sich schon unglaublich dämlich an, wenn man es nur schreibt, die Umsetzung fand ich da überhaupt nicht gelungen, das ging schon in den Bereich des Fremdschämens. :( Mal ganz davon abgesehen, dass ein relativ untrainierter Neuling "mal eben so" das schafft, was die besten (!!) Krieger der Wächter in einer Gruppe nicht schafften... Dazu dann noch die kitschige Szene mit dem Mädel (natürlich im Sonnenuntergang) und Kuss bla bla bla... :rolleyes: :rolleyes: Wie du siehst ist der Film kein gutes Thema bei mir :ugly:
Kino 2011 15.08.2011, 18:01Ric
@ Boxi: lol genau diese Sachen haben mich auch alle gestört :ugly: aber unterm Strich war es für mich trotz allem ein netter Comicfilm auf sehr niedrigen Niveau :P reiht sich in die Reihe von Catwoman, Elektra & Co ein ^^

- Editiert von Ric am 15.08.2011, 18:07 -
Kino 2011 16.08.2011, 12:18mercy
Die Amis sind halt die besten und schlauesten Superhelden des Universums. :P
Kino 2011 16.08.2011, 13:07M_C
Ich kann allen, die wirklich gutes Beziehungsdrama sehen wollen, Blue Valentine ans Herz legen.
Letzte Woche gesehen, und die gute Erzählstruktur im Zusammenspiel mit den Charakteren, den DIalogen, und den Schauspielern ergibt zusammen eine nachvollziehbare Beziehungsstudie, bei der man wirklich für die Figuren mitfühlt.
Wurde klasse unterhalten, die teilweise arg auf "Indie" getrimmte Wackelkamera könnte den ein oder anderen nerven, mindert aber den Gesamteindruck nicht.
Am Ende musste ich sogar ein Tranchen verdrücken, 8,5 , super Film.

Könnte mit btw vorstellen dass besonders Ryan Goslings Performance im OT nochmal um ein vielfaches besser und intensiver rüberkommt.
Kino 2011 16.08.2011, 23:15Flagg
Aber es ist doch interessant zu sehen, wie Marvel mit ihren Filmen alles richtig machen und DC seine Helden (bis auf Batman) grandios vor die Wand fahren lässt :P
Kino 2011 20.08.2011, 10:06Snuffkin
Marvel hat halt die cooleren Superhelden :o
Kino 2011 20.08.2011, 15:43Ric
Zitat:
Marvel hat halt die cooleren Superhelden :o


:unterschreib: Batman ist wirklich der einzige DC-Comicheld der mir besser als die Marvel-Comichelden gefällt, aber vielleicht gelingt ja Zack Snyder mit Man of Steel ein weiterer Geniestreich :D
Kino 2011 20.08.2011, 16:24Boxman
Zitat:
Original von mercy
Die Amis sind halt die besten und schlauesten Superhelden des Universums. :P

haha...das habe ich natürlich vergessen. :ugly:

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Marvel hat halt die cooleren Superhelden :o


:unterschreib: Batman ist wirklich der einzige DC-Comicheld der mir besser als die Marvel-Comichelden gefällt, aber vielleicht gelingt ja Zack Snyder mit Man of Steel ein weiterer Geniestreich :D

Darauf hoffe ich auch! Bin besonders auf den Stil gespannt, vielleicht verlässt Snyder ja sogar seine "300, Watchmen, Sucker Punch"-Optik - ich weiß nicht so recht ob das mit Superman funktionieren würde, interessant wäre es. ^^ Wird "Man of Steel" komplett neu oder basierend auf den vorherigen Filmen?
Kino 2011 20.08.2011, 17:56Ric
dürfte ein komplettes Reboot werden ;)

man wird Krypton und auch Clark's Eltern (die von Krypton und auch seine Adoptiveltern) zu sehen bekommen :-)
Kino 2011 07.09.2011, 00:37Dan
Cowboys & Aliens

Ich hatte erst ein bisschen Zweifel, wie man diese zwei doch sehr unterschiedlichen Elemente, bzw. Szenarien, in einem Film unterbringen kann. So dass es nicht total ins Extreme abdriftet. Aber den Machern gelingt das Kunststück. Keines der beiden Elemente wird zu sehr ausgelutscht, es herrscht ein guter Fluss. Klar wird in der Geschichte dann das eine ein bisschen in den Vordergrund gestellt, aber das war ja abzusehen. ;) Ich mochte vor allem dieses (grad am Anfang) düstere und dreckige Westernflair. Eine deutlich Hommage an die alten Italowestern. Dazu passend immer die Kameraeinstellungen über den Prärien oder den riesigen Canyons. Am besten mit reitenden Leuten dazwischen. Hat mir gefallen. Und Daniel Craig als namenloser Fremder war einfach die Idealbesetzung! Ich glaube ohne ihn, hätte der Film deutlich weniger Symphatie mir gegenüber gehabt. Der restliche Cast ging in Ordnung, gefallen haben mir auch Olivia Wilde ( nicht ganz so der Eyecandy wie in Tron Legacy, aber dennoch: :l: ) und Harrison Ford. Auch wenn Letzterer doch eher eine sehr untypische Rolle spielte und dadurch ein bisschen mit aufgesetzten Verhalten auffiel (Stichwort Rassismus). Aber immerhin besser als im letzten Indiana Jones-Teil. :D Von der Story gings auch in Ordnung, ein zwei nette Wendungen sind dabei und man wird gut unterhalten. Vor allem die Geschichte um den namenlosen Outlaw, bis hin zu der Auflösung seiner Storyline, war gut gemacht. Actionmäßig hat es auch ordentlich gerockt, vor allem zum Ende gabs da paar coole Szenen.

7,5/10

- Editiert von Dan am 07.09.2011, 00:38 -
Kino 2011 10.09.2011, 20:25Snuffkin
Leute, wenn ihr irgendwie an den Film ran kommt, guckt euch Red State an. Fucking Awesome
Kino 2011 11.09.2011, 09:04Catty
War gestern in "Die Drei Musketiere" 3D.

Zuerstmal zum 3D:
Da der Film teilweise in 3D gedreht war, waren diese Szenen natürlich eindeutig besser als bei anderen Filmen, bei denen 3D nachträglich draufgeklatscht wurde.

Zum Film:
Üüüüüüüüüübelstes Popcornkino. Wenn ein Film das Prädikat Popcorn-Kino verdient, dann der.
Die Romanvorlage war wohl nur eine ganz weit entfernte Vorlage. Die Schauplätze sind nett (also Würzburg ;)), die Kostüme sind toll, die Schauspieler gut besetzt.
Dadurch, dass so übertrieben gespielt wurde, hatte es fast schon etwas Comic-artiges an sich.
Über Realismus braucht man sich keine Gedanken zu machen :ugly:
Meine Schwester meinte, als sie im Spiegelsaal in Versailles sind, dass der erst von dem Ludwig dem XVI. gebaut wurde, und daher noch gar nicht zu der Zeit existiert hat, in der der Film spielt. Als die zwei Flugbote auftauchen, hab ich sie nur lange angeschaut :ugly:

Das Ende schreit nach einer Fortsetzung, KA ob die Einspielergebnisse das zulassen.

Alles in allem hat der Film Spaß gemacht, aber was Besonderes war er nicht.
Für alle Freunde des 3D (falls es hier welche gibt ;) ) würde ich empfehlen, den Film auf 3D zu schauen, entweder im Kino oder auf dem heimischen 3D-Tv, da die Szenen in 3D schon recht nett sind.
Ansonsten ist es ein Film für DVD-Abende, an denen man sonst nichts besseres zu tun hat ;)

6/10
Kino 2011 06.12.2011, 09:14Snuffkin
Cowboys and Aliens: Zieht sich, Auflösung ist so nya. Ein paar coole Szenen. Kann man schön zum Popcorn naschen ansehen. 5/10

50/50: sehr schöne geschichte, sehr schöne Umsetzung. Sehr guter Humor. Empfehle ich auf jedenfall. Seth Rogen spielt leider schon zum 100 mal die gleiche Rolle aber er ist trotzdem cool, genauso wie Levitt. Einerseits schon eine sehr typische Komödie dieser Art, andererseits dennoch erfrischend. 8/10
Kino 2011 06.12.2011, 19:27Hans
Er kommt zwar bestimmt erst 2012, aber ich muss den Trailer hier loswerden :O

Kino 2011 06.12.2011, 20:23Dan
War letzten Donnerstag in In Time mit Justin Timberlake, Amanda Seyfried und Cillian Murphy. Der Film hatte auf jeden Fall ein sehr interessantes Szenario, dass man eben ab 25 Jahren nicht mehr altert. Das heißt alle Menschen bleiben den Rest ihres Lebens so, wie sie zu dem Alter aussahen. Um am Leben zu bleiben (denn die Uhr am Arm läuft ab), muss man sich Zeit verdienen, z.b. durch Arbeiten. Jedoch ist Zeit auch die Währung in der Welt. Man muss also ziemlich genau abwägen um den Tag zu überleben. Die Handlung um Timberlakes Charakter ist okay, aber man darf auch keine dramaturgischen Höhenflüge erwarten. Zusammen mit der Seyfried hat er schon eine Chemie, aber ihre gemeinsame Odysee hätte ruhig spannender ausfallen dürfen, manchmal hat es sich doch schon gezogen. Das Produktdesign hat mich entfernt an Inception erinnert, dennoch war es mir an manchen Stellen zu steril. Klar, soll das wahrscheinlich die negative Art dieser Epoche symbolisieren, trotzdem fand ich es nicht so gelungen.

7/10


@ Harry: Noch ein Grund, warum das Kinojahr 2012 geil wird! :O
Kino 2011 06.12.2011, 22:26House
@Cabin in the Woods: lol, Joss Whedon, Drew Goddard und "Avery"! ^^
Kino 2011 06.12.2011, 22:47Boxman
Zitat:
Original von House
@Cabin in the Woods: lol, Joss Whedon, Drew Goddard und "Avery"! ^^

Ein Post von Fousy im Kino-Thread. :O :ugly:

Der Trailer sieht aber ziemlich gut aus, vor allem die Wendung, dass man die Story ja kennen würde. Der erste Teil bedient sich ja (gewollt) jeglichen Horrorfilmklischees. Und schön mal wieder was von Drew Goddard zu hören/sehen - nach Lost scheint der ja recht erfolgreich zu sein.
Kino 2011 06.12.2011, 23:29Mogry
Joss Whedon, muss man da noch mehr sagen? :hibbel:
Es sieht geil aus!
Kino 2011 07.12.2011, 02:36Hans
Zitat:
Original von Boxman
Und schön mal wieder was von Drew Goddard zu hören/sehen - nach Lost scheint der ja recht erfolgreich zu sein.

Du meinst nach Buffy :P (und damit natürlich auch bei Lost). Der hat nämlich einen Senkrechtstart vom Buffy-Geek zum Autor hinter sich :y: Daher verwundert die Zusammenarbeit mit Whedon auch nicht. Ein Script von den beiden kann ja nur genial sein :hibbel:
Kino 2011 07.12.2011, 08:59Snuffkin
Buffy kennt halt die heutige jugend nicht mehr :pah:

lol ihr werdet mich jetzt alle erschießen, wenn ich euch sage, dass er mich ein bisschen an "Paintball" erinnert :ugly :

- Editiert von Snuffkin am 07.12.2011, 09:03 -
Kino 2011 07.12.2011, 17:35Jack23
Irgendwie kann ich überhaupt nicht einordnen welche Art von Film das werden soll. Das er das klassischen Horrorfilm-Setting nur andeutet ist klar, aber weiss jemand mehr?
Kino 2011 07.12.2011, 19:37Luke
Ist doch auch egal, hauptsache geil :D
Kino 2011 07.12.2011, 20:19Mogry
Ich finde es eigentlich mal wieder richtig gut, dass man bestimmt nicht das bekommt was man vermutlich erwartet. Hat doch was! :hibbel:
Kino 2011 07.12.2011, 20:55Boxman
@Jack: Ohne es genau zu wissen, sieht es für mich nach Science-Fiction aus - vielleicht in Richtung "geheimes Experiment"... wobei ja schon der Trailer ziemlich mit der Erwartung spielt, da kann es auch was ganz anderes sein.
Kino 2011 07.12.2011, 22:38Jack23
Zitat:
Original von Luke
Ist doch auch egal, hauptsache geil :D


Auch wieder wahr ^^ Obwohl mich der trailer halt irgendwie "verwirrt" um es mal so auszudrücken.

@Boxman
Möglich, muss man sich wohl mal überrraschen lassen.
Kino 2011 08.12.2011, 03:35Flagg
Wenn ich den Namen Joss Whedon schon höre :rolleyes:

Wohl nichts für mich ...
Kino 2011 08.12.2011, 08:59Snuffkin
Also Flagg, wie bist du denn drauf :angry:
Kino 2011 08.12.2011, 15:21Flagg
Joss Whedon ist schrecklich!
Kino 2011 08.12.2011, 15:36Luke
Mir ist es egal ob Jess Whedon oder wer weiß wer, solange mich der Trailer anspricht :P
Kino 2011 08.12.2011, 16:37Salocin
Zitat:
Original von Flagg
Joss Whedon ist schrecklich!
Du bist schrecklich.
Kino 2011 08.12.2011, 18:28Flagg
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Flagg
Joss Whedon ist schrecklich!
Du bist schrecklich.

Joss Whedon ist schrecklicher :umad:
Kino 2011 19.12.2011, 23:06Dan


Wenn der nicht awesome wird, weiß ich es auch nicht. :pray:
Kino 2011 20.12.2011, 06:32Luke
Nicht schlecht :y:
Kino 2011 20.12.2011, 14:34Ric
und hier nochmal in deutscher Sprache ;)



holy fuck! :O meine Number One für 2012 :hibbel:

btw ich versteh Bane im Englischen gar nicht durch seine Maske :ugly:
Kino 2011 20.12.2011, 14:44Dan
@ Ric: Er sagt im Original-Trailer "If gotham is ashes, you have my permission to die." Ich musste auch mehrmals hinhören, bis ich es verstanden habe. Ich hoffe aber ja, ich kann TDKR im OT schauen.
Kino 2011 21.12.2011, 10:25Ric
2012 wird einfach nur awesome :hammer:
Kino 2011 21.12.2011, 10:27Salocin
Kino 2011 21.12.2011, 10:31Hans
:hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel: :hibbel:
Kino 2011 21.12.2011, 10:46Luke
Der Hobbit reizt mich irgendwie gar nicht :(
Kino 2011 21.12.2011, 10:57Ric
habs auch grad gesehen :hibbel: aaah :mcdreamy:
Kino 2011 21.12.2011, 20:28Jack23
Zitat:
Original von Dan
@ Ric: Er sagt im Original-Trailer "If gotham is ashes, you have my permission to die." Ich musste auch mehrmals hinhören, bis ich es verstanden habe. Ich hoffe aber ja, ich kann TDKR im OT schauen.


Ja das werde ich auch unbedingt versuchen, ist bei dem Film ein Muss. Offensichtlich haben aber auch einige native speaker Probleme Bane zu verstehen, was ich so gelesen habe... Allerdings habe ich das was er im trailer sagte widerum ganz gut verstanden, nur wird es durch die Maske und entsprechenden Hintergrundgeräuschen wahrscheinlich doch mal schwieriger. :D Vielleicht verändern sie da noch was in der post bei der sound-Abmischung.
Kino 2011 21.12.2011, 21:44Dan
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Dan
@ Ric: Er sagt im Original-Trailer "If gotham is ashes, you have my permission to die." Ich musste auch mehrmals hinhören, bis ich es verstanden habe. Ich hoffe aber ja, ich kann TDKR im OT schauen.


Ja das werde ich auch unbedingt versuchen, ist bei dem Film ein Muss. Offensichtlich haben aber auch einige native speaker Probleme Bane zu verstehen, was ich so gelesen habe... Allerdings habe ich das was er im trailer sagte widerum ganz gut verstanden, nur wird es durch die Maske und entsprechenden Hintergrundgeräuschen wahrscheinlich doch mal schwieriger. :D Vielleicht verändern sie da noch was in der post bei der sound-Abmischung.

Bisher wehrt sich Nolan noch erfolgreich gegen eine Änderung, aber mal sehen was bis zum Sommer passiert. Eventuell ist es dann im Film dann selbst gar nicht so schlimm.

@ Hobbit-Trailer: Schaut richtig, richtig gut aus. ;)
Kino 2011 22.12.2011, 15:47Flagg
Bin ich der Einzige der den Dark Knight Rises Trailer doof findet?

Das fliegende Ding? :(
Das in sich zusammen fallende Stadion :(

:( :( :( :(
Kino 2011 22.12.2011, 16:40Ric
ist doch voll geil :O
Kino 2011 22.12.2011, 17:10Flagg
DAS FLIEGENDE TRON LEGACY DING SCHEISS????? :WUT:
... nein das geht garnicht...
Kino 2011 22.12.2011, 18:07Ric
Zitat:
DAS FLIEGENDE TRON LEGACY DING SCHEISS????? :WUT:


:D

ich finde es sieht genauso geil aus wie damals das neue Batmobil in Batman Begins ;)

besser als das Ding aus Batman Forever oder Batman & Robin :P
Kino 2011 23.12.2011, 10:29mercy
So, ich mache schon mal meine Zusammenfassung für dieses Jahr, auch wenn eventuell noch Cheyenne, Mission Impossible 4, Sherlock Holmes 2 und In guten Händen dazu kommen könnte:

- Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 4/10
- Skyline 5/10
- Burlesque 6,5/10
- Devil 7/10
- Woher weißt du, dass es Liebe ist 6/10
- The Green Hornet 3D 6,5/10
- Love & other Drugs 6/10
- Black Swan 9/10
- 72 Stunden – The Next Three Days 7,5/10
- Tron Legacy 6,5/10
- Hereafter 6,5/10
- Winter’s Bone 7/10
- Another Year 8/10
- 127 Hours 7,5/10
- True Grit 8/10
- Drive Angry 3D 3/10
- Unknown Identity 7/10
- The King’s Speech 8/10
- Brothers 6,5/10
- Der Plan 6,5/10
- Ich bin Nummer 4 7/10
- In einer besseren Welt 8/10
- Faster 6/10
- Sucker Punch 7/10
- The Fighter 8/10
- The Mechanic 5/10
- Paul 6,5/10
- Ohne Limit 6/10
- World Invasion: Battle Los Angeles 7/10
- Alles, was wir geben mussten 8,5/10
- Thor 3D 7,5/10
- Wasser für die Elefanten 7,5/10
- Scream 4 6/10
- Rio 3D 7,5/10
- Pirates of the Caribbean 4 5/10
- Der Biber 7/10
- Wer ist Hanna? 7/10
- Hangover 2 5/10
- X-Men: Erste Entscheidung 9/10
- Source Code 6,5/10
- Country Strong 7/10
- Auf brennender Erde 7,5/10
- Wir sind was wir sind 6/10
- Life in a Day 6/10
- The Tree of Life 7,5/10
- Der Mandant 7/10
- Transformers 3 3D 7/10
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 6/10
- Barney’s Version 9/10
- Insidious 8/10
- Cars 2 3D 6/10
- Green Lantern 3D 6,5/10
- Super 8 9/10
- Blue Valentine 7,5/10
- Planet der Affen: Prevolution 7,5/10
- Midnight in Paris 8,5/10
- Captain America – The First Avenger 3D 7/10
- Final Destination 5 3D 5,5/10
- Die drei Musketiere 3D 6/10
- Kill the Boss 7,5/10
- Freunde mit gewissen Vorzügen 6,5/10
- Conan 3D 3,5/10
- Glee on Tour 3D 8/10
- Der große Crash – Margin Call 7/10
- Melancholia 8/10
- Johnny English – Jetzt erst recht 7/10
- Contagion 7/10
- Hotel Lux 6/10
- Killer Elite 6/10
- Paranormal Activity 3 7/10
- Zwei an einem Tag 7,5/10
- Real Steel 8/10
- Eine dunkle Begierde 7/10
- Anonymus 7/10
- Another Earth 7,5/10
- Krieg der Götter 3D 6,5/10
- Submarine 7,5/10
- The Thing 6,5/10
- Der Gott des Gemetzels 8,5/10
- Jane Eyre 7/10
- Shark Night 3D 2/10
- Happy New Year 6,5/10
- The Help 8/10

Insgesamt 83 Filme mit einer Durchschnittswertung von 6,82. :) Kann man vor allem durch den starken Jahresbeginn von einem äußerst guten Filmjahr sprechen. Und das nächste verspricht jetzt schon einige Hochkaräter, wobei die möglichen Oscarfavoriten meiner Meinung nach im kommenden Jahr mir persönlich eher schwächer als zuvor erscheinen. Aber dazu muss ich sie erstmal sehen. :D
Kino 2011 23.12.2011, 12:23Jack23
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
DAS FLIEGENDE TRON LEGACY DING SCHEISS????? :WUT:


:D

ich finde es sieht genauso geil aus wie damals das neue Batmobil in Batman Begins ;)

besser als das Ding aus Batman Forever oder Batman & Robin :P


Eben :P Das das Bat-Wing vorkommt find ich nicht weiter schlimm und das mit dem Stadion ist eigentlich auch eine recht nette Idee.
Kino 2011 23.12.2011, 14:46Ric
der Herr mercy war aber fleißig :O

hier mal eine Liste von mir ;) (egal ob Kino oder DVD/Blu-ray)

- Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 6/10
- Devil 7/10
- The Green Hornet 7,5/10
- Black Swan 9/10
- Tron Legacy 8/10
- True Grit 8/10
- Drive Angry 6/10
- Unknown Identity 7,5/10
- The King’s Speech 8/10
- Faster 7/10
- Sucker Punch 8/10
- The Fighter 8,5/10
- The Mechanic 7/10
- Paul 7/10
- Ohne Limit 8/10
- Thor 7,5/10
- Scream 4 7,5/10
- Pirates of the Caribbean 4 6/10
- Hangover 2 7/10
- X-Men: Erste Entscheidung 9/10
- Source Code 8/10
- Transformers 3 3D 8/10
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 6/10 (größte Enttäuschung des Jahres für mich :ugly: )
- Green Lantern 6,5/10
- Captain America – The First Avenger 3D 7,5/10
Kino 2011 23.12.2011, 15:00mercy
Da sind wir ja fast auf einer Wellenlänge. ^^
Kino 2011 23.12.2011, 15:12M_C
Da mach ich auch mal mit:


- Meine Frau, unsere Kinder & Ich 6/10
- Tucker & Dale vs. Evil 8/10
- The Green Hornet 7.5/10
- Black Swan 9.5/10
- The King's Speech 8.5/10
- Winnie Pooh 8/10
- Wasser für die Elefanten 6.5/10
- Hangover 2 7/10
- Nichts zu verzollen 7/10
- Blue Valentine 8.5/10
- Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt 6/10
- Crazy, Stupid, Love. 8/10
- Captain America - The First Avenger 7/10
- Planet der Affen: Prevolution 8.5/10
- Midnight in Paris 8.5/10
- Cairo Time 7/10
- Contagion 4/10
- The Thing 5.5/10
- Der Gott des Gemetzels 9/10
- Der König der Löwen 3D 10/10

True Grit und The Fighter hab ich hier noch ungesehen auf Blu-Ray und auch Melancholia, X-Men sowie 127 Hours möchte ich auf jeden Fall noch nachholen
Kino 2011 23.12.2011, 16:50Ric
Zitat:
Da sind wir ja fast auf einer Wellenlänge. ^^


ich hab ja auch deine Liste kopiert, die Punkte verändert und die drinn gelassen die ich geschaut habe :lol:
Kino 2011 23.12.2011, 19:46mercy
Ich meinte es ja auch jetzt wegen den Punkten. Sind ja doch recht ähnlich. :)

@Xabbu: Unbedingt anschauen. :)
Kino 2011 23.12.2011, 20:15Ric
Zitat:
Ich meinte es ja auch jetzt wegen den Punkten. Sind ja doch recht ähnlich. :-)


ah ok :D das stimmt natürlich :y: wir kennen uns halt aus :lol:

@ M_C: diese Filme sollltest du echt sehen 8-)
Kino 2011 24.12.2011, 20:29Hans


simply amazing!
Kino 2011 25.12.2011, 13:39Dan
Mach dann auch mal eine Liste:

- Tron: Legacy (3D) 9/10
- Black Swan 9/10
- The King's Speech 9/10
- Fluch der Karibik 4 (3D) 6/10
- Transformers 3 (3D) 8/10
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (3D) 9/10
- Super 8 9/10
- Cowboys & Aliens 7,5/10
- In Time 7/10
- True Grit 9/10
- Scream 4 8/10
- Thor 8/10
- Captain America 8,5/10

Nächste Woche gehts dann noch in den zweiten Sherlock Holmes-Teil.
Kino 2011 27.12.2011, 09:07David
Kino 2011 (VP=Vorpremiere/F=Festival)
09.01.11 Drei 7,5/10
10.01.11 Wir sind die Nacht 5/10
13.01.11 Green Hornet 5,5/10
19.01.11 F Polnische Ostern 6,5/10
19.01.11 F Tage, die bleiben 8/10
19.01.11 F Gegengerade 4,5/10
23.01.11 Brothers 7/10
02.02.11 Black Swan 8/10
01.03.11 127 Hours 7/10
11.03.11 True Grit 7/10
22.03.11 Pina 8,5/10
28.03.11 VP Winter’s Bone 7,5/10
01.04.11 Biutiful 8/10
12.04.11 The Fighter 7,5/10
24.05.11 Pirates of the Carribean: On Stranger Tides 6/10
18.06.11 F Der Albaner 6,5/10
19.06.11 The Tree of Life 8,5/10
30.06.11 X-Men: First Class 7/10
01.07.11 SNEAK The Company Men 7/10
03.07.11 Kung Fu Panda 2 5,5/10
19.07.11 Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 4/10
22.07.11 Insidious 6/10
03.08.11 SNEAK Midnight in Paris 7,5/10
08.08.11 Blue Valentine 8/10
15.08.11 Les amours imaginaires 7/10
16.08.11 Super 8 6/10
18.08.11 Rise of the Planet of the Apes 4,5/10
02.09.11 What a Man 2,5/10
19.09.11 VP The Guard 7/10
27.09.11 Hell 7/10
03.10.11 VP Melancholia 6,5/10
04.10.11 Über uns das All 8/10
08.10.11 Johnny English Reborn 3,5/10
09.10.11 Le Havre 7,5/10
17.10.11 VP Underwater Love – A Pink Musical 5/10
24.10.11 VP The Future 7,5/10
26.10.11 SNEAK 30 Minutes or less 6,5/10
02.11.11 Hotel Lux 5,5/10
06.11.11 The Adventures of Tintin 6/10
12.11.11 F Die Vaterlosen 6,5/10
13.11.11 F Dreiviertelmond 4/10
14.11.11 VP Submarine 7/10
15.11.11 A Dangerous Mehtod 6,5/10
15.11.11 Immortals 3/10
18.11.11 Halt auf freier Strecke 7,5/10
25.11.11 Utopia Ltdt. 7,5/10
28.11.11 VP Jane Eyre 7/10
07.12.11 SNEAK Drive 9/10
13.12.11 Atmen 8/10
21.12.11 VP Sherlock Holmes: A Game of Shadows 5,5/10
22.12.11 Wer wenn nicht wir 7,5/10
25.12.11 Carnage 6,5/10
25.12.11 The Ides of March 8,5/10

Zahlen sind eher so richtwerte. Fett sind die, die mich wirklich beeindruckt haben. Ich kann mich als absolute Nr.1 noch nich zwischen Clooney und Winding Refn entscheiden. Danach auf jeden Fall direkt Pina von Wenders. Kommen dieses jahr wahrscheinlich noch Blutzbrüdaz und ne Sneak dazu, mal schauen. Enttäuschung des Jahres ist ganz klar Immortals!
Kino 2011 27.12.2011, 13:41Ric
@ David: The Fighter hat die beeindruckt und du gibst ihm "nur" 7,5? :ugly:

aja Drive hab ich auch noch gesehen, da geb ich 9/10 ;)

- Editiert von Ric am 27.12.2011, 13:42 -
Kino 2011 31.12.2011, 00:58Dan
Zitat:
Original von Dan

Nächste Woche gehts dann noch in den zweiten Sherlock Holmes-Teil.


So ich war am Donnerstag drin und muss sagen, wirklich ein sehr unterhaltsamer Film! Fand ihn sogar wesentlich besser als den ersten Teil. Was vor allem an den vielen Ortswechseln lag und man nicht 2 Stunden lang im grauen London verharren musste. Zudem sind die Dialoge noch lustiger und frischer, Jude Law und Robert Downey Jr. geben sich eine Vorlage nach der Anderen, bis man vor Lachen nicht mehr kann. :D Jared Harris als Dr. Moriaty ist auch wirklich sehr gut besetzt, nur Naomi Rapace als Neuzugang kam mir ab und zu bisschen verloren vor. Zwar soll die Geschichte um ihren Bruder sie ans Geschehen binden, doch dem Charakter wird zu wenig Zeit eingeräumt sich zu entfalten. Man merkt deutlich, dass eben der Fokus auf Holmes liegt. Storymäßig geht der Film auch in Ordnung, auch wenn man sich doch die eine oder andere Wendung mehr gewünscht hätte und der Film zuweilen doch sehr vorhersehbar war. Guy Ritchie als Regiesseur erledigt auch wieder einen sehr guten Job, er setzt die Verbrecherhatz spannend in Szene und spielt auch mehr mit den Farben und Einstellungen als im Vorgänger. Den Score muss man auch loben, SO wird ein Abenteuerkino richtig vertont.

8,5/10

Achja und Stepen Frys Gastrauftritt ist mehr als genial. :D
Kino 2011 06.01.2012, 16:19JohnnySinclair
Für 2012 schon gesehen:
Ziemlich beste Freunde: 8/10
The Artist: 9/10
Dame, König, As, Spion: 8/10

Könnte ein gutes Jahr werden...


Für 2011 nur mal die guten/besseren Filme, den Rest lass ich weg:

10/10
Rango

9/10
Barney's Version
Black Swan
Blue Valentine
Der Gott des Gemetzels
Perfect Sense
Picco
The Ides of March

8/10
Contagion
Die Frau die singt
Die Haut in der ich wohne
Eine offene Rechnung
Melancholia
Midnight in Paris
The King's Speech
The Tree of Life
True Grit
Winter's Bone

7/10
Another Earth
127 Hours
Beginners
Der Plan
Insidious
Le Havre
Mad Circus
Margin Call
Mission: Impossible 4
Scream 4
The Guard
Tucker & Dale vs. Evil
Willkommen bei den Rileys

Black Swan, Barney's Version und Gott des Gemetzels scheinen sich hier im Forum als Top3 des Kinojahres herausgestellt zu haben, wenn ich eure Listen mal kurz überfliege. :-)

Enttäuscht war ich von Hereafter von Eastwood, der Phoenix-"Doku" "I'm Still Here" und "Tim & Struppi" was die Story angeht; Animation, Humor und Action-Sequenzen waren super. Bei Filmen wie "Conan 3D" und "Der letzte Tempelritter" mag ich nicht von Enttäuschung sprechen; da erwartet man auch nicht so wahnsinnig viel. Zumal sie auch nicht wahnsinnig schlecht waren. So einen richtigen Grottenfilm hab ich dieses Jahr glaube nicht gesehen.

- Editiert von JohnnySinclair am 06.01.2012, 16:22 -
Kino 2011 07.01.2012, 05:35mercy
Schöne Liste und schön, dass dudich hier mal wieder blicken lässt. :D
Kino 2011 07.01.2012, 16:23M_C
Stimme mercy zu, nur musst du, Johnny, mir erklären was an Contagion so gut war :spy:

Ides of March zählt ja auch noch zu 22011, stimmt, schau ich wohl heute Abend :hibbel:
Kino 2011 10.01.2012, 15:25JohnnySinclair
Naja, hat seine Sachen so als Seuchen-Thriller halt einfach ziemlich gut gemacht. Schöner drastischer Einstieg, viel Tempo von der ersten bis zur letzten Minute, sehr gute Darsteller, spannend hinsichtlich der Frage,was da los ist und welches Ende es nimmt, ... halt einfach ein in allen Belangen gut gemachter Katastrophen-Thriller ohne nun in irgendeinem Bereich wirklich außergewöhnlich zu sein.
Kino 2011 10.01.2012, 19:05M_C
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Naja, hat seine Sachen so als Seuchen-Thriller halt einfach ziemlich gut gemacht. Schöner drastischer Einstieg, viel Tempo von der ersten bis zur letzten Minute, sehr gute Darsteller, spannend hinsichtlich der Frage,was da los ist und welches Ende es nimmt, ... halt einfach ein in allen Belangen gut gemachter Katastrophen-Thriller ohne nun in irgendeinem Bereich wirklich außergewöhnlich zu sein.


Okay, bei "gut gemacht" hinsichtlich Regie und Produktion kann ich zustimmen, aber gerade Tempo und vor allem (!) Spannung hab' ich leider komplett vermisst...
Hab bei 8/10 gestutzt weil's bei mir 4/10 sind, aber gut, deine Meinung ist begründet ^^

edit: Ides of March war übrigens sehr sehr gut!
Kino 2011 21.01.2012, 11:14JohnnySinclair
Finde, die temporeiche Erzählung war eigentlich mit das prägnanteste an dem Film. :-D

Das geht ja sofort mit dem Virus los, nach zehn Minuten ist der erste Hauptcharakter tot, dann wechselt er von Schauplatz zu Schauplatz, begleitet von dieser sehr "treibenden" Musik. Gut, bis die Lage eskaliert, dauert es eine Weile, aber das ist für mich nicht unbedingt ein Kriterium für "Tempo". Eher, dass man merkt, dass die Handlung (Virus, Charakterentwicklung) voran kommt, und das war finde ich schon der Fall.
Kino 2011 18.05.2012, 21:07Ric
Erstes Foto vom neuen Rob Cohen-Film Alex Cross

und jetzt ratet mal wer das ist :O

Kino 2011 18.05.2012, 21:41Hans
mit dem tattoo ist das ja relativ einfach :ugly:

was ist denn mit dem passiert? oh gott. jetzt sieht er richtig alt aus. in season 6 war er noch so hübsch oben ohne :(

würde btw besser in "Kino 2012" passen ;)
Kino 2011 18.05.2012, 23:18Ric
er sieht ja so abgefuckt und crazy aus :ugly:

Zitat:
würde btw besser in "Kino 2012" passen ;)


oh stimmt da hab ich's doch glatt in den falschen Thread gepostet ^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum