LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.12 Everybody Loves HugoLOST-fans.de Forum - 6.12 Everybody Loves Hugo

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 47705 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.12 Everybody Loves Hugo
Super! : D 76,67 % - 138 Stimmen
Gut : ) 17,78 % - 32 Stimmen
Okay : I 3,33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 1,67 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,56 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

Profil von House House
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:15:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Enathon
Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.

Das hab ich mir gerade als Frage durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich müsste er es schon mitbekommen haben. Bestimmt liest er auch auf seinem Boot ab und an mal Zeitung. Oder irgendwer hat es ihm gesagt, als er mal Kontakt zu einem der anderen Festlandleute hatte. Aber wissen tun wir's wirklich nicht.


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:18:46nach oben

1318 Posts: Scout


Na, so eine Berühmtheit war Locke ja nicht, daß es in allen Zeitungen gestanden hätte Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen. Für mich war das einfach logisch: für Desmond ist Locke nicht tot, also ist das, was er vor sich sieht, Locke.

max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:23:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen.

A) nicht zwangsweise und B) ich ging davon aus, wir haben es gesehen, als er mit Ben, Jack, Sun etc. zu Eloise gefahren ist. Oder war Des nicht dabei? (Bin gerade etwas verwirrt bei dieser Frage)


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:27:59nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Enathon
Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen.

A) nicht zwangsweise und B) ich ging davon aus, wir haben es gesehen, als er mit Ben, Jack, Sun etc. zu Eloise gefahren ist. Oder war Des nicht dabei? (Bin gerade etwas verwirrt bei dieser Frage)


a) nein, aber das wäre voll blöd, eyh, wenn wir später sehen, wie Desmond sagt, na klar weiß ich, daß Locke tot ist, hat mir ja der und der gesagt.
b) nein, sie trafen sich vor der Kirche

Manchmal verkompliziert ihr aber auch offensichtliche Dinge unnötig

Edit: und um das Ganze nochmal zu untermauern: warum sollte es jemand Desmond gesagt haben? Seit dem Verlassen der Insel wollte er doch nichts mehr mit dem ganzen Zirkus zu tun haben. Beim Treffen in der Kirche fühlte er sich auch nicht wohl und verschwand so schnell es ging wieder. Da zieht ihn doch niemand ins Vertrauen.

- Editiert von Enathon am 17.04.2010, 22:32 -


Profil von Boxman Boxman
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:30:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Boxman
Die Musik ist so über-awesome, es lässt sich nicht ausdrücken was Giacchino mit der sechsten Lost-Staffel musikalisch anstellt.

Ich fand die Musik z.B. in 6.09 ja auch absolut genial. Aber nenn mir doch eine Szene aus diesen beiden Episoden, wo die Musik das Geschehen genial untermalte.

Na gerne doch. Also bei 6.11 gefällt mir die Musik im Opener gut, bringt tolle Spannung/Aufregung mit, was aber mit Sicherheit nicht das musikalische Highlight dieser Episode ist, das stellt nämlich das völlig neue Desmond-Theme dar! Als Beispiel kann ich hier nur die Szene nennen als Desmond in dem MRI liegt oder später das Gespräch mit Daniel - Hammer. Auch die Spannungsmusik nach Desmonds Frage wann sie denn anfangen sollen - episch.

Und in dieser Episode war es vor allem der Soundtrack als sich die Gruppe teilte, die Argumentation unterlegt mit dieser Epik pur auch danach und natürlich als Hurleys-Gruppe auf Flocke trifft.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:33:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Enathon
Und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätten wirs gesehen.

A) nicht zwangsweise und B) ich ging davon aus, wir haben es gesehen, als er mit Ben, Jack, Sun etc. zu Eloise gefahren ist. Oder war Des nicht dabei? (Bin gerade etwas verwirrt bei dieser Frage)


a) nein, aber das wäre voll blöd, eyh, wenn wir später sehen, wie Desmond sagt, na klar weiß ich, daß Locke tot ist, hat mir ja der und der gesagt.
b) nein, sie trafen sich vor der Kirche

Manchmal verkompliziert ihr aber auch offensichtliche Dinge unnötig

Da werde ich jetzt nochmal recherchieren

Da bin ich wirklich nicht sicher, meine "gefühlte Erinnerung" sagt mir, das Desmond in der Kirche war und eine Unterhaltung mitbekam, aus der er das schließen konnte.


Sionna
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:35:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.


Ich will nichts unnötig verkomplizieren

Mir ging es weniger bzw. gar nicht um die Frage, was Des wusste oder nicht, sondern um die Reaktion von Flocke.
Ich schaue es mir gleich nochmals an, aber was wäre denn dabei gewesen, wenn er ihm gesagt hätte, nein bin ich nicht, bin die schwarze Wolke etc., hat er bei den anderen doch auch gemacht.
Und der Blick war äußerst beunruhigt.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:47:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
a) nein, aber das wäre voll blöd, eyh, wenn wir später sehen, wie Desmond sagt, na klar weiß ich, daß Locke tot ist, hat mir ja der und der gesagt.
b) nein, sie trafen sich vor der Kirche

Ich habe gedacht, die Frage könnte ich schnell klären, muss aber leider passen. Es gibt zu viele Möglichkeiten, wo es jemand (sichtbar und evtl. indirekt) gesagt haben könnte. Da müssen die Experten ran!

Allerdings hat es Sawyer auch niemand gesagt, ohne dass er "erleuchtet" war und evtl. vom möglichen Tod Lockes in der AR wusste, warum sollte der "erleuchtete" Des nicht auch drauf kommen?

Edit: Mit der Kirche oder im Auto auf der Fahrt dorthin, war ich definitiv daneben. Beides fand nie statt.

- Editiert von max manny am 17.04.2010, 22:49 -


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:50:51nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Sionna
Zitat:
Original von Enathon
Desmond wußte doch nichts von Lockes Tod.


Ich will nichts unnötig verkomplizieren

Mir ging es weniger bzw. gar nicht um die Frage, was Des wusste oder nicht, sondern um die Reaktion von Flocke.
Ich schaue es mir gleich nochmals an, aber was wäre denn dabei gewesen, wenn er ihm gesagt hätte, nein bin ich nicht, bin die schwarze Wolke etc., hat er bei den anderen doch auch gemacht.
Und der Blick war äußerst beunruhigt.


Mit dem Verkomplizieren meinte ich auch nicht dich

Ich bezog mich mit meiner ersten Antwort auf deinen Satz
Zitat:
Jeder hat sofort zu Flocke gesagt, was er sei und dass er nicht Locke ist.
und auf Djins Antwort.
Und da widersprichst du dir:

Zitat:
Jeder hat sofort zu Flocke gesagt, was er sei und dass er nicht Locke ist.


Zitat:
aber was wäre denn dabei gewesen, wenn er ihm gesagt hätte, nein bin ich nicht, bin die schwarze Wolke etc., hat er bei den anderen doch auch gemacht.


Der erste Satz stimmt wohl. Alle anderen wußten bereits, daß er nicht Locke ist, und er hat es nur nochmal bestätigt. Er hat niemandem gesagt "Ich bin aber nicht Locke, sondern...", der es nicht eh schon wußte.

Daß aber der Blick beunruhigt war, das seh ich auch so. Locke wußte bestimmt nicht, daß Desmond nicht weiß, daß Locke tot ist Nun denkt er sich "WTF", als Desmond ihn für Locke hält. Allerdings führt dieses Mißverständnis wiederum dazu, daß Desmond erst gar keine Gelegenheit hat, vor Flocke Angst zu haben.

@max manny: schreib dann bitte mal, was deine Nachforschungen ergeben haben.


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:52:39nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von max manny
Es gibt zu viele Möglichkeiten, wo es jemand (sichtbar und evtl. indirekt) gesagt haben könnte.


Eben nicht - siehe mein Edit oben.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:55:59nach oben

Gast

Du bringst mich völlig raus und offenbarst meine mittlerweile entstehenden Lücken! War Des tatsächlich nicht am Hafen mit Jack, Ben und Sun?

Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 22:58:26nach oben

1318 Posts: Scout


Nein.

Sionna
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:00:31nach oben

Gast

Ich habe mir die Szene gerade nochmals angesehen. Interessant ist, dass in dem Moment als Desmond sagte, er sei John Locke es wie ein Wendepunkt war. Flocke schickt Sayid ins Camp zurück.

Ich glaube schon, dass es etwas bedeutet, dass Desmond bekräftigend sagt, Du bist John Locke.
Er sagt dies ja auch erst, als Flocke ihn danach fragt.

Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:01:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Nein.

Shit! Kann mal jemand den Reset-Button hinter meinem Hirn drücken?


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:02:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna
Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.

Danke für das Gegenargument! So bin ich wenigstens menschlich rehabilitiert, wenn auch geistig umnachtet


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:10:18nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Sionna
Ich habe mir die Szene gerade nochmals angesehen. Interessant ist, dass in dem Moment als Desmond sagte, er sei John Locke es wie ein Wendepunkt war. Flocke schickt Sayid ins Camp zurück.

Ich glaube schon, dass es etwas bedeutet, dass Desmond bekräftigend sagt, Du bist John Locke.
Er sagt dies ja auch erst, als Flocke ihn danach fragt.

Normalerweise würde doch Menschen, die soviel zusammen erlebt haben, sich nicht mir einem banalen 'Hallo' begrüßen, wie hier geschehen.


Wohl nicht, aber hier könnte man es extra so gemacht haben, damit die beiden kurz darauf eben den Dialog zur Frage, wer Flocke eigentlich ist, führen können.

Das mit dem Wendepnkt stimmt. Hm, was könnte das wieder bedeuten? Bevor Jacob tot war, hatte Flocke doch schonmal allen weis gemacht, er wäre Locke.


max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:19:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Wohl nicht, aber hier könnte man es extra so gemacht haben, damit die beiden kurz darauf eben den Dialog zur Frage, wer Flocke eigentlich ist, führen können.

Das mit dem Wendepnkt stimmt. Hm, was könnte das wieder bedeuten? Bevor Jacob tot war, hatte Flocke doch schonmal allen weis gemacht, er wäre Locke.

Dein erster Satz ist etwas unverständlich für mich. Aber die Frage an Dich: Wenn Des wusste, dass es zwei Realitäten gibt und er schon lange Locke getötet hatte in der anderen R, evtl. "viel mehr" begriffen hatte, eben auch begreifte, dass er als Kandidat nicht sterben kann, hälst Du eine logische Erklärung dann immer noch für unmöglich?


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:21:43nach oben

1318 Posts: Scout


Eine logische Erklärung für was?

max manny
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:24:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Eine logische Erklärung für was?

Na dass er weiß, mit wem er es bei Flocke zu tun hat und dass es nicht Locke ist, sich auch nicht ins "Hirn" schauen lässt?


Profil von Enathon Enathon
6.12 Everybody Loves Hugo - 17.04.2010, 23:31:36nach oben

1318 Posts: Scout


Du meinst, er weiß, daß es nicht Locke ist, sagt aber, daß er es ist? Find ich schräg. Dann hätte Flocke einfach sagen können "C'mon Desmond, we both know that's not true". Was wäre denn überhaupt so gefährlich für Flocke daran, wenn man das Smoke Monster nicht als solches erkennt?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer